Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 419 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zur Frage, ob ich die RM als Bodylotion für den Körper zu benutzen kann, schrieb mir Hauschka, dass sie zum Abschminken des Gesichts entwickelt wurde (ach!) und es meine persönliche Entscheidung wäre, sie als Lotion zu benutzen...

Ich komme damit aber erstaunlich gut klar!

Inventar Avatar von Jesebel

Guten Morgen,

also ich finde, Hauschka sollte sich mal innovativere Sachen für´s Gesicht ausdenken - wenn ich das hier so lese, kommt niemand damit klar - die Produkte sind alle viel zu fetthaltig... wenn man nicht ausgetrocknet ist wie ne Wüstenblume, sprießen sofort überall die Pickel - also nur geeignet für ausgedörrte Altershäute offenbar...

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Hallo Jesebel,

das kann ich gar nicht bestätigen. Ich habe eine Mischhhaut und lasse einfach die Finger von den Cremes (sind für mich auch zu reichhaltig). Das Tonik spezial und das Gesichtsöl hingegen sind super und speziell für den Mischhauttyp konzipiert.

Probier es doch mal aus.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

also ich finde, Hauschka sollte sich mal innovativere Sachen für´s Gesicht ausdenken - wenn ich das hier so lese, kommt niemand damit klar - die Produkte sind alle viel zu fetthaltig... wenn man nicht ausgetrocknet ist wie ne Wüstenblume, sprießen sofort überall die Pickel - also nur geeignet für ausgedörrte Altershäute offenbar...
    Recht frech, oder?

Forengöttin Avatar von lapis

Guten Morgen,

Das Make-up würde ich rausnehmen. Auch wenn bei mir alle Cremes gefloppt haben - das Hauschka-MU war toll für meine Haut, pflegend und glättend, nicht komedogen. (Schade eigentlich, dass ich inzwischen zu MF gewechselt habe ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Recht frech, oder?

Kennst mich doch Prussie - so bin ich

Danke für den Tipp - aber habe ich alles schon durch... nicht nur bei meinem aktuellen Hauschka-Versuch, sondern auch schon vor ein paar Jahren und etc.pp... ich will den Doc eigentlich auch garnicht schlecht machen - ich bin leider einfach nur enttäuscht ... hätte mich soooo gefreut, wenn es diesmal geklappt hätte... ich weiss nicht, woran das liegt bei ihm!

Und wenn ich dann hier noch immer lese, dass der harte Kern der Hauschkies ebenfalls ständig mit Pickelalarm etc. zu kämpfen hat, dann denke ich mir halt, da stimmt etwas nicht mit dem Pflegekonzept.. oder mit der richtigen Anwendung?!?!

ICH habe ihn jedenfalls eine Zeitlang richtig angewandt, sogar unterstützt von einer Kosmetikerin - egal, vielleicht war ich nicht geduldig genug - aber ich bin zu alt, um monatelang mit einem Pubertätspickelalarm-Gesicht durch die Welt zu rennen, nur in der Hoffnung, dass es ja bestimmt irgendwann mal besser wird... das hatte ich alles schon zu oft!

Seit ich den Doc weglasse, sind jedenfalls auch sämtliche Böller wieder verschwunden! Und die waren während der Hauschka-Zeit so schlimm in der Ausprägung wie seit 20 Jahren nicht mehr - ungelogen!!!

prusseliese
    Besucher

Dann kannst du dich doch wenigstens schonmal aufs Alter freuen - denn dann kommt vllt. auch deine Zeit wo es mit dem Doc kappt?! ;)
    Geändert von prusseliese (10.12.2008 um 13:22 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also meine Kollegin benützt Hauschka seit vielen Jahren und hat eine nahezu makellose Haut.

Sie ist aber auch nicht von der Sorte Mensch, die ständig über Pflege sinniert, sich akribisch mit der Lupe begutachtet, knibbelt, hoppt, etc. Sie cremt halt und gut isses.

