Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 419 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
    Allwissend Avatar von yaya

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Mädels,

mal rein interessehalber. Wenn ihr die Grippe oder so habt, gönnt ihr euch da trotzdem ne Maske und Co. oder meint ihr das bringt nix, weil man krank ist?
    Guten Morgen

hatte bisher bei Grippe noch nie die Motivation etwas für die Schönheit zu tun
    Eigentlich ist der Körper ja mit Krankheitsbekämpfung beschäftigt, aber Masken wirken ja eh äußerlich.

Würde annehmen, dass die Haut sich freut wenn sie äußerlich etwas Feuchtigkeit und Pflege bekommt

Forengöttin Avatar von lapis

Guten Morgen Mädels,

mal rein interessehalber. Wenn ihr die Grippe oder so habt, gönnt ihr euch da trotzdem ne Maske und Co. oder meint ihr das bringt nix, weil man krank ist?
    Wenn ich richtig krank bin, habe ich in der Regel kein Interesse an Schönheitspflege (bin schon froh, wenn die Kräfte noch fürs Zähneputzen reichen ). Interessanterweise ist es aber so, dass einige Tage Ignorieren meiner Haut total gut tun, sie sieht dann keineswegs vernachlässigt aus. 0-Diät bei der Hautpflege ist normalerweise nicht meins, aber im Krankheitsfall ist es dann eine erzwungene Schönheitskur.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Ming

Hallo, bin neu in diesem Thread; habe mich schon bis zur Seite 230 vorgedrungen, aber noch nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich würde meine Haut als leicht trocken bis normal beschreiben, ohne Probleme mit Unreinheiten (weswegen ich mich jetzt mal an Hauschka herantrau).

Das einzige,was mich stört, sind die etwas vergrößerten Poren links und rechts neben meiner Nase. Spricht das nicht normal für fettige Haut (zumindest in diesem Bereich?) Weil fettig ist sie auch in der "Porenzone" nicht. Das macht die Suche nach der richtigen Hautpflege auch nicht gerad einfacher...

Benutze im Moment zur Reinigung Eucerin Gesichtsmilch (hab auch empfindliche Haut), Thermalwasser und als Tagespflege Weleda Mandel GC und Mandelöl, ab und zu auch Karottenöl von Diaderma. Damit komme ich super klar.

Zur dauerhaften Verkleinerung habe ich mir jetzt das Hauschka Gesichtsöl bestellt,und benutze dies seit ca. 1 Woche.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ab wann sieht man eine Verkleinerung der Poren?
    Werden die Poren dauerhaft verkleinert? Weil z.B. bei Masken eine Verkleinerung der Poren ja höchstens diesen einen Tag anhält...Wäre nämlich schön, wenn man das Öl dann irgendwann nicht mehr brauchen würde..

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

@ming:
    Willkommen bei uns
    Leider kann ich dir zum GÖ nix sagen, weil ich es nicht benutze.

@lapis und yaya:
    In den ganz schlimmen krankheitstagen hab ich auch nie Lust auf Beautykram, aber am 3 Tag hab ich meistens so fettige Haar und fühl mich blöd, sodass ich am liebsten in der Wanne ne Runde entspannen würde.

Hallo Ming ,
    Ich benutze das GÖ auch nicht, weil es meines Wissens explizit für fettige Haut ausgeschrieben ist. Für deine empfindliche, eher trockene Haut gibt es bestimmt passendere Produkte. Die Gesichtsmilch mögen hier viele. Vielleicht wäre die Reinigungsmaske (um die Nase herum) porenverkleinernd.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu in diesem Thread; habe mich schon bis zur Seite 230 vorgedrungen, aber noch nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich würde meine Haut als leicht trocken bis normal beschreiben, ohne Probleme mit Unreinheiten (weswegen ich mich jetzt mal an Hauschka herantrau).

Das einzige,was mich stört, sind die etwas vergrößerten Poren links und rechts neben meiner Nase. Spricht das nicht normal für fettige Haut (zumindest in diesem Bereich?) Weil fettig ist sie auch in der "Porenzone" nicht. Das macht die Suche nach der richtigen Hautpflege auch nicht gerad einfacher...

