Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 172 von 419 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182192222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
    can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

So, bin auch mal wieder da!
    Statusbericht: Ich mach's genauso wie Jana. GM, Revital und Quitte und bin super zufrieden! So kann's bleiben. Ich suche jetzt nur noch was für abends, ich komme mit der fettfreien Pflege einfach nicht klar. Ich merke, dass meine Haut morgens viel schöner ist, wenn sie abends eine Creme bekommen hat!

Ich habe beide MUs, 00 und 01. Ich finde sie von der Konsistenz und Pflegewirkung sehr schön. Da ich allerdings mehr Deckkraft brauche, mische ich immer ein wenig MF hinein! Also ich finde, das MU ist fast ein

*willeuchgarnichtanfixenneinneinnein*
    Liebe Grüße, antschi

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Sunkissed, ich benutze einiges, aber nicht regelmäßig. Was ich aber wirklich sehr gern mag, sind MU, die Aufbaumaske (da bekomm ich dann auch noch Komplimente ob des Duftes !), Lippenpflege, Reinigungsmaske, Seidenpuder, Fitness Fußcreme... Für die Körperöle hatte ich noch nicht richtig Zeit. Aber das Citronen-Öl war für den Anfang auch sehr schön. Ach ja, Concealer, Cover Stick - habe immer wieder Un"regel"mäßigkeiten.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Tschajka das ist ja eine ganze Menge Die Aufbaumaske ist auch eine neue Errungenschaft von mir und hat voll eingeschlagen
    Bei den Fusscremes bin ich auch schon länger am überlegen ob ich mir eine vom Doc zulege...muß erst noch die von Weleda und I&M leer machen
    Bist du mit der Fitness Fußcreme sehr zufrieden?
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von antschi Beitrag anzeigen
    So, bin auch mal wieder da!
    Statusbericht: Ich mach's genauso wie Jana. GM, Revital und Quitte und bin super zufrieden! So kann's bleiben. Ich suche jetzt nur noch was für abends, ich komme mit der fettfreien Pflege einfach nicht klar. Ich merke, dass meine Haut morgens viel schöner ist, wenn sie abends eine Creme bekommen hat!

Ich habe beide MUs, 00 und 01. Ich finde sie von der Konsistenz und Pflegewirkung sehr schön. Da ich allerdings mehr Deckkraft brauche, mische ich immer ein wenig MF hinein! Also ich finde, das MU ist fast ein

*willeuchgarnichtanfixenneinneinnein*
    Genau auch meine Mischung im Moment .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Zur Fußcreme habe ich zwar bisher keinen Vergleich - aber ich mag sie, ist dann auch gleichzeitig eine schöne Handpflege. Und derjenige, den ich ebenfalls damit verwöhne, schwört drauf, wobei ich nicht weiß, wie objektiv da das Urteil ist...

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Tschajka

Gute Nacht miteinander
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Gute Nacht Sunkissed! Macht noch eine das Licht aus? Weiß noch nicht, wo der Schalter ist... Oder besser gefragt, wo ist Jesebel?

Inventar Avatar von Jesebel

Na toll, sogar die Neuen wissen das schon

Knipps!

Was ist jetzt eigentlich mit meinen 400-€ dafür- habt Ihr schon gesammelt???

Forengöttin Avatar von ulinico

*lichtauchhierwiederanknips*

Seit dem ich die Waschcreme nur noch einmal am Tag benutze, scheint es mit Hauschka gut zu klappen. Ich nehme die Rosencreme und ab und zu die Tönungscreme. Die trockenen Hautstellen werden immer weniger.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Noki
    Besucher

Hab heute mal eine Gesichtshälfte mit dem MU 00 gemacht und die andere Hälfte mit dem 01. Jetzt im Vergleich gefällt mir das 01 wieder besser. Vorgestern hatte ich ja im ganzen Gesicht das 01 und gestern im ganzen Gesicht das 00. Da fand ich das 00 angenehmer aber jetzt so im Vergleich... hmm schwierig schwierig. Das 00 ist glaub ich doch etwas zu hell. Wobei ich es gestern ja ganz toll fand. Das 01 zaubert etwas mehr Frische ins Gesicht. Also es macht nicht braun oder sieht angemalt aus, es sieht definitiv auch natürlich aus, aber mit einem Hauch Frische. Allerdings hab ich das jetzt nur im Badezimmerlicht gesehen, ich werd das jetzt gleich draußen im Tageslicht noch begutachten bevors gleich dunkel wird.

