Mona kriegt den Zuschlag
Schönes Ava übrigens!!!
Tja, kaufen oder nicht... das ist jetzt die Frage!
Wenn ich jetzt nochmal nach Sachets dafür morgen betteln gehe, schmeißen die mich wahrscheinlich direkt raus in dem Reformhaus
Was kostet denn 48? Die 04er Hautkur?
Ich hätte ja gerne die 02, die soll gegen Spätakne sein, weiss aber nicht woher nehmen - meine Hauschka-Kosmetikerin hatte die nicht!!!
Ja , 48 Euro kosten 04+05.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Mein erster Eindruck von der Rosencreme heut morgen: oh, ist die pampig!
Aber riecht ganz gut, mal schauen, wie sie sich so in der Daueranwendung macht...
Ich hab mir von meiner Mutter heute Schüssler Salze aus der Apotheke mitbringen lassen. Hat jemand von euch sowas schon mal genommen? Hats was gebracht?
Hab die 8 und 9 gegen Pickel, Mitesser, fettige und trockene Haut und die 4 zum Ausleiten von Medikamenten (hab ja die Pille abgesetzt und das Zeug soll schnellstmöglich raus!)
Jana ich nehm regelmäßig Schüßler Salze und zwar die Nummern 21, 11 und 1.
Ich finde die super und wirken tun die auch.
Gegen was sind die denn?
Bzw. vllt sollten wir in den Plauderthread umziehen, das ist wohl ein bisschen off-topic...
Ok ich schreib dir die Antwort im Plauderthread, bis gleich
also ich hatte reg.creme und reg.serum immer nur als pröbchen und habe mich da (noch?) nicht zum kauf entschlossen. ich finde das serum irgendwie pappig auf der haut, hat das jemand auch so empfunden?
ich bin ja auch schon 41 *heul* und möchte gerne etwas gegen hautalterung tun, aber ich nehme immer noch nur tonikum, milch und rosencreme leicht. nur im november habe ich mir jetzt mal die intensivkur 04 gegönnt. als es draußen kalt wurde, war meine haut am nachmittag und abend wieder trockener und ich hatte das gefühl nachcremen zu müssen (habe ich aber nicht gemacht). jetzt ist das trockene gefühl nicht mehr so - aber ob das jetzt an den temperaturen draußen oder an der intensivkur gelegen hat - wer weiß? ich weiß noch nicht ob ich die kur nochmal kaufen würde oder doch lieber mal die reg.creme versuchen? hach, ich kann mich nie entscheiden, schrecklich!!! nimmt denn jemand die reg.creme und hat bzgl. falten eine verbesserung bemerkt?
Viele liebe Grüße von ULI
@Numenor
Ich habe habe die Reg.creme als Probe getestet und sie hat mir unverzüglich Pickel beschert. Außerdem fand ich den Geruch richtig schlimm . Das Serum hatte ich sogar als FS. Es war wirkungsfrei im positiven und im negativen Sinne. Als pappig habe ich es aber nicht empfunden. Für mich als "fourty-something" lohnen weder Creme noch Serum das Nachkaufen.
Liebe Grüße
hallo lapis,
nein, den gerucht der reg.creme fand ich nicht so schlimm, aber wirkung habe ich bei meinen pröbchen auch nicht festgestellt. vielleicht sind wir als "vierziger" noch nicht so ganz die gedachte zielgruppe? machst du sonst etwas in richtung anti-aging oder nur hauschka?
Viele liebe Grüße von ULI
Ich hab heute morgen geduscht und danach den körperbalsam Rose im Gesicht aufgetragen, der ist gut weg gezogen aber leider hab ich ganz schnell ein richtig rotes Gesicht bekommen, jetzt ist es immer noch fleckig, ausserdem hab ich ein paar kleine Pickelchen auf der Stirn und am Mund bekommen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Wieso nimmst du denn den Körperbalsam fürs Gesicht.
Schon länger oder nur mal so als Test.
Werde mir heute noch eine kleine Tube Quittencreme kaufen (je nach Befinden - kaufen lassen), lieber noch testen bevor ich mich an die große Tube wage.
Bin immer noch sehr zufrieden mit der Kombi, die Rosencreme nehme ich ab und zu für die Hände, damit ich wenigstens mal schnuppern kann. Es soll ja geben, dann darf sie bestimmt auch mal wieder ins Gesicht, nur auf Dauer ist sie zu reichhaltig für mich.
Ich benütze den Körperbalsam seit zwei Tagen in Kombination mit der RC im Gesicht (danke Prussie ) und ich bin bis jetzt sehr zufrieden was Hautgefühl, Reichhaltigkeit und Feuchtigkeit betrifft.
Ich bekomme auch nach dem Mittagessen (wissen die Götter weshalb ) rote, hitzige Bäckchen - die habe ich aber auch bekommen als ich die RVM, die RC oder die Quittencreme benützt habe .
