Zitat von
Lidka
hallo,
bin neu hier im forum und kenn mich noch nicht so recht aus.
ich habe eine frage bezüglich dr. hauchka und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen:
ich verwende jetzt seit ca. 5 wochen die dr. hauschka gesichtspflegeprodukte wegen meiner unreinen haut (gesichtswaschcreme, tonikum spezial und gesichtsöl).
finde die produkte alle sehr angenehm, bin mir aber noch nicht sicher, ob sie wirklich das richtige für mich sind - die ersten zwei wochen war alles super, dann sind vermehrt pickel rausgekommen, allerdings hauptsächlich dort, wo noch "reste" waren von früher (habe davor antibiotika genommen die alles unterdrückt haben). das ganze hat sich dann teilweise ziemlich entzündet, erst jetzt wird es langsam wieder besser, aber es kommen auch immer noch pickel dazu.
ich weiß, dass es am anfang immer zuerst eine umstellungsphase und erstverschlechterung gibt - aber weiß jemand, wie lang die dauert?
kann das nach 5 wochen noch die umstellung sein, oder heißt das, dass ich die produkte einfach nicht vertrage?
abgesehen von den stellen mit den unreinheiten ist mein eindruck eigentlich eher positiv: die haut ist weniger fett, auch die poren ein wenig kleiner, glaub ich, und mir kommt vor, die entzündungen heilen auch schneller ab. aber es kommen eben doch noch ziemlich viele unreinheiten nach, daher weiß ich nicht, wie lang ich noch "durchhalten" soll bzw. ob es besser ist, ich probiere was anderes aus.
ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen - danke!