Ich hab Euch schon richtig lieb
Ich hab Euch schon richtig lieb
Ja wir sind hier schon ein richtig netter Haufen.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und gepflegten Sonntag . Gleich nach dem Mittagessen werden wir wohl mal ein bisschen um den Aasee lustwandeln.
Heute habe ich meine Schludrigkeit im Griff und die HB-Maske angewendet. Hat sich wieder sehr gut angefühlt, bis jetzt gibt es keine Irritationen o.ä. Ich glaube, für mich reicht das aber 1x pro Woche. Wenn ich das jetzt regelmäßig einplane, wird wohl eine Fullsize günstiger sein als die Probetübchen, oder? Wieviele ml sind denn in der FS?
Frau Xor, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nick - jetzt bist du endlich die als die du immer angesprochen wirst . (Rollt außerdem gut über die Zunge).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
30ml, Lapis
Danke, Prussie.
*schluck* Ganz schön teuer *schluck*
Hab ein kleineres oder auch für mich grösseres Problem !
Ich habe sehr viele weisse Mitesser sowie schuppige Verhornungen (auf der Nase sowie Nasenecken) ,hat jemand von Euch schon GS mit GÖ gemischt, sowie es auch der Hauschkaseite bei unreiner Haut und Verhornungen empfohlen wird, und getestet ??
Vielleicht kann mir Naturalbeautician was dazu sagen !!!!
Huhu!
Habe mir gerade das Video angeschaut, irgendwie witzig, finde ich
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal den Concealer, kam damit aber nicht zurecht. Allerdings habe ich diesen nicht für die Augenpartie gebraucht.
bobbine, was ist denn GS? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch
lapis, ich mag die HB auch total gerne! Ist nun wohl neben der Revital mein Masken-Liebling!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
hallo chocalat
sorry, hab mich verschrieben meinte Gesichtsmilch GM und noch nicht mal gemerkt !!
Ach so, ist nicht schlimm... man kann mit den ganzen Abkürzungen ganz schnell durcheinander kommen...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Wir haben fast das gleiche Problem! ich hab auch ganz viele weiße Mitesser an der Nase und besonders an den Nasenflügeln, leider. Ich gehe das ganze mit GTspezial, GÖ und auch Gesichtsmilch an. Ich sehe schon Verbesserungen an Stirn und Kinn, aber Nase noch nicht wirklich. Ist aber auch meine schlimmste Stelle und ich habe zwischendrin mit GM, QC und RC abgewechselt was wohl nciht optimal war.
Ich würde dir gerne mehr sagen, aber da ich Hauschla erst seit Januar, dank Euch, entdeckt habe, kann ich noch nicht über Langzeiterfahrungen berichten
Hab mal ne Frage:
habe gerade eine Reinungsmaske gemacht ( hmm.. nicht schlecht, aber finde, da reicht auch ne normale Heilerde-maske ) danach hab ich ne Hautkur spezial drauf. Die Kur ist wie Wasser und ist sofort eingezogen in die Haut. Ich dachte sie sei sehr reichaltig und eine tolle Kur. Aber irgendwie spannt meine Haut jetzt schon... Will die alle 2 Tage abends anwenden, da ich nur 10 Stück hier habe und dann damit halt 20 Tage-Kur draus machen kann
Seit ihr damit zufrieden ?
Bisher sind meine Highligths bei Dr. Hauschka
RM, GW, tonikum, Rosencreme.
Aufbaumaske hab ich noch nicht getestet. Kommt demnächst dran..
Aber auf das Gesichtsöl kann ich verzichten. Da nehm ich lieber das reine Karottenöl für grad mal 2,50
LG, Stella
Die Hautkuren sind tatsächlich flüssig wie Wasser. Die Hautkur normal finde ich sehr gut und verwende sie regelmäßig, die Hautkur spezial habe ich einmal benutzt und sie ist mir nicht gut bekommen, sie hat meine Haut ausgetrocknet und sie hat sehr gespannt - und das, obwohl ich sicher war, die perfekte Kandidatin für dieses Produkt zu sein: Empfindliche Haut, leichte Couperose ... War aber nicht so. Am Ende hatte ich trockene, schuppige Stellen im Gesicht, weil ich die Hautkur spezial hartnäckig und stur bis zum bitteren Ende aufgebraucht habe ("Das muss doch besser werden!" ).
