Auch von mir gute Besserung noki
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danke, momentan hält es sich noch in Grenzen aber ich denke es wird noch richtig doll werden. Mein Papa ist total krank und dadurch fliegen die Viren hier nur so durch die Gegend, kann mich dagegen ja nicht wehren.
Momentan beschränkt es sich auf Kopfschmerzen und dicke Augen.... das reicht mir aber schon.
Waren heute drei Stunden auf dem Reitplatz und meine Tochter hatte vom letzten Jahr noch eine Minirosencreme und wir haben uns ganz dick eingecremt. Der Duft .
Ich dachte ich glänze wie Speckschwarte. Nichts da, Haut schön beruhigt.
Vielleicht wage ich dann doch die Große
Waren doch auch die Anfangsprodukte vom Doc, Rose, Waschcreme und Tonikum.
Muss nochmal schnell weg. Bis später.
Habe im Moment ja total die trockene Haut und da wollte ich euch mal fragen, ob die Quittencreme reichhaltiger als die Rosencreme ist, denn z.Zt. verwende ich letztere...
Nein, ist sie nicht.
Die RC ist glaub ich schon reichhaltiger aber ich glaube, dass die Rosencreme mehr Fett spendet und die Quittencreme mehr Feuchtigkeit. Vielleicht fehlt deiner Haut Feuchtigkeit? Bei mir war das auch so: ich dachte die ganze Zeit meiner Haut würde es an Fett fehlen und da hab ich die Hautberuhigungsmaske als Tagespflege benutzt, dann wieder die RC und es wurde immer schlimmer, bis meine Kosmetikerin meinte, dass meine Haut regelrecht nach Feuchtigkeit schreit (daher auch die Trockenheitsfältchen) und die Revitalmaske spendet viel Feuchtigkeit. Die benutze ich seit Wochen unter der Quittencreme und seitdem hab ich wieder samtige Haut.
Ich empfinde die Rosencreme auch als reichhaltiger.
Gute Besserung Noki.
Mir hat sie heute richtig gut getan, habe nur Sorge, wenn ich sie in Groß kaufe, dass sie mir bei wärmeren Temperaturen zuviel ist.
Die RC ist für mich so gar nichts (zumindest jetzt noch nicht). Vielleicht später
Im Sommer werd ich wohl die Revitalmaske allein benutzen oder was anderes als Hauschka mal schauen wie ich so zurecht komme. Vielleicht klappts ja sogar mit der Quittencreme im Sommer, wobei meine Kosmetikerin das bezweifelt.
Die Revitalmaske hab ich anfangs auch nicht vertragen bzw. gedacht ich vertrage sie nicht. Allerdings hab ich dann gemerkt, dass ich sie sehr wohl vertrage und zwar dann, wenn ich sie wirklich nur hauchdünn auftrage und die Quittencreme dann etwas dicker darüber. Dann bin ich gut geschützt und meiner Haut geht es gut. Die Revitalmaske trag ich zusätzlich auf, weil mir die Quittencreme allein nicht gereicht hat im Herbst/Winter. Ich brauchte mehr Feuchtigkeit und die Revitalmaske ist der Feuchtigskeitsspender schlechthin bei Hauschka. (Sorry hab die GM vergessen, die spendet natürlich auch viel Feuchtigkeit aber die vetrag ich leider nicht. )
Wie das im Sommer aussieht weiß ich allerdings nicht. Meine Kosmetikerin meinte ich solle es dann nur mit der Revitalmaske ausprobieren, da die Quitte für meine Mischhaut wohl zuviel des Guten wäre im Sommer. Kann ich mir auch gut vorstellen, da sie nicht so schnell wegzieht wie die Revitalmaske. Aber mal schauen, wenn ich sie auch nur hauchdünn auftrage gehts ja vielleicht. Ansonsten eben nur die Revitalmaske oder was ganz anderes.
