Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 262 von 419 ErsteErste ... 162212242252260261262263264272282312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.480
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

War grad im Bad und hab mit der RM gereinigt, dann Hautkur Sensitiv (hab noch ein paar) und auf drei irritierte Pickelchen (von anderer NK ) einen Hauch RevMaske.
    Mal sehen, morgen kommt dann die RegCreme.
    Hab grad eine Tasse Anis-Fechel-Kümmel Tee getrunken und heute mittag eine Kanne Zinnkraut soviel zum Duft oder Geschmack bin da schmerzfrei.

Wenn ich nur nicht immer das gleiche Resultat hätte kann es wirklich sein dass eine Haut NK wunderbar annimmt und nach einer gewissen Zeit zum ausgelaugten Lumpen wird ?

Aber ich lerne nienix dazu
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Luna, das tut mir sehr leid. Aber der einzige Nachteil der -erationscreme ist für mich nunmal der Preis. Ich hatte sie ja bereits
    und war zufrieden und nur () aus Kostengründen hab ich gewechselt. Aber deine Haut ist dafür sowieso noch viel zu jung!
    ja, ja, der ewige preiskampf ansonsten würde mich ja die reg extrem interessieren.
    prusselinchen, prusselinchenmeine haut ist zu jung und deine nicht?????
    was habe ich denn wohl für einen jahrgang

prusseliese
    Besucher

Eva Aschenbrenners (nicht -becher ) Tee ist auch ne nette Alternative und sooo gesund. Den trinke ich ungesüßt und der geht runter wie Öl...

Mir fällt ein, dass in der RegC Glycerin enthalten ist. Ist ja auch nicht jedermanns Sache. Hast du aber bestimmt schon entdeckt, oder?

Rubi, ich wünsche dir viel Glück und wunderschöne Haut! Ich bin schon recht stur mit dem Cremen. Am Hauschka-Beginn machte meine Haut ordentlich Taddamatz. Ich habs auf den Quittensamen geschoben (Beauties, die diesen Thread aufmerksam lesen - können das wohl schon langsam singen...).

Sogar die viel geliebte Revital vertrage ich darum nicht. Egal, lass ich diese Produkte weg, klappts auch mit dem Doc.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    ja, ja, der ewige preiskampf ansonsten würde mich ja die reg extrem interessieren.
    prusselinchen, prusselinchenmeine haut ist zu jung und deine nicht?????
    was habe ich denn wohl für einen jahrgang
    Gehört du etwa auch zu den Jahrgangs-Besten, liebste Luna?

Du meinst je minimalistischer je besser

Das kann auch sein, man kann doch bei einer ganzen Produktvielfalt nicht wissen an was es letztlich liegt, und die Versuchung alles Schöne haben und nützen zu wollen ist natürlich groß

Jetzt werd ich mal weitersehen, kostet ja nix. Die Grundausstattung ist da und die vier RegCremesachets werden ein paar Tage reichen.

Hab heute in meinem Bioladen ein Angebot gesehen
    RegCreme oder RegSerum jeweils mit einer Probe des anderen, hab aber nicht nach dem Preis geguckt, hatte es eilig
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Je älter ich werde, desto mehr verwirrt mich das Überangebot. Ich möchte weniger und das Wenige mehr genießen! Das bezieht sich aber nicht nur auf das Cremen. Kein -en

Die Angebote sind bei Hauschka recht nett. Das Set kostet soviel, wie du allein für die Creme bezahlst. Enthält aber ein Sachet vom Serum und eine Probe der Aufbaumaske (früher hieß sie Rosenpackung) und die ist richtig gut! Genauso verhält es sich beim Körperpflegeset Momente der Entspannung. Dort erhältst
    du zum Preis der Lotion zusätzlich eine Probe der Maske und ein kleines Frotteetüchlein mit goldenem Hauschka-Emblem.

Die RegC zusammen mit dem Serum war meiner Haut zuviel des Guten. Es ging garnicht. Und schon alleine vom Preis her...
    Geändert von prusseliese (19.05.2009 um 00:09 Uhr)

Oh danke

Die Aufbau/Rosenpackung hab ich als Kleingröße noch hier, die habe ich sehr gerne als Creme nur um die Augen genommen, das hatte ich auch immer super vertragen.

