Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 419 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    BJ-Einsteiger Avatar von mi

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Samtkatze,

das ist eine Regel von Hauschka, aber ich mache das seit Jahren, egal ob ich grad Hauschka nehme oder nicht. Es bekommt meiner Haut wirklich super. Ich kanns nur empfehlen...Es ist als könne sie sich besser über Nacht erneuern.
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Danke, Mi,
    ich werd das mal probieren.
    Weißt Du, ob Seren davon ausgenommen sind?
    LG Samtkatze

Inventar Avatar von raeupchen

Also heute ist der 4.Tag den ich das Hauschka unreine Haut Set teste und mein Gesicht spannt ziemlich und schuppt sich an Wangen und Stirn und juckt leicht
    Ich habe gerade die Revitalmaske ganz dünn als Tagespflege zusätzlich aufgetragen.
    Ich muss sagen die vielen Schichten nerven langsam.
    Erst Waschcreme, dann Tonikum spezial, dann das Gesichtsöl und dann dünn die Revitalmaske
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Prusseliese,

ja ich habe auch schon überlegt, die RM zu nehmen....habe gestern Abend und heute Morgen mal die Alviana genommen das WG und es ist schon besser...
    Werde dann einfach das WG aufbrauchen und mir dann die RM holen.
    Nur gut das die Waschcreme schon fast alle ist....auch schön zu hören, das nicht wieder nur meine Haut so schrecklich ist und auf die WC reagiert!

@raeupchen:
    Deine Haut fängt sich an zu erneuern!! Halte durch!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Forengöttin Avatar von ulinico

Als ich die Waschcreme zwei mal am Tag genommen habe, war das auch zuviel für meine Haut. Sie wurde trocken und schuppig. Seit dem ich abends die Reinigungsmilch nehme, gehts meiner Haut gut.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

lene2002
    Besucher

Ein schneller Gruss ihr Lieben, meine Kids waren krank, aber nun gehts bergauf.

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Ich muss jetzt auch nochmal was fragen

Ich hatte Anfang April ein Probeset von Hauschka und habe alles durcheinander ohne mich zu informieren ins Gesicht geworfen
    Ich glaube daher habe ich auch negativ auf die Produkte reagiert.

Was würdet ihr meinen, was ich für Produkte brauche?

Meine Haut:
    Sehr empfindlich, trocken und ab und zu unrein.

Bei vielen Produkten steht "wirkt erfrischend und belebend". Da hab ich echt Angst, dass ich darauf wieder mit Reizungen und Trockenheit reagiere

Gogo
    Besucher

Huhu,

Jesebel, ich muß Dir da auch (ausnahmsweise ) mal widersprechen, denn eine gesunde Haut sollte nach der Reinigung auf keinen Fall spannen. Natürlich erreichen viele von uns dieses Optimum nicht, aber trotzdem ist es nicht normal, daß die Haut nach der Reinigung spannt. Entweder ist dann die Reinigung zu stark, nicht genug rückfettend, greift den Schutzmantel der Haut an, dieser ist generell gestört, etc. pp.

Bei mir ist das Spannen nach der Reinigung mittlerweile sehr viel besser geworden, aber ich hatte es auch schon ganz extrem, so daß die Haut an manchen Stellen schon weißlich-schuppig erschien.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch nochmal was fragen

Ich hatte Anfang April ein Probeset von Hauschka und habe alles durcheinander ohne mich zu informieren ins Gesicht geworfen
    Ich glaube daher habe ich auch negativ auf die Produkte reagiert.

Was würdet ihr meinen, was ich für Produkte brauche?

Meine Haut:
    Sehr empfindlich, trocken und ab und zu unrein.

Bei vielen Produkten steht "wirkt erfrischend und belebend". Da hab ich echt Angst, dass ich darauf wieder mit Reizungen und Trockenheit reagiere
    Ich würde das normale Tonikum, Rosencreme oder Rosencreme leicht und die Reinigungsmilch empfehlen. Mehr nicht. Mir bekommt das gut, ich nehme nur die normale RC, und meine Haut ist rosig und ohne Mitesser, da die RC sehr schon harmonisiert.

prusseliese
    Besucher

MeToYou, meine Haut ist auch trocken und obwohl ich schon ziemlich lange die Produkte vom Doc erfolgreich benutze, habe ich erst jetzt die Gesichtsmilch für mich entdeckt.

Sie ist meiner Meinung nach feuchtigkeitsspendender als die Cremes, obwohl ich bei kalter Witterung vermutlich die Rosencreme zur Unterstützung brauche.
    Sehe es genauso wie Lene (schön mal wieder von dir zu lesen!) und würde dir auch zur Reinigungsmilch und dem normalen Tonikum raten.

