"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Kannst dir ja mal ne Probetube kaufen?
Ich hab seit längerem 2 kleine rote Punkte unterm Auge, das kam in der zeit, als ich zum ersten Mal den Doc genommen hab.
Hab dann ganz erschreckt aufgehört und was anderes genommen, weil ich dachte, es kommt davon.
Aber ich hab mich erinnert, dass ich damals einen AMU Entferner genommen habe, der ganz fettig und ölig war. Vllt liegt es auch daran?
Seit ich wieder angefangen hab mit Hauschka, hab ich nämlich keine roten Punkte mehr dazu bekommen.
@sweetclover:
hmm, komisch! also es stört ein bisschen, dass es so eine sauerei gibt und es stört extrem, dass der verlust so hoch ist. das ding ist ja ned grad billig und da möchte ich nicht die hälfte davon wegwischen müssen.....
bin echt gespannt, ob das neue fläschchen welches ich hoffentlich bekomme auch undicht ist....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
@JanaMausi: da habe ich auch das Probelm wie du. Ich habe Trockeheitsfalten!
Ich habe meiner Hauschka Beraterin geschrieben, weil ich so trockene Haut habe.
Antwort:
Das mit dem Trinken versteh ich. Aber ich trinke schon 2-3 l am Tag und das ohne es zu beschänigen. Denn ich bin eine Kräutertee und wassertrinkerin. Vorallem wegen meinem Lernstress- da ist das Trinken am Schreibtisch lebenswichtig. Da brauch ich es sowieso.Hallo ,
das liegt an der Heizungsluft. Sie sollten viel mehr trinken . Vor dem Frühstück schon einen Liter belebtes Wasser
oder sprudelnd abgekochtes Wasser. Pro Stunde 200 ml !! Ein bisschen Revitalmaske über die Rosencreme leicht auftragen bzw auf die normale Rosencreme umsteigen, welche man auch prima mit der Revitalmaske mischen kann. Ein Dampfbad wirkt da oft Wunder da es die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberzeiring
Sarah Vollmar
Ein Liter vorm Frühstück- dann brauch ich kein Frühstück mehr
Geändert von Tiggerchen (24.11.2008 um 17:13 Uhr)
Habe auch bei trockener Mischhaut auf der Hasuchka Seite gelesen:
Rosencreme und Gesichtsmilch mischen.
Feuchtigkeitsarme, trockene Haut: Gesichtswaschcreme - Gesichtstonikum - Gesichtsmilch, danach Rosencreme oder Rosencreme leicht
Ok, dann probier ich das morgen mal aus.
Und trinken versuch ich auch schon, aber dann kann ich gleich im Klo einziehen.
Hallo
ich hab jetzt einen großen Teil vom Rosenbalsam aufgebraucht, aber ich werde jetzt damit aufhören, denn leider habe ich einige kleine Pickelchen an der Stirn bekommen, ähnlich sah das aus als ich das Alverde GW mal benutzt hatte, da sah meine Stirn auch auch ganz hubbelig aus.
Mir gefällt zwar der Duft und auch die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut aber ich vertrag ihn scheinbar nicht so gut.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Lene und Sunkissed, nachdem ich nun die Revital als den Pickelverursacher für mich entlarvt habe, und zum Mond geschossen habe,
teste ich wie ihr die GM mit der RC, um zusätzliche Feuchtigkeit für meine Haut zu ergattern. Mal schauen...
Revital abgesetzt - Pickel treten in windeseile den Rückzug an! Diese Erkenntnis ist eigentlich nix Neues für mich...
Prussie ich vertrag die Revitalmaske ja auch nicht (also ich hab sie bisher nur einmal getestet und nicht vertragen). Jetzt trau ich mich nicht mehr sie zu testen aber einmal werd ich es wohl noch versuchen damit ich sicher sein kann.
Lene, neue Woche - neuer Mann? (ich meine natürlich dein AVA ;))
Ich finde den George einfach am schönsten.
Ich auch!!! Der ist auch so ZEITLOS schön...
meine auch den George
Schon komisch, dass wir alle plötzlich trockene Haut haben und darüber nachdenken, was uns der Doc da so bieten kann! Ich dachte, ich wäre die einzige, die eine richtige, reichhaltige Feuchtigkeitscreme vermisst!
Die Hauschka-Beraterin meines Vertauens meinte neulich, dass die Revital das Feuchtigkeitsspendenste ist, was der Doc bietet.
Ich hatte heute morgen mein Logona Aloeveragel über dem Tonic aufgetragen, dann eine dünne Schicht Revital und darüber ein wenig Quittencreme. Das kam meinem Wunschergebnis von durchfeuchteter Haut schon seeeehhhr nahe!
Mal sehen, was ich noch verbessern kann!