Uebrigens, ich benütze den Balsam fürs Gesicht, da ich leider wegen meiner Couperose die GM nicht benützen darf, aber trotzdem zur Creme eine Milch will.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hab mir gestern die kleine Probiergröße vom Rosenbalsam gekauft. Die Inhaltsstoffe sind eigentlich ziemlich gut, ich seh das nicht so eng ob es nun für Gesicht oder Körper gemacht worden ist, wenn die Inhalsstoffe gut sind, dann nehm ich es auch fürs Gesicht.
Ich hab aber seit einiger Zeit das Gefühl, das ich manche ätherische Öle nicht vertrage, vielleicht hab ich heute morgen deshalb mit geröteter Haut auf die Creme reagiert
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
In meinem "Momente der Entspannung"-Set war eine Probe der Revitalmaske mit der ich vor Jahren schonmal auf "Kriegsfuß" stand. Nun ja, die 20 Minuten Einwirkzeit brachte mir leider brennende Äuglein - aber der Haut hat sie gut getan!
Ich werde mal euren Rat befolgen und sollte ich mal einen Pickel haben, werde ich den damit "einbalsamieren"! ;)
Ich sehe heute aus wie ein Streuselkuchen
Hoffentlich liegt das nur daran, dass ich meine Tage gekriegt habe !
Liebe Grüße von Uli
Bestimmt Uli, , das ist bei mir auch so.
Ich hab seit heute morgen einen riesen Pickel auf der Stirn.
Und das ausgerechnet heute, wo mein Schatz heut abend kommt.
Lene: geiles Ava!
Ich benütze den Doc jetzt genau 3 Wochen und bei meiner Haut hat sich folgendes geändert:
1. Ich habe mehr Unreinheiten am Kinn
2. Das gesamte Hautbild wurde trotz den Unreinheiten feiner
3. Die Haut erscheint irgendwie rosiger, nicht mehr so abgestumpft (als hätte
man meine Haut geschält und darunter kommt so eine feine, zarte, rosa
Haut .
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, denn ich hoffe mal, dass die Unreinheiten am Kinn dann mit der Zeit auch weniger werden.
Ich benütze im Moment:
Morgens: Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, RVM an der T-Zone und im Rest des Gesichts eine Mischung aus RC und Rosenbalsam
Abends: Reinigungsmilch, Tonikum Spezial
Mona, bin mal gespannt wie das bei dir mit der RC in Kombi mit Rosenbalsam funzt. Rosenbalsam soll doch statt GM die Feuchtigkeit liefern, ne?
Das ist ja eine super Idee mit dem Rosenbalsam anstelle der GM! Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren! Danke Mona, Drea und prusseliese!
Ich habe seit einigen Tagen am Haaransatz sehr viele Pickel bekommen und habe die NK-Shampoos im Verdacht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dagegen machen kann! Wollte jetzt eigentlich nicht wieder auf KK-Shampoo umsteigen.
Liebe Grüße, antschi
Huhu Antschi, diese Pickelchen am Haaransatz hab ich auch mal nach einem neuen Shampoo gehabt. Bei mir hat es tatsächlich daran gelegen. Shampoowechsel - und die Pickel verschwanden zusehens. Ich habe mein Shampoo auch von KK auf NK umgestellt. Meine Haare werden durch das NK Shampoo leider schneller klätschig. Im Mom benutze ich von Schauma die Bio-Serie. Damit gehts besser.
Naja, klätschig sind meine Haare immer sehr schnell, egal ob NK oder KK!
Es könnte sein, dass die Schauma-Bio-Shampoos zu reichhaltig für mich sind, was meinst Du, prusseliese?
Das Dumme ist, dass ich immer mehrere Shampoos im Wechsel benutze und es daher sehr schwierig und langwierig wird, herauszufinden, welches der Übeltäter ist. *einfachzufaulbin* Aber wahrscheinlich führt kein Weg daran vorbei.
Ich habe mir jetzt vom Doc das Kapuziner-Citrone-Shampoo und die Jojoba-Eibisch-Spülung gekauft. Die werde ich dann wohl vorerst nur benutzen, mal sehen, was dann wird. Und um die pickelgeplagte Haut zu beruhigen, hab' ich gestern Abend einfach mal die Probe von der Hautberuhigungsmaske getestet.
Ließ sich sehr gut an, das mache ich heute Abend nochmal.
Und dann muss ich wahrscheinlich bald wieder beim Hauschka-Counter vorbeischauen und die Fullsize holen.....
Geändert von antschi (22.11.2008 um 13:26 Uhr)
Liebe Grüße, antschi
Das Mandelshampoo von Schauma ist mir wohl auch zu reichhaltig, aber das Granatapfelshampoo ist für jeden Haartyp geeignet. Das Grüne Hauschka-Shampoo hab ich nicht nachgekauft...
Die Revitalmaske, hilft auch gut gegen Pickel. Schwören hier viele Mädels drauf! Die kannst du auch lokal anwenden.