Möglicherweise war bei dir aber auch nur die Kombi RM und Hautkur zu viel (wie hast du denn die RM angerührt?).
Ich benutze tatsächlich immer 2 Ampullen pro Abend, finde das selbst auch üppig, eine allein wäre mir aber zu wenig - aber Hals und Dekollete profitieren dann auch davon - wer von euch hat hier noch vom "großen Gesicht" geschrieben?
Welches ist denn die Hautkur Spezial? Oder meint ihr die Hautkur Sensitiv?
Ich hatte bisher einmal die normale und fand sie suuuper! Im März mach ich wieder eine.
Geändert von Noki (08.02.2009 um 22:35 Uhr)
Genau, Hautkur sensitiv. Sorry, Noki.
Nein brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ich war nur etwas irritiert und dachte es gäbe vielleicht ein Produkt, von dem ich gar nichts weiß oder welches ich übersehen hab.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich im März die Sensitiv nehme oder die normale. Im Oktober hatte ich die normale und fand sie mehr als super. Als ich letztens den Kosmetiktermin hatte für die Hauschkabehandlung, meinte meine Kosmetikerin, bei meinem derzeitigen Hautzustand sollte ich die normale nehmen aber sie guckt sich das dann nochmal im März an wenn ich sie dann mache.
Ich bin auch immer etwas irritiert, da ich ja leichte rote Äderchen auf der Nase hab, allerdings sind diese jetzt durch die Revitalmaske schon deutlich besser geworden. Also ich denke wenn es bei meinem derzeitigen Hautzustand bleibt nehm ich wieder die normale. Da weiß ich wenigstens, dass ich sie vertrage. Obwohl die sensitiv ist ja extra für empfindliche Haut, die müsste ja dann sehr verträglich sein.
Streuselkuchenalarm, Hilfe ;)
Der Versuch mit Gesichtsmilch ist nach 4 Tagen endgültig fehlgeschlagen, jetzt kommen zu den Unreinheiten, die man tolerieren könnte, richtig dicke Pickel auf der Wange, wo ich seit Jahren, nee, Jahrzehnten keine Unreinheiten hatte.
Liegt ganz sicher nicht an irgendeinem Inhaltsstoff, die Haut ist weder gereizt noch fleckig, sondern - wie bei all meinen NK-Versuchen - an zu wenig Feuchtigkeit. Dann blühe ich immer sofort
Das muss jetzt erstmal wieder ins Lot kommen, also ein paar Tage Pause, dann gibt es einen neuen Versuch mit Tonikum und Revitalmaske
Ich brauch auch mal euren Rat *großeAugenMach*
Ich nehme nun seit fast 14 Tage die Mischung GM+RC leicht. Seit letzten Freitag bekomme ich auf der linken Wange einige Unreinheiten
Meint ihr das liegt an der GM?
Am Do+Fr+Sa habe ich zur Reinigung die Gesichtwaschc. noch genommen. Könnte es an ihr liegen?
MeToYou:
Hattest du nichtmal erwähnt, dass du super empfindliche Haut hast? Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit der GM berichten und ich hab sie auch nicht vertragen. Vielleicht ist es besser sie bei empfindlicher Haut nicht zu benutzen? Hab auch empfindliche Haut hatte ich dir ja glaub ich mal erzählt, mit diesen Rötungen nach dem Duschen usw. Es kann allerdings auch an der leichten RC liegen, es muss nicht zwingend die GM sein. Die leichte RC hab ich auch nicht vertragen. Ich vertrage eigentlich nur die Quitte, die Revitalmaske und die HB-Maske, ach ja und das GÖ aber das brauch ich ja nicht.
Ich bin übrigens momentan so was von happy. Bin froh, dass ich das Ganze nicht abgebrochen hab. Seit der Hauschkabehandlung ist meine Haut schöner denn je und die Behandlung ist heute eine Woche her.
Ich war seitdem ja nochmal bei der Kosmetikerin zum Wimpern färben am Freitag und da hatte sie mich auch gefragt, ob ich zufrieden bin und wie es meiner Haut ginge. Hab ihr dann auch gesagt, dass mein Haut richtig gut geworden ist und keine Spur mehr von Trockenheit. Sie meinte dann das käme durch die Behandlung und auch durch die HB-Maske. Die sollte ich ruhig 1x pro Woche machen.