Benutze im Moment zur Reinigung Eucerin Gesichtsmilch (hab auch empfindliche Haut), Thermalwasser und als Tagespflege Weleda Mandel GC und Mandelöl, ab und zu auch Karottenöl von Diaderma. Damit komme ich super klar.

Zur dauerhaften Verkleinerung habe ich mir jetzt das Hauschka Gesichtsöl bestellt,und benutze dies seit ca. 1 Woche.

Jetzt zu meinen Fragen:

Werden die Poren dauerhaft verkleinert? Weil z.B. bei Masken eine Verkleinerung der Poren ja höchstens diesen einen Tag anhält...Wäre nämlich schön, wenn man das Öl dann irgendwann nicht mehr brauchen würde..
    Hallo Ming!

ich habe genau an der selben stelle große Poren (gehabt). An den Wangen in der Nähe der Nase hatte ich immer normale bis leicht trockene Haut, ansonsten Mischhaut. Mit dem GÖ habe ich das sehr gut in den Griff bekommen, allerdings erst als ich auch die Reinigung von Hauschka genommen habe.

Die Poren waren verschwunden, doch als ich das GÖ abgesetzt habe sind sie irgendwann wieder gekommen. Vielleicht habe ich es nicht lange genug genommen
    Weiss nicht, jedenfalls nehme ich es immer mal wieder unter die Tagespflege und stelle mich darauf ein sie noch lange Zeit zu nehmen

Soviel zu meinen Erfahrungen

Allwissend Avatar von windelwinni

Jetzt zu meinen Fragen:

Kann mir nicht vorstellen, dass Poren irgendwie "verschwinden" oder dauerhaft verkleinert werden, höchstens dass bestimmte Präparate sie "zusammenziehen" (mir fällt grad kein gescheiter Ausdruck ein).

Ich täte mal das Gesichtstonikum Spezial probieren, nur an diesen Stellen, das ist auch für großporige Haut gedacht ! Das Öl ist eher zur Fettreduktion, meiner Meinung nach.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Ming

Danke euch allen für die Antworten

Habe auch mal gelesen, dass Porenverfeinerung immer nur "zeitlich begrenzt"ist und hoffte daher, in dem Öl ein Produkt gefunden zu haben, was sie dauerhaft verkleinert oder von mir aus auch zusammenzieht (zur Not auch zusammentackert); aber wenn das nach Absetzen des Öls wieder wie vorher aussieht....

Egal, wenns schee macht.

Das Gesichtstonikum möchte ich erstmal nicht verwenden, da meine Haut leicht trocken ist und sich die Trockenheit dadurch noch verstärken könnte. Mag außerdem nur gaaanz wenig Mittelchen für mein Gesicht benutzen, weil ich Angst hab, dadurch auf Dauer der Haut zu schadenVon daher werd ich auch nicht das "vorgeschriebene" Pflegeprogramm beachten und erstmal nur einzelne Produkte von Hauschka in mein Sortiment aufnehmen. Bin total angefixt von der Rosencreme

Ich warte aber ganz brav, bis meine Mandel GC aufgebraucht ist, und ich mal Hauschkas Rosencreme benutzen kann

Danke euch allen für die Antworten

Habe auch mal gelesen, dass Porenverfeinerung immer nur "zeitlich begrenzt"ist und hoffte daher, in dem Öl ein Produkt gefunden zu haben, was sie dauerhaft verkleinert oder von mir aus auch zusammenzieht (zur Not auch zusammentackert); aber wenn das nach Absetzen des Öls wieder wie vorher aussieht....

Egal, wenns schee macht.

