Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 278 von 419 ErsteErste ... 178228258268276277278279280288298328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.120
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Gemessen an KK, vor allem den Luxusmarken ist der Doc ein wahres Schnäppchen wenn man die Inhaltsstoffe betrachtet .

Und da die Produkte noch ergiebig sind gibt es am Preis nix zu meckern

Bist du Mitarbeiterin von beautycase, weil du fast in jedem deiner Beiträge dahin verlinkst?
    Da sagst du was Wahres, Rubilein!

Weil sich meine RegC langsam leert, hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich immernoch die 1.Tube "in Arbeit" habe und das schon
    seit dem 5. Mai... Sie wird noch ca. 1 Woche reichen. Ich creme also ca. 3 Monate mit einer Tubenfüllung. Damit relativiert sich der Preis von
    38 Euro für mich.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hey Prusselschen,

nimmst Du auch das Reg -Serum ??? Ich finds ganz toll, kann man das auch alleine nehmen oder muss unbedingt die Creme auch noch her ?????

Hallo Rubilein

bald ist die Hauschkagemeinde wieder vereint, wir finden immer wieder den Weg zurück, wie Hänsel und Gretel

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo Prussie genau das meinte ich
    Ich bin momentan, bei der Hitze wieder beim Doc angelangt.
    RM und die RegCreme für morgens, RM und Hautkur sensitiv für abends
    Wenn ich ein wenig Farbe möchte hab ich die Tönungspflegecreme für mich entdeckt, die vertrage ich auch problemlos (bis jetzt )

Mit MG bin ich auch sehr glücklich, aber dazu werde ich eher wieder in den kühleren Jahreszeiten greifen, ist mir jetzt zuviel.

Bobbine irgendwie hat uns der Doc in den Fängen
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    @mika wie gehst du denn genau bei der hautreinigung vor? das hört sich nämlich echt gut an was du schreibst.
    Zur abendlichen Reinigung nehme ich zur Zeit einen Hub von der Reinigungsmilch und nehme damit das Make-Up ab. Zuerst habe ich etwas mehr verwendet, aber festgestellt, das einmal drücken völlig ausreicht. Danach kommt dann die Waschcreme (so ca. 1 cm, der Doc schreibt zwar 2 cm, aber ich finde 1 reicht). Danach sprühe ich mein Gesicht mit dem Tonikum ein - meistens gebe ich noch zusätzlich 1 Tropfen Milchsäure dazu, aber auch nur, weil ich bereits weiss, dass ich Milchsäure in geradezu verboten hohen Dosen sehr gut vertrage - zum Schluss noch eine Kleinigkeit von der Revitalmaske, aber immer weniger, da ich ganz zum abendlichen Nichtcremen übergehen möchte.

Morgens wasche ich dann nur mit der Waschcreme oder nur mit Wasser, je nach Laune. Dann Gesichtsöl und um die Augen etwas Quitte.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Edit: Uups, doppelt!
    Geändert von Mika (29.07.2009 um 20:18 Uhr)

MissesHall
    Besucher

Hi,
    der Quittencreme bin ich auch total verfallen, muss aber aufpassen, dass ich sie nur auf mein Gesicht hauche, da ich bei meinem Hauschkastart vor kurzem wohl zuviel nahm und ordentlich anfing zu pickeln. Mittlerweile heilen die ollen Dinger schön ab, am Hals sind es nur noch rote Pünktchen. Gestern Abend habe ich auch die RM genommen, hinterher nur das Tonikum - mehr nicht.

Rubinia - um die Hautkur sensitiv schleiche ich auch herum. Im Hauschkapflegeplan wird ja auch empfohlen, bei empfindlicher Haut anstelle des Tonikums eine Ampulle der Hautkur Sensitiv zu verwenden. So in der Anschaffung finde ich ja knappe 40 Euro schon ziemlich heftig, aber wenn´s schee macht...
    Werde aber noch sicher eine gute Woche oder noch etwas länger mit meinem zweiten Reiseset hinkommen. Solange kaufe ich noch nichts weiter von Hauschka.
    Haltet Ihr Euch eigentlich immer strikt an den Hauschkafahrplan? Also immer morgens und abends reinigen? Ich habe ja morgens kaum Zeit im Bad, obwohl ich schon um 5.20 Uhr die Erste bin, aber noch früher aufstehen wegen der Gesichtspflege mag ich nun auch nicht. Ich krieg ja so schon kaum die Augen auf um die Zeit.
    Nächste Frage:
    Nehmt Ihr gemäß Hauschkafahrplan die Tagespflege oder wechselt Ihr frei nach Schnauze? Also, wenn für die empfindliche Haut die leichte Rose empfohlen wird, nehmt Ihr dann trotzdem z.B. die Gesichtsmilch oder die Quitte. Ich habe ja auch empfindliche Haut (bin halt rothaarig, megablass, sommersprossig, werde nie braun - nur goldig) und habe beim ersten Hauschkastart die Milch und die Quitte genommen statt der leichten Rose. Und vertragen habe ich die Quitte ja eigentlich, nur dass die doofen Pickel auf einmal da waren. Aber nun lese ich, dass das bei Hauschka normal ist?? Dass der Schiet erstmal aus der Haut rauskommt? Hmmm....ob das so stimmt? Ich tippe bei mir eher darauf, dass ich zuviel von der Quitte genommen habe.
    Letzte Frage(für jetzt jedenfalls):
    Macht Ihr alle die Waschung mit der Waschcreme wie Hauschka es beschreibt - also mit dem Abrollen auf dem Gesicht? Oder nehmt Ihr sie normal und reibt vorsichtig im Gesicht herum?
    Nehmt Ihr das Tonikum auch als Gesichtswasser, also reibt es mit einem Wattepad nochmal über´s Gesicht, oder nehmt Ihr es immer nur als Sprühtonikum???
    Tschuldigung für die vielen Fragen. Ich gebe jetzt auch erstmal Ruhe - mein Sohnemann sitzt nämlich am Küchentisch und macht seine Ferienaufgaben. Da muss ich jetzt helfen gehen. Muss trotz Ferien leider sein - er hat´s mit Deutsch leider sehr schwer - also bis später (Sorry für das OT)

