Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 419 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Das zum Glück nicht, aber ich habe seit gestern ein paar rote Stellen, die mir manchmal jucken und muss mich tierisch zusammenreißen, dass ich da nicht dran gehe.

...aber wenn Du die Sachen nicht vertragen würdest, dann wären die "heißchen Bäckchen" doch nicht nach 40 Minuten weg, oder ?
    Uli und auch Mona:

Vielleicht solltest Du bzw. ihr es mal mit einem Aloe Vera Spray oder Gel zusätzlich versuchen - so im Glüh-Notfall, einfach kurz darüber sprühen, gibt ein schönes von Santaverde, extra für sensible zu Courperose neigende Haut mit einem Anteil Rosenwasser... das könnte etwas feines sein, um einen Kühleffekt zu erzielen!

Ich habe jetzt anläßlich meines aktuellen Gaus sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera als Heilpflanze gemacht - aber Du musst natürlich auch wissen bzw. erst testen, ob Du es genauso gut wie ich verträgst!
    Geändert von Jesebel (22.11.2008 um 20:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe unter jedem Auge einen roten Fleck - sehr mysteriös das Ganze !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Jesebel, hast du denn deine Kosmetikerin mal interviewt? Was meint denn die?

Meine Haut ist mit Hauschka zuerst trockener, dann verpickelter geworden. Mit meiner jetzigen Pflege war es andersherum: erst weich und gut durchfeuchtet, dann verschwanden Mitesser und Pickel. Diese Erfahrung finde ich in der Theorie von Garden of Wisdom bestätigt. Nur gut durchfeuchtete, geschmeidige Haut verstopft nicht. Die Verbesserung bei mir kann auch an dem anderen Fettsäurespektrum bei Liz Earle liegen, das ist ganz anders als beim Doc.

Jana: warscheinlich ist es alles zusammen. Knibbeln bringt immer den Super-Gau und in der Pillenabsetzphase würde ich bei Problemhaut nicht zeitgleich mit einer neuen Pflege experimentieren. Würde mir aber genauso passieren, man kann´s nicht lassen... Ich mache auch immer wieder Experimente, kann dann beim Gau aber schnell zurück zu dem, was gut klappt.
    Pauline - erinnere mich nicht an diese Kosmetikerin!!!

D.h. eine gute Lymphdrainage kann sie wohl, deswegen gehe ich nächsten Samstag ja auch wieder hin bzw. der Termin steht eh!

Aber ihre Creme- und Pflege Tipps sind nicht so die allererste Güte m.E. - jedenfalls hatte sie mir ausschließlich dieses Hautöl vom Doc empfohlen und die Waschcreme sowie ein viel zu dunkles MU - gut alles nicht so schlimm und irren ist menschlich, war ja auch mein erster Termin bei ihr - aber jedenfalls sind das genau die Produkte gewesen, Öl und WC, die meines Erachtens zu dem Pickelgau geführt haben! WC = zu rückfettend, wie Loreley auch schon immer gewarnt hatte und Öl generell zu fettig - aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses Erdnussöl, was der Doc in fast alle Gesichtspflegeprodukte reichlich hereingepackt hat - zumindest in die älteren - im Gesicht einfach nicht vertrage und es komedogen wirkt bei mir!

Daher jetzt auch als letzte Idee die Regenerationsprodukte: das Serum scheint reine Feuchtigkeit zu sein und die Creme hat schönere Öle als Incis -beides ohne Erdnüsse! (Allerdings viel Alkohol und Glyzerin im Serum - für mich auch nicht sooo optimal...).
    Geändert von Jesebel (22.11.2008 um 20:16 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Oh, ihr lieben "Pickelgeplagten" ihr tut mir leid *knuddelSmilie* und darum reihe ich mich auch mal brav bei euch ein...

So ein Schiet! Seit heute habe ich mehrere kleine Pickelchen die zwar nicht rot und entzündet, so aber doch klein und hubbelig sprießen :(. Nun hab ich das an den "üblichen Verdächtigen" festgemacht:
    Vorgestern und gestern abend wurde eine Probe der Revitalmaske benutzt (hatte ich schonmal Probleme und hab sie darum laaange gemieden), oooooder steckt die Gesichtsmilch dahinter (Neuling als Probe), die ich mit RC heute morgen kombiniert habe? Na toll, selbst Schuld wenn man 2 neue Sachen auf einmal testet....

