Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 419 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Nun wurde ich doch eines Besseren belehrt. Der Novum 04 nature ist meiner! Er hat einen wunderbaren Permuttschimmer und fühlt sich auf den Lippen seidenweich an. Meine Befürchtung, dass er gar nicht auffällt, war unbegründet. Mein Avon-Lippie war leer. Die Farbe kommt sogar fast genau hin nur ist das Gefühl auf den Lippen wirklich schöner.
    Halt NK und nicht KK!

Noki
    Besucher

Prussie, ich hatte dir doch gesagt, dass der Novum nature shimmer total schön ist, aber nein du meintest ja wenn man nichts sieht, bräuchtest du gar nichts draufmachen.

Ich bin übrigens wieder zurück aus der Stadt und nein ich hätte lieber nicht fahren sollen. Ich war im Naturkosmetikladen weil ich bei meiner Kosmetikerin einen Termin zum Wimpern färben und Augenbrauen zupfen sowie Maniküre hatte und da erzählt sie mir doch glatt nebenbei, dass es diese Woche auf alle Lavera, Logona und Weleda Produkte 10 % gibt. Ok Hauschka war zwar nicht dabei (komisch irgendwie ist Hauschka bei solchen Aktionen nie dabei fällt mir grad auf ) aber von Lavera und Weleda sind die Körperpflegesachen auch ganz gefährlich für mich.

Letzens beim Moonlight-Shopping gabs auch auf viele Sachen 10 % aber Hauschka war bisher nie dabei. Obs das mit Hauschka generell nicht gibt? Schade!

Edit: Ach ja was ich vergessen hatte zu erwähnen: Am Dienstag abend veranstaltet die Chefin von dem Laden einen Schminkkurs mit Hauschkaprodukten. Hab mich natürlich direkt in die Liste eingetragen und bin mal gespannt was da Dienstag so veranstaltet wird. Sie meinte zu mir, es können bis zu 12 Personen an dem Kurs teilnehmen, ich wäre jetzt die 9. Person die sich eingetragen hätte und das würde dann so laufen, dass die Kosmetikerinnen (also die Chefin und zwei Angestellte) jeweils ein Modell sich aussuchen bzw. man kann sich freiwillig melden. Und dann würde man mit Hauschkaprodukten geschminkt werden und die restlichen Teilnehmer, die nicht Modell stehen können zugucken. Und kaufen kann man dann die Sachen natürlich auch - ist wohl Sinn der Sache weil verdienen wollen sie ja schließlich auch. Aber es ist nicht zwingend, dass man was kauft ist klar. Bin froh, dass ich noch einen Platz bekommen hab weil jetzt können ja nur noch 3 Personen sich melden und dann ist ja schon voll. Beginnt Dienstag abend um 18:30 Uhr und dauert bis 21:00 Uhr. Ich bin echt gespannt. Vielleicht meld ich mich als Modell.
    Geändert von Noki (23.10.2008 um 19:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich oute mich jetzt auch mal als Hauschka Fan!
    Ich habe die Sachen schon vor einigen Jahren benutzt, war aber eine zeitlang wieder weg davon, da ich nach günstigeren Alternativen gesucht haben. Habe aber nichts gefunden, was den Produkten von Hauschka auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
    Da meine Haut im Moment total rumzickt und ich nach Absetzen der Pille fast wieder eine Haut wie zu Teenagerzeiten habe, verwende ich im Moment die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum spezial und das Gesichtsöl.
    Gestern habe ich in meinem Naturkosmetikladen auch noch das Gesichtsdampfbad und eine Probe der Reinigungsmaske mitgenommen. Die Reinigungsmaske fand ich ganz schön teuer. Eigentlich war es doch nichts anderes, als eine Heilerde. Ich werde wohl die Luvosheilerde kaufen und sie mit Wasser und ein paar Spritzern Tonikum anrühren. Die Verkäuferin hat mir noch die Revitalpackung empfohlen und da durfte auch gleich ein Pröbchen mit.
    Wie sieht es denn mit unreiner Haut mit fettiger T-Zone und der Hautkur aus? Ist das rausgeschmissenes Geld oder bringt die was?

