Ich auch noch da
Bin grad am überlegen, ob ich mir jetzt endlich die Originalgrößen zulege oder noch abwarte ...
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hab mich entschlossen vorerst keine Experimente mit Dr. Hauschka zu machen, momentan bin ich zufrieden mit meiner Pflege und möchte nicht das Risiko eingehen wieder schlechte Haut zu bekommen, da ich zur Zeit sowieso auf Grund meiner Hormone den ein oder anderen Pickel bekomme.
Mit dem Seidenpuder bin ich aber nach wie vor zufrieden und werde ihn auch weiter benutzen. Ich mag den Geruch immer lieber
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Da ist guter Rat teuer, Cat_Sophie... bei einigen Beauties klappte es mit den Probiersets gut und als sie sich die Originalgrößen kauften kam die Unzufriedenheit mit der Haut...
Huhu Drea, welche Pflege benutzt du jetzt?
Guten Morgen Prusseliese
Ich reinige mit Salzseife und danach creme ich mit der Weleda Calendula Pflegecreme.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Prusseliese, ich weiß ... ich hab mir jetzt die kleinen Größen zum zweiten Mal gekauft. Wird auch teuer mit der Zeit.
Leider ist auch grad nix im SecSkin.
Ich hab am 15. Nov. Termin bei der Hauschka-Kosmetikerin, vielleicht warte ich den noch ab.
So ich jetzt.
Meine Mutter kommt zum Frühstücken zu mir
mein Blog
@Cat_Sophie, was brauchst du denn dür Produkte?
Na dann wünsche ich euch Guten Appetit, Drea...
Geändert von prusseliese (05.11.2008 um 10:45 Uhr)
Ich brauch das Tonikum, die Rosencreme leicht und die Reinigungsmilch.
Hallo ihr lieben Hauschka Fans!
Ich habe mir gestern das Testpaket für unreine Haut bestellt....
Dazu die Gesichtsmilch...die ich dann mit dem Öl mischen kann...
Bin ja mal gespannt wie das wirkt...
Meine Haut ist zur zeit eher trocken, nach dem Waschen spannt sie leicht bis mittel und ich habe ein paar kleinere Pickel...
Auch ist die Haut eher großporig.
Habe schon soo viel probiert...habe einfach die Schnauze voll wenn ich das mal sagen darf...!
Habe schon viel Gutes von Hauschka gehört und möchte das jetzt einfach ausprobieren....
Hallo Pandora
Ja, das Gefühl "Schnauze voll" kenn ich zu genüge
Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Doc!
Waaaas, das Rosmarin-Öl geht raus? Sind die verrückt?! Das ist mein liebstes Öl von Hauschka. Moor-Lavendel ist für mich keine Alternative, weil ich Lavendelduft nicht besonders mag.
mein Blog
@Loreley, sie bringen neue Öle auf den Markt - aber nix vergleichbares fürchte ich.
Pssssst OT: Ich hab gelesen, dass du den Citronnier-Duft v. SL benutzt. Kannst du ihn kurz beschreiben. Evtl. im Plauder-Thread? Büdde!
Was brauchst du denn von Hauschka? Ich könnte dir vielleicht helfen. Hab Hauschka ja erstmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt und noch die Produkte hier stehen, die ich benutzt hab. Sind fast alle noch über halbvoll und auch nicht abgelaufen. Allerdings stell ich die nicht bei SeSki rein wegen dem ganzen Aufwand mit dem Perso usw. Außerdem möchte ich meinen Perso nicht im Internet veröffentlichen. Also falls du Interesse hast, sag mir Bescheid dann guck ich mal ob ich dir aushelfen kann.
Ps: Wieso kann man dir keine PN schicken?
?? Keine Ahnung - ich hab dir grad eine geschickt.
Huhu,
da ich dem Doc ja jetzt auch erstmal abtrünnig werde, hätte ich auch noch eine fast volle Reinigungsmilch (Originalgröße) anzubieten. Bei Interesse, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
Mit den beiden anderen Produkten kann ich leider nicht dienen, denn die habe ich beide so gut wie aufgebraucht.
hallo alle zusammen
ich hoffe ich mach das jetzt richtig mit meinem beitrag.
also ich lese schon eine ganze weile bei euch mit, und hab mich jetzt endlich mal registriert.
ich bin (vor allem durch das forum hier) auf die produkte von dr. hauschka gekommen. ich nehm den doc jetzt seit ca. 4 wochen und ich kann euch sagen ich bin begeistert meine haut ist so schön wie noch nie. ich habe mischhaut und nehme die waschreme, das gesichtstonikum spezial, stellenweise das öl, die hautkur und die rosencreme und ich bin wirklich total zufrieden. nach 4 wochen kann man doch schon sagen das man die sachen gut verträgt oder? ich meine wenn ich eine allergie oder sowas gegen die inhaltsstoffe hätte, hätte mir das meine haut schon längst gezeigt oder? das ist das erste mal das ich nk benutze, vorher immer kk. und da hab ich wirklich mehrmals im jahr gewechselt weil ich mit nix wirklich zufrieden war. ich werd mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. ich hab gelesen das einige von euch den doc plötzlich nicht mehr vertragen haben, das verunsichert mich etwas.
na gut, das ist jetzt länger geworden als ich wollte) liebe grüsse mal an alle..unbekannterweise
Hallo Bernie
Herzlich Willkommen unhd viel Glück mit dem Doc!
