Ich trink sogar meinen Kaffee nebenbei!
Ich trink sogar meinen Kaffee nebenbei!
Es gab doch auch mal eine Diskussion darüber, welche Berühmtheiten ebenfalls Hauschka benutzen. Ich kann mich nur nicht mehr genau dran erinnern aber ich meine Julia Roberts und Brad Pitt waren dabei und Madonna (kann das sein?). Wer nimmt noch Hauschka, wisst ihr das?
Edit: Bin gleich wieder da! Muss mal eben meine Augenbrauen färben gehen sonst werd ich heute nicht fertig. Mein Schatz wird denk ich mal so bis ca. 15 Uhr schlafen (hatte Nachtschicht) und dann erwartet er nämlich von mir, dass ich bereits um die Zeit fertig bin und das könnte knapp werden aber bei euch ist es soooo lustig.
Geändert von Noki (24.10.2008 um 12:57 Uhr)
Cate Blanchet , Gwyneth Paltrow ...
Aber ob das wirklich stimmt ?
Bei Julia Roberts kann ich es mir vorstellen, die ist sehr ökologisch eingestellt.
Ja, die Roberts soll glaub ich die normale Rosencreme nehmen aber für mein Häutchen ist die nichts.
Hallo zusammen!
meine Wünsche:
-Sonnencreme
-Augenbrauenstift
-sehr feuchtigkeitsspendende Creme
@naturalbeautician:
Du schreibst, dass sich der Kompaktpuder gut an die Haut anpasst. Meinst Du, das geht auch bei ganz hellen Hauttypen?
@prusseliese:
Das RegSerum fixt mich ja auch schon die ganze Zeit an, wenn es nur nicht so teuer wäre..... wie ist denn die Ergiebigkeit?
Kurzer Lagebericht:
Gestern habe ich die Mischung GM/RC getestet ( an lene): keine Verbesserung! Leider extrem viele Hautschüppchen und ein neuer Pickel. Ich denke, das liegt an der GM.
Heute habe ich nach dem Tonikum ganz dünn die RM aufgetragen ( Danke, prusseliese ) und danach die Quittencreme. Sieht ganz gut aus, habe nur ein leichtes Spannungsgefühl und die Schüppchen halten sich sehr zurück.
Aber jeden Tag die RM, das wird ein teurer Spass.....
Geändert von antschi (24.10.2008 um 13:07 Uhr) Grund: ja,ja die Rechtschreibung
Liebe Grüße, antschi
Quelle:http://www.t-online-business.de/c/90/03/55/9003554.htmlUnbezahlte Werbung durch Julia Roberts
Eher unverhofft kam die Naturkosmetik-Marke Dr. Hauschka zu Hollywood-Ehren. In einem Interview ließ sich Julia Roberts darüber aus, wie fantastisch ihrer Haut Dr. Hauschka-Kosmetik tun würde. Das Magazin Brand Eins berichtet in einem Unternehmens-Porträt, dass der Geschäftführer der Wala Heilmittel GmbH Johannes Stellmann, zu der Dr. Hauschka-Kosmetik gehört, ständig gefragt wurde, wie viel die Firma denn an Frau Roberts gezahlt habe. Aber die hatte das einfach so aus Überzeugung getan.
ich bin auch ganz angefixt von der Intensivkur!
Da habe ich gelesen: Jack Nicholson!
(http://www.yopi.de/rev/272659)
Das mit der Roberts war zur Zeit von Erin Brokovic, das ist schon einige Jahre her, ob das noch aktuell ist ?
Keine Ahnung. Vielleicht hat sie was neues...
Aber was soll's. Solange wir uns den Doc leisten können...
Na klar Tiggerchen !
Ich bin grad am Grübeln, nachdem ich heute einkaufen gehe. Vielleicht nehme ich den Rosenbalsam mit für meine Haut.
Und dem Martin Reformhaus (ist eine Kette in Ö) habe ich geschrieben wie schade es ist, daß sie keine Hauschka Deko mehr anbieten.
Wobei: Reformhaus ist es ja auch kein richtiges...hat auch KK Marken wie Clarins und Clinique (nicht in meinen Filialen, aber im Prospekt immer wieder drinnen mit Angeboten)
So Leute, ich verabschiede mich fürs Wochenende.
