Achso, dann wars vielleicht prussie die den Puder benutzt?
Achso, dann wars vielleicht prussie die den Puder benutzt?
Ja, sie hat den kompakten, soweit ich weiß...
Ja, den hab ich. Und Gogo hat mich damit erfolgreich angefixt. Ich bin ihr dafür dankbar, denn seit ich den benutze, brauche ich kein MU mehr.
Er ist sehr hell, deckt nicht aber macht einen samtigen Teint und duftet fein nach Rosen.
Maaaahhhhhh, ich würd jetzt gerne Hauschka Deko kaufen gehen. Hab kein Geld!
Laß mich raten - du hast die Videos geguckt...oder?
Jaaaaaa....
prussie sag mir noch was Nettes über den Powder!
Was heißt er deckt nicht? Macht er Ränder wie ein Make-Up? Brauch ich den Powder?
Wenn er nicht deckt, kann er auch keine Ränder machen.
Tut mir echt leid, Noki... aber ich finde ihn ganz wunderbar. Und darum werde ich ihn dir ganz sicher nicht schlechtreden. Er tönt die Haut nicht, sondern gibt ihr lediglich ein unglaublich zartes, feinporiges und samtiges Aussehen. Man kann ihn natürlich auch über dem MU tragen, um der Haut den Glanz zu nehmen.
Ich würde fast behaupten, Pickel werden daduch ausgetrocknet. Denn seit ich das MU weglasse und nur noch pudere hab ich keine mehr, die es zu überdecken gilt.
Tja, Noki...der hat nunmal echte HG-Qualität!!!
sagt mal, wie lange reichen die sachen bei euch. z.b. die rosencreme oder das tonikum, wann ist ein neues angesagt?(ist nur neugierde um mal so für mich gedanklich nachzurechnen wie lange ich eine tube mit kk gereicht hat)
Geändert von lunatica (22.10.2008 um 20:05 Uhr)
Bei meiner Rosencreme kann ich nicht sagen wie lange ich sie braucht, denn ich bin ein bisschen verschwenderischer damit, weil sie nur bis Dez offiziell verwendbar ist.
Mit dem Tonikum komme ich 2 Monate aus.
Waschreme kaufe ich einmal im Monat
Augencreme habe ich zur Zeit die Alverde (kein Geld für Hauschka Augencreme )- habt aber gleich viel drinnen an Inhalt- 3 Monate? Muß mal schauen. Meine letze Augencreme reichte sogar von Feb. bis in den Sept. rein, obwohl ich jeden Tag 2 mal entnahm.
Maske: hält ewig- wende einmal / WOche an
Dampfbad reicht für ca - 2,5 Monate, je nachdem wie faul ich bin (geht schnell aus, 100ml Flasche, 2 Löffel pro Dampfbad)
die letzte Reinigungsmaske reicht mehr als 6 Monate.
Ich hoffe richtig geschätzt zu haben
prussie ich wollte doch gar nicht, dass du ihn mir ausredest, ich wollte, dass du mir noch ein paar nette Gründe sagst, damit ich genug Gründe hab ihn zu kaufen.
Das klingt wirklich alles sehr schön nur ich bin immer so skeptisch was Puder und Make-Ups betrifft weil ich möchte auf keinen Fall, dass mein Gesicht farblich vom Hals abweicht aber da der Powder nicht deckt, wir das wohl nicht der Fall sein oder? Und ich möchte keine Ränder an meinen Rollkragenpullovern haben. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich irgendwo Klamotten anprobiere und diese mit Make-Ups beschmiert sind, dann hab ich schon keine Lust mehr sie anzuprobieren aber ich glaube bei dem Powder wird das eh nicht der Fall sein stimmts?
tiggerchen, danke für deine antwortwollte nur so mal wissen wie verschwenderisch oder eben nicht ich damit umgehe. nachdem ja die hk04 ein tiefes loch in meinem budget gemacht hat
Mann, ich wünschte meine Haut wäre etwas besser, dann könnte ich auch den Puder und das MU verwenden
Luna, ich glaube ich komme max. 6 Wochen damit hin. Tonikum ist etwas eher leer. Ich sprühe allerdings auch verschwenderischer. Die RC hab ich erst neu, von daher kann ich noch nicht abschätzen, wie lange sie hält.
