Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 419 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    bernie
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

JanaMausi als ich mit der pille aufgehört hab, ist mein körper erstmal komplett ausgetickt. zuerst kamen die pickel im gesicht und auf den oberarmen, wirklich alles voll. das dauerte bei mir ca. 3 monate, dann ist die haut die vorher fettig war total ausgetrocknet (ich hatte aber in der zeit immer die gleiche pflege). war ne harte zeit, aber geht auch vorbei

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von bernie Beitrag anzeigen
    JanaMausi als ich mit der pille aufgehört hab, ist mein körper erstmal komplett ausgetickt. zuerst kamen die pickel im gesicht und auf den oberarmen, wirklich alles voll. das dauerte bei mir ca. 3 monate, dann ist die haut die vorher fettig war total ausgetrocknet (ich hatte aber in der zeit immer die gleiche pflege). war ne harte zeit, aber geht auch vorbei
    Da kann ich vielleicht von Glück reden, dass ich SOFORT schwanger wurde, als ich die Pille abgesetzt hatte . Solche Nebenwirkungen sind ja nicht grad ohne .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Naja, wird schon vorbei gehen...

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich es nicht auf den Doc schieben muss.

bernie
    Besucher

ja diese monate waren wirklich nicht angenehm. danach hat sich gottseidank alles normalisiert und wie gesagt, an meiner pflege habe ich nichts geändert, weil ich ja wusste das es nur damit zu tun hat das ich die pille abgesetzt hab. ach ja, die haare sind mir auch extrem ausgefallen.

Pauline
    Besucher

Gegen Erdnussöl ist überhaupt nichts zu sagen... Laut Hobbythek ist es sogar ein gutes Massageöl, also ideal für Körperöle. Die neuen Öle mit leckeren Mischungen sind mir dennoch sympathischer.

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Das Gesichstsöl vom Doc enthält jede Menge komedogener Inhaltsstoffe. Wenn es dennoch wirkt - und das tut es ja - dann spricht das nicht gegen Erdnussöl und Kakaobutter, sondern gegen diese blödsinnigen "Zero-Zits"-Listen. Jede Haut ist anders, bei mir wirkt Mineralöl porenverstopfend, was in jeder Liste als völlig unbedenklich erscheint. Nicht vergessen: die Listen spiegeln nur die Ergebnisse am Kaninchenohr wieder. Arme Viecher..

*in*process* Avatar von Rubinia

Bei mir gibt Paraffinöl Furunkel über Nacht
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger

ich hab meine hautunreinheiten nur weil ich ein paar monate die pille genommen und dann abgesetzt hab. vorher hatte ich immer nur über kurze phasen hautprobleme, die dann schnell wieder weggegangen sind, jetzt dauert das schon ca. 10 Monate. ich hoffe echt das normalisiert sich wieder, langsam glaub ich, die pille hat meine haut ruiniert.

aber vielleicht wirds ja doch noch besser mit dr. hauschka. mich stört das austrocknen durch das gesichtsöl schon etwas, trau mich aber nicht recht, was anderes zu probieren... vielleicht mische ich es mal mit rosencreme.
    oder hat jemand versucht öl und revitalmaske zu mischen?
    hab bei hauschka gelesen dass soll gut sein wenn man neben unreinheiten auch krusten hat.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn du Rosencreme da hast, dann probier doch damit zu mischen.

Ich persönlich (wenn das jemanden interessiert ) finde von der Zusammensetzung her Rosencreme ganz besonders toll.

Du kannst auch sehr wenig davon nehmen, damit nicht zu viel wird.

BJ-Einsteiger

hab leider keine rosencreme aber werde mal versuchen eine probe zu bekommen und sie gemischt mit dem gesichtsöl ausprobieren.

hoffe dann spannt meine haut tagsüber nicht mehr so...

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Ja das mit der Pille absetzen kenn ich...
    Ich hatte mit 14 Jahren echt dicke Haare, aber viele dicke Pickel (schon eher Furunkelggröße) im Gesicht, Brust und Schulterbereich...habe heute auf der Schulter nur die Narben extremer...nochmal Glück gehabt...
    Dann nahm ich die Pille....alles war toll, nur die Haare würden dünner...schitt Östrogen...habe zuviele Männliche Hormone (wurde getestet)...
    Habe vor ca. 4 Jahren mal ein Pause gemacht von insgesamt 3 Jahren, aber da hat sich nix normalisiert...bekam wieder Pickel usw..
    Da werde ich wohl noch länger die Pille nehmen...habe keine Lust auf neue Narben....
    Ich werde wenn das Paket Morgen kommt (hoffe ganz doll)..auch das Öl dann mal mit der Milch mischen...mir die Rosencreme auch später zulegen...habe die von Weleda im Moment noch....
    Mal schauen wie die Haut wird.....

prusseliese
    Besucher

Ja, Kupferrot mich interessiert es - denn ich finde die RC auch sehr schön. Am Anfang fettig und mein Gesicht glänzt, aber nach kurzer Zeit ist sie fein eingezogen.
    Und sie enthält im Gegensatz zur RegC, die ich zwischen den RC-Phasen genommen habe, kein Glycerin.
    Am Anfang war ich mit der RegC sehr zufrieden, aber dann wurde meine Haut immer trockener und trockener. Vllt., so vermute ich, lags am Glycerin, aber ich weiß es nicht so genau.