Morgen Zusammen,
allzuviel ist unserem Fan-Thread ja nicht mehr los... hier ist also die Prussie hingeflüchtet
prusseliese, die Revital probiere ich mal für die einzelnen Pickel! Dank' Dir! Und wenn das Kapuzinershampoo vom Doc auch Probleme macht, werde ich mir das Schauma mal ansehen!
Liebe Grüße, antschi
Buhuhu, ich seh aus wie ein Streuselkuchen...
Hab furchtbar viele entzündete(!) rote Pickel im Gesicht... Dabei hab ich sonst "nur" Mitesser.
Und das Schlimme ist, ich hab 4 Auslöser zur Auswahl:
1. Nebenwirkung vom Pille Absetzen (komisch, dass es dann jetzt plötzlich kommt)
2. Ich hab meine Haut mal wieder einfach nicht in Ruhe lassen können und es hat sich deswegen entzündet
3. Die berühmtberüchtigte Erstverschlimmerung wegen den Schüsslersalzen (nehm ich seit 3 Tagen)
4. Ich vertrag die Rosencreme nicht (nehm ich auch erst seit 3 Tagen)
Oh man...
Na, dann wünsche ich mal viel Spaß bei "Rate mal mit Rosenthal" bezüglich Deiner Pickel-Quelle - Jana... ich kenne das Spiel nur allzu gut!!!
Hallo und guten Morgen, heute habe ich wenig Zeit, deshalb nur ein kurzer Gruss !
Liebe Grüße von Uli
Hach ja, wenigstens sind wir dann schon zu zweit...
Ich werd halt einfach mal warten, wird bestimmt auch wieder besser. Und wenn nicht, mach ich halt wieder MU drauf.
Mit meinem Schatz wars sehr schön (wie immer )!
Jesebel, hast du denn deine Kosmetikerin mal interviewt? Was meint denn die?
Meine Haut ist mit Hauschka zuerst trockener, dann verpickelter geworden. Mit meiner jetzigen Pflege war es andersherum: erst weich und gut durchfeuchtet, dann verschwanden Mitesser und Pickel. Diese Erfahrung finde ich in der Theorie von Garden of Wisdom bestätigt. Nur gut durchfeuchtete, geschmeidige Haut verstopft nicht. Die Verbesserung bei mir kann auch an dem anderen Fettsäurespektrum bei Liz Earle liegen, das ist ganz anders als beim Doc.
Jana: warscheinlich ist es alles zusammen. Knibbeln bringt immer den Super-Gau und in der Pillenabsetzphase würde ich bei Problemhaut nicht zeitgleich mit einer neuen Pflege experimentieren. Würde mir aber genauso passieren, man kann´s nicht lassen... Ich mache auch immer wieder Experimente, kann dann beim Gau aber schnell zurück zu dem, was gut klappt.
Mist , egal was ich vom Doc benutze - im Verlauf des Tages bekomme ich so hitzige, rote Bäckchen (fühlt sich an wie Sonnenbrand). Dieses Gefühl dauert immer so 30 - 40 Minuten an und verschwindet dann wieder . Ich habe KEINEN SCHIMMER was das soll .
Da ich es von ALLEN Hauschka-Produkten bekomme, vermute ich mal den Alkohol oder die äth. Öle .
Ich könnte ja damit leben, wenn ich nicht schon die ersten Anzeichen einer Couperose hätte .
Ist es jemandem von euch auch so ergangen?
Das zum Glück nicht, aber ich habe seit gestern ein paar rote Stellen, die mir manchmal jucken und muss mich tierisch zusammenreißen, dass ich da nicht dran gehe.
...aber wenn Du die Sachen nicht vertragen würdest, dann wären die "heißchen Bäckchen" doch nicht nach 40 Minuten weg, oder ?
Geändert von ulinico (22.11.2008 um 16:42 Uhr)
Liebe Grüße von Uli
Ich hab jetzt einfach wieder MU und Puder draufgeklatscht, dann seh ich das Desaster nicht...
Dass ich rote Bäckchen bekommen hab, hatte ich auch noch nie (ich seh eher immer aus wie ne Leiche, hab kein bisschen natürliches Wangenrot. )
Ich bekam Glüchbäckchen von der GM und der RVM. Und zwar auch nicht sofort, sondern irgendwann im Laufe des Tages. D. h. bei der RVM direkt danach, wenn ich sie als Maske aufgetragen habe.
Mona, warst Du vielleicht kurz bevor die roten Wangen auftreten draußen, also an der frischen Luft? Da habe ich nämlich bei mir einen Zusammenhang bemerkt.
Uli, diese roten Flecken hatte ich auch, witzigerweise immer unterm linken Auge und dort am Wangenknochen. Es hat sehr gejuckt und teilweise richtiggehend gebrannt. Allerdings hatte ich sie auch noch, als ich keinen Doc mehr genommen habe sondern Liz Earle. Derzeit kamen sogar weiterhin neue hinzu. Seit ich MG nehme, sind sie schnell verschwunden und bislang auch keine neuen nachgekommen. Alles sehr merkwüdig