Sagt mal Mädels....
Benutzt von euch einer die Fußcreme vom Doc?? Hatte vorhin mal wieder Pedikürtag....schonmal auf die Sandalenzeit langsaaaaaam vorbereiten
Sagt mal Mädels....
Benutzt von euch einer die Fußcreme vom Doc?? Hatte vorhin mal wieder Pedikürtag....schonmal auf die Sandalenzeit langsaaaaaam vorbereiten
Ganz liebe Grüße von Pandora
Augenbrauenzupfen geht danach auch viel leichter und wesentlich weniger Schmerzhaft.
Wenn man keine ausgeprägte Couperose hat, dann geht Dampfbad auch in einer entschärften Variante. Man kann das Handtuch über dem Kopf weglassen und sich nur vom aufsteigenden Dampf leicht erwärmen lassen
Die hatte ich auch mal. Sie war schon ganz gut, aber sie wirkte auch keine Wunder
Sie ist meiner Meinung nach einfach eine gute Creme, aber auch nichts besonderes.
Wirkungsvoller finde ich: Füsschen dick mit (irgendeiner guten) Creme oder einem Öl einschmieren, dann ab in so spezielle Baumwollsöckchen, schlafen gehen und Voila! Wunderbar zarte Haut
Yaya@ ja an Öl habe ich auch schon gedacht....was für Öl benutzt du denn so wenn ich fragen darf...grins
ich hatte im dezembar ganz schrecklich kalte fuesse und da hab ich das shlehenblueten oel benutzt (nach dem fussbad) ooooo! die wurden extrem warm! fast schon zu warm
Je nachdem was ich an Öl aufbrauchen muss und gerade da habe
Ich persönlich achte da nicht so sehr drauf welches Öl ich für die Füsse nehme. Nehme ab und zu sehr gerne Arganöl, ansonsten auch Traubenkernöl, je nachdem. Vielleicht könnte man rausfinden welches besonders gut die Hornhaut aufweicht, aber da ich noch keine Fussprobleme hatte, nehme ich was gerade da ist.
Wenn du noch keine große Auswahl zu Hause hast, dann probier doch einfach Olivenöl und schau wie es bei dir wirkt
Wir haben hier nur Rapsöl...lach....
Werde mal schauen, im Grunde kann ich ja auch ein Körperöl benutzen...
Hab mir heute endlich die RM sowie das GW in groß gekauft, hab ja die ganze Zeit mit den kleinen Größen hantiert, war mir einfach zu unsicher ob es auf Dauer mit dem Doc und mir hinhaut.
Bin jetzt nach fast einen 1/4 Jahr zu der Erkenntnis gekommen, das für meine leichte Couperose(rechte Wange und am Hals) die RM noch das Beste ist,zur Minderung und auch zur Beruhigung.
Mit was ich noch schwer zu kämpfen habe, sind die Unreinheiten auf der Nase,sowie Nasenecken (hört sich blöd an) egal .............. Kann mir jemand vielleicht noch ein Ratschlag geben um dies wenigstens ein bisschen zu verbessern.
Kamillendampfbad und solche Sachen, die ich früher immer zur Hilfe nahm, sind schlecht eben wegen der Coupi, und nur mit heißem Waschlappen arbeiten,bringt bei meiner Elefantenhaut nix.
Das Rosmarin-Körperöl, dass Hauschka leider aus dem Programm genommen hat wäre für solche Fälle auch der Hit.
Vielleicht erwischt man davon ja irgendwo noch Restbestände?
@Bobbine, mir fällt spontan der Cover-Stick ein. Enthält Teebaumöl, wirkt so desinfizierend und deckt zugleich sehr gut ab.
Geändert von prusseliese (11.02.2009 um 18:54 Uhr)
@ Gogo
Ja das Öl hatte ich schon ,aber mag meine Haut überhaupt nicht krieg ich richtig schönen Ausschlag, die RM ,GW sowie die leichte Rose vertrag ich prima. Bei allem Anderen muss ich schwer aufpassen wegen diesem und jenem , bin ich bis jetzt noch nicht so ganz dahintergekommen.
Und ein neuer Versuch vage ich nicht mehr .................. aber danke Dir !!
@ Prusselieschen,
Cover-Stick glaubst Du ,dass der was bringt bei hartnäckigen Mitessern ???????? Hatte ich noch nie versucht ...... Wenn ich z.B. heute ausreinige sind die Poren spätestens in 2-3 Tagen wieder gefüllt. Du verstehtst was ich meine ............. Teebaumöl stark äth........ nicht dass der Schuß wieder nach hinten los geht !!!!
Apropos Dampfbad, ich habe ja auch noch ein kl. Fläschchen davon und werde es bald mal machen.