Wäre eine negative Hautreaktion auf die Präparate überhaupt so schnell möglich?

Hallo Prussie,

also bei mir geht das immer ziemlich fix!

Ich tippe ehrlich gesagt auf die Revitalmaske, die ist mir auch nicht ganz koscher - ich hatte sie heute morgen ganz kurz auf dem Gesicht - dann kribbelte meine Haut - ich habe "Pickelalarm" gerochen und sie ganz schnell mit viel lauwarmen Wasser abgewaschen! Hab´s daher gerade noch verhindern können!

Aber mit der GM habe ich z.B. noch keine Erfahrung...

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

prusseliese, ich reagiere auf die GM auch mit Pickelchen. Ich brauche aber etwas zusätzlich für Feuchtigkeit, weil keine der Cremes vom Doc bei mir ausreichend durchfeuchtet. Ich nehme immer noch nach dem Tonic das Aloe Vera Gel von Logona und bin bis jetzt ganz zufrieden und hoffe, dass das so bleibt. Ab und an traue ich mich doch wieder an die GM, aber das geht dann maximal zwei Tage gut.
    Liebe Grüße, antschi

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Uli und auch Mona:

Vielleicht solltest Du bzw. ihr es mal mit einem Aloe Vera Spray oder Gel zusätzlich versuchen - so im Glüh-Notfall, einfach kurz darüber sprühen, gibt ein schönes von Santaverde, extra für sensible zu Courperose neigende Haut mit einem Anteil Rosenwasser... das könnte etwas feines sein, um einen Kühleffekt zu erzielen!

Ich habe jetzt anläßlich meines aktuellen Gaus sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera als Heilpflanze gemacht - aber Du musst natürlich auch wissen bzw. erst testen, ob Du es genauso gut wie ich verträgst!
    Danke für den Tipp, Jesebel - ich müsste jetzt mal schauen, ob ich Santaverde überhaupt in der Schweiz bekomme.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

prusseliese
    Besucher

Oh, wenn ich auf euch höre, dann lass ich wohl doch besser beides weg... Nachdem ich die Revital auftrage bekomm ich binnen ganz kurzer Zeit brennende Augen . Da tipp ich mal auf ein ÄÖ - ich weiß nur grad nicht welches.
    Es muß dann wohl eines sein, was in den anderen Produkten, die ich vom Doc nehme nicht sooo konzentriert enthalten ist.

Antschi, danke dir für den Aloe-Tipp - aber ich benutze ausschließlich Hauschka-Kosmetik. Und wenn ich mit der untergehe!

Ich habe ja die Hautkur sensitiv in Verdacht, obwohl die ja eigentlich gegen Rötungen helfen soll. Aber ansonsten habe ich nichts verändert.
    Liebe Grüße von Uli

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Antschi, danke dir für den Aloe-Tipp - aber ich benutze ausschließlich Hauschka-Kosmetik. Und wenn ich mit der untergehe!
    wenn ich das aushalten könnte, würde ich es genauso machen wie Du! Aber meine Haut will es anders!

Ich fand ja die Probe von der Hautberuhigungsmaske sehr schön, vielleicht kannst Du die ja als Alternative zur Revital testen. Oder mal die Incis vergleichen.
    Liebe Grüße, antschi

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Pauline - erinnere mich nicht an diese Kosmetikerin!!!

D.h. eine gute Lymphdrainage kann sie wohl, deswegen gehe ich nächsten Samstag ja auch wieder hin bzw. der Termin steht eh!

Aber ihre Creme- und Pflege Tipps sind nicht so die allererste Güte m.E. - jedenfalls hatte sie mir ausschließlich dieses Hautöl vom Doc empfohlen und die Waschcreme sowie ein viel zu dunkles MU - gut alles nicht so schlimm und irren ist menschlich, war ja auch mein erster Termin bei ihr - aber jedenfalls sind das genau die Produkte gewesen, Öl und WC, die meines Erachtens zu dem Pickelgau geführt haben! WC = zu rückfettend, wie Loreley auch schon immer gewarnt hatte und Öl generell zu fettig - aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses Erdnussöl, was der Doc in fast alle Gesichtspflegeprodukte reichlich hereingepackt hat - zumindest in die älteren - im Gesicht einfach nicht vertrage und es komedogen wirkt bei mir!

