Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 419 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    Forengöttin Avatar von chocolat

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

@ lemonphoenix: Ich habe die Cremepackung -ich meine- aus dem Second Skin. Es scheint wohl so zu sein, dass man sie sonst nur bei der Kosmetikerin bekommt.
    Es ist eine "feuchtigkeits ausgleichende Intensivpflege".

Genau lapis, du musst es dir einfach vornehmen! Ich lasse Docs Masken ja auch immer drauf, habe sie noch nie abgenommen.

stella, das ist wohl eher individuell, denke ich. Ich hatte z. B. damals vor ca. 4 Jahren überhaupt keine Probleme bei der Umstellung von KK auf NK.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    wielange dauert es denn so in der Regel bis sich die haut auf das neue pflegeprodukt einstellt ? 1 Monat oder doch schon nach einer woche ?
    Wenn du gleich das Richtige gegriffen hast, sollte die Umstellung eigentlich ohne große Probleme klappen. Ich mußte allerdings ein bißchen rumtüfteln. Es sind einige Produkte von Hauschka, die mir Pickel und Unterlagerungen bescherten. Aber es gibt ja die Möglichkeit, kleine Größen der Produkte zu testen.

Danika
    Besucher

Was bedeutet HB?

Inventar Avatar von lunatica

hb=hautberuhingsmaske (so nehme ich an )

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

wielange dauert es denn so in der Regel bis sich die haut auf das neue pflegeprodukt einstellt ? 1 Monat oder doch schon nach einer woche ?

Ich habe die Umstellung auch sehr gut vertragen!Ich hatte schon immer eher Probs mit KK...und beim Doc einfach ein wenig testen.

Ich komme im Moment sehr gut klar mit der Reinigungsmilch, dem Tonikum Spezial und der Gesichtsmilch am Tag und Abend das Öl von Santaverde

Mal schauen was im Sommer ist...ich denke da komm ich mit der Milch am besten weg....da brauchte ich meist eine leichte Pflege...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

die gesichtsmilch hat mir nun in der zwischenzeit rote flecken beschert. keine ahnung ob das die anregende wirkung ist. obwohl sie ja superdurchfeuchtet. habe mir wieder von martina gebhardt die shea gesichtsmilch bestellt. die liebe ich ja. ist das jetzt sehr schlimm, dass ich immer mal mixe? nö, oder?

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Nichts ist schlimm, was der Haut gut tut!! Ich mache das doch auch!!
    Ich finde die RM und das GT halt top vom Doc und das zeigt mir meine Haut auch!!Hatte früher immer Probs mit Waschgels usw....das ist nun vorbei...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

die reinigungsmilch und das gesichtstonik benütze ich auch nicht mehr wegzudenken, die rc ebenso wenig. aber ich brauche einfach noch was zusätzliches. aber naja, ab und zu wasche ich das gesicht nach wie vor mit olivias seifen und das ist ja auch ein mix

Allwissend Avatar von stella29

also ich hab nun den dritten tag den dr. an meine haut gelassen nun merke ich aber, wie die haut nach dem Tonikum "arbeitet". sie fühl sich heiss an, und denke sie wirkt rot..aber das ist nicht so.. irgendwie weiss ich grad nicht was ich davon halten soll, ist etwas unangenehm. ich hab das probeset für normale haut. ist das normal ???

dann hab ich noch ne frage zum tonikum: verfeinert das die Poren, oder was bedeutet das Stärken mit dem GT ?????

Hmm... also evtl. muss ich auch bisschen mixen, weiss noch nicht genau....
    LG, Stella

Noki
    Besucher

Meine Haut ist nach dem Reinigen und Stärken auch immer etwas gerötet, das klingt dann aber nach ca. 30 Minuten wieder ab. Weiß selbst nicht ob das normal ist oder ob dies bedeutet, dass die Reinigung für mich zu "aggressiv" ist.

Wegen der Umstellung: Also meine Haut war am Anfang mit Hauschka auch top, bei mir fingen die Probleme erst gut nach 2 Wochen an. Also 3 Tage schöne Haut mit Hauschka heißt gar nix. Kann natürlich bei dir anders sein, jede Haut reagiert ja auch anders. Aber ich hab halt schon mehrmals gelesen, dass viele anfangs klarkamen und dann plötzlich nicht mehr.

Ich bin zur Zeit auch hin und hergerissen ob ich den Doc "verlassen" soll.

