Zu 01, liebe Violein!
Zu 01, liebe Violein!
Hallo Violein
Also bei "normal" heller Haut und nicht blasser Haut würd ich spontan das 01 (hell-sand) oder das 02 (beige-rose) empfehlen. Allerdings würd ich dir sowieso raten, das Make Up vorher im Laden zu testen, bevor du es kaufst.
Man kann das nämlich schlecht einschätzen und das Make Up von Hauschka wirkt mit dem eigenen Hautton nochmal anders als es in der Tube aussieht. Mir wurde z.b. auch vom "ersten Eindruck" von meiner Kosmetikerin das 01 empfohlen. Dann haben wir das 01 und das 00 (das ist sehr hell) ausprobiert und sie meinte dann das 00 wäre doch passender. Also erst ausprobieren, dann kaufen!
Der rosafarbene Lip Gloss ist mein!
Danke für eure Tipps.
Kann man die Dr. Hauschka sachen bei Alnatura kaufen?
Liebe Grüße BJ Vio
Ich kenne keinen Alnatura.
Ich weiß nur, dass man Hauschka in einigen Apotheken, in Reformhäusern und in Naturkosmetikläden kaufen kann. Allerdings führen die in Reformhäusern glaub ich nicht die Deko von Hauschka. Zumindest in unserem Reformhaus haben sie nur die Gesichtspflege und die Körperpflege, aber keine Kosmetik von Hauschka.
Also das mit dem Tonikum und dem Öl habe ich auch jetzt angewendet.
Aber Tagsüber sieht meine Haut garnicht schön aus.
Nur am nächsten Morgen, wenn ich aufstehe.
Sobald ich sie mit der waschcreme mit dem tonikum und em öl beschmier,
wirktse net mehr so schön frisch!?
Hm.. Dachte das ist so besser,
weil die nicht in dem Probeding dabei war.
Ich werds mal besorgen und ausprobieren :))
Danke für den Tipp.
:)
Den roséfarbenen Lipgloss gibts doch schon länger oder meint ihr den neuen rosa Lipstick?
Den hab ich noch nicht gesehen aber ich werd mir den auch noch in Natura anschauen.
Geändert von Noki (10.02.2009 um 15:56 Uhr)
Ich hab ihn gekauft. Gemeint war der "alte Gloss" in rose. Er ist schön weich, hält sich für einen Gloss ziemlich lange auf den Lippen und verzaubert sie durch einen dezenten Schimmer. Er sieht zudem auch ohne Lippie darunter toll aus.
Ich möchte fast behaupten er hat die lippenpflegestiftähnliche Pflegewirkung.
Heute hab ich die Rosenpackung (MHD läuft diesen Monat ab!) geöffnet und bin froh, dass sie nicht (wie leise befürchtet) komisch riecht, oder sonstwie eine andere Konsistenz angenommen hat.
Geändert von prusseliese (10.02.2009 um 15:57 Uhr)
Oh Gott, der brombeerfarbene Lippie Den MUSS ich haben! Wollte eh schon lange mal Hauschka-Deko probieren...Aber die Eyeshadows sind nix für mich, mag keine matten Farben.
Oh, hab gerade Nokis Bericht dazu entdeckt, dann ist der wohl doch nichts für mich...decken alle Hauschka-Lippies so schlecht? Weil von MAC bin ich ja eine super Deckkraft gewöhnt...
prussi , Danke für deine Information und viel Spaß mit deiner Rosenpackung. Einen gescheiten Gloss muss ich mir auch mal zulegen. Ich habe einen von Essence, aber der is wie Kleister auf den Lippen und dann habe ich den Novum 04 und den Pflegestift, das wars dann auch schon mit Lipzeug's. Nicht grade ne große Ausbeute aber muss ja auch nicht unbedingt sein, weniger is mehr
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Krümelchen, der ist bestimmt sein Geld wert. Wie Seide auf den Lippen. Ich war noch am überlegen, da sie grad heute bei Tchibo ein 3-er Set Glossys für 7,95 Euro verkaufen. Die sehen eben auch sehr schön aus.
