Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 419 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Also ich kann mittlerweile sogar bei meinem fettigen Häutchen nur immer wieder wärmstens die echte klassische Rosencreme empfehlen

Die scheint auf irgendeine Weise besser verträglich zu sein als die neue Rosencreme leicht!

Ich benutze sie jetzt gerade tagsüber anstatt dem Öl und ich muss sagen: meine Haut sieht mit ihr drauf am allerschönsten aus

Ich schmiere sie allerdings nicht direkt auf die Pickel, also nicht am Kinn, sondern nur Wangen, Stirn, etwas auf/unter die Nase und um die Augen, statt Augencreme!

Fantastisch, während mit der RC leicht die Haut eher etwas unentspannt und verschrumpelt aussieht (daher hatte ich gestern tagsüber sogar beide übereinander drauf, da ich erst mit der leicht angefangen hatte - war für einen langen Spaziergang bei Wind und Wetter, der dann folgte, aber ideal ).

P.S.: Das Öl ist leider zu fettig, ich kann auch nicht feststellen, dass das die Haut austrocknen soll!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also nee, ich glaub, ich muss mir da demnächst wirklich mal ne Probe holen...

prusseliese
    Besucher

Jaaaa, RC für alle. Hildegard Knefs Worten zufolge: Für mich solls rote Rosen regnen....

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Gut ihr konntet mich überzeugen, werde demnach die RC mal mit der RVM kombinieren. Sollte ich die gleich in der Hand mischen, oder doch lieber zuerst RVM und dann RC ?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

psst hab mir heute nochmals Testgrößen geholt,versuche minimal Programm mit etwas Reinigungsmilch,GS spez. und einen Hauch Rosencreme leicht.....

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hab gerade mein neem haarwasser aufgebraucht absoluter nachkaufer!!!

Meine Laune...
    In Love

Für was ist das denn gut?

Vom Shampoo war ich ja ziemlich enttäuscht, die Haare waren sowas von klätschig und fettig hinterher.
    Und ich bin kein Anfänger, benutze schon seit 2 Jahren nur noch NK und verdünne auch immer.
    Zum Glück hatte ich nur ne Probe und die auch noch geschenkt.

prusseliese
    Besucher

Äh Bobbine, täusch ich mich da, oder warst du nicht schonmal auf Hauschka, natürlich auch Psssst!?

prusseliese
    Besucher

Hauschka Shampoo hab ich auch nicht nachgekauft, Jana. Ich benutze z.Zt. Bio-Granatapfelshampoo von Schauma! Ist meiner Meinung nach besser und viiiiel preiswerter....

Gogo
    Besucher

Bernstein , sind die roten Flecken denn erhaben, also so richtige Quaddeln? Dann könnte es in der Tat Nesselfieber sein. Oder sind sie eher stecknadelgroß und in der Mitte ist so eine Art Pustel (also wirklich wie bei einem Mückenstich)? Diese Dinger habe ich in letzter Zeit laufend, aber immer nur ums linke Auge herum.

Ich hatte da ja Hauschka in Verdacht (Rosenpackung, oder -creme) aber jetzt bin ich ja schon ca. eine Woche (oder schon länger) ohne, und ich habe trotzdem schon wieder so einen neuen bekommen. Und die jucken auch ganz eklig. Ich möchte wirklich mal wissen, woher die kommen. Im Sommer hatte ich das auch schon mal.
    Nur die Schuppen auf Nase und Stirn waren wirklich von Hauschka, denn die sind jetzt weg. Aber ich tippe stark, daß sie vom Serum waren, das würde ich auch nicht mehr nehmen. Dann lieber die HK04 unter die RC oder eben das Tonikum.

Mit dem Wechseln habt Ihr auch irgendwie recht, nun habe ich zwar die Schuppen auf Stirn und Nase los, aber wirklich zufrieden bin ich mit meiner Haut trotzdem nicht. Mit LE glänze ich entweder oder die Haut spannt nach dem Waschen wieder (je nachdem, wie viel Creme ich nehme).

