Wie heißt den die Eine??? Bitteee unbedingt Info, daaaankee. Ich hab seit ca. 9 Monaten die Nivea Extreme Restist Volume and 24h hold weil bei mir seit einigen Jahren auch die normale KK Mascara verschmiert. Nivea hält ziemlich gut, je nach Belastung/Stress (wieso schwitzt man eigentlich um die Augen
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Vielleicht ist Danika ja auch der Hight Impact-Mascara von Clinique verfallen?
Schüühüüs! Sandmännchen is da!!!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
bei mir war es auch! Gut's Nächtle, Beauty!
Guten Morgen Hauschka Gemeinde ,
ich stell dann mal den Kaffee hin
Also die Mascara von Clinique heißt Lash Power Mascara. Sie hält bei mir den ganzen Tag, verschmiert nicht und Abends mache ich ein Wattepad mit recht warmen Wasser auf die Wimpern drauf, leicht andrücken und dann nach unten abwischen. So geht bei mir die ganze Mascara runter - und ich verliere dabei keine einzige kostbare Wimper.
Früher hatte ich die Kanebo 38° - funktioniert ja auf dem gleichen Prinzip. Aber die ging sehr sehr schlecht wieder runter und dabei habe ich immmer 1 -2 Wimpern Verlust.
Ich habe die von Clinique in einer Hela-Parfümerie gekauft, da kostet sie 20% weniger als normal. Somit ist sie schon erschwinglich gewesen.
Ach ja, ich benütze sie immer mit einer Wimpernzange und der Schwung hält ebenfalls den ganzen Tag. Allerdings habe ich die Wimpernzange damals auch in der Hela-Parfümerie gekauft für knapp 5 Euro und sie ist um längen Besser wie die aus der Drogerie. Warum kann ich Euch aber leider nicht sagen :nixweis:.
Guten Morgen die Damen
Wollte nur kurz erwähnen, dass bei mir mit:Tonik, RM und meiner noch nicht festgelegten Creme alles i.O. ist.Dem Häutchen geht's gut.Den Lippenpflegestift werde ich wohl diesen Winter noch aufbrauchen der wird auh jeden Fall wieder nachgekauft Mit der Volumenmaskara vom Doc komme ich auch gut klar.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danika, ich danke dir! Wenn meine Nivea zu Ende geht werd ich mir mal die Clinique ansehen. Bei mir entscheidet schließlich immer die Form des Bürstchens über den Kauf. Wenn mir das Bürstchen nicht zusagt dann wirds nix. Mag auch nur die konventionellen also keine Kämme und Kunststoffborsten, da streiken meine Wimpern.
Ich wollte mal euere professionelle Meinung hören. Ich nehme ja seit dem 20.01. auch die Hauschka-Sachen. Ich verwende die Waschcreme, das Tonikum Spezial und das Gesichtsöl (Habe eine fettige, großporige Haut). Bis ungefähr letzte Woche war ich mir noch nicht ganz sicher, ob Hauschka wirklich das Wahre ist, weil ich doch hin und wieder eine fette Unterlagerung und Pickel hatte. Aber seit ungefähr 3-4 Tagen ist meine Haut wirklich super, meint ihr dass die kritische Zeit nun rum ist oder kann da immer noch der Supergau kommen
Sieht so aus, als wenn deine Haut erstmal grünes Licht gibt für Haschka. Allerdings können sich Unverträglichkeiten oder Allergien auch später noch entwickeln - auch nach Jahren.
Bei mir ist das z. B. mit Teebaumöl passiert. Ich habe es jahrelang gegen Pickel benutzt und es hat auch super geholfen. Dann ist meine Haut plötzlich ausgeflippt und ich bekam jedesmal rote, juckende Bläschen, wenn ich nur die Nase an die Flasche gehalten habe. Bei BPO (Benzylperoxid) war es auch so, daß ich es nach Jahren plötzlich nicht mehr vertragen konnte.
Sowas kann immer passieren, nicht nur bei Hauschka.