Inventar Avatar von lunatica

betti hier
    noki, die weleda körpersachen mag ich auch, der rest nicht so.
    prussenlinchen, du und novum04? gute wahl!

prusseliese
    Besucher

Ja Luna, und ich war sogar unschlüssig, weil der Lipstick Nr. 3 (? war so ein nude/bräunlich) auch sehr schön war nur auffälliger (ein bisschen)!
    Hallo und Herzlich Willkommen, Betti!

Danke für die Begrüßung!
    Ich habe eben mal geschaut, es gibt ja eine spezielle Hautkur für die unreine Haut ab 25. Das wäre ja was für mich. Aber leider gibts die nur bei Hauschka-Kosmetikerinnen und da ist die nächste ca. 25km von mir entfernt

prusseliese
    Besucher

Betti, du könntest sie dir sicherlich auch zuschicken lassen. Allerdings habe ich mit diesen Intensivkuren keine gute Erfahrung gemacht. So einige andere Beauties auch nicht.
    Aber diese speziell kenne ich nicht.

Hmmm, wie sieht es dann mit der normalen Hautkur aus? Die, die in diesen Ampullen verpackt ist?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    betti hier
    noki, die weleda körpersachen mag ich auch, der rest nicht so.
    prussenlinchen, du und novum04? gute wahl!
    Ja, wie gesagt die Körperpflegesachen von Weleda mag ich, insbesondere die Sanddornsachen aber Gesichtspflege von Weleda geht überhaupt nicht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hmmm, wie sieht es dann mit der normalen Hautkur aus? Die, die in diesen Ampullen verpackt ist?
    Ich sie!!

Da gibt es aber doch auch zwei. Welche wäre denn für unreine Mischhaut am besten geeignet? Ich verfolge dieses Thread ja schon eine ganze Weile und ihr seid ja wirklich Experten in Sachen Hauschka.

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo Betti - herzlich Willkomen!

Also - da haben wir ja wieder ein neues Opfer

Ich habe auch unreine Mischhaut bzw. vielleicht etwas fettiger, aber was soll´s - die richtige Hautkur in den Ampullen ist m.E. dann die normale - sensitive ist für Courperose etc. - richtig (alle Anderen???)?
    Geändert von Jesebel (23.10.2008 um 21:14 Uhr)

Dann werde ich wohl Anfang November mir die Hautkur normal gönnen. Im Moment ist sie finanziell einfach nicht mehr drin. Ich habe schon gestern rund 40 € in meinem NK Laden gelassen.

prusseliese
    Besucher

Würde ich auch so sehen. Die Sensitive ist hauptsächlich für empfindliche, gerötete Haut gedacht.

Noki
    Besucher

Betty, nimm die normale HK wenn du dir eine kaufen solltest!

Kann ich jedem nur empfehlen, auch allen anderen die von Hauschka nicht angetan sind.

Rötungen habe ich zwar auch immer wieder, aber im Moment wäre es mir wichtiger, dass die unreine Haut wieder etwas ins Gleichgewicht kommt. Diese doofen Hormone. Mit der Pille war jahrelang alles wieder einigermaßen in Ordnung mit meiner Haut. Aber man wird ja auch nicht jünger und mit 32 tickt halt die biologische Uhr schon ein wenig.

Ihr Bösen!!!!!!!

Ich habe heute meinen freien Nachmittag in mehreren NK-Läden nacheinander bei dem schönen verbracht... mit dem Ergebnis: Proben von sämtlichen Gesichtscremes vom DOC gekauft, mal schauen, welche passt und noch gut riecht - dann gab´s noch Moor-Lavendel-Körperöl... das lachte mich schon seit längerem an ... und

.... na ratet mal... das Buch!
    Geändert von Jesebel (23.10.2008 um 21:15 Uhr)

So, ich muss jetzt noch ein wenig arbeiten. Ich bin Lehrerin und es warten noch drei Stapel Hefte zum Korrigieren auf mich.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt die Körperpflegesachen von Weleda mag ich, insbesondere die Sanddornsachen aber Gesichtspflege von Weleda geht überhaupt nicht.
    ja, genau! die sanddornsachen sind der
    fürs gesicht gingen die iris und wildrose gar nicht, zu sehr austrocknend und an die mandel habe ich mich dann gar nicht mehr rangetraut. ausser das gesichtsöl fand ich ganz fein, aber zu teuer. hauschka ist ja nicht teuer

betti, die hautkur normal ist super.

jesebel, moor-lavendel ist ein kleiner hg. zum schlafen top.