Nachts nehme ich zur Zeit abwechselnd das SuperSkinConcentrate (ein Öl) von LE oder das Rosehip Oil von Trilogy. Das finde ich wirklich sehr angenehm, für mich eine ganz neue Erfahrung. Da die Öle nicht fetten, frage ich mich, ob man das nicht auch unter Hauschka machen könnte für nachts. An das tolle Gefühl könnte ich mich nämlich echt gewöhnen.

Naja, ich bekomme jetzt noch Proben von MG und von i + m und wenn sich da nicht was tolles tut (sprich, die Haut sich gut anfühlt UND aussieht) komme ich, glaube ich, auch wieder zum Doc zurück. Ich mag nicht ständig glänzen....zumal die Haut untendrunter trotzdem irgendwie trocken ist.

Menno das ist aber auch ein Mist zur Zeit...
    Geändert von Gogo (11.11.2008 um 21:25 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Huhu Gloria,
    auch Lene benutzt wieder die Hauschka RC. Ich nehme schon viele Jahre die Pflege vom Doc und auch ich habe mal trockene Hautpartien oder Pickel oder ein spannendes Hautgefühl. Ich handhabe es dann wie Bernsteinchen, einfach weiterpflegen mit der Gewissheit, dass eine andere Pflege die Probleme auch nicht restlos beseitigen wird.
    Also bleibe ich konsequent - und merke, dass die Haut mit etwas Geduld, anderer Ernährung, oder mit weniger Streß wieder ins Gleichgewicht kommt. Früher oder später... Wäre die Pflege wirklich nicht gut für mich, würde die Haut dann doch nicht wieder ins Lot kommen, so denke ich mal.

Also sind es meiner Meinung nach auch andere Faktoren als die Pflege, die das Hautbild beeinflussen.
    Geändert von prusseliese (11.11.2008 um 22:50 Uhr)

Gogo
    Besucher

Ach Prussie, ich lasse mich aber auch so leicht von anderen anfixen, wenn da von toll durchfeuchteter, feinporiger, nicht fettender und nicht spannender Hau durch Creme xxx gesprochen wird.
    So ist es bei mir nämlich irgendwie nie, höchstens mal zu Beginn einer neuen Pflege.

bernstein
    Besucher

Gogo,

weißt du noch Gonzo.
    Ihr seid alle so lieb hier, wie ihr euch sorgt, wenn man etwas hat.
    Das tut so gut.

Habe das Gefühl mit der Rosencreme fange ich langsam an zu glänzen. Muß aber noch ein paar Tage beobachten, könnten auch die Hormone sein.
    Bei uns ist es mit 15 Grad auch ziemlich warm und ich hatte sie ja für kalte Tage gekauft. Also abwarten und trinken.

Ich war heute im Reformhaus um Lebensmittel zu holen und da sehe ich die neuen Öle von Hauschka.
    Ich habe meinen Liebling schon gefunden, Mandel-Irgendwas. Duftet für mich nach Marzipan. Werde aber erst mal mein Lavendel-Moor weiterverwenden und dann zuschlagen. Schlehe fand ich auch nicht schlecht.

Für mein Lavendel-Moor brauche ich mal so eine Pumpe, das ist immer eine Aktion bis ich etwas aus der Flasche habe, die Kinder haben jedes mal ihren Spass, wenn ich mit der Flasche kämpfe. Eigentlich soll das doch entspannen.

Noki
    Besucher

Meine Haut ist in den letzten Tagen wieder besser geworden, seitdem ich den Doc abgesetzt hab. Bin zwar einerseits froh, dass meine Haut wieder gut aussieht aber andererseits find ichs schade um die Hauschka Produkte, würd sie jeden Tag gern wieder nehmen wenn ich sie hier so stehen sehe.