Nach dem Reinigen mit der RM vom Doc spannt meine Haut nicht. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass sie ziemlich rückfettend wirkt und einen zarten, cremigen Film auf meiner Haut hinterläßt. Und zur Nacht sprühe ich ausschließlich das Tonikum normal auf das gereinigte Gesicht.
    Keine zusätzliche Creme und auch kein Serum.
    Geändert von prusseliese (11.12.2008 um 18:16 Uhr)

Danke für eure Antworten

Also noch mal zum "mitschreiben" für mich:

Ich brauche:

Reinigungsmilch
    http://www.dr.hauschka.de/_content/p...gungsmilch.jpg

Gesichttonikum normal
    http://www.dr.hauschka.de/_content/p...htstonikum.jpg

Und die Rosencreme
    http://www.dr.hauschka.de/_content/p...rosencreme.jpg

Gibts die Sachen auch als Probiergröße?

Spendet das Tonikum auch Feuchtigkeit?

Inventar Avatar von lunatica

metoyou, das alles gibt es in den probiergrössen.
    das tonikum soll feuchtigkeit spenden. aufsprühen und aufs feuchte gesicht die creme auftragen, so lautet die formel.

ah, super dann weiß ich ja, wo ich am samstag hinfahre
    in den alnatura

Was kosten die Probiergrößen? 2-3 Euro oder?

Was kosten die Probiergrößen? 2-3 Euro oder?
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

oder auch als komplettes Set. Kostet ca. 10Euro und da wäre die Gesichtsmilch auch drin...

Noki
    Besucher

Hab heute ein kleines Fitness Körperöl und die Revitalmaske geschenkt bekommen.

Ich weiß, das Fitnessöl ist schon ausm Sortiment und ich hoffe daher, dass ich von der Probiergröße nicht völlig begeistert bin. Die Revitalmaske hat mich auch sehr gefreut jetzt hab ich noch 2 kleine Tuben und kann den Kauf der Original auch noch etwas hinausschieben genau wie den Kauf mit der Quitte. Ist echt toll wenn man die Produkte die man gern in Original haben möchte immer als Probiergröße mitbekommt weil dann kann man länger testen und den Kauf des Originalprodukts hinauszögern.

Wenn ich das Probierset nehme, sollte ich aber möglichst NICHT die Gesichtswaschcreme und die Gesichtscreme quitte nehmen oder?

prusseliese
    Besucher

Probieren geht über studieren, MeToYou. Leider kann man das nicht pauschalisieren. Quitte duftet sehr gut und ist auch feuchtigkeitshaltiger als RC. Manche Mädels benutzen gerne die WC einmal am Tag und sonst die RM.

Solltest du wirklich testen... und berichten!

Inventar Avatar von Jesebel

N´Abend *Mainzelmännchen*

@prussi:
    Aber ist die Quitte nicht eigentlich gegen Unreine Haut? Oder täusche ich mich?
    Ich will nur vermeiden, dass ich mir Sachen ins Gesicht packe, die mir fett und feuchtigkeit entziehen

prusseliese
    Besucher

Hauschka bezeichnet sie als feuchtigkeitsspendende Pflegecreme. Allerdings hat sie mir ein unruhiges Hautbild beschert.
    Aber das muß bei dir ja nicht der Fall sein.

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Jesebel, ich muß Dir da auch (ausnahmsweise ) mal widersprechen, denn eine gesunde Haut sollte nach der Reinigung auf keinen Fall spannen. Natürlich erreichen viele von uns dieses Optimum nicht, aber trotzdem ist es nicht normal, daß die Haut nach der Reinigung spannt. Entweder ist dann die Reinigung zu stark, nicht genug rückfettend, greift den Schutzmantel der Haut an, dieser ist generell gestört, etc. pp.

Bei mir ist das Spannen nach der Reinigung mittlerweile sehr viel besser geworden, aber ich hatte es auch schon ganz extrem, so daß die Haut an manchen Stellen schon weißlich-schuppig erschien.
    Gogo: Echt jetzt?!?!?!?

Ist pure Unwissenheit bei mir - aber sogar mein Fettig-Häutchen spannt zum Teil nach dem Reinigen, daher creme ich ja dann auch... ich creme im übrigen jetzt auch nachts - ich konnte da kein Wunder bei Nichtcremen entdecken!

Vermutlich habe ich auch trockene Fetthaut, wie Pauline immer so schön sagt, äh schreibt

@prussi:
    Aber ist die Quitte nicht eigentlich gegen Unreine Haut? Oder täusche ich mich?
    Bei unserer Hauschka-Schulung wurde gesagt, Quitte sei für die unproblematische Haut.
    Liebe Grüße von Uli

Schulung? *Neid* Bist du Kosmetikerin? *nochMehrNeid*

Schulung? *Neid* Bist du Kosmetikerin? *nochMehrNeid*
    Brauchst nicht neidisch sein, ich arbeite "nur" im Reformhaus !
    Liebe Grüße von Uli

lene2002
    Besucher

Uli, was heisst nur !
    Ich träume oft ganz heimlich von meinem eigenen Naturkosmetikladen....

