möchte euch mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten.
Ich habe seit Jahren immer an zwei Fingern eingerissene Haut, sind wirklich jeden Winter dieselben zwei Schlingel und im Frühjahr geht es dann wieder weg bis zum nächsten Winter.
Alle Handcremes schon durch, kenne zwar eine Creme, die mir da hilft, aber die ist als Handcreme einfach zu teuer und da müßte ich immer für einen Tiegel extra bestellen.
Habe mir also den Nagelölstift gekauft und wirklich drei mal täglich immer auf die Nagelhaut, kenne den zwar schon, aber ich dachte der wäre für die Nägel.
Die Nagelhaut heilt schön , ist wirklich nur noch minimal eingerissen und die trockenen Stellen, sind auch schon richtig schön.
Wenn der Stift leer ist, hole ich mir das Nagelöl in der Flasche., aber zum Probieren war der Stift vom Preis her etwas günstiger.
![]()
Hallo Prusseliese
Ich habe mir die 2 Tonikum auch unter die Lupe genommen. Aber ich möchte behaupten, dass ich beim normalen die Rose extrem herausrieche. Vielleicht ist sie ja in den äth.ölen versteckt. Da es eigentlich logisch wäre, denn das Normale Tonik ist ja für empfindliche, reifere Haut, wo Rose bei Hauschka immer eine Rolle spielt, die sollte ja die Haut auch beruhigen. Wo das Spezial eher für junge, fettige, Mischhaut ist, wo ja die Rose nie vorkommt, da sie dort nicht hingehört.
Liebe Grüsse Rosenstrauss.![]()
Also ich muss mal kurzen Zwischenbericht loswerden nach 6 wochen Hauschka:
Meine Mimikfältchen um die die Augen ( die sich langsam schneller vermehrten ) sind wirklich weniger geworden und die Partie um die Augen straffer !!!!!!!!!!
Ich verwende jedoch noch kein Augenbalsam, bisher nur die Pflege für normale Haut:
RM, Tonkium und abwechselnd Quitte oder Rosencreme ( nicht die leichte !!!! - ich brauche diese reichaltige normale Rosencreme.
Abends hab ich nun eine Hautkur gemacht, und nicht gecremt.
Leider habe ich auch mal die Reinigungsmaske, Revitalmaske und die Aufbaucreme gentestet, und dann kamen Pickel am KinnIch glaube das ich die Revital nicht vertragen habe ?!
für die reinigungsmake werde ich wohl weiterhin die günstigere heilerde verwenden... und als maske nur noch die aufbaumaske !
ich lasse nun auch meine kosmetikbehandlungen aus, damit spare ich mir geld und investiere in hauschka
Fazit: ich bin schwer begeistert, und hab mir anfangs das Probierset geholt und nun auf die normalen größen umgestellt !
ich bin begeistert !
Das Gesichtsöl hats gedoch schnell wieder behobennur auf die Pickel getan, nicht im ganzen gesicht.
die gesichtswaschcreme benutze ich 2x in der woche abends.
LG, Stella
Stella, das klingt richtig gut! Aber mit der Revital bekomme ich diegleichen Probleme. Nach langer Zeit ausprobiert, hatte ich sofort am nächsten Tag mehrere kleine Pickel.
Rosenstrauss, das normale Tonikum riecht wirklich sehr nach Rose. Daher war ich umso erstaunter, dass sie nicht deklariert war. Möglich, dass sie
unter den Begriff "äth. Öle" fällt...
Geändert von prusseliese (23.02.2009 um 13:57 Uhr)
Stella das klingt super!
Ich hab auch noch zwei Tuben von der Waschcreme in meinem Bad stehen - könnte ich auch versuchen sie nur 2 x die Woche zu nehmen.
Und was nimmst Du für die Augen? Die normale Augencreme in der Tube vom Doc?
danke für eure antworten betreffend sonnenschutz! ich denke, ich werde mir dann mal die lavera sonnencreme holen, wenn's draußen wieder sonniger wird...!
Dr. House: "We are selfish-based animals crawling across the earth, but 'cause we've got brains, if we try really hard, we can usually aspire to something that is less than pure evil"
Hallöchen Mädels....
Im Moment spinnt meine Haut ein wenig....denke die Hormonschwankungen...
Was mir auffällt, ich habe zur Zeit dunkle Augenringe....puh....auch leicht geschwollen die Augen....was habt ihr so für Tipps gegem Augenringe und Schwellungen???
Ganz liebe Grüße von Pandora
Guten Morgen,
Pandora
ich habe gelesen, dass dunkle Augenringe (außer mit Schlafmangel) auch noch etwas mit zu wenig Flüssigkeit zu tun haben können, also ich merke das bei mir auch, neige sehr zu dunklen Augenringen.
Geschwollene Augen sind bei meiner Tochter manchmal je nachdem wie spät sie abends noch etwas ißt und was.
