Mineral-e/s sind toll , die Hauschka-Lidschatten aber einfacher zu handhaben als Minerals - zumindest für einen Morgen-Grobmotoriker wie mich. Sie halten auch gut.
Die Mascaras enthalten ätherische Öle, deshalb sicher die roten Augen.
Edit:
Wo wir schon bei Hauschka-Deko sind, möchte ich mal jammern:
Warum hat Hauschka fast keine Lippenstifte und Glosse in kühlen Farben?
Geändert von Loreley (26.10.2008 um 21:59 Uhr)
Mit der Mascara vom Doc bekomme ich immer Pandaaugen. Bei mir geht wirklich nur wasserfeste Wimperntusche.
Die Stonecolors würden mich auch reizen, aber ich habe so viele Lidschatten.
Na also das stimmt, die Stone-Colours dürften ungefähr der Nude on Nude Palette von BB Verenaloewe entsprechen und die habe ich schon... daher hatte ich auch bisher von den Steinfarben abgesehen wenn ich die Nakt auf Nakt schon habe... (gut, dass die immer englische Namen verwenden, deutsch wäre wirklich lächerlich )!
@kupferrot
ja ich meine Minerallidschatten - nach stundenlangem Genuss div. Forenbeiträge weiss ich, dass es fast alles gibt. Aber ich hatte mir erhofft, dass mir jemand von euch einen konkreten Tip geben könnte was eben Farben betrifft die so schön matt sind wie die "Stone C." von Hauschka oder die Nude Collection von BB. Sorry, ich merke grad, dass das etwas vom Thema abschweift...
Nach solchen Farben habe ich mich nicht umgesehen.
Ah, bei Silknaturals gibt es einige nachgemachte MAC und BB Farben! Schau mal hier.
Das ist ja nicht zu fassen... die schreiben das ganz unverfroren direkt dazu
Warum denn dann die MF e/s kaufen, wenn man schon die Original hat? Was ist bei MF besser? Die Inhaltsstoffe oder noch etwas anderes?
Geändert von Jesebel (26.10.2008 um 22:14 Uhr)
Suuuuper! Merci vielmoll Kupferrot!
@Jesebel
mir taugt einfach das ganze Prinzip der Minerals - ich bin ja Neuling hier bei euch, und hab erst wenig Erfahrung mit MF, aber von dem Wenigen was ich bisher probiert habe bin ich echt begeistert. Und vorher bei Hauschka z.B., hab ich im Bereich Foundation einfach keinen Ton gefunden der mir passt. Aber im Bereich Pflege ist Hauschka für mich einfach unschlagbar!
Geändert von verenaloewe (26.10.2008 um 22:20 Uhr)
@ Jesebel: die Suchfunktion und das Forumwissen zu MF musst du noch mal checken... Für mich begann mit MF ein neues Leben. Deshalb bin ich noch hier.
Mit der Hauschka Stone Collection wurde ich MF untreu. Das Ergebnis war: nie wieder untreu. So gut wie die Stone Collection ist, MF e/s sind besser. Die von Cory (bambus, smokey etc.) sind ähnlich - (besser...).
"Tiger´s Eye" von Pure Luxe - mein Gott, macht Tigeraugen...
Keine ÄÖ, keine zusätzliche "Creme" auf dem Gesicht, super Farbauswahl, natürlicher Lichtschutz - und man sieht, wenn man die richtige MF-Farbe gefunden hat, aus wie ungeschminkt, nur besser.
Hm, danke Pauline - dann werde ich das Geld sparen und nicht in die Steinchen investieren!
Werde Deinen Tipps mal nachgehen...
Loreley: Das war bisher auch meine Annahme und jetzt sagt mir die Hauschka-Kosmetikerin: "Nein, keine MF, sondern lieber die Hauschka MU, also das Translucent von ihm"?!?!
Hat mich auch schwer gewundert...
@ Lori: das hast du mal wieder schön gesacht. Vielleicht bist du mein Zwilling, der alles auf den Punkt bringt...
Die Augen des Tigers... Das ist echt unfassbar. Mit KK kriegt man das nicht.
Pure Luxe hat auch Nars Orgasm Blush nachgebaut. Wow.
Kupferrot: Zwei Blöde - ein Gedanke!
Jeder Kramer lobt seine Ware...das war so...da ist so...das wird so bleiben.
Das eigene Gefühl ist immer noch der beste Wegweiser.
Oh Gott soviel geballte weibliche Weisheit auf einen Schlag
Wie verdaue ich das nur mit einem Mal?!?!
Wenn ich jetzt noch die fatale Frage stelle, welche MF, die ihr kennt, ist die Beste...????
Ich danke Euch natürlich von ganzem Herzen, das sollte nicht negativ klingen!
Super Mädels, jetzt habe ich bei PL natürlich gleich mal das Tiger Eyes als Probe geordert. Ich konnte einfach nicht widerstehen! Böse, böse, ...
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Also Tiger Eyes habe ich jetzt nicht nicht gefunden, dafür aber einen e/s in der Farbe "Jezebel" - unglaublich, dieses Sortiment!!!
Wir sind im übrigen hoffnungslos OT, zum Glück ist hier niemand von den eingeschweißten Hauschkarinnen anwesend - nur ich als Neuling
Dieser Weisheit schließe ich mich an.
Als Sommer- oder Wintertyp sollte man beachten, dass man trotzdem eine gelblich überhauchte Haut haben kann. Man sollte also nicht nur bei den "kühlen" MF-Tönen schauen, sondern ruhig auch olive und gelbliche probieren. Wenn man die MF kaum sieht, passt sie.
Nach so viel gehe ich jetzt mal ins Bettchen. Einen erholsamen Schönheitsschlaf wünsche ich euch!
Gute Nacht!
Gute Nacht, John-Boy - gute Nacht, Jim-Bob - gute Nacht, Elizabeth - gute Nacht, Kinder!
Ja, schlaf schön Loreley!
Habe es entdeckt - da muss ich aber länger und mehrere Töne in Ruhe aussuchen und ordern bei der Auswahl - die haben ja locker soviel wie Mac insgesamt - Wahnsinn!
Ich warte im übrigen gerade auf Proben von Joppa und von Earthern Glow. Andrea Biedermann hatte ich gerade bekommen, aber Testphase abgebrochen wegen der "unvoreingenommenen" Beratung von Fr. Natter
Dann sollte ich also einfach weitermachen und nicht auf die "Kräutertante" mit ihren spharingischen Tinkturen hören?!?
Oh Prussie, sorry für unser ganze OT!!!
Hab mich ja schon in den Plauder-Thread verkrochen um dort Selbstgespräche zu halten. Aber ist auch ok...
Äh....um nochmal zurück zum OT zu kommen : Ich wundere mich immer, daß so viele von MF schwärmen, denn ich bin bislang damit noch nicht zurechtkgekommen (hatte mal Proben von Everyday Minerals). Wahrscheinlich bin ich zu doof, um die richtig aufzutragen. Ganz abgesehen davon, den richtigen Ton zu treffen.
Aber man hat die bei mir echt immer gesehen und ich hatte auch das Gefühl, daß die Haut dadurch trockener wurde und feine Linien verstärkt wurden.
Dann hattest du vielleicht eine KK-MF? Ich hatte mal die von Maybelline Jade und wieder war Fratzenschneiden angesagt. Ist ja auch wieder Schund drin, obwohl ich kein Experte in Sachen Incis bin, hab ich das grad noch erkannt.
Ich hab den Kompakten vom Doc und MF hat sich für mich erledigt!