oooh, da sitzt du ja direkt an der Quelle *N*E*I*D*

Ich hab eben das normale Tonikum in meinem Probenkarton gefunden.
    Habs mir nach dem Reinigen jetzt mal draufgemacht. Erst hatte ich totale Schiss, dass es brennen könnte, aber das hat es nicht.
    Nun spannt meine Haut leicht und ist ganz glatt.
    So ein Mist... da wird man zur Weihnachtszeit angefixt gerade da wo ich mein Geld für Geschenke brauche

lene2002
    Besucher

oooh, da sitzt du ja direkt an der Quelle *N*E*I*D*

Ich hab eben das normale Tonikum in meinem Probenkarton gefunden.
    Habs mir nach dem Reinigen jetzt mal draufgemacht. Erst hatte ich totale Schiss, dass es brennen könnte, aber das hat es nicht.
    Nun spannt meine Haut leicht und ist ganz glatt.
    So ein Mist... da wird man zur Weihnachtszeit angefixt gerade da wo ich mein Geld für Geschenke brauche
    Oho, hier geht das Angefixe ganz schnell.

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen an alle,
    metoyou, einfach ein paar tage beobachten und durchhalten. bei mir hatte es auch gespannt, auch jetzt noch, ist irgendwie auch ein zeichen, dass die haut im moment überstrapaziert wird. und wenns gar nicht geht, kannst du immer noch nachts ganz dünn cremen. ist ja eigentlich nicht verboten. sonst kannst du immer noch hier nachlesen.

Guten Morgen ihr Lieben

aaaaaalso... ich war heute Morgen echt erstaunt! Meine Haut war immer noch weich und hat sich so angefühlt, als hätte ich sie am Abend vorher eingecremt *staun*

Morgen geh ich definitiv in den Alnatura und hol mir von der Rosencreme und der RM noch ne Probe

prusseliese
    Besucher

MeToYo, es ist auch zum Übergang "erlaubt" des Nachts ganz dünn z.B. die Revitalmaske übers Tonikum zugeben.

prusseliese
    Besucher

Heute sind die Hauschka-Bücher angekommen. Wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut sie euch an...

Mir gefällt die Aufmachung gut. Schöne Beauty-Tips und eine Menge toller Rezepte (wirklich schon ein kleines Kochbuch!).Das macht echt was her.
    Für 7,50 Euro (Angebot z.Zt. beim Bertelsmann solange der Vorrat reicht)... dafür bekommt man kaum ein TB!

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo,ihr Lieben,ich habe heute mein Hauschkaprobierset erhalten
    Im Päckchen war folgendes:Hautberuhigungsmaske,Gesichtstonikum,Rei nigungsmilch und Rosencreme,könnt ihr mir ein paar Tipps geben,wann ich was auftrage?Sollte man nach der Maske überhaupt noch eine Creme auftragen?

Ich glaube die Mädels würden gern noch wissen, wie du deinen Hauttyp beschreiben würdest
    Sonst kann man dir nicht sooo gut helfen

MeToYou,dankeschön also ich würde meine Haut so beschreiben:Mischhaut,ab und zu mal ein kleines Pickelchen aber unempfindlich und an den Wangen eher trocken.Ich habe eigentlich in den letzten Jahren nichts bestimmtes benutzt,eben alles nur mal ausprobiert
    Aber so langsam mache ich mir schon Gedanken,man wird ja nicht jünger
    Liebe Grüße von Krümelmaus

Ich habe noch eine Frage:meine Lippen sind sehr trocken und rissig,bei normaler Lippenpomade habe ich das Gefühl,sie hilft überhaupt nicht,eher das Gegenteil Hat jemand Erfahrung mit der Pomade vom Doc?

lene2002
    Besucher

Hallo Krümelmaus,
    morgens das Gesicht mit der Reinigungsmilch reinigen, grosszügig Tonukum aufsprühen und einklopfen, und dann die Rc auftragen.
    Die Masken soll man 2 mal wöchentlich auftragen, abends nach der RM, 20 Minuten einwirken lassen und dann abnehmen. Danach nur Tonikum sprühen und "nackig" zu Bett.
    Man kann die Masken auch kurmässig verwenden, das heisst ganz dünn unter der Pflege auftragen, wie lange habe ich vergessen, steht aber auf der Homepage.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage:meine Lippen sind sehr trocken und rissig,bei normaler Lippenpomade habe ich das Gefühl,sie hilft überhaupt nicht,eher das Gegenteil Hat jemand Erfahrung mit der Pomade vom Doc?
    Nein, die kenne ich nicht. Ich nehme von Logona die Acocadocreme als Lippen- und Halspflege. Super !

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Nein, die kenne ich nicht. Ich nehme von Logona die Acocadocreme als Lippen- und Halspflege. Super !
    Lene,wo gibts diese Creme zu Kaufen?

@krümel:
    Ich glaube Prussi nimmt den Augenbalsam für die Lippen. Soll wohl sehr pflegend sein *PrussiRuf*