Danke, aber Alverde habe ich durch , ebenso Logona und Lavera. Neobio auch in den relevanten Sparten, auch die ProBalance-Serie von Dado Sens und bestellen mag ich nicht. Ich glaube, ich beiße in den sauren, teuren Apfel und probiere das Ectoin-Fluid von Dado Sens. Mir ist das zu umständlich, jeden Tag Öl einzumassieren , wenn halt gar nichts geht, muss ich einfach Öl nehmen. Klappt zwar, aber fertige Cremes/Fluide sind immer noch besser *find*.
Habe schon ernsthaft überlegt, selber zu mischen. Ich probiere seit mittlerweile drei, vier Jahren NK, KK geht so gut wie gar nicht mehr.
Ich buddel mich noch ein bisschen durch's Forum...
Ich hab mal eine Frage an alle Hauschka-Fans: Kann es sein, dass man ein Hauschka-Produkt nicht verträgt, die anderen aber schon? Im konkreten Fall geht es um das Gesichtstonikum, auf das ich mit Pickelchen, Rötungen, etc. reagiere. Nun bin ich nicht sicher, ob ich die Waschcreme und die Rosencreme, die beide noch im Set enthalten waren, überhaupt noch testen oder besser gleich entsorgen soll.
Was meint ihr?
Hallo Siva,
es haben schon viele Nutzer geschildert, dass sie einzelne Produkte nicht vertrage. Es kann sein das Du auf einen bestimmten Inhaltsstoff mit Pickelchen reagierst. Dieser Bestandteil ist aber nicht zwingend in allen Hauschka Produkten enthalten.
Ich an deiner Stelle würde mit dem Tonikum sofort aufhören, aber die anderen Produkte trotzdem ausprobieren.
Erzähle dann mal wie es gelaufen ist!
Ich sehe gerade an deinem Beautyprofil das du ein zu unreinheiten neigende Mischhaut hast. Da würde ich die Rosencreme vielleicht weglassen. Die könnte zu reichhaltig für dich sein. Probiere das Gesichtsöl (benutze ich auch), die ist für unsere Mischhaut super.
Geändert von Elias (08.12.2008 um 15:18 Uhr)
hallo an alle!
hier ist ja heute der teufel los zu solch früher stunde
also ich kann z.b. die rosencreme nur im winter nehmen, da ich sonst pickel davon bekomme. weiss nicht woran das liegt, aber die haut ändert sich ja auch ständig während des jahres.
hast du schon das gesichtstonikum spezial probiert? das ist speiziell für unreine haut und hat mir immer sehr gut gefallen
die waschcreme solltest du unbedingt probieren! die hat bei mir wunder gewirkt, auch in der zeit als ich sonst nicht von hauschka genommen habe
Hallo Elias, Hallo yaya, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Tonikum habe ich mittlerweile schon entsorgt, da ich die Reaktion eindeutig darauf zurückführen konnte (Test an einer einzelnen Stelle im Gesicht).
Ich hatte mir schon überlegt, die Rosencreme als Dekolletépflege zu verwenden. In dem Bereich ist meine Haut leider ausgesprochen trocken.
Vielleicht werde ich - wenn meine Allergie wieder abgeklungen ist - noch die Waschcreme testen, die in dem Set enthalten war. Das wars dann aber wohl mit meinem Ausflug zu Hauschka. Ich denke nicht, dass ich mir weitere Produkte zulegen werde.
Geändert von Siva (08.12.2008 um 15:31 Uhr)
Guten Abend miteinander!
@Prusseliese: Das Moorlavendel Öl ist natürlich nach Vorschrift nach dem Baden oder Duschen sanft in die noch feuchte Haut einzumassieren. Dabei bitte die Welkfleischpartien besonders intensiv beachten
Oh, Verzeihung, ich meinte natürlich Winkfleisch
Geändert von naturalbeautician (08.12.2008 um 20:50 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
danke, prussi.
