Ich hoffs nicht
Meine Deomilch wurde heute versendet *hüpf*
Ich hoffs nicht
Meine Deomilch wurde heute versendet *hüpf*
Noki, auch von mir für deinen Bericht...
So eine Behandlung klingt ja Du musst dann unbedingt erzählen!
Ich habe hier in der Nähe keine Hauschka-Kosmetikerin. Allerdings habe ich einen Gutschein zur Kosmetikerin, die mit Weleda-Produkte arbeitet.
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Weleda soll vom Konzept ja ähnlich wie Hauschka sein. Wurde mir jedenfalls von meiner Kosmetikerin mal erzählt. Wir hatten uns über verschiedene Hersteller unterhalten und dabei erzählte sie mir dann eben, dass Weleda vom Konzept her ähnlich wie Hauschka arbeitet. Wir hatten darüber gesprochen, weil ich nicht mehr die Reinigungsmilch von Hauschka nehmen wollte aufgrund des hohen Preises. Aber da man bei Hauschka ja nicht zuviel andere Sachen von anderen Firmen beimischen soll hat sie mir dann vorgeschlagen die RM von Weleda zu nehmen, die ist ja günstiger und halt von der Wirkung her ähnlich wie die von Hauschka. Wobei sie nicht wirklich viel günstiger ist, ich glaub ca. 16 Euro allerdings ist mehr drin als bei Hauschka nämlich 200 ml, es gibt aber auch eine mit 100 ml zu knapp 10 Euro. Also so viel günstiger ist Weleda dann auch nicht. Aber ich mag sowieso die Gerüche der Gesichtspflege von Weleda überhaupt nicht und hab mich dann doch wieder für die RM von Hauschka entschieden. Zwischenzeitlich hatte ich jetzt auch die von MG die Sheabutter RM aber ganz ehrlich: Es kommt einfach keine RM an die von Hauschka ran und ich meine sie hält ja nun wirklich ewig da investiere ich dann eben den hohen Preis bei der tollen Wirkung.
Geändert von Noki (16.01.2009 um 19:57 Uhr)
So Mädels,
ich habe das Achsel-Rose-Projekt wieder eingestampft.
Drei, vier Tage hat es großartig funktioniert, aber dann - . Ich benutze meistens gar kein Deo, weil ich dann nach nichts rieche, also nicht schweißig. Ich bin wohl so konstruiert, dass sich viele Gerüche bei mir wirklich seltsam entwickeln und ich sie als unangenehm empfinde und die Rosenachsel ging jetzt nicht mehr, ich fand es ekelig.
Hoffentlich klappt es bei euch besser!
Ab und zu werde ich das Deo wohl noch testen (vielleicht geht es ja in größeren Abständen?), es wäre zu blöd, das viele Geld jetzt in die Tonne zu kippen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schade lapis, dass es nicht geklappt hat. Aber erzwingen kann man nichts. Wenn du dich ohne wohler fühlst, ist es eben so
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich finde es auch schade, Krümel. Aber ich bleibe gespannt auf eure Erfahrungen ...
Ich habe mir eben erst den Deoroller von Sante gekauft, und er funktioniert bei mir gut. Da kaufe ich mir erst mal nix anderes.
Huhu Noki, nun bin ich grad an den PC und hab schnell deinen ausführlichen Bericht gelesen (nicht, dass er nachher wieder wech ist ). Klingt doch toll. Schön, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, ihn abzutippen!
Ich habe Achselrose nur nicht gestartet, weil ich keinen Alkohol in Deos vertrage.
@Lapis
Bei mir haben alle NK Deos (die Auswahl ist bei alkoholfrei ja nicht soooooooo groß) kläglich versagt.
Ohne Deo riecht es nach nichts, mit Deo fang ich an zu schwitzen. Das soll mal einer verstehen.
Was bei mir super funktioniert, sind diese Deo-Kristalle, ist halt nach zwei Jahren etwas fad, aber das klappt sogar im Hochsommer sehr gut.
Hatte gerade alle Pickel mit dem Cover Stick verjagt, da habe ich heute nachmittag einen richtigen Pickelschub bekommen.
Was will mir meine Haut bloß sagen?
Keine Rosencreme oder gar keine Creme, am besten ist die Haut immer morgens ohne alles.
Hatte mich so gefreut, dass mit der Rosencreme nichts mehr spannt.
Guck an, du reagierst auf Deo so ähnlich wie ich ... Wenn ich mal lecker riechen will, geht von CD noch "Wasserlilie" zum Sprühen, das mutiert nicht zum Müffel-Overkill . Manchmal denk ich auch, ich sollte es ganz lassen, im Grunde brauch ich kein Deo. Grundsätzlich riech ich besser ohne.