Werd Montag wieder in alter Frische mit dabei sein
Bis dahin wünsch ich euch allen ein superschönes Wochenende.
Tschüss Noki, bis Montag !
Ich sage auch tschüss, wahrscheinlich auch bis Montag.
Prussie, ist die Maske angekommen ?!?
Hallo alle zusammen!
@ lunatica, ja ich nehm auch einige Sachen aus der pflegenden Serie vom Doc, Reinigungsmaske, Augencreme, Tonikum, Handcreme (die nimmt auch mein Mann) Citronenkörperlotion mmmhhh, Fitness Fusscreme, Seidenpuder ...... Für die tägliche Gesichtspflege nehm ich ne andere NK Serie. Habs ein paar mal mit dem Doc versucht, aber das haut mit uns nicht hin.
@ antschi, ich glaub schon das der Compactpuder auch bei sehr heller Haut geht. Ich würde mich auch als hell bezeichnen. Hast du denn in der Nähe einen Laden der dekorative Sachen vom Doc verkauft und ein Testdisplay hat? Dann könntest du erstmal ausprobieren. Viel Glück !
Das ist ja des Wahnsinns fette Beute... man, haut ihr ran. Ich werde kündigen - ich komm sonst mit dem Lesen nicht nach!
Prusseliese möchte einen schönen Duft vom Doc! Noki, bitte mach dich dafür stark.
Huhu Rubi, so einen Hamam - Peeling - Seidenhandschuh hab ich und den find ich suuuuuper! Es ist ein ganz feiner, also nicht so kratzig.
Hey Lene, nee die ist wohl noch unterwegs...
Antschi, Kompaktpuder ist sehr hell und schön. Das RegSerum hab ich grad angefangen. Ich hatte es schonmal als es grad auf dem Markt erschien und habe es nicht sehr ergiebig in Erinnerung. Gogo benutzt es regelmäßig. Vllt. kann sie was dazu sagen...?
Tiggerchen, Achtung: das Rosenbalsam macht abhängig... bitte nicht beschweren, ich hab dich vorgewarnt!
Minka und Lapis, herzlich
Geändert von prusseliese (24.10.2008 um 15:55 Uhr)
hallo prusseliese!! Es gab mal einen Duft von Hauschka. Ist so ca. sieben Jahre her. Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Aber der Duft war überhaupt nicht meiner. Unheimlich schwer. Und irgendwie halt öko. Vielleicht kennst du ihn ja noch. Ich hätte auch gern einen. Schön ware was frisches mit Zitrus und vielleicht noch was eher blumiges. Was magst du denn für Düfte?
Ach da steht´s ja in deinem Profil. Also auch eher frische klare Düfte? Dann wär der alte Hauschka Duft auch nix für dich gewesen.
Geändert von naturalbeautician (24.10.2008 um 16:31 Uhr)
Oh, entschuldige Naturalbeautician, ein herzlich gilt natürlich auch dir!!!
Mein absoluter Favorit ist L'eau d'issey von Issey Miyake nur zum Winter hin hab ichs gern ein bisserl verwegener, nicht ganz so rein. Das Problem ist ja auch, dass man den Duft nach einiger Zeit nicht mehr an sich wahrnimmt. Oh ich liebe schöne Düfte. Oute mich absolut als Duftjunkie, ohne allerdings viele davon zu besitzen.
Neulich bekam ich eine Probe vom LaPrairie Duft Midnight Rain. Der ist so ganz anders - aber nicht schlecht. Ich bin da schon sehr wählerisch!
Und nein, vom Hauschkaduft hab ich noch nienix gehört.
Prusseliese Danke.
Da haben wir ja einen sehr ähnlichen Duftgeschmack. Ich mag Issey Miyake auch sehr gern. Hab ich aber im Moment nich. Wenn ich alle Düfte hätte die mir gefallen. Oh je! Früher war ich da viel schlimmer. Mit den Jahren wird frau ja etwas vernünftiger.
Aber der Hauschkaduft der war wirklich gruselig. Da haste nix verpasst.
Huhu, hab nochmal kurz Zeit gefunden um reinzuschauen. Mein Liebster hat doch länger geschlafen und so werd ich erst heute abend gegen 7 Uhr zu ihm fahren damit er sich noch etwas von der Nachtschicht erholen kann, bevor ich Quälgeist zu ihm komme und ihm auf die Nerven gehe.