Das mit dem Überangebot stimmt es geht mir genauso. Wir versuchen zu simplifyen wo nur geht, einfach weil es netter ist das zu genießen, was man hat als immer nur Streß zu haben was anzuschaffen.

Bei Anschaffungen reicht ein einfacher Test. Wir fragen uns, ob das Produkt oder die Sache uns glücklich machen würde, ob wir sie brauchen, weil sie unser Leben bereichert und schon ist die Antwort sehr einfach und meist ein klares nein.

Dass dies mit dem Alter mehr wird liegt wahrscheinlich daran, dass man denn doch schon einiges angeschafft hat und auf einen gewissen Grundbestand zurückgreifen kann. Man muss ja eigentlich nur ersetzen, was das Zeitliche segnet

Bei Cremes bin ich eher anfixbar, obwohl ich mich gerade da nach Einfachheit sehne da muss ich noch dran arbeiten
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Infos aus dem Wala Newsletter über das Regenerations-Set: http://www.wala.de/newsletter/aktuel...l-1/?article=1

Die RegCreme heute morgen war unauffällig, der Geruch ähnelt etwas der Amalur von TT aber die finde ich unangenehmer, richtig gährig
    Da ist die RegCreme gut erträglich für mich.

Das Hautgefühl ist normal, weder sonderlich genährt noch zu wenig, also einfach angenehm.

Wie immer das etwas stumpfe Gefühl bis sich die Creme mit der Haut verbunden hat. Solange denke ich immer, ich hätte zuwenig Creme genommen
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Unauffällig... ist ja schonmal nicht schlecht, oder? Aber STUMPFES Gefühl beim Vercremen ist der richtige Ausdruck. Dadurch beführchtete ich auch, dass sie unergiebig ist.
    Bei mir hat sich das allerdings mittlerweile geändert. Sie liegt nicht auf der Haut - soll sie auch nicht, aber meine Haut fühlte sich nach ca. 1 Woche gut genährt an. Solange brauchte es allerdings. Die Creme macht einen einen netten Glow, den ich mir durch MU oder Puder nicht nehmen lassen will.

Die Rosencreme empfand ich als sehr viel reichhaltiger, trotzdem bekam ich nach kurzer Zeit eine trockene Haut. Die RegC zieht dagegen schnell ein, aber "durchfeuchtet/versorgt" meine Haut scheinbar nachhaltiger.
    Geändert von prusseliese (19.05.2009 um 13:55 Uhr)

Das hört sich gut an

Die Feuchtigkeit fehlte mir auch bei der Rosencreme, da bekam ich so kleine schuppende Stellen. Ich hatte sie ausgesucht, da ohne Glycerin und Alk.

Wenn die RegCreme die Feuchtigkeit liefert dann bin ich zufrieden und werde mal gelassen die von dir benannte Woche abwarten.

Gestern abend hatte ich übrigens keinerlei Spannungsgefühle ohne Creme
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Hast du vor, des Nachts das Tonikum zu benutzen, oder willst du es wissen und verwendest gar das Serum?

Das Serum plus Creme hat nach zwei, drei Tagen zu den üblichen NK Nasolabialpusteln geführt
    Deshalb lass ich es weg.
    Ich hab für nachts noch 5/6 Hautkur sensitiv, die werde ich nehmen und ansonsten das Tonikum. Wenn ich dann besondere Trockenheit spüre könnte ich nochmal über die Hautkur sensitiv nachdenken
    Das Serum ist mir zu alkhaltig und ich seh keine Notwendigkeit
    Novalis

Experte Avatar von naturalbeautician

Für das Gesicht benutze ich nur Reinigungsmilch, Tonikum, RegC und Augencreme (die da nicht mehr nötig wäre, wenn man die
    RegC cremt). Keine Maske - keine speziellen Seren oder Hautkuren undsoweiterundsofort. Also ist es am Ende doch nicht soooo
    teuer.