Die RegC war enorm schnell leer, obwohl in der Tube sogar 40ml enthalten sind.
Noki, ich hab in Zusammenhang mit dem Hauschka-Puder mal gelesen, dass er sich dem Hautton perfekt anpaßt. Und genau das unterschreibe ich. Keine Ränder. Meine Haut ist nicht so hell und hier habe ich den Eindruck, dass der Puder sie evtl. ein wenig aufhellt. Aber nur mit der erkennbar.
Geändert von prusseliese (22.10.2008 um 21:21 Uhr)
Sensationell prussie!
Es tut mir ja ausgesprochen leid (Ironie), ich wollte den Powder wirklich nicht kaufen (wirklich nicht!) aber jetzt kann ich nicht anders. *Unschuldsmiene mach*
Huhu Leute
Zu später Stunde noch eine schlechte Nachricht. Ich werde den Doc verlassen - jetzt ein für allemal. Ja ich weiß auch nicht was jetzt schon wieder nicht geklappt hat. Es sah doch so gut aus und jetzt war ich schon sozusagen überzeugt, dass es ja endlich doch noch klappt, da gehts doch wieder nach hinten los.
Hab alles gehandhabt wie immer, morgens+abends RM, morgens Tonik SP und die Quitte und abends halt die HK und seit gestern hatte ich morgens und abends nach dem Reinigen mit der RM immer so rote Flecken im Gesicht. Das ist mir die Tage schon aufgefallen, hatte da einen neben dem Auge und am Kinn und etwas leichtere Flecken am Mundwinkel und jetzt wird das stärker und es vermehrt sich. Aber an der HK kanns nicht liegen - ich will nicht dass es an der HK liegt und nein daran wirds nicht liegen , die HK mag ich immer noch und werd ich auch nachkaufen aber ansonsten scheint es mit dem Doc gesichtsmäßig nicht klappen zu wollen.
Ich war schon so fest davon überzeugt, dass es diesmal klappt - und dann wieder nicht. Was mach ich bloß falsch? Ich hab nichtmal entzündete dicke Pickel wie ich vorher hatte aber dafür hab ich jetzt so rote Flecken die eher nach Unverträglichkeit aussehen, einmal sinds so kleine Pünktchen an den Wangen und rund um den Munkdwinkel und dann sind es teilweise so Flecken, landkartenförmig, davon aber nur 2 kleine. Und nach der Reinigung siehts am Schlimmsten aus, danach deck ich ja immer alles ab mit dem Coverstick.
Tja und was mach ich jetzt? Die HK nehm ich sowieso zu Ende, sind noch 5 Tage und die HK mag ich auch weiterhin nur - was mich etwas irritiert - das sie vorhin beim Auftragen wieder leicht gekribbelt hat genau wie die ersten Tage wo ich sie schon absetzen wollte. Und eben wars genauso, ich versteh das alles nicht. Wo kommen plötzlich diese Flecken her? Wie lange teste ich jetzt die Quitte? 2 Wochen oder sinds schon 3? Na sagen wir 2 und erst jetzt kommt eine Unverträglichkeit dabei raus??? Wenigstens hab ich sie noch nicht in Original gekauft.
Naja prussie, den Powder werd ich mir jetzt auch erstmal abschminken.
Was mach ich jetzt nur? Wenn ich mich jetzt wieder komplett mit ner neuen Pflege eindecken muss dreh ich durch, dann fängt es wieder bei der Creme an und hört beim Coverstick oder beim Concealer auf (jaja immer alles schön aus einer Serie).
Also am Anfang als ich von der leichten RC zur Quitte gewechselt bin hab ich nach ein paar Tagen gedacht "wow das ist es" aber jetzt wird die Haut irgendwie unruhig, sie sieht nicht mehr so glatt und geschmeidig aus wie vorher. Aber wieso jetzt plötzlich das versteh ich nicht. Ich bin unendlich traurig deswegen wollte mich doch jetzt voll und ganz dem Doc widmen und mir sogar noch das Powder gönnen. Das werd ich mir jetzt auch nicht mehr holen, das hat der Doc davon.
Ach du Arme...
