Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 419 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Fortgeschritten

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Die blaue ist aber nicht Volume.
    Ja das stimmt, ist mir eben auch aufgefallen, ist die normale.........
    hmmm das heißt ich könnte noch die volume mascara probieren, finde die farbe gold green nämlich zu schön, die würde so gut zu meinen dunkelbraunen äuglein passen .....

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    irgendwie haben wir es verpasst auf die 500. seite anzustossen, ich hole es hier mal nach (ja, ich weiss, ist noch ein bisschen früh)
    Genau Luna, auf die 500

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Leute, ich muss euch leider nochmal vor der Hautkur warnen. Nicht vor dem Inhalt, sondern vor den Ampullen.

Ich hatte ja von Anfang an Angst mich zu schneiden.
    Ja und grad eben war der Hals der Ampulle nicht sauber abgebrochen, sondern da stand noch ein Stückchen Glas über. Also hab ich ein Stück Klopapier drüber gelegt und wollte den Rest noch abbrechen.

Und wie sollte es anders sein? Das Glas hat nicht nur mehrere Lagen Klopapier durchgeschnitten, sondern natürlich auch noch in meinen Finger....
    Und zwar auch noch recht tief, hat schön geblutet.

Also Mädels, seid vorsichtig, das Zeug ist rasiermesserscharf!

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Meggy, hast Du darüber Genaueres gehört oder beziehst du Dich auf die 6-8 Monate, die auf der LN-Seite angegeben sind?
    Das steht da nämlich schon seit ewigen Zeiten und eine weitere Stellungnahme gibt es leider nicht. Ich habe auch einen Lippenstift aus der alten Serie und finde den toll. Aber nach weit über 8 Monaten würde ich auf der Seite ja mal ein Update erwarten.

Jesebel, ich war bei Hauschka gerade wegen Erdnuss- und Weizenkeimöl eher skeptisch, da ich auch fettige und unreine Haut habe.
    Was ich noch nicht verstehe, warum Deine Kosmetikerin zwar von Produkten mit Erdnussöl abrät, aber das Gesichtsöl empfiehlt. Das enthält doch auch Erdnussöl. Oder hat sie dazu etwas gesagt?Wobei ich sagen muss, dass ich die Revitalmaske ab und zu wirklich gut finde. Nur dauerhaft waren die Hauschkaprodukte als Gesichtspflege nicht das Richtige für mich (oder ich war zu ungeduldig bzw. meine verstärkten Unreinheiten lagen gar nicht daran).
    So, ich muss zwar noch ewige Seiten hier nachlesen - Ihr Fleißigen - aber hier schon mal eine Antwort dazu: meine Kosmetikerin weiss offenbar nicht genau, was sie sagt - jedenfalls habe ich heute einen Pickel und habe heute morgen auch festgestellt, dass dieses MU 03 viel zu dunkel ist, da spare ich bereits den Bronzer mit (vielleicht war das ja ihre Absicht) - jedenfalls brauche ich jetzt auch mein altes CdlM Waschgel auf und werde mich morgen mit meinen heute erhaltenen Joppa Minerals Proben schminken und wieder MF benutzen, die Tipps erscheinen mir nicht so ganz durchdacht zu sein (nur zum Teil)!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe mich schon über MU 03 gewundert , weil das schon recht dunkel ist.

Meiner Erfahrung nach sind die Farben so:

01-- mittelhell, warm

02-- mittelhell, schweinhenrosa

03-- wie sehr gut gebräunt

MU 00 ist relativ neu, soll schön hell sein.

Na ja, demnach hatte meine Kosmetikerin ja recht, weil 01 für mich zu hell wäre und in Schweinchenrosa möchte ich nicht herumlaufen - das war im übrigen genau ihre Begründung!

Aber - wie gesagt: der Pickel stört mich am meisten, auch wenn eine zeitweilige Verschlimmerung am Anfang angekündigt war... das ist immer eine gern genommene Ausrede!

So lange es nur 1 Pickel ist, ist doch nicht schlimm.

Mach einfach mit dem ÖL und MF drüber weiter.

Wenn Gesicht nicht genug mattiert ist, würde ich wirklich Seidenpuder pur empfehlen-- ist sogar in deutschem Shop zu bekommen (die liefern blitzschnell).

Danke Kupferrot!

Als Incis steht da Slik Powder

Was ist das? Und woher weiss ich, dass das die Poren nicht verstopft oder keine Unverträglichkeiten auslöst?

Ich glaube, meine Haut reagiert einfach auf Alles mit Pickeln!!!

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen

Das ist nur Seide, sonst nichts.

Deswegen ist es ja so gut.