Liebe Grüße, antschi
Man kann nur experimentieren. Wobei ich habe einen Aloe Vera Spray von Aubrey...
Habe mir mal die BJ-Testberichte über die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka durchgelesen und war doch verblüfft, wie sie fast durchgehend gelobt wurde. Ich habe hier öfter gelesen, dass sie Pickel verursacht weil sie z.T. stark anregend wirken soll.
In den Testberichten wird immer wieder erwähnt, wie schön sie die Haut durchfeuchtet. Sowas suche ich ja noch...
Mal sehen. Bislang hab ich die noch garnicht getestet, weil ich immer glaubte, dass sie nur für jugendliche Haut geeignet sei (stimmt aber nicht!).
Prussie, bevor die Reg.-Sachen rauskamen, wurde als Pflege für die reife Haut GM + RC empfohlen Habe ich ja auch so benutzt, nur bekam ich von der GM diese wirklich extremen Glückbäckchen und konnte sie dann nicht mehr nehmen.
-----
Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:22 Uhr)
Als Maske vertrage ich die RVM auch nicht, aber als Augenpflege ist sie göttlich
Die GM fühlt sich bei mir immer so wunderbar an auf der Haut - und obwohl sie anregend sein soll, bekomme ich von der überhaupt keine Glühbäckchen .
Bei mir macht sie eine gesündere Gesichtsfarbe, heute hätte ich allerdings einen Eimer gebraucht.
Mein Gesicht sieht heute schon wieder sehr viel besser aus. Vielleicht lag es wirklich an den Hormonen und der Wetterumstellung.*hoff*
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@sweetclover:
ich war gestern in der drogerie und die haben mir das öl flächschen umgetauscht. ohne nach dem beleg zu fragen. das neue flächschen ist super! nix mit geschmiere und rauslaufen, einfach normal und so wies sein sollte.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
guten morgen,
hab nun die reinigungsmaske getestet und finde sie um längen besser als die normale lavaerde von luvos.
die gesichtsmilch mische ich auch des öfteren mit der rc, eben gerade wegen der feuchtigkeit. das reg.serum ist mir im moment einfach zu teuer. und feuchtigkeit brauche ich im moment auch. santaverde hat ja ganz schöne sachen, ist aber schweineteuer, leider.
Guten Morgen ihr lieben,
meine Haut sieht heute gut aus....nach dem ich am Wochenende eine dicke Erkältung hatte (sie klingt langsam ab)..ist die Haut um Nase und Mund natürlich vom Naseputzen extrem trocken und schuppig. Heute Morgen habe ich die GM benutzt. Fühlt sich immer so herrlich weich an die Haut danach...
Bin ja mal gespannt...Ende der Woche steht die "Kirmes" bei mir an...mal schauen wie meine Haut sich so macht...müßten jetzt auch schon fast 4 Wochen sein, das ich die DOC Sachen benutze...
Sagt mal was anderes...wer von euch kennt die Serie "The Body Shop"!??
Ganz liebe Grüße von Pandora
Guten Morgen Ladies,
tatsächlich habe ich heute morgen mit der GM eine frischere Gesichtsfarbe, so als ob ich einen Hauch von Rouge aufgelegt hätte...
Haut sieht auch zufrieden aus.
Ich habe nur die GM verwendet und die RC erstmal weggelassen. Mal schauen, wenns pickelt, weiß ich wovon. Sollte es aber funktionieren, werde ich die GM mit der RC mischen.
Gute Besserung weiterhin, Pandora... und fein, dass dir der Doc derzeit keine Probleme macht.
Guten Morgen,
ich werde mir auch noch ein neues Fläschen GM kaufen, diese Heizungsluft tut einfach nicht gut, auch bei 3 l Wasser täglich.
Ich liebe ja den Duft der GM, einfach himmlisch !
Das unterschreibe ich genauso! Und die RM duftet auch wunderbar!
GM alleine würde bei mir leider nicht ausreichen, deshalb
habe ich heute nach dem Tonikum und dem Aloeveragel eine Mischung aus GM, RC und RVM aufgetragen. Hmmm, einige kleine Hautschüppchen haben sich gezeigt, aber nicht so schlimm, wie vor ein paar Tagen. Da sah ich aus, wie mit dem Reibeisen bearbeitet.
Vielleicht packe ich morgen noch etwas Quitte dazu!
@sweetclover: das ist ja super, dass sie Dir das Fläschchen so problemlos umgetauscht haben. Dann viel Spaß mit dem neuen!
Liebe Grüße, antschi
Ich hab gestern ein Blättchen von meiner armen Aloe Vera Planze abgeschnippelt und nach dem Tonikum aufgetragen. Hat zwar immernoch ein bisschen gespannt, aber das kann an der Konsistenz vom Aloe Vera Gel liegen, das pappt ein bisschen.