Hab aber morgen den Kosmetiktermin, (den ich nicht abgesagt hab!). Hab mir gedacht: Wenn ich jetzt irgendwann doch mit Hauschka aufhören sollte, will ich wenigstens einmal die klassische Behandlung erlebt haben.

Edit: Meine Haut ist momentan aber wieder in Ordnung, ich versteh dieses Hin und Her selbst nicht mehr! Mache es (fast) wie gehabt: morgens nur Wasser zum Reinigen, dann Tonik Spezial und dann vermische ich Revitalmaske und Quitte 50:50 in der Handinnenfläche und geb es auf mein Gesicht. Vorher hab ich es so gemacht, dass ich erst die Revitalmaske hauchdünn aufgetragen hab und darüber dann die Quitte.
    Geändert von Noki (01.02.2009 um 21:16 Uhr)

ja, irgendwie hab ich jetzt schon so ein ungutes gefühl.. irgendwie prickelt die haut, so als ob sie leicht juckt. ich empfinde das gerade nicht als angenehm. also das wäre echt schade, denn ich hatte anfangs ein tolles Hautgefühl, schon beim abschminken war die haut babyzart...

das tonik , kann das zu stark sein ? oder nur 1x am tag .... oh man, ich hab doch gerade die aufbaumaske, die Hautkur und die Reinigungsmase noch bestellt..
    LG, Stella

Noki
    Besucher

Stella benutzt du die Gesichtsmilch? Weil wenn du die benutzt, glaub ich eher, dass das Prickeln davon kommt und nicht von dem Tonik. Die Gesichtsmilch kann ich auch nicht empfehlen, die hatte ich auch und da hat es auch gejuckt und gekribbelt, da war die Haut bei mir richtig am "arbeiten" und nach ner Zeit hab ich total rote juckende Stellen bekommen, weil sie glaub ich einfach zu anregend für meine empfindliche Haut ist.

Oder hast du dieses Prickeln oder Kribbeln nur nach der Reinigung und dem Tonikum? Nach dem Cremen nicht mehr?

Benutzt du die Waschcreme? Wenn ja lass die weg und probier die Reinigungsmilch. Ansonsten vielleicht anstelle des Tonikum Spezials das normale Tonikum.

Hallo NOKI,

ja, hab die GM benutzt. Aber ich empfand die als angenehm. Ich dachte evtl. das Tonikum. Hab mal das spezial getetest von einer Freundin. Das ging gar nicht !!! da spannte meine Haut !!!

Also das jucken hab ich nach allem, also nach reinigen, tonikum und nach pflege...

waschcreme habe ich benutzt, aber heute mal wieder weggelassen.

Ich muss wohl noch bisschen testen, bis ich weiss was ich nicht vertrage.

Aber ich habe auch das Gefühl, es prickelt... die Haut reagiert...

Was bewirkt denn eigentlich das Tonikum ?
    LG, Stella

Noki
    Besucher

Also da du selbst sagst, dass du die GM genommen hast, geh ich davon aus, dass das Kribbeln bei dir von der GM kommt. Ich kann es natürlich nicht genau wissen, ich vermute es eben, weil es bei mir genauso war. Ich fand die GM auch nicht unangenehm beim Auftragen, zumindest die ersten Male nicht. Aber wenn sie dann auf der Haut war fühlte es sich nach paar Minuten prickelig an und ich bekam nach einigen Tagen so genannte "hektische rote Flecken im Gesicht", die dann auch anfingen zu jucken und ich musste mir die ganze Zeit übers Gesicht gehen weil es gekribbelt hat.

Ich würd die GM ehrlich gesagt erstmal weglassen und die Waschcreme auch. Und reinigen dann eben mit der RM.

Das Tonikum ist ja sozusagen das "Gesichtswasser" bei Hauschka und nimmt nach der Reinigung die letzten Schmutzpartikel, die noch auf der Haut sind ab und gleichzeitig stärkt es die Haut. Die Pflege kann besser in die Hautschichten eindringen und aufgenommen werden. Das Tonikum soll man ja auch nachts benutzen, als fettfreie Pflege sozusagen, da es der Haut helfen soll, die Eigenaktitivät anzuregen. (Falls ich das jetzt falsch erklärt hab oder völlig daneben liege, können die Experten mich gerne korrigieren).

Also das Tonikum seh ich schon als wichtig an, ich finde beide gut, mal nehm ich das Spezial und zwischendurch auch mal das normale, davon hab ich allerdings nur eine kleine Größe, da ich doch öfters das Spezial benutze.

