Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 239 von 419 ErsteErste ... 139189219229237238239240241249259289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.521 bis 9.560
    Experte Avatar von naturalbeautician

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht nur die kalte Jahreszeit im Hinblick auf die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, sondern auch die veränderte Ernährung?

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei vielen anderen ist es bestimmt auch so, daß man sich, wenn es kalt ist, doch mal viel deftiger ernährt als bei warmen Temperaturen. Die Weihnachtszeit ist auch noch nicht so lange her, wo es viel Fettes und Süßes gab.
    Wahrscheinlich ist viel seltener die (falsche) Pflege an Hautproblemen Schuld als andere Einflüsse wie Wetter, Ernährung, Stress etc. Wir denken nur immer zuerst an die Pflege.

Ich nehme z. Z. wieder komplett Hauschka und bin top zufrieden

Gogo du hast natürlich vollkommen recht. Das hab ich vorhin doch tatsächlich unterschlagen ich kann, wenn ich denn mal ne Hautreaktion habe sehr häufig Rückschlüsse auf die Ernährung ziehen. Und schließlich ist die Haut ja auch ein großes Entgiftungsorgan.
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Ich hab Lust mir noch einen Lippenstift von Dr. Hauschka zu kaufen

Wollt mal fragen, welchen Farbton ihr bei den Lipsticks als kühl empfindet?
    Ist der 11er (bordeauxrot) kühl oder der 06er (dunkelrot)? die gefallen mir am Besten und ich suche einen kühlen Ton, bin mir aber total unsicher, ob die passen..
    Würde da nur den 07-er, also den Roséfarbenen, als kühlen Farbton erkennen.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Würde da nur den 07-er, also den Roséfarbenen, als kühlen Farbton erkennen.
    gerade den wollte ich nicht nehmen, weil ich ja die Farbe rosé von den Lip colours schon hab. trotzdem danke!

bernstein
    Besucher

Bei uns steht seit heute der neue Aufsteller von Hauschka. Bei den Farben gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe.
    Die Lippenstifte hätte ich auch vor zwanzig Jahren nicht getragen.

bernstein
    Besucher

Also, ich muss sagen, bei diesen Temperaturen merke ich direkt, wenn die Augencreme fehlt.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich merke es auch. In diesem Winter brauche ich deutlich mehr Pflege (vor allem Fett) als sonst. Ich packe jeden Tag ein, zwei Tröpfchen Öl in meine Tagespflege und meiner Haut geht es damit gut - sonst habe ich ja sofort Pickel oder Ausschlag, wenns zuviel des Guten ist.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich hab seit 2 Tagen 2 kleine Pickel, einen auf der Wange, den anderen auf der Stirn. Denke aber mal, es liegt nicht an der Pflege sondern einfach daran, dass ich in letzter Zeit zu viele Sachen gegessen habe, die pickelfördernd sind und zudem wegen der Hormonumstellung.

BJ-Einsteiger Avatar von vanillchen

Hallo ihr Lieben!
    Da ich seit Wochen euren Thread hier verfolge und ihr mich erfolgreich angefixt habt, wollt ich mich auch 'mal outen :) !
    Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach "der" Gesichtspflege für mich und war noch von keiner Pflegelinie so richtig 100%ig überzeugt.
    Jetzt hab ich mir vor einer Woche die Waschcreme (benutz ich jeden morgen) und das Tonikum Spezial (benutz ich täglich morgens + abends) von Hauschka geholt und bin bisher sehr zufrieden! Die Sachen riechen ziemlich lecker und machen (bisher) einen tollen Job (meine Haut sieht rosig aus und ist extrem weich).
    Leider ist meine Haut vor allem im Stirnbereich sehr problematisch (fettig, Unreinheiten, bei "falscher" Pflege fiese Pickel) und dagegen hat bisher nur 10%iges BPO (täglich abends) richtig geholfen.

Zur Zeit kombiniere ich die Hauschka Sachen noch mit KK, weil ich die Sachen noch gerne "aufbrauchen" würde (tagsüber Nivea Pure Energy als Tagescreme, nachts zur Reinigung Effaklar von La-Roche Posay). Weil das Effaklar-Reinigungsgel ziemlich "scharf" ist, nehm ich nachts für meine (ziemlich trockenen) Wangen noch Nachtcreme von Garnier, auf die Stirn kommt jetzt abends nur noch Gesichtstonikum Spezial und danach nix mehr.

Mich würden jetzt noch die Quittencreme (für die Wangen), die Revitalmaske und das Gesichtsöl reizen, und dann auch noch die Reinigungsmilch.

Ich hab das Gefühl, dass meine Stirn tagsüber, seit ich die Waschcreme verwende, nicht mehr so schnell zu glänzen anfängt.
    Ich befürchte, ich hab in den letzten Jahren viel zu stark austrocknendes Zeug benutzt...arme Haut.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt - ich hoffe, mit dem Doc endlich mal das Richtige gefunden zu haben...!

