Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 274 von 419 ErsteErste ... 174224254264272273274275276284294324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.960
    MissesHall
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Noki,
    so´n bisschen faul bin ich in Sachen ja auch, deshalb fände ich es im Prinzip auch sehr schön, abends nur zu reinigen, etwas Tonikum oder eine Ampulle und dann fertig.

Ich schlängel grad nebenbei schon bei naturarznei.de rum- die Preise dort sind ja echt der Hammer.
    (*räusper* eigentlich hab ich mir ja grad noch bei Asam eine Waschcreme bestellt *räusper*, aber Hauschka verlockt mich im Moment doch wieder mehr).

MissesHall
    Besucher

quatsch naturarznei...gesundarznei heissen die *hihi*

Noki
    Besucher

Naja ich kaufe meine Kosmetiksachen grundsätzlich nur hier in meiner Stadt bei dem Kosmetikstudio, wo ich auch ab und zu mal hingehe wegen einer Hauschkabehandlung oder aber im Internet bei Flocke (www.natürliche-pflege.de). Die hat einen super Service und ich lieb es einfach bei ihr online zu shoppen. Neue Produkte, die ich aber noch nicht kenne, schau ich mir lieber erstmal persönlich im Laden an, weil ich dann auch testen kann. Aber Nachkäufe kauf ich fast nur noch bei Flocke, es sei denn es ist dringend, weil wenn ich online bestelle, muss ich ja mit knapp 5 Tagen rechnen.

prusseliese
    Besucher

MissesHall, in dem Hauschka-Konzept-Buch sind sogar ein paar schöne Rezepte drin. Für die Haut, aber auch fürs leibliche Wohl. Viel Freude damit!

MissesHall
    Besucher

Huhu Prusseliese,
    mein Buch ist heute angekommen Es hat ein richtig schönes Nachttischformat. Werde es heute Abend - wenn mein Göga wieder irgendeinen Käse im TV sieht - genüßlich anlesen.
    Die Apotheke hatte heute übrigens immer noch nicht die Reisesets nachbekommen *grummel* - sie, die Apothekenfrau, hat mich nun auf Montag vertröstet - dafür hat sie mir aber in so zwei kleine Minidöschen etwas Rosencreme leicht und etwas Rosencreme abgefüllt, aaaber wirklich nur "wöööönziges bösschen".

prusseliese
    Besucher

Herrje, die spannen dich aber auf die Folter...

Hat das Hauschka-Konzept TB-Format, oder ist es
    größer?

MissesHall
    Besucher

Hi Prusseliese,
    Also, das Hauschka-Konzept hat TB-Format und 270 Seiten, bin gestern Abend schon mit Begeisterung durch die ersten Seiten geschmökert.
    Übrigens, die Apo hat mich heute in der Früh angerufen "Ihr Reiseset ist da"....ich also hin - nebenbei Brötchen geholt...wieder nach Hause...meine übliche Runde gejoggt (5 km jeden Samstag vor dem Frühstück). Dann geduscht (mit M. Asam, gefiel mir nicht soooo dolle).
    dann:
    Waschcreme von Hauschka: Seit einer Woche unschlagbar!! (hatte gestern Abend erst noch eine neue Asam-Waschcreme benutzt, war aber zu scharf, hab sie weggestellt, geht evtl. zurück)
    Gesichtstonikum: Tröpfel ich mir in die Handfläche und betupfe damit das Gesicht, die Haut fühlt sich hinterher sehr fein und weich an.
    Gesichtsmilch: Habe ich nur zwei Tropfen auf dem Gesicht und dem Hals verteilt. Schöööööner Duft, super weiche Haut hinterher. Nur auf den Wangen könnte mehr Pflege sein....also...
    Quittencreme (die mochte ich in der Apo ja nicht so gerne vom Duft, aber in der frischen Minitube gefällt sie mir doch!): Habe nur einen einzigen kleinen Tropfen für die Wangen und etwas auf dem Rest des Gesichtes verteilt. Und noch einen Tropfen für den Hals.
    Gesamturteil: Die ersten 10 Minuten nach der Quittencreme hatte ich ein klitzekleines gespanntes Gefühl auf den Wangen-aber nicht unangenehm-, danach aber wurde die Haut immer weicher, auch jetzt noch ist meine Haut überhaupt nicht glänzend im Gesicht. Von meiner alten Biomaris glänzte mein Gesicht doch schon etwas, aber jetzt mit der Quittencreme sieht mein Gesicht richtig "normal" aus.
    Meinem Hals war die Quitte wahrscheinlich zu viel, da fühlt sich die Haut immer noch eingecremt an-aber auch nicht unangenehm-, morgen nehme ich dort nur die Gesichtsmilch.
    Generell möchte ich ja auch nur ganz wenige Produkte für meine Pflege.
    Für den ersten Tag jedenfalls bin ich schon mal geruchstechnisch total begeistert und mit der Wirkung sehr zufrieden.
    Geändert von MissesHall (18.07.2009 um 22:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo MissHall,

