prusselinchen, hallo danke für den tipp mit der bröschure
prusselinchen, hallo danke für den tipp mit der bröschure
Hi,
ich habe auch vorgestern die Reg.-Creme und das Serum als Probe zugeschickt bekommen UND noch eine Miniwaschcreme UND ein Minitonikum.
Der Geruch der Reg.-Creme hat mich als ersten (negativ) umgehauen. Und leider, leider habe ich ein hochrotes Gesicht von dieser Creme bekommen. Also, diese Creme ist schon mal gar nichts für mich. Das Serum habe ich hier noch als Sachet liegen, traue mich aber nicht, es auszuprobieren.
Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so gut eingezogen ist, aber da hatten wir auch 30 Grad und ich war draußen am schuften , da hätte ich wohl unter jeder Creme etwas geglänzt. Den Duft finde ich ganz schön.
Werde nochmal testen.
Habe heute bei einm Tee die Broschüre gelesen, es gefällt mir einfach, wie z.B. die Bauern im Iran unterstützt werden.
Werde mir auch das Buch holen, aber in klein.
Huhu,
habe gestern Abend und heute Morgen die Gescihtswaschcreme getestet und sehr gut vertragen - da wurde nichts rot. Die Reg.-Creme hatte ich ja nach dem Erröten im Gesicht gleich wieder abgewaschen und einfach meine alte Creme aufgetragen.
Heute Abend werde ich dann mal die Gesichtswaschcreme und das Tonik hinteran testen. Mal sehen, wie es wird.
Wieso hab ich die Broschüre noch nicht erhalten?
Hast du denn die viaWala Broschüre bei Hauschka abonniert, Noki?
@MissesHall, auf die Gesichtswaschcreme reagiert meine Haut mit
Rötungen...
Bernsteinchen, ich habe bereits 2 Hauschka-Bücher verschenkt. Das TB,
wenn es denn im August erscheint, wünsche ich mir zum Geburtstag.
Geändert von prusseliese (13.07.2009 um 19:29 Uhr)
Soo ab Morgen nutze ich endlich komplett Hauscka... habe mir jetzt die Waschcreme gekauft, nachdem das Pröbchen leer war... und für Abends die Reinigungsmilch...
Wollte ja eigentlich die Revitalmaske zum eincremem haben, aber die war mir dann doch zu teuer... die Frau aus dem Reformhaus hat mir dir Quittecreme empfohlem... nutze sie jetzt seit ein paar Tagen und finde sie ganz angenehm... ist ein bisschen fettig... aber selbst für den Sommer gar nicht schlecht....
Wie war denn eure Erfahrung mit der Creme??
Ich "meine" heißgeliebte Quittencreme. Allerdings kann ich sie nur im Herbst/Winter benutzen, weil sie mir im Sommer einfach zuviel ist. Hab sie aber letzten Herbst/Winter benutzt zusammen mit der Revitalmaske und das hat super geklappt. Freu mich auch schon wieder auf den diesjährigen Winter, weil ich sie dann endlich wieder rausholen kann. Aber erstmal möchte ich jetzt trotzdem den Sommer genießen. Momentan bin ich cremetechnisch umgestiegen und nutze nur noch die RM, das Tonikum SP und die AC von Hauschka. Alles andere klappt bei mir von Hauschka leider nicht.
Noki, dann kommt die Broschüre bestimmt bald. Sie werden dich schon nicht vergessen haben.
Hallo ihr Lieben,
Wißt ihr schon, wann das Taschenbuch erscheint, sollte doch im Juli sein. Oder?
Ich finde das die Creme vorallem wirklich angenehm riecht :)
Hmm mal sehen wenn es wieder wärmer wird ob die Creme dann immer noch so angenehm ist ^^
Vielleicht muss ich dann wirklich wieder RM nehmen... aber 30ml für 22€ ist schon ganz schön viel...