MissesHall

Ich habe für die Hautkur Sensitiv im Bioladen 54,-- Euro bezahlt.
    Ich guck aber auch nicht groß rum, sondern kaufe Hauschka vor Ort.
    Da bin ich auch preislich relativ schmerzfrei, weil die Produkte von hervorragender Qualität und sparsam sind. Und mit meiner früheren "Luxuspflege" verglichen sind das wahre Sparschweine

Ich muss beim Doc aufpassen, da ich nicht alles auf einmal und lange vertrage. Deshalb verfahre ich wie oben beschrieben. Die Gesichtsmilch liebe ich an heißen Tagen auch, aber wenn ich sie in Folge verwende bekomme ich Irritationen sie ist sehr anregend.

Somit sind meine Hauptprodukte wie bei Prussie RM und RegCreme.
    Wie schon geschrieben, die Hautkur IMMER für abends, seit ich den Doc nütze. Das Tonikum nehm ich nur morgens zur Erfrischung, oft auch nach dem morgendlichen Reinigen nur mit Wasser.....
    Novalis

Inventar Avatar von Jaded

Ich habe zwar gesagt, ich werde noch ein paar Tage warten, bevor ich meine Doc-Pröbchen benutze, aber... mittlerweile bin ich so dermaßen angefixt, dass ichs heute Abend ausprobiere. Wenn ich Hauschka nicht vertrage, hab ich dann halt noch was von meiner herkömmlichen Pflege, die ich weiter benutzen kann.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo,
    Ich hab heute mal eine Deko-Frage. Ich habe heute gehört, dass loser Puder besser ist um das Make-Up zu fixieren, inwieweit trifft das bei den Hauschka-Pudern zu?
    Danke
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme immer von Doc den losen Puder zum Fixieren des MU,egal jetzt welche Pflege ich benutze. Nur nicht so viel nehmen, lieber nach ein paar Min. nochmals leicht drüber stäuben, damit es nicht teigig aussieht. Manchmal nehme ich die Puderquaste ,aber auch oftmals einen dicken Pinsel.

Meine Laune...
    Fine

@ Misses Hall,

Du mußt Dich nicht beim Doc stur an die empfl. Pflegecrems halten,einfach ausprobieren was DeinerHaut gut tut.

Das wichtigste ich die tägl.Reinigung morgens+abends finde ich.
    Die Waschcreme nur mit Wasser aufemulgieren und dann mit abrollenden Bewegungen im Gesicht hantieren, nicht reiben oder gar wie ein Peeling verwenden. Durch die abrollenden,saugenden Bewegungen werden Schlacken ,Unreinheiten u.s.w. gelöst und abtransportiert.
    Ich liebe die WC sehr,nur mir beschert sie bei mehrmaliger Anwendung immer eine sehr fettige Haut.(hab die ja eh schon) Nehme sie meistens nur 1-2 mal im Monat.
    Hoffe ich konnte Dir bisschen helfen Ausprobieren jede Haut reagiert andersrum.

Noki
    Besucher

Ich nehme die Waschcreme auch nur so alle 2 Wochen mal, wenn ich die Reinigungsmaske von Hauschka verwende. Ich find die Waschcreme vom Duft her toll aber für empfindliche Haut ist sie nicht geeignet wie ich finde. Ich hab ja relativ empfindliche Haut und als ich mit Hauschka angefangen und sie täglich benutzt hab, war meine Haut immer total gerötet und nach einer Zeit hab ich auch Pickel bekommen.

Also für ab und zu ok aber für jeden Tag Für empfindliche Haut wird sie von Hauschka ja auch nicht empfohlen.

Weiß nicht ob ich sie nachkaufen werde. Ich benutz sie jetzt nur ab und zu weil ich sie mir damals halt in groß gekauft hab und ich sie nicht wegschmeißen möchte und weil ich den Duft so mag und ich halt festgestellt hab, dass ich sie vertrage, so lange ich sie nicht zur Daueranwendung verwende.