das liest sich doch alles prima,was Du so berichtet . Das tolle ist ja am Doc ,daß
    man einfach munter drauflos mischen kann.
    Gib Deiner Haut auch ein bisschen Zeit sich drauf einzustellenm, drück Dir die Daumen !!

prusseliese
    Besucher

für die Buchinfo, MissesHall. Das Original Tonikum hat eine Sprühvorrichtung, was das Ganze noch erfrischender macht!

Ich drücke dir weiterhin die

Huhu Bobbine

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guckuck Prusselchen

MissesHall
    Besucher

Vielen Dank für Euer Daumendrücken, liebe Prusseliese und liebe Bobbine - ich freue mich selbst auch total, dass der Hauschkatest so positiv startet.
    Ich werde weiter berichten!
    Bis morgen dann - meine Familie wartet im Wohnzimmer auf mich (Asterix läuft grad).

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Huhu Prusseliese,
    mein Buch ist heute angekommen Es hat ein richtig schönes Nachttischformat. Werde es heute Abend - wenn mein Göga wieder irgendeinen Käse im TV sieht - genüßlich anlesen.
    Die Apotheke hatte heute übrigens immer noch nicht die Reisesets nachbekommen *grummel* - sie, die Apothekenfrau, hat mich nun auf Montag vertröstet - dafür hat sie mir aber in so zwei kleine Minidöschen etwas Rosencreme leicht und etwas Rosencreme abgefüllt, aaaber wirklich nur "wöööönziges bösschen".
    hallo misseshall, das buch habe ich auch, sehr schön, weil es nicht nur auf den doc abhebt und weil es einen kreis um alles zieht. besonders hat mich die zeitachse beeindruckt , sie ist so real.

gib dir zeit, das kann ich nur aus meiner kurzen hausckaerfahrung sagen. ich habe viel durch aber bin nun so zu frieden, naklar habe ich keine haut mehr wie vor 30 jahren, aber für meine empfindliche ist da s jetzt ein guter zustand, auch wenn immer mal eine kleine spinnzeit dabei ist.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

bernstein
    Besucher

Ich habe mir soeben das TB bestellt.

Meine Tochter (14) hat momentan ziemlich unreine Haut und versucht seit 4 Tagen die Kombi Gesichtswasser Spezial und Revitalmaske, mehr nicht. Bisher sieht es schon viel besser aus.
    Sie hatte vor einem Jahr mal das Öl, wollte dann aber lieber Creme. Mehr als zwei Produkte dürfen es sowieso nicht sein, sonst gibt es . Ist ein Minimalist wie die Mama.