Vllt mach ich heut abend erst Aloe Vera und dann Tonikum.
Heut morgen dann Rose mit GM gemischt, jetzt spannt fast nix mehr.
Nachdem ich nun 3 Tage nichts gemacht hab außer morgens und abends mit lauwarmen Wasser gewaschen, sieht meine Haut erholt aus. Hab auch momentan gar keine Pickel (ich glaub im Winter hab ich nie Pickel, nur im Sommer an der Stirn vom Schwitzen). Meine Haut ist zwar ganz leicht trocken aber sie sieht gut aus. Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich jetzt weitermache also mit welcher Pflege. Ich wollte ja absichtlich ein paar Tage nichts tun und meiner Haut Ruhe gönnen, damit sie sich erstmal von meiner Hopperei erholt und ich dann ganz langsam mit einer Pflege beginnen kann. Ich denke ich werd auch nicht sofort das volle Programm machen sondern eventuell wieder ein paar Tage nur mit Wasser reinigen, (abends eventuell mit meiner Shea RM von MG) und morgens eine Creme sonst nichts.
Hallo Hauschkis!
Könnt ihr mir etwas über eure Erfahrungen mit dem Regenerations-Serum erzählen? Jaja, es ist viel zu teuer für die INCIs, aber irgendwie interessiert es mich trotzdem.
Lore: ich überlege ja auch die Anschaffung und die Incis von der RegCreme hören sich auch nicht so schlecht an, finde ich - endlich mal keine Erdnuss bei Hauschka... aber solltest Du nicht eigentlich im LE Thread sein???????????????????????
Du wirst doch nicht etwas vertragsbrüchig?
So, ich habe mich gestern mit meinem Glühbäckchen-Problem an meine Hauschka-Kosmetikerin gewandt. Sie hat mir nun empfohlen anstelle der Revitalmaske die Hautberuhigungsmaske als Tagescreme zu benutzen und die Revitalmaske nur noch 2 x die Woche. Sie hat mir dann auch gleich ein paar Proben der Hautberuhigungsmaske zuschicken lassen. In der letzten Zeit ist mein Gesicht so richtig "griessig" geworden und ich hoffe sehr, dass dies bloss der Anfang vom Ende meiner unreinen Haut ist .
So Ihr Lieben,
ich war ja von der Hautberuhigungsmaske eigentlich ganz begeistert - die würde ich auch als Frische- bzw. Feuchtigkeitskick empfehlen! Gibt auch keine Pickel als Nebenwirkungen, zumindest bei mir!
Die Gesichtsmilch habe ich zufällig auch vorgestern und gestern benutzt - und bin bisher zufrieden... allerdings ist mir die Feuchtigkeit nicht ganz genug... Knitterfalten um den Augen und auf der Stirn bleiben!
Von der Reg-Serie bekomme ich Proben - werden dann berichten - Einige von Euch meinten ja, das Serum würde bei Ihnen austrocknen?!
Ansonsten teste ich jetzt in der letzten Verzweifelung meine sämtlichen Cremeproben vom Doc durch, bevor ich endgültig die Linie wechsel... vielleicht ist ja doch noch etwas für mich dabei!
Allerdings habe ich beschlossen, nicht mit dem Doc zusammen unterzugehen, der Heroismus von Prussie fehlt mir dann doch etwas...
Aloe Vera Spray kann ich als Feuchtigkeitsspender sehr empfehlen, muss man aber tatsächlich vertragen können - die Haut kann kurz nach dem Sprühen schonmal mit vorübergehender Röte reagieren.
Hallo Antschi,
erstmal aus gegebenen Anlaß - Du weisst schon
1. Hautberuhigungsmaske habe ich wie vorgeschrieben nach der Reinigung als Maske aufgetragen und danach mit lauwarmen Wasser abgewaschen - danach Tonik spezial für die Nacht... drauflassen traue ich mich nicht wegen Angst vor Pickeln bei so etwas fetthaltigem! Fand es aber sehr angenehem und morgens danach sah meine Haut top aus!
2. Aloe Vera Gel: Welche Frage?!
Ich habe das von Aubrey Organics, ist aber eher Zufall, da eigentlich ursprünglich für die Haare gekauft von mir! Geht aber super für´s Gesicht, zur Zeit im Shop Hautbalance.de auch reduziert!
Ansonsten würde ich aber eher die von Santaverde empfehlen - da gibt es auch ein schönes, nicht so heftiges für sensible Haut mit Rosenwasser als Anteil! Z.B. bei natuerliche-pflege.de zum Anschauen!
Also scheint das Reg-Serum ja vielleicht wirklich einen Versuch wert?!
Loreley: Du hattest doch mal dieses Edelweiss-Serum von Antharr oder so... wie war das denn? Hatte ich mal irgendwo gelesen... für die Augenfalten???