Wenn die WC zweimal täglich benutzt, könnte das zuviel sein?!? Ich persönlich kam damit gar nicht klar - war mir zu reizvoll.
Wenn die WC zweimal täglich benutzt, könnte das zuviel sein?!? Ich persönlich kam damit gar nicht klar - war mir zu reizvoll.
Also eigentlich haben meine Eltern und meine Schwester normale Haut...okay, mein Vater neigt ein bissle zu Rötungen, aber extrem ist es nicht. Aber wenn ich ÄO meiden soll, kann ich NK ja gleich vergessen...und das mit der Wachcreme habe ich von der Kosmetikerin, vllt soll ich sie ja doch nur einmal anwenden...ginge morgens auch schneller...
Versuch' es erst mal mit dem nur abends Waschen - wenn das auch nichts bessert, würde ich Hauschka wohl adieu sagen.
NK ohne ätherische Öle, die auch noch gegen unreine Haut hilft, gibt es tatsächlich kaum. Alva Rhassoul käme mir noch in den Sinn (enthält aber evtl. auch ätherische Öle?) und Dadosens Purderm (ist aber keine echte NK, sondern Reformhauskosmetik).
Aber versuch' es erst einmal weiter mit dem Doc. Alles Gute!
Welche Pflege benutzt du vom Doc, Loreley?
Ich glaube, so mach ichs...danke für eure Anregungen
Ich meine, dass hier auch eine Beauty nach der Reinigung und dem Tonikum nur gaaanz dünn die Revitalmaske aufgetragen hat. Und Ende. Nix weiter. Versuch die Pflege einfach mal ganz runterzufahren. Dich sozusagen auf ein Minimum zu beschränken.
Oftmals ists das Beste, jedenfalls wenn die Haut rumzickt. Viel Glück, SweetClover!
Stimmt, die Revitalmaske als Pflege zu benutzen, habe ich auch schon gelesen. Von Schnuffica?
Keine. (Wie gesagt: "Femdleserin" hier und keine Expertin... ) Ich habe vor Urzeiten mal getestet (das Set für unreine Haut), war aber nicht überzeugt. Meine Haut ist aber auch sehr empfindlich und pingelig, was INCIs betrifft, und Öl auf feuche Haut funktioniert bei mir einfach nicht.
Mit dem Tonikum Spezial liebäugele ich allerdings in regelmäßigen Abständen. Vielleicht lege ich es mir mal wieder zu.
Und ich reinige immer noch (bzw. wieder) tensidfrei.
Sweetclover: Mein Hautbild dürfte Deinem schon nahe kommen! Hast Du ein paar Seiten vorher meinen Bericht von der Kosmetikerin schon gelesen? Da dürften auch Tipps für Dich drinnen sein. Aber vielleicht liegt das Problem natürlich bei Dir auch woanders...
Ich kann Dir folgende Tipps geben:
1. statt der Waschcreme nimm ein mildes Reinigungsgel, z.B. von Lavera Basic Sensitive - das rubbelt nicht und eignet sich besser zum MU - Entfernen, was sehr wichtig ist - die RM ist für mich z.B. viel zu fettig.
2. die Waschcreme auf gar keinen Fall rubbeln wie ein Peeling, das hat auch bei mir sehr gereizt, nur ganz zart andrücken.
3. so oft wie möglich die Reinigungsmaske - auch gerne täglich statt der WC morgens, abends - je öfter, je besser, Dampfbad muss nicht immer sein und 5 Min. Einwirken reicht völlig aus.
4. keine Revitalmaske, ist zu reichhaltig und enthält evlt. aknefördernde Stoffe wie Erdnussöl etc.,
5. ich habe vor Jahren mal die Pille abgesetzt und danach ging garnichts mehr bei mir - Akne, roter Ausschlag, volles Programm, absolutes Chaos bei meiner Haut - daher schätze ich, dass auch dort bei Dir der Hase im Pfeffer begraben liegt - ich nehme auch eine Spezialpille für reinere Haut - warum hast Du abgesetzt, muss das sein?!
Ja, das sind meine gesammelten Weisheiten, ansonsten lies nochmal vorne nach in meinem Bericht, falls ich etwas vergessen haben sollte
Ich hab gestern auch meine Pille abgesetzt, mal gucken, wie das wird.
Wahrscheinlich kommt auch der Super-Gau, aber das geht ja vorbei...
Loreley, die neue Regenerationspflegeserie ist mal so ganz anders. Ich habe mit den Cremes vom Doc auch rumexperimentiert. Quitte, RC leicht, Tönungspflegecreme und Gesichtsmilch, dies alles ging bei mir garnicht.
Hingegen klappte es mit der RegC super und ebenso jetzt mit dem Serum. Und die RC normal scheint nur auf den ersten Blick sehr fettig...