Daher jetzt auch als letzte Idee die Regenerationsprodukte: das Serum scheint reine Feuchtigkeit zu sein und die Creme hat schönere Öle als Incis -beides ohne Erdnüsse! (Allerdings viel Alkohol und Glyzerin im Serum - für mich auch nicht sooo optimal...).
    Aber genau deswegen würde ich sie damit konfrontieren...

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Hauschkanianerinnen !

Vermutlich erinnert sich hier niemand mehr an mich, ich hab in meinen Hauschka-Anfangszeiten öfter mitgeschrieben. Das muss etwa ein Jahr her sein, schätze ich. Seitdem benutze ich fast nur noch Hauschka und bin sehr zufrieden. Ich hatte wirklich nie pickelfreie Haut vorher, oder wenn höchstens zwei Tage. Inzwischen hab ich nur noch ganz selten mal einen.

Zur Hauschka-Kosmetikerin gehe ich seit ungefähr einem halben Jahr alle paar Wochen. Ich glaube, das hat meiner Haut nochmal den entscheidenden kick in die richtige Richtung gegeben.

Falten hab ich eigentlich auch nicht, höchstens mal ein paar Knitterfältchen unterm Auge. Das einzige "Problem" sind noch meine Pigmentflecken, wobei ich die inzwischen auch ganz gut im Griff habe. Ich gehe dem Doc nämlich mit den Vinoperfect-Serum von Caudalie fremd, bzw. ich kombiniere es mit Hauschka und komme damit sehr gut zurecht.

Im Sommer hab ich die neuen Regenerationssachen ausprobiert und fand sie ganz gut, wenn auch teuer. Jetzt zum Herbst bin ich glücklich zu meiner heissgeliebten Rosencreme zurückgekehrt . Im Moment mische ich immer ein bisschen Revitalmaske dazu, hab aber auch schon die Kombi mit dem Reg-Serum oder der GM ausprobiert. Bin mir noch nicht sicher, was mir da am besten gefällt.

Falls sich doch mal ein Pickel zeigt, kommt Revital über nacht drauf, tagsüber das Öl. In den meisten Fällen hilft das sehr schnell.

Für den Körper liebe ich den Rosenbalsam ....

Jaaaa, soweit dazu. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder ein bisschen bei Euch mitschreiben dürfte !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Und ich habe im Moment gerade die schlimmste, unruhigste Pickelhaut ever . Benütze den Doc seit 2 Wochen und nehme die von der Hauschka-Kosmetikerin verordneten Produkte.
    Ich weiss einfach nicht, ob das normal sein kann bzw. ob es sich bei mir um eine Erstverschlimmerung handelt.
    Und vor 2 Tagen war ich noch so zuversichtlich, dass es mit dem Doc und mir gut wird .

So geht´s mir ja auch. Aber ich habe vor zwei Tagen mit der Hautkur sensitiv angefangen und hoffe fast, dass es daran liegt. Vorher war doch alles in Ordnung.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Oh ja Sunny, da stimme ich aber in ganz vielen Punkten mit dir überein. Die geliebte RC und das ach so wunderbare Rosenbalsam... *träum*
    Die Regenerationscreme ist auch sehr schön, wenngleich ich mit dem Serum nicht ganz so gut zurechtkomme, weil ich das Gefühl habe, dass es meine Haut austrocknet.
    Schön, mal einen so positiven Bericht zu lesen!

Meine Laune...
    Fine

Prusseliese, vom Serum bin ich auch nicht hundertprozentig überzeugt, wobei es im Sommer eigentlich ganz gut ging, auch in der Kombi mit der RegC. Jetzt macht es mir manchmal auch ein trockenes Hautgefühl. Allerdings war ich auch grad in Urlaub und meine Pigmentflecken haben sich trotz Sonnenschutz 50+ wieder etwas verstärkt, so dass ich als Serum sowieso erstmal wieder das Vinoperfect nehme. Das geht auch als fettfreie Nachtpflege über dem Tonikum sehr gut.