Das Gesichtstonikum möchte ich erstmal nicht verwenden, da meine Haut leicht trocken ist und sich die Trockenheit dadurch noch verstärken könnte. Mag außerdem nur gaaanz wenig Mittelchen für mein Gesicht benutzen, weil ich Angst hab, dadurch auf Dauer der Haut zu schadenVon daher werd ich auch nicht das "vorgeschriebene" Pflegeprogramm beachten und erstmal nur einzelne Produkte von Hauschka in mein Sortiment aufnehmen. Bin total angefixt von der Rosencreme

Ich warte aber ganz brav, bis meine Mandel GC aufgebraucht ist, und ich mal Hauschkas Rosencreme benutzen kann
    Würde dir aber ganz arg die Reinigungsmilch ans Herz legen, die ist suupermild und für jede Haut bestens geeignet !
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du unbedingt wechseln willst, wenn du mit deinen Sachen zufrieden bist - never change a winning team !!
    Du kannst ja auch mal das normale Gesichtstonikum verwenden. Übrigens trocknet das Spezial, partiell angewendet, normalerweise nicht aus, auch nicht bei trockener Haut (hab ich nicht), was aus diversen "Testberichten" hervorgeht.

LG
    Windelwinni

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo, ihr Lieben

Ich habe heute mal den Anfang mit der ersten Orginalgröße gemacht und zwar hab ich mir die Reinigungsmilch gekauft und weils so schön war, gleich noch das Makeup 00 dazu ich komme zwar mit den kleinen Größen noch ein Stücken hin, will aber nicht Gefahr laufen, dass plötzlich was alle ist.Außerdem *knietscht* der Geldbeutel nicht so rum, wenn ich immer nur mal so zwei Produkte kaufe Nun fehlen nur noch das Tonik und ne Creme. (da man hier aber so schnell angefixt wird, bin ich mir sicher, dass noch so einiges vom Doc dazukommt )Da schwanke ich aber noch zwischen RC leicht und GM.Wobei die Milch sogar eher was für den Sommer ist. Na und der Puder fehlt mir ja auch noch und und und.........
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Inventar Avatar von Ming

@winni: die Reinigungsmilch hab ich auch schon gesehen, die ist aber ganz schön teuer. Und mit Eucerin bin ich ganz zufrieden dahingehend,aber trtzdem danke.

Das Öl tra ich auch nur auf die gergrößerten Poren aud und ich bilde mir ein,dass sie schon etwas kleiner sind. Nehme aber gleichzeitig auch Schüsslersalz Nr. ( soll u.a. gegen vergrößerte Poren helfen) in Granulatform (wegen LI). Wäre halt nur schön gewesen, wenns auch auf Dauer helfen würde, ich das also irgendwann wieder absetzen könnte.

Ansonsten müsste ichs halt mein ganzes Leben benutzen

Jetzt bin ich sauer, krümelmaus
    Du erzählst deine wunderbare Ausbeute erst dem Forum und nicht mir *püüüh*

Herz AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Jetzt bin ich sauer, krümelmaus
    Du erzählst deine wunderbare Ausbeute erst dem Forum und nicht mir *püüüh*

hätte mich dooooch gleich gemeldet, du hast deine Augen aber auch überall

Schon ok

@winni: die Reinigungsmilch hab ich auch schon gesehen, die ist aber ganz schön teuer. Und mit Eucerin bin ich ganz zufrieden dahingehend,aber trtzdem danke.

Das Öl tra ich auch nur auf die gergrößerten Poren aud und ich bilde mir ein,dass sie schon etwas kleiner sind. Nehme aber gleichzeitig auch Schüsslersalz Nr. ( soll u.a. gegen vergrößerte Poren helfen) in Granulatform (wegen LI). Wäre halt nur schön gewesen, wenns auch auf Dauer helfen würde, ich das also irgendwann wieder absetzen könnte.

Ansonsten müsste ichs halt mein ganzes Leben benutzen

Will dir ja die Eucerin RM nicht abspenstig machen, aber hab mal gelesen und irgendwie leuchtet mir das auch ein, dass Hauschka nur wirkt, wenn man alles von Hauschka verwendet, also RM, Gesichtstonic und Creme, sind ja auch nur 3 Sachen.
    Die Reinigungsmilch erscheint zwar auf den ersten Blick teuer, aber die hält unglaublich lange.

