Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 419 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Nettes Tierchen .
    Das Hauschka-Buch halte ich für eines der wichtigsten Bücher im Schönheitsbereich, das man unbedingt gelesen haben sollte

Selbst wenn man sich nicht mit Hauschka-Produkten pflegen kann oder will enthält es wunderbare Erklärungen zu Leben und Schönheit aus ganzheitlicher Sicht, die sich mit jeder Creme kombinieren lassen
    Ich es!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Selbst wenn man sich nicht mit Hauschka-Produkten pflegen kann oder will enthält es wunderbare Erklärungen zu Leben und Schönheit aus ganzheitlicher Sicht, die sich mit jeder Creme kombinieren lassen
    Ich es!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das ist aber nochmal ein anderes Buch, nicht diese Broschüre, die Tiggerchen und ich jetzt haben, oder?
    Wo bekommt man das denn? Einfach in der Buchhandlung?

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Das Öl ist für fettige Mischhaut. Ich habe auch lange es mit der MIlch genommen, da ich immer noch geistig fettige Mischhaut hatte. Die hatte ich aber bis Mitte 20. Nun aber ist es einfach nur eine Mischhaut und ich brauche eine andere Pflege- eben WC, Tonikum Spezial (hab eben gerne mal Unreinheiten) und die Rosencreme. Ich wollte der Beraterin gar nciht glauben, daß ich die Rosencreme nehmen soll. Nun hab ich es kapiert.
    Das Öl hat meine Haut auch nach langer Anwendung trocken gemacht.

Statt dem Thermalwasser von Avene kann man das Gesichtstonikum Spezial oder auch das normale nehmen. Diese sind Feuchtigkeitspflege!!!Ich würde eher schauen, daß ich das Doc Prinzip durchziehe und nicht noch mit anderen Sachen mische.
    Vielleicht mal in den Drogerien/Reformhäusern fragen, wann wieder eine Doc Beratung stattfindet (die sind meist gratis).

Gestern habe ich aus der Apotheke ein kleines Hauschka Büchlein mitgenommen. Finde ich sehr schön gemacht. Alle Produkte sind enthalten und hinten als Anhang werden die "Models" vorgestellt- Anghörige der Firma.

Nur in den im GT ist reichlich Alkohol enthalten und ich glaube, dass es ist für morgens und abends auch ok ist.
    Nur für zwischendurch, bei eh schon trockener Haut, hätte ich bedenken, dass das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte eintritt.
    Oh wie schön Rubi, du besitzt das Hauschka-Buch?
    Geändert von prusseliese (21.10.2008 um 12:26 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir ist das Tonikum auch als MU Grundlage gut. Aber vielleicht hast du eine trockenere Haut als ich.

Das ist aber nochmal ein anderes Buch, nicht diese Broschüre, die Tiggerchen und ich jetzt haben, oder?
    Wo bekommt man das denn? Einfach in der Buchhandlung?
    Das ist ein anderes Buch, stimmt.
    Es heißt: das Dr. Hauschka Konzept und kostet ca. 25 Euro.
    Es ist wirklich schön gemacht und geht nicht nur auf die Pflege, sondern auch auf die Ernärung und den Lebensstil ein.
    Ich schmöckere immer wieder darin.

Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Ich finde die Homepage toll. Ich schau mir gerade die Pflanzenpotraits an.
    http://www.wala.de/qualitaet/pflanzenarchiv/

Tiggerchen
    Besucher

hmmm, ich frage mich was für eine sehr trockenen Haut besser ist:
    Zaubernuß oder die Rose (Duschen)?
    Was sagt ihr?

Ich sag in dem Fall Naturseifen
    Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Habe ich!
    Und bei Seifen - auch NK- kann es vorkommen, daß die Haut juckt. Wahrscheinlich muß ich dann besser abschwemmen.
    Aber zuerst brauche ich eh meine Seife auf! Das dauert ...noch lange.

prusseliese
    Besucher

@Rubi Benutzt du schon wieder Hauschka-Produkte, oder gehst du mit dem Gedanken schwanger?

