Hallo Hauschki-Verehrerinnen,
ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen mit dem Doc berichten:
Vor ca. 4 Jahren habe ich Hauschka zum ersten Mal ausprobiert - das ganze Programm -Waschcreme, Gesichtstonikum spezial,Gesichtsmilch+Öl, Quittencreme, Rosencreme, Reinigungsmaske, Hautkur und Revitalmaske. Ich hatte damals mit einigen Unreinheiten zu kämpfen und es wurde mit dem Doc nicht wirklich besser

. Anfangs dachte ich, es handelt sich um die vielzitierte Erstverschlimmerung, aber nach 3-4 Monaten habe ich es dann abgehakt - obwohl ich so gerne beim Doc bleiben wollte!
Dann habe ich 1000 verschiedene andere Sachen ausprobiert, ohne Erfolg.
Irgendwann wurde ich glücklich mit der Tautropfencreme für empfindliche Haut, das war das erste mal, das meine Haut nicht mehr rumgezickt hat.
Aber irgendwann war mir das einfach zu langweilig und ich habe nochmal einen Hauschka-Versuch gewagt

Zuerst nur die Quittencreme - die hab ich komischerweise vertragen...dann hab ich immer mehr dazu genommen: Das Tonikum (normal), die Revitalmaske und dann noch die Waschcreme - die ich überhaupt nicht vertrage, durch Sie war alles wieder beim ersten Versuch

Als ich stattdessen die Reinigungsmilch genommen habe, war alles wieder wunderbar und ich hoffe, das bleibt auch so!
Vielleicht ist das ein Tip für alle, die denken, dass sie Hauschka generell nicht vertragen, es kann tatsächlich an einer einzelnen Komponente liegen.
Ich verwende diese Kombination jetzt schon seit März 08 und bin super zufrieden, jetzt bei der Kälte reicht mir die QC allerdings nicht mehr und ich bin auf der Suche nach etwas Reichhaltigerem. Mit der RC komme ich leider nicht klar, die liegt wie ein Schmierfilm auf meiner Haut - hat jemand einen Tip?