Jesebel also von Lavera hab ich keine Nagellacke gesehen, weder im Laden noch grad eben auf der HP. Bist du dir sicher oder meinst du vielleicht Sante? Weil von Sante die kenn ich, aber die haben nicht soo viel Auswahl, ein paar helle und zwei oder drei dunkelrote aber das rot ist mir schon zu dunkel und das helle ist fast wie Klarlack, ich suche so einen Mittelton.
Huhu prussie auch wieder da?
An allen Neuen ein
Herzliches Willkommen!
Hallo naturalbeautician:
Danke für Deine Info! Ja, ich habe die Möglichkeit, mir den Puder anzusehen. Ich hatte ihn sogar schonmal auf der Hand getestet. Er wirkte halt nur um soviel dunkler als der loose Puder, dass ich etwas skeptisch war. Ich werd's einfach nochmal probieren!
Liebe Grüße, antschi
Noki: Müsste ich nochmal nachschauen, welche Marke ich genau meine - könnte auch Sante sein, aber ich erinnere sehr viele Farben - das würde dann wieder nicht zu Deinen Ausführungen passen...
Ja, dass Sante Lacke hat weiß ich aber die Kosmetikerin wo ich hingehe hat nur wenig Auswahl von den Santelacken, kann ja gut sein, dass es generell noch viel mehr Farben gibt, sie die nur nicht verkauft. Vielleicht hat sie sich nur die rausgesucht, die sich am besten verkaufen.
Kann auch gut sein, dann ist es bestimmt Sante - ich dachte nur, es sei Lavera, weil die Sachen direkt daneben standen, als ich die zufällig letzte Woche erblickte und mich noch über die üppige Farbauswahl gewundert habe - hatte aber leider keine Zeit, genauer hinzuschauen!
Hallo,
Ich muss eine Frage loswerden
benutze nun seit einiger Zeit die Dr.Hauschka Rosenblüten Deomilch.
Ich muss sagen ich habe seitdem leider das Gefühl schneller "zu müffeln".
Kann jemand hier von seinen Erfahrungen berichten?Ist das Deo vielleicht ZU mild?Ich dusche vorher mit Naturkosmetik,wie den Weleda oder Logona Duschcremes.
Beide Hauschka-Deos haben bei mir komplett versagt obwohl ich nicht sonderlich schwitze.
Was mir gut hilft ist das Weleda Salbei- oder das Zitrusdeo
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Kamali, leider hat die Rosenblüten Deomilch auch bei mir versagt, obwohl ich wirklich kein Vielschwitzer bin.
Ich benutze das Deo-Spray von Sante mit Zaubernuß und Limette. Ein sehr schöner frischer Duft und es wirkt bei mir genauso gut wie KK Deos.
verdammt das Weleda Citrusdeo war bei mir noch schlechter als die Rosenblütenmilch
Komme bei Deos richtig gut mit herkömmlicher Kosmetik klar.Gar nicht mehr müffelt es bei Nivea Deo Stick oder Roll on mit diesen Perlenextrakten.Kennt ihr bestimmt.
Aber ich wollte so gern ALLES in Naturkosmetik haben
Na dann teste mal das von Sante...
ja hab deinen Beitag erst danach gesehn.Werd ich mal machen
Ich hab auch schon Unmengen von NK Deos getestet und noch kein zufriedenstellendes gefunden. Hab jetzt eine riesige Sammlung angebrochener Deo daheim. Ich schwitz relativ leicht und dann hab ich auch immer das Gefühl ich müffel. Am Abend tu ichs dann auch definitiv. Sante hab ich noch nicht probiert, da schleich ich noch drumrum. Aber ich werds jetzt wohl auch mal testen.
Huhu,
ich habe auch ein NK Deo seit neustem: von Lavera Basis Sensitiv - ist auch so ein frischer Duft zum Sprühen! Ich habe überhaupt die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei NK Deos sehr von Vorteil ist, wenn frau ordentlich rasiert ist unter den Armen, dann reichen meist auch die, im Urwalt eher nicht so... wenn ich das mal so unverfroren anbringen darf, ohne damit jemandem zu nahe zu treten
Von der Lavera Basis sensitive Serie habe ich auch die Handcreme, die ich sehr empfehlen kann und seit heute auch das Waschgel für´s Gesicht - denn: frau höre und staune: meine Dr. Hauschka Kosmetikerin hat mir heute tatsächlich dieses markenfremde Waschgel empfohlen für das Abschminken abends, da die WC dem normalen MU, insbesondere AMU nicht so gewachsen ist (außer man verbraucht jeden Tag ne halbe Tube) und die RM für mich zu stark nachfettend sei. Und der Doc bietet ein reines Waschgel ja nicht an, was dann übrigens ein Tipp für die Wunschliste wäre, Noki - wo ich gerade beim Thema bin!