Oh ja, der Rosenbalsam ist ein absoluter HG, genau wie die Rosencreme .... und die Handcreme... und.....

Mona Lisa und Ulinico, oje, das klingt ja nicht so gut . Ich finde es immer schwer zu sagen, ob es nun eine Erstverschlimmerung ist oder eine Unverträglichkeit. Allerdings hatte ich auch Phasen mit mehr Pickeln und Unterlagerungen, insbesondere am Kinn. Erst war alles weg und dann kamen sie so schubweise raus. Ich hoffe, Ihr bekommt das bald in den Griff....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch...

... ich auch, ich auch, ich auch, ich auch ...
    Liebe Grüße von Uli

bernstein
    Besucher

-----
    Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:20 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch...

Sehr ordentlich ...

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

Hallo Sunny71,

Willkommen zurück
    Danke schön !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

prusseliese
    Besucher

Schönen Sonntagmorgen Mädels, *winkewinke*

heute morgen habe ich mal die Revital mit der RC 1:1 gemischt und stelle fest, dass der "Hochglanz" im Gesicht, den ich bei der RC immer etwas störend finde, ausbleibt.
    Dadurch, dass ich die Augenpartie ausspare und mit der AC pflege, habe ich auch kein Brennen der Augen (sonst nach der Revital als Maskenanwendung leider der Fall bei mir).

Bleibt nur abzuwarten, wie das Ganze auf längere Sicht funzt...
    Geändert von prusseliese (23.11.2008 um 10:36 Uhr)

Heute morgen habe ich mich ja kaum getraut, in den Spiegel zu gucken. Aber zum Glück sieht die Haut heute sehr viel besser aus als gestern. Wer weiss, was das wieder war. Hoffentlich bleibt es so.
    Liebe Grüße von Uli

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe mir gestern Abend Prussies Worte zu Herzen genommen "apropos mit dem Doc untergehen" und habe ganz mutig eine Hautberuhigungsmaske gemacht!!!!

Danach aber mit viel lauwarmen Wasser abgewaschen... und GT Spezial obendrauf (hatte ich die letzten Tage auch weggelassen) - und siehe da:

Haut sieht heute morgen ganz gut aus - schön glatt - ich bilde mir zwar schon wieder ein unterirdisches Ziehen im Kinn ein, aber das ignoriere ich jetzt mal als Einbildung - ebenso den kurzfristigen Hubbel auf der linken Wange gestern kurz danach...

Die Hautberuhigungsmaske riecht im übrigen sehr lecker, wie ich finde

... da scheinen die vielen hautberuhigenden ommmmmmmmmmmm`s von gestern Abend bei uns ja geholfen zu haben !
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

dann machen wir mal lieber schön weiter mit den....ohmmmmmmmmmmmssss!

Bella, ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Ich bin nun wieder total begeistert von der Revital (da kann man mal sehen, lest bitte nicht nach, was ich in Anfangszeiten dazu geschrieben habe :().

Alles wandelt sich wohl immermal....*weisedaherschnack*

@Uli, schööööön!

... und vllt haben wir uns alle nur die Packungsbeilagen vom Doc nicht richtig durchgelesen, in denen steht, dass ohmmmmmmmmmmsss dazugesummt werden müssen? ;)
    Geändert von prusseliese (23.11.2008 um 12:49 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaub, bei mir wirds auch wieder besser, das kam wohl wirklich vom dran-rum-fitzeln und den Schüsslersalzen.
    Vielleicht kommt das jetzt alles mal raus und dann ist Ruhe? Ich hoffe es...

Oh Bella... neue Frisur ?
    Liebe Grüße von Uli

... da scheinen die vielen hautberuhigenden ommmmmmmmmmmm`s von gestern Abend bei uns ja geholfen zu haben !
    Bei mir leider nicht, meine Unreinheiten am Kinn werden und werden nicht weniger

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei mir wirds auch wieder besser, das kam wohl wirklich vom dran-rum-fitzeln und den Schüsslersalzen.
    Vielleicht kommt das jetzt alles mal raus und dann ist Ruhe? Ich hoffe es...
    Das ist genau das Problem bei meinen Hautunreinheiten - da kommt nichts raus, alles bleibt immer gleich hubbelig .

Bella - bist du's oder bist du's nicht ?