Wenn du im Moment super damit klarkommst, würde ich aber erstmal dabei bleiben.
Meine Haut verträgt die Quittencreme im Moment super. Ein bißchen Bedenken habe ich aber, wie es bei Sonnenbestahlung aussieht (ist im Moment ja noch nicht der Fall). Hauschka hat ja schon eine Menge ätherischer Öle drin, die sich evtl. nicht mit Sonne vertragen. Das muß bei mir erst noch ausgetestet werden.
lg Julikäfer
Nachdem ich vor einer einer Woche die Hautkur beendet habe und seitdem wieder morgens und abends das Tonikum normal verwendet habe, zickt meine Haut rum . Das Tonikum kribbelt und brennt und die entschärfte Version (erst in die Hände und dann ins Gesicht) funktioniert auch nicht mehr. Meine Haut war voller roter Flecken und ich habe es abgesetzt . Schon wieder ein Produkt, das ich -fürs Erste jedenfalls - streichen kann ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Och, das ist ja lieb von Euch Beiden, hab's erst jetzt gesehen. Danke für die herzliche Begrüßung.
Ich scheine wohl zu den wenigen Leuten zu gehören, die mit der Hauschka-Wimperntusche klar kommen. Benutze allerdings die "normale", nicht die für Volumen. Inzwischen hab' ich auch mal die 2-Phasen-Mascara und die Schwung+Präzision von Alverde ausprobiert, sind beide gut, reichen aber an die Hauschka nicht ganz heran. Das Einzige, was mich morgens etwas nervt, ist, dass die Mascara von Hauschka immer recht lange zum Trocknen braucht.
Geändert von Testadura (27.02.2009 um 13:54 Uhr)
Hallo Lapis, ich vertrage das normale Tonikum auch nicht, ich vermute, dass es in den äth. ölen ,Rose drinn hat, die bei mir gar nicht geht!
Hätte mich sonst nie an das spezial heran gewagt, da ich ja eine empfindliche Mischhaut habe.
Bin aber mit diesem sehr zufrieden und spendet bei mir schön Feuchtigkeit!
Lg Rosenstrauss
Rosenstrauss, ich danke dir für deinen lieben Hinweis. Allerdings habe ich das Tonikum spezial schon einmal benutzt und die Reaktion darauf war noch sehr viel schlimmer als diese. Ich kann einfach viele Hauschkas nicht vertragen und dieser komische Selektionsprozess setzt manchmal erst nach Wochen oder Monaten ein.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hab mir heute endlich das Make-up in 00 gekauft (nachdem ich das von MAC zurückgebracht habe, meine Haut wurde davon ganz trocken und schuppig und die Farbe hat auch nicht so ganz gepasst ).
Und dazu gleich noch den Cover Stick in der Farbe 02. Eigentlich hab ich ja ganz helle Haut, aber 01 war einfach viel zu rosa, um Pickel abzudecken.
Huhu Jana, war das doch nix mit dem Mac-MU? Stimmt, der Coverstick in 01 ist rosa - der Concealer in 01 ist allerdings wieder passend... (kein Fleischsalattöpfchen? )
Nee, war wirklich nix.
Aber zusammen mit dem Cover Stick müsste das Hauschka MU auch genug decken. Man müsste die Haut halt mal in Ruhe lassen, dann bräuchte man auch keine so starke Abdeckung.
Den Concealer hab ich mir auch angeschaut, aber ich war mir nicht sicher, ob der nicht zu dunkel zum MU 00 ist.
Diesmal kein Fleischsalattöpfchen, nein.
Hallo Mädels....
Also was kann ich berichten!! Im Moment ist schon ulkig....bei meiner Regel habe ich keinen Pickel mehr!!! Freu!! Aber die Haut um den Mund und Nase herum ist sehr trocken...ob das einfach die normale Erneuerung meiner Haut ist?? Habe gestern Abend mal die Nachtcreme von Weleda Rose benutzt (habe da noch ein kleines Tübchen)...danach war die Haut sehr gut.
Im Moment benutze ich RM, TO Sp und Rose leicht gemischt mit GM.