Wie sehen die Flecken denn aus? Aber keine kleinen Äderchen, oder?
Oder könnte es nicht auch psychisch sein, wegen deinem Freund und so? Ich mein, dass deswegen die Haut auch ein bisschen zickt...
Die Flecken sind definitiv keine geplatzten roten Äderchen. Davon hab ich nämlich manchmal 2 oder 3 auf der Nase. Nein die roten Flecken die ich jetzt habe sind auch irgendwie trocken und fühlen sich rauher an als das restliche Gesicht und nach dem Reinigen jucken sie etwas aber das lässt dann auch schnell wieder nach.
Die Haut sieht insgesamt unruhig aus und diese Flecken könnte man auch als "hektische Flecken" bezeichnen falls das jemand kennt?! Es sind einfach rötliche Punkte und Flecken, hauptsächlich um Mund rum und an den Wangen.
Jana du meinst die Haut reagiert auf psychische Belastungen? Glaub mir, wenns danach ginge wie oft ich Stress mit meinem Freund hab müsste meine Haut ja ständig so aussehen. Und obendrein läuft es seit gestern wieder ganz gut (fragt sich nur wie lange )
Ach Noki, vielleicht hast du etwas gegessen, auf das du allergisch reagierst, oder könnten es hormonelle Gründe sein? Eventuell ein Infekt im Körper... es gibt mitunter viele Möglichkeiten?!
Es tut mir leid für dich. Du hast dir so viel Mühe gegeben.
Achso, ok, war nur so ne Idee von mir. Aber freut mich, dass es wieder klappt mit euch!
Ich würd ja sagen,ich hab einmal im Monat generell nicht so schöne Haut aber ich weiß, dass ich dann eher entzündete dicke Pickel hab und nicht diese hektischen roten Flecken die auch noch jucken und trocken sind.
Edit: was mach ich jetzt nur? Es wird bestimmt noch schlimmer wenn ich jetzt wieder was anderes nehme, auf gar keinen Fall möchte ich irgendeine KK-Pflege nehmen.
Ich würde dir raten, einmal einen Allergie Test machen zu lassen - oder einfach mal zum Hautarzt zu gehen.
Einfach, damit du Gewissheit hast.
Bei mir ist der Mundwinkel heute richtig eingerissen und meine Ellbogen sind rot und tun weg. Da hilft nur LIpolotio an den Ellbogen...
ach noki, das tut mir leid mit deiner haut. vielleicht ist rm morgens und abends einfach zuviel? bei mir war es sogar einmal am tag zuviel.
manchmal reagiert die haut, so wie schon gesagt wurde, auf stress usw. mitunter auch verspätet.
Allergietest hab ich schon hinter mir und zwar den großen, der über 3 Tage geht. Den hab ich Anfang des Jahres gemacht weil ich plötzlich ziemlichen Ausschlag im Gesicht bekam und sehr viele Pickel. Dachte ja damals es käme von der Lavera Creme aber der Allergietest hat ergeben, dass ich keinerlei Allergie habe und als ich dann meine damalige Pille abgesetzt hab und durch eine neue ersetzte wurde meine Haut auch wieder besser. Also lagen meine Unreinheiten damals definitiv an der Pille.
Luna Aber was soll ich denn dann morgens nehmen? Nur Wasser und nur abends dann die RM? Oder umgekehrt: Abends nur Wasser und nur morgens die RM?
Ja vielleicht ist meine Haut im Moment gestresst, hab die letzten Tage sehr viel geweint aufgrund des Stresse mit meinem Freund und wegen meiner Endo und zusätzlich hab ich momentan wieder meine monatlichen Beschwerden.
Geändert von Noki (23.10.2008 um 00:35 Uhr)
Stimmt, Lene... Reinigungsmilch hält wirklich lange. Die ist sehr ergiebig, obwohl auch hier das Töchterchen hilft.
Lene Alternativen wären z.b. ich würde wieder zurück zu Lavera gehen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch in Frage käme. Es sollte auf jedenfall Nk sein.
Edit: Aber am liebsten wäre mir halt gewesen, wenn es mit dem Doc geklappt hätte.
Die Waschcreme brauch ich so alle 6 Wochen auf (2x am Tag benutzen), alles andere hält ziemlich lange.