Lieben Dank ! Ich werde die GM echt mal weglassen und die Waschcreme evtl. 1x die Woche testen.. dann sehe ich was ich nicht vertrage !

Das Tonikum find ich auch super, ich hoffe nur, ich vertrage es auch wirklich.

Wenn ich ungeschminkt bin, dann glowt meine Haut auch schön, sieht auch richtig "satt" aus.. aber das prickeln nervt mich tierisch und ich muss nun doch mal umstellen. Bin echt gespannt... ich warte mal noch auf meine bestellen Produkte, evtl. hilft mir die Aufbaumaske oder die Hautkur auch ganz gut ... ich hoffe es, denn billig ist der Spaß ja nicht.. auch wenn ich nur die kleine Größen bestellt habe.

Wie lange nimmst du denn schon den Dr. ?
    LG, Stella

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also da du selbst sagst, dass du die GM genommen hast, geh ich davon aus, dass das Kribbeln bei dir von der GM kommt. Ich kann es natürlich nicht genau wissen, ich vermute es eben, weil es bei mir genauso war. Ich fand die GM auch nicht unangenehm beim Auftragen, zumindest die ersten Male nicht. Aber wenn sie dann auf der Haut war fühlte es sich nach paar Minuten prickelig an und ich bekam nach einigen Tagen so genannte "hektische rote Flecken im Gesicht", die dann auch anfingen zu jucken und ich musste mir die ganze Zeit übers Gesicht gehen weil es gekribbelt hat.

Ich würd die GM ehrlich gesagt erstmal weglassen und die Waschcreme auch. Und reinigen dann eben mit der RM.

Das Tonikum ist ja sozusagen das "Gesichtswasser" bei Hauschka und nimmt nach der Reinigung die letzten Schmutzpartikel, die noch auf der Haut sind ab und gleichzeitig stärkt es die Haut. Die Pflege kann besser in die Hautschichten eindringen und aufgenommen werden. Das Tonikum soll man ja auch nachts benutzen, als fettfreie Pflege sozusagen, da es der Haut helfen soll, die Eigenaktitivät anzuregen. (Falls ich das jetzt falsch erklärt hab oder völlig daneben liege, können die Experten mich gerne korrigieren).

Also das Tonikum seh ich schon als wichtig an, ich finde beide gut, mal nehm ich das Spezial und zwischendurch auch mal das normale, davon hab ich allerdings nur eine kleine Größe, da ich doch öfters das Spezial benutze.
    Das kann leider nicht stimmen, weil man es nur aufsprüht und nicht mit einem Wattepad über das Gesicht fährt.
    Das Tonikum spendet der Haut Feuchtigkeit und das Tonikum spezial wirkt gleichzeitig noch desinfizierend.

Meine Laune...
    In Love

Sorry, Doppelpost.
    Geändert von JanaMausi (01.02.2009 um 22:06 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Mist, die Seite spinnt grad, sorry!
    Geändert von JanaMausi (01.02.2009 um 22:06 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Das Tonikum stärkt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Das es Schmutzpartikel abnimmt, kann ich nicht bestätigen - da man es ja nicht wie herkömmliches Gesichtswasser mit einem Wattepad o.ä. abnimmt, sondern abends nach der Reinigung und morgens noch vor der Pflege, einfach auf die Gesichtshaut draufsprüht und dort belässt.

prusseliese
    Besucher

Jana... warst 3x schneller

ok, das kann sein. denn ich sprüh es ja nur auf. schließt das auch die Poren? denn soetwas suche ich nämlich noch. oder brauch ich dafür nichts mehr wenn ich das Tonikum verwende ?
    LG, Stella

Noki
    Besucher

Ich benutz Hauschka jetzt seit Juni/Juli 2008, genau weiß ichs nicht mehr. Ich hab aber zwischendurch einmal Martina Gebhardt getestet und zwischendurch auch mal ne andere Reinigungsmilch als die von Hauschka.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Liebe noki ich wünsche dir morgen einen gaaaanz entspannten Hauschkatermin. Du musst unbedingt berichten.
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Liebe noki ich wünsche dir morgen einen gaaaanz entspannten Hauschkatermin. Du musst unbedingt berichten.

Klar, kann ich machen wenns euch interessiert.