Momentan komm ich mit der Kombi Revitalmaske+Quitte noch gut zurecht, es ist ja auch noch kein Sommer.
Benutzt ihr die Revitalmaske wie eine Creme?
Ich kombiniere die Revitalmaske auch schon längere Zeit mit dem Gesichtsöl. Das die Haut momentan so spannt, führe ich wirklich auf diese ständigen Temperaturschwankungen zurück. Da braucht die Haut wohl immer ein paar Tage zum Umstellen.
Ich habe sie als Maske verwendet (1 x pro Woche) und ca. 5 Abende (ganz dünn aufgetragen über Nacht), weil ich an diesen doch das Bedürfnis hatte zu cremen. Aber es kann nur daran gelegen haben (habe es per Ausschlussverfahren probiert). Hatte fast ausschlagmäßig "Pocken" an den Wangen (eigentlich nicht meine Problemzone). Kann sich das jemand erklären?
Diese roten Pocken oder Pünktchen hatte ich anfangs auch an den Wangen aber ich hab einfach stur weitergecremt weil das Hautgefühl gut war und die Pocken sind dann irgendwann verschwunden. Wahrscheinlich hab ich die Revitalmaske anfangs wirklich nicht vertragen und meine Haut hat sich dann einfach irgendwann an sie gewöhnt weil ich stur weitergecremt hab.
Geändert von Noki (24.03.2009 um 22:52 Uhr)
Habe seit gewisser Zeit auch so kleine, rote Flecken um die Augen herum...manchmal jucken sie auch. Weiß jemand woran das liegen kann? Vertrage ich die Rosencreme vielleicht nicht oder ist Hauschka nicht das Richtige für mich?
Cremst du die RC denn auch um die Augenpartie?
Wenn ja würd ich die Augenpartie einfach mal aussparen, dann siehst du ja obs besser wird.
Ja, habe sie bisher auch auf die Augenpartie aufgetragen...versuche es ab morgen dann mal mit dem Aussparen. Hoffe, dass es dann besser wird!
Wie alt bist du denn und was hast du für einen Hauttyp? Vielleicht ist die Rc ja gar nicht die richtige für dich oder wurd die dir empfohlen von einer Kosmetikerin oder so?
Bin 24, und habe empfindliche Haut, die nun zum ersten Mal total ausgetrocknet ist. Früher dachte ich immer ich hätte Akne, aber ich habe herausgefunden, dass das nicht der Fall ist und das meine Unreinheiten von den zu aggressiven Reinigungs- und Pflegeprodukten kommen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Unreinheiten in Verbindung mit einer Lebensmittelintoleranz stehen. Tut also in diesem Fall nichts zur Sache.
Unreinheiten habe ich zur Zeit keine nennenswerten, aber meine Haut wirkt trotzdem sehr unruhig. Und sie ist sowas von ausgetrocknet...
Ich denke, dass es ihr einfach an Feuchtigkeit fehlt, weil Fett führst du ihr ja täglich zu (mit der Rosencreme). Wie wäre es wenn du unter der RC eine Feuchtigkeitscreme aufträgst oder einfach ein paar Tage lang nur eine Feuchtigkeitscreme, dann müsste sich das mit der Trockenheit sehr schnell legen, falls meine Vermutung stimmt mit dem Feuchtigkeitsmangel.
Für die Feuchtigkeit eignen sich die Revitalmaske, die Gesichtsmilch und eventuell auch die Quittencreme. Die würd ich allerdings nicht unbedingt mit der RC kombinieren sondern allein auftragen weil es sonst evtl. zuviel sein könnte. Einfach bisschen rumprobieren oder hab ich was überlesen und du hast schon einiges von Hauschka durch?
Danke, Noki! Werde mir morgen mal die Revitalmaske als Probe holen und es erstmal mit ihr probieren, ansonsten probiere ich mal weiter...bin ja noch ein Hauschka-Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus
Werde dann berichten, ob es funktioniert hat
Oki, bin gespannt wie deine Meinung zu der Revitalmaske sein wird.