Zu deinem Cremeproblem kann ich nur eine Beobachtung beitragen: Pickel kriege ich grundsätzlich von allem, was zu reichhaltig ist. Ob das auch bei dir der Auslöser ist?
Ich bekomme komischerweise von allen Produkten Pickelchen und rote Flecken in denen Rose enthalten ist. Wahrscheinlich vertrag ich nix mit Rose. Ich hab die leichte RC nicht vertragen und die normale auch nicht und von dem Körperbalsam Rose, den ich mir Weihnachten quasi selbst geschenkt hab bekomm ich leider auch so kleine rote Pickelchen am Körper, speziell an Armen und Beinen. Dabei find ich den Duft doch soo toll, der ist nämlich nicht so typisch rosig, also auf keinen Fall ein Vergleich mit den Rosen-Gesichtscremes. Irgendwie schwingt da noch eine andere Note mit, die mir sehr gut gefällt aber aufgrund der kleinen Pickelchen weiß ich nicht ob ich ihn weiter benutzen soll. Ich glaub ich werd alles entsorgen was in irgendeiner Weise Rose enthält.
Sooo, ich hab mal wieder bestellt und kanns kaum erwarten, bis mein Hauschka-Päckchen kommt - und ich mien Depot auffüllen kann ...
Es werden erwartet:
- Liquid Eyeliner
- Concealer 01
- Translucent Make up 01
- Pure Care Cover Stick 01
- Gesichtstonikum
Gerade bei meiner im moment wieder anpruchsvollen, sensiblen Haut, die zu Unreinheiten neigt, mag ich keine MU-Experimente. Habe zwei Tage das Logona MU als Probe-Sachet gehabt. Leckerer Geruch, tolles Produkt, aber eben kein Doc. Mochte meine Haut nicht. Die Gourmet-Haut
Ich bestelle den Doc nur noch online, finde das, auf die Menge gerechnet, sehr viel günstiger, als Einzelkauf im Laden!
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Wo bestellst du denn? Bei Flocke? Wieso ist das umgerechnet günstiger? Die Preise vom Doc sind doch überall gleich!?
So, heute starte ich mit "Achsel-Rose" . Der Duft ist auf jedenfall so schön geblieben - da hat sich nix verändert. Nun bin ich nur auf die Wirkung gespannt, obwohl ich im Mom eher nicht ins Schwitzten komme, sondern ständig friere...
Huhu Krümelmäuschen
Ja das mit der Rose ist schade aber der Rosenbalsam war ja sowieso das einzige Rosenprodukt was ich gut fand, das werd ich wohl verkraften. Ach ja die Deomilch Rose hab ich auch und die vertrag ich komischerweise, die werd ich auch weiterhin benutzen, also zumindest aufbrauchen, obs einen Nachkauf gibt weiß ich noch nicht.
Die anderen Körperpflege-Produkte hatte ich bisher nur als Probe, also die Quitten Körpermilch sowie die Citronen Körpermilch. Vom Geruch find ich sie ganz ok aber ehrlich gesagt sind das für mich beides eher Sommerprodukte. Vom Geruch und auch von der Konsistenz/Pflegewirkung. Und ansonsten bleibt ja nichts mehr außer die Körperöle. Und die Öle find ich einfach unpraktisch wenn man noch weg will. Ich mags einfach nicht sich nach dem Einölen in die Klamotten zu werfen das fühlt sich dann ganz komisch an. Am liebsten benutz ich die Öle nach einem Bad wenn ich nirgends mehr hingehe und mich zuhause schön einkuscheln kann. Und das ist selten! Also das ich baden gehe ist überhaupt selten, das mach ich vielleicht 1x im Monat. Ja und ansonsten benutze ich derzeit dann von Lavera Körperpflegesachen weil beim Doc nichts reichhaltiges mehr dabei ist.
Die RM ist sehr schön. Sie entfernt selbst Mascara spielend, sofern diese nicht wasserfest ist. Duftet angenehm und ist sehr ergiebig. Darum kann ich dir auch nur empfehlen, Chocolat! Und wie ist Creme Bouquet ?
Ich kann die RM auch wärmstens empfehlen Die Haut fühlt sich danach schon wie leicht gecremt an. Ich nehme auch gar nicht viel davon, habe mein 2. Pröbchen angefangen und benutze es seit ungefähr Mitte Dezember. Ich habe mir nun auch die OG gekauft. Als nächstes hole ich mir dann das Tonik.