Dann werde ich es mir auch zum Geburtstag wünschen und zwar vorträglich, die Kinder sind sowieso immer ziemlich , aber ich weiß nicht, ob ich brav genug war und überhaupt etwas bekomme.
Der Buchtip von bobbine drüben hört sich auch gut an
Ja, finde ich auch. Anthroposophische Ärzte haben wir hier wohl nicht in der Nähe. Die Filderklinik bei Stuttgart klingt auch sehr gut. Gab mal in einer älteren viaWala Ausgabe einen ausführlichen Bericht darüber.
Geändert von prusseliese (14.07.2009 um 00:24 Uhr)
Ich hatte mal bei Wala angerufen, da bekommt man glaube ich Adressen von Ärzten in der Nähe.
Wäre vielleicht mal für meine Schulter, das Schmerzöl ist schon fast leer. Hilft gut, aber die Schmerzen kommen immer wieder.
Hallo zusammen! Ich hab neulich mit Freude feststellen können, dass es bei uns in der Apo die kleinen Probiersets von Hauschka gibt. Hauschka wollt ich schon länger mal testen, aber hab es in meiner Nähe nicht finden können. Wie lang kommt man denn in etwa mit so einem Probierset hin? Ich werd mir das für unreine Haut holen.
Lg!
So, ich habe jetzt mal kräftig investiert und meine Gesichtsreinigung und -pflege komplett auf Hauschka umgestellt:
Reinigungsmilch
Waschcreme
Gesichtstonikum Spezial
Gesichtsöl
Gesichtsmilch
Revitalmaske
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Probe vom Gesichtsöl, habe es aber wieder verbannt, weil meine Haut nach kurzer Zeit ganz furchtbar ausgesehen hat. Weil meine sonst so prima funktionierende Pflege (Pandalis Cystus Creme und Nivea) seit kurzem überhaupt nicht mehr hingehauen hat, wage ich jetzt aber doch noch einen Versuch, diesmal mit allen für unreine, großporige Mischhaut empfohlenen Produkten, da ich hier gelesen habe, dass es so wohl am besten funktioniert, weil die Produkte ja aufeinander abgestimmt sind und nur zusammen ihre volle Wirkung entfalten können - klingt logisch.
Seit knapp 2 Wochen verwende ich die Sachen nun schon und bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Nach der Reinigung sieht meine Haut immer ganz toll aus, gut durchblutet, zart, sie spannt nicht - alles prima. Tagsüber gebe ich dann zuerst das Tonikum Sp. auf das Gesicht, dann 1 Tropfen Gesichtsöl (bis auf die Augenpartie) und um die Augen und auf die Wangen und Hals 1 Tropfen Gesichtsmilch. Abends dann nach der Reinigung nur das Tonikum Sp. und ganz wenig von der Revitalmaske um die Augen, falls dann noch was übrig ist, verstreiche ich es auf dem restlichen Gesicht.
Einerseits gefällt mir meine Haut ganz toll, weil sie nicht mehr spannt (vor allem um die Augen), bis auf einen Pickel an der Wange habe ich auch bisher keine neuen Unreinheiten bekommen und die alten Unreinheiten gehen langsam zurück - sehr langsam, und das wäre dann auch das nicht so Tolle: ich habe das Gefühl, es dauert im Vergleich zu früher wahnsinnig lange, bis Pickel reifen oder zurückgehen und zurückgebliebene Rötungen, die sonst nach 2 Tagen gut verblasst waren, sind nach 1 Woche immer noch knallrot.
Sollte ich vielleicht eher mehr von dem Gesichtsöl nehmen? Aber ich habe das Gefühl, dass der 1 kleine Tropfen zur Pflege völlig ausreicht, ich will ja keiner Speckschwarte Konkurrenz machen. Oder vielleicht tagsüber auf die Unreinheiten noch etwas von der Revitalmaske?