Werd dann 'mal wieder berichten :).

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

vanillchen Herzlich und viel Erfolg
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Auch von mir ein herzliches , Vanillchen.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von chocolat

Mir geht es ähnlich wie vielen hier. Durch den kalten Winter dieses Jahr braucht die Haut mehr Fett!
    Ich bin seit ca. einer Woche auf die Mischung GM + Quitte drüber umgestiegen. Aber alle paar Tage kommt die Cremepackung oder die HB-Maske drauf, dann passt das!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

prusseliese
    Besucher

Viel Erfolg mit dem Doc, Vanillchen!

Seit 2 Tagen benutze ich ausschließlich die Rosenpackung und lasse die GM weg. Ich verwende sie auch als Maske und AC, all in one sozusagen!

Sie strafft und beruhigt die Haut. Gut, sie ist teuer - hoppen ist es aber auch!

bernstein
    Besucher

Viel Erfolg mit dem Doc, Vanillchen!

Seit 2 Tagen benutze ich ausschließlich die Rosenpackung und lasse die GM weg. Ich verwende sie auch als Maske und AC, all in one sozusagen!

Sie strafft und beruhigt die Haut. Gut, sie ist teuer - hoppen ist es aber auch!
    Andere haben doch dafür mehrere Produkte in Gebrauch und die Masken dazu, das ist doch wesentlich teurer.

Hast du schon mal Rosenpackung als Reinigung versucht, dann könntest du noch ein Produkt ersetzten.

prusseliese
    Besucher

Bin noch 2 Hauschka-Produkte "losgeworden". a) GM ist mir gestern auf dem Boden zerscheppert und b) den rosé Lippgloss hat sich das Töchterchen "unter den Nagel gerissen"...
    Geändert von prusseliese (19.02.2009 um 11:21 Uhr)

Danke für die liebe Aufnahme in eure Runde :) !
    Mit Hauschka klappt's immer noch gut - ich werd mir heute noch die Quittencreme holen - vielleicht ist das ja auch was für meine zur Zeit knallrote, trocken-schuppige Schnupfennase.

Hab auf der Stirn ein paar Minipickel bekommen, aber das liegt bestimmt nicht am Doc - das ist bei mir immer so, wenn ich erkältet bin.

Wünsch euch einen schönen Tag!
    Dr. House: "We are selfish-based animals crawling across the earth, but 'cause we've got brains, if we try really hard, we can usually aspire to something that is less than pure evil"

Bin noch 2 Hauschka-Produkte "losgeworden". a) GM ist mir gestern auf dem Boden zerscheppert und b) den rosé Lippgloss hat sich das Töchterchen "unter den Nagel gerissen"...
    Das ergibt dann in Summe ein sehr puristisches Pflegesortiment - hat was! (Obwohl ich die Art und Weise des Loswerdens eher ärgerlich finde, besonders die erste, den lieben "Kleinen" gönnt man ja so allerhand ).
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Oh je. So sollst du die aber nicht loswerden.

Verwende eigentlich die nur Wimperntusche und die letzten 2 Wochen gar nichts mehr nur etwas Concealer.
    Heute habe mal ganz wenig grünen Kajal (natürlisch von Hauschka) benutzt, sehe irgendwie die letzte Zeit immer so blaß und kränklich aus, na gut, war ja auch krank, aber du verstehst was ich meine.

Ich habe schon seit ewigen Zeiten den bräunlichen Lippi aber der steht mir momentan auch nicht. Suche etwas rötliches nur das die Lippen etwas Farbe bekommen, aber soll natürlich aussehen. Werde heute mal schauen gehen.

bernstein
    Besucher

Gute Besserung Vanillchen.

Lapis , wie geht es deinen Patienten?

Nach dieser Nacht (überhaupt nicht schönheitsfördernd!) sitze ich jetzt hier und habe mir die Aufbaumaske gegönnt - fühlt sich erst mal sehr gut und entspannend an .
    Wilhelm Busch

[QUOTE=bernstein;4813235]Gute Besserung Vanillchen.

Lapis , wie geht es deinen Patienten?[/QUOTE]

Huhu Bernstein,

siehe Plauderthread
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich düse die ganze Zeit hinter dir her. Drüben steht damit du deinen Kater vertreibst.

prusseliese
    Besucher

Schau dir doch mal 06, 07 und 09 an. 06 oder 07 war sehr natürlich rötlich, bordeaux. 07 eher rosa, aber sehr hübsch!

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Oh je. So sollst du die aber nicht loswerden.