Bin selbst schon total gespannt! Mal schauen was sie dann morgen zu meiner Haut sagt, durch die Kombi Revital+Quitte sind die spröden Stellen auf jedenfall weggegangen nur ich hab teilweise so rote Punkte im Gesicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Nachdem ich mich nun tagelang mit allen möglichen Hauschka- Testberichten hier rumgeschlagen habe, habe ich mein leicht angestaubtes Sortiment, das ich vor ein paar Monaten gekauft hatte, wieder rausgeholt (Waschcreme, Tonikum spez und Öl- die Basics halt) und bin gestern im Biosupermarkt Proben shoppen gegangen.
    Ich hatte Hauschka nämlich schon mal probiert, doch vor lauter Testsucht im NK Dschungel bin ich ihm doch wieder untreu geworden...
    Jetzt also wieder dabei, diesmal mit der Revitalmaske in Voll- Größe (Mann, ist die teuer...). Lohnt sich aber, das ist die beste Maske, die ich JE hatte.
    Also, jetzt wird erstmal konsequent das Pflegeprogramm durchgezogen.
    Die Philosophie gefällt mir, ich liieeebe den krautigen Duft und die aufgereihten gelb-weißen Tuben und Gläschen im Badezimmer sehen auch toll aus, ich mags ja einheitlich und ordentlich.
    Bis jetzt sieht meine Haut toll aus, allerdings kriegt mans ja fast mit der Angst zu tun, wenn man liest, dass durch Hauschka sooo viele Leute Pickel kriegen. Ich hoffe, dass das bei mir nicht so ist

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

ich nehme die Serie für Mischhaut ca. 1 Woche und habe noch keine Pickel. Die Kosmetikerin hat aber gesagt, dass man Pickel bekommen könne, quasi die Unreinheiten, die unter der Haut liegen und sich hocharbeiten. Man darf dann halt nicht aufhören, aber das sagt sich wohl so leicht. (hatte ich das hier schonmal gepostet?)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

@Blümchen
    ich habe ja Mischhaut, aber die damals fettigen Stellen habe ich mit dem Öl gut hinbekommen.
    Die Haut wirklich richtig feucht gemacht und dann ein höchstens zwei Tropfen Öl, das zieht ganz toll weg.
    Jetzt kombiniere ich mit der Gesichtsmilch.
    Für die kalten Tage habe ich jetzt manchmal noch etwas mehr Gesichtsmilch verwendet, hat bei mir auf Dauer besser geklappt, als immer mehr Fett drauf zu packen.

@Prusselchen
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte doch schon mal die Aufbaumaske als Augencreme getestet muss selber noch einmal nachlesen gehen.
    Problem bei mir ist, dass ich bei zu reichhaltiger Augenpflege sofort mit Milien reagiere.
    Da ist bei mir die Augencreme wohl die bessere Wahl, hat auch an kalten Tagen gute Wirkung gezeigt.

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, never change a winning Team. Wenn du mit der AC zufrieden bist, dann sollst du auch dabei bleiben. Sie ist ja recht preisintensiv - aber man kommt auch ewig damit hin.

Sarissa, ich wünsche dir viel Glück beim 2. Anlauf. Hat deine Haut bei der Erstbenutzung mit Unreinheiten reagiert? Ich nehme die Hauschka-Produkte seit 2004, hatte am Beginn auch Startschwierigkeiten und es gibt auch ein Paar Produkte vom Doc, von denen ich die Finger lassen muß.

Du hast recht, die Aufmachung ist schlicht und edel. Also, toitoitoi!
    Geändert von prusseliese (02.02.2009 um 14:08 Uhr)

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Seit 2004 nimmst du schon den Doc? Toll

Forengöttin Avatar von lapis

ok, das kann sein. denn ich sprüh es ja nur auf. schließt das auch die Poren? denn soetwas suche ich nämlich noch. oder brauch ich dafür nichts mehr wenn ich das Tonikum verwende ?
    Warum willst du denn die Poren verschließen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Pepper Anne
    Besucher

Wollte mal mein Testurteil zum Aprikose-Sanddorn Shampoo und zur Jojoba-Eibisch Spülug kundtun.

Leider sind all meine Befürchtungen wahr geworden. Meine Haare sind aufeinmal furchtbar trocken und laden sich dauernd auf (passiert mir sonst nie) und außerdem juckt und schuppt meine Kopfhaut aufeinmal

Ich werde die Produkte nun nach fast einwöchiger Anwendung absetzen und wieder zu meinen altbewährten zurückkehren.