Also ich bin mit meiner Kombi absolut zufrieden und da werd ich jetzt nichts dran ändern, hab Angst, dass meine Haut dann wieder schlechter wird. Sie ist momentan weich, weist keine Unreinheiten, Flecken oder trockenen Hautpartien auf.
Geändert von Noki (09.02.2009 um 11:53 Uhr)
Gesichtsmilch ist auch nichts für mich . schade, aber danach juckt meine Haut unangenehm und ich habe das Gefühl ich habe richtige rote Backen
Quitte ist toll - ich liebe es. Unters Make up - genial ! Rosencreme ist sehr reichhaltig aber einfach toll !!!!!!!!!!!!
LG, Stella
Ja die Quitte lieb ich auch. Die macht die Haut so schön weich und ich liebe den Duft.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Echt? Ich find den Geruch der WC himmlisch. Aber ich kann nicht sagen wonach sie riecht *mal eben dran schnüffeln geht* Sorry kanns echt nicht beschreiben. Aber mir gefällt der Duft. Man darf damit nur nicht so nah an die Augen kommen, weil dann brennen sie etwas find ich, mir ist mal was in ein Auge gekommen das war nicht so prickelig, seitdem bin ich vorsichtiger.
Ich benutz sie ja (leider) nur 1x pro Woche wenn Maskentag ist. Aber generell kann man sie - sofern man sie verträgt und mit ihr zurecht kommt - täglich benutzen. Sie ist ja als Reinigungsprodukt gedacht. So wie manche die RM täglich benutzen, kann man auch die WC benutzen.
Allerdings ist sie täglich für meine empfindliche Haut nicht so gut geeignet, da komm ich mit der RM besser klar. Bei empfindlicher Haut würd ich die WC nicht unbedingt bzw. nicht allzu oft empfehlen, deswegen nehm ich sie nur 1x pro Woche als intensive Reinigung vor einer Maske.
Die Produkte, die ich vom Doc dufttechnisch nicht mag sind die normale RC und die leichte RC (ich mag einfach diese Rosennote darin nicht). Und wie meine Kosmetikerin schon sagte, soll man die Pflege benutzen, die einen dufttechnisch anspricht weil ansonsten wäre es schon vorprogrammiert, dass man die Pflege nicht verträgt, wenn man innerlich schon eine gewisse Abneigung dagegen hegt. Und so wars bei mir, ich musste mich bei den Rosencremes regelrecht überwinden beim eincremen und hab sie dann auch nicht vertragen. Aber ich denke selbst würde mir der Duft gefallen hätte ich sie nicht vertragen.
Geändert von Noki (09.02.2009 um 12:21 Uhr)
Die GesichtsWC mag ich vom Geruch her auch nicht
Wann ist dein Masken Tag, noki? Meiner variert immer. Je nachdem wann meine Haut und ich Lust drauf haben
Da kann man mal sehen, dass jeder ein anderes Empfinden hat, den Rosenduft finde ich herrlich.
Zum Glück hat der Doc für jeden was parat
Meiner ist Donnerstags. Da ich aber letzte Woche Montag den Hauschkatermin hatte und da ja schon richtig doll gepflegt wurde, hab ich die Maske letzten Donnerstag ausgelassen und werd erst kommenden Do wieder eine machen. Ich finde es gut, wenn man sich bestimmte Dinge für einen bestimmten Tag festlegt. So steht das auch in diesem Hauschkabuch: immer wiederkehrende Rituale an bestimmten Tagen, damit sich die Haut und der Körper darauf einstellen und daran gewöhnen.
@noki:
Leider kann ich das nicht auf einen festen Tag legen, da ich nicht so flexibel bin. Da kommt hier und da mal noch was dazu und schwubs ist der Tag rum.
Halli Hallo ihr Lieben..
Ich hab da mal eine Frage
und zwar... :)
Ich habe überall diese Schwärmerei von Dr. Hauschka
mitbekommen und gelesen.
Und erst recht über die Waschcreme.
Also, da ich s ja toll finde,
dass damit keine Tierversuche durchgeführt wurden
und es Naturkosmetik ist, wollte ich es unebdingt auch mal testen.
Dr. Hauschka klingt alleine schon voll toll.. Find ich.. *
Nun so bin ich also losgerannt
in den nächsten Bio laden um die Ecke :D
Und habe mir ein Probeset für Unreine Haut gekauft ..