Ich denke schon, dass Seide alle vertragen sollten , wenigstens habe ich noch nie was gegenteiliges gehört. Und für sehr Vorsichtige gibt es Proben.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir grad für den 15. Nov. einen Termin bei der Hauschka-Kosmetikerin gemacht!

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh, Seide für die Haut - das hört sich aber edel an. Das klingt schon besser für mich als ein krautig duftender Seidenpuder vom Doc.
    Arme Jana, diese Ampullen sind wirklich sehr gefährlich. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum der Wirkstoff in einzelne Glasbömbchen versteckt werden muß. Ich fand die Handhabung äußerst unangenehm und hatte desweiteren auch hauttechnisch nicht den gewünschten Erfolg...

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen,

bist du wieder fit???? Hat mein gewirkt???

Die Volumenmascara habe ich schon zum dritten mal nachgekauft, mit der anderen kam ich nicht so gut zurecht. Ich schminke mich nicht immer, daher kommt sie mir schon recht voluminös vor

@Noki
    hattest vor Ewigkeiten nach dem Lavera Shampoo gefragt, also ich hatte am liebsten Mango oder Mandel oder Orange habe ich beide prima vertragen. Habe mir diesmal wieder Mandel geholt.
    Hauschka fand ich auch gut, aber teuer, also für ein Shampoo.

Meine Haut sieht momentan gut aus, aber ich habe das Gefühl es spannt irgendwie, sind aber keine trockenen Stellen. Habe mir gestern eine kleine Rosencreme geholt, hatte es aber heute morgen schon wieder vergessen. Werde aber gleich nochmal cremen gehen.
    Nehme jetzt den zweiten Abend eine Ampulle der Hautkur (gute Besserung Jana, werde ganz vorsichtig sein), aber ich glaube heute darf es mal eine Maske sein.

prusseliese
    Besucher

Ja, heute gehts mir wieder gut, schön Bernsteinchen.

Obwohl heute kein Freitag ist, kommt auch bei mir die Aufbaumaske (von Lene ) zum Einsatz. *freu* Und nun zum x-ten Mal: das Serum macht mir ein großartiges Hautgefühl. Toller Glow und absolut Null Grimassenspannung!!!

Forengöttin Avatar von lapis

Danke Kupferrot!

Was ist das? Und woher weiss ich, dass das die Poren nicht verstopft oder keine Unverträglichkeiten auslöst?

Ich glaube, meine Haut reagiert einfach auf Alles mit Pickeln!!!
    Ohne Gewähr und nur Hören, Sagen, Meinen: Der Seidenpuder von Chrima besteht aus zermahlenen Seidenraupen (hab ich irgendwann irgendwo im Chrima-Thread gelesen), das Seidenpulver (z.B. von behawe) aus zermahlener Seide.

Liebe Grüße

prusseliese
    Besucher

Arrgh... zermahlene Seidenraupen!

*in*process* Avatar von Rubinia

Behawes zermahlene Seide stammt aber schon auch von Raupen ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Behawes zermahlene Seide stammt aber schon auch von Raupen ?
    Da erhält man sich vielleicht die Quelle ...

Liebe Grüße

Aber nicht aus Raupen selbst!

Seidenpuder aus Chrima-Shop ist das gleiche Seide, was in Hauschka Puder drin ist.

Das ist nicht möglich. Die Seidenraupen im Kokon werden immer per Wasserdampf abgetötet um den Kokon in einem Stück abwickeln zu können.

Seidenraupen spazieren ja nicht durch die Welt und produzieren Seide .
    Die Seide entsteht bei der Verpuppung (Kokon) und da hockt die arme Raupe dann drin .
    Novalis

Da stimm ich Kupferrot zu. Durch das Zermahlen von Raupen erhält man vielleicht Pastete aber nicht Seidenpuder
    Novalis

Absolut richtig, Rubinia.

Wer Seide trägt, darf dann aber nicht die Nase über Seidenpuder rümpfen.

So ist es
    Novalis

Das ist nicht möglich. Die Seidenraupen im Kokon werden immer per Wasserdampf abgetötet um den Kokon in einem Stück abwickeln zu können.

Seidenraupen spazieren ja nicht durch die Welt und produzieren Seide .
    Die Seide entsteht bei der Verpuppung (Kokon) und da hockt die arme Raupe dann drin .
    Au weia, ich hatte immer ganz andere Vorstellungen von Seide produzierenden Räupchen ...
    Also ist das eine wie das andere Pülverchen totes Tier - örgs.

Liebe Grüße

Tiggerchen
    Besucher

Das ist der Grund warum eine Freundin nicht Seidenprodukte verwendet- sie ist vegan.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Au weia, ich hatte immer ganz andere Vorstellungen von Seide produzierenden Räupchen ...
    Also ist das eine wie das andere Pülverchen totes Tier - örgs.