Schade

Noki
    Besucher

So, für alle Interessierten, hier mein Bericht über den heutigen Hauschka Kosmetiktermin. Ich hoffe ich kann es einigermaßen gut beschreiben, ich finde nämlich das muss man einfach selbst mal erlebt haben.

Also den Termin hatte ich um 11 Uhr, den Laden verlassen hab ich um 13:30 Uhr.

Als ich dorthin kam bin ich direkt mit der Kosmetikerin nach oben zu den Kabinen gegangen. Hab dann Jacke abgelegt und dann meinte die Kosmetikerin, dass wir erstmal mit einem Fußbad beginnen und ich demnach erstmal nur Schuhe und Socken ausziehen soll. Ich hab dann in dem Raum auf einem Sessel Platz genommen und dann fragte sie mich, ob ich während des Fußbades einen Tee haben möchte. Hab mich total gefreut und hab mir dann einen Kräutertee mit Fenchel und Anis ausgesucht. So... dann hab ich erstmal vor mich hin gelümmelt mit Tee und Fußbad. Die Kosmetikerin hat schonmal alles vorbereitet und mir während dessen erzählt, was sie alles machen wird. Auch hat sie mich noch gefragt, ob ich während der Behandlung Entspannungsmusik hören möchte oder lieber Radio. Hab mich für die Entspannungsmusik entschieden (logisch oder?) und sie meinte, das wäre eine gute Entscheidung. Ich frag mich, wer bei so einer Behandlung lieber Radio hören möchte, das lenkt doch total ab. *find*

Nach dem Fußbad hab ich meine Socken wieder angezogen, damit meine Füße schön warm gehalten werden und hab mich dann obenrum bis zur Unterwäsche ausgezogen, so dass das Dekolleté und die Arme halt frei sind. Dann bat sie mich noch meinen Schmuck abzulegen. Ich trage eigentlich kaum Schmuck außer Ring und Ohrringe aber sie meinte, da sie auch die Hände und Ohren massieren würde, sollte ich den Schmuck besser abnehmen. Ebenfalls sollte ich meinen Haargummi rausnehmen, warum das werde ich später noch sehen sagte sie.

Dann hab ich mich hingesetzt und sie hat die Liege runterfahren lassen und mich richtig dick mit Decken und Handtüchern eingepackt... mhm... das war mollig warm, vor allen Dingen aufgrund des Fußbades war mir tatsächlich schön muckelig warm, obwohl ich eine Frostbeule bin.

Bevor sie dann mit der eigentlichen Gesichtsbehandlung begonnen hat, hat sie erst einmal meinen kompletten rechten Arm bis zur Hand aus den ganzen Decken freigelegt. Dann hat sie meinen rechten Arm, die rechte Schulter sowie meine rechte Hand mit der Hauschka Handcreme massiert. Erst der Arm und die Schulter und dann die Hand. Zusätzlich hat sie meine Finger so hin und her bewegt, so das alles schön locker wurde. Dasselbe tat sie dann auf der linken Seite. Die Handcreme wurde nicht abgewaschen sondern verblieb auf Armen und Händen, das Ganze wurde dann wieder schön dick eingepackt und die Handcreme konnte schön einziehen.

Danach erfolgte dann die Reinigung mit der Gesichtswaschcreme, was total schön und angenehm war, vor allem dieser Duft der WC, den mag ich ja total gerne. Abgenommen wurde die WC mit warmen Kompressen, die nach Lavendel dufteten. Daraufhin hat sie dann das Gesicht, den Hals und das Dekolleté mit dem Tonik Spezial großzügig eingesprüht. Dann erfolgte die Bedampfung mit Kräuterdüften. Sie verließ den Raum und ließ mich ca. 15 Minuten bedampfen. Ich weiß ja nicht ob das normal ist aber heute bei dieser Behandlung war mein Gesicht ziemlich nass nach der Bedampfung. Als sie wiederkam hat sie mein Gesicht mit einem Kosmetiktuch ganz leicht abgetupft und mich gefragt, ob ich ein Tuch für meine Nase brauche. (Das sie das wusste: genau das ging mir da nämlich gerade durch den Kopf. Nach dieser Bedampfung hab ich immer das Gefühl mir läuft die Nase und wenn ich mir dann vorstelle, dass sie mein Gesicht ausreinigt und mir die Nase läuft... ohje ). Hab mir dann kurz die Nase geputzt und dann gings weiter.