Nun bin ich doch froh, dass ich den vom Doc gekauft habe. Obwohl er teurer ist als die 3-er Packung!
Den Novum 04 fand ich auch toll. Dieses perlmuttartige in der Farbe ist schön. Ansonsten hab ich nur meinen Avon Lippenstift in der Farbe: Frozen Rose...
Die Lipsticks aus dem Standardsortiment von Hauschka in der goldenen Hülle decken sehr gut find ich. Allerdings ist die Farbauswahl je nach Farbtyp eher mager. Es sind fast nur warme Farben dabei außer der roséfarbene und evtl. der dunkelrote. Aber der dunkelrote ist sehr auffällig und es ist kein Beerenton!
Ich mag den roten Gloss lieber aber von der Konsistenz ist er ja genauso toll wie der rosige. Ich finde immer, da ich mich eh kaum schminke, sollten wenigstens die Lippen etwas mehr betont werden und da find ich den roten für mich eben passender als den rosigen.
@krümel:
Den rosanen Gloss stelle ich mir an dir zauberhaft vor. Aber auch der rote Gloss würde dir stehen Hehe... was mir steht, steht auch dir
Huhu ,
melde der Hauschka-Front, dass ich zumindest in Sachen Reinigung wieder beim Doc angekommen bin Die Shea RM von MG hat bei mir auf Dauer leider geloost, bekam richtig pergamentartige Haut davon.
Ich dachte erst, es liegt an der Beate Johnen Creme, die ich derzeit nehme, aber tat es nicht, denn seit zwei Tagen nehme ich die Reinigungsmilch und alles ist wieder im grünen Bereich
Also mixe ich jetzt erst mal weiter den Doc mit Beate Johnen. Des nächtens habe ich jetzt auch wieder ein paarmal die Aufbaupackung (Rosenpackung) aufgetragen, war sehr schön. Und ich habe gemerkt, wie sehr ich doch den Duft vermisst habe
Mal sehen, ich creme jetzt den Beate Johnen Tiegel auf und wenn sich davon meine "Problemzonen" nicht bessern, kehre ich vielleicht ganz zum Doc zurück.
Frau Su-Shee hat etwas sehr Interessantes zum Thema Umstellung auf eine neue Pflege, im MG-Thread geschrieben. Und da hier auch immermal wieder die Frage aufgeworfen wird, hoffe ich, dass sie damit einverstanden ist, wenn wir es uns grad mal "ausleihen".: --------------------------------------------------------------------------------
Zitatbeginn
'Minimum 1 Hautzyklus zum Umstellen plus ein weiterer, um Ergebnisse nach der Umstellung abzuwarten plus 2 Mal PMS-Haut durchlaufen.
Ist so meine Logik dahinter und normalerweise auch in etwa der Zeitraum, den ich so brauche - wobei ich eher 12 Wochen für mich abwarte.
In vielen Threads kann man aber sehr gut den Postings entnehmen, dass man im Grunde 4 Monate oder mehr abwarten müsste oder ein halbes Jahr. Auch Minas ja wirklich fast sofort wirkendes Mandelsäure-Gel war ja im Grunde erst nach 6 Monaten sozusagen "abgeschlossen", wo dann keine weitere Veränderung mehr eintrat.
Ähnliches liest man auch im POD-Thread, dass es eher Monate als Wochen dauert, bis die Haut sich an die Nulldiät gewöhnt hat.'
Zitatende
Und wohl gemerkt, Frau Su-Shee hat meistens recht, und ich glaube die Wenigen von uns halten,wenn sie ehrlich sind solange durch .