LG
    Windelwinni

Hallo, Ming herzlich willkommen, du wirst dich gaaaanz wohl bei uns fühlen

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Will dir ja die Eucerin RM nicht abspenstig machen, aber hab mal gelesen und irgendwie leuchtet mir das auch ein, dass Hauschka nur wirkt, wenn man alles von Hauschka verwendet, also RM, Gesichtstonic und Creme, sind ja auch nur 3 Sachen.
    Die Reinigungsmilch erscheint zwar auf den ersten Blick teuer, aber die hält unglaublich lange.

LG
    Windelwinni
    Genau das ist auch meine Erfahrung. Erst als ich ganze Pflege hatte, habe ich eine richtige Wirkung gemerkt. Muss natürlich nicht bei jedem so sein

Inventar Avatar von Ming

Danke für nette Begrüssung euch allen!

Ich habs auch gelesen, dass man Hauschka in Kombination benutzen soll,damits wirkt, aber ich probier das mit dem Öl erst mal so, zumal meine Poren sich ja wirklich schon verfeinert haben

Wenn ich mal wieder flüssiger bin, werde ich mir aber mal das Tonikum und die Rosencreme genauer anschauen

Ich meinte übrigens Schüsslersalz Nr. 8.
    Hab auch gelesen, dass viele trockene Haut vom Öl kriegen.. Ist mir bisher nicht passiert, imGegenteil. Meine haut ist an den Stellen ziemlich durchfeuchtet, vielleicht kommt ja noch was nach...

Ab und zu sieht meine Haut nach Benutzung von Weleda Mandelöl und GC, und jetzt auch mit dem Hauschkaöl etwas unruhig aus...

Das sind dann kleine rote unterirdische Pünktchen, also nicht wirklich Pickel.. Hauterhebungen auch nicht. Was könnte das sein??

Ich hab grad die Heizung im Bad angemacht und werde mit dem Doc ein bisschen relaxen gehen

Ich hab grad die Heizung im Bad angemacht und werde mit dem Doc ein bisschen relaxen gehen
    Was nimmst du denn genau? Ein Badeöl?

Entspann dich schön

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich finde die RC leicht auch leichter als die Quitte. Aber ich muss sagen, Quitte ist nicht wachsig! Ich mag sie total gerne und auch den Duft. Leider kann ich die Creme aber nur im Frühjahr / Sommer, also bei wärmeren Temperaturen benutzen, da es sonst v. a. für meine trockene Wangenpartie zu wenig ist.

Zur Reinigunsmilch: Ist die denn auch bei etwas unreiner Haut gut?!

@yaya: Viel Spaß!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

chocolat ich glaube die Reinigungsmilch ist für jedes Häutchen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn genau? Ein Badeöl?

Entspann dich schön
    Ich hab nur noch ein bisschen von dem Lavendelbad, aber den Geruch mag ich nicht sooo sehr. Ansonsten ist in dem Körperverwöhnset noch ein Körperöl Citrone dabei.. ich bin am überlegen, ob ich das als Badezusatz umfunktioniere *grübel*

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    Also ich finde die RC leicht auch leichter als die Quitte. Aber ich muss sagen, Quitte ist nicht wachsig! Ich mag sie total gerne und auch den Duft. Leider kann ich die Creme aber nur im Frühjahr / Sommer, also bei wärmeren Temperaturen benutzen, da es sonst v. a. für meine trockene Wangenpartie zu wenig ist.

