Hey Bernsteinchen,
ich glaube, dass mir die Aufbaumaske genauso gute Dienste wie die AC leisten würde. Außderdem überlege ich, ob ich die GM mit der Aufbaumaske mischen soll - denn bei der Kälte ist meine Haut schon recht trocken?
Hey Bernsteinchen,
ich glaube, dass mir die Aufbaumaske genauso gute Dienste wie die AC leisten würde. Außderdem überlege ich, ob ich die GM mit der Aufbaumaske mischen soll - denn bei der Kälte ist meine Haut schon recht trocken?
Würde ich auf jeden Fall mal versuchen, außer Knittertütenalarm kann ja nicht viel passieren. War gestern der Fall bei mir, aber heute mit der Aufbaumaske war es schon viel besser.
Ist deine Haut im Moment auch so trocken? Könnte direkt am Wetter liegen. Morgen soll es zudem Minusgrade im zweistelligen Bereich geben... :o
Stellenweise trocken und etwas unrein. Ist aber hormonell. Same procedure as every month.
Deshalb nehme ich auch momentan das Öl.
Aber sogar die Kinder nehmen freiwillig etwas Nachtkerzenöl ins Gesicht, haben auch so trockene Haut.
Ach so, Nachtkerzenöl habe ich auch mal in die Creme gemischt, ein paar Tropfen. Sehr angenehm und ganz leicht.
Oh, interessant... Kannstu sagen worin sich Nachtkerzenöl und Kameliensamenöl unterscheiden (mit letzterem hat die Lunarine mich phöse angefix-und ich vergess es einfach nicht!)?
So, mein toller Vorsatz fürs neue Jahr ist hin, super...
Ich verzieh mich ins Bett, grummel...
ja, ja, prusselinchen, und hier ist sie wieder. der tip von bernstein mit nachtkerze ist super, kann ich auch empfehlen, aber kameliensamenöl ist der hammer
Ich benutze ja jetzt seit ein paar Tagen die GM statt der RC und ich muss sagen, dass meine Haut damit viel besser aussieht und auch weniger spannt.
Komisch eigentlich, denn laut der Beschreibung müsste die RC besser für mich sein, auch bei diesen Temperaturen. Ist aber nicht so.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Jana, dann eben ab jetzt.... ? Ist auch garnet so einfach. Ich weiß da leider wovon ich rede...
KameliensamenölhabenwillKameliensamenölhabenwill Kameliensamenölhabenwill, huhu Luna! Jaaaaa, du hast es fast geschafft!!!!
Uli, meine Haut spannt unter der GM seit gestern. Darum hab ich auch für heute beschlossen, sie mit der Rosenpackung zu mischen (ich hab ja noch kein Kameliensamenöl ). Mal schauen... Gleichzeitig werde ich die Rosenpackung auch als AC verwenden.
Hab jetzt die Rosenpackung 2x wöchentlich verwendet, und sie, wie immer, dann auch über Nacht draufgelassen. Nun hab ich im Hinterkopf, dass das vllt. auch der Grund für die momentane Trockenheit sein könnte!?
guten morgen meine lieben, packt euch schön ein, es ist winter.
ulinico, die gm finde ich auch super gemischt mit der rc. bei solchen temperaturen wirkt sie wahre wunder. ich meinerseits komme ohne rc nicht aus. und die gm dazu ist dann noch eine spur besser.
prusselinchen, naja kameliensamenöl. ob es so gut ist? hab meiner mutter ein töpfchen von mg zu weihnachten geschenkt. ihre haut war schon immer die wüste gobi, so was hat die menschheit noch nie gesehen. sie hat dann das ksö sofort aufgetragen und hat tagelang nur gestrahlt, war superbegeistert und möchte nur noch dieses öl. zudem beruhigt es gerötete stellen und und und. aber nachtkerze ist für unsere altersgruppe natürlich auch toll. widerspreche ja gar nicht. vielleicht beides ausprobieren? wer sagt denn, dass man nur bei einem öl bleiben soll
Ouitte hat mir auch Riesenböller beschert! Bei der GM war ich darum auch vorsichtig, riecht ja auch quittig-zitronig. Aber mit der klappts bei mir...