Aber genauso wie schon beschrieben, kann man einfach Teebeutel ins kochende Wasser tun, Handtuch drüber und fertig ist ein Dampfbad bzw. ein Inhaliergerät! Ich mache es ab und zu, wenn ich Husten haben und so tut man gleichzeitig etwas für die Gesundheit UND die Schönheit! (Meinen Süßen habe ich heute übrigens dazu verdonnert!) Ich nehme dann immer Kamille + Pfefferminz.
Bzgl. der Wirkung finde ich es schon Die Haut ist definitiv reiner und rosiger danach! Aber leider ist es doch so umständlich irgendwie...
Ach, ich habe meine neuen Sachen (WC, Gesinchtsöl etc.) immer noch nicht getestet. Möchte dafür Zeit und Ruhe haben, daber das ist momentan nicht so Na ja, die Sachen werden ja nicht so schnell schlecht...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Oh Gott, dass will ich natürlich nicht! Und wenn du nun nur eine winzigste Menge GÖ in das "Krisengebiet" einarbeitest? Nur dort wo die Unreinheiten sind, nicht im restlichen Gesicht, denn das Öl soll ja die Fettproduktion regulieren.
Hast du das auch schon probiert, Bobbine?
Huhu Choci, sehr wirkungsvoll ist neben Kamille auch Salbei (+Tymian):
Bei Pickeln (Pubertät, Hormonwechsel!) oder Fettglanz hilft ein Dampfbad mit Salbei und Thymian. Die getrockneten Blätter enthalten neben entzündungshemmenden, ätherischen Ölen porenverfeinernde Gerbstoffe.
Je einen EL in breiter Schüssel mit 1 l Wasser überbrühen, das Gesicht ca. 30 cm darüber halten, großes Handtuch über Kopf + Schultern legen,
ca. 10 min Augen schließen + Dämpfe einwirken lassen. Dient auch zur Vorbereitung der Pickelbehandlung. (aus dem Internet)
Prussie, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe halt bislang nur Dampfbad gemacht, wenn ich inhalieren musste Und da kam rein, was so im Haus war (wie gesagt meist Kamille + Minze, aber auch mal Kräuterteegemisch).
Eigentlich müsste ich mir die Zeit echt mal öfter nehmen, finde die Wirkung nämlich wirklich super!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Kamille & Pfefferminze zusammen habe ich auch erst letztens erstemal getrunken!! Voll lecker...so frisch..!! Wenn das kein Arzneite wäre, würde ich das im Sommer schön kalt aus Kühlschrank trinken...
Ich liiieebe Pfeffitee
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ja ich auch Krümelmaus...!!!
prusselchen ich sehe da wieder mal nen Grund zum
Glückwunsch zu 2900 Senfbechern
Geändert von Krümelmaus (11.02.2009 um 21:06 Uhr)
Ups, falscher Threat ich gehe rüber
Hö, die habe ich noch nie wahrgenommen - da kann man mal sehen. Danke für den Hinweis, Pandora.
(Für meine Füßchen benutze ich zur Vorbereitung auf die Sandalenzeit den Hornhautbalsam von Alva. Sauteuer, aber hochwirksam).
Ja, ja, ich weiß schon: Lavendel ein bisschen Rose Zitrone und noch mal Lavendel
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei mir ist momentan totaler Pickelalarm. Habe das zählen schon aufgegeben.
Creme und sprühe einfach weiter und vermeide alles was mit Spiegel zu tun hat.
Danke für den .
Wüßte sowieso nicht, was ich probieren sollte außer vielleicht Frau Martina Gebhardt, aber dafür mag ich den Doc viel zu gern und ich bin auch ziemlich sicher, dass mein Hautbild einfach meinen momentanen Zustand zeigt. Ist halt mal so.
Ich bin mit meiner Haut nach wie vor super zufrieden.
du machts das schon richtig, Bernsteinchen! Schau einfach mal nicht so genau hin. Lapis hat das ganz gut formuliert, es gibt so Zeiten, das zickt die Haut, egal, welche Pflege man benutzt!
Prusselieses Märchenstunde:
Die böse Stiefmutter befragt ihren Spiegel: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Darauf antwortet der Spiegel: Ihr, Frau Königin, seid die Schönste hier - aber Bernsteinchen, die treue Hauschka-Cremerin, ist trotz ein paar Pickelchen noch tausendmal schöner als ihr...
Da bin ich wieder. Immer dieses Telefon.
Genau Prusselchen , gibs der bösen Stiefmutter, die kann nämlich mit Pickelsteinchen gar nicht konkurrieren.