Bei meinen Hormonschwankungen sehe ich aber sowieso immer aus, wie durch den Kakao gezogen.![]()
Guten Morgen,
ich hab auch Probleme mit geschwollenen Augen, mir wurde von einer Kosmetikerin gesagt , das Gesicht immer von oben nach unten bearbeiten
(bei der Reinigung,abtrocknen, cremen) wäre ganz wichtig,damit die Lymphe
angeregt wird und in Fluß kommt. Man sollte wirklich darauf achten,die Schwellungen gehen zar nicht weg, aber werden doch erheblich abgemildert.
Außerdem hoch schlafen und was ich bei mir festgestellt habe,wenn ich abends Milchprodukte (Käse,Quark od. Johgurt zu mir nehme ist es besonders arg am Morgen.
Augenringe hab ich jetzt zum Glück keine, die Schwellugen reichen mir aus.....![]()
Ja wahrscheinlich die Hormone, der Alkohol und der fehlende Schlaf....
Puh bin froh das die Karnevalzeit vorbei ist...
Benutzt von euch einer Concealer? Wenn ja welcher ist gut und könnt ihr empfehlen???
Bei mir bizzelt und kribbelt neuerdings das Tonikum normal auf der Haut. Mag ich gar nicht! Ich habe immer den Eindruck, so kündigen sich Unverträglichkeiten an.
Heute morgen habe ich das Tonikum nicht direkt aufs Gesicht, sonderm erst in die Handflächen gesprüht (Tipp einer Hauschka-Beauty, ich weiß nicht mehr, welcher) und siehe da: Alles ist wieder ruhig. Der Alkohol soll so verfliegen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Den Tipp hatte ich gegeben und ich hatte ihn von meiner Hauschka Kosmetikerin.
Ich mach das übrigens seit meiner Behandlung auch nur noch so und komme damit besser zurecht, der Alkohol verfliegt so tatsächlich. Ich sprühe immer so 3 oder 4 Mal in meine Handfläche, verreibe das dann zwischen beiden Handflächen etwas und drücke es ähnlich wie die Waschcreme leicht ins Gesicht. Ich find das sogar etwas angenehmer als das Sprühen. Beim Sprühen hatte ich komischerweise immer leicht brennende Augen, obwohl ich die beim Sprühen geschlossen habe. Ich glaub xKarenina ist das auch passiert in ihrem Video "Tag - Morgenroutine" da reibt sie sich nach dem Tonikum nämlich auch die Augen. Das fand ich immer sehr unangenehm aber jetzt hab ich damit ja keine Probleme mehr dank des tollen Tipps.![]()
Dr. House: "We are selfish-based animals crawling across the earth, but 'cause we've got brains, if we try really hard, we can usually aspire to something that is less than pure evil"
Pandora, ich benutze den Concealer Nr. 1 (hellste) vom Doc und er rettet mich im Moment vor mitleidigen Blicken. Augenringe verschwinden damit super und ich bilde mir ein, dass er die Augenpartie pflegt!? (Beauty, kannst du das bestätigen - oder spinnt Prusseliese sich Einen zurecht?)
Da wir hier ja eh schon im Hauschka-Thread sind... ich benutze für solche Fälle gern zwei Wattepads, die ich mit etwas normalem Gesichtstonikum tränke und zehn Minütchen auf die (geschlossenen! sonst brennt's natürlich) Augen lege. Danach die Augencreme drauf.
Richtig schiefgegangen ist das nur einmal, als ich es besonders gut mit meinen Guckerchen meinte und direkt vor dem Schlafengehen eine ordentliche Portion Creme um jedes Auge geschmiert hab. Am nächsten Morgen war die Augenpartie zwar extrem weich und glatt, aber total geschwollen... seitdem mach ich solche kleinen Experimente nicht mehr und lege die Mini-Augenkur direkt nach Feierabend oder am Wochenende ein.![]()
Bei Schwellungen tut mir die Augenfrische immer wahnsinnig gut![]()
@Vanillchen
Bekommt man den Concealer bei jedem H&M...man ich wohn hier auf dem Dorf,hier gibbet kein H&M...da muß ich in die nächste Stadt lach...
@Prussi....aha den Hauschka...ja doch...hört sich gut an...der hellste also...
Ja und die Augenfrische.....man da muß ich doch gleich mal bei der "Natürlichen Pflege" ein wenig stöbern...grins.
Ich meine die Schwellungen sind schon weniger....
Ich habe hier so Augenpads getränkt in Gurkenwasser oder sowat....
Hat mein Freund mal mit von der Arbeit mitgebracht...der ist Optiker...lach
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Eine (ganz leise) Negativ-Stimme: Ich bin mit dem Concealer überhaupt nicht zurechtgekommen, er hat sich abgesetzt in kleinen Fältchen und eigentlich eher das betont, was er kaschieren sollte.
