Ich benutze die GM im Moment zur Nacht. Das funktioniert gut. Mein Mann hat sie sich gekauft - er mag sie so gerne als After Shave Balsam.
Ich benutze die GM im Moment zur Nacht. Das funktioniert gut. Mein Mann hat sie sich gekauft - er mag sie so gerne als After Shave Balsam.
Das habe ich mir erst neulich gekauft und bin damit super zufrieden.Es macht einen richtig ebenmäßigen Teint und mattiert herrlich, nur von LSF steht nleider nix drauf.Zitat von prusseliese;5165618[TEXTMARKER
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Mein Mann und ich teilen sich die GM auch. Habe erstmal die kleine Flasche gekauft, beim nächsten Mal gibts dann die Große...
Krümel, hast du die MF von Essence oder Catrice?
Von Essence.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
huhu mädels!!!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Huhu Watson!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Sherlocki
Hab ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal was zu geschrieben (ich glaub im Blass-Junkies-Thread)... ein bekannter* Hautarzt sagt, dass das die wirksamste Methode ist, vorzeitige Hautalterung zu verhindern. Im Idealfall bräunt man sich überhaupt nicht, dann kommen die Falten umso später. ;)
*im Sinne von "ein Bekannter von uns, der Hautarzt ist", keine Berühmtheit. ;)
Mal eine ganz andere Frage (ev. wurde sie eh schon mal beantwortet?!):
Verwendet wer von euch KK gemeinsam m Hauschka? Also zB eine KK-Feuchtigkeitspflege gemischt m GÖ oder ein KK-Waschgel u die Pflege v Hauschka? .... so hab ich das nämlich vor, weiß aber nicht, ob das nicht total kontraproduktiv ist.
Meine Haut ist ja durch Hauschka super-schön geworden, hab kaum mehr Pickel u wenn, dann gehen die mit dem GÖ innerhalb 1-2 Tage weg. Nur schaut meine Haut nur mit dem GÖ als Pflege etwas gerötet aus. Jetzt hab ich mir eine von Oil of Olaz diese Pearl Fresh Feuchtigkeitspflege gegönnt u würde sie gerne eben m dem Öl verwenden.
Na ja, die Hauschka-Pflege ist vom Konzept her als "ganzheitliches" System gedacht, sodass ich darauf tippen würde, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn du KK und NK mischst.
Ich glaube, die Haut kann in Einzelfällen auch zickig werden, wenn du sie erst mit den natürlichen Inhaltsstoffen verwöhnst und dann die geballte Ladung KK draufschmierst.
Wegen der Rötungen: Probier mal die Rosencreme leicht als Tagespflege und das Gesichtsöl nachts (auch wenn das nicht so vorgesehen ist). Die Haut ist tagsüber ganz toll dadurch.
Da kann ich mich nur anschließen...hab mich neulich auch einmal mit KK Pflege eingecremt und schon kamen die dicksten Pickel.....wollte eigentlich eine Creme die halt nicht ganz NK ist ausprobieren..weil meine Haut etwas arg glänzte von der Hauschka...aber das lass ich mal lieber schön bleiben.
Hab gestern die Pearl Fresh vermischt m dem GÖ gecremt, doch nach 5 Minuten wieder runter gewaschen. Irgendwie hat mir das widerstrebt. Ich halte den Geruch schon ganz u gar nimmer aus von diesen KK-Cremes. Naja, wieder was zum Herschenken im Schränkchen.
Irgendeine Feuchtigkeitscreme muss ich mir aber überlegen, denn das GÖ trocknet die Haut schon sehr aus, wobei ich sagen muss, nach ca 1 Jahr konsequente Anwendung v dem GÖ, ist meine Haut seit wenigen Wochen wirklich trocken u glänze den ganzen Tag nicht mehr. Also anscheinend braucht die Haut ihre Zeit bis das Öl seine Wirkung bei mir zeigt.
Nachts mal das Öl zu nehmen das mache ich eh ab u zu aber nur punktuell. Die Mandelgesichtscreme, die ich ab u zu verwende, hab ich im Verdacht, Mitesser bei mir zu fördern. Für die Feuchtigkeit nehme ich momentan die Revitalpackung ganz dünn aufgetragen entweder nachts oder tagsüber. Die ist super. Ev. sollte ich sie öfter mal cremen, damit es nicht so "staubt".