Das ist Björk

Habe die genommen, weil ich die noch bei niemanden sonst hier gesehen habe!

Ich bin heute etwas auf dem "ich_verwische_meine_persönlichen_Spuren_Trip p"!

Schließlich sollte man nicht außer Acht lassen, dass auch das Ava von jedem Unbekannten hier im Netz kopiert und irgendwo anders, wo man es keinesfalls wiederfinden möchte, hinkopiert werden könnte

Ich war wohl etwas leichtsinnig hier in letzter Zeit - ist ja schließlich ein Beauty-Forum

Meine Laune...
    Pensive

Huhu zusammen,

och menno, ihr armen!
    Dass das aber auch gar nicht besser wird bei euch!

Jesebel, die Hautberuhigungsmaske riecht wirklich traumhaft und macht dabei auch noch schöne Haut!

Prusseliese, ich finde nix dabei, wenn man mal seine Meinung ändert. Ist doch super, dass sie Dir nun hilft. Hoffentlich bleibts dabei!

Jana, ich kenn das mit dem Fitzeln, ich kann auch meine Finger nicht von den Pickelchen lassen.....:leiderja: Aber vielleicht finden wir ja auch noch ein Mantra gegen das Fitzeln!

Mona, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... bleib dran!!! Ich oooooooommmmme nochmal für Dich!
    Liebe Grüße, antschi

my_melody
    Besucher

Oh ja, die Hautberuhigungsmaske ist wirklich was ganz Feines.

Ich hab heute wieder mit meinem Quittencreme Pröbchen gecremt. Ist bei der Kälte sehr angenehm.

@ Uli und Mona wg. heißen Bäckchen:
    Ich finde da Thermalwasserspray sehr schön beruhigend.
    Kann man auch schön zwischendurch mal aufsprühen.

Das Thermalwasserspray habe ich ja ganz vergessen...danke melody.

Uebrigens, ich habe heute morgen mal anstelle von der Waschcreme die Reinigungsmilch genommen und bis jetzt sind die heissen Bäckchen ausgeblieben - ich werde das mal weiterverfolgen.

Dass die Waschcreme so anregend bei mir wirken würde, ist aber auch seltsam.

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen

@ Uli und Mona wg. heißen Bäckchen:

Nee, die heißchen Bäckchen hatte nur Mona. Ich habe rote Flecke, aber heute schon weniger.
    ...macht aber nix. Bei unseren vielfältigen Beschwerden kann man schonmal durcheinander kommen.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Mona, ich benutze auch nur die RM und komme gut klar. Ein erneuter Versuch mit der Waschcreme (oh, nein Bernsteinchen - ich schreibe nicht WC ;)) klarzukommen ist fehlgeschlagen.

Meine Laune...
    Pensive

Ich benutze die WC nur abends, weil ich das Gefühl habe, sie reinigt meine Haut besser von MU-Rückständen. Morgens nehme ich die RM und freue mich immer wieder auf den -haften Duft!! Außerdem ist sie etwas sanfter zur Haut.
    Liebe Grüße, antschi

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mona, ich benutze auch nur die RM und komme gut klar. Ein erneuter Versuch mit der Waschcreme (oh, nein Bernsteinchen - ich schreibe nicht WC ;)) klarzukommen ist fehlgeschlagen.
    Prussie, wie hat sich das Fehlschlagen bei dir ausgewirkt? Würde mich interessieren...

prusseliese
    Besucher

Meine Haut wird sehr trocken. Erst hab ich zwar das Gefühl der Rückfettung, aber im Laufe des Tages fängt die Partie zwischen den Augenbrauen an schuppig zu werden.
    Außerdem bekomme ich beim Abnehmen mit Wasser oftmals kleine Körnchen ins Auge.

Mir geht es genau so, prussie !

Ich glaube, ich werde die WC auch öfters mal gegen die Reinigungsmilch eintauschen, auch wenn uns die Hauschka-Dame etwas anderes gepredigt hat.
    Liebe Grüße von Uli

Meine Laune...
    Pensive

da bin ich ja schön ins Fettnäpfchen getreten, mit der Abkürzung für die Waschcreme!

Wenn meine Haut so trocken rumzickt, sollte ich vielleicht auch mehr die RM nehmen!
    Liebe Grüße, antschi