Ich bin gespannt, wie du sie empfindest - so du sie überhaupt testen magst!? Sei gewarnt, was den "Duft" betrifft.

... und wo bleibt eigentlich Lavendel?
    Da bin ich........................................

Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Experte Avatar von naturalbeautician

Eva Aschenbrenners (nicht -becher ) Tee ist auch ne nette Alternative und sooo gesund. Den trinke ich ungesüßt und der geht runter wie Öl...

Mir fällt ein, dass in der RegC Glycerin enthalten ist. Ist ja auch nicht jedermanns Sache. Hast du aber bestimmt schon entdeckt, oder?

Rubi, ich wünsche dir viel Glück und wunderschöne Haut! Ich bin schon recht stur mit dem Cremen. Am Hauschka-Beginn machte meine Haut ordentlich Taddamatz. Ich habs auf den Quittensamen geschoben (Beauties, die diesen Thread aufmerksam lesen - können das wohl schon langsam singen...).

Sogar die viel geliebte Revital vertrage ich darum nicht. Egal, lass ich diese Produkte weg, klappts auch mit dem Doc.

Quittäääh, Quihiihiihiitäähää, Quihihitäääääh, Quittäh, Quittätätätätätähhhhhhh!
    Geändert von naturalbeautician (19.05.2009 um 19:19 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Allwissend Avatar von Minka

haaaach.....ich hab mir vor ca. 3 Woche ein neues Gesichtswasser und Gesichtswasser Spezial gekauft, weil die beiden die ich hatte langsam aber sicher leer wurden....
    vor ca. 2 Tagen hab ich die neuen dann zum ersten mal benützt. bäääh. die rochen ganz komisch! einfach anders als die beiden alten :( da ich hier fleissig mitlese, weiss ich, dass eine BJ auch das Problem hatte und Noki Ihre Produkte ja sogar eingeschickt hat. Ich muss dringend in die Drogerie und umtauschen..... Habe aber Originalverpackung und Kassenbon nicht mehr....hmpf...
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten

huhu,
    ich hatte eine probe des tonikums und nun habe ich mir die originalgröße gekauft. die sieht aber irgendwie trüb aus (die probe war ganz klar) mhd ist noch bis 2011. sind diese trübungen normal? habs noch nicht ausprobiert, aber hoffe es ist nicht gekippt und riecht nur noch nach alk...das wäre ärgerlich..
    Jule

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Guten Morgen,

der 22. 5. rückt näher und juhu erste Zeichen einer positiven Veränderung treten ein. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!

Ich habe allerdings mitten im Rennen die Pferde gewechselt

das heißt: statt Hautkur nehme ich jetzt HK sensetiv und das auch statt Tonikum am Morgen. Dann mische ich die Rosencreme mit der Revitalmaske als Tagespflege. Damit hat sich jetzt in kurzer Zeit viel verbessert.

Will nur hoffen, dass es keine Rückschläge größer Art gibt!!

julchen: genau, meine ist auch irgendwie trüb, oder dunkler. und meine ist auch mhd 2011! nach alk riecht meines nicht, aber es riecht einfach irgendwie komisch, anders als das "alte"....
    ich werde es zurückbringen.

Noki
    Besucher

Ich hab ja von Hauschka ein neue RM und ein neues Tonikum SP zugeschickt bekommen und die riechen ganz normal, also gut. Die RM hat nicht mehr diesen extremen Alkoholgeruch sondern riecht wie meine 1. Flasche mild und etwas kräuterig. Das Tonikum riecht eigentlich wie immer: richtig kräuterig und etwas herb aber ich diesen Duft. Ich geb mein "Hauschka-Pippie" nie wieder her. (Mein Freund sagt immer Hauschka-Pippie )!

prusseliese
    Besucher

Klingt ja ganz so, als wäre da eine komplette Charge Tonikum Spezial verkorkst (beide MHD 2011)...

Vielleicht wurde dort aus Versehen das "Verpiss-dich-Kräutlein" verarbeitet?