Meine Kosmetikerin benutzt die übrigens auch im Sommer täglich als Tagescreme also die kann man bedenkenlos als Creme benutzen.
Hoffe du hast Glück und verträgst sie.
joah, also ich hab die revitalmaske auch als tagescreme benützt, einfach dünn aufgetragen.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Na toll, gestern schwärme ich noch in den höchsten Tönen von der Revitalmaske und der Quittencreme und heute sieht meine Haut furchtbar aus. Total gestresst und trocken.
Irgendwie ist mir das mit Hauschka ein zu häufiges Auf und Ab. Dann sieht die Haut für 2 Wochen top aus und dann für 2 Wochen wieder schrecklich. Warum kann sie nicht immer top aussehen?
Reinigungsmilch ist so gut wie leer und wird wohl nächste Woche neu gekauft.
Ansonsten bin ich gerade sehr unzufrieden mit meinem Hautbild. Sie ist zwar nicht so trocken wie damals als ich die Revitalmaske als Creme noch nicht benutzt hab, aber ich hab jetzt auch wieder diese Pünktchen an den Wangen bekommen. Man....da sag ich gestern noch, das hatte ich auch am Anfang und nu ist alles in Ordnung und dann jetzt sowas. Ich sollte glaub ich nie von Hauschka so schwärmen, das bewirkt bei mir wohl eher, dass meine Haut nach meiner Schwärmerei schlimm aussieht.
Och Mensch, das klingt ja nicht so gut...passiert mir auch immer: lobe etwas und auf einmal schlägt alles ins Gegenteil um!
Habe mir heute die Revitalmaske besorgt und heute Morgen mit Gesichtsmilch und Rosencreme gecremt und es fühlt sich gleich schon besser an.
Hoffe, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt. Das liegt bestimmt alles am heftigen Wetterumschwung
Ja ich hoffe auch, dass es am Wetter liegt und teilweise bestimmt auch an meiner Erkältung. Da seh ich sowieso immer besch****** aus (aber wer nicht?).
Hab mir letzten Monat erst die Revitalmaske in Originalgröße zugelegt und die Quittencreme ebenfalls und da mein Tonikum auch leer war, hat mich das einiges gekostet (man rechne das mal zusammen ). Und wenn ich Hauschka jetzt doch nicht vertragen sollte oder meine Haut Hauschka plötzlich nicht mehr will dreh ich durch. Komisch, dass einem die Haut scheinbar erst mitteilt, dass sie was Bestimmtes nicht will, wenn man die großen Tuben gekauft hat.
Aber ich schieb es erstmal aufs Wetter + Erkältung.
Hab mich heute aber schon wieder im MG Thread rumgetrieben und bin kurz davor "fremdzugehen".
Huhu Beautys
Es gab ja mehrere, die obwohl "Fan" die Revitalmaske nicht vertragen haben.
Diejenigen wollte ich fragen, ob sie herausgefunden haben, an welchem Inhaltsstoff es lag und => ob sie noch andere Hauschka-Produkte nicht nehmen konnten.
Wäre lieb, wenn ihr euch meldet. Danke!
Lemonphoenix, ich vertrage die Revitalmaske auch nicht. Ebensowenig wie die Quittencreme, die Tönungspflegecreme und die Hautberuhigungsmaske. Diese Cremes enthalten Quittensamenauszüge. Ich befürchte, dass genau dieser Inhaltsstoff mir Unterlagerungen beschert...
Letztens hab ich der Revitalmaske (Probe) aus dem "Momente der Entspannung"-Set nach langer Zeit eine neue Chance gegeben. Einen Tag nachdem
ich sie aufgetragen habe, bekam ich erneut Pickel...
Dankeschön für deine Antwort.
mmh, ich komme echt ins Grübeln, denn ich benutze ca. jeden 2. Tag die QC.