Ich schließe aber Anwendungsfehler keineswegs aus, vielleicht habe ich einfach zu viel, zu wenig ... verwendet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hab ich nicht gemacht! Danke, Beauty!
@Lapis, ich hab auch schon Augenfältchen...Meinst du, dass sie durch den Concealer betont wurden?
Und ich freue mich über dein strahlendes Lächeln!!!
Bahia, ich habe mordsmäßig empfindliche Augen. Tränen treibt mir dieser Concealer jedoch nicht in dieselbigen! Ich finde die Deckkraft gut. Aber leider läßt mich die Mascara vom Doc läßt "weinen".![]()
Geändert von prusseliese (24.02.2009 um 20:42 Uhr)
Du warst ja heut beim Zahnarzt Hase, da haste anderes im Kopp und drum hat Tante Beauty ma füa dich nachgelesen. Was ich eigentlich mit dem Hinweis auf die HP sagen wollte is nicht das du da lesen sollst, sondern das auch ich da immer mal wieder nachschlage und nicht alles im Kopf habe.![]()
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Schlimm genug! Der hat nicht zu drohen der phöse!!!
Ist der Concealer ein Stift? Oder welche Form?
Für mich gilt das auf jeden Fall. Der Concealer hat sich im Laufe des Tages in den Fältchen abgesetzt.Ich habe beschlossen, dass meine Augenschatten durch meine Brille unaufälliger kaschiert werden als durch Concealer.
(Und man glaubt es nicht: Zeitgleich hat sich eine Freundin gegen Kontaktlinsen - "Boh, das sah schlimm aus! Ich wußte gar nicht, dass ich SOLCHE Ringe habe!" - entschieden und benutzt ihre Brille als Concealer. So werden Gebrechen im Alter nützlich).
Keine Brille, keine Kontaktlinsen und mit der nötigen Sehschwäche sieht man die kleinen Makel erst garnicht mehr...(pöhser Mund!)
![]()
...oder man rennt die Wände ein---->![]()
Ich bin auch nach längerem Test immer noch sehr begeistert von der Kombination Waschcreme & Spezialtonikum, nur das Öl wirkt mittlerweile recht unangenehm auf der Haut. Benutzt hier jemand Creme und Tonikum gegen seine unreine Haut und kann mir eine leichte, möglichst nicht komedogene Tagespflege empfehlen - vielleicht sogar von Hauschka? Bin ein großer Fan geworden. :)
Ihr Lieben, nachdem ich den letzten Hauschka-Versuch (mit GM und Quittencreme) ja wegen Bölleralarm abgebrochen habe, melde ich für den neuen Versuch vorsichtig Erfolg!
Nach einem Peeling bei einer Kosmetikerin war meine Haut am Kinn eh soooo schlimm entzündet (ich lerne es NIE, dass Peelings immer zum GAU führen), dass schon alles egal war, also nächste Chance für Hauschka
Tonikum spezial auf das ganze Gesicht, Öl auf die Katastrophenregion Kinn und Hautberuhigungsmaske ganz dünn auf das restliche Gesicht.
Nach 3 Tagen: Kinn bessert sich zusehends, die Entzündungen gehen zurück, und die Hautberuhigungsmaske als Tagespflege scheint zur Zeit der Oberhammer für meine Haut zu sein. So schön, weich, rosig und knitterfältchenfrei war sie seit Ewigkeiten nicht
Die HB ist sogar als Augencreme ein Traum, endlich keine trockenen Stellen und keine tausend Lachfältchen mehr.
Hach, das wäre so schön, wenn diese Hauschka-Kombi der Stein der Weisen für meine Haut ist![]()
Huhu Frau Xor,
sehr schön, dass du so zufrieden bist. Erstaunlicherweise funktionieren die Masken vom Doc mMn bald besser, als die Cremes.![]()
Benutze selbst seit ca. 2 Wochen mit Erfolg die Aufbaumaske als alleinige Tagespflege und ebenso wie du, auch als Augenpflege.
Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet (Mädels! Seite 3! Seid ihr alle soo zufrieden/unzufrieden, dass ihr nichts zu berichten habt?)poste ich mal ganz schnell, dass ich ebenfalls von den Masken, vorzugsweise der Revital, begeisterter bin als von den Cremes.
Wobei ich die Quittencreme ja über alles
, der Duft und die Konsistenz, einfach herrlich! Und sie macht einen weichen Teint.
Was mich nach wie vor stört ist eben dieser "Glow-Effekt" gegen den ich aber (erfolgreich) mit MU 00 und losen Puder heftig angehe.
![]()
HBM als Augenpflege? Das muss ich testen!![]()
Mädels was schätzt ihr wie viel Alkohol ist im Gesichtstonikum spezial drin?
ich bin ein Gänseblümchen...