Ich sprech da jetzt niemanden von Euch spezielle an, ich selbst bin ja genau so, wie ich es da grad geschrieben habe. Aber Tatsache ist schon, dass wir BJs uns vielleicht einen klitzekleinen Hauch mehr Gedanken um Kosmetik machen, als manch Andere...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe das Set für unreine Haut jetzt den dritten Tag im Gebrauch und meine Pickel sind schon besser geworden und momentan keine neuen in Sicht. Nur der Geruch der Waschcreme ist ekelhaft - aber wenns schön macht...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forengöttin Avatar von ulinico

Guten Morgen,

Na, na, na, Bella !
    Ich habe keine ausgedörrte Altershaut und auch keinen Pickelalarm. Bei mir scheint Hauschka zu funktionieren, denn ich habe jetzt einen Monat rum.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Isadora

zum Concealer: Für mich ist das MU 01 fast zu dunkel.. oder zumindest zu orangetönig. Ich denke das 00 wäre ev. passend für mich, das hab ich hier aber noch nicht auftreiben können. Aaaaber.. wenn ich jetzt tatsächlich ein MU 00 finde, dann kann ich mich ja ohne Concealer aufhängen, was? Grad ich, wo ich so unreine Haut hab.. :/

Ob man von Hauschka mehr oder weniger Pickel bekommt kann ich nicht sagen, ich hab immer Pickel, egal was ich anwende lol...

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Na, na, na, Bella !
    Ich habe keine ausgedörrte Altershaut und auch keinen Pickelalarm. Bei mir scheint Hauschka zu funktionieren, denn ich habe jetzt einen Monat rum.
    Na, dann warte mal Uli - das war ungefähr der Zeitpunkt, als bei mir zum Supergau kam - viel Spaß!!!!!!

Gogo
    Besucher

Huhu

ein Monat ist wirklich gar nichts, bei mir ging es ja auch fast ein halbes Jahr lang prima und dann sah ich plötzlich aus wie eine Knittertüte.

Leider war bei mir der schöne-Haut-Effekt immer nur vorübergehend. Erst bekam ich Pickel, dann gingen sie weg und am Ende war die Haut total trocken und schuppte sich sogar teilweise (was ich im Leben noch niemals zuvor hatte).

Besonders seit ich LE nehme, merke ich einen gravierenden Unterschied zu vorher, die Haut ist wieder praller, das Hautbild ganz gleichmäßig (ich brauche keinerlei Makeup), nix spannt..... und ich brauche immer weniger Creme/Öl, wobei es bei Hauschka genau andersrum war, da habe ich zum Schluß vier Lagen übereinandergeschmiert und es war immer noch nicht okay.

Ich denke schon, daß Hauschka bei vielen funktioniert, aber bei mindestens genau so vielen auch sicher nicht. Momentan glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß ich noch mal Hauschka verwenden werde (außer ab und an die RM als Augenpflege).

Besonders ernüchtert hat mich, daß ich noch nie im Leben derart trockene und faltige Hände hatte, als seitdem ich die RC als Handcreme aufbrauche....

Na, dann warte mal Uli - das war ungefähr der Zeitpunkt, als bei mir zum Supergau kam - viel Spaß!!!!!!
    Liebe Grüße von Uli

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi Mädels,

war heute in meiner kleinen Stadt Witten im Alnatura Markt und habe mir ein Waschgel gekauft...Alviana heißt die Marke..
    http://www.alviana.de/index.php?id=g...lege_aloe_vera

Ich habe nämlich das Gefühl, die Waschcreme vom Doc ist nix für meine Haut...ich teste die neue einfach mal und für 2,99 Euro ärgert man sich nicht so...
    Ja Gogo...ich denke auch das meine Haut trockener wird, kann aber auch an der Heizungsluft liegen...werde das ein oder andere mal austauschen. Mag auch an dem GT spezial liegen...Meine Haut ist nur um den Mundwinkel und der Nase sehr trocken...und nach dem Cremen, habe ich manchmal kleine rote Pöckchen um den Mund rum...wer weiß was ich da nicht vertrage..?? Die Quitte?? Hm ich nehme jetzt erstmal nur die GM und RC leicht...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Liebe Grüße von Gevelsberg nach Witten !
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Isadora, gegen Pickel hilft eh der Coverstick besser als der Concealer und den bekommst du auch in 2 Tönungen.