Aber ich denke das 01 ist für mich doch passender weil ich bin ja nicht bleich. Hellhäutig schon aber eben kein Albino. Das soll übrigens keine Beleidigung sein an die, die das 00 nehmen. Im Sommer werd ich wahrscheinlich gar kein MU benutzen weil selbst da das 01 zu hell für mich wäre, da ich sehr schnell bräune.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi ihr lieben...

ja ihr habt mich so angefixt, das ich bei "Natürliche Pflege" mal lieb nach Proben gefragt habe und diese auch geschickt bekomme!! Juhu...voll nett echt!! Freu mich total und bin ja sooooo gespannt wie das MU ist...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Allwissend Avatar von yaya

hallo pandora

jaja, so ist das hier. hab mich auch schon wieder in unkosten gestürzt
    du musst unbedingt berichten wie du damit zurechtkommst!

wegen dem mu bin ich auch schon total gespannt! vielleicht schaffe ich es mir morgen eine probe zu besorgen...

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

dieses Forum ist mein Ruin ....

möchte jetzt auch mal das MU ausprobieren, habe schon seit langem eine Probe davon hier.
    Wie wendet ihr das an - erst Tonikum, dann RC oder anstelle der RC?
    Viele liebe Grüße von ULI

Noki
    Besucher

Ich hab es die letzten 2 Tage (hab es ja auch nur als Probe) so gemacht:

- RM von MG
    - Tonikum von Hauschka
    - Augencreme von I+M
    - Intensivcreme von I+M
    - Concealer von Hauschka (seitdem ich eine Augencreme benutze vertrag ich komischerweise auch den Concealer )

10 Minuten warten bis alles schön eingezogen ist.

Dann MU draufgemacht, ganz normal wie eine Creme aufs Gesicht aufgetragen, schön einmassiert, gewartet und dann noch etwas Rouge von Hauschka benutzt - perfekt!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hi ihr lieben...

ja ihr habt mich so angefixt, das ich bei "Natürliche Pflege" mal lieb nach Proben gefragt habe und diese auch geschickt bekomme!! Juhu...voll nett echt!! Freu mich total und bin ja sooooo gespannt wie das MU ist...

Von welchem hast du dir Proben angefordert? Von dem 00 oder dem 01 - oder von beiden? Ich finde beide irgendwie gut kann mich noch nicht entscheiden. Wie gut, dass ich von beiden jeweils 2 Tüten hab. Mit einer Tüte komm ich 3 Tage aus.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Von welchem hast du dir Proben angefordert? Von dem 00 oder dem 01 - oder von beiden? Ich finde beide irgendwie gut kann mich noch nicht entscheiden. Wie gut, dass ich von beiden jeweils 2 Tüten hab. Mit einer Tüte komm ich 3 Tage aus.

Hi Noki,

bekomme von 00 und 01 Proben! Ach ja und die nette Frau Bockstette hatte mich noch gefragt, ob ich an einem Mineralfoundation interesser habe? Ich mein so hieß das...ja klar habe ich interesse!! 3 Tage kommt man damit aus? ja geil....
    Finde ich ja sowas von nett....!!
    Ach ja die Quitte habe ich seit gestern erstemal drauf....toll!!!!!
    Ich hatte noch nie so eine weiche Haut wie mit dem Doc...!!! So und zu Weihnachten wünsch ich mir die RC und mal schauen was noch schönes....
    Meine Waschcreme geht auch langsam zu neige..lach
    Also wie ist dieWaschlotion bzw. Milch denn?? Was findet ihr besser? Soll ich mal die Milch testen, oder ist die nix?!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

prusseliese
    Besucher

Guten Tag liebe Mädels,

ich habe mal im MG-Thread gelesen, dass dort von Beauties die RM durchaus als Bodylotion benutzt wird. Hoffentlich habe ich das noch richtig in Erinnerung!?!

Hat dieses schonmal jemand mit der Hauschka RM versucht? Beauty, du bist doch Expertin... Kann man das ohne weiteres machen, und wenn nicht, was spricht dagegen?

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe Mädels,

ich habe mal im MG-Thread gelesen, dass dort von Beauties die RM durchaus als Bodylotion benutzt wird. Hoffentlich habe ich das noch richtig in Erinnerung!?!