@yaya: Viel Spaß!
    wenn du die Quitte mit der Rosencreme klassik vergleichst merkst du was wir mit wachsig bei der Quitte meinen. Sie ist von der Konsistenz etwas fester. Aber letztendlich isses ja egal ob wir wachsig oder fetter oder wie sagen das empfindet auch jeder anders

Ich kann dir nur empfehlen die Reinigungsmilch mal auszuprobieren. (Als Probiergröße).Laut dem Doc ist sie als alleinige Reinigung bei unreiner Haut zwar nicht geeignet, aber ich würde es trotzdem versuchen wenn du die WC nicht magst/verträgst. Ich habe Mischhaut/eher fettige Haut und nehme morgens die WC und abends zum MU entfernen die RM und danach die WC. Ich komme gut damit klar, meine Haut fühlt sich sehr zart an. Bis auf ein paar Umstellungsunreinheiten (nehme den Doc erst wieder seit ca. 5 Wochen) keine Probleme.
    Geändert von naturalbeautician (09.01.2009 um 18:49 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Ich hab nur noch ein bisschen von dem Lavendelbad, aber den Geruch mag ich nicht sooo sehr. Ansonsten ist in dem Körperverwöhnset noch ein Körperöl Citrone dabei.. ich bin am überlegen, ob ich das als Badezusatz umfunktioniere *grübel*
    Hast du Sahne im Haus? Du könntest versuchen etwas von dem Citronenöl damit zu mischen damit es im Wasser besser emulgiert. Ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht ob es wirklich funktioniert.
    Geändert von naturalbeautician (09.01.2009 um 18:50 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Ich habe unreinere Haut und ich benutze die RM und WC wie ich Lust habe

Eine zeitlang habe ich nur die RM genommen und das hat meine Haut super überstanden. Die WC mag ich lieber, da sie so ein sehr "feuchtes" Hautgefühl hiterlässt, dass ich so mag

Ausprobieren!

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    Hast du Sahne im Haus? Du könntest versuchen etwas von dem Citronenöl damit zu mischen damit es im Wasser besser emulgiert. Ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht ob es wirklich funktioniert.
    Wenn, dann hab ich nur eine offene und schon verfallene Packung Sahne da

Hmmmmm.....

Inventar Avatar von Skrölle

... puh, hab mich jetzt erst mal durch die vielen Seiten der letzten 2 Tage gelesen. Mannomann, ihr seid ja sowas von fleißig ...

Vermische jetzt 3 - 4 Tropfen Nachtkerzenöl mit der GM und meine Haut freut sich Die Quitte lass ich jetzt weg, da mir diese so fiese Unterlagerungen beschert hat. Wisst ihr zufällig an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Hallo ihr!

ich schleiche hier seit tagen um den thread herum, weil ich eine neue gesichtspflege suche (und auf nk umstelle) und traue mich jetzt mal zu posten.
    erstmal: ihr habt mich ganz schön mit dem doc angefixt danke dafür!

bisher habe ich nur die quittencreme und revitalmaske getestet. (von letzterer bin ich restlos begeistert! muss ich mir irgendwann in normalgröße gönnen)
    ich habe normale und in der T-zone Mischhaut, besonders an der Nase Probleme mit mitessern und großen poren, die ich loswerden möchte.
    nun kann ich mich garnicht entscheiden, ob ich RC leicht oder GM kombiniert mit öl probieren soll. was meint ihr, ist besser als grundlage für mf geeignet?
    auch kann ich mich nicht entscheiden, ob die gesichtswaschcreme oder RM für mich besser wäre (momentan benutze ich abends AMU-Entferner, weleda wildrosen RM, Balea Gesichtswasser und anschließend noch creme; das möchte ich gerne umstellen). ist die RM oder waschcreme besser geeignet, um sich abzuschminken?
    fragen über fragen.. hätte ich besser in den plauderthread gepostet?

liebe grüße und einen schönen abend!

Zitat Zitat von lemonphoenix Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!

ich schleiche hier seit tagen um den thread herum, weil ich eine neue gesichtspflege suche (und auf nk umstelle) und traue mich jetzt mal zu posten.
    erstmal: ihr habt mich ganz schön mit dem doc angefixt danke dafür!

