lapis ich stehe grad auf'm Schlauch, was is FM?
lapis ich stehe grad auf'm Schlauch, was is FM?
Liebe Grüße von der Krümelmaus
... oder ganz dünn die Revitalpackung zur Nacht, Hornisse?!?
@Lapis
@ Prussie
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Prusseliese,
danke für den Tipp, das werde ich als erstes probieren, denn eigentlich würde ich ungern auf eine andere Serie wechseln bzw. andere Hersteller dazu nehmen würde.
Das bleibt ja immer noch im Notfall.
Notiert: Revitalmaske nachkaufen!!
Gruß
Hornisse
Nimm sicherheitshalber lieber die Probiergröße, wenn du nicht weißt, ob du sie verträgst... evtl. wäre die Aufbaumaske auch was für dich (ich schwöre drauf )?
Die Aufbaumaske habe ich hier, aber für jeden Tag bzw. Abend....hmmm, ist die dafür nicht etwas too much?
Wenn überhaupt, würde ich sie zur Nacht nur, wie die Revital, als 6-wöchtige Kur anwenden.
Ich creme nachts nicht, allerdings lasse ich die Aufbaumaske drauf, wenn ich sie einmal in der Woche abends als Gesichtsmaske verwende.
Hornisse, nicht dick als Maske auftragen sondern einfach wie eine Creme Ich mache das nun auch schon seit ein paar Tagen und meine Haut ist 1a.
Ich bin immer-mal-wieder-Hauschkanerin, weil meine Haut irgendwann immer zu trocken wurde. Da habe ich mich aber immer an das Abends-nicht-cremen-Gebot gehalten und meine Haut kommt damit einfach nicht klar.
Zur Zeit nehme ich die tagsüber die RM, GT normal und die RC und abends die Aufbaumaske ganz dünn (ich verteile einen Klecks in den Handflächen und drücke die dann aufs Gesicht) und meine Haut ist wirklich schön.
Diese ganzen Fluids nutzen bei mir gar nichts, damit wird meine Haut leider noch trockener.
Prima, das sind ja viele Tipps, ich werde es mal mit der 6-Wochen-Kur probieren.
Danke an Euch!
Meint ihr, ich kann die RM täglich morgens und abends benutzen, obwohl ich fast nie Makeup drauf hab?
Ich fühle mich einfach nicht so wohl mit dem komischen auftragen der WC, obwohl mir der Duft sehr gefällt.
ady natürlich kannste das, dei RM macht auch nach dem waschen so ein schönes gecremtes Gefühl. Ich benutze sie aber nur am Abend, bin der Meinung Nachts kommt doch kein Schmutz auf die Haut.Morgens reicht mir warmes Wasser. Du kannst das aber machen, wie du es magst
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Super, ich dachte sie ist vielleicht zu stark dafür oder sowas :D
Eigentlich nehme ich morgens auch nur Wasser, bin der Meinung das reicht.
Die WC hab ich morgens eh nie genommen, weil ich so lange brauche die Krümel aus dem Gesicht zu bekommen, dass ich sie lieber nur unter der Dusche benutzt hab.
Ich hab mir jetzt auch eine Probe der Aufbaumaske gekauft, weil die Augencreme so teuer ist.
Soll man das für die Augen besser vor oder nach der normalen Creme (ich nem Quitte) drauf tun?
Ich mache die Augencreme immer zuerst, aber das ist bestimmt egal
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich nehme jetzt nur noch die Augencreme und die Deko . Dafür habe ich aber heute ausgiebig an meiner Gesichtsmilch geschnuppert.
ady, ich verwende auch nur die RM, sie ist vom Doc sogar extra zur Reinigung von sensibler Haut ausgelobt
Die WC macht meine Haut auf Dauer zu trocken und teilweise empfinde ich das Abspülen der Körnchen schon fast als schmerzhaft.
Hallöchen ihr Lieben,
die Revitalmaske Nachts ganz dünn aufzutragen ist auch eine gute Idee. Ich liebe sie auch.
Zu dir noch einmal Hornisse, ich trage wirklich ab und an Abends etwas auf (aber wie gesagt ohne Fett). Ich krunzel immer die Stirn und hab daher die allseits beliebten und hoch gepriesenen Denkerfalten ! Daher habe ich manchmal die Befürchtung das ich doch etwas draufschmieren sollte um nicht irgendwann wie ein japanischer Faltenhund auszusehen.
Mach es einfach wie du denkst und wie es deiner Haut gut tut.
Ich hab euch doch letzte Woche von dem "Pickelüberfall" in meinem Gesicht erzählt. Einen Tag später war alles wieder weg. Meine Haut ist momentan total schön. Ich habe das GÖ und die Waschcreme mal weggelassen.