Hat dieses schonmal jemand mit der Hauschka RM versucht? Beauty, du bist doch Expertin... Kann man das ohne weiteres machen, und wenn nicht, was spricht dagegen?
    Liebe Prusseliese!

Ich hab sogar vor ein paar Tagen darüber berichtet. Aus meiner Sicht kann man das aufjedenfall tun. In der Reinigungsmilch sind ja keine waschaktiven Substanzen. Bevor die Citronenkörpermilch auf den Markt kam hab ich mich mit der Reinigungsmilch eingecremt weil mir der Duft einfach angenehmer war als der von Quittenmilch oder Rosenbalsam. Ich mag leichte frische Düfte und nichts was schwer oder so "öko" riecht.
    Heute morgen hab ich mir die Handcreme ins Gesicht "gedrückt". Hatte die Hände eingecremt und etwas zuviel erwischt. Gesicht war noch naggisch (zu deutsch: nicht eingecremt) und da hab ich die Hände einfach vorsichtig aufgedrückt. Meine Haut fühlt sich wunderbar an. Andersrum, also Körpermilchen zur Gesichtsreinigung würde ich allerdings nicht empfehlen da ja doch einige äth. Öle drin sind und die RM ja speziell für die sehr empfindliche Haut konzipiert ist die die WC nicht verträgt.
    Meine Empfehlung: achtung jetzt wirds esoterisch: hinspüren ob das was für die momentanen Hautbedürfnisse sein könnte und mit gutem Gefühl ausprobieren. Letztendlich weiß unsere Haut ja nicht was da auf der Tube steht! Hand, Fuß, Kopf, Popöchen. Am Ende profitiert ja immer der Hersteller und Handel wenn wir für jedes Körperteil und Körperhaar eine eigene Pflege kaufen. Ich schmier mich auchmal mit Kokosfett/Öl ein, dasselbe Öl nehm ich auch zum kochen her.
    Wie wärs denn noch mit: Kniescheibencreme, Ohrläppchenpflege, Nasenflügelbalsam, Nackenserum, Kniekehlenemulsion, Schienbeinlotion..........
    ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt!!! Natürlich putz ich mir nicht mit Shampoo die Zähne oder reib mir das Gesicht mit Birke Arnika Öl ein, Rosenblütenöl dagegen würde ich schon mal versuchen.
    Da fällt mir noch eine Geschichte ein die mal auf einer Schulung erzählt wurde ( also wahre Begebenheit) Eine alte Dame hatte ein Ekzem und ähnliches Hautproblem im Gesicht. Sie wollte wohl gerne etwas von Hauschka draufgeben hatte aber nichts anderes zur Hand als das Rosmarin Fussbalsam. Jetzt ratet mal was passiert ist. Ihre Haut ist wunderbar verheilt.

So genug gesabbelt.
    Erst ma Kaffee und ein Stücken Laddu und etwas Weintrauben zur Stärkung.
    Geändert von naturalbeautician (05.12.2008 um 16:40 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Hallo Yaya, hallo Noki!! Wo seid ihr denn???
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Allwissend Avatar von yaya

beautician!

sehe ich übrigens genauso wie du! meine lavaerde kommt in die haare, ins gesicht und auf den körper und alle sind damit sehr glücklich!

alles zusätzlich ist nur meine bj-trieb

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    Hallo Yaya, hallo Noki!! Wo seid ihr denn???

Hier!

@Noki hab grad was im Plauderthread geschrieben was dich auch interessieren könnte.

Noki
    Besucher

@Noki hab grad was im Plauderthread geschrieben was dich auch interessieren könnte.

Hab auch schon geantwortet.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Liebe Prusseliese!