Bericht über den Besuch einer Dr. Hauschka und Natur-Kosmetikerin:
Die Kosmetikerin heißt Natter (Doppelname), was ich jetzt mal unkommentiert lasse.
Das Behandlungszimmer war sehr nett eingerichtet mit einer schönen Kommode, Kerzen drauf und tausend und einem Fläschen mit Tinkturen etc. - sehr schönes Ambiente, schon etwas anderes Flair als die gewohnte Kosmetik-Kabine bei KK Behandlungen!
Als erstes wurde ich auf der mitten im Raum stehenden gemütlich gepolsterten großen Liege gebettet - ohne Schuhe - mit Wärmflasche an den Füßen und unter und über der Leber, damit diese als Entgiftungsorgan richtig arbeiten kann! Danach wurde ich eingedeckt mit mehreren Decken und Handtüchern und in die richtige Position verbracht und noch ein Wärmedeckchen über mein Köpfchen gelegt - bis es so richtig schön kuschelig war
Ich bekam einige angenehm riechende, warm-feuchte Tüchter auf das Gesicht gelegt zum Öffnen der Poren und sodann zeigte mir Fr. Natter die richtige Anwendung der WC - mit etwas Wasser in den Händen anrühren und dann leicht über das ganze Gesicht verteilt andrücken (dass der Doc das Peelen nicht mag weiss ich jetzt auch schon seit gestern abend aus dem Hauschka-Buch ).
Die WC wurde sodann auch mit warmen Tüchern wieder abgenommen und anschließend folgte als erstes die offenbar sehr wichtige Lymphdrainage, welche eine Entspannung der Gesichtsmuskeln bewirkt sowie eine gründliche und längerfristig wirkende Entschlackung des gesamten Bindegewebes. Dies natürlich zu meditativer Entspannungsmusik!
Die Massage ist ganz zart und dauert relativ lange, später sagte mir die Kosmetikerin auch, dass bei mir links deutlich ein Lymphstau im Halsbereich zu merken gewesen wäre und rechts käme es zu den untergründigen Verhärtungen im Kinnbereich deswegen, die dann die Riesenpickel in dem Bereich verursachen!
Im übrigen, meine Lieben: kein Peeling vom Doc, weil durch die unsachgemäße Behandlung in Form von Rubbeln, Quetschen etc. die Faltenbildung so richtig angeheizt wird - daher: Finger weg, seid ganz sanft zu Eurem Häutchen, dann bleibt es auch bei bis ins hohe Alter faltenfrei
Eingeschlafen bin ich nicht, war danach aber so richtig entspannt und dann kam das Ausreinigen, der unangenehmste, aber ebenso wichtige Teil für mich: Kontrastprogramm- grelle Leuchte, Frau Natter mit der Lupe über mir und es wurde heftig gequetscht, zum Glück nicht so lange wie die angenehme Massage und anschließend wurde die Haut wieder schön mit der Reinigungsmaske zur Ruhe gebeten!
Diese wurde schließlich mit lecker duftenden Tüchern wieder entfernt und es kamen ein paar selbst zusammengemischte (Geheimrezepte, daher Kräuterhexe von Fr. Natter auf mein Gesicht zur Entzündungshemmung, Abschwellung etc.pp.. (Sie hatte im übrigen auch verdächtig viele MG-Töpfchen auf der Kommode stehen, ob dort auch MG drinnen war, weiss ich nicht, aber es waren die violett-roten - CortiMaM: was befindet sich in diesen, als Expertin???).
Nun ja, nach mehreren unverkäuflichen Tinkturen, deren Geheimnis auch nicht gelüftet wurde, gab es schließlich das Seidenpuder !!!! (wer hätte das gedacht, Prussie?) zum Abschluß auf das Gesicht und 1,5 Std. waren wie im Flug vergangen!
