Ich habe jetzt nicht alles gelesen, Mty, aber diesen Lipgloss habe ich (schon zum dritten Mal). Genauso, wie ich den resedagrünen Kajal immer wieder kaufe, kaufe ich auch dieses Gloss immer wieder. Pflegt schön, klebt nicht, macht ein wunderschönes Lippenrot. I love it! (Es hält aber leider nicht ewig, man muß schon öfter mal nachlegen).
So, ich blätter wieder ein paar Seiten zurück.
Geändert von lapis (27.01.2009 um 21:06 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis ist der auch nicht zu dunkel und auffällig? Ich mag keine so auffälligen Lippensachen.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
So, ich habe mir jetzt auch die neuen Sachen angeguckt und bin - Gott sei Dank!- gar nicht so angefixt, wie ich befürchtet hatte. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich die Sächelchen in Natura sehe
.
Hübsch finde ich das Rouge Duo, aber der "aktuelle" rosa Blush von Hauschka kann da locker mithalten (und den habe ich ja schon lange).
Schön finde ich - wie viele hier - den Lippenstift "Berry", aber ich habe schon so schöne Lippenfarben von Hauschka ... (irgendwann muß es auch mal reichen, Lapis!).
Die Kajal-Duos reizen mich nicht besonders. Resedagrüner Kajal forever!
Und Lidschatten kauf ich gar nicht mehr, jetzt aber echt!
So, und damit habe ich mich erfolgreich vom Nichtkaufen überzeugt.![]()
Geändert von lapis (27.01.2009 um 21:04 Uhr)
...und mich auch! DANKE schön. Der resedagrüne Kajal paßt für mich um Längen besser als die Farbe: grau. Er ist so dezent, dass Patzer nicht auffallen. Ich kann mit dem sogar auf dem Augenlid arbeiten, ohne dass das Auge "umrahmt" aussieht. Einfach nur ausdrucksvoll mit ganz dezentem Schimmer! Echt der Ober-.
Oh die Lidschatten kosten ja 12€, dafür sind aber auch 4g drin anstatt 1,5g und das ist dann ja schon wieder billiger
Mich interessiert eigentlich eher der Pfirsischblüte der im Standardsortiment ist. Wie ist der denn so - schimmerig? Und ist das eine sehr warme Farbe?
Von der neuen Kollektion wäre der graue toll, wenn der silberig wäre. Hach ich beineide euch, dass ihr so anfixresistent seit![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Diesen Kajal werd ich mir auf jeden Fall mal zulegen.Mit dem liebeugle ich schon länger
Mich interessieren nur die beiden neuen Lipsticks, der berry mehr als der rosige, da ich von Hauschka ja schon den transparent rosé besitze.![]()
Guten Morgen,
mal eine Frage zu dem grünen Kajal mit Glanz: die Farbe sieht auf der Homepage eher warm aus.
Ist dem so?
Habe den Stift noch nicht in natura gesehen.
Gruß
Hornisse
Der Kajal ist grau-grün mit Schimmer. Dezenter als der Graue und mEn ein kühler Ton.
Danke, dann werde ich mir den mal bestellen!
Brauche nämlich kühle Farben....
Wo kann man denn die neue Deko schon sehen?
Hallo ihr,
ich wollte mal fragen, ob bei euch die Haut morgens auch am Schönsten ist? Bei mir sieht sie morgens total glatt und ebenmäßig aus und im Laufe des Tages wird sie trocken, rötet sich und man sie die Poren auch mehr.
Ich frag mich wieso das so ist.
Meine Haut ist morgens auch schön weich, dann creme ich ja und alles ist i.O.![]()
Ich wollte nochmal kurz mein "Welche Creme ist perfekt für mich"-Problem ansprechen.
Eine Maske als Creme zu benutzen ist mir auf Dauer zu teuer, aber ich glaube, dass ich den Übeltäter gefunden habe.
Normalerweise habe ich mein Gesicht nach dem MU noch abgepudert, dass hat meiner Haut viel Feuchtigkeit entzogen, vermute ich. Heute habe ich, damit ich nicht so glänze und kein Puder brauche, die GM mit der RC LEICHT statt RC gemischt. Danach dann das MU draufgepackt und KEINEN Puder (nur Rouge) benutzt. Scheinbar hat das schon geholfen, denn ich habe bisher noch keine schuppige Haut an den Wangen entdeckt
Mal sehn, wie es die nächsten Tage läuft.
@noki:
Meine Haut ist abends am Schönsten![]()
ich glaube das hier ist sie:
http://www.natuerliche-pflege.de/drh...9_286_601.html
Bei mir ist die Haut am besten, wenn ich Morgens joggen war! Frischluft und Bewegung ist für meine Haut am besten!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Meine Haut sieht immer noch toll aus und ich bin schon viele Stunden auf den Beinen.