Ich kenne dein Alter nicht, aber die neue Serie ist auch für Beauties, die bisher Probleme mit dem Doc hatten, m.M.n. den Versuch wert.
Jana, muß doch nicht so schlimm kommen. Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt.
Geändert von prusseliese (26.10.2008 um 17:35 Uhr)
Ich bin 32 - was noch nicht gegen die RegC spricht. Aber Bienenwachs z.B. mag meine Haut wirklich nicht.
Das Serum finde ich schick, doch ehrlich gesagt für die Inhaltsstoffe überteuert.
Aber wer weiß. Vielleicht sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder und ich bin beim Doc gelandet. Das Beauty-Leben kann voller überraschender Wendungen sein.
Geändert von Loreley (26.10.2008 um 17:44 Uhr)
Loreley: Was muss denn in einem Produkt Deiner Meinung nach enthalten sein, um einen Preis zu rechtfertigen bzw. was ist in dem Serum drinnen oder nicht?!?!
Also - was ist wertvoll bzw. -los Deiner Meinung nach???
Mich spricht Intensivkur 04 sehr an , natürlich nur für die ferne Zukunft. Jetzt bin ich noch zu jung und faltenlos.
Regenerationsserum und Creme sind mit Glyzerin-- mag ich nicht haben.
Naja, ein Serum besteht v.a. aus - Wasser. :leiderja: Bei Hauschka dürfte es ein Hydrolat sein (hoffe ich) plus Pflanzenextrakte, Alginat und Quittengel als Konsistenzgeber, Glyzerin (mag ich nicht) und ein paar natürliche Konservierer, d.h. v.a. Alkohol. Das ist nicht wirklich teuer.
Ich japse schon beim Aquatau von Tautropfen oder dem Gesichtsstraffungsserum von Börlind (beide 22 Euro für 20 ml) - aber 40 Euro ist mir für einen simplen Feuchtigkeitsspender mit ein bisschen Anti-Age-Rotklee und hautberuhigenden Pflanzenauszügen doch etwas zu viel.
Wenn du genau wissen möchtest, wie "teuer" die INCIs des RegS ungefähr sind, frag' mal Su-Shee, die kennt sich mit sowas gut aus.
Aber wenn du gut mit RegC und RegS zurechtkommst, benutze beides weiter, natürlich! Wenn man DIE Pflege für sich gefunden hat, ist der Preis nachrangig.
@ Kupfi
Die Intensivkur liest sich sehr schön.
Auch die 05 (ich habe doch Pigmentflecken...)
Geändert von Loreley (26.10.2008 um 18:02 Uhr)
uuuuuuh... keinem würde ich nach meinen Erfahrungen zu den IK 04 und 05 raten. Trockene Haut bis zum Abwinken. Und das ging nicht nur mir alleine so.
Ach, und faltenlos bin ich glücklicherweise auch noch und hoffe, dass es noch ein paar Tage so bleibt
Geändert von prusseliese (26.10.2008 um 18:11 Uhr)
Zukünftiges Geld gespart.
Ihr seid ja die wahren Inhaltsstoff-Experten.
Ich eher nicht so, daher war meine Testphase wohl auch deutlich länger.
Dass es bei den IKs an der Sole liegen könnte, hab ich auch schon gedacht. Genau dasselbe passiert mir bei der HK normal und sensitiv... und ich schaue und entdecke Kochsalz!!!
ja, spart euer geld, ist woanders besser ausgegebengehöre auch zur fraktion der hk04-ausgetrockneten.
Huhu Luna, wie schön... ich hätte bald gesagt ein "altes"-Gesicht... aber du weißt hoffentlich, wie ichs meine. Nämlich lieb...
Oh schitt, mich seid ihr bald los.... Irgendwas mit Internetanbieter-Umstellung ab Mitte November. Das trifft mich hart...
Ich japse schon beim Aquatau von Tautropfen oder dem Gesichtsstraffungsserum von Börlind (beide 22 Euro für 20 ml)
Ähm... im Gesichtsstraffungsgel sind 50ml drin !
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Wenn ich das so lese mit Austrocknung durch Sole, sollte ich sofort die IKs 04 und 05 ordern und in Massen in mein Gesicht kippen - warum nur dann dieses Öl stattdessen???
Bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber die Fettigste leider nachwievor!!
@ Jesebel
Sole/Salz entzieht Feuchtigkeit, nicht Fett.
