@prusseliese: hauschka hat schon geantwortet. sie werden mir einen pflegeplan und proben zuschicken... und haben mich noch auf ein paar andere sachen hingewiesen. bin ja gespannt wann die sachen hier ankommen
service ist das auf jeden fall
das meine ich mit kundenfreundlich, Angel. Viel Spaß mit den Proben! Kannst ja mal berichten.
hallo mädels!
ich bin neu hier, hab jetzt fast den ganzen thread gelesen und würde gerne ein loblied auf hauschka singen!
problemhaut hatte ich immer, aber seit meiner schwangerschaft hat meine haut total gesponnen! lauter kleine pickelchen rund um den mund, pickel auch auf der stirn, trockene und schuppige stellen im gesicht. grauenhaft!! ich hatte eigentlich auch wenig hoffnung, dass kosmetik bei so einem hormongau helfen kann.
aber dann hab ich mir die hautberuhigungsmaske gekauft und siehe da: ein wunder! die haut wurde wirklich sofort beruhigt. ich liebe sie! jetzt bin ich ganz auf hauschka umgestiegen. und zwar: morgens: waschcreme, gt spezial, gesichtsöl, gesichtsmilch
abends: waschcreme, gt spezial, hautberuhigungsmaske als nachtcreme
und ich hatte noch nie so schöne haut!! rein und klar, winzigste poren, gut durchfeuchtet,... hach! ich liebe es!!!
alles liebe, eure grisabella
grisabella! Dein 1. Beitrag hier und es ist ein Loblied auf den Doc. Klingt alles gut. Wie lange benutzt du denn die Produkte schon. Hast du mal ausprobiert, die nächtliche Pflegecreme wegzulassen?
Ich hab schon in veneras veranda rumgeheult
Aber ich bin ein Wackelkandidat wenn es auf Dauer um den Doc geht, wie du auch
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
ja die Lore
ich muß zugeben, dass ich mit MG auch wieder gescheitert bin nach nur paar Tagen eine Wüstenlandschaft mit den bekannten Kinn-Aua-Beulen
seit zwei Tagen versuche ich es wieder mit Liz und SM:leiderja: neuer Tiegel=neues Glück und abends Hauschka-Hautkur mal sehen ob´s was bringt ich sag´s dir, irgendwann sehen wir uns beide im Nivea-Fred
Die MG Kinn-Beulen kenne ich NIE mehr, das ist die einzige NK, die ich nieniemehr probieren werde
Hm ich denk noch über das Börlind Ceramid Serum nach, das hört sich gut an...aber jetzt probier ich den Doc mal wieder .
Ich die Gesichtsmilch......und drunter trag ich Thermalwasser auf.
Novalis
Börlind Cera Serum muß ich mal schauen
mit Hauschka-Creme und Milch komme ich leider nicht klar
Mixt du den FitDrink selbst oder gibt es den fertig ?
Novalis
ich mixe morgens und abends, schmeckt lecker! hätte ich nicht gedacht
hier habe ich das Rezept gefunden
http://www.amazon.de/Pflanzen%C3%B6l...1545298&sr=1-1
Oh danke, ist das eher über Öle und ihre Wirkung?
Sowas hab ich nämlich schon, oder sind da mehrere Rezepte drin, so mit Entsafter etc. ?
Novalis
Hört sich aber interessant an, auch die Rez. sind durchweg positiv
Ich handhabe es bisher so, dass ich mit bestimmten Ölen koche und andere, gesunde einfach nach Lust und Laune über das Essen kippe oder halt in Gemüsesäfte schütte. Presst du Gemüsesäfte immer selbst?
Ich mag die von Beutelsbacher, weil faul, hab aber auch nen Power Juicer
Novalis
das Buch ist gut aber nicht mehr. Ich habe mir mehr Infos erhofft. Es wird leider nur über die altbekannten Öle berichtet.
Ich koche eigentlich nur mit Olivenöl und der Rest wird kalt genossen z.Zt bin ich im Mohnölwahn
einen Entsafter habe ich leider nicht ich presse nur Zitrussäfte selber. Den Rest kaufe ich querbeet: Bioladen, Reformhaus, Supermarkt (natürlich in der Bioecke)
Ja, so mache ich es auch, ist mir zu umständlich immer das frische Gemüse morgens zu pressen
Die Beutelsbacher Gemüsesäfte sind noch dazu milchsauer vergoren, das vertrage ich sehr gut und Vorrat ist immer da, wenn es schnell gehen muss.
Sonst würde ich das Frischpressen nicht immer schaffen
Ich koche mit Rapsöl oder Olivenöl, alles andere auch kalt, aber ich bin langweilig, nur Lein und Hanf bisher, bissel Walnuß.
Wie schmeckt denn Mohnöl ?