Neee, Hauschka ist ganz günstig! Aber was solls, ich finde die Qualität einfach einmalig.
    Von Weleda liebe ich die Duschgels und die Körperöle. Die Mandelcreme ist so das SOS Programm, falls meine Haut mal wieder ganz aus dem Lot ist. Aber generell ist sie mir zu fettig.

prusseliese
    Besucher

Es kommt da so einiges infrage, Jesebel. Na komm, sag schon....

Ich hatte es noch klein eingefügt - nachträglich - Prussie - es ist mir so peinlich... mir darf man nicht freigeben, da ich ständig zu Geldverschwendung neige, aber für den Doc ist es ja nie verschwendet, das wissen wir ja Alle!

Also: das Buch halt im 3. Laden hatten sie es endlich (nicht dass ich es dem Zufall überlassen hätte... ).

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    ja, genau! die sanddornsachen sind der
    fürs gesicht gingen die iris und wildrose gar nicht, zu sehr austrocknend und an die mandel habe ich mich dann gar nicht mehr rangetraut. ausser das gesichtsöl fand ich ganz fein, aber zu teuer. hauschka ist ja nicht teuer
    Also mit "die Weleda Gesichtssachen gehen überhaupt nicht" meinte ich eher den tollen Duft! Also ich hab an der Iriscreme gerochen, an der Mandel und an irgendner Reinigungsmilch von Weleda und ich dachte jedesmal nur

Noki
    Besucher

Mal ne ganz nebensächliche OT-Frage: Wer von euch mag denn den Duft von Sandelholz? Ich find ihn fürchterlich.

SweetClover
    Besucher

Ich liebe Sandelholz Aber ich mag holzige Noten generell gerne, genauso wie blumige, frische eher weniger.

prusseliese
    Besucher

Oh Jesebel, da warst du richtig hartnäckig. Aber ich werde gleich grün und gelb vor Neid. Das ist ganz bestimmt eine sinnvolle Geldanlage!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sandelholz Aber ich mag holzige Noten generell gerne, genauso wie blumige, frische eher weniger.
    Ich hab zuhause so einen Raumduft mit Bambusstäben das riecht nach Vanille-Sandelholz. Das geht aber noch für mich weil der Vanilleduft mehr hervorsticht als der von Sandelholz, also die Mischung find ich ganz gut aber letzens hatte ich eine Probe von der Wellments Körperbutter Sandelwood und dachte nur "Mist wäre der Duft anders dann würd ich diese Körperbutter lieben" weil die Pflegewirkung war toll aber der Duft lag mir den ganzen Tag inner Nase und irgendwie wurde mir ganz mulmig davon.

Zurück zum Thema: das Hauschka Buch will ich auch!

SweetClover
    Besucher

Na ja, Düfte sind halt schon sehr individuell, bei mir ists andersrum, ich mag Vanille nicht besonders

Ich wollte mir das Buch auch schon kaufen, aber ich weiß nicht, ob sich die Investition lohnen würde! Weil ich habe das Gefühl, da gehts eher um Wellness als um Hauschka im Speziellen, und das brauche ich nicht.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab mir ein Hauschka Infopacket schicken lassen und es wurden mir nicht nur Infos, sondern auch jede Menge Proben geschickt, die Handcreme und Quittengesichtscreme sogar in kleinen Tübchen und dann noch jede Menge Proben in Sachets. Das ist echt , sehr kundenfreundlich !
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Noki
    Besucher

Ich werd das nächste Mal einfach inner Bücherei vorbeigehen und mir das anschauen. Und wenn ich meine es lohnt sich nicht es zu kaufen, dann les ich es mir halt sporadisch inner Bücherei durch. Oder vielleicht kann man es sich auch irgendwo ausleihen, z. b. bei Hauschka Kosmetikerinnen? Muss ich meine am Dienstag bei dem Schminkkurs mal fragen ob sie das hat und verleihen würde.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Na ja, Düfte sind halt schon sehr individuell, bei mir ists andersrum, ich mag Vanille nicht besonders

Ich wollte mir das Buch auch schon kaufen, aber ich weiß nicht, ob sich die Investition lohnen würde! Weil ich habe das Gefühl, da gehts eher um Wellness als um Hauschka im Speziellen, und das brauche ich nicht.
    Es geht in dem Buch um Leben und Schönheit aus ganzheitlicher Sicht, unter anthroposophischem Gesichtspunkt, angelehnt an die Lehre von R. Steiner auf dessen Grundlagen Dr. Hauschka aufbaut.
    Es werden auch die Hauschka Ur-Produkte erklärt und vorgestellt, aber es ist ein relativ neutrales Buch.
    Eine Hauschka-Gebrauchsanweisung für die Produkte in dem Sinn ist es nicht.
    Mit Lifestyle-Wellness, wie sie heute gerne definiert wird hat es mE nix zu tun.
    Es ist ein Lebensprinzip!