Ist die GQ doch besser oder die RC normal?! Was meint ihr...
Ach ja wer hat Erfahrung mit der Sonnencreme für Gesicht (LSF 8 oder 15) ??
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich hab mal wieder eine Frage zu den Lippies
So wie ich hier gelesen habe, besitzen einige den roten Lip Colours 03 aus der SCC. Wollt mal fragen, ob das ein blaustichiges kühles Rot ist? Also gut geeignet für Sommertypen? Vielleicht könnte auch jemand mal einen Swatch davon reinstellen?
Also ich bin ein Sommer und habe die rote Lip Colour auch und finde sie nicht warm. Ob sie blaustichtig ist weiß ich nicht aber sie ist für mich nicht warm. Aber es ist eben rot und nicht pink. Ein Kirschrot trifft es ganz gut, denk ich. Hast du nicht die Möglichkeit dir die Farbe im Laden anzuschauen?
Guten Morgen die Damen
ich war phöööööööööse. Ich habe gestern mein Hauscka MU mit meinem Clinique MU, welches ich vorher benutzt habe, gemischt und es war toll.
Mein Teng wurde dadurch viiiiel ebenmäßiger, weil das MU von Clinique deckt und das Hauschka 00 fast gar nicht. Allerdings ist das MU von C. dunkler, daher kann ich es im Winter nicht ohne zu mischen benutzen.
Nun meine Fragen:
Besitzt jemand das MU 01? Deckt das besser? Meint ihr ich könnte 00 und 01 mischen? Bringt mir das einen ebenmäßigeren Teng? Oder darf ich bei C + Doc bleiben
Ich finde das MU 01 toll und "genug deckend". Mir ist es einen kleinen Tick zu dunkel. Jetzt wollte ich ein Pröbchen des 00 holen und schauen, ob ich durch Mischen die richtige Nuance hinbekomme. Kann dir aber nicht sagen, ob es mehr deckt, da ich bisher nur das 01 ausprobiert habe. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Deckkraft gleich ist.
Wenn bei C die Incis nicht böse sind (sind sie das?) und du es gut verträgst, darfst du aber bestimmt mischen
Oh das ist prima, dann kommt der schonmal in meine engere Auswahl
Ich war letztens bei uns im Department Store, aber da lag von der SCC nur noch die Lidschattenpalette da und die Farbe sieht in dem Döschen ja auch ganz anders aus als auf der Haut. Deshalb würde mir ein Swatch da eher weiterhelfen.
Danke, lemon
Mein Clinique MU hat laut Codecheck viele empfehlenswerte und einige
weniger empfehlenswerte und eingeschränkte empfehlenswerte INCIS.
Schaut mal:
http://www.code***********/kosmetisch...re_make_up.pro
Ich hab jetzt leider nur das MU in 00, weil 01 zu dunkel war. Du darfst die beiden Farben bestimmt mischen, aber ob das 01 besser deckt, kann ich leider nicht sagen.
Kann mir vllt jemand sagen, ob der Concealer in 01 auch zum MU 00 passt, oder ist der zu dunkel?
Und gibts bei den Concealern auch rosa und gelbe Farbtöne (wie beim Cover Stick) oder unterscheiden sie sich nur in der Helligkeit?
Huhu!
Ja, das war bei mir tatsächlich so. Die ganze Pubertät über hatte ich echt die besch*ssenste Haut, die man sich nur wünschen kann, hab wirklich alles von superbillig bis extrem teuer ausprobiert und bin letztendlich bei Hauschka hängen geblieben.
Es kann auch länger als 2 Wochen dauern, aber nach 3-4 Wochen sollte der Umstellungsprozess vorbei sein. Die Haut, die bei den meisten von uns "Glanzstücken" durch jahrelange Experimente versaut ist, muss erst mal wieder mit den Wirkstoffen klar kommen. Oder hast du etwa nicht die toll beworbenen "super-langanhaltend-mattierenden" Cremes, Wässerchen und Püderchen benutzt?