bisher habe ich nur die quittencreme und revitalmaske getestet. (von letzterer bin ich restlos begeistert! muss ich mir irgendwann in normalgröße gönnen)
    ich habe normale und in der T-zone Mischhaut, besonders an der Nase Probleme mit mitessern und großen poren, die ich loswerden möchte.
    nun kann ich mich garnicht entscheiden, ob ich RC leicht oder GM kombiniert mit öl probieren soll. was meint ihr, ist besser als grundlage für mf geeignet?
    auch kann ich mich nicht entscheiden, ob die gesichtswaschcreme oder RM für mich besser wäre (momentan benutze ich abends AMU-Entferner, weleda wildrosen RM, Balea Gesichtswasser und anschließend noch creme; das möchte ich gerne umstellen). ist die RM oder waschcreme besser geeignet, um sich abzuschminken?
    fragen über fragen.. hätte ich besser in den plauderthread gepostet?

liebe grüße und einen schönen abend!
    Hallo phoenix!

haben dir die Proben vom Treffen also gut gefallen?

Schön dich hier zu sehen! Also mit der WC bekomme ich kein MU weg, da muss die RM her. Das Gesicht reinige ich meist mit WC und Augen MU kommt dann mit der RM runter.

Wenn du Unreinheiten hast kannst du das Öl unter jede Creme mischen, da probiert du am besten beide aus. Könnte bei uns hier etwas zu kalt sein für die GM jetzt gerade

Wenn, dann hab ich nur eine offene und schon verfallene Packung Sahne da

Hmmmmm.....
    Ein Schuß Milch tut es auch.
    (Das war immer die Verlegenheitslösung für Babys: Olivenöl und Milch, wenn Sahne nicht greifbar war).
    Geändert von lapis (09.01.2009 um 19:16 Uhr)
    Wilhelm Busch

Liebe lemon ich habe mir heute erst die Originalgröße der RM zugelegt, auf dieser steht extra drauf, dass sie auch für's Makeupentfernen geeignet ist. Was bei der WC nicht vermerkt ist.

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    Aber letztendlich isses ja egal ob wir wachsig oder fetter oder wie sagen das empfindet auch jeder anders
    Genau! Und ich meinte auch, dass ich die Creme nicht wachsig finde. Ich weiß aber wohl, was gemeint ist... (viele finden Alverde ja auch total wachsig, ich nicht... )

Ui, ich glaube, ich muss auch mir mal das Öl zulegen und es ausprobieren. Und dann Waschcreme und / oder RM besorgen... fand das immer viel zu teuer (da mans ja eh abwäscht...)

Ui, ich glaube, ich muss auch mir mal das Öl zulegen und es ausprobieren. Und dann Waschcreme und / oder RM besorgen... fand das immer viel zu teuer (da mans ja eh abwäscht...)
    das Öl ist echt toll! Die RM ist aber riesig und hält bei mir immer ein Jahr, so gesehen geht das eigentlich. Die WC muss ich leider ziemlich häufig nachkaufen, das ist auf Dauer etwas nervig, ist leider nicht sehr viel Inhalt.

Du wirst wohl auch so langsam in die Hauschkawelt reingesogen

wow! ihr seid ja schnell! danke euch!

@yaya: jaa, die proben vom treffen haben mir sehr gut gefallen

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir 2 proben sets bei "natürliche-pflege" bestelle. da wäre folgendes enthalten:

10 ml Gesichtswaschcreme
    10 ml Reinigungsmilch
    10 ml Gesichtstonikum
    5 ml Gesichtsmilch
    5 ml Gesichtscreme Quitte
    5 ml Rosencreme

10 ml Gesichtswaschcreme
    10 ml Gesichtstonikum Spezial
    5 ml Gesichtsöl
    10 ml Gesichtsdampfbad
    10 ml Reinigungsmaske
    5 ml Revitalpackung

die frage ist, ob das nicht erstmal zu viel zum testen ist, aber diese probiersets wären so praktisch, um herauszufinden, mit was ich am besten klarkomme, außerdem bin ich so neugierig

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ein Schuß Milch tut es auch.
    (Das war immer die Verlegenheitslösung für Babys: Olivenöl und Milch, wenn Sahne nicht greifbar war).