Novalis
-milchsauer vergoren kling gut, notiert
-Mohnöl schmeckt ganz doll nach Mohn gibt mir das Gefühl Omas Mohnkuchen zu essen
-ich habe mir mal vor paar Jahren x Öle in Miniflaschen bei Maienfelser bestellt, so kann man seine Favoriten gut rausfinden
meine sind Mohn, Pistazie und Buchecker
Buchecker
Das ist eine gute Idee mit den Probefläschlis
Beutelsbacher gibt es im Alnatura.
Ich glaube, wir sind gnadenlos OT
Huhu Hauschkies
Novalis
Herrje, das klingt als würde ich mich voll ungesund ernähren.
Geht das nicht ganz schön in den Geldbeutel, das ihr soviel Bio-Produkte kauft? Reformhaus wird ja nicht soooo günstig sein, oder?
Ich auch, also los
Yearning Angel das ist Ansichtssache, wenn ich sehe was Leute im normalen Supermarkt im Wagen haben und durch die Kasse schieben, davon brauch ich 80 % nicht, da es für mich vitalstoffarmer Ernährungsmüll ist . Und für den Preis, den die bezahlen kann ich prima Bio kaufen und habe alles in bester Qualität
Aber das ist natürlich Ansichtssache und jeder sieht das anders
Novalis
Hmm ok, klingt ja gut ^^
Naja solange wie ich noch zu Hause wohne, wird das wohl schwierig ^^
Meine Eltern finden das immer zu teuer, aber ich glaub ich muss mich da langsam mal umgucken....
Wie sieht denn die Ernähung so aus? Was esst ihr anders oder spezielles?
Worin genau unterscheidet sich das denn?
Och, bei mir ist das garnicht so speziell eigentlich eine normale Mischkost, allerdings frisch gekochte Gerichte, keine Maggi-Fix-Produkte und andere Fertigsachen, saisonales Obst und Gemüse in Mengen, einfache und pure Küche...klar, ohne unnötige Geschmacksverstärker und das wars.
Dazu gute Öle, Fette, Gewürze in Bioqualität, fertig
Das wird sich für dich alles finden, wenn du dich eine Weile damit beschäftigst
Novalis
Ich versuche es ja bereits, aber meine Eltern erklären mich immer für verrückt wenn ich von Glutamaten und Glyceriden spreche....
Sie meinen ich spinne mir da was zusammen ^^
YearningAngel, dann mußt Du es für Dich machen. Es ist dein Körper und Du hast nur den einen Achte auf Dich, höre in Dich hinein und lasse dir "nicht einreden", Du mußt dich auch nicht immer rechtfertigen, leben und leben lassen machmal ist es einfacher zu schweigern und für sich richtig zu handeln. Du wirst deine Eltern nicht überzeugen können (jedenfalls nicht von heute auf morgen)
tue es einfach für Dich wie Rubi schon sagte: weniger aber das Richtige, was gibt es besseres als frisch gebackenes SauerteigRoggenbrot mit feinem Nußmus, Tomate und paar grobe Salzkörner pur und doch soooo fein
und über Glutamate mußt du nicht sprechen, du mußt sie nur weglassen
grins
ich versuche es auf jeden fall weiter... sobald ich meine eigenen vier wände habe, wird das eh anders....
und wenn Du paar Infos brauchst oder los werden willst, dann bist Du hier richtig
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=77468
Hat hier schon mal wer eine Intensivkur vom Doc gemacht (z.B. 02)...und kann seine Erfahrung berichten, ob die wirklich was bringen. Weil billig sind die ja nicht gerade...aber wenns wirklich hilft, wärs das schon wert.
Lg Angelheart
@Yearning Angel...
wird zwar langsam o.T., aber da ich so ne olle Biotante bin und immer mit anderen darüber diskutiere, muss ich meinen Senf auch loswerden
Für die Zeit hatte ein Redakteur mal den Selbstversuch gemacht, was die Kosten von Bio ggü. konventionell angeht. Ergebnis: Er hatte für sich als Einzelperson am Ende nicht mehr ausgegeben, aber geringere Mengen erworben, weil er im Bioladen mehr Dinge (v.a. Gemüse) lose kaufen konnte.
Am Ende kommt es, wie hier schon viele sagten, wohl eh auf das Kaufverhalten an: Wenn ich vorher viele Fertigprodukte gekauft habe, werde ich, wenn ich gleichzeitig auf Frischzubereiten umsteige, nicht die großen Mehrkosten haben. Allein die Maggi-Fix-Tüten - die wirklich für nix gut sind, außer Konsistenz, die man durch so viele richtige Lebensmittel auch ins Essen bekommen kann - sind für die Nullfunktion, die sie haben, dann eben doch teuer. Und wenn ich viel Wert auf Essen lege, gebe ich das Geld dann eben dafür aus. Anderen sind andere Dinge wichtig und die finanzieren das auch gern. Und wem der tatsächlich nicht billige Biosaft zu teuer ist, der kann ja einfach 'nen Apfel essen, das geht nicht so ins Geld