Was immer hilft, ist in dieser Zeit natürlich das übliche Haut-Wohlfühlprogramm: viel Wasser trinken, keinen oder wenig Alkohol, nicht rauchen. Eines Morgens wirst du, nach konsequenter Tonikum Spezial- und Gesichtsöl-Anwendung, mit pfirsichartigen Wangen aufwachen. Meine Haut ist mittlerweile sogar so weit normalisiert, dass ich an kalten Tagen ab und zu die leichte Rosencreme auftrage, damit sie nicht zu trocken wird.
Also, halte durch!!
Geändert von Lynnea (28.02.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Syntax-Chaos. ^^
@jana:
Hmmm... schade. Mich interessiert die Deckkraft von 01 extrem.
Der 01 Concealer passt schon zum MU 00, aber er ist doch nen Tick dunkler *find*
Hol dir doch einfach so ein Probe-Sachet? Gibts auch vom MU.
Hm, ein Concealer, der dunkler ist als das MU, ist wohl doch nicht so gut.
Hab heute im Bioladen die Lip Colour 03 "begutachtet" und ich finde sie wenn überhaupt eher warm als kühl oder blaustichig. Hmmh. Is aber auch schwierig das so via web zu beschreiben. Leider gibts die Farben ja nicht mehr auf der Hauschkaseite.
Hier könntest du noch einen ungefähren Eindruck bekommen vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Das war der Flyer:
http://www.dr.hauschka.ch/service/do...ollections.pdf
oder
http://www.drhauschka.co.uk/products...p/lips#content
am besten siehst du´s glaub ich noch hier, ist aber alles kein Vergleich zum Original deshalb empfehle ich dir mal in eine Laden zu schauen. Bei einigen sind sie ja noch immer im Sortiment.
http://www.drhauschka.com/natural-sk...olors+01-04+-+
Hallo Süsse!! Hab sowohl das MU 00 und 01und ich mische die beiden. Meist im Verhältnis 1:2 manchmal auch 1:1. Je nach Laune. Von der Deckkraft sind sie nach meinem Empfinden gleich, aber je näher der Ton an deiner Haut ist desto besser deckt er auch gleichmäßig. Die Frage ist nur ob du überhaupt 01 brauchst denn du hast ja doch sehr helle Haut oder nicht?
Um ein deckenderes Ergebnis zu erhalten kannst du auch einfach zwei Schichten Mu auftragen. Erste "Schicht" (spachtel *grins*) auftragen am besten eintupfen, nicht reiben, kurz warten, dann noch eine Schicht. Concealer auf Stellen die besondere Abdeckung brauchen, mit Pinsel abpudern, oder mit angefeuchtetem Schwämmchen(das gibt besondere Haftfestigkeit).
Damit´s nicht OT wird schreib ich nachher nochwas im Plauderthread zum Mandelöl für dich.
Geändert von naturalbeautician (28.02.2009 um 18:13 Uhr)
Huhu danke für die Antworten!
Jetzt bin ich nochmehr verwirrt Ich glaub ich frag mal drüben im "Sommertyp - Tipps & Tricks", wie die dort die Farbe einschätzen, ob kühl oder warm
Die neue deko ist nix für Wintertypen mit Braunen Augen und dunkelbraunen Haaren, habe ich gedacht. Schade.
Benutzt du die beiden Sachen zusammen?
Ich hab mir den Concealer jetzt vorhin gekauft, ich hab auch bemerkt, dass er einfach mehr rosa ist als das MU. Was ja auch ganz gut ist, hab ich mal gehört.
Wenn er getrocknet ist (auf dem Handrücken zumindest), wird er zwar ein bisschen dunkler, aber das werd ich testen.
Ich benutze MU 00 und Concealer 01.
Ja, Jana meistens. Hab auch den Eindruck das der Concealer die so langsam etwas reifere Augenpartie auch pflegt wie die liebe Prussie ja auch schon bestätigt hat.
so ich mach gez ma die Kistää aus. Bis bahaald ihr Lieben.
Allen Kranken eine besonders gute erholsame Nacht.