Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 419 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Mona Lisa: ja, da hast Du recht - ich war auch schon wieder drauf und dran, nach Liz Earl zu schauen und MG auch... hüstel ich selbst bin also kein Stück besser - das ist die Reizüberflutung hier und als heimlicher Fremdleser bleibt einem die nicht verborgen!

Aber besser ist es, glaube mir, war nicht böse gemeint, aber teste MG jetzt wirklich erstmal länger und ansonsten gönne Dir auch so eine Beratung bei einer spezialisierten Kosmetikerin, wie ich es getan habe - das ist zwar viel Geld, aber es hilft! Die guckt sich Deine Haut ganz genau an und sagt dann viel Schlaues dazu!

prusseliese
    Besucher

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade bei Talkum waren und Krebs- ich hab da eine Liste:

Risikostoffe in der Kosmetik:
    http://www.hdnowak.de/gesgef.htm
    Wenn ich diesen Link so studiere, frage ich mich, ob ich wirklich mal kerngesund sterben möchte :.

Ich beziehe mich jetzt nicht bloss auf bedenkliche Incis in der Kosmetik. Auch bei Lebensmittel etc., denke ich mir manchmal, ob wir uns mit dem ganzen Wissen darüber nicht selber krank machen ?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Ich drück dir die Daumen, Mona, daß du mit MG Freude und Erfolg hast!
    Danke, Tiggerchen
    Und ich wollte mit meinem obigen Post nicht etwa dich angreifen um Gottes Willen nein, waren bloss so meine Gedanken, wegen diesen bedenklichen Incis - gell.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde, dass loser Hauschka Puder immer ein Versuch wert ist -- sehr feines Stoffchen.

Übrigens lese ich hier öfters mit, kann das aber nicht als Fremdlesen bezeichnen , da ich seit vielen Jahren einiges an Hauschka Deko benutze und die Pflege ist mir nicht unbekannt.

Wer auf Reisstärke (in Seidenpuder für den Körper) oder Tapiokastärke (im losen Puder fürs Gesicht) verzichten will, kann doch reines Seidenpuder nehmen-- bei einigen MF Anbietern zu bestellen.

Reines Seidenpuder mattiert noch besser und trocknet nicht aus.

Weil wir gerade bei Talkum waren und Krebs- ich hab da eine Liste:

Risikostoffe in der Kosmetik:
    http://www.hdnowak.de/gesgef.htm

Tiggerchen: willst Du uns umbringen (natürlich nicht wirklich Du = Ironie !!! - aber diese Liste ist grauenvoll !!!

Alles, einfach Alles scheint mir schädlich zu sein demnach, selbst so harmlos anmutende Stoffe wie Glycerin oder Kaolin aus Reinigungsmasken ist schädigend!!!!! Das ist grauenvoll!!

Ich nehme nie wieder etwas anderes als den Doc, aber enthalten nicht selbst die Produkte Glycerin?
    Geändert von Jesebel (25.10.2008 um 23:50 Uhr)

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Tiggerchen: willst Du uns umbringen (natürlich nicht wirklich Du = Ironie !!! - aber diese Liste ist grauenvoll !!!

Alles, einfach Alles scheint mir schädlich zu sein demnach, selbst so harmlos anmutende Stoffe wie Glycerin oder Kaolin aus Reinigungsmasken ist schädigend!!!!! Das ist grauenvoll!!

Ich nehme nie wieder etwas anderes als den Doc, aber enthalten nicht selbst die Produkte Glycerin?
    Jesebel
    Alcohol ist auch aufgelistet - dass der intus nicht gesund ist, weiss ich ja , aber der ist in der Hauschka-Kosmetik recht rege vertreten .

Tiggerchen
    Besucher

Danke, Tiggerchen
    Und ich wollte mit meinem obigen Post nicht etwa dich angreifen um Gottes Willen nein, waren bloss so meine Gedanken, wegen diesen bedenklichen Incis - gell.
    Hab ich eh nicht so aufgefasst.

Wenn man sich so die Liste mit den INCIs anschaut, dann dürften wir schon gar nicht mehr leben.

Da fällt mir der Witz mit den 2 Planeten ein...

?????????