MissesHall
    Besucher

Hallo Bernstein -
    meine Tochter wird dieses Jahr auch 14 und kämpft seit fast einem Jahr schon mit unreiner Haut. Mehr als zwei Pflegeprodukte dürfen es bei ihr auch nicht sein, dann hat sie dazu keine Lust.
    Geht mir genauso wie Dir, liebe Bernstein
    Jetzt, wo ich grad am testen bin, irritieren mich sogar schon diese vielen, kleinen Minitübchen.
    Habe heute Früh mal die Reinigungsmilch genommen, danach das Tonikum vergessen , weil ich nach dem Gesichtwaschen IMMER erst meine Zähne putze (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ). Danach wieder die Gesichtsmilch und erst die Rosencreme leicht genommen. War meinen Wangen aber nicht genug, also auf die Wangen noch etwas Quittencreme draufgetan. Nun ist alles wieder seidig-weich. Und was ich so schön finde, ich glänze nicht.
    Ich gebe aber zu, dass ich die Einfachheit meiner alten Pflegeprozedur schon vermisse. Babyseife bzw. ja seit einer Woche Hauscha-Waschcreme und danch die Biomaris-Hautcreme. Also alle Hauschkacremes möchte ich nicht immer zu Hause haben, um hier ein Tröpfen-da ein Tröpfchen mischen zu können, denn das ist mir zu tüddelig.
    Was mich gestern Abend nicht sooo überzeugte, war wieder dieses Nichtcremen am Abend. Ich bin nach einer halben Stunde im Bett nochmal nach dem Lesen aufgestanden, weil meine Haut einfach zu sehr gespannt hat. Ich habe dann einen Hauch Quittencreme auf die Haut gegeben und es wurde besser. Bei dem Gesichtstonikum habe ich auch ein bisschen vielleicht den Verdacht, dass es mir zu alkoholisch ist.
    Meine Favoriten sind zurzeit: Die Waschcreme, die Gesichtsmilch und die Quittencreme. Das sind drei Pflegeteilchen - mehr will ich auch gar nicht. Meinen Hals habe ich heute Früh nur mit der Gesichtsmilch gecremt und alles ist gut!
    Geändert von MissesHall (19.07.2009 um 20:22 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben ,
    bin ja immer hin und hergerissen bei unserem Doc, doch nun bin ich wieder in Versuchung!
    Habe die letzten Monate schon wieder soviel durcheinander probiert, das ich glaube, dass meine Haut dadurch noch irritierter ist.
    Nehme nun seit 6 Monaten keine Pille mehr und am Anfang war auch noch alles super. Doch nach ca. 4 Monaten hab ich Haarausfall bekommen und meine Haut wurde zusehens schlechter. Der Haarausfall ist schon vorüber, doch meine Haut ist immer noch schlecht.
    Habe viele kleine Pickelchen (Mitesser) auf der Stirn und hier und da richtige Pickel im Gesicht. Möchte auch einfach keine aggressiven Aknemittel verwenden, da ich der Meinung bin, dass die Haut erstmal wieder ins Lot gebracht werden muss. Wollte vor einiger Zeit ja schonmal wieder mit Hauschka anfangen, doch da wusste ich nicht so recht, welche Pflege ich da verwenden soll. Nun denke ich allerdings, dass ich den Pflegeplan für unreine Haut versuchen sollte. Viel verkehrt kann ich da doch eigentlich nicht machen, oder? Hauschka ist doch auf jedenfall milder als das ganze KK Zeug oder was meint ihr? Bin mir momentan wirklich total unsicher was die Hautreinigung und -pflege betrifft
    Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht gut. Möchte einfach eine Pflege mit der ich mich wohlfühle und bei der ich bleiben kann. Dieses ganze hoppen kann ja nicht gut sein!
    Sorry, dass ich euch jetzt so ne`n Roman geschrieben habe
    Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Was mich gestern Abend nicht sooo überzeugte, war wieder dieses Nichtcremen am Abend.
    Das abends Nichtcremen habe ich jetzt auch erstmal wieder aufgegeben.
    Die letzten beiden Abende habe ich nach dem Tonikum Sp. jetzt doch wieder etwas von meiner alten Creme zusammen mit der Revitalmaske und ein wenig Milchsäure benutzt und nur tagsüber Hauschka pur (Tonikum Sp., Gesichtsöl + -milch) und ich glaub, die Kombi ist zur Zeit genau das Richtige. Die Unreinheiten und Rötungen gehen zurück und meine Haut ist prima durchfeuchtet!
    Nur das Nachfetten hat immer noch nicht nachgelassen. Dafür liebe ich aber den Duft der Hauschka-Sachen; auf die Reinigung mit der Waschcreme freue ich mich immer ganz besonders.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Princess*
    ich finde das Gesichtstonikum Spezial sehr gut bei unreiner Haut. Ausserdem kann ich die Reinigungsmaske aus Heilerde empfehlen. Beide Sachen gibt es in Probiergrößen, die bei mir auch mindestens 2 Wochen reichen.
    Viel Spass beim ausprobieren.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