Was das Nachfetten der Haut angeht, habe ich eher das Gefühl, dass es schneller geht als vor Hauschka, ich bin den ganzen Tag über immer mal wieder am Abtupfen, ist das normal? Ich will doch weeeniger Fett!
Ich werde das Hauschka-Experiment aber auf jeden Fall weiter durchziehen, immerhin habe ich ja von allen Sachen die vollen Größen gekauft!
Von Hauschka habe ich noch zwei komplette fast volle Sätze Öl, Tonikum spezial, Waschcreme, Revitalmaske etc... ich hatte die Sachen für knappe sechs Monate benutzt und war begeistert, dann donnerten mir auf einmal die Pickel ins Gesicht, daß es nur so ploppte - Hauschka abgesetzt, Nulldiät und nach einer Woche ging es wieder einigermaßen.
Seitdem reagiere ich bei jedem Versuch auf die Produkte hochgradig "pickelig", was ich schade finde - denn das Hautgefühl war einfach ganz toll...
Ich habe Hauschka 1 1/2 Jahre gut vertragen, jetzt spannt die Haut immer recht schnell, deshalb nehme ich Martina Gebhardt. Habe empfindliche Mischhaut, aber die Deko verwende ich schon ewig. Die ist
Ich hoffe mal, dass ich im Herbst, wenn ich meine Quittencreme wieder hervorhole, genauso gut damit zurecht komme wie letzten Herbst. Aus irgendwelchen Gründen könnte es ja tatsächlich sein, dass ich dann nicht mehr damit klarkomme. Ich hoffe, dass ist nicht so. Weil dann weiß ich echt nicht, welche NK Creme ich im Herbst/Winter benutzen soll. War ja letztes Jahr schon so ein Disaster. Bis ich dann die Quitte mit Revital gemischt hab und das dann endlich geklappt hat. Aber vorher als ich nur die Quitte benutzt hab, hatte meine Haut Feuchtigkeitsmangel und begann zu jucken und zu schuppen. Ich dachte ihr fehlt Fett und hab die Rosencreme draufgemacht, womit ich alles nur noch verschlimmert hab. Dann sagte man mir, dass meiner Haut Feuchtigkeit fehlt und ich hab die Revital + Quitte versucht und das ging dann. Ich hoffe, das klappt dieses Jahr auch wieder ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll. Die Laveré Feuchtigkeitscreme die ich derzeit benutze wird mir im Herbst nicht mehr reichen.
Hallo liebe Jaded,
ich schätze mal, dass Du anderthalb Wochen mit dem Probierset ausgekommen wirst. Wobei einzelne Minigrößen sogar noch länger halten werden. Das Öl z.B. nimmt man ja nur minimäßig, das hält um einiges länger.
Ich finde diese Probiersets grandios. Ob ich mich auch mal weiter ranwagen sollte?
Ich habe von Hauschka ja direkt mehrere Probiergrößen geschickt bekommen. Die Waschcreme ging super, obwohl ich sie beim dritten und vierten Mal wie meine Mutter angewendet habe, nämlich wie eine normale Reinigungscreme also leicht massierend und nicht drückend wie in der Beschreibung. Das Tonikum habe ich mir in die Hand getröpfelt und ins Gesicht gedrückt, den Geruch fand ich herrlich!!!! Und vertragen habe ich es auch sehr gut. Fehlt mir nur noch die passende Creme. Quitte, Rose oder die Gesichtsmilch? Ich überlege sehr...zumal ich ja ernsthaft über die Preise erschrecke.
Obwohl, wenn ich sehe, wie ergiebig schon die Waschcreme ist.
Bin ja nebenbei auch ein Fan vom Homeshopping, aber die Hauschkahautpflege reizt mich momentan wirklich sehr. Ich habe gestern in der Apotheke mal an der Gesichtsmilch geschnuppert, mmmhhh...die duftete auch sehr schön, aber ich konnte mich irgendwie noch nicht dazu durchringen, sie mitzunehmen, und in Mini hatte meine Apo sie zurzeit nicht vorrätig.