Ich glaube, ich brauch die RC garnicht. Die RC leicht scheint mir zu reichen (+GM). Was macht die RC leicht eigentlich?
Die normale RC ist super fettig und die RC leicht zieh bei mir super schnell ein...Spendet die Feuchtigkeit UND Fett oder nur Fett?
Ich hab gemerkt, dass meine Haut sehr stark auf Temperaturschwankungen reagiert und dementsprechend sehr empfindlich ist. Ich dachte immer ich hätte eine Mischhaut, dem ist gar nicht so. Oder vielleicht hatte ich mal eine Mischhaut als Teenager aber mittlerweile ist es eher eine normale, leicht trockene empfindliche Haut.
Heute morgen hab ich es wieder gesehen. Ich war duschen und durch den heißen Wasserdampf war meine Haut total rot im Gesicht, hat sich geschuppt und man hat rote Äderchen im Gesicht gesehen. Nach einer halben Stunde ist das wieder weg aber daran merk ich, dass meine Haut auf Temperaturschwankungen extrem reagiert.
Geändert von Noki (28.01.2009 um 16:42 Uhr)
Huhu MeToYou, die RC leicht ist eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut. So beschreibt sie der Doc. Nicht so reichhaltig wie die normale RC und darum wohl besser für feuchtigkeitsarme Haut geeignet... *mM*
Das selbe Phänomen hab ich auch. Immer wenn mir unter der Dusche Wasser übers Gesicht läuft, bekomm ich extreme Rötungen. Seidem dusche ich meinen Kopf nicht mehr mit. Das es an der Temperatur liegen könnte ist mir garnicht bewusst gewesen.
@prussi:
Dann scheint die RC leicht evl. wirklich besser für mich zu sein. Ich werde es die nächsten Tage einfach weiter austesten![]()
Doch bei mir liegt es eindeutig an der Temperatur. Ich dusche immer sehr heiß (sollte ich nicht tun aber im Winter kann ich nicht anders) und leider bringt es bei mir auch nichts wenn ich den Wasserstrahl vom Gesicht fernhalte. Die Rötungen kommen nicht direkt durch das Wasser sondern durch den aufsteigenden heißen Wasserdampf, also bei mir spielt es keine Rolle ob ich unter der Dusche im Gesicht direkt mit Wasser in Berührung komme oder obs nur der heiße Wasserdampf ist. Hab es schon ausprobiert und hab dasselbe auch ohne Wasser im Gesicht.
Nach dem Duschen ist mein Gesicht rot, es juckt auch meistens dann und die Haut schuppt sich. Gerötet ist meine Haut übrigens dann am gesamten Körper vor allem an Beine und Bauch und Dekolleté aber da hab ich keinen Juckreiz und auch keine schuppigen Stellen, das ist nur im Gesicht so.
Ich denke ich hab eine Veranlagung zu Couperose denn jedesmal nach dem Duschen sieht man diese roten Äderchen besonders.
Am besten ist natürlich nicht so heiß duschen, aber im Winter bring ich das einfach nicht. Im Sommer gehts schon eher, da dusche ich lauwarm und hab auch keine Probleme. Ich weiß auch nicht was man sonst dagegen tun kann.Wenn ich am Wochenende bei meinem Freund dusche ists dasselbe, er wundert sich dann jedesmal was mit meinem Gesicht los ist aber innerhalb 30 Minuten ist alles wieder verschwunden nur ich denke das ist nicht gut bei Neigung zu Couperose wegen der starken Durchblutung die dann zustande kommt.
Edit: Deswegen mach ich von Hauschka auch kein Gesichtsdampfbad mehr. Hab ja sonst vor einer Maske immer ein Dampfbad gemacht aber ich hab gelesen, dass sollte man bei Neigung zu Couperose nicht tun.
Geändert von Noki (28.01.2009 um 16:51 Uhr)
Ich bin von dem Lipgloss in cherry immer noch total hin und her gerissen![]()
Hallo ihr Lieben!!Schön wieder bei euch zu sein!
Wie ich lese habt ihr die neue Hauschka Deko schon entdeckt! Für mich ist nicht wirklich was dabei ausser dem neuen Rougedas ich natürlich auch gleich haben muss. Vielleicht noch der rosefarbene Lippenstift. Aber sonst sehn die Farben an mir sicher aus wie "Akrobat schön".
Was hier aber noch nicht erwähnt wurde: die SCC Eyeshadow Palette wurde aufgrund des großen Erfolges(dank BJ´s und XKareninains Standardprogramm aufgenommen. Na wenn das keine guten Nachrichten sind.