Hab ich eh nicht so aufgefasst.

Wenn man sich so die Liste mit den INCIs anschaut, dann dürften wir schon gar nicht mehr leben.

Da fällt mir der Witz mit den 2 Planeten ein...
    Bitte erzählen, den kenne ich nicht .

Tiggerchen
    Besucher

Treffen sich 2 Planeten.
    Meint der eine zum anderen:
    "Mir geht es gar nicht gut! Ich hab Homo Sapiens!"
    Antwortet der andere:
    "Keine Angst, das vergeht!"

Treffen sich 2 Planeten.
    Antwortet der andere:
    "Keine Angst, das vergeht! - der Dr. wirds schon richten "

...sorry *pruuust* ich konnte nicht widerstehen

Tiggerchen
    Besucher

In der kürze liegt die Würze....

Tiggerchen
    Besucher

Treffen sich 2 Planeten.
    Antwortet der andere:
    "Keine Angst, das vergeht! - der Dr. wirds schon richten "

Tiggerchen
    Besucher

Gute Nacht!!!

Träumt schön!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mich mal ganz vorsichtig hier rein. Eigentlich wollte ich erst nicht, weil mir meine Hopperei langsam selbst peinlich ist. Aber nach einigen nicht so erfolgreichen Ausflügen bin ich mal wieder bei Doc gelandet ...
    Gestern hab ich mir Pröbchen geholt (gsd gibt es die Kleingrößen!!!) und direkt die Hautberuhigungsmaske und die leichte Rosencreme getestet.

Ich hab die Vermutung, dass ich bei früheren Versuchen einfach zu viel durcheinander probiert hab und werde nun ein Minimum benutzen. Morgens nur Tonic und leichte Rosencreme, abends Reinigungsmilch und Waschcreme ...

Makeup und loses Puder mussten aber auch gleich mit

Außerdem möchte ich unbedingt einen Termin bei der Hauschka-Kosmetikerin machen!

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich mich mal ganz vorsichtig hier rein. Eigentlich wollte ich erst nicht, weil mir meine Hopperei langsam selbst peinlich ist. Aber nach einigen nicht so erfolgreichen Ausflügen bin ich mal wieder bei Doc gelandet ...
    Gestern hab ich mir Pröbchen geholt (gsd gibt es die Kleingrößen!!!) und direkt die Hautberuhigungsmaske und die leichte Rosencreme getestet.

Ich hab die Vermutung, dass ich bei früheren Versuchen einfach zu viel durcheinander probiert hab und werde nun ein Minimum benutzen. Morgens nur Tonic und leichte Rosencreme, abends Reinigungsmilch und Waschcreme ...

Makeup und loses Puder mussten aber auch gleich mit

Außerdem möchte ich unbedingt einen Termin bei der Hauschka-Kosmetikerin machen!

Das könnten meine Worte sein , geht mir im Moment genauso . Ich werde jetzt aber brav zuerst meine Martina Gebhardt-Kleingrössen aufbrauchen (für mind. 4 Wochen ) und frühestens dann nochmal einen Versuch mit dem Doc machen.

Also, nun zu Euren Fragen:

lapis: Ja!

Prussie: hat schlappe 65 Euronen gekostet nur Ausreinigung ist ca. 45 € - aber waren auch 1,5 Std.!

naturalbeautician: Durch die Lymphdrainage wird das Gewebe und die Muskeln so gelockert, dass die Ausreinigung dann besser und effektiver funktioniert - k.A. ob vorher oder nachher richtig mir erschien die Begründung einleuchtend! Das mit dem Stau habe ich wohl nicht ganz richtig wiedergegeben: links war die Verhärtung und rechts der Stau und daher am Kinn die Pickel... (hoffe, so stimmt´s Fr. Natter, falls sie hier mitlesen...)

Ich würde schätzen, dass Shampoo zu krass also zu scharf und austrocknend für das Gesicht ist, aber ist nur eine Vermutung, vielleicht auch falsch...

Der Seidenpuder kann wohl durchaus auch als Deo genommen werden, aber ob das ausreichend ist, bezweifle ich stark!

Drea: Fr. Natter "klatscht" den Seidenpuder mit der ganzen Hand ins Gesicht, werde ausprobieren, welche Methode mir eher liegt!