Das Öl z.B. hab ich schon ein Jahr und obwohl ich es schon gebraucht bekommen hab, ist noch nicht mal die Hälfte weg!
Die Gesichtmilch genauso...
Revital hab ich im Sommer gekauft, die ist noch halb voll (1x/Woche) und das Tonikum weiß ich nicht genau... So 3 Monate?
Ich schreib mir jetzt auf die Fläschchen immer das Datum, wann ich angefangen hab, dann kann ich es irgendwann mal besser abschätzen.
Ich benutze aber alles sehr sparsam, weil es ein absoluter Luxus für mich ist. Zur Zeit kann ich mir z.B. gar keine neue Waschcreme leisten, ich werd wohl erstmal meine Salzseife wieder nehmen müssen....
Ja mit Lavera war ich damals auch zufrieden, hatte davon die Balanceserie getestet, die für empfindliche Haut, sowie die Basisserie und hab alle gut vertragen. Frau ist selbst Schuld, wenn sie unbedingt was anderes haben muss, wo sie mit einer Pflege doch gut zurecht kommt, stimmts? Ich wollte ja unbedingt den Doc ausprobieren. Und am liebsten wäre mir halt gewesen, dass es dann bei dem auch geblieben wäre.
Also I&M hab ich jetzt noch nicht getestet aber ich hab ein paar Proben hier zuhause liegen. Woher weißt du, dass die Sachen gut sind? Weil die Testberichte sagen hier teilweise was anderes.
Edit: Von I&M hab ich übrigens Proben der Phyto Balance Serie. Aber ich würd halt ungern jetzt wieder mit etwas komplett Unbekanntem weitermachen weil dann mach ich vielleicht alles noch schlimmer. Ich denke ich würd dann eher wieder Lavera nehmen weil ich da zu 100% weiß, dass ich es vertrage. Ok, wie es jetzt nach einiger Zeit mit dem Doc ist weiß ich natürlich nicht, kann ja sein, dass ich es dann jetzt nicht mehr vertrage, wäre blöd weil dann würd ich total aufm Schlauch stehen und müsste wieder ganz vorne anfangen und mich durchtesten.
Geändert von Noki (23.10.2008 um 00:55 Uhr)
Ob sie gut sind, weiss ich nicht. Aber ich habe auch im i&m Thread mitgelesen, da fanden gerade viele jüngere Frauen die Sachen gut. Was wohl nicht so toll ist, ist der Kundenservice.
Die Lavera Balance hatte ich früher auch , dann kam das Alter und ich brauchte reichhaltigeres.
... habe ich nicht im anderen Thread gute Nacht gesagt ?
Schlaft schön !
Jute Nacht, ihr Schönen!
Hmm...vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für die Lavera Balance? Ich glaube der Doc ist der Richtige für mich, er weiß es nur noch nicht.
Aber menno, es bringt ja auch nichts wenn ich mir das mit dem Doc ständig versuche schön zu reden, wenns nicht ist, dann ists nicht. Basta! Ich werd morgen früh mal schauen wie die Haut nach der Reinigung aussieht und dann werd ich überlegen wie ich vorgehe. Jetzt hab ich solange durchgehalten, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
Ach ja, gutes Nächtle zusammen!
Nun bin ich immer noch hier !
Noki, mit Lavera Balance habe ich mit so ca. 33 aufgehört. Du hast also noch Zeit, viiiel Zeit... Nun aber wirklich
Aber mein Häutchen ist auch nicht mehr das Jüngste. Auf der Stirn sind schon Linien zu sehen und was mich am meisten stört, die Falte zwischen den Brauen. Ich glaube bei meinem Häutchen ist der Doc einfach der Beste aber er will ja partout nicht, was soll ich denn noch machen? Ich hatte gesagt ich geb ihm eine allerletzte Chance (mit der Quitte) - stimmts prussie, erinner dich an meine Worte - und jetzt such ich schon wieder nach einer Alternativlösung obwohl ich da schon gesagt hab, dass ist mein allerletzter Versuch!
Und daran werd ich mich halten, einen weiteren Versuch gibt es nicht!
So, morgen sehen wir weiter ich muss schlafen.