Die Apothekerin bez. Mitarbeiterin im dortigen Reformhaus empfahl mir übrigens die Quitte und die Gesichtsmilch.
Hallo MissesHall, danke für deine Antwort! Dann werde ich mich diese Woche noch dran versuchen, ich bin sehr, sehr gespannt. Was meint ihr wie gut sich die Mitarbeiter in der Apo mit den Produkten von Hauschka auskennen? Also wenn ich noch ne spezielle Frage haben sollte, können sie mir sicher antworten?
Versuche doch mal, Deine Fragen direkt an Hauschka.de zu richten. Ich hatte denen vor knapp zwei Wochen geschrieben und sogar einige Probiergrößen und einen dicken Packen mit Pflegeanleitungen erhalten. Ich fand das sehr nett.
Falls Du übrigens eine günstige Quelle für Hauschka suchst, hier mal ein heisser Tipp (vitadirect.de) ...ich hoffe, ich durfte das hier jetzt schreiben? Generell finde ich die Hauschkasache nämlich auch sehr teuer, aber, wenn ich sehe, wie lange meine Mutter (die nimmt schon ewig und drei Tage Hauschka) ihre Tuben hat, dann sind sie offensichtlich auch sehr ergiebig. Und bei dieser Onlineapo sind die Preise meiner Meinung nach sehr günstig.
Oder vielleicht als Frage an die Hauschkalangzeitanwender: Gibt es eine günstigere Bezugsquelle?
Bin zwar kein Langzeitanwender , aber ich habe hier bestellt. Da sind die Sachen noch etwas günstiger.
Oh, Misses Hall,
ich hab lange Hauschka benutzt, bin eine verbohrte Anhängerin, aber es funktioniert halt bei mir auf Dauer leider nicht, wegen den äth. Ölen und verschiedene Sachen vertrage ich auch nicht, wird meine Haut sofort sehr unrein.
Wenn Dein Herz so sehr dran hängt sag ich jetzt mal, dann probiers einfach aus, die kleien sind so günstig und halten auch eine Weile,da kannst Du nix verkehrt machen. Wenns nicht funktioniert, merks Du relativ schnell ,dann hörst Du halt auf.
Übrigens die sogenannte Erstverschlimmerung ist nach meiner Erfahrung Humburg,entweder es klappt oder es klappt nicht.
Kennst Du vom Doc die Rosenkörpermilch ein Traum sag ich Dir, nicht nur in der kühleren Jahreszeit. Unbedingt testen !!! Du merkst schon ich bin ein Fan vom Doc , werd aber nicht bezaht dafür und mach auch keine Werbung ....
Oh, Misses Hall,
ich hab lange Hauschka benutzt, bin eine verbohrte Anhängerin, aber es funktioniert halt bei mir auf Dauer leider nicht, wegen den äth. Ölen und verschiedene Sachen vertrage ich auch nicht, wird meine Haut sofort sehr unrein.
Wenn Dein Herz so sehr dran hängt sag ich jetzt mal, dann probiers einfach aus, die kleien sind so günstig und halten auch eine Weile,da kannst Du nix verkehrt machen. Wenns nicht funktioniert, merks Du relativ schnell ,dann hörst Du halt auf.
Übrigens die sogenannte Erstverschlimmerung ist nach meiner Erfahrung Humburg,entweder es klappt oder es klappt nicht.
Kennst Du vom Doc die Rosenkörpermilch ein Traum sag ich Dir, nicht nur in der kühleren Jahreszeit. Unbedingt testen !!! Du merkst schon ich bin ein Fan vom Doc , werd aber nicht bezaht dafür und mach auch keine Werbung ....