Wie findet ihr eigentlich die Dekosachen vom Doc? Das Makeup hatte ich mal, war aber von seiner Deckkraft und Haltbarkeit bei meiner doch eher fettigen und unreinen Haut nicht so begeistert. Den Transparentpuder fand ich recht nett. Die Maskara war so lala.
    Wie sind denn die Lippies und die Lidschatten?

Noki
    Besucher

Also Lidschatten hab ich vom Doc keinen aber ich benutze generell keinen Lidschatten, hat also nichts damit zu tun, dass mir die vom Doc nicht gefallen oder so.

Die Lippenstifte find ich klasse, hab 2 Farben und dann hab ich noch die beiden Lipglosse, auch beide sehr schön aufzutragen und das Gefühl auf den Lippen gefällt mir auch. Bevor ich die Glosse von Hauschka kannte, hab ich Glosse nicht so gemocht, weil sie mir immer zu klebrig waren. Hatte mal einen von DM von P2 und das war irgendwie alles viel zu klebrig aber die von Hauschka gefallen sogar mir, wo ich sonst immer gesagt hab, Glosse mag ich nicht. Ich nehme meistens erst einen Lipstick und trag dann darüber noch den passenden Gloss auf, dann schimmerts so schön.

Experte Avatar von naturalbeautician

Ich hab einige Dekosachen vom Doc und bin recht zufrieden. Das Makeup war mir bis vor ein zwei Jahren noch zu reichhaltig und ich glänzte leicht. Aber jetzt komm ich gut damit klar. Werd halt auch nicht jünger. Ich finds gut dass es nur leicht deckt und somit natürlich wirkt. Grad wenn man nicht mehr ganz jung ist . Und wenn man´s etwas stärker mag kann man auch noch ne dünne zweite Schicht drüber geben.
    Der neue Concealer ist mein HG. Ich liebe ihn für unter die Augen.
    Ich habe beide Puder. Morgens nehme ich den losen. Ich trage ihn mit der beiliegenden Quaste auf und ich finde ihn eigentlich garnicht so "translucent".
    Für zwischendurch nehm ich den kompakten und den mag ich auch sehr gerne. Auch ihn finde ich nicht nur mattierend sondern durchaus auch etwas Farbe gebend. Aber wie schon hier erwähnt passt er sich der jeweiligen Hautfarbe schön an.
    Bei der Mascara habe ich die Volume black und anthrazit. Eigentlich bin ich recht zufrieden denn zum ersten Mal gibt mir eine NK Mascara auch tatsächlich Volumen und bringt die Augen so richtig zum Strahlen. Allerdings hält sie bei mir nicht so schön lange wiemeine momentane KK Mascara. Ich hab dann irgendwann schwarze Wischer an den unteren Wimpern. Aber das liegt eher an mir als an der Doc Mascara. Und die riecht so gut!!!!!
    Lipgloss hab ich 01 rosa und 04 rot. Beide auch total klasse. Je nachdem ob man mehr oder weniger aufträgt kann man die Farben varieren. Oder mit/ohne Lipliner. Richt gut, brennt mir nicht auf den Lippen oder im Mund wie KK Gloss.Sie verlaufen auch nicht wie die KK.
    Hab ich noch was vergessen??
    Ach ja, Rouge hab ich auch noch. Farbe 03 und den Bronzing Powder den ich auch als Rouge benutzte. Ich bin mit allem sehr zufrieden. So ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Noki
    Besucher

So, heute war mal wieder Maskentag.

Ich schreib mal, wie ich da immer vorgehe. Und zwar nehm ich Sonntags und Donnerstags die Reinigungsmaske.