Verwende eigentlich die nur Wimperntusche und die letzten 2 Wochen gar nichts mehr nur etwas Concealer.
    Heute habe mal ganz wenig grünen Kajal (natürlisch von Hauschka) benutzt, sehe irgendwie die letzte Zeit immer so blaß und kränklich aus, na gut, war ja auch krank, aber du verstehst was ich meine.

Ich habe schon seit ewigen Zeiten den bräunlichen Lippi aber der steht mir momentan auch nicht. Suche etwas rötliches nur das die Lippen etwas Farbe bekommen, aber soll natürlich aussehen. Werde heute mal schauen gehen.
    Versuch mal den Lipgloss in Rot. Der ist wirklich schön und dezent betonend.

(Danke für den Kaffee).
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Gehe gleich mal schauen. Danke für die Tips.

prusseliese
    Besucher

Schön, dann trinke ich hier mal einen "offizellen Hauschka-Kaffee". Bernsteinchen.

BJ-Einsteiger

Noch ein Hauschka-Fan hier! :)

Ich hatte ja schon lange Probleme mit meiner komplizierten Haut - mal Pickel, meist unrein, staubtrocken. Biomaris tut mir recht gut, aber die Inhaltsstoffe...

Dann wurde mir das Dr.Hauschka-Probeset für unreine Haut geschenkt. Und ich war begeistert: zum ersten mal seit Ewigkeiten sieht meine Haut wirklich gut aus - das Zeug ist zwar teuer, aber nun ja.

Jetzt lese ich aber von dem großen Gau, der bei vielen Nutzern dieser Kombi (Waschcreme + Tonikum spezial + Öl) nach ein, zwei Wochen auftaucht... was mir natürlich schon Sorgen macht. Ich probier's aber weiter, selbst wenn ich irgendwann wie ein Sesambrötchen aufwachen sollte.

prusseliese
    Besucher

Nassrasierer, der Gau muß ja nicht zwangsläufig kommen! Manchmal ist ein bisschen hin- und herprobieren erforderlich. Das Öl wirkt leicht austrocknend und hilft daher gegen Pickel recht gut. Kann aber auch partitiell angewendet werden.
    Bei der Waschcreme wirst du sehen, ob du sie morgens und abends anwenden magst, oder die Reinigungsmilch dazu nimmst.

Ein Tipp: Verwende die Produkte immer recht sparsam. 1. schont es deinen Geldbeutel und 2. kommt die Haut mit weniger Pflege oftmals besser klar.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Pflege und bin gespannt auf deine Berichte...

ady
    Besucher

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit meiner Nase los ist?
    Eigentlich finde ich sie eher fettig und ich habe dort auch sehr sehr viele Mitesser, aber die Haut ist auch total oft fetzig oder wie man das nennt, also so Hautschüppchen und Fetzen hängen dann da rum. Ich weiß grad nicht, wie ich es besser erklären kann :D

Jedenfalls ist meine Nase jetzt zu trocken oder zu fett, ich weiß nicht mehr weiter...

Forenkönigin

Hallo Hauschka-Fans,

ich melde mich mal bei euch im Club, weil ich heute ein totals AHA-Erlebnis hatte. Ich brauchte eine neue Tagescreme (weil meine Scheller-Creme leer war). Irgendwie hatte ich aber Lust auf was neues und habe mal im Bio-Laden rumgeschnüffelt. Ich bin gerade total auf NK und konnte mich gar nicht entscheiden, weil es mittlerweile so viele neue Serien gibt.

Dann lief mir Hauschka über den Weg. Ich hatte vorher noch nie was von Hauschka getestet und weil ich mich nicht für was anderes entscheiden konnte, habe ich dann ein Probetübchen der Quittencreme mitgenommen.

Wow! So was tolles von NK-Creme ist mir ja noch nie begegnet. Bei anderen NK-Cremes hat man ja oft so das Gefühl, daß sie so schlecht einziehen, an der Oberfläche liegenbleiben und gleichzeitig zu wenig Feuchtigkeit spenden. Oder umgekehrt, sie spenden total viel Feuchtigkeit und schwupps ist alles weg und die Haut spannt wieder.

Bei dieser hier war ich total überrascht. Die Haut war total gut durchfeuchtet und gleichzeitig fühlte sie sich schön geschmeidig an und das Gefühl war wirklich langanhaltend. Die Haut sah richtig frisch und rosig aus.

Ich hoffe jetzt sehr, daß ich davon keine allergischen Reaktionen kriege. Dann könnte das was mit Hauschka und mir werden.

lg Julikäfer

bernstein
    Besucher

Julikäfer,

viel Erfolg mit der Quitte.