Geändert von bobbine (15.07.2009 um 20:30 Uhr) Grund: ups doppelt sorry
Gib da nichts drauf; meine Haut spinnt seit Urzeiten total! Fakt ist daß Hauschka bei mir in diesen sechs Monaten vor dem Gau (für den so ziemlich ALLES verantwortlich sein kann) für absolut perfekte Haut und ein ganz wunderbares Hautgefühl gesorgt hat, und das schafft ansonsten nur das INCI-Monster Avene. Insofern: durchhalten - ich kenne Leute, die nehmen Hauschka erfolgreich seit Jahrzehnten!
Ich habe Glück, bei mir funktioniert Hauschka super! Von Jahrzehnten kann ich zwar noch nicht sprechen, aber immerhin ziehe ich das Programm straight seit nunmehr 5 Jahren durch (und ich creme seit dieser Zeit auch nachts nicht ).
Ob man es erzwingen kann, bezweifele ich allerdings... ! Ich kenne einige Mädels die gerne mit des Doc's Kosmetik klar kämen, aber trotz
einiger Anläufe (auch über längere Zeiträume!) letztendlich die Flinte in Korn werfen MUSSTEN!
Hallo Mika,
danke für den Tipp, dort sind die Sachen ja tatsächlich günstiger.
Ich habe gestern Abend nochmal die Waschcreme genommen, danach nur auf die T-Zone das Gesichtstonikum und hinterher (ja, ja, laut Hauschka soll abends nicht gecremt werden *schäm*) hauchfein die Hautcreme von Weleda. Ich habe seit Monaten gestern zum ersten Mal nicht mehr meine Paraffinhautcreme genommen. Und das Hautgefühl war sogar heute Früh noch gut.
Jetzt werde ich heute mal nach der Arbeit in die Apo stiefeln und mir auch ein kleines Probierset besorgen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
Geändert von MissesHall (16.07.2009 um 16:05 Uhr)
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
Die Haut gewöhnt sie an das Nichtcremen. Das dauert allerdings ein paar Tage... Revitalmaske
oder Ampullen-Hautkuren werden von Hauschka empfohlen, um die Anfangsphase zu überbrücken.
Wow, gestern habe ich die Mail geschrieben, heute morgen hatte ich bereits Antwort! Eine sehr nette und hilfreiche noch dazu! Ich bin ziemlich begeistert und freu mich auf die Infos und Empfehlungen, die sie mir schicken werden.
Hi,
Jaded,
schön, dass Du so schnell Deine Antwort erhalten hast.
Prusseliese,
ich war heute nach der Arbeit in der Apo. Erstens war doch tatsächlich das Probierset ausverkauft- wird jetzt für mich bestellt - und zweitens empfahl die Apothekerin auch, anfangs sich die Ampullen zu gönnen, um dieses gespannte Gefühl besser ertragen zu können. Sie meinte auch, dass die Haut anfangs unangenehm spannen könnte. Da ich ja rötliche Haare habe und sowieso empfindlich bin, empfahl sie mir die Hautkur sensitive. Ich habe mir die Ampullen aber nicht in der Apo gekauft, weil sie dort 54,00 Euro dafür haben wollten (50 St.). Das war mir so auf Schlag etwas zuviel, zumal ich weiss, dass bei einigen Onilineapos grade Hautkuren sehr viel günstiger sind.
Aprospos - ich habe vorhin von Amazon meine Versandbestätigung für das neue Buch von Susan West erhalten (TB Dr. Hauschke-Hautpflege, 9,95 €). Ich tippe mal darauf, dass ich es morgen bekommen werde.
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem "nachts nicht cremen", weil ich das schon immer so gemacht hab, nicht erst seitdem ich Hauschka benutze. Und auch jetzt, wo ich mit Laveré creme, creme ich nachts nicht sondern reinige nur mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Hauschka und dann kommt noch das Tonikum Spezial drauf. Das erfrischt jetzt bei diesem Wetter so toll. Manchmal wenn ich Lust hab und nicht zu faul bin, creme ich nachts noch die Hauschka Augencreme aber meistens bin ich zu faul. Tagsüber kommt sie aber immer drauf.