Man sollte sich das Thema vielleicht man an den Spiegel kleben und mehrmals durchlesen ,bevor man immer wieder zu was Neuem greift. (Mich inbegriffen)
ich bin begeistert meine haut wird mit dem hauschka programm zunehmend reiner und schoener! und das hatte ich noch nie mit einem pflegeprogramm! ich hab ja immer gewechselt weil es immer die GLEICHEN ergebnisse gab, waehrend ich auf ein wundermittel gehofft hab.... und nun hab ich das gefunden!
ich hab ja vor ca einem halben jahr mir das probeset zugelegt und war entteuscht, weil ich so heftig reagiert hab. nun hab ich die grossen gekauft(vor einer woche) und meiner haut geht es viel besser (koennte daran liegen,, dass mir im sommer oel nicht so gut tut normalerweise war es immer umgekehrt - die probe war wahnsinn und die OG total enttaeuschend
nun gut, wahrscheinlich kommt alles nicht nur von der pflege, sondern auch von der ernaehrungsumstellung (ich versuche seit neuestem vegetarisch bzw vegan zu leben - soweit es moeglich ist ) aber egal, ich glaube, dass ich endlich, nach so vielen jahren der suche und so vielem weggeschmissenem geld, endlich meine pflege gefunden hab (zumindest die reinigung ich werde ja wenn mein oel fast alle ist, mir noch die cremes und fluids und milks angucken )
den augenbalsam fand ich gar nicht so schlecht. ich trage ja kein AMU (bis auf mascara und kajal, welche wunderbar den ganzen tag hielten) und die haut schien gepflegt und geschuetzt. ja, ga war so ein leichter wachs-film drauf (wie bei lippenbalsam) aber der hat mich nicht gestoert. und jetzt hab ich ja semesterferien (eigentlich erst mit der letzten klausur am donnerstag ) also hab ich mir ein make-up verbot erteilt nur schminken, wenn dringend noetig, sonst nur pflege, damit sich die haut auch mal von dem bunten zeugs erholen kann, nachdem ich ein halbes jahr taeglich mit allem moeglichen rumgepantscht und zugeklebt hab
was wuerdet ihr fuer pflege im sommer empfehlen? ich hab m alnatura die probe der sonnen gesichtscreme ausprobiert und fand sie schoen, aber die scheint es nicht mehr zu geben... welche creme ist leicht und ausgleichend? wie ist das toenungsfluid? ohmann hab ich viel fragen
*augenCREME wird gekauf wenn augenBALSAM alle ist
Hat jemand schon mal ein Gesichtsdampfbad zu Hause gemacht? Ich meine da gibts doch auch was vom Doc.Oder kann man das nicht auch selber machen? Außer einem Erkältungsdampfbad hab ich da keine Erfahrung.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Krümelmaus!
ich hatte es einmal. Finde es schon sehr gut, aber ich denke die Wirkung basiert einfach auf dem Dampf
Habe keinerlei Unterschied gemerkt zu selbst gemachten Dampfbädern. Ich nehme da eigentlich immer was ich gerade da habe. Mal Kamille, mal Lavendel. Gegen Unreinheiten fand ich Schachtelhalm sehr gut
Werfe einfach die Kräuter ins heisse Wasser, Handtuch drüber, kurz warten und dann kann die Bedampfung losgehen
Würde es nicht nochmal kaufen
Sehe ich wie Yaya! Werfe bei Dampfbadwunsch immer ein/zwei Beutel Kamillentee in heißes Wasser - mit Handtuch über dem Kopf bedampfe ich mein Gesicht ca. 10 Minuten.
Letztens hab ich aus versehen Fencheltee genommen. War aber auch ok!
Ich danke euch werde mir morgen gleich Kamillenteechen besorgen
Ein Kamille-Gesichtsdampfbad wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.
prussi und yaya, was hat das Dampfbad eurer gebracht?
Ihr habt danach bestimmt ne Maske oder so aufgelegt, oder?
MTY, nach dem Dampfbad benutze ich die Rosenpackung. Dampfbäder mache ich allerdings sehr unregelmäßig - eher selten. Eine Maske gönne ich mir jede Woche.
Das werd ich auch mal ausprobieren Eine Maske mache ich auch jede Woche
Bei Neigung zu Couperose schön vorsichtig mit Dampfbädern sein, ihr Lieben.
Ich benutze auch meist Kamillenblüten..
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich meine Sauna ist auch nicht sooo gut....ist wie bei Besenreiser und Krampfadern...da sollte man auch nicht in die Sauna und Sonne meiden...
Ganz liebe Grüße von Pandora