Tiggerchen
    Besucher

Ich hatte die Duschcreme Zitrone und die Körpermilch Zitrone- mit dem Ergebnis, daß ich es nicht vertrug.
    Gab ich dann ab
    Die anderen Sachen kenne ich zur Körperpflege und die vertrage ich auch gut.

prusseliese
    Besucher

Citronen-Milch ist für meine relativ trockene Haut nicht reichhaltig genug. Obwohl der Duft... Das Rosenbalsam ist mein HG!

Nein bisher noch nicht Prussie

Allerdings hab ich die Körpermilchen und Öle sehr gerne
    Die Duschsachen sind mir zu schmierig, da kommt nur Seife bei mir mit in die Kabine
    Novalis

Tiggerchen, welche Seifen hast du denn *neugierigbin*
    Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir sind sehr viele Duschgels und BLs problematisch. Daher vermute ich, daß Zitrone zu ...äh...wie soll ich sagen...stichig ist?

@Rubi: was nimmst du zur Pflege?

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe zur Zeit die hier:
    http://www.nako.at/product_info.php?...ter--100g.html

Ich liebe die Seife!

Ich nehm nach einem Hauschka Gau und einer darauf folgenden MG Katastrohe brav die von meiner Kosmetikerin verschriebenen Braukmann Produkte. Hab die Haut sehr gut damit regeneriert und werd noch ein wenig bleiben

Die normale RC vom Doc hab ich im Schrank, die kommt ab und an um die Augen und auf die Stirn, weil sie keinen Alk enthält.
    Ansonsten fahr ich gut mit "weniger ist mehr"

Meine Kosmetikerin hat mir glaubhaft versichert, dass meine Haut das ganze volle Anti-Aging-Programm weder braucht noch will egal von welcher Firma
    Novalis

Die Savons du Midi hab ich auch schon durch, gibt es in meinem Bioladen und ich fand sie alle schön.

Momentan hab ich ca. 10 Seifen im Duschgebrauch und ca. 30 in Reserve (alle von Olivia und Autumn )
    Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Ich nehm nach einem Hauschka Gau und einer darauf folgenden MG Katastrohe brav die von meiner Kosmetikerin verschriebenen Braukmann Produkte. Hab die Haut sehr gut damit regeneriert und werd noch ein wenig bleiben

Die normale RC vom Doc hab ich im Schrank, die kommt ab und an um die Augen und auf die Stirn, weil sie keinen Alk enthält.
    Ansonsten fahr ich gut mit "weniger ist mehr"

Meine Kosmetikerin hat mir glaubhaft versichert, dass meine Haut das ganze volle Anti-Aging-Programm weder braucht noch will egal von welcher Firma
    Da stimme ich deiner Kosmetikerin zu!
    Ich habe natürlich auch eine Phase gehabt, in der ich eine Faltenphobie hatte. Da müssen wir alle durch.
    ich habe letztes Mal in einer Pafümarie eine Verkäuferin wieder getroffen, die total faltig geworden ist. Da habe ich mir gedacht, na da hilft kein Wundermittel aus ihrem Laden...
    Ich denke, es ist viel Veranlagung und Lebensstil.

Du hast ja eine ganze Seifenflotte

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Seifenflotte das trifft es

Ich finde es auch lustig Tiggerchen mit zunehmendem Alter pflege ich weniger und fühle mich besser damit .
    In einem Alter wenn eigentlich alle (ich bin fast 49) der Pflegehysterie anheim fallen bin ich relaxed, genieße mein Leben und setz lieber auf Entspannung und Ernährung (siehe Hauschka-Buch )

Eine Reinigung, eine Erfrischung, eine Creme. Und wenn ab und an eine Maske, dann anstatt und nicht zusätzlich zur normalen Pflege.