Momentan "pflege" ich meine Haut eher sporadisch bis sie sich wieder komplett erholt hat und dann mal schauen.

prusseliese
    Besucher

Heute fiel mir ein, dass mein Sohn, nachdem er Erdnüsse aß, einmal eine derartige Hautreaktion hatte, Bernsteinchen. Ich glaube es waren Nicknacks (weiß nicht ob man dass so schreibt?)
    Geholfen hat ihm dann ein Anti-Histamin inform von Lorano oder Cetirizin. Hast du vielleicht auch etwas in der Richtung gegessen?

bernstein
    Besucher

Mit so etwas kannst du mich jagen. Alles was Geschmacksverstärker hat, macht mir direkt Bauchkrämpfe, aber das ist das einzige.
    Bin eine Obst-Gemüse-Joghurt Tante. Ok Schokotante auch.
    Ich glaube wirklich es ist der Weichspüler, morgen früh bin ich schlauer, weil ich den auf der Bettwäsche habe.

prusseliese
    Besucher

Oh, Körperöl mit Mandelduft das klingt gut - genau das hätte ich auch anvisiert. Weil die ölige Sache aber nicht so meine ist, bleib ich besser mal beim bewährten Rosenbalsam.

Inventar Avatar von lunatica

hallo ihr lieben,
    jetzt habt ihr wieder so viel geschrieben und bis ich alles gelesen habe, bleibt kaum zeit übrig um mitzumachen na, egal, hab im moment an der wange eine dicke unterlagerung weil das ein gutes plätzchen ist um gesehen zu werdenhab auch schon daran rumgemacht, aber jetzt ist schluss.
    bin übrigens auch der meinung, dass die haut schon ins lot kommt. und hauschka liebe ich einfach immer mehr. bis bald

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ach Prussie, ich lasse mich aber auch so leicht von anderen anfixen, wenn da von toll durchfeuchteter, feinporiger, nicht fettender und nicht spannender Hau durch Creme xxx gesprochen wird.
    So ist es bei mir nämlich irgendwie nie, höchstens mal zu Beginn einer neuen Pflege.
    Da bist du nicht alleine , so ergeht es mir eigentlich auch.

prusseliese
    Besucher

Wir sind fast eh alle hauschkasüchtig hier und mir ist sowieso nicht mehr zu helfen... zu lange schon abhängig davon ;)! Guts Nächtle, ihr Lieben bis morgen.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Gute Nacht Miteinander
    Was freu ich mich jetzt auf meine Dusche und mein Bettle
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

[QUOTE=bernstein;4244631]Gogo,

weißt du noch Gonzo.
    Ihr seid alle so lieb hier, wie ihr euch sorgt, wenn man etwas hat.
    Das tut so gut.

Habe das Gefühl mit der Rosencreme fange ich langsam an zu glänzen. Muß aber noch ein paar Tage beobachten, könnten auch die Hormone sein.
    Bei uns ist es mit 15 Grad auch ziemlich warm und ich hatte sie ja für kalte Tage gekauft. Also abwarten und trinken.

Ich war heute im Reformhaus um Lebensmittel zu holen und da sehe ich die neuen Öle von Hauschka.
    Ich habe meinen Liebling schon gefunden, Mandel-Irgendwas. Duftet für mich nach Marzipan. Werde aber erst mal mein Lavendel-Moor weiterverwenden und dann zuschlagen. Schlehe fand ich auch nicht schlecht.

Für mein Lavendel-Moor brauche ich mal so eine Pumpe, das ist immer eine Aktion bis ich etwas aus der Flasche habe, die Kinder haben jedes mal ihren Spass, wenn ich mit der Flasche kämpfe. Eigentlich soll das doch entspannen.[/QUOTE]

Lustig, das Thema hatte ich auch heute morgen schon - gut zu wissen, dass ich nicht allein die Idiotin mieme, wenn ich versuche, da das zähflüssige 2-Phasen-Öl durch das klitzekleine Löchlein im Flaschehals herauszuschütteln und zu pressen!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Gogo,

weißt du noch Gonzo.
    Ja, das war klasse

Schlaft alle gut und habt süße Träumen Ihr Lieben

bernstein
    Besucher

[QUOTE=Jesebel;4245151
    Lustig, das Thema hatte ich auch heute morgen schon - gut zu wissen, dass ich nicht allein die Idiotin mieme, wenn ich versuche, da das zähflüssige 2-Phasen-Öl durch das klitzekleine Löchlein im Flaschehals herauszuschütteln und zu pressen![/QUOTE]

Nein, da bist du ganz und gar nicht alleine.