@Luna, das Nachtkerzenöl ist für unsere Altersklasse - aber schau doch mal, sogar die "kleinen Bernsteine" verwenden es.
Geändert von prusseliese (06.01.2009 um 11:28 Uhr)
Guten Morgen zusammen,
Ja Skrölle das kann von der Quitte kommen, die konnte ich max.2-3 Tage nehmen und dann bekam ich auch richtige dicke Pickel, und das im meinem Alter
... und bei mir hat alles, was Quittensamen enthält, diesen Effekt. Ganz schlimm wurde es bei der Tönungspflegecreme - wo ich die doch soooo toll finde!
Danke ihr Lieben
Hm, das ist blöd. Dann nehme ich doch lieber wieder die RC und die GM drunter - wie gehabt. Mit der Quitte hatte ich halt das Gefühl, dass meine Haut nicht so "knitterig", sondern durchfeuchteter war.
Muss da mal noch was herumexperimentieren - hab ja genügend Hauschka-Produkte hier
habs gelesen, dass sogar die kleinen bernsteine nachtkerze bekommen. ist ja auch so ein allrounder. die qual der wahl
Ich nehme seit ca. 2 Monaten tägl. Nachtkerzenkapseln ein,und geb auch manchmal ne Kapsel direkt auf die Haut (schuppige ,gerötete und juckende Stellen am Körper). Helfen nur bedingt. Oder muß man sie noch länger nehmen, um eine Wirkung festzustellen ?
Hab mir schon überlegt zu Schwarzkümmelölkapseln zu wechseln,wenn diese alle sind.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Röttaspüdz, Bobbine
Danke, Fee... das mit dem Duft ist nicht unwichtig. Hab mal gelesen, dass manche Öle abartig riechen. Und sowas geht im Gesicht dann eher nicht!
ja Calophyllumöl z.B. riecht eklig... wie Maggi, aber noch schlimmer... und man riecht es noch Stunden auf der Haut
ich würd sagen, das Cameliaöl duftet zart nussig, aber man kanns recht schwer beschreiben - blumig duftet es aber nicht.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wie verwendet ihr das Nachtkerzenöl? Einfach nach der GM einige Tropfen auftragen?
Hab nämlich grad entdeckt, dass ich sogar noch ein Fläschchen Nachtkerzenöl hier habe (aus meiner Öl-Misch-Zeit )
Mische das Öl doch unter die GM, das dürfte klappen.
Hallo Hauschka-Mädels,
wie ihr evtl. wisst, benütze ich ja seit ca. 4 Wochen die Liz Earle - Produkte.
Während ich die Hauschkaprodukte benutzte hatte ich doch ständig dieses Glühen, vielleicht errinnert ihr euch noch.
Seit ich LE benütze ist dieses Glühen W wie weg. Da ich sehnlichst auf meine LE Lieferung warte und keine Cremes mehr auf Vorrat habe, habe ich heute ausnahmsweise wieder mal die RC leicht benützt - und was ist passiert, ich glühe wieder wie verrückt.
Ich wollte das hier nur schreiben, da ich nämlich zu Hauschka-Zeiten schon bald dachte, ich bilde mir dieses Glühen nur ein. Aber jetzt habe ich wirklich die Bestätigung.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo Mona Lisa,
Lass die Finger weg vom Doc, wenn Du mit den LE Produkten so gut klarkommst dann bleib damit,alles andere bringt Dir wieder Hautprobleme.
Vielleicht sind einfach die äth. Öle der Rosen zu wuchtig für Deine Haut.
Dein Päckle noch nicht da ?? Wo ich Dir doch so die Daumen gedrückt habe!
Donner.....
Ich bin immer noch glücklich mit dem Doc, nur momentan scheint meine Haut ein wenig mehr Feuchtigkeit (?) oder Fett (?) zu brauchen. Es ist extrem kalt hier und durch die Heizungsluft trocknet die Haut aus. Das merk ich ja auch an den Händen.