Ich habe mich noch bei einer Hauschka-Kosmetikerin bei uns in der Schweiz erkundigt. Bei uns kostet die gleiche Behandlung umgerechnet 85 Euro - schon sehr heftig

prusseliese
    Besucher

Einen schönen Sonntagmorgen Ladies,
    trotz des derzeit ungemütlichen Wetters. Egal, mein Schönheitsschlaf war jedenfall erfolgreich. Die Haut ist einfach nur schön. Damit meine ich: keine Pickel weit und breit, ultrafeine Poren und ein gutes Hautgefühl ohne jede unangenehme Spannung. Ich gehe fest davon aus, dass ich das dem RegSerum zu verdanken habe.

Willkommen im Clup Cat_Sophie, und viel Glück bei deinem neuen Versuch mit dem Doc. Ich finde es richtig, die Pflegeprodukte auf ein Minimum zu beschränken. Viel bringt eben nicht automatisch viel...

Achtung: Ihr Lieben, denkt daran eure Uhren zurückzustellen - wir haben WINTERZEIT!
    Geändert von prusseliese (26.10.2008 um 10:31 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

guen morgen an alle!
    mona lisa, bei welcher kosmetikerin kostet es 85euro? ich hatte mal www.vatter.ch/espace/kosmetikangebot.htm hier geschaut.
    Geändert von lunatica (26.10.2008 um 10:13 Uhr)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Danke Prusseliese!

in wonderland

Hallo Mädels!
    Oh backe, schwerer Fall von Angefixtsein! Hab gestern in der Apo das erste Mal die neuen Hauschka Sachen der Regenerationsserie gesichtet (ich weiß:schnarch) und bin gelinde gesagt interessiert. Hört sich alles supergut an. Zumal ich mit den Niklas-Sachen nun nicht sooo die Ergebnisse erzielt habe wie gehofft. Zur Zeit bin ich ganz schön pickelig und gerötet... Und dann diese tausend Lagen übereinander und immer ein ganzes Depot dabei beim Verreisen! Gibt es von den Reg-Sachen eigentlich auch ein Probierset? Also dieses Intensivserum MUSS ich probieren, aber gleich die große Packung für viel Geld zu kaufen ist mir dann doch etwas zu riskant... Oh Mann, was mach ich bloß...
    Die "normalen" Hauschka-Sachen waren übrigens nicht so das Wahre für meine Haut, aber das muss ja nicht auf die neue Serie zutreffen, oder?

Guten Morgen liebe Leute!

Cat-sophie: ja, dazu kann ich nur raten - das lohnt sich, da Du auch sehr viel Beratung etc. bekommst - ein paar Seiten vorher ist eine ausführliche Beschreibung von mir zu so einem Kosmetiktermin! War so Freitag früher abend hier!

Also bei meiner Haut klingt auch alles wunderbar ab zur Zeit! Das MU ist wunderbar

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hallihallo,

habe mir heute 2 x Augenfrische (das Lesen hier im Forum geht wirklich auf die Augen auf Dauer) angeschafft zur Probe, 1 x Zitronenbad Probe und die Handcreme (die ist ja echter Luxus bei dem Preis!).

Die Handcreme soll ich als Empfehlung von Fr. Natter auf den Hals und Dekolltee (wie wird denn das geschrieben, OMG bin jetzt zu faul nachzusehen) cremen, falls zu trocken - also: Tipp!

Mein Translucent MU 03 schön vermischt mit dem Öl aufgetragen sieht ausgezeichnet aus, gefällt mir gut - sehr natürlich und man hat so eine frische Gesichtsfarbe. Kann ich nur empfehlen - am besten nehmen wie eine getönte Tagescreme - nicht so dick - und es ist ein schöner natürlicher Ton (01 soll sehr blaß und kalkig sein und 02 zu sehr ins Rosa gehen) - falls Ihr Bedarf haben solltet!

