Für alle die es interessiert: ich hab mir letzte Woche die Hauschka Ölkur für die Haare gekauft und gleich darauf eine mail an die Wala geschickt, wie man die denn richtig anwendet, weil in der Packungsbeilage steht im gesamten Haar, inkl. Kopfhaut. ich war es bisher aber so gewohnt, Kuren niemals auf die Kopfhaut zu geben und deswegen hab ich einfach nochmal nachgehakt.
Als Antwort hab ich folgendes bekommen (vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja):
Guten Abend liebe Frau ****!
Vielen Dank fuer Ihre Mail. Es freut mich sehr, dass Sie sich fuer die Marke Dr.Hauschka Kosmetik interessieren. Fuer mich interessant ist in Ihrem Falle, aus welcher Intension heraus haben Sie die Neem Oelkur gekauft? Ich stelle die Frage deshalb, weil sich aus dieser heraus die Anwendung selbst erklaert.
Bei Schuppenbildung oder Ueberfettung ist es sinnvoll die Kopfhaut mitzubehandeln, bei Spliss ist es sinnvoll lediglich die Spitzen mit dem Oel zu traenken und laengere Zeit einwirken zu lassen, bei geschaedigtem Haar nach einer Dauerwelle oder nach Farbe ist es sinnvoll das gesamte Haar zu behandeln.
Grundsaetzlich wird empfohlen in das nasse Haar, unter "einmassieren" verstehen wir ueblicherweise feine stehende Kreise in Richtung Hals (kein grossflaechiges Massieren).
Falls sie fettendes Haar haben, dann wird das Oel auf die trockene Kopfhaut gegeben, da Oel auf trockener Haut austrocknet... Etc.
Ich hoffe ich konnte Ihr spezielles Anliegen damit beantworten, ansonsten wenden Sie sich gerne nochmals an mich.
Ihnen ein schoenes Wochenende und einen herzlichen Gruss nach *****! Den Ort hab ich jetzt glatt nachschauen muessen, ich wusste nicht wo genau das liegt

)
Doris Muelherr