Habt ihr einen Tipp, wo ich Hauschka günstig beziehen kann in Ö?
Lotusblüte, die GM spendet auch gut Feuchtigkeit, duftet herrlich und zieht schnell ein. (der "Duft" der KK-Cremes widerstrebt mir mittlerweile auch!)
Die GM hatte ich mal als Probe u fand ich eigentlich net schlecht. Die ist aber leider sehr teuer, oder?
Ich werde mir noch mal eine Probe v der GM holen u von der Rosen leicht UND von dem Tönungsfluid. Hat von letzterem schon wer Erfahrung?
Das Translucent Make up hab ich übrigens schon getestet, gefällt mir sehr gut, deckt mir aber zu wenig ab. werde wohl doch bei MF bleiben u drüber den losen Hauschka Puder, der ja auch soooo göttlich duftet.
Ich hab mich überhaupt in den hauschka-Duft verliebt.
Lotus, die GM bekommst du in 30ml und 100 ml. Ich habe für 30 ml 12,50 bezahlt - 100 ml kosten ca. 30 Euro... und natürlich als 5ml Probiergröße. Viel
Spaß beim Testen!
Trägst du den losen Puder mit einem Pinsel oder mit einem Pad auf? Das Tönungsfluid ist zu farbintensiv für meine helle Haut. Hat diesen hier aus mir gemacht...
Danke Prussie. 100% Mineralfoundation ist wie ein make up, richtig? entweder flüssig oder pudrig? Ich mag eben kein so getöntes zeugs auf der haut. einfach nur tagescreme und fertig.
Noki, da hast du recht. die lavera sonnencreme wäre schon was....blöd nur, dass ich mir die KK tagescreme schon gekauft hab, hmpf....ich muss die verschenken °g° lässt du dann die gesichtsmilch weg? und die lavera sonnencreme muss man dann über die tagespflege tun, richtig?
@naturalbeautician: ich bin davon überzeugt, dass man weniger/keine falten kriegt, wenn die haut vor der sonne geschützt wird. zudem habe ich wie gesagt eher helle haut (blaue augen und rotes haar) und kriege darum schnell einen sonnenbrand.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
[QUOTE=Minka;5181796]Noki, da hast du recht. die lavera sonnencreme wäre schon was....blöd nur, dass ich mir die KK tagescreme schon gekauft hab, hmpf....ich muss die verschenken °g° lässt du dann die gesichtsmilch weg? und die lavera sonnencreme muss man dann über die tagespflege tun, richtig?/QUOTE]
Hi,
die Lavera Sonnencreme kann ich wirklich empfehlen. Ich hab sie schon im Sommer 2008 benutzt und benutze sie wie gesagt jetzt wieder. Im Winter verwende ich keine Sonnencreme aber sobald es etwas wärmer wird und es draußen wieder heller ist kommt sie zum Einsatz. Momentan hab ich noch die alte Version, die einen LSF 20 hat. Das wurde leider abgeändert, so dass sie jetzt "nur" noch einen LSF von 15 besitzt. Aber das ist mir immer noch lieber als gar kein Schutz und wenn man bedenkt, dass die von Hauschka nur einen LSF 8 hat ist 15 schon sehr viel wert. Ich könnte natürlich auch eine KK Sonnencreme benutzen, da hätte ich dann einen höheren LSF aber erstens ist mir eben ein mineralischer Filter sehr wichtig und zweitens vertrag ich die KK Sonnencremes im Gesicht nicht (verursachen Pickel weil zu fettig oder so keine Ahnung ). Und die Sonnenschutzprodukte von Lavera wurden ja jetzt alle überarbeitet, d. h. es sind keine Nanopartikel mehr enthalten. Warum der LSF jetzt nur noch 15 ist weiß ich allerdings nicht.
Wie gesagt ich komme damit sehr gut zurecht. Die von Lavera hat mich total überzeugt und ich bin so froh, dass die Sonnenschutzprodukte nicht vom Markt gehen wie es bei den anderen NK Firmen der Fall ist. Der Geruch der Sonnencreme ist typisch Lavera, die Konsistenz ist nicht zu fest, die Creme lässt sich super verteilen und wenn man sie nicht zu dick aufträgt, hinterlässt sie auch keinen weißelnden Film. Der einzige Nachteil ist, dass man leicht glänzt (zumindest bei der alten Version mit LSF 20, ich weiß nicht wie das jetzt bei der neuen Aufmachung ist, werd ich sehen sobald meine alte Version aufgebraucht ist). Gegen das Glänzen trag ich über der Sonnencreme einfach etwas losen Puder (von Hauschka) auf. Danach ist meine "Birne" wieder matt. Und die Sonnencreme wirkt ja trotz des Puders.