Was könnte ich denn machen? Die Rosencreme vertrag ich nicht ... ich nehm nur die RC leicht.
Das würde ich ja gerne, aber ich habe nichts mehr von LE zu Hause und nein, das Päckchen ist IMMERNOCH nicht gekommen . Ich hatte die RC leicht nur genommen, da ich sonst nichts anderes mehr zu Hause habe. Aber sollte morgen das Päckchen immernoch ausbleiben, creme ich lieber gar nichts als nochmal diese RC leicht - ausser vielleicht die Revitalmaske , die habe ich nämlich immer gut vertragen.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Öy, Mona!
Ein-zwei Tage geht es vielleicht mal mit Olivenöl o.ä. Bei der Költe ist nur Fett wahrscheinlich eh am besten. Unverträglichkeit von Rosenöl ist gar nicht selten, das liest man hier ja öfter.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
GM mag ich auch nicht nehmen, die regt doch an?
Aber von der Quitten werd ich mir wohl eine Kleingröße zulegen.
Ich habe gerade mein Pröbchen: Schlehenblütenkörperöl ausprobiert, lässt sich gut verteilen und macht die Haut auch schön weich, aber geruchstechnisch ist es nicht mein Fall
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Skrölle,
ich mische Nachtkerzenöl je nach Bedarf mit der Gesichtsmilch oder der Quittencreme. Das klappt sehr gut.
Meine Haut ist durch die Kälte richtig unruhig geworden, mit roten Stellen. Nehme jetzt meine Mischung mal die Woche durch sonst regt sie sich noch mehr auf die Arme.
Mona Lisa,
dein Ticker Weiter so.
@Krümel
Das habe ich auch da und noch gar nicht getestet
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Hallo zusammen,
möchte mich nun mal auch zu euch gesellen da ich vor ca 3 Wochen auf auf die Hauschka-Serie gestossen bin. Und was soll ich sagen ich hatte noch nie so eine schöne Haut wie jetzt und der Duft erst bin süchtig geworden das heißt das ich mich schon mehr oder weniger von Kopf bis Fuß eingedeckt habe (Gottseidank gabs Weihnachtsgeld )
Also ich habe ja jetzt mit GÖ und GM angefangen. Was ich mir nun überlege ist ob man dabei bleibt oder dann wenn die Sachen aufgebraucht sind auf eine Tagespflege wechseln soll also RC-leicht oder RC-normal wie sind da eure Erfahrungen ??
Und wie stelle ich es an an einem Laden vorbei zu gehen ohne das man reinstürmt und was kauft
Liebe Grüße von Tini
Geändert von Spihra (07.01.2009 um 16:36 Uhr)
Spihra!
Freut mich sehr für dich, dass du mit den Sachen so gut klar kommst! Habe mich ganz am Anfang auch mit allem eingedeckt
Wenn du gut mit GÖ und GM zurechtkommst gibt es keinen Grund umzusteigen, außer natürlich Neugierde kauf dir doch einfach eine kleine Probe und probier so pur und mal gemischt und schau wie sie dir bekommt. RC leicht finde ich für meine Mischhaut im Winter ideal, ich mische sie meistens noch mit etwas GÖ um Unreinheiten zu bekämpfen
Das wirst du ab jetzt noch weniger schaffen als zuvor, denn hier in diesem Thread werden alle paare Seiten absolute Sachen erwähnt. Darauf solltest du dich schon einmal gefasst machen
hallo!
mein bestellter Doppelkajal aus der SCC ist heute angekommen,
mal sehn ob ich es noch schaffe, ihn heute abzuholen...
wenn ja, dann darf die Reinigungsmaske auch noch gleich mit
gern berichte ich dann.
ab Februar gibt es die neue Kolletion, ob es ihn da dann noch gibt bzw ob man ihn noch wo her bekommt, weiß ich nicht
ojaaaa. bitte berichte davon *neugier*
@yaya:
Warst du das Mädel, was sich die Deomilch zugelegt hat?
Willkommen Spihra