Ich bin fast sicher, dass ich zu meinen Braukmannprodukten das eine oder andere Hauschkaritual kombinieren werde allerdings streng getrennt nach Gesicht und Körper
    Hab das Gefühl, dass die Haut richtig glücklich drüber ist und sich überhaupt nicht um Anti-Aging schert
    Novalis

Gerne Jana es weihnachtet ja bald
    Novalis

Meine Laune...
    In Love

Ja, stimmt, das hab ich mir auch gedacht.

Novalis

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh, da ist guter Rat teuer. Ich würde die leichte RC nehmen, aber Noki würde dir sicherlich zur Quitte raten.
    Auf jedenfall würde ich das Öl weglassen, Jana.
    Das mit der trockenen Haut macht hier wirklich Runde!

Vllt. solltest du heute abend eine Maske machen. Die gibt es doch auch in Kleingrößen.
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Huhu Jana,

mit dem Öl hatte ich auch nach einer gewissen Zeit total trockene, spröde und schuppige Haut. Sogar an Stellen, wo ich normal eher Mischhaut habe. Ich hab gedacht, meine ganze Gesichtshaut trocknet aus wie eine schrumpelige Rosine. Das ging gar nicht mit dem Öl. Ich nehm ja die Quitte und würd jedem die empfehlen, wie prussie schon sagte. Aber versuch dein Glück mit der leichten RC, ich hab sie leider nicht vertragen und bin jetzt mit der Quitte super zufrieden und meine Haut auch. Ach und wegen dem Öl: Ich hab ja immer so eine kleine Flasche von dem Öl zuhause weil man damit ewig hinkommt und gestern z.b. hab ich die Quitte auf Wangen und Kinn gecremt und auf die Stirn nur punktuell das Öl auf die drei kleinen Pickel von dem Haarefärben und jetzt tun sie schon gar nicht mehr so weh und sind auch schon kleiner. Also dafür ist das Öl wirklich sehr gut aber fürs ganze Gesicht werd ich es nicht mehr nehmen ich hatte genau wie du überall schuppige Haut .

Das ist jetzt wirklich sehr interessant . Ich benütze Hauschka seit ca. einer Woche und ich habe folgendes festgestellt.
    Wenn ich meine Haut morgens mit der Öl-Milch-Mischung pflege habe ich den ganzen Tag ein gutdurchfeuchtetes Gefühl auf der Haut. Wenn ich aber nur die Milch nehme, spannt die Haut (an den Wangen) mit der Zeit.
    Das würde dann aber heissen, dass das Öl bei mir gegen die Trockenheit hilft - eigentlich jetzt gerade umgekehrt als bei euch.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Nein bisher noch nicht Prussie

Allerdings hab ich die Körpermilchen und Öle sehr gerne
    Die Duschsachen sind mir zu schmierig, da kommt nur Seife bei mir mit in die Kabine
    Die Duschsachen gehen vom Geruch her bei mir nicht. Duftmäßig sind beide nicht nach meinem "Geschmack".
    Meine Nase hat da immer großes Mitbestimmungsrecht.

Von daher Jana, wenn du die Quitte lieber riechst....???

Meine Laune...
    In Love

Mir macht der Duft nicht so viel aus...

Ich war nur ein bisschen überrascht, aber das ist mir eig. egal...

Gogo
    Besucher

Huhu,

hab jetzt mal die Aurelia als Avatar
    Oh süß, du hast Ratzis?
    Ich hab auch 3 Stück hier^^
    Und ich hab neun Böckchen Drei ältere (2 Jahre 4 Monate und zweimal eindreiviertel Jahre) und sechs ca. drei Monate alte

Hauschkamäßig ist bei mir nach wie vor alles okay.

prusseliese
    Besucher

Och nee... nehmts mir nicht übel, aber bei Ratten bekäm ich sicher Stresspickel!