prusseliese
    Besucher

Der Duft ist einfach toll.

Was das Mischen der Hauschka-Produkte mit anderen Präparaten betrifft, so kann und soll das Jeder halten wie er will. Ebenso wird nachts gecremt, wenn man meint, dass die eigene Haut es ohne Nachtpflege nicht aushält. Der Doc empfiehlt es allerdings anders und darum finde ich es immer sehr schade, wenn (eventuell) daraus resultierende (Misch-)Misserfolge, dann auf die Hauschka-Kosmetik "geschoben" werden...

@MissesHall, die Verwendung des Tonikums finde ich persönlich am Wichtigsten, weil es die Eigenkräfte und den Feuchtigkeitsprozess der Haut anregen soll. Wenn du des nachts nicht cremst, beendest du damit ja auch die Pflege am Abend...
    Geändert von prusseliese (19.07.2009 um 17:08 Uhr)

MissesHall
    Besucher

Hi Prusseliese,
    ich werde auf jeden Fall hartnäckig weiter den Ncihtcrementest weiterprobieren. Im Hauschkapflegefahrplan heisst es ja auch, dass man bei empfindlicher Haut anstelle des Gesichtstonikums eine Hautkurampulle sensitiv nehmen könnte. Vielleicht ist die Hautkur ja besser für mich geeignet als das Tonikum?!?

bernstein
    Besucher

Hallo MissesHall,

ich hatte für die Überganszeit zum Nichtcremen abends die Revitalmaske und einmal die Ampullen (kleine Packung). Jetzt creme ich schon seit zwei Jahren abends nicht mehr, auch bei Martina Gebhardt nicht.
    Diese Produkte hatte ich dann auch in klein.
    Du kannst das Tonikum auf die Hand geben und kurz warten, dann verfliegt der Alkohol.

Vielleicht starte ich im Winter noch einmal mit der Rosencreme. Aber momentan geht es meiner Haut gut mit MG, da lasse ich die Experimente.
    Um die Haut zu unterstützen nehem ich Nachtkerzenölkapseln ein und wenn es doch mal spannt ein bis zwei Tropfen Nachtkerzenöl.

YearningAngel
    Besucher

Hey ihr Lieben...

Also meine Pflege sieht im Moment so aus:
    Morgens Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, Quittencreme und auf die bestimmten Stellen das Hautöl...
    Abends dann die Reinigungsmilch, Tonikum Spezial und wieder das Öl

Das mache ich jetzt seit ein paar Tagen und meine Stirn sieht irgendwie ganz schlimm aus... als wollen jetzt alle Mitesser auf einmal raus... überall blüht es, das hatte ich vorher noch nie...

Ich hoffe das es daran liegt das sich meine Haut gerade umstellt und sich erstmal ausreinigt...

Experte Avatar von usagi1997

Hm, derartige Reaktionen finde ich schlimm. Ab und an mal ein Pickel ist ja normal in der Umstellungsphase.

Hast Deinen Haut einen Hang zu Pickeln?

Ich persönlich vertrage die Quittencreme überhaupt nicht, da kriege ich Unterlagerungen, hochrote Wangen und Flecken. Hast Du auch eine Probe Rosencreme?

Wie ist Dein Hauttyp? Wo packst Du das Öl überall drauf?