Ich hab sogar vor ein paar Tagen darüber berichtet. Aus meiner Sicht kann man das aufjedenfall tun. In der Reinigungsmilch sind ja keine waschaktiven Substanzen. Bevor die Citronenkörpermilch auf den Markt kam hab ich mich mit der Reinigungsmilch eingecremt weil mir der Duft einfach angenehmer war als der von Quittenmilch oder Rosenbalsam. Ich mag leichte frische Düfte und nichts was schwer oder so "öko" riecht.
    Heute morgen hab ich mir die Handcreme ins Gesicht "gedrückt". Hatte die Hände eingecremt und etwas zuviel erwischt. Gesicht war noch naggisch (zu deutsch: nicht eingecremt) und da hab ich die Hände einfach vorsichtig aufgedrückt. Meine Haut fühlt sich wunderbar an. Andersrum, also Körpermilchen zur Gesichtsreinigung würde ich allerdings nicht empfehlen da ja doch einige äth. Öle drin sind und die RM ja speziell für die sehr empfindliche Haut konzipiert ist die die WC nicht verträgt.
    Meine Empfehlung: achtung jetzt wirds esoterisch: hinspüren ob das was für die momentanen Hautbedürfnisse sein könnte und mit gutem Gefühl ausprobieren. Letztendlich weiß unsere Haut ja nicht was da auf der Tube steht! Hand, Fuß, Kopf, Popöchen. Am Ende profitiert ja immer der Hersteller und Handel wenn wir für jedes Körperteil und Körperhaar eine eigene Pflege kaufen. Ich schmier mich auchmal mit Kokosfett/Öl ein, dasselbe Öl nehm ich auch zum kochen her.
    Wie wärs denn noch mit: Kniescheibencreme, Ohrläppchenpflege, Nasenflügelbalsam, Nackenserum, Kniekehlenemulsion, Schienbeinlotion..........
    ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt!!! Natürlich putz ich mir nicht mit Shampoo die Zähne oder reib mir das Gesicht mit Birke Arnika Öl ein, Rosenblütenöl dagegen würde ich schon mal versuchen.
    Da fällt mir noch eine Geschichte ein die mal auf einer Schulung erzählt wurde ( also wahre Begebenheit) Eine alte Dame hatte ein Ekzem und ähnliches Hautproblem im Gesicht. Sie wollte wohl gerne etwas von Hauschka draufgeben hatte aber nichts anderes zur Hand als das Rosmarin Fussbalsam. Jetzt ratet mal was passiert ist. Ihre Haut ist wunderbar verheilt.

So genug gesabbelt.
    Dasselbe habe ich mal mit der Martina Gebhardt - Handcreme gemacht, danach hat mein Gesicht gebrannt wie die Hölle - mindestens 3 Stunden lang . Wahrscheinlich war es die hochkonzentrierte Kamille in der MG-Handcreme die mir nicht gut bekommen ist.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Noki
    Besucher

Bei der Kosmetikerin wird ja zur Gesichts- und Dekolletémassage immer das Citronen- oder das Rosenblütenkörperöl genommen. Zumindest wars bei mir so. Sie hatte mich nämlich gefragt ob ich lieber Citronen- oder Rosenduft möchte und ich hab mich für den Rosenduft entschieden und als ich sie dann fragte was das genau ist meinte sie, dass wären die Körperöle von Hauschka, die würden sich zur Massage ganz gut eignen. Allerdings sollte man das nicht zu oft machen und es auch wieder abwaschen hat sie gesagt. Ich fand das herrlich, diese Massage und dieser stetige Duft dabei in der Nase.....

prusseliese
    Besucher

Liebe Prusseliese!

So genug gesabbelt.
    Super, danke dir Beauty... finde die Citronenmilch kommt meinem Parfum leicht in die Quere und darum werd ich nun die geruchsneutralere RM cremen. Die hab ich eh immer vorrätig.

Zu deiner Aufzählung fällt mir spontan das "Winkfleischgel" ein. Kennst du Winkfleisch?... Gaaaaanz gemein. Seit ich den Hinweis kenne, winke ich nur noch ganz königlich locker aus dem Handgelenk. *grins* Nun funzt nicht mal mehr der allerkleinste Smilie :(

CorTiMam
    Besucher

Guten Tag liebe Mädels,

Die RM und BL von MG sind auch fast identisch. Minimale Änderungen der Öle Olivenöl vs. Mandelöl), die BL enthält zusätzlich Kakaobutter, die RM nicht, und datt wars schon. Klassische Tenside/Emus sind auch nicht drin, grad mal Lecithin, und ohne nachzugucken behaupte ich mal blind, dass das in der Hauschka RM auch drinne ist? Funktioniert also mit Sicherheit genauso gut

prusseliese
    Besucher

Find son Multikramszeugs doll! Hab auch nur ein kleines Badezimmer ;)

prusseliese
    Besucher

Noki, warum sollte man das Körperöl denn wieder abwaschen?

CorTiMam
    Besucher

Jepp, ideal wäre natürlich einfach ne Pulle Öl, Olive, Distel, Jojoba, Raps oder was auch immer, für alles. Fürs Gesicht und den Körper...

Aber ... ach ... wie langweilig wäre das wohl?

Noki
    Besucher

Noki, warum sollte man das Körperöl denn wieder abwaschen?

Sie hat nur gesagt, dass es ansonsten bei einigen Häutern zu fettig/reichhaltig sein könnte und dadurch Pickel entstehen könnten. Ansonsten wenn man es nicht allzu oft macht kann man es auch drauflassen, als Intensivpflege.

prusseliese
    Besucher

Komm doch bitte mal mit mir in den Plauderthread, Corti.

prusseliese
    Besucher

Aso, danke Noki. Da versteh noch einer das Hauschka-Prinzip. Hier soll es für die Haut Fett bedeuten und zu reichhaltig sein, während das GÖ fettreduzierend wirkt?...

Hauptsache die Haut blickt am Ende noch durch.

Ich habe mir heute mal eine kleine Flasche Gesichtsmilch mitgenommen und mir natürlich sofort ins Gesicht geschmiert. Ich muss sagen, bisher ist das Hautgefühl sehr schön.
    Liebe Grüße von Uli

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute mal eine kleine Flasche Gesichtsmilch mitgenommen und mir natürlich sofort ins Gesicht geschmiert. Ich muss sagen, bisher ist das Hautgefühl sehr schön.
    Meinst du die 30 ml Flasche? Ich finde die GM irgendwie ziemlich teuer. Die große Flasche kostet doch 27 Euro oder? Ich hab die 30 ml Flasche auch hier stehen, wäre vielleicht was für Second Skin weil bis ich wieder konsequent auf Hauschka umsteige wird die abgelaufen sein und die ist ja noch so gut wie ganz voll.

Forengöttin Avatar von lapis

Super, danke dir Beauty... finde die Citronenmilch kommt meinem Parfum leicht in die Quere und darum werd ich nun die geruchsneutralere RM cremen. Die hab ich eh immer vorrätig.

Zu deiner Aufzählung fällt mir spontan das "Winkfleischgel" ein. Kennst du Winkfleisch?... Gaaaaanz gemein. Seit ich den Hinweis kenne, winke ich nur noch ganz königlich locker aus dem Handgelenk. *grins* Nun funzt nicht mal mehr der allerkleinste Smilie :(
    Guten Abend, die Damen,

eigentlich bin ich hier stille Mitleserin, aber ich habe gerade mächtig Spaß . Prusseliese, hast du zufällig Susanne fröhlich gelesen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Nein, aber meine Freundin sicherlich... Hihi, freut mich, dass du auch Spaß hast, Lapis. Ich hab voll die dürren Ärmchen - und trotzdem, jetzt wo ich Winkfleisch kenne, winke ich natürlich mit ;(

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meinst du die 30 ml Flasche? Ich finde die GM irgendwie ziemlich teuer.
    Ja schon, aber sie ist auch sehr ergiebig . *find*
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Gestern abend hab ich anstelle der Aufbaumaske eine komplette kleine Tube RC (Verfalldatum war grenzwertig) auf Hals und Gesicht verteilt.

Speckschwartenglanz vom Feinsten!

Hatte aber, so glaube ich, dieselbe Wirkung wie ne Maske. Jedenfalls war die Haut schööööön gesättigt und samtweisch danach.
    Gelle Beauty, die Haut hat wiedermal nicht gemerkt, dass es keine Maske war. ;)

Und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir 1 Flasche NEEM-HAARWASSER zugelegt. Ich versuche grad fieberhaft zu recherchieren, wer die pöööhse Anfixerin war. Na warte!!!!
    Geändert von prusseliese (06.12.2008 um 11:29 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Guten Morgen Zusammen,

ich überlege ernsthaft, die umliegenden Reformhäusern plündern zu gehen - die haben hier noch überall die alten Körperöle - könnte also noch so richtig Moor-Lavendel und Rosmarin-Öl horten

Noki: die GM ist nicht teurer als die Cremes - in denen sind ja auch nur überall 30 ml enthalten und kosten auch immer 15-18 Euronen!