Ich habe 01 verwendet. Wenn der Concealer den selben Ton hat, hellt er meine Augenschatten wahrscheinlich garnicht auf *grübel*
Hellö, ich hoffe ich darf einfach mal so reinschneien,...,
Ich interessiere mich für den loosen Puder von Hauschka, ich hab die vielen Testberichte gelesen und bin sehr neugierig. Allerdings gab es auch immer ein paar BJs, die Pickel davon bekommen haben, oder den Ton für zu dunkel bei blasser Haut empfanden. Das hat mich etwas verunsichert,;
Hat jemand hier -mit ebenfalls blasser Mischhaut (Tendenz:Spätakne)- schon erfahrungen gemacht, will nicht wieder so dicke Pickel bekommen
(>>> sooo dick waren die!)
Hallo Samtkatze also ich kann den losen Puder nur wärmstens empfehlen!! Ich find ihn überhaupt nicht dunkel sondern hell, aber transparent. Und bei mir macht er ein ebenmässiges Hautbild und mattiert den ganzen Tag. Ausserdem beruhigt er schön die Haut
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Hi sunkissed,
Danke für die schnelle Antwort: good to know,,
hast Du schon mal Erfahrung mit Chrima Puder oder LeClerk? Die sind auch noch im Rennen, wobei ich nicht weiß, ob letzteres NK ist.
LG von Samtkatze
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
So - ich habe heute mal die Regenerationskombi vom Doc ausprobiert:
das Serum zog direkt ein, meine Stirn war allerdings genauso faltig wie ohne danach... dann die Creme auf die Stirn und den oberen Gesichtsbereich (für den unteren ist mir die eh zu fettig) danach waren die Falten dann etwas reduziert - riecht auch alles ganz lecker und Hauscha-untypisch... aber jetzt nach einigen Stunden glänze ich immer noch im ganzen Gesicht - die Sachen vom Doc ziehen bei mir einfach nicht ein bzw. sind viel zu Fett- und zu wenig Feuchtigkeitslastig und vor allem flockt das Serum bzw. die Creme übereinander aus!!!!!!!!!!
Das dürfte meines Erachtens nicht passieren bei aufeinander abgestimmten Kombi-Produkten!
Also MU könnte ich da jetzt nicht mehr drüber geben - alles zu fettig - also das gleiche Standardergebnis wie immer bei den Produkten vom Doc!
Schade, es hat halt nicht sollen sein mit uns beiden!!!
Kapitel abgeschlossen! Zumindest für´s Gesicht!
Sagt mal ihr Lieben,
was macht ihr so in Sachen Anti-Aging (zumindest ihr, die wie ich die 30 überschritten habt) !
Ich finde die Sachen vom Doc super, aber oftmals frage ich mich, ob das zur Faltenbekämpfung/ Vorbeugung nicht vielleicht doch zu wenig ist.
Ich habe vom vielen Stirnrunzeln (ich denke einfach zu viel ) schon ein paar Fältchen auf der Stirn und beobachte diese jeden morgen seeeeehr genau
Laßt mich teilhaben an euren Meinungen und Erfahrungen die Ihr so gemacht habt!
Welkendem Winkfleisch wird natürlich besondere Beachtung geschenkt, Beauty .
Mit den Körperölen kann ich mich sowieso nicht recht anfreunden. Man sollte sie ja in die noch feuchte Haut einmassieren und dann ist alles, inkl. der Hände für einige Zeit total schmierig. Das gefällt mir nicht.
Das Rosenblüten-Pflegeöl reizt meine Augen. Die alte Variante und jetzt auch in der neuen Form, obwohl ich natürlich nicht das Gesicht damit einreibe!
Hi, (ich war schon lange nicht mehr hier im Hauschka-Bereich)
aber ich finde die Düfte der Körperöle manchmal sehr anstrengend. Ich weiss, es ist ein Naturduft, aber meine Nase entscheidet bei meiner Hautpflege auch mit, daher mag ich die meisten Öle nicht mal riechen. Geht mir bei Weleda aber genauso.
Mimilein, das ist aber wirklich sehr schön, dass du mal vorbeischaust. Im Plauderthread reden wir grad über Düfte und Luna meinte, dass ihr Duft sogar etwas an NIVEA erinnert.
Und schon kommt Mimilein vorbeigerauscht!
Ehrlich???
In den Plauderthread muss ichja mal ganz schnell reinhüpfen.