Ich kann Glyzerin auch absolut nicht ab!

An der Rosencreme finde ich vieles schön: kein G, kein Alkohol, keine blöde Emulgatoren (nur klein wenig Lecithin-- ) und natürlich anderes ist fein aufeinander abgestimmt.

Im Vergleich -- Rosencreme leicht hat ziemlich weit oben in der INCI Liste Alkohol und Cetearyl Alcohol ist nicht mein liebster Emulgator.

Was ich noch sehr schön finde-- Tönungscreme, nach gleichen Kriterien, wie Rosencreme.

Erstaunlicherweise kam ich genau mit Rosen- und Tönungscreme am besten zurecht in meiner Hauschka-Zeit (und damals wusste ich noch nicht, dass G bei mir austrocknet und sah Emulgatore und Alkohol nicht so kritisch).

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaub, ich muss die normale Rosencreme doch mal ausprobieren...

Im Moment hab ich ja nur eine Probe von der Rose leicht da. Aber auch die hat meine trockene Haut nicht wegmachen können.

Gibt es hier jemand, der trotz Neigung zu Couperose die Gesichtsmilch benützt *hoff*?
    Ich habe leider die ersten Anzeichen von Couperose (feine, kleine rote Äderchen und manchmal Hitzegefühl) bin aber soooooo angetan von der GM. Die macht mir den ganzen Tag ein wunderbares Gefühl auf der Haut . Aber überall steht, dass man bei Couperose die GM nicht verwenden soll.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich kann Glyzerin auch absolut nicht ab!

An der Rosencreme finde ich vieles schön: kein G, kein Alkohol, keine blöde Emulgatoren (nur klein wenig Lecithin-- ) und natürlich anderes ist fein aufeinander abgestimmt.

Im Vergleich -- Rosencreme leicht hat ziemlich weit oben in der INCI Liste Alkohol und Cetearyl Alcohol ist nicht mein liebster Emulgator.

Was ich noch sehr schön finde-- Tönungscreme, nach gleichen Kriterien, wie Rosencreme.

Erstaunlicherweise kam ich genau mit Rosen- und Tönungscreme am besten zurecht in meiner Hauschka-Zeit (und damals wusste ich noch nicht, dass G bei mir austrocknet und sah Emulgatore und Alkohol nicht so kritisch).
    wenn ich das so lese, dann weiss ich warum meine haut die rc so liebt. irgendetwas war nämlich an der rc leicht, das einfach nicht so das wahre war.
    und ja, man glänzt etwas, aber es zieht auch ein und die haut ist danach gut genährt.

prusseliese
    Besucher

Luuuuna, wir haben dich schon vermißt!

prusseliese
    Besucher

Mona, gegen Couperose soll auch die RC helfen... Die GM wirkt glaube ich zu anregend bei Couperose.

Tönungspflegecreme ging bei mir überhaupt nicht. Ich hab 2-3Anläufe in größeren Abständen versucht - aber jedesmal war der Kinn-/Mundbereich mit Pickeln "übersät". Schade, denn die find ich von der Konsistenz und der Tönung toll.

Was benutzt du jetzt, Kupferrot? Wenn ich das richtig lese - kein Hauschka mehr?

hallo prusselinchen, hab ab und zu reingeschaut und heute musste ich viel nachlesen.
    jemand hatte ja geschrieben, dass jene, die ziemlich zufrieden mit hauschka sind wahrscheinlich gar nicht mehr so oft schreiben, das ist aber bei mir nicht der fall. hatte nur wenig zeit. zudem bin ich richtig puristisch geworden, reinigung mit seife von olivia, tonikum, rc, ab und zu die aufbau, und zwischendurch mal rc gemischt mit kameliensamenöl oder emuöl. keine grossen experimente mehr. keine hk04
    auf die öle bin ich ja mal gespannt.

mona, ja, die gm ist wirklich anregend. und dass die dir so gut gefällt, verstehe ich, denn sie riecht ja göttlich. ich habe zwar keine couperose, muss aber trotzdem aufpassen, darum benutze ich sie nur alle paar schaltjahre.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mona, gegen Couperose soll auch die RC helfen... Die GM wirkt glaube ich zu anregend bei Couperose.

Tönungspflegecreme ging bei mir überhaupt nicht. Ich hab 2-3Anläufe in größeren Abständen versucht - aber jedesmal war der Kinn-/Mundbereich mit Pickeln "übersät". Schade, denn die find ich von der Konsistenz und der Tönung toll.

Was benutzt du jetzt, Kupferrot? Wenn ich das richtig lese - kein Hauschka mehr?
    Prusseliese - ich vermisse dein herziges Ava

Ich weiss schon, dass RC besser für Couperose wäre als GM. Aber oft heisst es doch, man solle die Pflege nach dem inneren Gefühl heraus nehmen. Und ich habe ein super Gefühl bei der GM - nur die Studien sagen halt was anderes.