Besorg Dir mal Heilerde (muss nicht das teure Hauschka-Zeug sein, die günstige aus der Drogerie ist genauso gut) und wende die wöchentlich einmal an. Hilft gegen die Rötungen und Entzündungen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

YearningAngel
    Besucher

Also sonst habe ich das nur wenn ich meine Tage habe...

Es sind ja auch nicht risiege Pickel, sondern nur angeschwollene Mitesser, die langsam raus wollen... schätze es sind 10 Stück auf einmal... sonst habe ich höchstens mal zwei oder drei gleichzeitg....

Hmm nee die Rosencreme habe ich nicht als Probe gehabt und auch die Quitte nicht... dachte ich probiere sie einfach aus... hatte erst die Revitalmaske, aber die war mir zu teuer... vielleicht muss ich noch ein bisschen warten...

Das Öl trage ich immer nur auf Pickelchen auf
    Geändert von YearningAngel (20.07.2009 um 15:50 Uhr)

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Hi Prusseliese,
    ich werde auf jeden Fall hartnäckig weiter den Ncihtcrementest weiterprobieren. Im Hauschkapflegefahrplan heisst es ja auch, dass man bei empfindlicher Haut anstelle des Gesichtstonikums eine Hautkurampulle sensitiv nehmen könnte. Vielleicht ist die Hautkur ja besser für mich geeignet als das Tonikum?!?
    hallo MissesHall

ich wollte dir einfach mal meine erfahrung mit dem nichtcremen schreiben.

ich hatte es auch nie für möglich gehalten , nach jahrerlanger intensivster !!!!pflege-so dachte ich-.ja, am anfang war es verwunderlich , gerade das machte mir am wenigsten aus.ich fand das hammermäßig , was da passiert. allerdings habe ich auch eine etappenkur durch.
    1. umstellung: rm, gtonicum, rosencreme, und alle 2-3 tage abends maske, dann wieder waschen, tonikum.-mache ich jetzt auch mit der maske , immer dann , wenn es trockener wird.
    2. kur
    3. reg.creme , serum, aberauch in verbindung mit tonicum, hat mir die freundliche dame vom hauschkaservice geraten.

und nicht zu letzt: die tollen ratschläge von den hauschkaladies hier im thread haben mir geholfen-spitze!!man muss es nur tun. jeder wie man/frau es braucht.

ich war auch mal eine zeitlang anhängerin von asam, habe die pflege übertrieben. schreibe es mal so harmlos auf.

geduld braucht man, wenn man der haut sonst alles hat von außen gegeben.

und im moment ist wieder die etwas trockenere phase dran

sorry, ist etwas lang geworden
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    In Love

So, habe mir nun heute erstmal das Probierset "Unreine Haut" gekauft und werde heute Abend wieder mit dem Doc anfangen
    Freu mich richtig! Irgendwie fühle ich mich mit den Produkten am wohlsten.
    Die für unreine Haut habe ich allerdings noch nicht getestet, was nun ja nachgeholt wird, nachdem sich mein Hautbild total verändert hat
    Nehmt ihr abends dann die Gesichtsmilch zum MU entfernen oder wie macht ihr das?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Dafür ist eigentlich die Reinigungsmilch vorgesehen. Ich selbst nehme zum Makeup entfernen/reinigen gerne die Alverde Wildrosen Reinigungsmilch, weil mir Hauschka auf Dauer zu teuer ist.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

prusseliese
    Besucher

Die Reinigungsmilch ist mein HG. Meine Tochter benutzt sie mit mir zusammen und trotzdem hält sie lange. Ist also sehr ergiebig. Duftet toll und reinigt wasserlösliches AMU perfekt und sanft. Sie reizt den Augenbereich überhaupt nicht und das ist mir sehr wichtig!

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Achja..ich glaub ich werd sie mir auch nochmal gönnen. Der Duft allein...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Reinigungsmilch ist mein HG. Meine Tochter benutzt sie mit mir zusammen und trotzdem hält sie lange. Ist also sehr ergiebig. Duftet toll und reinigt wasserlösliches AMU perfekt und sanft. Sie reizt den Augenbereich überhaupt nicht und das ist mir sehr wichtig!

*unterschreib*

prusseliese
    Besucher

Noki

YearningAngel
    Besucher

Ich kann mich euch anschließen, die Reinigungsmilch mag ich auch sehr gern leiden... sie hat aber immer ein bisschen mit meinem Augen-Make-Up zu kämpfen... habt ihr da vielleicht nen Tip?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki

Prussie

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Erfahrungen
    Habe gestern Abend mit der RM gewaschen und dann das Tonikum spezial.
    Heute Morgen dann die Waschcreme, Tonikum spezial und GÖ. Fühlte sich soweit auch sehr gut an. Das GÖ macht auch gar nicht fettig. Hab auch nur ganz wenig genommen. Hab aus dem Probeflakon einen Spritzer auf die Handfläche gegeben und verrieben. Dann das Ganze ins Gesicht.
    Ist das vielleicht zu wenig GÖ gewesen?
    Mein Gesicht sieht heute allerdings total schlimm aus! Überall kleine Pickelchen Sehe wirklich aus wie ne`n Streuselkuchen!
    Das kommt wahrscheinlich von der Hopperei. Heute hab ich nach der Reinigung auch geblutet, weil mir ein Pickel oder Mitesser aufgeplatzt ist.
    Bin wirklich am überlegen wieder die Pille zu nehmen. So langsam muss das doch mal besser werden. Es wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer

Also ich liebe die Reinigungsmilch auch, vor allem weil die Haut danach nicht völlig trocken ist. Aber mein Mineralmakeup kriegt sie nicht völlig runter. Da muss ich mindestens zweimal waschen und das wird auf Dauer etwas teuer *hust*.

@princess
    Wie alt bist Du denn? Handelt es sich um Pubertätsakne/Pickelhaut oder um eine vererbte Dauerakne? Falls es sich um Akne conglobata handelt, kannst Du Hauschka völlig vergessen, da helfen nur Hormone oder der Hammer Roaccutan.

Bei minderschwerer Akne empfehle ich eher die Aknelinie von Eucerin. Das ist -aus meiner Erfahrung- effektiver. Wichtig ist nur, dass Du keine tendenziell trockene Haut hast, weil die Tagespflege da fettfrei ist. Auch dort ist weniger mehr. Falls Du Proben brauchst, fülle ich Dir was von meinem Kram ab.

Falls Du speziell erstmal Hauschka nutzen willst:
    Das Aufplatzen finde ich nicht so schlimm. Besser als wenn Du selbst rumdrückst. Wenn Du aber solche Beulen hast, solltest Du besser sehr sparsam mit der Waschcreme umgehen. Das Öl würde ich ausschließlich SPARSAM auf die T-Zone und einzelne Pickel packen. Der Kram trocknet ansonsten zu stark aus.
    Besorge Dir außerdem Heilerde. Auch chemiefrei und hilft gegen die Entzündungen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

MissesHall
    Besucher

So,
    habe vorgestern ohne nächstliches Cremen gut ausgehalten, aaaaber gestern Abend wurde ich vor lauter Gespanne und Gekribbel wieder ganz kirre im Bett. Bin dann doch wieder aufgestanden und habe wieder einen Minihauch Quitte drauf getan. Naja, Erzwingen lässt sich nix und ich möchte mich doch wohlfühlen in meiner Haut. Ich habe gelesen, dass man auch die Revitalmaske zum Eingewöhnen an die Nichtcremenzeit verwenden kann, aber die Preise bei den Hauschkamasken sind ja schon irre. Das überlege ich mir noch.
    Ansonsten bleibe ich momentan bei der Waschcreme, der Gesichtsmilch und der Quitte.
    Die Gerüche finde ich insgesamt fast ausnahmslos sehr angenehm, bis auf die Rosencreme, die ist nicht so ganz mein Fall. Sehr lecker finde ich den Duft des Tonikums und der Gesichtsmilch.
    Die Reinigungsmilch schafft meine wasserlösliche Wimperntusche auch nicht - da muss ich noch mit einem Waschlappen etwas nachrubbeln.
    Solange mein Reiseset noch hält, teste ich Hauschka weiter, danach entscheide ich, ob ich weitermache. Denn ich gebe zu, so richtig fühlen tue ich mich noch nicht damit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
    Geändert von MissesHall (21.07.2009 um 18:34 Uhr)