Momentan fahre ich mit der GM+RC leicht am besten. Hoffentlich bleibt das auch so
Ich bin immer noch top zufrieden mit einem Tropfen GÖ auf meine Kinnpartie (das böse Ding macht mir öfters die Pickel und so Sachen).
Kurze Frage: Hab zur Zeit nicht so viel Geld aber bestimmte Hauschka Sachen will ich nicht weglassen. Die RM allerdings kostet schon happig viel, deswegen suche ich eine Alternative. Kennt jemand eine gute, tensidfreie Reinigungsmilch, die man ins Hauschka Programm einbauen könnte? Danke!
Ich glaube, die RM ist ein wichtiger Bestandteil des Hauschka-Rituals, sie hinterlässt ja auch ein schön cremiges Gefühl. Solange ich sie verwendet habe, hatte ich ewig an einer Flasche, brauchte pro Anwendung nur 1 Hub und fertig. Also ich persönlich, halte sie schon für wichtig ! Aber du wirst bestimmt noch gegenteilige Meinungen zu hören bekommen.
Für mich hat sich der Preis durch die lange Anwendungsdauer immer relativiert.
LG
Windelwinni
Heute hab ich die GM mal ganz weggelassen und nur mit der Aufbaumaske gecremt. Die finde ich einfach klasse!
Ich hab ja noch ein "altes Modell" ergattert, die sich noch Rosenpackung nennt. Da steht u.a. folgendes drauf:
...Zu empfehlen ist eine ein- bis zweimal wöchentliche Anwendung. Speziell zur Aktivierung der reifen Haut täglich als Grundlage zur individuellen Tagespflege verwenden.
Steht das wohl auch auf der "aktuellen" Tube? Ist mir bislang nicht aufgefallen.
Und nochwas:
Nachdem ich meine Biomaris-Hautlotion zu 3/4 verbraucht habe, stelle ich fest, dass meine Haut, gerade an den Unterschenkeln trockener und trockener wird...
So bin ich dann reuemütig zur Körpermilch Rose zurückgekehrt und stelle keine roten Pickelchen (bekam ich an den Oberarmen und schob diese auf die Milch) mehr fest.
Hach....der Duft und die Wirkung sind doch einfach!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Mal eine Frage an die Expertin, Beauty:
woran kann es liegen, dass soviele Mädels die Cremes vom Doc im Moment nicht vertragen und mit Pickeln reagieren, obwohl
sie die Produkte schon länger anwenden?
Ist eventuell die kalte Jahreszeit daran "schuld"? Hättest du einen Erklärung dafür, denn das fällt ja direkt ins Auge...
Danke für die Blumen Prussie
Du hast ja schon selbst einen guten Ansatz gefunden Sherlock! Natürlich kann ich hier nur spekulieren, denn auch wenn jetzt viele mit Pickeln reagieren ist ja jede Haut anders(Wiederholung!!!) und wird/wurde auch anders gepflegt.
1. Überlegung: Wenn jetzt die Haut durch die trockene Heizungsluft und die Kälte trockener wird wärs möglich das sie, durch die bisherige Hauschkabehandlung "geschult" versuchtselbst mehr Fett und Feuchtigkeit zu produzieren. --> mehr Fett. --> Pickelchen.
2. Überlegung: bewusst oder unbewusst nimmt man vielleicht mehr Pflege bei dieser Kälte, überpflegt sie und bekommt Pickelchen.
Wie bei mir gestern selbst passiert. Fälschlicherweise RCleicht und vielzuviel
--> am Abend lauter Pickelchen auf der Stirn.
Eine Unverträglichkeit auf die äth. Öle kann ich natürlich nicht ausschliessen. Es kann ja immer sein das man etwas was man lange vertragen hat plötzlich nicht mehr toleriert. Wobei das jetzt nicht das plötzliche Auftreten in der kalten Jahreszeit erklärt.
Wer keine GM nimmt könnte es im Winter mal mit einer PG versuchen und ne ganz kleine Menge unter die gewohnte Pflege auftragen.
Sherlock, wat meinste??
Geändert von naturalbeautician (17.02.2009 um 12:15 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
schön, für die umfangreiche Antwort, Beauty. <--- die sind für dich! Nun muß ich nur noch rauskriegen, was du mit PG meinst (vllt. Probiergröße?)
Das würde mich auch mal interessieren , ich hab ja von Natur aus schon fettige Haut und hab über 3 Monate nur mit RM, 1x die Woche WC und ,GW spez.oder auch das Normale und Minimini von der RC leicht gepflegt.
Außerdem wurde mir wegen meinen Mitessern, bekomm ja keine Pickel ,die HautKur 02 für unreine Haut über 25 empfohlen, welche ich auch strickt 28 Tage durchgeführt habe, in dieser Zeit kein GW genommen.