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab ja von Hauschka ein neue RM und ein neues Tonikum SP zugeschickt bekommen und die riechen ganz normal, also gut. Die RM hat nicht mehr diesen extremen Alkoholgeruch sondern riecht wie meine 1. Flasche mild und etwas kräuterig. Das Tonikum riecht eigentlich wie immer: richtig kräuterig und etwas herb aber ich diesen Duft. Ich geb mein "Hauschka-Pippie" nie wieder her. (Mein Freund sagt immer Hauschka-Pippie )!
    Wie kommt er denn auf Pippie? Aussehen oder Geruch wären für Pippi schon bedenklich, oder?

Noki
    Besucher

Er findet den Hauschka Geruch ja generell zum und zum Tonikum sagt er immer: iiihhh, das sieht aus wie Pippie, da kannst du dir auch mein Urin ins Gesicht schmieren hat bestimmt noch ne bessere Wirkung.
    Geändert von Noki (20.05.2009 um 17:11 Uhr)

denke auch, dass da irgendwas schief lief mit den tonikums (tonikümmer? toniken? °ggg°) wenn ich mich recht erinner ist meines MHD 07/2011. ich muss mich nochmal drauf achten, ob auch mein tonikum normal (nicht spezial) komisch riecht oder ob ich mir das nur eingebildet hab....

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    denke auch, dass da irgendwas schief lief mit den tonikums (tonikümmer? toniken? °ggg°) wenn ich mich recht erinner ist meines MHD 07/2011. ich muss mich nochmal drauf achten, ob auch mein tonikum normal (nicht spezial) komisch riecht oder ob ich mir das nur eingebildet hab....
    Toni Kümmer

Tag 4 mit dem Doc

Alles noch wunderbar
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Sag ich doch...-erationscreme rockt! Schön, ich freu mich für dich, Rubi!

Danke Prussie ich bin ganz hin und weg und erstaunt
    Novalis

bernstein
    Besucher

Klingt ja ganz so, als wäre da eine komplette Charge Tonikum Spezial verkorkst (beide MHD 2011)...

Vielleicht wurde dort aus Versehen das "Verpiss-dich-Kräutlein" verarbeitet? :urgs:

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder.
    Nachdem ich eingesehen habe, dass meine Haut sich wohl nicht auf die Produkte einstellen mag, habe ich vor 9 Tagen einen letzten Versuch gestartet: mit der Hautkur sensitiv!
    Es ist unglaublich, die Hälfe der Unterlagerungen ist weg, auch viele Rötungen; das Hautbild sieht viel ruhiger aus! Ich bin so froh
    Nun verwende ich morgens nur noch die Gesichtsmilch und abends die Hautkur.
    Traue mich auch nicht mehr an Tonikum heran.
    Nun bin ich gespannt, wie es wird, wenn die Hautkur beendet ist.

Liebe Grüße!

prusseliese
    Besucher

Lemon, die Erfahrung, dass die Hautkur der Retter in der Not ist, haben hier schon so einige Beauties gemacht. Klingt
    doch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter funktioniert - dann auch irgendwann mit dem Tonikum...

BJ-Einsteiger

Alsooo...wie paar Seiten zuvor zu lesen...hab ich vor über einer Woche mit den ganzen Hauschkaprodukten aufgehört, weil ich total gescheckt war..hatte Unterlagerungen und Pickel bekommen und immer mehr Flecken.
    Am Montag war ich beim Hautarzt...eine Unverträglichkeit oder eine Allergie gegen etwas. Soll event. einen Allergietest machen bezügl. dermatologische Produkte. Hab eine Kortisoncreme bekommen, die die Haut wieder beruhigen soll. Das jucken ist mittlerweile fast weg, Scheckung ist noch vorhanden, aber schon etwas heller...hoffentlich bald ganz weg!