Obwohl ich MU in der ganz hellen Farbe 00 benutze, verwende ich ab und an vom Töchterchen den Coverstick und den sogar in der Farbe beige 02.

@ Pandora, vllt. trocknet die Waschcreme deine Haut zu sehr aus. Hast du es schonmal mit der RM versucht? Die Waschcreme vom Doc ist für meine Haut auch ein no go!

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Körperbalsam Rose vom Doc?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ja ich und guten Abend zuammen,

Rosenbalsam vom Doc ein Traum ,hab sehr empfindliche Haut und nach der Rasur immer Probleme mit kleinen Pickelchen und Brennen , Rosenbalsam und gut ist. Kann es nur empfehlen !

prusseliese
    Besucher

... und der Duft ist einfach himmlisch. Nach Rosen, logo - aber supernatürlich. Außerdem zieht sie schnell ein (finde ich immer wichtig), es liegt also keine "Fettschicht" auf der Haut.

Und trotzdem ist das Rosenbalsam schön reichhaltig.

ich glaube ich wess jetzt,was noch auf meinen Wunschzettel gehört,meinem Liebsten wirds freuen,er is dankbar für jeden Tipp
    Grüße von der Krümelmaus

Wir haben auf der Arbeit einen Tester davon und ich creme mir zwischendurch immer die Hände damit ein - riecht !
    Liebe Grüße von Uli

ooohhhrrr,männuu,hoffentlich kommt bald der Weihnachtsmann

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    ooohhhrrr,männuu,hoffentlich kommt bald der Weihnachtsmann
    Sind doch nur noch zwei Wochen !
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Krümelmäuschen, dann sag deinem Liebsten, dass es das Rosenbalsam z.Zt. in Limited Edition gibt.

Es handelt sich dabei um ein wunderhübsches Geschenkset im ansprechenden Karton, enthält: 1 Körperbalsam Rose, 1 Probiergröße Revitalmaske und ein kleines weißes "Frotteehandtuch" mit goldenem HAUSCHKA-Stickerei.

Der Hammer = zum gleichen Preis, wie das Balsam solo kostet...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haut sieht so furchtbar aus...

Hab grad geduscht und jetzt spannt wieder alles, dabei hab ich nur Wasser genommen! (Also fürs Gesicht nur Wasser, für alles andere schn Duschgel. )

Und dann hab ich das MU sogar extra nur mit einem feuchten Wattepad abgenommen, gar keine Reinigungsmilch/Waschcreme oder sonstwas.

Und immernoch trocken, ich hab langsam keine Lust mehr...

Inventar Avatar von Isadora

Danke, prusseliese! Im Moment hab ich eh einen Coverstick (von einer anderen Marke), aber was mich grundsätzlich an den Sticks halt stört, ist, dass sie ja doch sehr fettig sind. Und wenn ich meine eh schon aknegeplagte Haut mit dem Fettstick weiter einschmiere, wirds nicht besser. Wenn die Pickel am Morgen fast abgeheilt sind, dann sind sie am Abend wieder gefüllt :( Ich denk mir halt, dass die Haut unterm Concealer besser atmen kann...

Sorry für den Grauslichkeitsalarm übrigens ;) Meine Haut is halt leider grauslich..

Prusselchen,vielen Dank für deinen Tipp

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Danke, prusseliese! Im Moment hab ich eh einen Coverstick (von einer anderen Marke), aber was mich grundsätzlich an den Sticks halt stört, ist, dass sie ja doch sehr fettig sind. Und wenn ich meine eh schon aknegeplagte Haut mit dem Fettstick weiter einschmiere, wirds nicht besser. Wenn die Pickel am Morgen fast abgeheilt sind, dann sind sie am Abend wieder gefüllt :( Ich denk mir halt, dass die Haut unterm Concealer besser atmen kann...