Liebe Grüße

Nicht ganz richtig

Aus Seide besteht der Kokon der Raupe, sie wird durch Wasserdampf abgetötet ist aber nicht Bestandteil der Seide. Sie produziert den Kokon und wird dann nicht mehr gebraucht.

Der Kokon wird abgewickelt und zum Seidenfaden.

Dass Chrima Seidenraupen schreddert halt ich für ein Märchen

Übrigens
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seide
    Novalis

In unseren Wollpullis steckt auch kein .

Loreley
    Besucher

Das Seidenpuder von Chrima enthält bestimmt keine gehäckselten Raupen , es würde dann nämlich rasch verderben. Ich halte die Geschichte auch für ein Schauermärchen.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    In unseren Wollpullis steckt auch kein .
    zermahlen määääh *öhm* bääääh....
    Novalis

Nicht ganz richtig

Aus Seide besteht der Kokon der Raupe, sie wird durch Wasserdampf abgetötet ist aber nicht Bestandteil der Seide. Sie produziert den Kokon und wird dann nicht mehr gebraucht.

Der Kokon wird abgewickelt und zum Seidenfaden.

Dass Chrima Seidenraupen schreddert halt ich für ein Märchen

Übrigens
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seide
    Habe Wiki gelesen und bin jetzt umfassend klug in Sachen Seide.

Liebe Grüße

Tiggerchen
    Besucher

Irgendwie vergeht mir die Lust auf Seidenpuder...die armen Raupen...

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Irgendwie vergeht mir die Lust auf Seidenpuder...die armen Raupen...
    Die werden eben für die Seidengewinnung gezüchtet und verbraucht, wie die Hühner, Schweine und Rinder für die Nutzung auch...

Das muss einem schon klar sein wenn man solche Produkte nutzt.
    Novalis

Tiggerchen
    Besucher

Eh klar. Und ich hab mir das oft schon vorher gedacht. Nur so langsam bekomme ich Gewissensbisse....

Noki
    Besucher

Huhu Mädels ,

wollte mich auch mal wieder melden, insbesondere weil ich heute mal wieder in dem Naturkosmetikladen meiner Hauschka-Kosmetikerin war.

Hab euch was zu erzählen.

Also als erstes muss ich gestehen ich hab wieder etwas gekauft. Obwohl es Monatsende ist und ich eigentlich vor hatte nichts zu kaufen, sondern nur bezüglich meiner Fragen dort hinzugehen ist doch wieder was mitgewandert. Also mitgenommen hab ich Folgendes:

Hauschka loser Puder (ja ich will ihn unbedingt testen). War erst unsicher ob kompakter oder loser aber die Chefin hat mir zu dem losen geraten, den würde sie selbst auch nehmen und der wäre ihrer Meinung nach besser als der kompakte.

Dann brauchte ich natürlich noch einen Pinsel für den Puder, der ist auch mitgewandert.

Des Weiteren hab ich die Volumen Mascara gekauft. Wollte erst die normale nehmen aber nachdem ich beide getestet hatte - an einem Auge die normale am anderen die Volumen - wollte ich nur noch die Volumen. Da find ich die Bürste auch wesentlich besser. Und die Chefin meinte dann auch noch, dass sie ausschließlich die Volumen Mascara verkaufen würde und die normale nicht mehr gut läuft.

Tja war insgesamt nicht billig aber ich bin schon gespannt aufs Testen. Morgen wird der Puder genommen und die Mascara natürlich aber die hab ich ja schon im Laden getestet. Als Puder konnte man leider nur den kompakten testen.

Des Weiteren hab ich endlich nachgefragt, wies bezüglich Daueranwendung der HK aussieht. Aber die Chefin hat mir davon abgeraten und meinte mehr als 3 mal im Jahr würde sie es mir auf keinen Fall empfehlen. Verdammt! Naja aber da höre ich dann lieber auf sie.

Dann hab ich noch eine tolle Nachricht für euch. Und zwar hab ich ihr gesagt, dass ich es schöner fände, wenn es die HK anstatt in diesen Knack-Ampullen als Sprühkur gäbe. Und was sagt mir die nette Dame dann? "Kommt"! Wäre alles schon in Mache und die Knack-Ampullen würden rausgenommen werden und bald als Sprühkur verkauft werden. Wenn ich Glück hab, hab ich sie im März, wenn ich wieder eine HK mache, schon zum Sprühen.

Das sind doch mal gute Nachrichten, anscheinend haben sich einige bei Hauschka beschwert wies aussieht.