Ich habe mir gestern auf der Hauschka Seite nochmal den Pflegeplan zu Gemüte geführt und habe heute morgen wieder die Gesichtsmilch herausgeholt mit etwas Quittencreme. Ordne mich selber mal bei empfindlicher Mischhaut ein, aber wegen dem Gejucke konnte ich gar keine schwere Creme vertragen.
    Gott sei Dank gibt es die Cremes alle in klein, sonst hätte ich ein großes Loch im Geldbeutel.

Prusselchen,
    vielleicht findet sich noch ein ehrlicher Mensch, der es dir wiederbringt samt Inhalt.

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal wieder tote Hose hier?!

Prussie - hauptsache Deine ganzen Papiere und der Kram waren nicht da drinnen, das finde ich immer am ärgerlichsten... 30 € geht ja noch - meiner Ma wurde das Portemonnai mal im Weihnachtsverkauf mit 800 € !!!! aus der Hand gerissen... seitdem benutzt sie denn auch mal ihre EC-Karte, hatte also einen echten Lerneffekt! Immerhin etwas

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Guten Morgen!

Ich les immer mit, hab aber nix beizutragen. Außer, dass ich mich nach wie vor auf meinen Termin am Samstag bei der Kosmetikerin freue

Meine Laune...
    In Love

Hab ich was überlesen? Prusselieses Geldbeutel ist weg?

Das ist ja doof, mir ist schon mal ein nagelneues Handy gestohlen worden, das war auch ärgerlich...

Aber wenn die Papiere noch da sind, dann "gehts ja noch".

prusseliese
    Besucher

Jana, die Papiere waren nicht im Portemonaie. Hab ich schon im Plauder-Eckchen geschrieben. Oh, wenn dir ein Vertrags-Handy gestohlen wurde, kann das ja auch unangenehme Folgen haben...

Oh Gott, Jesebel 800 Euro... da vergeht einem ja komplett die Vorweihnachtsfreude, was?

Inventar Avatar von lunatica

oh nein, prusselinchen, ich muss wohl auch was überlesen haben, hoffentlich sind die papiere dann noch da.
    zu hauschka nichts neues, unterlagerung ist supersichtbar, ein schönes andenken.
    euch allen einen schönen tag noch

prusseliese
    Besucher

für Eure Anteilnahme - ist ja nur ein Portemonaie mit etwas Geld. Aber es ist rührend wie diese kleine Hauschka-Familie zusammenrückt, wenn einem mal was Unangenehmes widerfährt.

Luna, hast du den Coverstick? Der heilt die Pickel bei mir wirklich übernacht ab. Benutze den auch gegen Schatten unter den

Mädels, ich habe da mal eine Frage. Wie zeigt sich eigentlich die anregende Wirkung einer Creme ? Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen zur RVM noch die GM und ich spüre weder ein Hitzegefühl, noch bekomme ich rote Wangen. Könnte es sein, dass mir die anregende Wirkung der GM nichts ausmacht? Das wäre zu schön um wahr zu sein, ich die GM habe aber leider auch die ersten geplatzten Äderchen .

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Mona Lisa bei anregenden Cremes oder Milchen hatte ich immer das Gefühl während deim eincremen tut sich schon irgendwas auf der Haut und danach sieht die Haut leicht unruhig und leicht gerötet aus, so als ob da die Haut aktiv am "Arbeiten" ist ....besser kann ich das auch nicht beschreiben
    Aber wenn das alles bei dir nicht ist dann sei doch einfach froh
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Allwissend Avatar von Minka

Hi Mädels :)

vor ca. 2 Wochen schrieb ich eine Email an die Wala (die vertreibt ja die Hauschka Produkte). Ich bat um Proben von der Reinigunsmaske und der Revitalmaske. Es kam dann eine sehr nette Antwort und ein Brief wurde mir nach Hause geschickt mit einem Sachet Reinigungsmaske (find ich ok, kann aber genauso gut Heilerde benützen, ist günstiger) und 2 Sachtes Beruhigungsmaske. Das ist Kundenservice! Im Antwort-Mail wurde mir noch mitgeteilt, dass ich auch gerne im Jelmoli-Warenhaus in Zürich bei der Hauschka Beraterin vorbeigehen könne (Do, Fr und Sa Nachmittag) und das tat ich dann auch. Es war eine sehr nette, junge Frau die mich gut beraten hat (ich war noch nie bei einer Hauschka-Kosmetikerin und kaufte die Produkte nachdem ich hier im Forum und auf der Hauschka Page drüber gelesen hatte).
    Dies wollte ich nur mal loswerden, ich bin sehr positiv überrascht von der kundenfreundlichkeit und evtl. kann jemand von Zürich und Umgebung den Jelmoli Tipp gebrauchen.....

