Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Albernerweise dachte ich mir am Besten sei es zeitgleich, aber das wird wohl nix, weil ich sehe, dass bei Caty das Deo schon leer ist... ist ja auch wurscht.
Ich hab ja auch noch etwas Sante, aaaaaber....
Ich mach übrigens seit vorgestern den direkten Vergleichstest Gesichtsmilch gegen Rosencreme leicht. Eine Gesichtshälfte GM die andere RC leicht.
Werde berichten.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Üsch will auch mitmachen
Mein jetziges, böses Hydrofugal wirkt nicht so recht
Soviel kann ich schon sagen: die RCL macht ein samtigeres zartes Hautgefühl. Mit der GM fühlt sich die Haut etwas gecremter an. Vom Hautbild kann ich (noch) keinen Unterschied sehen.
Hoffentlich hat der Doc den Sommer über genug Rosen eingelagert, damit er unsere Achseln auch beduften kann... ja, Rosenblüten-Deomilch für ALLE!!!
Aba sischa dat! So ich geh mich jetz ma und dann.
Schau aba immer wieder mal zwischen drin rein.
Prusseliese, liebe Grüße an die Uli.
Genau Watson, dann wolln wa mal. Ich hab ja auch zu tun... so isses nicht! Auch wenn die Trennung schwer fällt ... also, bis bald
Prussi, ich finde Hydrofugal riecht nach nichts und hat mir vorgestern trotzdem nasse Achseln bereitet.... ich find das immer so furchtbar, weil mir durch die Nässe eisig-kalt wird
Warum würdest du es nie wieder benutzen? Wegen den Incis?
Achja, Jesebel. Der "Fall" h******... hat sich zu meiner Zufriedenheit geklärt. Weißt ja was ich meine
Sehr schön!!!!
Ja Prussie meint, dass es keine NK - oder Prussie
Benutze generell keine Deo mehr, die Aluminium enthalten. Weil ich folgendes gelesen habe:
Aluminiumsalze verengen die Ausgänge der Schweißdrüsen. So tritt etwa 20 bis 50 Prozent weniger Schweiß aus (Auszug Stiftung Warentest):
Das halte ich für ungesund! Und Hydro Fugal enthält neben viiiielen anderen KK-Deos eben auch Aluminium!
Also wirken NK Deos nicht gegen die Näse, sondern nur gegen den schlimmen Geruch?
Wenn sie dann wirken... MeToYou. Genau das ist leider oft das Problem... Bei SANTE klappts - bei der Rosenblüten-Deomilch vom Doc konnte ich diesen Erfolg bislang nicht vermelden.
Beauty schrieb ja gestern, dass sich in der Zusammensetzung etwas geändert haben soll. Nun hoff ich drauf...
Aber was macht das Sante- Deo um die Nässe zu verhindern? Müssen dazu nicht auch die Poren verstopft werden?
Ich hoffe, dass die Deomilch gute Dienste leistet
Hallo ihr!
sehr lustig eure achsel (aka axl) rose unterhaltung! bin gespannt auf eure "testreihe".
hätte nochmal eine kleine frage: benutzt jemand von euch mf, und kann mir sagen, welche creme vom doc da am besten als unterlage geeignet ist?
ich habe das gefühl, QC und danach meine mf (ist von chrimaluxe) funktioniert nicht so gut
freue mich schon auf meine probiersets, habe beide bestellt
Da gibt sicher nicht DIE beste Unterlage da es ja immer von deinen Hauttyp und Zustand abhängt was du brauchst. Was genau funktioniert den nicht bei QC und MF? So ins Blaue hinein: Versuch doch mal etwas weniger von der QC zu nehmen. QC ist ja für einige von uns eher wachsig vielleicht würde dir das schon helfen.
Für MeToYou ein Auszug von Ökotest:
Die Alternative: Wie sieht es in der Naturkosmetik aus? Die Deos aus dem Haus Logocos, die auf Alkohol und Triethyl Citrate (Logona Oriental Deo Roll-on, Logona Nordic Deospray Sanddorn & Cranberry) und jene, die auf Alkohol und Parfüm setzen (Sante Natural Basics Deospray Bio-Zaubernuss und Limette), wirken rund acht Stunden lang. Auf der Geruchskala erzielten sie zu diesem Zeitpunkt etwa viereinhalb Punkte.
Die Lösung: Es ist Geschmackssache, wie dem Schweiß zu Leibe gerückt wird. In Anwendertests schneiden die Naturkosmetikdeos ohne Aluminiumsalz immer wieder gut ab. Mehr als 70 Prozent der Probanden, die das Lavera Body Spa Deo Roll-on Orange-Sanddorn testeten, gaben an, dass sich bei ihnen die Geruchs- und Schweißentwicklung reduziert hatte, mehr noch, dass sie auch bei Sport zufrieden waren. Und darum geht es ja schließlich.