Das Seidenpuder habe ich wie Drea mit meinem Puderpinsel aufgetragen, einfach ein wenig drübergestäubt und ins Gesicht getupft - auch sehr natürlich, da einfach nur mattierend und völlig farblos und auf diese Weise auch gut dosierbar (sieht man also garnicht) und es riecht so lecker krautig- wie frisch gemähtes Gras oder auf dem Heuschober oder direkt aus der Kräutersammlung - AAAAAAHHHHHHHHHHHh

Tja, ich bin also vollauf zufrieden mit den Tipps meiner Kosmetikerin - die Pickel heilen ab... nur wenn Abdeckbedarf besteht, braucht frau natürlich für diese Stellen speziell den Concealer bzw. Cover Stick (möglichst auch nicht den hellsten, z.B. 02) und ein wenig Blusher von Organic Glam habe ich mir noch auf den Wangen gegönnt - ist aber auch streng organisch

Also das perfekte NK MU!
    Und ich brauche beim MU 00...

Ich hab grad mal bei dem Link mit den günstigen Hauschka Sachen geschaut und wollte dort fast schon bestellen, aber was seh ich dann?
    Sie haben die Waschcreme nicht, nur in der Probegröße.

Forengöttin Avatar von lapis

Guten Morgen liebe Leute!

Cat-sophie: ja, dazu kann ich nur raten - das lohnt sich, da Du auch sehr viel Beratung etc. bekommst - ein paar Seiten vorher ist eine ausführliche Beschreibung von mir zu so einem Kosmetiktermin! War so Freitag früher abend hier!

Also bei meiner Haut klingt auch alles wunderbar ab zur Zeit! Das MU ist wunderbar
    Wie findest Du die Deckkraft?
    Ich selber habe gejubelt, als endlich das ganz helle MU im Handel war, Rötungen haben aber weder MU 01 (oder vorher) MU 02 geschafft.

Liebe Grüße

Jana Mausi: Ja Prussie hat offenbar auch 01 - ich wusste garnicht, dass ich so ein bräunlicher Typ bin bisher - eigentlich hatte ich mich auch als sehr hellhäutig eingeschätzt und liege bei den MF Probe-Bestellungen auch immer in dem Bereich... jetzt weiss ich endlich, weshalb ich meinen Farbton dort bisher nicht gefunden habe...

Was so ein Beratungstermin an Erkenntnissen doch alles bringen kann!

Lapis: hm, sehr gut deckend, was Rötungen oder Unreinheiten angeht ist es tatsächlich nicht - der Gesamteindruck des Gesichts wird besser, aber für Problemzonen brauchst Du wohl zusätzlich den Coverstick, der ist in 02 auch etwas natürlicher oder doch ein wenig MF Concealer auf die Stellen!
    Geändert von Jesebel (26.10.2008 um 11:53 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Genau, Jesebel ich hab mich schon gewundert, dass du 03 benutzt und trotzdem mit dem Seidenpuder klarkommst.

Übrigens hab ich eine "Fast-Namensvetterin" von dir entdeckt. Da muß ich jetzt nochmehr aufpassen:
    JEZOBEL heißt sie, glaube ich. Eine Prussa oder Prusse gibts auch noch!

Ahhh, da ist sie ja wieder - Einfangversuch erfolgreich - ja, ich weiss - hatte mich die letzten Tage auch gewundert, wo ich angeblich überall was geschrieben haben soll (z.B. im Glätteisenthread ) bis mir auffiel, dass ich das ja garnicht bin... Prussie ich war schon in einer halben Identitätskrise!

prusseliese
    Besucher

Habt ihr das Hauschka-Handtuch aus dem Geschenkset schonmal live gesehen - ist das ein Gästehandtuch? Größe steht nämlich nicht dabei.
    Mein Rosenbalsam leert sich und da könnte ich eigentlich....
    Geändert von prusseliese (26.10.2008 um 12:10 Uhr)

Experte Avatar von zucker

Aloha und einen wunderschönen Morgen

ich bin unter den sparern und merke das an der Haut. Nach zwei Wochen ohne Tonikum spezial habe ich am Kinn ganz schöne Beulen

Und die Hautkur brauche ich auch mal wieder... *hach* im Dezember

SweetClover
    Besucher

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Experten-Rat Also ich nehme jetzt ja seit 3 Monaten Hauschka und meine Haut ist gelinde gesagt GRAUENVOLL. Akne, Rötung, Fettglanz, das volle Programm. Ich nehme das Programm für unreine Haut. Das einzige, was mir auf die Haut kommt, das nicht von Hauschka ist, ist mein MU, das ist von Clarins, und das brauche ich auch, da NK-MU momnentan einfach nicht genug deckt bei meiner Horror-Haut. Ich habe mir jetzt überlegt, Hauschka noch bis zu meinem Geburtstag Zeit zu geben, also bis Ende März. Denkt ihr, das ist eine gute Idee?