Das Ausreinigen ist zwar nicht das Angenehmste bei einer Behandlung aber soviel war nicht zum Ausreinigen vorhanden. Ich hatte lediglich ein paar kleine Mitesser auf der Nase und auf einer Wange musste sie zweimal pieksen und etwas entfernen, ansonsten gab es nicht viel zum Ausreinigen. Auf der Stirn minimal und am Kinn überhaupt nichts. Nach dem Ausreinigen hat sie dann meine Augenbrauen nachgezupft. Danach strich sie mit einem tonisierten Wattepad über mein Gesicht, worauf dann die Reinigungsmaske folgte. Diese durfte dann wieder ca. 15 Minuten einwirken.

Die Reinigungsmaske wurde dann mit dem Hauschka Kosmetikschwamm entfernt.

Danach folgte dann die Lymphstimulation, auf die ich ja besonders gespannt war. Ich muss sagen: ich war total überrascht, was sie in einem auslöst. Ich bin normalerweise ein Mensch, der schlecht abschalten und nur schwer entspannen kann, eigentlich bin ich eher der Hektiker-Typ. Und ich hab bei keiner Kosmetikbehandlung so sehr entspannen können wie bei der heutigen (ich hatte ja schon die Reinigungsbehandlung von Hauschka sowie eine von Lavera). Dieses Streicheln der Haut mit den Pinseln sensibilisiert irgendwie nicht nur die Stellen die bepinselt werden, sondern es durchzieht komischerweise den gesamten Körper. Ich hab bis in die Zehenspitzen so ein angenehmes wohliges Kribbeln verspürt. Auf jedenfall bin ich dabei eingenickt und erst quasi am Schluss der Behandlung wieder aufgewacht. Hab das was die Kosmetikerin gemacht hat, mehr im Unterbewusstsein wahrgenommen. Was mich auch erstaunt hat, war, dass man bei dieser Behandlung komischerweise irgendwann anfängt ruhig und gleichmäßig zu atmen. Also am Anfang ist man noch etwas verspannt und kann sich nicht richtig fallen lassen aber nach und nach beginnt man sich einfach hinzugeben und die Atmung wird ganz anders, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich bewusst drauf geachtet hab. Die Kosmetikerin hat übrigens während der Lymphstimulation auch tief ein- und ausgeatmet. Das klingt jetzt bestimmt etwas merkwürdig aber das ist es ganz und gar nicht, das muss man echt mal erlebt haben. Ich war jedenfalls sehr überrascht.

Ebenfalls mit einbezogen wurden die Haare und die Ohren. Allerdings kann ich mich daran nicht wirklich erinnern, da ich sozusagen dabei geschlafen hab und die Berührungen nur im Unterbewusstsein wahrgenommen hab. Ich weiß nur, dass sie die Haare nach hinten genommen und leicht langgezogen hat, so dass ein kleiner Druck entsteht aber ein angenehmer. Ich kann es einfach nicht beschreiben tut mir leid aber es war tooootal schön. Und die Ohren wurden auch massiert.

Danach erfolgte dann eine Ampulle der Hautkur, Augenpflege sowie Lippenpflege und die Hautberuhigungsmaske. Diese hat sie gewählt, weil sie meinte meine Haut wäre momentan doch etwas empfindlich und irritiert.

Während das Gesamte wirkte bekam ich eine Dekolleté-Massage. Ich konnte wählen zwischen Lavendel- und Rosenöl. Hab mich für das Rosenöl entschieden, auch wenn ich kein besonderer Fan des Rosenduftes bin aber der von dem Körperöl gefällt mir, ich mag nur den Rosenduft der Gesichtscremes nicht.

Nach gefühlten 20 Minuten wurde die Maske vom Gesicht abgenommen. Wieder mit duftenden Kompressen, diesmal mit Citrone.

Danach erfolgte die Tagespflege und die Kosmetikerin sagte zu mir, dass ich so ganz langsam wieder unter die Lebenden treten müsse. Ich war sowas von schläfrig, ich war selbst total erstaunt. Als ich dann langsam "zu mir kam" hat sie gesagt, dass sie den Stuhl schonmal hochfährt, ich aber gerne noch ein paar Minuten sitzen bleiben könne, damit erstmal wieder alles ein wenig in Schwung kommt. Und das war auch gut so, ich glaube wäre ich sofort aufgesprungen, wäre ich umgekippt, mein Kreislauf war völlig entspannt und ich musste erstmal wieder gaaaanz langsam in Gang kommen.