MeTouYou: danke übrigens für´s jetztschonvermissen![]()
ich hab beide Lipgloss vom Doc und ich find sie spitzenklasse. Sie sind sehr variabel, d.h. du kannst die Intensität sehr gut steuern. Pur und dünn aufgetragen sehr dezent. Etwas mehr aufgetragen glänzender. Mit Konturenstift intensiver. (vorallem der 01) Der 04 ist ohne Konturenstift dünn aufgetragen wie ein Hauch von Erdbeere so transparent und damit ideal für den Tag und für die Arbeit. . Wenn du mehr davon aufträgst, evtl. auch mit Konturenstift dann ist er auch wieder sehr glossig und verführerisch.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
die SCC im Standardsortiment ... geiiiloooooo
@natural:
Den 01 hab ich auch. Bei dem 04 bin ich mir unsicher, ob der überhaupt zu mir passtKannst ja mal in meinem Blog schauen wie ich aussehe. (violett-seconds.blogspot.com)
Ich hab noch niiieee nen Lipliner benutzt![]()
Musst dich nicht schämen!!!Je reifer die Dame *prust* desto öfter mal Lipliner
Wie schon gesagt du hast es ja selbst in der Hand wie intensiv du den 04 aufträgst. Ich kann ihn mir sehr gut bei dir vorstellen zu deinen dunklen Haaren. Will dich aber nicht anfixen.
(übrigens die Schminktasche von H&M hab ich auch, in groß und klein -- super)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Joa, damit der Lippenstift nicht so unmotiviert in die Lippenfalten abdriftet,Watson, ne? Hei und hab dich auch schon vermisst - dass dus nur weißt!
@MeToYou, wo kann ich dich sehen?
Cool!Wo kann man das nachlesen bzw. wo bestätigt die Wala das?
Dann bin ich erleichtert und fühl mich jetzt nicht mehr so sehr unter Druck gesetzt, mich schnell entscheiden zu müssen, ob ich sie nun kaufen soll oder nicht. Dann hab ich ja noch alle Zeit der Welt.
Und noch was: Welche Produkte aus der SCC bleiben denn im Dauersortiment und welche gehen vom Markt?
Geändert von Noki (28.01.2009 um 18:31 Uhr)
Von wegen geröteter Haut nach dem Duschen: Denkt ihr, dass dieses Phänomen auch mit bestimmten Inhaltsstoffen zusammenhängen kann?
Ich habe diese roten Flecken wochenlang nicht mehr gehabt. Heute morgen ist mir eine Haarspülung von Alverde wieder unter die Augen gekommen, ich habe sie (nach wochenlanger Abstinenz) benutzt und - zack, rote Flecken.
Die Noki
Braucht Fakten, Fakten, Fakten.
Hab gestern die Info schriftlich vom Doc bekommen und das wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wird aber sicher bald auf der Hauschkseite aktuallisiert.
Es bleibt nur die Lidschattenpalette. Alle anderen SCC Artikel sind limited und kommen nimma wiedaAnthrazite Mascara
SCC Rouge. Zumindest stehts so in der Info.
Geändert von naturalbeautician (28.01.2009 um 18:39 Uhr)
Haben die tatsächlich gesagt, aufgrund der BJ's und xKarenina?(Das würd mich nämlich interessieren ansonsten vertrau ich dir da voll und ganz, dass das mit der SCC Palette so sein wird).
Ach ja, die Lip Colours aus der SCC verschwinden demnach also auch? Ohje ich liebe doch die rote Lip Colour.Ich hab zwar noch eine fast volle aber vielleicht sollte ich mir davon noch eine als Reserve bunkern oder wie lange gibts die noch und wie lange sind die haltbar? Ich kann die bestimmt nicht 1 Jahr bunkern und wer weiß wann meine jetzige Lip Colour verbraucht ist.
Edit: Ohje.... und ich hab grad gesehen, dass der Duo-Kajal ja auch zur SCC gehört. Den kann ich dann ja auch nicht mehr nachkaufen.Der ist mein HG in Sachen Kajal.
Geändert von Noki (28.01.2009 um 18:44 Uhr)
Kinder Kinder, so geht das aber nicht.Limited Edition ist nu mal zeitlich begrenzt. Ja ich weiß, das ich manchmal ganz schön gemein. Ich weine ja auch. ABER es kommt ja auch jedes Jahr wieder was Neues. Und so wird unser Bedürfnis nach "Ich muss unbedingt mal wieder was Neues haben" auch zufriedengestellt. Da bringt der Doc seit ein paar Jahren endlich mal Abwechslung rein und dann sind wir auch wieder nicht zufrieden.
Anthrazit Mascara