LG

Loreley
    Besucher

Ich bin keine Hauschka-Expertin, lehne mich aber trotzdem mal aus dem Fenster - 3 Monate sind eigentlich Zeit genug, um herauszufinden, ob die eigene Haut eine Pflege mag oder nicht. Ich an deiner Stelle würde absetzen. Das homöopathische Prinzip - fette Haut mit Öl heilen - wirkt nicht bei jedem.
    Rötungen sprechen eigentlich immer für Unverträglichkeiten.
    War deine Haut den vor Hauschka besser, schlechter oder gleich?

Die anderen Damen hier werden sich sicher auch noch äußern.

SweetClover
    Besucher

Danke für deinen Rat, Loreley...also Rötungen hatte ich schon immer, sowohl mit als ohne Hauschka, mal schlimmer, mal weniger schlimm...weiß auch nicht, wo die herkommen. Mein Hautbild ist generell schlechter als voher, aber das Problem ist (hatte ich vergessen zu erwähnen), ich hatte die Pille abgesetzt als ich mit Hauschka begonnen hatte. Das habe ich schon mehrmals machen müssen und die Haut wurde dann immer schlechter und es dauert ne Weile, bis sie sich wieder beruhigt. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob es an Hauschka oder den Hormonen liegt...

prusseliese
    Besucher

Oh, SweetClover , das klingt nicht gut. Sicherlich können die Hormone daran Schuld sein... Welche Präparate benutzt du vom Doc denn im Mom? Vllt. ist darunter auch ein Produkt, was für deine Haut zu "aggressiv" ist. Leider hab ich keine Erfahrung mit fettiger/unreiner Haut und kenne von daher auch die Präparate nicht gut. Vom GÖ weiß ich, dass es ziemlich austrocknent wirkt. Und die GM stark anregende Wirkung hat.

Loreley
    Besucher

Wahrscheinlich wird dir keine Pflege der Welt eine Porzellanhaut zaubern, bis deine Hormone eingependelt sind, was sicher noch ein paar Jahre dauern kann.
    Rötungen sind meistens ein Zeichen für sehr empfindliche Haut, die oft mit Pflanzenauszügen und ätherischen Ölen bereits überfordert ist. Deshalb würde ich Hauschka nicht unbedingt für erste Wahl halten.
    Ferndiagnosen sind natürlich eigentlich unmöglich, deshalb alles unter Vorbehalt! Ich bin kein Profi. Am besten lässt du deine Haut von wirklichen Spezialisten noch einmal anschauen, z.B. vom Hautarzt und einer (Hauschka-)Kosmetikerin.

SweetClover
    Besucher

Prussie, ich nehme die RM zum MU-Entfernen, die Waschcreme zur Basisreinigung, das Tonikum Spezial und das Öl. Ansonsten einmal die Woche Reinigungsmaske, Revitalmaske und Dampfbad. Das Hautgefühl ist ganz okay, nur abends nach dem Tonikum spannt die Haut etwas.

Loreley, ich war sowohl beim Hautarzt als auch bei der Hauschka-Kosmetikerin, ich nehme die Produkte aufgrund ihrer Empfehlung, aber irgendwie...und die Hautärzte widersprechen sich nur. Eine hat gesagt, ich hätte Rosacea, der andere, das wäre unmöglich. Ich weiß nicht weiter...

Loreley
    Besucher

Allein beim Verdacht auf Rosazea würde ich ätherisch Öle und stark fetthaltige Produkte wohl eher meiden. Was haben denn deine Eltern/Großeltern/Geschwister so für eine Haut? Unproblematich oder mit Rötungen/erweiterten Äderchen/Pusteln im Gesicht? Allergien? Neurodermitis?