Während ich dann noch so da saß, hat sie noch mit mir geredet und meine Fragen beantwortet die ich hatte. Sie wollte dann auch nochmal wissen, welche Produkte ich genau nehme und was ich für eine Pflegeroutine morgens und abends habe. Ich erzählte ihr dann, dass ich seit einiger Zeit (ja ok so lange ists noch nicht, vielleicht 2 Wochen) morgens keine RM benutze sondern nur mit Wasser "reinige", da ich im Glauben sei, dass das zu viel für meine Haut wäre und sie dadurch mehr austrocknen könnte. Sie meinte dann auch, dass sie schon bemerkt hätte, dass ich einige spröde, schuppige Hautpartien hätte und es meiner Haut einfach an Feuchtigkeit fehle. Ich sagte ihr dann, dass ich ja die Revital+Quitte benutze und es eigentlich so ganz gut läuft, außer im Laufe des Tages da kommen dann wieder diese spröden Hautpartien durch. Aber morgens direkt nach dem Cremen fühlt sich die Haut erstmal geschmeidig an. Sie sagte dann ich soll das erstmal ruhig so weiter handhaben, allerdings statt Revital und Quitte 50:50 zu mischen, soll ich erst die Revital hauchdünn auftragen und dann die Quitte drüber, da das von der Wirkung her noch besser sei. Tonikum soll ich mein Spezial aufbrauchen, ist nämlich nur noch ein kleiner Rest und dann will sie sich meine Haut nochmal anschauen und mir dann sagen ob ich erstmal zum normalen Tonikum greifen soll, allerdings seien beide Toniken auf keinen Fall austrocknend. Wenn ich aber das Gefühl haben sollte, dass das Aufsprühen des Toniks meiner Haut nicht so gut bekommt, soll ich das Tonikum in die Handfläche sprühen und verreiben und dann die Handflächen aufs Gesicht andrücken. Durch dieses Verreiben in den Handinnenflächen würde der Alkohol verfliegen.

Wegen der Sache mit der Reinigung hat sie mir geraten, die RM sowohl morgens und abends zu benutzen. Sie meinte wenn man nur mit Wasser reinigt, würde das definitiv mehr austrocknend wirken als ohne ein sanftes Reinigungspräparat. In dem Leitungswasser sei ein Chloranteil enthalten, der die Haut reizt und austrocknet. Ich soll es einfach mal versuchen, die RM wieder morgens und abends anzuwenden und die RM dann nicht mit den Händen abwaschen sondern mit diesem Hauschka Kosmetikschwamm abnehmen, das wäre einfach gründlicher. Außerdem sollte man die Haut morgens mit einem Reinigungspräparat reinigen, da die Haut über Nacht Schadstoffe an die Oberfläche bringt, die man mit bloßem Wasser nicht richtig entfernen könne.

Sie hat mir dann den Kosmetikschwamm gezeigt und mir gesagt, dass sie damit auch die Reinigungsmaske abgenommen hat und das einfach viel besser gehen würde als mit den Händen. Den Schwamm könnte ich also sowohl für die RM als auch für die Masken benutzen.

Danach bin ich dann aufgestanden und hab mich angezogen und ich musste total dringend auf Toilette, ich hab das schon während der Behandlung gemerkt und zum Schluss hin wurde es total unerträglich, ich hatte schon Angst ich mach mir in die Hose. Obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte hab ich sie dann gefragt, ob es eine Kundentoilette gibt (ich habs echt nicht mehr ausgehalten). Da meinte sie "natürlich" und dann sagte sie noch, dass es meistens nach der Behandlung so wäre, dass man auf Toilette müsste. Komisch oder? War mir jedenfalls etwas peinlich aber ich hätte sonst echt in die Hose gepinkelt.

Dann sind wir runtergegangen und ich hab noch Proben bekommen von dem normalen Gesichtstonikum (das soll ich erstmal nehmen wenn mein Spezial verbraucht ist), der Revitalmaske, und 2 Sachets der Hautberuhigungsmaske. Dann hab ich mir noch für meine Nägel so ein Nagelöl mitgenommen (allerdings nicht von Hauschka ) und so einen Kosmetikschwamm von Hauschka für die RM zum Abnehmen. Musste dann allerdings nur die Behandlung und das Nagelöl bezahlen, die Proben und den Kosmetikschwamm hab ich geschenkt bekommen. Sehr großzügig, der Schwamm kostet normal 2,20 Euro.