Und hier der ganze Test: http://www.code***********/CommentPop...1FF6?sp=l18003
Sorry, das Ganze wäre wohl im Plauder-Thread besser aufgehoben...
Geändert von prusseliese (10.01.2009 um 13:27 Uhr)
Uih Sherlockdas hört sich ja gut an. Lavera Body Spa Deo Orange-Sanddorn. Mut ich glatt nachher im Bioladen noch beäugen. Und dann darf ich mich entscheiden zwischen Rose, Zaubernuss-Limette und Orange-Sanddorn. Prussie: Wer soll dat nur alles bezahlen?? Das gibt ja ne riesige Versuchsreihe. Zaubernuss Axl, Orangen Axl. Übrigens: Das Nicht Schwitzen ist mir ehrlich gesagt nich so wichtig. Mich störts halt nur wenn ich das Gefühl habe ich müffel.
Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?
Wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld???
Watson, sind sie schon fertig mit der Hausarbeit? So, ich mach jetzt die Kiste aus, sonst krieg ich heute nix mehr "gebacken". Machts gut bis nachher, ihr Lieben.
Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank prussi
Jetzt bin ich hin und her gerissen *grübel*
Oh oh, ich sehe schon, hier hatten einige gestern Abend und heute Morgen Langeweile, was?!
@ lemonphoenix: Ich habe zwar noch nicht Quitte + MF getestet, kann es mir aber wohl vorstellen, dass es eher nicht so geht, da die Quitte ja auch so einen leichten "Film" hinterlässt (wird wohl das Wachsige sein...). Also bei mir funktionierte die RC leicht sehr gut mit MF. Die normale RC wäre sicher auch eher zu "fettig" denke ich...
Überhaupt muss die Creme gut einziehen, bevor man MF drauf macht...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
So, ihr Lieben,
die dekadente, ruinös teure Achsel-Rose ist mein! Und ich werde sie heute Abend auf einer Party dem ultimativen Härtetest unterziehen. Testbericht folgt.
Euch allen einen schönen Abend.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Sodala, hab mich heute mal auf den Weg in den Naturkostladen gemacht.
Ein Paradies, sooviel NK auf einem Haufen
Hab mich aber erstmal gezügelt und nur folgendes gekauft:
Vom Doc natürlich:
Reinigungsmilch 17,00 EUR
Gesichtstonik 16,50 EUR
Probe RC Leicht 3,00 EUR !!!!!!!!
Compactpuder transparent 17,00 EUR
War zwar ein wenig teurer als im Internet, aber man muss auch mal was für die Existenz der kleinen Geschäfte tun
Etwas deftig fand ich nur die Probegröße für die RC Leicht, aber na ja, bevor ich die Originalgröße kauf und dann nicht vertrag . . . .
Brauchen hätt ich ja noch mehr können, aber ich will da ja mal wieder hin und so hab ich mich getrollt
LG
Windelwinni
P.S. Findet ihr, dass die Sachen zu teuer waren, was zahlt ihr so "vor Ort" ????????
Geändert von lapis (10.01.2009 um 18:52 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
windelwinni, ich war auch heute erst in unserem Reformhaus und da sind die Preise genauso.
Aaaber: ICH konnte mich zügeln! Und habe nichts gekauft!
Viel Spaß mit den Sachen!
Ich glaube, da gibt es sowieso "Einheitspreise", die der Doc vorschreibt. D.h. du wirst in jedem Reformhaus das gleiche zahlen.
Ich hab gestern mal die Revitalmaske draufgelassen, bzw. wollte den Rest einfach einmassieren, so wie das auch manche von euch machen. Leider gab es dann aber lauter Krümel, also es hat sich so abgerubbelt wie der berühmte "Radiergummi".
Vllt hab ich zuviel drauf gemacht? Bei mir zieht das nie ganz ein, da bleibt immer so eine gelbe Schicht auf dem Gesicht.
winni, das war ja auch nicht ernst gemeint!
Mir war es aber echt zu teuer, da muss ich mich nach günstigeren Alternativen für RM oder WC im Netz umsehen...
@ JanaMausi: Die Revital hinterlässt bei mir auch so leicht gelbliche "Spuren", wenn ich etwas mehr drauf mache.
[QUOTE=chocolat;4580099]winni, das war ja auch nicht ernst gemeint!
Je sais !!!
Lg
Windelwinni
Alors, c´est bien
Aber teuer ist es allemal...