Ja, man muss natürlich noch das alles vertragen.

Aber schön, dass es mit RC klappt.

Living Nature.

prusseliese
    Besucher

Du mischt die RC und das Kameliensamenöl für den Tag??? Aber hast du nicht geschrieben du benutzt es hin und wieder nachts?
    Oh, hier wird soviel geschrieben... ich werd schon langsam gaga!

@Kupferrot, aha nasser Hund??? ;)

@Mona, die Kleine ist noch zu lütt um hier bis tief in die Nacht mitzureden!!!
    Geändert von prusseliese (06.11.2008 um 20:17 Uhr)

@Kupferrot, aha nasser Hund??? ;)
    Ganz genau.

prusseliese
    Besucher

Mir sind Töpfchen und Tiegelchen und das ganz optische Gedöns nicht sooo ganz wichtig (obwohl ich das MG-Design schrottig finde ;)), aber wenn ich den Geruch nicht abkann, könnte ich mich nicht zu der Pflege überwinden. Keine Chance...
    Allerdings kenne ich die LN-Produkte auch nicht persönlich. Ich hab das mit dem nassen Hund nur bei den MGlern aufgeschnappt.

Oh, sorry - das gehört wohl eher in den Laber-Thread. Gelobe Besserung...!

Dann nur ganz kurz -- ich mag, wie meine LN Sachen riechen. Die Nasen sind halt unterschiedlich. Von der Wirkung spreche ich gar nicht; sonst wäre ich nicht bald seit 2,5 Jahren dabei, besonders bei den Preisen.

prusselinchen, nachts hatte ich das kameliensamenöl nur benützt als die hk04 mir eine exklusiv ausserordentlich trockene wüstenhaut beschert hatte.
    ja, es wird so viel geschrieben, dass man am schluss gar nichts mehr weiss
    trotzdem manchmal komisch, dass man sich doch etwas merkt. z.b. von kupferrot wusste ich, dass sie ln benützt, hatte ich eine zeitlang in einem anderen thread gelesen.

Noki
    Besucher

Prussie warum findest du das Design von MG schrottig? Auch die von der Shea Serie?

War heute mal wieder in der Stadt. Also in dem Naturkosmetikladen wo ich immer einkaufe, hatten sie von Hauschka noch keine neuen Körperöle.

Habt ihr die schon im Laden gesehen?

prusseliese
    Besucher

Nokilein, irgendwie sehen die Tiegel altfränksch aus. So siebziger Jahre-Stil. Im Gegensatz zu dir hab ich die schon erlebt. In meinen Augen Retro-Look.
    Aber... nicht aufs Aussehen sondern auf den Inhalt kommts ja an.

prusseliese
    Besucher

Sorry Luna, ich bin heute etwas schwer von kapee. Benutzt du die Mischung jetzt auch am Tage? Ich meine RC + KÖ?

Noki
    Besucher

Nokilein, irgendwie sehen die Tiegel altfränksch aus. So siebziger Jahre-Stil. Im Gegensatz zu dir hab ich die schon erlebt. In meinen Augen Retro-Look.
    Aber... nicht aufs Aussehen sondern auf den Inhalt kommts ja an.
    Ich find sie eigentlich sehr ansprechend. Vor allem gefällt mir, dass jede Serie ihre eigene Farbe hat, da kommt man dann nicht so schnell durcheinander oder man vergreift sich in Eile sich nicht so schnell. Bei Hauschka sehen alle Tuben und Spender ja gleich aus, da muss man wirklich drauf achten wohin man greift. Ich hab letzens beinahe die Volume Mascara mit dem Novum Lipstick verwechselt. Aber habs noch früh genug gemerkt.

p, ja, als es so saukalt war und geschneit hatte, hab ich es so gemacht.
    bist doch nicht schwer von kappem man kann sich nicht alles merken.
    nokim zum glück landete der mascara nicht auf den lippen

bernstein
    Besucher

-----
    Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:26 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Genau, Bernsteinchen... wir wollen nur noch die Rosencreme! Alles andere kann der Doc getrost einstampfen ;)!
    back to basic

@Luna, danke für deine unendliche Geduld mit Schusselliese.
    Geändert von prusseliese (06.11.2008 um 22:41 Uhr)

War RC nicht erste Hauschka Creme überhaupt?

prusseliese
    Besucher

darum ja... und das Tonikum und die Waschcreme. Hatten zusammen 2007 40jähriges Jubiläum.

bernstein
    Besucher

-----
    Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:27 Uhr)

bernstein
    Besucher

-----
    Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:27 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Das haben die Hauschkas mir tatsächlich kostenlos als Überraschungspaket zugeschickt! Als Entschuldigung dafür, dass deren Internetseite/Kundenservice kurzzeitig nicht funktioniert.

prusseliese
    Besucher

Zwei Seelen - ein Gedanke!

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Ein Hoch auf die ROSENCREME
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie