Meine Schwester die Polyester...*grinsepeter*
Meine Schwester die Polyester...*grinsepeter*
Gute Nacht, Uli. Bereitest dich mental auf das Neem-Haarwasser vor, ne?
Ja Noki, das liegt u.a. an der Kleidung oder Schuhsohlen.
Oder an meiner lustigen Mütze die ich an kalten Tagen trage.
Also gut das Haarwasser kommt mit auf die "Haben-Will-Liste"!
Och, geht ihr schon alle schlafen.
Habe heute einen Großeinkauf getätigt.
Minigesichtsöl und Miniquittencreme.
Meine Haut mag Öl+Gesichtsmilch, aber für die Kälte habe ich an den Wangen und am Hals die Quitte aufgetragen.
Uli: ohne Quatsch - Ihr bringt mich hier tatsächlich auf eine Idee
Sag´mir bitte mal Dein Reformhaus - also nicht hier, sondern Du weisst schon wo - an dem geheimen Ort - und wenn ich das nächste Mal dort bin mit meinem Freund, komme ich wirklich vorbei!!!
Allerdings bräuchte ich dann auch Deinen Einsatzplan
So ein Samstag wäre z.B. ideal !!!
Heute kommt wieder nur die GM aufs Gesicht, obwohl es hier recht kalt ist und sogar schneit. Sie wird also weiterhin auch unter "extremsten Wetterbedingungen" getestet... ;)
Morgen Prussie - viel Spaß beim HamHam... ich wandel jetzt mal wieder zu meiner Kosmetikerin
Jetzt habt ihr's geschafft. Ich bin auch total neugierig auf das Haarwässerchen.
Meint ihr, damit fettet die Kopfhaut langsamer nach?
Ich wasche derzeit fast immer am 2. Tag und würde aber auch gerne mal einen weiteren Tag aussetzen.
Liebe Yaya! Auch wenn Jesebel ja schon einiges berichtet hat wollt ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Nach meinem Empfinden bekommt Frau bei einer Hauschka Behandlung eine ganz besondere Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sicher hängt dass natürlich auch immer von der einzelnen Kosmetikerin ab aber das Gesamtkonzept von Hauschka ist einfach das Entspannen und Geniessen. Ganz wunderbar finde ich die duftenden Kompressen im Gesicht. Und wo gibts denn vor der Behandlung ein Fussbad?? Höchstens bei anderen NK Behandlungen. Oder eine Dekolletemassage während der Maskeneinwirkzeit. Die meisten Kosmetikerinnen nutzen die Zeit doch um irgendwas anderes ausserhalb des Behandlungsraums zutun, im schlimmsten Fall um eine zu rauchen (ist bei mir schon so passiert, war aber keine Hauschka Kos.) Auch die Lymphstimulation gibt es in dieser Form meines Wissens nicht noch einmal. *schwärm, träum* will auch mal wieder eine Behandlung. Und die Hand und Fusseinstreichung. Ich finde die Behandlung bei einer "normalen Kosmetikerin" im Vergleich dazu sehr nüchtern. (Kann man das so sagen?)
Ich hoffe du findest eine gute Hauschka Kosmetikerin und bekommst eine tolle Behandlung.
Hast du die Behandlungbeschreibungen auf der Hauschka Seite schon mal angesehen? Die Beschreibung unter dem Menüpunkt Fussbad vermittelt das auch sehr gut. Und nicht umsonst heißt es ja auch bei Hauschka: "Die Kunst der Berührung" (Krieg ich hier eigentlich Provision für??? NÖÖÖ!!!)
Geändert von naturalbeautician (29.11.2008 um 12:49 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ich hab heut zum zweiten Mal die Quittencreme mit der GM gemischt.
Viiiiiiiiiiel besser als mit der Rosencreme!
Ich weiss nicht wie es passiert ist, aber irgendwie ist das Haarwässerchen heute in meiner Einkaufstasche gelandet. Mal gucken, wann es erstmalig zum Einsatz kommt.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Gibt es von Hauschka eigentlich einen Augenbrauenstift? Ich seh auf der Seite nur Kajale und ich möchte aber einen richtigen Brauenstift weil meine teilweise Lücken haben. Hatte mir zwar einen bei Yves Rocher bestellt aber der war heute bei meiner Lieferung leider nicht dabei, weil ausverkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Brauenstift und Hauschka hat glaub ich keine. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Hatte vorher einen von Mary Kay aber ich will jetzt mal was anderes.
@ Uli: du bist zu nah an der Quelle... Wie ist denn das Haarwasser? Berichte mal!
Ich hab heute ein Proben-Päckchen bekommen. Die sind ja echt großzügig. Ich freu mich schon auf´s Testen nach all euren Lobeshymnen.
Bei mir im Ort gibt´s sogar ne Hauschka-Kosmetikerin. Was kostet denn so eine Gesichtsbehandlung?
hallo an alle!
ihr müsst unbedingt berichten wie ihr das haarwasser fandet! bin schon ganz arg gespannt ob ihr es auch so liebgewinnt wie ich
@naturalbeautician
vielen dank für deine auskunft! jetzt hast du mich aber wirklich endgültig dazu verleitet! muss ich endlich ausprobieren!
hab auch schon eine gefunden, die ganze behandlung kostet bei ihr 89 euro. ist das der übliche preis?