Darin enthalten war:
Die tolle Waschcreme von der alle schwärmen,
Gesichtstonikum Spezial
Gesichtsöl
Reinigungsmaske
Gesichtsdampfbad
Revitalmaske
für 10,90
vollkommen OK! :)
So jetzt habe ich aber auch gelesen,
dass die Haut sich erst einmal darauf einstellen muss
da ich ja bisher immer Balea oder so nahm..
Noch binich guter Hoffnung,
nur mein gesicht sieht dem leider nicht so aus.
Irgendwie komm ich mit Öl nicht klar,
denn (ich benutze wirklich wenig) fühlt sich meine Haut
ziemlich Ölig, und garnicht erfrischt :(
Und ich bekomme auch so viele kleine Pickelchen.
Nach der Waschcreme sieht meine Haut schön frisch aus.
Und jetzt aufeinmal
sind ein paar stellen im Gesicht
die ziemlich trocken sind..
Weil man ja abends nur das Tonikum benutzen soll..
So, meine Frage:
kann mir jemand Tipps geben, mich vllt sogar ein wenig aufklären, oder beraten?
Weil die Frau in dem Bioladen
war ziemlich komisch.
Hallo Nektarini,
ein Tipp zum Öl. Das solltest du immer auf feuchter Haut nehmen. Also Gesichtstonikum sprühen (in deinem Fall tupfen ) und dann eine ganz kleine Menge Öl auftragen.
Hab das auch zuerst nicht gewusst und war sehr glänzend unterwegs
So wie ich das verstanden habe, nimmst du nur das Gesichtsöl. Vielleicht solltest du noch etwas Gesichtsmilch über dem Öl auftragen. Die gibt es auch als kleine Probiergröße. Quittencreme wäre für dich auch möglich.
Das wären meine ersten Gedanken
Kann mich Yaya nur anschließen,
schön befeuchten die Haut und nur ein bis zwei Tropfen Öl. Ich mische auch mit der Gesichtsmilch.
ich hab mir heute den augenbalsam gekauft was denkt ihr ueber den?
ich benutze das volle programm seit donnerstag und bin sehr zufrieden. meine haut gleichtsich langsam aus. ich hab neulich diese reinigungsmaske gemacht und finde sie sehr gut! diese augenfrische ampullen ich ueber alles!
zudem benutze ich auch hauschka deko und koerperpflege
stimmt, es gibt nur handcreme, keine rosenhandcreme (hab mir eingebildet die in derprobepackung waere eine rosenhandcreme gewesen aber der duft... hmmm komisch... war mir fast sicher...)
Augenbalsam war mir zu reichhaltig und glänzend. Meine Mascara schwamm in Kürze darin... Ich hab ihn als Lippenpflege aufgebraucht, das war allerdings klasse!
Der Augenbalsam lag mir stundenlang auf der Haut rum, ich fand ihn nicht gut.
und die augencreme? ist sie leichter?
ich habe die Augencreme als Probe und finde sie toll...man braucht wirklich nur gaaaaaanz wenig. Zieht toll ein und AMU hält. Was will man mehr (vielleicht die Falten wegzaubern?)
ich kann die Augencreme auch nur wärmstens empfehlen. Zieht super ein, man/ frau kann sich sofort schminken.
Zu der Hancreme kann ich auch nur sagen dass ich sie liebe.... der Duft eine spezielle Rosenhandcreme ist mir in dem letzten Jahr nicht über den Weg gelaufen. Das muss aber nix heißen!
wünsche euch allen einen schönen Arbeitstag, bei uns in Hamburg mit Schnee....
Die Augencreme ist wirklich toll, ich hatte zuerst ein Pröbchen und jetzt hab ich mir die OG geholt. cinderella, dass kann ich nur bestätigen
Ich finde die Augencreme auch toootal toll
Hallo Mädels,
ich brauche eure hilfe.
Ich möchte mir das Makeup kaufen, jedoch weiß ich nicht welche Farbe.
Wie sind die Farben?Eher dunkel oder hell?
Ich würde mir ja beige-rose 03 kaufen, aber ich weiß nicht ob das das richtige für mich ist.
Ich bin eigentlich ein heller Typ, aber nicht ganz so blass, also ganz normal, welches Makup würdet ihr mir empfehlen??
Liebe Grüße BJ Vio