Meine Haut sieht sehr unruhig aus (richtige Böller bekomme ich nicht, aber Unterlagerungen und das, was ich "Pettchen" nenne (keine Ahnung, wie es richtig heißt)). Am allerschlimmsten sah ich morgens aus, wenn ich die Revital dünn über Nahct verwendet habe.
Starte nun einen Versuch: Die nächsten Tage werde ich nur das GÖ und Gesichtsmilch nehmen (dann kann ich nochmal genau schauen, ob GM zu anregend für mich ist, aber ihre Konsistenz und Geruch liebe ich sowieso schon). Mal sehen, wie sich mein Häutchen dann die nächsten tage verhalten wird...
Geht ja garnicht, dass dieser schöne Thread verschwindet.
hast recht, lene, ja nicht verschwinden lassen. im moment mische ich mg und hauschka bunt durcheinander. geht gut.
Erlaubt ist, was gefällt Luna.
genau darf nur nicht allzu bunt werden, sonst droht der supergau, aber moderat mischen, das geht
Habe das Hauschka-Experiment abgebrochen!
Nachdem meine Haut sowas von ausgetrocknet war, ist sie nun so irritiert, dass ich im kompletten Gesicht kleine Pickelchen habe. Besonders schlimm ist es an der Stirn. Unter den Augen haben sich rote Flecken gebildet, die jucken und brennen und irgendwie nicht mehr weggehen!
Nun hoffe ich, dass meine Haut mit anderen Pflegeprodukten wieder ins Lot kommt!!
So ein Mist, alles gute für dich !
oh, princess, das ist ja schlimm. habe eine seite zurückgelesen und gesehen, dass du die gesichtsmilch genommen hast. manchmal ist die so was von anregend. ich wünsche dir aber, dass sich deine haut bald beruhigt.
Danke ihr Beiden, das ist lieb!
Hoffe auch so sehr, dass bald wieder alles gut ist...
So, ich creme momentan auch "fremd". Aber ich denke mir einfach: solange es meiner Haut gut tut und ich zufrieden bin. Ganz los komme ich von dem Doc aber nicht. Benutze weiterhin die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial. Die beiden Produkte vertrag ich sowieso problemlos. Allerdings komme ich mit Hauschka mitm Cremen momentan nicht zurecht, vielleicht zum Herbst Winter wieder (Revitalmaske+Quittencreme). Benutze jetzt zur Zeit von I&M die Tagescreme und darunter das Fluid aus der Serie.
Ach ja und noch was zur Reinigungsmilch von Hauschka: ich hatte mir vor ein paar Tagen die RM von I&M gekauft weil meine RM von Hauschka leer war und ich - fälschlicherweise - gedacht hab ich könnte bei der RM was sparen. Da die von Hauschka so teuer ist, dachte ich, ich probiere einfach eine günstigere, RM kann ja nicht so schwierig sein einen ERsatz zu finden. Aber ich bin jetzt zum zweiten MAl reingefallen und jetzt bleib ich definitiv bei der RM von Hauschka. Muss ich eben in den sauren Apfel beißen und die 17 Euro ausgeben. Aber sie hält ja auch lange. Ich muss nämlich sagen, es gibt für mich keine bessere, sanftere, pflegendere RM als die von Hauschka. Die ist einfach
Ich hatte ja vor ein paar Monaten schonmal eine andere RM versucht und zwar die von Lavera Basis Sensitiv. Allerdings kann man die nicht mit der von Hauschka vergleichen, die entfernt nichtmal richtig Make-Up, obwohls draufsteht. Naja und jetzt der Reinfall mit I&M. Die soll angeblich für Allergiker geeignet sein und ich hatte davon feuerrote Haut und es brannte wie Hölle im Gesicht. Hab die RM dann zurückgebracht und das Geld zurückbekommen und mir davon dann die RM von Hauschka wieder gekauft, weil ich bei der sicher weiß, dass ich sie vertrage und zufrieden damit bin. Nie wieder werd ich eine andere RM austesten.