Das Haarwasser war bei mir leider eine Katastrophe...obwohl ich so viel Gutes darüber gehört hatte...Haare sind aber eben auch sehr individuell...der einen ihr Gral ist der anderen ihr Horror
Bewertet wurde das Haarwasser hier bei den Testberichten auch nur mit 4 Punkten, deswegen bin ich jetzt doch wieder verunsichert!
hab den bericht eben auch gelesen
echt überraschend! muss man wohl probiert haben...
hab aber auch schon von menschen gehört, die dr.h kosmetik nicht vertragen
man muss eben das richtige für sich selbst finden.
Yaya und Pacific_Palisades und Limönchen!
Ihr seid ja kräftig am Anfixen, ihr pöhsen!
Mit dem Haarwasser habe ich auch schon geliebäugelt! Uli, magst Du berichten, wie es bei Dir wirkt? Weiß jemand, wie es sich auf schnell fettenden Haaransatz auswirkt?
Noki, ich habe die Jojoba-Spülung und finde sie sehr schön! Sie pflegt gerade richtig und riecht nicht zu stark. Allerdings sollte man sie bei fettendem Ansatz nicht bis auf die Kopfhaut einmassieren!
Ich habe heute mal nach der GM die Quitte mit der RCleicht gemischt und fand das Ergebnis sehr schön! Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt, von der RCleicht eine Fullsize zu holen. Ich bin da immer so ungeduldig und will vorsichtshalber immer Vorrat haben, obwohl ich weiß, dass die kleine Tube recht lange hält!
Liebe Grüße, antschi
hey antschi
quitte und rcleicht ist mein dream-team für den winter! nur an ganz ganz kalten tagen nehme ich die echte rc.
das crememischen am morgen ist immer das beste, man schaut aus dem fenster und stellt sich seine persönliche mischung für den tag zusammen
so fängt der tag gut an
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
ah gut! dann kann ich ohne bedenken mich in ihre hände begeben
ich war nur verwundert, da ich bei kk-kosmetikerinnen andere preise gewohnt bin
Ich hätte auch Lust auf so eine Behandlung aber bei uns hier kostet sie sogar 98 Euro. Mir ist das im Moment zuviel Geld, gerade vor Weihnachten wo man schon genug Geld ausgibt für Essen, Deko und Geschenke. Aber ich weiß, dass ich zu Weihnachten einen Gutschein bekomme und davon werd ich mir dann vielleicht die Behandlung gönnen. Werd wohl zwar keinen Gutschein für die kompletten 98 Euro bekommen aber egal und wenn ich 50 Euro zuzahlen muss. Ist immer noch günstiger als 98 Euro.
Edit: Mit der grad genannten Deko oben in meinem Geschriebenen meinte ich übrigens nicht die Dekorative Kosmetik sondern die Weihnachtsdeko, sprich was man so hinstellt und ans Fenster macht. Irgendwie ist der Begriff Deko ja sehr vielseitig...da kommt man schnell durcheinander.
Hallo zusammen,
schaue euch jetzt seit einer Woche ungefähr zu. Bin auch von Hauschka begeistert. Habe mir jetzt das Moor- Lavendel- Pflegeoel gekauft und gleichzeitig Pröbchen von der neuen Hautberuhigungsmaske mit genommen. War ganz toll gestern abend.
Wollte mal fragen was Ihr als Augen- Makeup- Entferner benutzt. Denn da brauch ich was neues und würde da gerne was von Hauschka verwenden (habe bisher von Roche Posay Toleriane Reinigungslotion verwendet).
Bin über jeden Tip dankbar.
Lg sommerfee
Hallo Sommerfee und
Hauschka empfiehlt zum Abschinken allgemein und auch für die Augen die Reinigungsmilch. Kommt halt darauf an was du für Mascara nimmst. Geht nach meiner Erfahrung nicht mit jeder gleich gut. Bei Hauschka Mascara leichter. Die Reinigungsmilch gibts auch als Probiergröße, also einfach mal testen. Viel Erfolg!!
hallo sommerfee78
ich kann mich naturalbeautician nur anschliessen. ich selbst bekomme mein augenmake-up nie mit der reinigungsmilch weg. sie ist sehr gut als milde reinigung, aber zum abschminken finde ich sie leider etwas zu mild
probier aber unbedingt einmal die waschcreme, ich finde sie genial zur reinigung!
Kann sein, dass meine Frage untergegangen ist deshalb stell ich sie jetzt nochmal:
Gibt es von Hauschka einen Augenbrauenstift? Ich finde auf deren Homepage keinen. Was benutzt ihr für die Augenbrauen?
Huhu Sommerfee, ich habe durchweg nur gute Erfahrungen bei der Entfernung von Mascara mit der Reinigungsmilch vom Doc gemacht. Habe diverse Mascaras (nicht Hauschkas) getestet und sie ließen sich ausnahmslos gut entfernen. Ich benutze allerdings nie wasserfeste Tusche...
der augenmakeup entferner von Living Nature ist genial. Zumindest bei meiner Mascara.
oh noki tut mir leid
nein gibt es wohl leider nicht, aber du könntest auch liedschatten dafür nehmen ist auch oft natürlicher. bin großer bobbi brown fan hab den tipp aus ihrem buch und hab ihn zeitweise auch angewendet
@noki
du kannst ja mal den hauschka kajal versuchen. ich schmier mir dafür immer etwas kajal auf den handrücken und nehm ihn dann mit nem Wattestäbchen auf dann wirkt es nicht so hart. lidschatten ist natürlich auch ne gute idee. vielleicht auch ne kombi aus beidem.
zum augenmakeupentferner: ich nehm immer wasser oder/und wischfeste weil sonst: hab ich waschbäraugen.
ahhh! das gibts nicht! meine profs würden mich sofort von der uni kicken wenn sie sowas sehen also