Ist die Revitalmaske nicht im Set mit enthalten? Neben der Rosencreme finde ich sie DAS Produkt von Hauschka. Herrlich beruhigend, wenn die Haut mal wieder von einem Schub kribbelt oder sich wochendliche Trockenflechten zeigen.

Zugegeben die Maske ist nicht sehr günstig, aber ich benutze sie häufig als hauchdünne Nachtpflege auf der Stirn und den Wangen und sie hält wirklich ewig. Ich benutze immer noch die erste Tube und die dürfte jetzt im 2. Jahr sein *hust*.

Als richtige Maske finde ich sie aber nicht so gut, da sie keine Poren verkleinert und auch nicht reinigt. Das kann eine 1-EUR-Drogerie-Maske besser.
    Usi im Konsumrausch

MissesHall
    Besucher

Nein, im Set war sie nicht.
    Das Set enthält Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme, Tonikum, Rosencreme und Quittencreme.

prusseliese
    Besucher

Wollte auf der Hauschka HP nach dem Preis für die Revital Minitube gucken und habe festgestellt,
    dass dort nur noch die Originalgrößen verzeichnet sind.

Weiß Jemand, ob die Probiergrößen aus dem Programm gehen? Denn das wäre ja sehr schade!

Im Wohlfühlset Momente der Entspannung ist sie als Gratiszugabe dabei. http://www.dr.hauschka.de/produkte/a...wohlfuehlsets/

MissesHall
    Besucher

Meinst Du das, Prusseliese? Hmmm, in meiner Apo waren ja auch nur noch aussortierte Minigrößen da. Grad wegen der hohen Preise der großen Tuben (obwohl natürlich in Relation zur Minigröße günstiger) sind die Minis doch echt praktisch auch für die Reise.

prusseliese
    Besucher

So,
    habe vorgestern ohne nächstliches Cremen gut ausgehalten, aaaaber gestern Abend wurde ich vor lauter Gespanne und Gekribbel wieder ganz kirre im Bett. Bin dann doch wieder aufgestanden und habe wieder einen Minihauch Quitte drauf getan. Naja, Erzwingen lässt sich nix und ich möchte mich doch wohlfühlen in meiner Haut. Ich habe gelesen, dass man auch die Revitalmaske zum Eingewöhnen an die Nichtcremenzeit verwenden kann, aber die Preise bei den Hauschkamasken sind ja schon irre. Das überlege ich mir noch.
    Ansonsten bleibe ich momentan bei der Waschcreme, der Gesichtsmilch und der Quitte.
    Die Gerüche finde ich insgesamt fast ausnahmslos sehr angenehm, bis auf die Rosencreme, die ist nicht so ganz mein Fall. Sehr lecker finde ich den Duft des Tonikums und der Gesichtsmilch.
    Die Reinigungsmilch schafft meine wasserlösliche Wimperntusche auch nicht - da muss ich noch mit einem Waschlappen etwas nachrubbeln.
    Solange mein Reiseset noch hält, teste ich Hauschka weiter, danach entscheide ich, ob ich weitermache. Denn ich gebe zu, so richtig fühlen tue ich mich noch nicht damit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
    1. Die Ampullen-Kur ist für den Start und die Eingewöhnungsphase wirklich hilfreich. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre...

2. Reinigst du vorab die Augenpartie speziell mit etwas RM auf einem Wattepad? Auf diese Weise entferne ich wasserlösliche Mascara leicht. Anschließend massiere ich die RM ins feuchte Gesicht und nehme sie mit reichlich Wasser ab.