Ach ja und ich trage die Sonnencreme über meine Tagescreme auf. Man kann sie laut Anwendungshinweise, auch solo auftragen, also ohne Creme drunter, allerdings hab ich festgestellt, dass sie sich dann nicht so leicht auftragen lässt. Mit einer leichten Unterlage gehts wesentlich besser. Aber wie gesagt: man kann sie auch solo benutzen (ist übrigens eine leichte Anti-Aging Pflege). Ich benutze unter der Sonnencreme momentan das Lavera Feuchtigkeitsfluid, alles andere wäre mir im Sommer zuviel darunter, da die Sonnencreme auch pflegend ist und nicht nur einfach eine Sonnencreme. Meine Haut verträgt sie jedenfalls anstandslos.
Geändert von Noki (27.04.2009 um 14:01 Uhr)
hui, Noki, danke danke danke! hört sich echt gut an, ich muss die gleich kaufen :) LSF15 find ich auch ok für den alltag. Wenn ich zum sonnenbaden gehe kann ich immer noch die LRP anthelios 50+ nehmen.
die KK creme mit LSF15 die ich jetzt seit ner woche nehme hat leider auch pickel verursacht :( ob es bei mir auch glänzt muss ich mal gucken, habe sonst noch seidenpuder da :)
ich werde wohl mal das tonikum spezial, gö und dann die lavera sonnencreme testen.
danke fürs anfixen :)
Hallo Leute,
ich hab da mal ein Anliegen.
Ich habe mir letztes Jahr im Juli von Dr. Hauschka das Gesichtstonikum Spezial gekauft. Ich finde es sehr angenehm. Hatte immer einen frischen fruchtigen Geruch.
Letzte Woche habe ich mir dann eine neue kaufen müssen und diese dann am Wochenende ausprobiert. Ich bin bald umgefallen, das Zeug hat gestunken, als wäre darin etwas verwest. Bin dann heute zur Apotheke gegangen und habe es reklamiert. Habe auch mein Geld zurück bekommen.
Da wir dann aber wissen wollten ob das andere Tonikum auch so riecht, haben wir die letzte Flasche des Spezial geöffnet und Tatsache, es hat ebenfalls so gestunken! Dann haben wir den Tester probiert vom normalen Gesichtstonikum, das roch fruchtig, wenn auch nicht so wie das Spezial von letztem Jahr...
Könnte es sein das sie die Rezeptur einfach geändert haben? Oder vielleicht ne zeitlang was schlechtes abgefüllt wurde??
Habt ihr damit auch schon mal Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr euch die letzte Flasche von dem Tonikum geholt und wie roch sie??
Wäre schön, wenn ich ein paar Anworten bekäme.
LG Sarah
Also ich benutze auch das Tonikum Spezial von Hauschka seit Sommer 2008. Hab jetzt die zweite Flasche seit einem Monat in Gebrauch. Ich konnte keinen Unterschied beim Geruch feststellen. Sowohl die erste als auch meine jetzige Flasche riechen genau gleich und fruchtig war der Duft bei mir noch nie gewesen. Ich finde den Duft eher herb/kräuterig aber durchaus sehr angenehm. Mein Freund beschreibt den Duft immer mit "medizinisch" oder manchmal wenn er mich unbedingt ärgern möchte, sagt er auch schonmal: "ohje kommt jetzt wieder das Pippi zum Einsatz?" Also fruchtig war es nie, zumindest nicht seitdem ich es benutze. Allerdings weiß ich, dass das normale Tonikum anders riechen soll, soweit ich weiß, hatte hier eine Beauty den Duft mal mit "leicht nach Rose" beschrieben. Hattest du das vielleicht letztes Jahr?