Sorry für den Grauslichkeitsalarm übrigens ;) Meine Haut is halt leider grauslich..
    Also der Hauschka-Coverstick ist eher p..strocken! Heilt wirklich sagenhaft schnell, jedenfalls bei meiner kleinen Pubertäts-Göre!

prusseliese
    Besucher

Isadora, mit der Revitalmaske, der Reinigungsmaske und dem Gesichtsdampfbad könntest du den Pickeln auch zu Leibe rücken. Hast du davon schonmal etwas ausprobiert?

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Oh man, jetzt habt ihr mich auf den Körperbalsam neugierig gemacht

Inventar Avatar von lunatica

ruhig blut metoyou, bin auch schon ganz angefixt

das forum ist wirklich gift für mein konto

Inventar Avatar von lunatica

der absolute ruinaber trotzdem spannend zu erfahren was es so alles gibt

Ojaaa, das stimmt

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Mein Geheimtipp nach durchzechten Nächten: Augenfrische!!!!!
    Einfach auf einen Wattebausch und 10 Minuten auf die Äuglein..., da sieht man bei mir keine Adern mehr !

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Meine Haut sieht so furchtbar aus...

Hab grad geduscht und jetzt spannt wieder alles, dabei hab ich nur Wasser genommen! (Also fürs Gesicht nur Wasser, für alles andere schn Duschgel. )

Und dann hab ich das MU sogar extra nur mit einem feuchten Wattepad abgenommen, gar keine Reinigungsmilch/Waschcreme oder sonstwas.

Und immernoch trocken, ich hab langsam keine Lust mehr...

Aber das ist doch normal, dass die Haut nach dem Reinigen trocken ist und evtl. spannt?!?!?!???????? Das tut ja sogar meine - wo leben wir denn ???

Danach musst Du halt cremen! Oder glaubt Ihr etwa ernsthaft an das abendliche Cremeverbot??? Dann habe ich nix gesagt!

Vor allem würde ich Reinigungsmilch benutzt - die ist doch rückfettend!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wenn die Haut gesund ist sollte sie nach der Reinigung eigentlich nicht trocken sein und spannen, jedenfalls nicht sehr stark und wenn doch, sollte es nach einiger Zeit 30-60 Min. besser sein. Wenn die Haut spannt und trocken ist und das nach kurzer Zeit nicht besser ist, dann ist sie wahrscheinlich aus dem Gleichgewicht geraten (denk ich).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Aber das ist doch normal, dass die Haut nach dem Reinigen trocken ist und evtl. spannt?!?!?!???????? Das tut ja sogar meine - wo leben wir denn ???

Danach musst Du halt cremen! Oder glaubt Ihr etwa ernsthaft an das abendliche Cremeverbot??? Dann habe ich nix gesagt!

Vor allem würde ich Reinigungsmilch benutzt - die ist doch rückfettend!
    Ich glaube ernsthaft an das abendliche Cremeverbot!! Seitdem ist meine Haut morgens sehr schön beruhigt und ebenmäßig. Ich mache das jetzt schon seit Jahren und das hat eine großen Schub in Richtung schönere Haut gebracht. Insgesamt ist ja für die Haut sowieso weniger mehr.

Abends spannt es manchmal nach dem Reinigen ein bisschen, aber durch das Tonikum erhält die Haut etwas Feuchtigkeit und dann geht es. Die Reinigungsmilch ist wirklich schön mild. Ich nehme sie aber nur abends. Wenn ich sie auch morgens nehme, dann wird die Haut zu trocken.
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Haallo Mi
    ich hab hier nur mal so reingespitzt und bin eigentlich kein echter Hauschikaner ( nur Lippenbalsam und Augenfrische... und evtl. den loosen Puder...bald), daher meine Frage; ist dieses nächtliche Cremeverbot speziell Hauschka oder eine generelle Regel, von der ich noch nichts gehört habe!?
    LG, Samtkatze