Ach ja und dann muss ich noch was beichten: Ich hab mir noch ein Lippenbalsam von MG gegönnt.

Edit: Ich hab noch was vergessen! Es gab zwei Neuigkeiten. Einmal, dass die Hautkuren bald als Sprühkur zu haben sind und - haltet euch fest - es kommen neue Körperpflegeprodukte aber was das hat sie mir nicht gesagt, ich weiß nur, dass es sich um Körperöle und Lotionen handelt.
    Geändert von Noki (28.10.2008 um 20:11 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Na das mit den Ampullen find ich ja mal gut... *immer noch sauer bin*

Solange der Doc das nicht ausnützt um in die Sprühhautkur auch nur 40 ml reinzugeben, bei gleichem Preis ...
    Novalis

Ich hätte lieber mehr Lippies und Glosse anstatt Körperpflege.

Noki
    Besucher

Tja Rubinia da muss ich dich leider enttäuschen.

Vom Inhalt wird es dann genauso sein wie die neuen Sprühkuren, die es jetzt schon gibt, also leider weniger als jetzt. Aber wie der Preis dann ausfällt weiß ich nicht, sie hat nur gesagt, dass es dann halt eine Sprühkur wäre wie die aus der neuen Serie also weniger aber sie meint sie würde die Sprühkur auch benutzen und kommt damit 4 Wochen definitiv hin.

Ich wusste es

Mehr Glosse würd ich auch wollen . Ein bissel was in die Kupfer- und Braunrichtung
    Novalis

Allwissend

So, ich muss zwar noch ewige Seiten hier nachlesen - Ihr Fleißigen - aber hier schon mal eine Antwort dazu: meine Kosmetikerin weiss offenbar nicht genau, was sie sagt - jedenfalls habe ich heute einen Pickel und habe heute morgen auch festgestellt, dass dieses MU 03 viel zu dunkel ist, da spare ich bereits den Bronzer mit (vielleicht war das ja ihre Absicht) - jedenfalls brauche ich jetzt auch mein altes CdlM Waschgel auf und werde mich morgen mit meinen heute erhaltenen Joppa Minerals Proben schminken und wieder MF benutzen, die Tipps erscheinen mir nicht so ganz durchdacht zu sein (nur zum Teil)!
    Jesebel, ich hoffe, die Kosmetikerin hat Dir nicht gleich die normale Größe des MU's angedreht, sondern auf die Minitübchen hingewiesen, Ich nehme das MU gerne, aber dann 01. Bin aber auch der helle Typ.

Einen einzigen Pickel darf ich bei meiner Haut kaum zählen, aber ich verstehe, was du meinst. Nach 6 bis 8 Wochen Hauschka (das volle Programm) war ich auch enttäuscht, als sich der Megagau ankündigte. Es kann aber auch an dem heißen Wetter oder am Allgemeinzustand gelegen haben. Da ich nicht glaube, dass mein Hautzustand von falscher Pflege kommt, bin ich der Ansicht, dass es mit der richtigen Pflege zwar besser, aber nicht perfekt werden kann.

Ich mag die Revitalmaske und probiere neuerdings (ab und an!!!) die Hautberuhigungsmaske aus. Die Augencreme habe ich immer für Luxus gehalten, aber zurzeit merke ich, wie sie der Augenpartie wirklich gut tut. Ansonsten ist Hauschka (von Deko abgesehen) im Gesicht nicht so meins. Ich mag zwar die Reinigungsmilch, aber sie ist nicht soooo gut, dass ich zu dem Preis bereit bin. Gleiches gilt für die Reinigungsmaske; da tut es normale Heilerde hoffentlich auch.

Noki, die Hautkur hatte ich auch und sie gefiel mir ebenfalls sehr gut. Dabei ist doch quasi nur Wasser enthalten. Ob des Preises muss ich hier noch über einen Nachkauf nachdenken. Ich benutze sie aber nicht kurmäßig, sondern so ab und zu mal nach Bedarf.
    Deshalb dände ich eine Sprühkur nicht so toll; denn die Ampullen halten sich ja ewig.
    Geändert von Nicki (29.10.2008 um 07:04 Uhr)

Gogo
    Besucher

Na super, hoffentlich ändern sie die Zusammensetzung der HK dann nicht. Ich finde die Sache mit den Ampullen voll okay und hatte auch nie Probleme damit.

Beim Sprühen geht meiner Meinung nach auch viel zu viel verloren, es landet dabei ja doch einiges auch mal außerhalb vom Gesicht. Von daher sprühe ich mir sogar das Tonikum in die Hände und patsche es dann auf. Finde ich angenehmer als die Sprüherei.