Vielleicht sit das ja des Doktors Idee dahinter: reife Haut = feuchtigkeitsarme Haut Salz drauf, das noch mehr Feuchtigkeit entzieht, um die Feuchtigkeitsbildung anzuregen
Geändert von Loreley (26.10.2008 um 18:41 Uhr)
jesebel, ich hab das so verstanden: wenn du fettiger haut was gibst, was austrocknet, dann gibst du ihr den befehl noch mehr nachzufetten und dann hast du den salat.
und wenn du öl gibst, dann bekämpfst du sozusagen gleiches mit gleichem.
und so wie loreley sagt mit der feuchtigkeit, war bei mir auch. darum dieses austrocknen. salz entzieht nun mal feuchtigkeit nach "draussen" an die hautoberfläche, müsste man dann mit öl schön einbinden.
Geändert von lunatica (26.10.2008 um 18:52 Uhr)
Nochmal danke für die Tipps, Jesebel Also die Pille musste ich damals absetzen, weil meine Frauenärztin einen Hormontest gemacht hat und da sollte ich ohne Hormone von außen antreten. Ich nehme jetzt eine 2-Phasen-Pille und bis auf die furchtbare Haut vertrage ich sie gut. Werd also hoffentlich nicht so schnell wieder absetzen! Das mit der Revitalmaske wird schwer, die liebe ich doch sooo sehr Aber wenns der Haut gut tut...und besonders interessant finde ich deinen Wachgel-Tipp, nehme RM und Waschcreme wohl noch fertig und dann probier ich das wahrscheinlich mal - also nochmal
Schön, dass Du es gelesen hast! Das war mir wichtig
Natürlich ist das leider keine Garantie! Es gibt jetzt noch so einen Thread für Spätakne hier - das passt zwar noch nicht so für Dich Sweetclover - aber vielleicht gibt es dort auch hilfreiche Infos!
Bisher dachte ich, ich "muss" die Reinigungsmilch (Makeup runter) UND die Waschcreme (quasi "Tiefenreinigung") nehmen.
Jetzt hab ich grad mal auf der Hauschka-Homepage geguckt und da steht "Bei welchem Hautzustand verwende ich die Gesichtswaschcreme, bei welchem die Reinigungsmilch?"
Also bräuchte ich quasi die Waschcreme danach gar nicht? Möchte doch Minimalprogramm fahren ...
Ich komme noch mal auf den Seidenpuder zurück... irgendwie fasziniert mich der. Ich habe den noch hier, aber nicht im Gesicht getestet, weil er schon meine Achselhöhlen zum Jucken brachte. Ich pudere meine Schuhe und Stiefel damit aus.
Talkum ist umstritten, weil er oft mit Asbest verunreinigt ist. Darauf wird der Doc aber achten, ich denke, dass sie die Rohstoffe im Labor gründlich prüfen. Hauschka hat von allen NK-Anbietern die beste Forschungs- und Prüfungsabteilung. Reisstärke gibt es mittlerweile auch in nicht-quellender Qualität. Der Le Clerk Puder und einige andere Produkte verwenden den. Resistärke ist optisch sehr schön, weil er hübsch verfeinert. Leider können die Körnchen in den Poren quellen, dann bekommt man Unreinheiten. Für mich ist MF die Alternative. Ich achte aber darauf, dass nur Zinkoxid und Titaniumdioxid drin ist, möglichst auch kein silikonummanteltes. Meinetwegen noch Mica...
Für die Vielen Hormongestörten bzw. Hormonverpickelten: es geht auch ohne Pille. Es gibt einige hormonregulierende Kräuter, z. B. Dong Quai. Bei Frau Dr. Northrup nachlesen.
Ich nehme dieses hier:http://www.podomedi.com/personen/fra...l-balance.html
Dong Quai muss hoch genug dosiert sein, dann lernt der Körper wieder, seine Hormone zu regulieren.
Benutzt ihr denn den normalen Seidenpuder auch für das Gesicht? Nicht den Gesichtspuder?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Darf ich auch noch mal kurz gesundheitsaposteln :
Solange es nicht primär um die Verhütung geht (und auch da gibt es andere Möglichkeiten), würde ich keine Pille (mehr) nehmen. Der Körper muss sich selbst regulieren oder es lernen. Bei massiven Akne-Problemen würde ich lieber einen Heilpraktiker aufsuchen... Viele Frauen haben nach dem Absetzen dann die Hautprobleme, die sie vorher durch die Pille quasi "aufgeschoben" haben. Und die Nebenwirkungen permanenter Hormongaben sind auch nicht ohne.
Mit Dong Quai und Mönchspfeffer machen ja viele gute Erfahrungen. Trotzdem erst schlau machen, wie und wogegen beides genau wirkt - oder sich in die Hände eines guten Heilpraktikers begeben.
Seidenpuder pur lockt mich auch. Aber er soll sonderbar riechen... Da wäre der Kräuterduft vom Doktor schon leckerer.
Den losen Puder moche ich nicht; damit sah ich mehlig aus, leider.
Ok, dann lass ich die WC (was für ne Abkürzung ) mal links liegen.