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Antschi,
    das nächtlich Cremen ist eigentlich nicht des Doc's Wille. Denn sein Konzept besagt, dass die Haut das, was sie braucht, selber produzieren soll. Die fettfreie Pflege, (Tonikum, HK, IK oder Serum) hilft ihr dabei.
    Um diese Anfangsphase zu überbrücken, wird z.B. empfohlen, die Revitalmaske zur Nacht dünn über dem Tonikum aufzutragen.
    Hallo Prusseliese,

vielen Dank! Wie lange, meinst Du, soll ich die Revitalmaske zusätzlich auftragen? Und wie soll ich es anstellen, dass ich dann darauf verzichten kann?

Hast Du auch eine Idee was ich tagsüber machen kann?
    Mir gehts nämlich gerade ähnlich wie Mona Lisa:

Das ist jetzt wirklich sehr interessant . Ich benütze Hauschka seit ca. einer Woche und ich habe folgendes festgestellt.
    Wenn ich meine Haut morgens mit der Öl-Milch-Mischung pflege habe ich den ganzen Tag ein gutdurchfeuchtetes Gefühl auf der Haut. Wenn ich aber nur die Milch nehme, spannt die Haut (an den Wangen) mit der Zeit.
    Das würde dann aber heissen, dass das Öl bei mir gegen die Trockenheit hilft - eigentlich jetzt gerade umgekehrt als bei euch.
    Ich habe heute mal die GM weggelassen und nach dem Tonikum eine Mischung aus minimal RC leicht und Quitte aufgetragen. Zuerst war alles super, dann habe ich nach 20 Min. mein MU aufgetragen und schon waren die Schüppchen wieder da. Nach ca. 2 Stunden fing meine Haut an zu spannen.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Beratung!
    Liebe Grüße, antschi

lene2002
    Besucher

Antschi, hast du schonmal die Rosencreme mit der Milch gemischt ?
    Oder die Rosencreme 50/50 mit der Revitalmaske ? Die RC zieht dann besser ein. Das ist toll für trockene Mischhaut.

lene2002
    Besucher

... ich meine die fette Rosencreme, die leichte kennst du ja.

prusseliese
    Besucher

Huhu Antschi,

leider kann ich bei diesen Produkten nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Haut ist eher reif und trocken.
    Hauschka empfiehlt die Revital übergangsweise zur Nacht, bis sich die Haut auf die fettfreie Pflege eingestellt hat.
    Du kannst sie sicher bedenkenlos mindestens zwei Wochen zur Nacht dünn über das Tonikum auftragen.

Solltest du die Revital vertragen, würde ich sogar überlegen sie unter die Tagespflege (im Übergang) zu cremen. Für diesen Fall solltest du dich aber besser für eine Creme (in deinem Fall RC leicht und Quitte) entscheiden.
    Geändert von prusseliese (21.10.2008 um 18:56 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Ja, gedacht hab ich es auch, Lene. Und im ersten Mom erscheint die normale RC fettiger als sie letztendlich ist.

Tiggerchen
    Besucher

Und ich hab neun Böckchen Drei ältere (2 Jahre 4 Monate und zweimal eindreiviertel Jahre) und sechs ca. drei Monate alte
    Moi!!!!

Ich liebe Rattis!

@prusseliese: brauchst keine Angst vor ihnen haben!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo ihr Hauschka Experten. Ich bin Hauschka-Anfängerin. Was könnt ihr für die Augenpartie empfehlen? Es gibt ja 2 Sachen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Tiggerchen
    Besucher

Wie ist deine Haut denn ?

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich hab trockene Haut. Mit Falten hab ich nix zu tun. Aber schnell Trockenheitsfältchen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Gogo
    Besucher

Huhu Meggy1964 , mein Tipp gegen Trockenheitsfältchen unter den Augen ist die Revitalmaske. Einfach dünn auftragen, wie eine Augencreme. Ich habe damit wirklich super Resultate erzielt

@Prusseliese , alles Vorurteile Ich wette, Du hast noch nicht mal welche von nahem gesehen (also die Heimtiervariante).
    Geändert von Gogo (21.10.2008 um 21:18 Uhr)