Also: ich soll zunächst ausschließlich das GÖ verwenden tagsüber mit GT SP und Make up 03 gemischt (musste ich mir zulegen, da auch in den MF Talk oder Reis enthalten sein könnte, was die Poren verstopft) und als Puder soll ich sogar ausschließlich das Seidenpuder verwenden, da dieses sehr schön mattiert (stimmt, ich glänze nach mehreren Stunden immer noch nicht), durchsichtig ist und nicht die Poren verstopft, was aber auch bei den Gesichtspudern vom Doc durchaus schonmal vorkommen könne!
Für Abends zum Abschminken empfahl mir Fr. Natter, wie bereits erwähnt oben, das Lavera Basis Sensitive Waschgel mit Melisse/Malve - guter Tipp evtl. auch für Dich Noki, da die RM für mich zu nachfettend sei. Andere Produkte auch vom DOC soll ich möglichst erstmal nicht an meine Haut lassen, damit sie auch mögliche Unverträglichkeiten genau beobachten kann und weiss, was bei mir so ins Gesicht kommt. Also leider auch keine schöne Creme von meinen gestern erstandenen Proben etc. und ich darf auch leider keine von den anderen schönen pflegenden Masken vom Doc machen da diese evtl. wieder Erdnussöl enthalten können, welches auch Unverträglichkeiten hervorrufen kann. Die Reinigungsmaske soll ich dagegen so oft wie irgendmöglich machen (am besten täglich morgens vor der Dusche und so), könnte ich auch statt der WC für die Reinigung benutzen, das Dampfbad muss jedoch nicht immer sein, nur wenn ausreichend Zeit vorhanden sei!
So, dass ist mein Bericht! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, kämpft Euch mal durch - ist bestimmt lang geworden (habe ich so im Gefühl ) - das sind wie gesagt, die Empfehlungen speziell für meine Haut (unrein, fettig, misch, großporig etc.) und speziell von meiner Doc-Kosmetikerin! Ende November ist der nächste Termin - vor allem die Lymphdrainage sei sehr wichtig, die Reinigung kann man angeblich durch ständigen Gebrauch der Reinigungsmaske auch selbst sehr gut auf dem aktuellen Stand halten!
Aber Alles muss auch nicht zu 100% stimmen, denke ich - hauptsache, man hat mal einen Leitfaden und so streng wie das Amen in der Kirche ist das natürlich nicht, ich werde aber schon versuchen, mich erstmal möglichst genau an die Vorschläge zu halten und diese auch umsetzen!
Im übrigen: selbstgemischtes Lippenkosmetikum bekomme ich das nächste Mal auch, ist ihr HG (sei angeblich besser als der vom Doc, aber den könne man auch nehmen... ).
Viel Spaß beim Lesen
Geändert von Jesebel (24.10.2008 um 19:09 Uhr)
Jaaaa, das Seidenpuder ist
Ich benutze es jetzt seit fast einer Woche täglich und habe keine austrocknende Wirkung fest gestellt und es mattiert schön.
Pickel hab ich davon auch keine bekommen, bisher jedenfalls.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Danke für diesen ausführlichen und interessanten Bericht
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Kriegste ja dann auch nicht, Drea, wenn das stimmt, was Fr. Natter sagt... kann nicht mehr tippen... puuuhhh sie benutzt ihn wohl auch selber für´s Gesicht - und wie man sich denken kann, hatte sie natürlich top-Haut (sonst wäre ich auch sofort wieder gegangen ) !!!
Das ist echt das einzige Puder was ich gefunden hab was kein Talk enthält, ausser das lose Puder von Hauschka und dann auch noch mit so viel Seidenpuder drin.
Und 50g sind ja echt viel wenn man es nur fürs Gesicht nimmt.
Ich find die Verpackung vom Puder auch total schön, ich trag es immer mit meinem Kabuki auf, da mach ich einfach ein bisschen Puder direkt auf den Pinsel, klopf ihn ein wenig ein und verteil ihn aufs ganze Gesicht.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Also er scheint wirklich sehr gut zu mattieren - hält bei mir jetzt seit 11.30 Uhr ohne Glanz, sonst ist der bereits nach einer Stunde anwesend - hoffe, Ergebnis ist auch so, wenn ich mal nicht direkt von der Kosmetik komme - und haben wollte ich den auch immer schon, mir war bisher nur kein Grund eingefallen