Noki
    Besucher

Heute ist Maskentag: Mache mir jetzt erstmal die Reinigungsmaske drauf und dann danach noch die HB-Maske.

bernstein
    Besucher

Heute morgen mal ganz vorsichtig die Hauschka RM versucht und als Tagespflege ganz dünn die Aufbaumaske. Huhu Prusselchen. Tonikum erstmal noch weg gelassen.
    Bist jetzt mal noch alles ruhig.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Dann lief mir Hauschka über den Weg. Ich hatte vorher noch nie was von Hauschka getestet und weil ich mich nicht für was anderes entscheiden konnte, habe ich dann ein Probetübchen der Quittencreme mitgenommen.

Wow! So was tolles von NK-Creme ist mir ja noch nie begegnet.
    Hallo Julikäfer!
    Hui, da freu ich mich umso mehr drauf, die Quittencreme bald testen zu können :) !

Mir geht's mit Waschcreme und Tonikum Spezial immer noch super (heute ist Tag 8 der Anwendung).

Noch 'ne Frage: nehmt ihr zusätzlich zur Tagespflege auch noch eine Creme mit Lichtschutzfaktor? Denn die NK-Cremes haben ja, soweit ich das richtig mitbekommen habe, nur einen natürlichen LSF von 8, oder? Meint ihr, das reicht dann auch im Sommer oder braucht man dann irgendetwas zusätzliches (wenn ja, was?).
    Dr. House: "We are selfish-based animals crawling across the earth, but 'cause we've got brains, if we try really hard, we can usually aspire to something that is less than pure evil"

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, bin mal gespannt, wie sie sich auf Dauer bei dir macht. Ich finde die Rosenpackung ist einfach der Ober-. Fett- Feuchtigkeitzufuhr
    sind perfekt. AC, Tagespflege und Maske alles in Einem (hab ich schonmal erwähnt, dass ich sowas liebe? ). Wobei ich sie als Maske einmal wöchentlich dünn auftrage, nicht abwasche und dann als Nachtcreme auf der Haut belasse.

Ich bilde mir ein, dass kleine Fältchen weniger sichtbar sind - aber das ist mir auch schon aufgefallen, nachdem sie früher als Maske nur einmal wöchentlich Verwendung fand. Auf der alten Schachtel () empfiehlt Hauschka sie auch als Tagespflege für reife Haut...

Wenn sie doch nur nicht sooooo teuer wäre!
    Geändert von prusseliese (20.02.2009 um 12:00 Uhr)

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Zitat Zitat von vanillchen Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage: nehmt ihr zusätzlich zur Tagespflege auch noch eine Creme mit Lichtschutzfaktor? Denn die NK-Cremes haben ja, soweit ich das richtig mitbekommen habe, nur einen natürlichen LSF von 8, oder? Meint ihr, das reicht dann auch im Sommer oder braucht man dann irgendetwas zusätzliches (wenn ja, was?).
    das ist eine gute Frage! Nehme den Doc auch erst seit Januar und frage mich, wie die anderen das in den Sommermonaten machen bzgl. LSF. Habe bisher auch noch keine Sonnencreme gefunden, von der ich im Gesicht keine Pickel bekomme

Noki
    Besucher

Ich hab letztes Jahr im Sommer abwechselnd von Lavera die Sonnencreme fürs Gesicht genommen, die hat einen LSF von 20 und die von Hauschka fürs Gesicht mit LSF 8. Wenn ich länger draußen war, hab ich die von Lavera genommen wegen dem hohen LSF. Wenn ich aber wusste, ich halte mich nicht lange draußen auf, hat mir die von Hauschka gereicht.

Dieses Jahr nehm ich dann nur die von Lavera weil es die von Hauschka ja nicht mehr gibt (aber ich glaube ich hab noch nen Rest von der Hauschka Sonnencreme).

Im Winter nehm ich keinen zusätzlichen LSF, soweit ich weiß, ist in dem Make Up von Hauschka ja ein LSF enthalten, sowie in dem losen Puder, das reicht für den Winter aber im Sommer geht es nicht ohne. Und braun geworden bin ich trotzdem, wenn auch etwas langsamer.

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

also, was den Sonnenschutz angeht benutze ich eine Mineralpuder welches von Haus aus einen LSF von 12 hat. Mir persönlich reicht das alle mal.
    Ansonsten müsst ihr im Sommer vielleicht euch tägliche Pflege mit der Hauschka Sonnenschutzserie mischen. Ihr könnt ja alles wunderbar miteinander mischen.

Noki
    Besucher

Wann sollen nochmal die Hautkuren zum Sprühen auf den Markt kommen?

Möchte ja im März wieder eine Kur machen, allerdings möchte ich sie dann zum Sprühen haben und wenn es die dann noch nicht geben sollte, werd ich warten weil diese Knackampullen sind nicht so toll.

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Gut das Du das fragst Noki, ich wollte mir jetzt auch die Hautkur holen ! Zum sprühen ist natürlich viel praktischer und besser zu dosieren.

Noki
    Besucher

Ich meine ab März soll es die geben aber ist ja von Laden zu Laden bestimmt auch unterschiedlich.