Im Verdacht hab ich die Revitalcreme...und da hier einige Quitte nicht vertragen, wäre das event. der Verursacher. Wie auch immer...nun verwende mal nichts mehr...werd schauen, dass sich die Haut wieder völlig beruhigt. Vielleicht starte ich im Herbst nochmal einen Versuch...denn angefixt bin ich irgendwie schon noch. Denn immer gar nichts zu verwenden, ist wohl auch nicht so gut oder? ...naja und Chemie (KK) ist nicht so mein Fall...aber die richtige NK zu finden wohl auch nicht so einfach.
    Hmm....Hautkur bzw. Hautkur sensitiv wirklich sooo gut? Vielleicht wäre das dann eine Möglichkeit? Bzw. habt ihr Erfahrung mit den neuen Intensivkuren (z.B. IK 02 für unreine Haut ab 25)? Sind die genauso gut?

Wie auch immer....jetzt muss ich mal schauen, dass sich meine Haut wieder beruhigt und dann werd ich schauen was ich mache.

Lg Angelheart

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallo Angelheart!

Zu der Frage, ob gar nichts zu verwenden nicht gut ist, kannst Du ja mal den Nulldiät-Thread konsultieren. Ich mache z.Bsp. damit gerade ganz gute Erfahrungen. Und Dr. Hauschka erzählt ja auch immer, dass die Haut eigentlich alles allein kann

Ansonsten wünsche ich gute Besserung für's Häutchen!

Grüße!

Fortgeschritten

hallo:)

also mein trübes tonikum(nicht spezial) hat sich als ganz normal rausgestellt. riecht genauso wie das alte. habe nochmal aufmerksam die packungsbeilage studiert und darin steht dass trübungen und ausflockungen die qualität des produktes nicht beeinträchtigen.

also zum glück doch kein umtauschstress:)
    jULE

prusseliese
    Besucher

Rubi, weitere Berichte der "Hautklinik" werde ich mit Spannung verfolgen. Hoffentlich gibt es dahingehend nur Gutes zu vermelden!? ... und die Kombi Dr. Reinhard ist DER HIT... ()

Prussie die ungewöhnlichsten Kombis sind doch immer die interessantesten

Tag 6
    Alles noch wunderbar du siehst mich fassungslos

So langsam hab ich es raus eine winzige Menge Creme auf dem Gesicht verteilen zu können ohne allzusehr ziehen und zerren zu müssen
    Wenn ich mehr genommen habe ließ sich alles wunderbar verteilen, aber nach dem Einziehen war es viel zuviel

Nun ist alles wohlgenährt und für den ganzen Tag versorgt mit einer Kleinstmenge. Diese Ergiebigkeit macht die Creme eigentlich preiswert
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Wenn SAG' ICH DOCH bloß nicht immer so besserwisserisch klingen würde.... Ich freue mich für dich. Die Creme hat so eine ganz andere Art von Reichhaltigkeit... Sie ist nicht fettig und enthält eben die Feuchtigkeit, die mir sonst (bis auf die GM) gefehlt hat.

Ich benötige jetzt auch nur noch sehr wenig von der Creme und außer Rouge und Mascara nix weiter. An solche Zeiten kann ich mich sonst nicht erinnern. Keine Pickel (wo ich doch die Finger nicht aus dem Gesicht lassen konnte), keine Unterlagerungen, oder gar ein unruhiges Hautbild.

Schönes AVA, Rubi!

Danke Prussie

Ausser ein klein wenig Kompaktpuder bauch ich auch nichts .
    Da ich sehr hellhäutig bin hab ich an das Tönungsfluid gedacht, trau mich aber im Moment nicht, da ich nicht das gute Gelingen verderben will

Machst du irgendwas in Richtung Sonnenschutz?
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Du könntest über Mineralfondation nachdenken. Wenn du Kompaktpuder benutzt, wäre das eine Variante mit natürlichem LSF-15 (soweit ich informiert bin). Man muß nur sehr darauf achten, dass keine Parabene, Silikone oder sonstiges Zeugs drin enthalten sind. Ich glaube da sind die von Essence oder Catrice nicht mal schlecht und spottbillig.

Ich nehme keine Sonnenschutzprodukte. Ich meide direkte Sonneneinstrahlung, wo es eben geht. Bin ein blondes Mädel, dass aber schnell bräunt und deren Haut nicht so empfindlich auf Sonne reagiert.