Noch etwas zum Duftunterschied: ich hatte das letztens mit der Reinigungsmilch von Hauschka. Meine erste Flasche war leer und ich hatte mir eine neue gekauft. Als ich die dann benutzt hab, roch die auch ganz anders als meine erste. Mir stieg ein unangenehmer Alkoholgeruch in die Nase, der sich auch nach mehrmaliger Anwendung nicht verflüchtigte. Das kam mir auch komisch vor und ich bin damit zu meinem Naturkosmetikladen gegangen und hab gefragt, ob das normal sei. Die Verkäuferin versicherte mir dann, dass die RM völlig in Ordnung sei und es schonmal Unterschiede bezüglich des Duftes geben könnte. Auch meinte sie, könnte der starke Alkoholgeruch auftreten, wenn man die Flaschen frisch öffnet, das müsste sich aber mit der Zeit legen. Ich bin gespannt ich werd das jetzt beobachten und mal schauen wie meine nächste Flasche dann duftet.
Ach ja von einer Rezepturänderung des Tonikums weiß ich nichts.
Getäuscht habe ich mich leider nicht :(
Ich hatte vorher Spezial und hatte sie halt wieder geholt. Also den neuen Duft könnte man tatsächlich als Kräuter bezeichnen, wenn ich so daran denke.... Ich empfand es wirklich als sehr unangenehm... Wann hast du denn damals damit angefangen? Vielleicht haben Sie nach Juli ja die Mischung verändert.... so wie bei deiner Reinigungsmilch
Das Normale hat wirklich einen schönen frischen Duft, aber das wollte ich eigentlich nicht nehmen, denn ich wollte etwas gegen die leicht fettende Haut....
Irgendwie ist das ärgerlich.... Habe heute Morgen extra nochmal gerochen, selbst meine Mum hat geschnuppert und die Nase kraus gezogen....
Keine Ahnung was da nicht mehr richtig ist.....
Vielleicht mal Kontakt zu dem Hersteller aufnehmen.
Meine Apotheke versucht jetzt die Flasche zu reklamieren und über deren Händler umzutauschen.... mal sehen was dann kommt.
Ich möchte meinen süßlichen Geruch wieder!
Interessieren würd mich das jetzt aber auch, schon aus dem Grund, da mir der Duft meiner RM ja auch anders vorkam bzw. alkoholischer. Also man roch wirklich nur den Alkohol raus und bei meiner ersten RM war der Duft mehr nach Kräutern und jetzt stach mir einfach nur dieser penetrante Alkoholgeruch in die Nase. War darüber auch entsetzt.
Also ich hab mit Hauschka Juni/Juli 2008 angefangen und da auch meine erste RM und die erste Flasche Tonikum SP gekauft. Und wie gesagt vor einem Monat dann meine zweite Flasche Tonikum und jetzt vor Kurzem die zweite Flasche RM. Das Tonikum ist bei mir genau wie damals aber die RM leider nicht.
Kann sein, dass der Alkoholgehalt in der RM erhöht wurde. Und bei dem Tonikum wurde vielleicht auch etwas abgeändert. Ich glaub ich schreib Hauschka mal an, ob da was abgeändert wurde, sowohl bei der RM als auch bei dem Tonikum SP.
Edit: Ach ja für alle die sich evtl. fragen, wie ich von Juli 2008 bis vor Kurzem so lange mit einer Flasche RM und Tonikum ausgekommen bin. Ich hatte am Anfang natürlich Probiergrößen und das bestimmt 3 Monate weil ich mich nicht getraut hatte die Originalgrößen zu kaufen, aus Angst, dass ich es dann doch nicht vertrage und zwischendurch hab ich dann auch andere Produkte benutzt (MG z. b.) und daher haben die Sachen so lange gehalten. Ich glaub ansonsten komme ich mit meiner RM und dem Tonikum knapp 3-4 Monate hin bei täglichem Gebrauch.
Geändert von Noki (27.04.2009 um 15:19 Uhr)
Also wenn du das machst, dann schreib mal bitte, was dabei rum gekommen ist! Das interessiert mich auch.
Also mein Tonikum hat ein 3/4 Jahr gereicht. Ich habe es Morgens und Abends aufgesprüht und eingeklopft...
Die Sachen sind sehr ergiebig, daher rechtfertigt sich für mich auch der Preis! Und trotzdem enttäuschte mich der Geruch....
Ich hab Hauschka jetzt ne mail geschrieben. Bin gespannt was als Antwort zurückkommt. Meistens dauert es so 3 Tage. Ich meld mich dann aber und poste hier die Antwort.