Den braucht man auch ansonsten verzettelt man sich in solche eigentlich nicht wirklich soooooooooooooooo wichtigen Themen. Es gibt Schlimmeres.
.
Prussi Deine Reime sind immer soooooooooooo toll
Ich hab auf Stirn und Wangen mit Pickeln zu kämpfen. Zum Glück ohne Eiter.
Aber nerven tun sie trotzdem. Der Grund ist entweder, das GÖ oder die GM oder, dass ich eine Woche vor meiner "P-Pause" bin
Ich lasse jetzt erstmal das GÖ weg.
Geändert von MeToYou (13.02.2009 um 00:30 Uhr)
@ Prussie, halli
hast recht, ich werde das nochmal mit dem Öl probieren, aber nur MININININI Tröpfchen ! Weil sonst im Gesicht ,Hals sowie großes Gesicht ist alles OK
Ich war gestern beim Douglas, weil ich mich mal erkundigen wollte, welcher Pinsel sich zum Auftragen von Concealer am Besten eignet. Kaufen würd ich beim Dougi keine Pinsel, sind mir viel zu teuer aber ich wollte einfach mal sehen, nach was für einem Pinsel ich gucken muss. Deswegen wollte ich mir welche zeigen lassen.
Hab dann eine Dame gefragt und zu meiner Überraschung ging sie mit mir nicht sofort zu den Pinseln sondern guckte mich etwas irritiert an und meinte darauf dann: "Concealer trägt man nicht mit einem Pinsel auf." Ich erklärte ihr dann, dass ich das sonst immer mit dem Finger getupft hätte aber es jetzt gerne mal mit einem Pinsel probieren möchte (dank xKarenina, was ich ihr natürlich nicht sagte )und sie sagte wieder "Concealer klopft man immer mit dem Finger ein, da benutzt man keinen Pinsel zu." Ich merkte schon, dass es sinnlos ist und bedankte mich und ging.
Weiß jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits find ich es ja gut, dass sie mir nicht sofort nen Pinsel aufschwatzen wollte und nur an den Umsatz gedacht hat, andererseits bin ich jetzt doch etwas irritiert wieso sie gesagt hat, dass man dazu keinen Pinsel nimmt. Wie dem auch sei dann muss ich es einfach austesten, was für ein Pinsel sich dazu am Besten eignet. Ich denke mal zu weich darf er nicht sein oder?
Damit nicht ganz OT:
Meiner Haut geht es besser den je, ich hab auch Hauschka angeschrieben bezüglich Revitalmaske als Tagespflege und das ist völlig in Ordnung. Wenn meine Haut so bleibt, wird nächsten Monat die Fullsize von der Revital gekauft, noch hab ich eine angebrochene und eine volle Minitube davon, damit komm ich noch gut 3 Wochen hin.
Meiner Haut scheint es aber komischerweise erst seit der Kosmetikbehandlung so gut zu gehen. Seitdem ist die Trockenheit wie weggewischt.
Ach ja und ich bilde mir ein, dass meine feinen Linien (Fältchen) durch die Revitalmaske auch unsichtbarer geworden sind. Ich hab keine tiefen Falten oder so und es gibt bekanntlich ja auch kein Wundermittel gegen Falten aber ich hab so feine Linien auf der Stirn und eben eine zwischen den Brauen und ich hab echt das Gefühl, dass die durch die Revitalmaske deutlich weniger sichtbar sind. Mir gefällts jedenfalls und die Revital ist ja quasi auch straffend und verfeinernd und das merk ich irgendwie, der Teint ist feinporiger und die Haut wirkt straffer.
Meinem Häutchen gehts auch wunderprächtig, mit RM, Tonik und mal RC leicht, GM und Quitte. Bei den Crem's hab ich noch Pröbchen, kann mich nicht so recht entscheiten.
Bin auch mit meiner "Mischung" zufrieden. Die Rosenpackung benutze ich heute abend als Maske und jeden
Tag nach der GM auf Augenpartie und Zornesfalte!
Krümel, du Glückskind verträgst wohl fast alle Cremes vom Doc?
Gestern habe ich übrigens den "Wache-Augen"-Lidschatten ausprobiert und er sah an mir ziemlich doof aus. So ein bisschen nach Heuschnupfen (dafür brauche ich dann ja demnächst sowieso keinen Lidschatten mehr ). Mein 4-Jähriger wollte dann auch mal probieren und ich muss leider sagen: Ihm stand es besser.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
prussi
Sagt mal, bekommt ihr euer Augenmakeup mit der RM gut weg?
Ich muss mit dem Waschlappen immer total lange dranrumrubbeln bis ichs weg habe
Ich böses Mädel werde mir heute die Bebe Augenmakeupentferner Pads holen