Nach 4 Wochen kann man eigentlich schon eine gute Aussage treffen
danke schön cat_sophie, das ist lieb von dir
ich glaube auch das man nach 4 wochen schon beurteilen kann ob es passt oder nicht. meine haut ist wirklich sehr schön zur zeit. ich bin halt nur etwas verunsichert weil ich gelesen hab, dass dann einige den doc nicht mehr vertragen haben. aber ich werd´s eh merken
Lass' dich nicht verunsichern - es schreiben meistens die viel, die viel zu klagen haben , die Zufriedenen genießen dagegen oft still.
Schön, dass du mit Hauschka so gut zurechtkommst.
hallo loreley danke schön für deinen zuspruch ich denk mir wenn ich irgendwas nicht vertragen würde, hätte ich es schon längst gemerkt. benutzt du auch den doc?
Nur Körperöle und das Gesichtstonikum Spezial. Diese Sachen mag ich aber sehr gerne.
Huhu Bernie, auch von mir ein Herzlich Willkommen . Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich schreibe hier oft, bin aber bis auf wenige Ausnahmen seehr zufrieden mit der Kosmetik!!!
Viel Freude weiterhin mit dieser schönen Pflege!
Hier gibt´s Infos zu den neuen Körperölen (unter: neue Produkte). Ich finde, das ist eine Aufwertung. Bisher war es ja auf der Grundlage von Erdnussöl. Jetzt sind das wunderbare Mischungen!
Mein geliebtes Schlehenöl bleibt - aber in anderer Zusammensetzung.
...und alle neuen Öle sind mit Spender versehen!
Hauschka? Kommt mir nicht ins Gesicht! Ich nehm´s für den Po.
Aber mal im Ernst: die Öle hören sich sehr gut an.
Nein, so meinte ich das nicht. Ja für mich ist da wirklich nichts Schlimmes dran, weil ich es - zumindest am Körper - vertrage. Aber irgendwas ist mit dem Erdnussöl. Weil meine Kosmetikerin das auch erwähnt hat als sie mir erzählte, dass Hauschka neue Öle aufn Markt bringt. Da meinte sie zu mir, aufgrund des Erdnussöls was darin enthalten sei würden sie neue Aufmachungen erstellen weil in vielen Köpfen drin wäre, dass Erdnusssöl blablabla...da weiß ich nicht mehr weiter was sie da gesagt hat.
Und jetzt les ich hier wieder, dass eine Hauschkanerin sagt, es wäre ja toll, dass die nicht auf Erdnussöl basiert seien. Aber warum? Was ist mit Erdnussöl?
komedogen, ja ist richtig und das heißt glaub ich meiner Meinung nach soviel wie "pickelfördernd".
Es soll bestimmte Inhaltsstoffe geben, die das Auftreten von Pickeln fördern und darunter zählt auch Erdnussöl. Deswegen hatte ich irgendwo schonmal geschrieben, dass ich im Gesicht nicht unbedingt Erdnussöl haben möchte, auch wenn ich nicht weiß ob ich dadurch mehr Pickel bekomme. In der Hautberuhigungsmaske ist auch Erdnussöl genauso wie in dem Gesichtsöl, glaub ich. Und das versteh ich eben nicht. Aber egal wieder zurück zum Thema.
Am Körper ist Erdnussöl doch nicht so schlimm wie im Gesicht wenn es wirklich um die Förderung von Pickeln geht. Also am Körper hab ich fast noch nie Pickel oder Ausschlag bekommen von irgendwelchen Produkten, wenn dann immer nur im Gesicht.
Meins auch
Ich habe mir heute (zum halben Preis) daraufhin mal das Cellulite Öl Zitrone-Rosmarin von Alverde geholt. Ist aber sehr zitronig. Für den Preis wirklich nicht schlecht, aber kein Ersatz für das Rosmarinöl.
Dafür gibt es neu von Hauschka wohl das Pflegeöl Citrone Lemongras. Anti-Cellulite ist in
Loreley, sag mal Bescheid, wenn Du einen würdigen Ersatz gefunden hast.
Erdnussöl wirkt bei vielen komedogen, ja. Ich verwende die Hauschka-Öle deshalb nicht im Dekolletee, da bekomme ich nämlich in der Tat kleine Pickelchen von ihnen. Insofern hat die Umstellung für mich doch auch ihr Gutes.
Ich will aber nicht Anti-Cellulite, sondern Rosmarinduft und diese schöne durchwärmende Wirkung.
Das neue Moor-Lavendelöl werde ich natürlich trotzdem testen. Und berichten.
Das Moor-Lavendel-Öl lacht mich schon lange an, aber auf Anhieb sehe ich keinen Unterscheid zum alten.
Ich mag das Rosmarinöl vor allem als Muntermacher.
Ich hätte schwören können, dass das Schlehenblütenöl auch als Winteröl bezeichnet wurde und auch eine durchwärmende Wirkung haben soll... hab ich wohl geträumt, denn davon steht in der Beschreibung auf der HP nix mehr.
Doch, doch, das Schlehenblütenöl wurde in seiner alten Version als durchwärmend und entschlackend ausgelobt.