Ich wollte auch noch was von meiner Erfahrung kundtun.
Seitdem ich nur noch abends die RM und die WC benutze gehts meiner Haut besser denn je. Morgens reicht lauwarmes Wasser da ich ja nachts nicht creme. Ich glaub 2x am Tag reinigen war für meine empfindliche Haut einfach zuviel des Guten. Und ich finde morgens ist es auch nicht unbedingt notwendig groß zu reinigen da reicht Wasser vollkommen.
Genauso denke ich auch, die RM an Morgen spare ich mir auch
Rapunzel, da hast du dir ja eine hübsche Sammlung zugelegt. Viel Spaß damit! Benutzt du außer Tonikum weitere Pflegeprodukte vom Doc?
Ich finde die RM auch super klasse. Ich lieeebe sie auch.
Also ich reinige auch nur abends mein Gesicht gründlich! Morgens kommt nur Wasser drauf, würde meine Haut sonst auch zu sehr austrocknen...
Hmmm... Muss mir dann mal ne Testgröße der RM zulegen... (aber erst muss alles andere aufgebracht werden... )
@ prusseliese: Creme Bouquet ist
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Meiner Haut bekommt der Doc auch sehr gut. Ich fühl mich richtig wohl in meiner Haut und benütze auch keine Makeup mehr.
Ich hab bald Geburtstag und würde auch gerne mal wieder zu einer Kosmetiker gehen. Aber woher weis ich ob es eine ist die nur mit dem Doc arbeitet?
Hallo, liebe Danika, bei mir hier ist das so, die Apotheke verkauft u.a. Hauschkaprodukte und die Kosmetikerin, die dort arbeitet benutzt Hauschka. Übers Internet kannst du rausbekommen, wo's überall Sachen vom Doc gibt, vielleicht findest du auch so eine passende Kosmetikerin.
Herzlich willkommen hier
Huhu Danika
hier kannst du nach einer Hauschka Kosmetikerin in deiner Nähe suche.
http://www.dr.hauschka.de/service/naturkosmetikerinnen/
Ich hab heute übrigens noch paar Proben vom Doc bekommen
Habe heute eine Probe Weleda Granatapfel Handcreme bekommen, riecht lecker.
Aber es nervt mich immer wenn es so Modefrüchte in der Kosmetik gibt und alle mitmachen.
Erst war es Sanddorn und dann der Granatapfel, als nächstes kommt die Banane oder was.
Ach so, OT
Laaaaavvvvvvveeeeeeeennnnnddddeeeeeeeellllllllllll l
Wie recht du hast Bernstein!!!!
@MeTouYou, Danika und alle anderen Interessierten!!
Es sind auf der Hauschka Website nicht alle praktizierenden Kosmetikerinnen aufgeführt. Nur mal so zur Info. D.h. es kann gut sein dass eine in eurer Nähe ist aber eben nicht von Hauschka aufgeführt wird.
Ich empfehle die Google Suche unter: Hauschka Kosmetikerin und dem eigenen Ort.
Geändert von naturalbeautician (17.01.2009 um 23:13 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Danke für den Hinweis, natural
Stümmt, meine Hauschka-Kosmetikerin war auch nicht auf der HP vom Doc gelistet. Sie sagte mir mal, dass das erst nach 2 Jahren Tätigkeit als Hauschka-Kosmetikerin dort eingetragen wird!?
Ich bestelle bei http://www.medizinwiesel24.de/ . Flocke kenne ich (noch) gar nicht.
Gestern morgen kam das Päckchen schon an
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mittags im Reformhaus vorbeizuschauen und die Preise zu vergleichen. Ich habe für alles (Concealer, Abdeckstift, Translucent MU, liquid Eyeliner und Tonikum) 61,66€ bezahlt.
Im Reformhaus gabs alles außer den Abdeckstift. Die anderen Produkte hätten dort zusammen schon 60,45€ gekostet, wohlgemerkt ohne Abdeckstift.
Und Porto zahlt man da ja ab 50€ Bestellwert eh nicht. Find ich zwar n Manko, dass man immer erst über 50€ kommen muss, aber man kann ja vorrausschauend bestellen, z.B. ist mein Tonikum noch zu nem guten Drittel voll. Ich weiß aber, in absehbarer Zeit brauch ich neues.
Warum die dort günstiger sind, kann man nur mutmaßen. Im Ladenverkauf gibts die ja gar nicht mehr günstiger. Vielleicht hats was mit der online-Geschichte zu tun
Breathe Believe Receive ... it´s all happening