Eigentlich bin ich aber aus einem anderen Grund hier ;o)
    Ich wollte Euch um Rat fragen.
    Momentan verwende ich folgende Produkte:
    Morgens:
    Gesichtswaschcreme
    Augencreme
    Gesichtstonikum Spezial
    Gesichtsöl (T-Zone)
    Gesichtsmilch (überall)

Abends:
    Gesichtswaschcreme
    Gesichtstonikum

Ich habe dazu noch ein Pröbchen von der Revitalmaske, Beruhigungsmaske, Quittencreme, Rosencreme und Rosencreme leicht. Die Rosencreme verwende ich für ganz trockene, schuppige Stellen.

So, nun gehe ich im Dezember für 5 Wochen nach Costa Rica. Abenteuer, Regenwald, Meer, Strand, Rucksacktourist, tropisches Klima.....
    Sprich: Ich darf absolut nur das Allernötigste einpacken.
    Auch bei der Gesichts- und Körperpflege muss ich natürlich darauf achten. Zudem denke ich, dass ich da sowieso weniger Lust habe, mir morgens 5 verschiedene Pflegeprodukte ins Gesicht zu schmieren.

Welche Produkte würded ihr mitnehmen? Was denkt ihr, macht das tropische Klima aus? Hat evtl. jemand damit schon Erfahrung? Bin um alle Tipps sehr dankbar.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

lene2002
    Besucher

Minka, ich würde Waschcreme, Tonikum spezial und die Gesichtsmilch mitnehmen, die Milch sollte im tropischen Klima reichen. Oder halt die leichte RC, wenn du sie verträgst.

lene2002
    Besucher

Ich habe mir eine Kleingrösse der Tönungspflegecreme gekauft, benutzt die hier jemand ?

Irgendwie mag ich nicht noch zusätzlich die Augencreme kaufen. Ich habe schon die Rosencreme und die Revitalmaske als AC "missbraucht" und habe sie gut vertragen. Was meint ihr, braucht man wirklich unbedingt eine sep. Augencreme? Und wenn nicht, welche würdet ihr eher benutzen - die RC oder die RVM?

lene2002
    Besucher

Mona Lisa, ich benutze auch keine Augencreme. Ich habe gerade die Logona Avocadocreme für mich entdeckt - die schmiere ich abends auf Hals und Augenpartie. Toll !
    Die leichte Augencreme vom Doc habe ich im Sommer benutzt, sie war schön pflegend, aber ganz bestimmt nicht zwingend notwendig. Jedenfalls nicht für mich.

prusseliese
    Besucher

Huhu Lene, leider leider kann ich die Tönungspflege überhaupt nicht vertragen. Da bekam ich den Pickelgau schlechthin. Ich fand die soooo toll. Von der Konsistenz her und von der Tönung.

Mona, ich benutze auch keine AC, sondern nur die RC. Ich habe mal bei Hauschka nachgefragt, als ich noch die RegC benutzt habe und sie meinten, dass es auch ohne AC ok wäre.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Huhu Lene, leider leider kann ich die Tönungspflege überhaupt nicht vertragen. Da bekam ich den Pickelgau schlechthin. Ich fand die soooo toll. Von der Konsistenz her und von der Tönung.

Mona, ich benutze auch keine AC, sondern nur die RC. Ich habe mal bei Hauschka nachgefragt, als ich noch die RegC benutzt habe und sie meinten, dass es auch ohne AC ok wäre.
    Uups ! Na, ich werde es sehen...

Prussie und Lene: ihr Lieben, na dann spare ich mir doch das Geld für eine AC .