So nach den ersten 2 Wochen schien sich die Haut zu bessern, aber dann wieder das Gleiche wie vorher auch. (Mitesser und weiße Würmchen ohne Ende).
Reinigungsmaske und dgl. kann ich wegen den vielen äth. Ölen nicht anwenden.
Vielleicht sollte man auch einfach mal einsehen, daß die Pflege einfach nicht das Richtige ist und wenn man es noch so gerne möchte.
Was meint Frau von Fach ?????????
Ich bin zwar nicht die Frau vom Fach, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand und danach richte ich mich strikt. Das ist manchmal schade, wenn man etwas sooo gern möchte - aber weshalb etwas auf Biegen und Brechen anwenden, was dir eher schadet als Nutzen bringt?
Alternativen, die sinnvoll und gut sind, gibt es immer.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@Sarissa:
Ich habe 4 Monate lang die GWC benutzt und die ganze Prozedur wurde mir ein bisschen zu mühsam. Zudem mache ich gerne kreisende Bewegungen beim Waschen (nicht nur draufdrücken wie bei der GWC). Und da mich die Weleda Mandelserie ein wenig angefixt hat, hab ich mir die Reinigungsmilch Mandel gekauft. Seit einer Woche benütze ich sie und es klappt wunderbar. Ist nicht ganz so fettig wie die GWC, aber meiner Haut tuts gut (bis jetzt...)
Ob die Weleda RM tensidfrei ist weiss ich nicht....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Bitte was bedeutet HB?
Hautberuhigungsmaske
Vielleicht nicht nur die kalte Jahreszeit im Hinblick auf die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, sondern auch die veränderte Ernährung?
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei vielen anderen ist es bestimmt auch so, daß man sich, wenn es kalt ist, doch mal viel deftiger ernährt als bei warmen Temperaturen. Die Weihnachtszeit ist auch noch nicht so lange her, wo es viel Fettes und Süßes gab.
Wahrscheinlich ist viel seltener die (falsche) Pflege an Hautproblemen Schuld als andere Einflüsse wie Wetter, Ernährung, Stress etc. Wir denken nur immer zuerst an die Pflege.
Ich nehme z. Z. wieder komplett Hauschka und bin top zufrieden
@Bobbine: Danke
Dass die Ernährung und sonstige Veränderungen der Lebensumstände sicherlich am Hautbild auch nicht spurlos vorübergehen, ist sicher! Stress ist auch ein nicht unerheblicher Faktor.
So oft werden die ätherischen Öle als Auslöser vermutet. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass es dann bei einigen Mädels nach einer Pause mit dem Doc, mitunter wieder funktioniert?!
Ich bin mit Tonikum und Creme eh sehr sparsam in der Anwendung. Ansonsten hab ich seit nunmehr 5 Jahren, bis auf die Anfangsschwierigkeiten überhaupt keine nennenswerten Probleme mit der Haut.
Im Gegenteil, meine Haut war niemals so unkompliziert, wie mit der Hauschka-Pflege. Glück gehabt!
Ich hab Lust mir noch einen Lippenstift von Dr. Hauschka zu kaufen
Wollt mal fragen, welchen Farbton ihr bei den Lipsticks als kühl empfindet?
Ist der 11er (bordeauxrot) kühl oder der 06er (dunkelrot)? die gefallen mir am Besten und ich suche einen kühlen Ton, bin mir aber total unsicher, ob die passen..
Hallo Gogo,
irgendwo hab ich es schon mal geschrieben,daß ich nicht glaube,dass eine falsche Ernährung bei mir die Ursache für die Hautunreinheiten sind. Ernähre mich relativ gesund,
Süßfan bin und war ich GsD noch nie so besonders, und fettreich (außer gute Öle) erst recht nicht, da ich mein Gewicht halten muß/möchte denn jedes Kilo zuviel belastet meine Bandscheibe.
Stress naja wer hat den machmal nicht , um Hautunreinheiten zu
begünstigen käme eher die wärmere Jahreszeit in Betracht für mich jedenfalls, da ja die Talgproduktion momentan eher auf Sparflamme steht.
Sobald es auch wieder wärmer wird, arbeitet der Stoffwechsel wieder auf Hochtouren und somit wird auch wieder die Fettproduktion angekurbelt.
Außer der Pflege spielt bei vielem auch die Hormone eine große Rolle, und daran kann man nicht so viel selbst drehen ,gut man es es ernährungsbedingt schon etwas steuern, aber um es ganz in den Griff zubekommen bedarf es
meistens eine ärztl. Hormongabe, und dies möchte ich nicht . Möchte OHNE Zugabe durch die Menopause gehen und bis jetzt ist es mir auch gut gelungen !!
OT ENDE sorry