Angel, ich benutze Hauschka seit 2004 und seitdem war der Geruch des Tonikum Spezial nie süßlich, sondern krautig.
So übelriechend, wie du den Duft beschreibst, hab ich ihn allerdings nicht in Erinnerung. Das normale Tonikum riecht nach
Das freut mich, behalte den Thread mal im Auge
@prusseliese: vielleicht kann es ja auch sein, das der geruch den ihr kennt, der ist den ich vorher auch hatte und dieser der da jetzt in der flasche war durch Lagerung gekommen ist.
Hab mir heute ein Pröbchen von der Rosencreme gekauft. Duft ist sehr gut, nur meiner Meinung nach eher Wintertauglich, weil sie sehr reichhaltig ist.
Ist die Quitten vlt. etwas leichter?
Geändert von -Lisa- (27.04.2009 um 19:17 Uhr)
Ich werde dem Doc jetzt nach langer Zeit doch abtrünnig werden.
Seit längerem hab ich ja schon ein paar rote Punkte/geplatzte Äderchen am Auge und ich hab das Gefühl, die werden schlimmer, bzw. mehr. Und die gehen nämlich nicht mehr weg.
Außerdem ist meine Haut immernoch unrein und trotzdem trocken.
Ich hab mir heute die Weleda Mandel Reinigungsmilch + Gesichtscreme gekauft, hoffentlich wird das damit was.
@Noki und
@Prusseline
Also ich habe gestern extra nochmal auf das alte Tonikum Fläschen geguckt und nochmal geschnuppert.
Es riecht wirklich angenehm. Vielleicht kräuterig, aber trotzdem sehr angenehm!
Und wenn ihr schreibt das sich der Gerucht seit Jahren nicht verändert hat, dann scheint in der Apotheke was mit der Lagerung nicht ok gewesen zu sein. Kann es mir nicht erklären.
Werde mal in den anderen Apo's gucken, wer Hauschka so führt und dann dort mal so ein Fläschen kaufen und schnuppern
Kann ja nicht angehen, dass ich das Zeug nicht mehr nehme weil der Geruch mich umhaut
Mach ich Noki. Werde sie mir heute voraussichtlich holen. Und dann testen wenn die Sonne wieder mal scheint. Hier regnets seit gestern....
Hi Lisa, Absolut richtig. Ich empfinde die Rosencreme eher als Winter-Creme, sehr reichhaltig. Im Sommer wäre sie zu viel des guten. Die Quitte ist ganz sicher leichter, sowie auch die Rosencreme leicht. Ich hatte alle 3 in Kleingrösse und habe die Rosencreme vor allem an ganz kalten Tagen benützt. In gross gekauft habe ich mir aber keine davon. Ich mag die Gesichtsmilch viiiieeel lieber. Die lässt sich super auftragen und ist schön leicht, pflegt aber trotzdem super.
JanaMausi, ich hab auch die Weleda Mandel Reinigungsmilch zu Hause und wasche das Gesicht zu 90% damit (restliche Pflege Hauschka). Klappt super. Seit ner Woche hab ich die Hauschka Reinigungsmilch und die nehm ich seit da auch ab und zu.
@Noki:
Das gibts ja echt nicht. Ich ziehe nach D :)
Hab soeben den Bioladen angerufen. Wolle da ja nachher noch vorbei. Die haben die Sonnencreme fürs Gesicht von Lavera nicht! Weil die ja wie gesagt erneuert wurde und nun Zinkoxid enthält. Das ist in der CH nicht erlaubt! Die alte Version hatten sie gehabt. Ich muss nun so schnell als möglich in die Drogerie, dort hab ich die Sonnencreme fürs Gesicht letzte Woche nämlich gesehen. Wohl die alte Version LSF20. Meeensch......
Hmmm, ja erst den Tester zu nehmen, wäre vielleicht besser
Das ist ja der Witz, meine alte Flasche läuft im Juni 09 ab und die die ich neu gekauft hatte erst 2011!
Ich sag ja, vielleicht haben die das Zeug falsch gelagert oder so.... verstehe das auch nicht. Nur sehe ich nicht ein, mir was ins Gesicht zu sprühen was so müffelt... vorallem da es ja vorher wirklich angenehm gerochen hat (wenn auch nicht nach blümchen ^^)
@Noki: Und haben die von Hauschka schon geantwortet??