Dann empfahl sie mir noch, dass ich wie gehabt erstmal bis auf Weiteres die Revital mit der Quitte nehmen soll und das ich die Reinigungsmaske entweder erstmal ca. 2 - 3 Wochen weglassen soll oder aber - wenn ich sie benutze - soll ich sie mit einer Creme anrühren, entweder mit der Revitalmaske, der Hautberuhigungsmaske oder der Quittencreme, damit sie nicht so stark antrocknet.

Für den wöchentlichen "Maskentag" hat sie mir die Hautberuhigungsmaske ans Herz gelegt, allerdings soll ich diese auf keinen Fall mit der Quitte mischen und als tägliche Tagespflege benutzen, da sie der Meinung ist, die wäre für mich zu reichhaltig und würde bei mir zu Unterlagerungen und Pickeln führen. Aber als wöchentliche Maske (abwaschen! nicht über Nacht drauflassen) würde die sich hervorragend für meine etwas irritierte Haut eignen. Sie meinte dann noch, dass sie eine Kundin hätte, die die Hautberuhigungsmaske täglich als Tagespflege benutzt und dass das für die absolut das Richtige sei aber für meine Haut wäre das zuviel!

Dann erzählte sie mir noch zum Abschluss, dass sie nächste Woche die Wala besucht um einfach mal einen Austausch über die Hautberuhigungsmaske zu bekommen, die wäre ja so gut wie neu im Programm und es würde sie daher einfach mal interessieren, was andere Hauschka Kosmetikerinnen zu berichten hätten. Da könnte sie mir dann bestimmt beim nächsten Mal auch noch was drüber erzählen.

Joa, ich glaub das wars. Ich hoffe ich hab nichts vergessen, war ziemlich anstrengend sich alles zu merken.

Also ich kann diese Behandlung echt empfehlen. Das war bisher die beste Kosmetikbehandlung die ich hatte. Ok der Preis lässt es nicht zu, dass man sich so eine Behandlung oft leisten kann aber hin und wieder ist das auf jedenfall eine wunderbare Sache. Irgendwann werd ich sie auf jedenfall wieder machen. Und ja ich bin froh, dass ich den Termin nicht abgesagt hatte.

Hoffe ihr habt Freude an meinem Bericht, ist etwas lang geworden aber könnt euch ja Zeit beim Lesen lassen.
    Geändert von Noki (02.02.2009 um 21:37 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Noki,du hast das alles sehr schön beschrieben, vielen Dank dafür
    Ich konnte es förmlich riechen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Hallo Noki!

Das hört sich ja wirklich traumhaft an
    Ich bin vor einer Weile umgezogen und hab um die Ecke eine Hauschka-Kosmetikerin entdeckt die muss ich mir doch gleich mal genauer angucken

LG Jenny

noki, wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Noki,

sehr schön hast Du alles genau beschrieben, konnte mich richtig reinversetzen. Klasse - Danke

Noki
    Besucher

Freut mich, dass euch mein Bericht gefällt. Hab versucht alles möglichst genau wiederzugeben.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ist Dir auch prima gelungen !

prusseliese
    Besucher

Noki, dein Bericht ist der . Für diese Behandlung habe ich zwischen 50 und 60 Euro bezahlt, sagest du nicht etwas von 75? Also, die Behandlung war genau dieselbe - sollten die Preise da so schwanken?

Noki
    Besucher

Also meine Behandlung kostet laut Prospekt von meiner Kosmetikerin 74 Euro. Insgesamt hab ich 79,80 Euro bezahlt und das passt. 74 Euro die Behandlung und 5,80 Euro das Nagelöl. Den Kosmetikschwamm hab ich ja kostenlos bekommen. Ebenso die Proben.

Versteh ich auch nicht, wieso die Preise so unterschiedlich sind. Es gibt hier in der Nähe noch eine andere Hauschkakosmetikerin, von der hab ich auch ein Prospekt hier zuhause und die nimmt für eine zweistündige Hauschkabehandlung 95 Euro und dann bietet sie nur noch eine 60-minütige für 50 Euro an. Keine Ahnung was das dann für eine Behandlung ist. Ich hatte jetzt ja 120 Minuten und die würde bei der anderen Kosmetikerin ja 95 Euro kosten.

Meine Kosmetikerin bietet über der Behandlung für 74 Euro ja noch die für 98 Euro an, die Rosenbehandlung.

Also das es da solche Preisunterschiede gibt ist schon merkwürdig.

Vielleicht sollte ich das mal an die Wala schreiben, warum das so ist.