Ich nehme wie vorgeschrieben 1 Teelöffel der Reinigungsmaske und mische diese mit einem Teelöffel Wasser, 2 Tropfen Gesichtsöl und einen halben Teelöffel Tonik Spezial. Dann trag ich das Gemisch mit einem Pinsel auf mein Gesicht auf und lasse die Maske 20 - 25 Minuten einwirken. Danach wasch ich alles mit lauwarmen Wasser ab und die Haut fühlt sich zart und weich an.

Danach hab ich die HK auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und auf die beiden kleinen Pickel in meinem Gesicht einen Tropfen des Dampfbades.

Jetzt bin ich bettfertig und kann mich noch ein wenig entspannen bevor ich dann in die Heia muss.

Meine Reinigungsmaske neigt sich auch langsam dem Ende zu. Hatte gehofft, man kommt damit länger hin aber wenn man die 2x pro Woche benutzt, so wie ich ist klar, dass sie nicht so lange hält. Hab sie ja damals nur alle 2 Wochen benutzt, bis meine Kosmetikerin meinte ich solle mich dazu durchringen sie wenigstens einmal pro Woche anzuwenden, wenn ich es zweimal nicht schaffe. (Ich hatte ihr erzählt, dass ich meistens keine Lust hab sie zu machen und daraufhin meinte sie das dann. ) Aber mittlerweile mach ich es ganz gerne und wenn ich es mal nur einmal die Woche mache anstatt zweimal ist es ja auch nicht tragisch.

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Ich hab auch am Anfang meiner NK - Zeit mit Hauschka experimentiert. Hatte das Probenset für unreine Haut. Am Anfang war alles super, Pickelchen waren weg, Haut war durchfeuchtet, ich war begeistert und wollte NIE NIE wieder was anderes haben, aber nach drei Wochen: trockenes und gleichzeitig wachsiges, irgendwie unsauberes Hautgefühl, vor allem direkt nach dem Waschen mit der Waschlotion, die man nur eindrücken/-rollen darf. Leider, leider hats bei mir nicht funktioniert und ich bin zu Alverde gewechselt. Seit meine Haut jetzt wieder Nachtcreme kriegt, ist sie glücklich
    Aber das Deko- Zeug soll ja toll sein - siehe "Erin Brockovich".

Sehr fleißig Noki - ich habe heute mal auf die Maske verzichtet, da ich ja morgen bei der Kosmetikerin verwöhnt werde!

Im Buch habe ich noch garnicht geschmökert, war bisher zu beschäftigt - aber es machte schon einen guten Eindruck, als im Laden drin geblättert habe. Da ich ein ähnlicher Junkie wie Du bin und auch immer erstmal alles von einer Firma haben muss, dachte ich, auch das Buch ist ein absolutes denn mit der richtigen inneren Einstellung wirken die ganzen Produkte vom Doc bestimmt gleich doppelt so gut

So, schlaft Alle schön - Ihr seid sicherlich bereits schon im Bettchen, ich kann ja länger wach bleiben wegen frei

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Ladies,

die Kombi RC, RegSerum und Kompaktpuder scheint der Ober- zu sein. Die Haut ist wunderbar durchfeuchtet und vorbei sind die Zeiten der Trockenheit und des elenden Spannungsgefühls. (Corti, hör nur zu!)
    Einfach klasse. Den Novum-Lippi kann ich euch auch nur empfehlen. Bei meinem Avon Lippenstift mußte ich immer nachlegen. Dieser hält extrem gut und pflegt die Lippen zusätzlich.

Ich wünsche euch heute einen schönen Freitag... gleich ist Wochenende!

CorTiMam
    Besucher

Ach Prussilein, ich freue mich von Herzen für Dich, aber nachdem ich bei allen Produkten, in denen ÄÖ enthalten sind, in letzter Zeit winzige Pustelchen bekomme, lasse ich lieber die Finger davon. Ich habe mich entschlossen, nun völlig entspannt an die Sache heranzugehen, der Natur (und meiner Haut) zu vertrauen, mich NOCH besser zu ernähren, nicht mehr vor dem Spiegel herumzulungern und mich einfach schön zu finden. Und ich verzichte auf ÄÖ, es soll einfach nicht sein (vielleicht sind noch weitere Stoffe mit "schuld", aber das mit den ÄÖ zieht sich einfach durch meine ganze "Pflegekarriere" durch wie ein roter Faden, ist also durchaus bemerkenswert.

Kannst mich gar nicht anfixen , kannst mich gar nicht anfixen

PS: RM geht heute auf die Reise.