Da hab ich auch grad drüber nachgedacht

Experte Avatar von Alabama

Hallo Hauschki-Verehrerinnen,

ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen mit dem Doc berichten:
    Vor ca. 4 Jahren habe ich Hauschka zum ersten Mal ausprobiert - das ganze Programm -Waschcreme, Gesichtstonikum spezial,Gesichtsmilch+Öl, Quittencreme, Rosencreme, Reinigungsmaske, Hautkur und Revitalmaske. Ich hatte damals mit einigen Unreinheiten zu kämpfen und es wurde mit dem Doc nicht wirklich besser . Anfangs dachte ich, es handelt sich um die vielzitierte Erstverschlimmerung, aber nach 3-4 Monaten habe ich es dann abgehakt - obwohl ich so gerne beim Doc bleiben wollte!

Dann habe ich 1000 verschiedene andere Sachen ausprobiert, ohne Erfolg.
    Irgendwann wurde ich glücklich mit der Tautropfencreme für empfindliche Haut, das war das erste mal, das meine Haut nicht mehr rumgezickt hat.

Aber irgendwann war mir das einfach zu langweilig und ich habe nochmal einen Hauschka-Versuch gewagt Zuerst nur die Quittencreme - die hab ich komischerweise vertragen...dann hab ich immer mehr dazu genommen: Das Tonikum (normal), die Revitalmaske und dann noch die Waschcreme - die ich überhaupt nicht vertrage, durch Sie war alles wieder beim ersten Versuch Als ich stattdessen die Reinigungsmilch genommen habe, war alles wieder wunderbar und ich hoffe, das bleibt auch so!

Vielleicht ist das ein Tip für alle, die denken, dass sie Hauschka generell nicht vertragen, es kann tatsächlich an einer einzelnen Komponente liegen.

Ich verwende diese Kombination jetzt schon seit März 08 und bin super zufrieden, jetzt bei der Kälte reicht mir die QC allerdings nicht mehr und ich bin auf der Suche nach etwas Reichhaltigerem. Mit der RC komme ich leider nicht klar, die liegt wie ein Schmierfilm auf meiner Haut - hat jemand einen Tip?

Zitat Zitat von lemonphoenix Beitrag anzeigen
    wow! ihr seid ja schnell! danke euch!

@yaya: jaa, die proben vom treffen haben mir sehr gut gefallen

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir 2 proben sets bei "natürliche-pflege" bestelle. da wäre folgendes enthalten:

10 ml Gesichtswaschcreme
    10 ml Reinigungsmilch
    10 ml Gesichtstonikum
    5 ml Gesichtsmilch
    5 ml Gesichtscreme Quitte
    5 ml Rosencreme

10 ml Gesichtswaschcreme
    10 ml Gesichtstonikum Spezial
    5 ml Gesichtsöl
    10 ml Gesichtsdampfbad
    10 ml Reinigungsmaske
    5 ml Revitalpackung

die frage ist, ob das nicht erstmal zu viel zum testen ist, aber diese probiersets wären so praktisch, um herauszufinden, mit was ich am besten klarkomme, außerdem bin ich so neugierig

Das klingt wirklich gut! Nur nicht zu viel auf einmal, damit du auch weisst von welchem Produkt welche Reaktion kommen kann. Der Vorteil wäre aber, dass du dir deine Creme zurecht mischen könntest. Wenn dir z.B. Die GM zu leicht wäre, kannst du ja etwas RC reinmischen

probiert einfach aus und berichte unbedingt wie es für dich funktioniert!

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Du wirst wohl auch so langsam in die Hauschkawelt reingesogen
    Na ja, grundsätzlich benutze ich ja Hauschka bereits seit Jahren, aber halt nur die Cremes sowie die Packungen (bzw. jetzt Masken ), aber der Ausspruch hier nochmal (den ich natürlich eigentlich schon kannte... ), dass die richtige Wirkung evtl. nur einsetzt, wenn man wirklich alles, auch Reinigung, einheitlich verwendet, gab mir etwas zu denken... Dabei benutze ich so gerne verschieden Sachen und mag den Reinigungsschaum von Alterra total gerne...

soll ich bestellen? ich brauch noch eine kleine bestätigung, dass ich das darf