Obwohl ich im Moment schon wieder von Nivea weg bin, zurzeit gefällt mir die Physiogelcreme sehr, sehr gut.
Auch von mir ein lieber Gruß Mimilein.
auch an alle anderen Hauschkies.
Hauttechnisch ist es im Moment richtig
Doofe unterirdische Dinger, von denen ich dann wieder nicht die Finger lassen konnte, ja ja schimpft mich ruhig, an der Stirn trocken usw.
Ich schiebe es mal auf die Erkältung und dann überlege ich mir noch ein paar Gründe
Oh ja, da kann ich auch gleich mitmachen...
Die Haut ist trocken, aber furchtbar unrein und in Ruhe konnte ich sie deswegen natürlich auch nicht lassen.
Langsam glaub ich, dass ich irgendeine Verhornungsstörung hab, oder so. Weil ich hab dauernd trockene Haut --> Hautschuppen --> die verstopfen die Poren --> Mitesser
Also ist die Haut trocken, aber unrein, genau das was ich hab.
Sage nur... Bakteriengeschmiere und HALLO, Bernsteinchen!
Hallo Jana, benutzt du noch Hauschka?
Ja, mach ich noch. Wollte jetzt im Hormonchaos nicht auch noch die Pflege wechseln, sonst bin ich hinterher total durcheinander.
Ich hab gut reden... schließlich bin ich die Dritte in eurem Club! *schäm*
Hallo Jana,
wenn ich in dieser Hinsicht nicht so furchtbar faul wäre, würde ich tatsächlich mal etwas anderes ausprobieren, wüßte aber gerade keine Linie die mir gefällt.
Meine Tochter ist zwei Monate gut mit Hauschka zurecht gekommen, dann ging gar nichts mehr.
Die letzten Wochen hatte sie von Heliotrop irgendetwas mit sensitiv und Tigergras gar nichts für unreine Haut und die Haut sieht so etwas von schön aus .
Ich hab hier grad Proben von Börlind, MG und Dadosens liegen...
Aber am liebsten würd ich ja mal LE probieren.
Ich mache nix in Sachen Anti-Aging ! Für mich ist das nur Geschäftemacherei. Ich habe meine Haut immer schon gut gepflegt, früher mit Weleda, Börlind und Dadosens, jetzt mit Hauschka und ich habe so gut wie keine Falten. (Da helfen bestimmt auch ein paar überflüssige Pfunde mit, die die Falten aufpolstern ).
Das Aussehen der Haut hängt von so vielen Faktoren ab, wie Ernährung, Lebenswandel, Vererbung u.s.w., da ist die Hautpflege nur ein Baustein.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Auch meine Meinung, Uli!
Börlind hatte ich auch mal und einige Bekannte von mir nehmen Dadosens, sind auch zufrieden. Aber egal welche Kosmetik noch jemals auf mich zukommt, nachts wird nicht mehr gecrääämt.
Gehe mal rüber in den Plauderthread.
Ich bin wirklich am Überlegen noch einmal vor Weihnachten zur Hauschka-Kosmetikerin zu gehen (ich war höchsten einmal in diesem Jahr dort) - von ihr Grund reinbringen lassen... und dann niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder rumknibbeln!
Könnte ja mal ein guter Vorsatz für 2009 sein.
Laß dir doch einen Gutschein schenken, so als Weihnachtsgeschenk.
Wenn mir schon der Nikolaus nix gebracht hat, meinst du dann hab ich beim Weihnachtsmann mehr Glück?
Der ist bei dir nur etwas zu früh gekommen und hat ein Päckchen von Hauschka gebracht.
Gute Nacht Prusselchen.
Oh ja, da hast du natürlich Recht. Ich bin ein Schussel und hats schon fast vergessen! Guts Nächtle, auch für dich!
Ich würd auch gern mal zur Hauschka Kosmetikerin! Ich habe unterm linken Auge einen leicht größeren Tränensack als rechts - da wär eine Lymphdrainage gut! (hatte einen Bindehautentzünung, die links etwas stärker war- das sieht man bei mir noch an den Tränensäcken )
Mit dem Augenbalsam bin ich zufrieden!!!