MissesHall
    Besucher

Da bin ich wieder (nein, nein, Sohnemann musste nicht bis jetzt üben, der ist schon lange wieder beim Spielen...)

Also, die Waschcreme finde ich auch vom Duft sehr schön, abends finde ich auch diese rollende/schmatzende Anwendung schön, aber ich tippe auch darauf, dass die RM eher für mich geeignet ist.

Rubinia, stimmt, sogenannte Luxuskosmetik nimmt gepfefferte Preise, hat aber trotzdem oftmals/meistens seltsame bis schreckliche Inhaltsstoffe und riechen oftmals/meistens total grauslich. Ob sie der Haut Gutes tun, sei auch noch dahingestellt.
    Ich habe in den vergangenen Jahren auch einiges an sogenannter Luxuskosmetik bei HSE24 gekauft und ausprobiert - preislich gesehen könnte ich mir noch im Nachhinein eine Ohrfeige geben, für billigen Kosmetikkrempel viel zu hohe Preise gezahlt zu haben. Nachgekauft habe ich von den Homershoppersachen bisher nicht ein einziges Produkt.
    Und von der Ergiebigkeit hat mich noch keine Kosmetik sooo überrascht wie diese genialen Minitübchen vom Doc.

Habe ich schon erzählt, dass ich mir gestern das Körperprobierset gekauft habe??? Ihr habt hier so viel von dem Körperbalsam Rose und Citrone geschwärmt, da wurde ich halt neugierig.
    Ich habe aber bis jetzt nur die im Set enthaltene Handcreme probiert. DIE ist ja SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!
    Davon habe ich hier noch gar nichts gelesen
    Geändert von MissesHall (29.07.2009 um 21:03 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Finde die Waschcreme echt toll
    Nehme sie jeden Morgen und abends dann nach dem Abschminken mit der RM.
    Benutze jetzt seit gut 2 Wochen das GÖ und es trocknet bei mir null aus...ist das normal? Braucht die Haut vielleicht etwas Zeit, um sich umzustellen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder (nein, nein, Sohnemann musste nicht bis jetzt üben, der ist schon lange wieder beim Spielen...)

Also, die Waschcreme finde ich auch vom Duft sehr schön, abends finde ich auch diese rollende/schmatzende Anwendung schön, aber ich tippe auch darauf, dass die RM eher für mich geeignet ist.

Rubinia, stimmt, sogenannte Luxuskosmetik nimmt gepfefferte Preise, hat aber trotzdem oftmals/meistens seltsame bis schreckliche Inhaltsstoffe und riechen oftmals/meistens total grauslich. Ob sie der Haut Gutes tun, sei auch noch dahingestellt.
    Ich habe in den vergangenen Jahren auch einiges an sogenannter Luxuskosmetik bei HSE24 gekauft und ausprobiert - preislich gesehen könnte ich mir noch im Nachhinein eine Ohrfeige geben, für billigen Kosmetikkrempel viel zu hohe Preise gezahlt zu haben. Nachgekauft habe ich von den Homershoppersachen bisher nicht ein einziges Produkt.
    Und von der Ergiebigkeit hat mich noch keine Kosmetik sooo überrascht wie diese genialen Minitübchen vom Doc.

Habe ich schon erzählt, dass ich mir gestern das Körperprobierset gekauft habe??? Ihr habt hier so viel von dem Körperbalsm Rose und Citrone geschwärmt, da wurde ich halt neugierig.
    Ich habe aber bis jetzt nur die im Set enthaltene Handcreme probiert. DIE ist ja SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!
    Davon habe ich hier noch gar nichts gelesen
    Die Handcreme ist super,aber auch halt recht teuer,wenn man so viel cremt wie ich, läuft sie schon ins Geld.
    Ich nehme sie immer zwischendurch der Duft ist himmlisch,genauso das Körperbalsam Rose, ich habe schon so viele NK BL ausprobiert aber mit dem Balsam kann keine BL mithalten.

Hab das schon zig mal geschrieben, ist und bleibt mein Heiliger Gral...

Luxuskosmetik ist für mich ,gute Inhaltsstoffe die ich mir ohne schlechtes Gewissen ins Gesicht oder auf den Körper schmieren kann, und dem Produkt angepasst gerechtfertigte Preise.

Deinem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen, Bobbine
    Genauso seh ich es auch.

Ich die Handcreme, sie begleitet mich jeden Abend mit einer dicken Schicht ins Bett, ebenso der Fußbalsam

Für tagsüber hundertmal eincremen hab ich an den Waschbecken auch günstigere Öko-Test Versionen von Handcremes stehen
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Tolle Handcreme ,wenns wieder kälter wird ,die Kamillenhandcreme von MG.
    Alverde ist auch schön, oder Dr. Scheller.

Ins Bett geh ich nur mit dem Doc

Die Kamillenhandcreme von MG ist auch eine wunderbare Fußbutter
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Ich weis, mit der bin ich mal ausgerutscht im Bad ,möchte nicht ins Detail gehen

Was ich sehr gerne mag, ist die Fußcreme von Weleda , die riecht auch so leeecker. Aber meistens creme ich mit meinem Bodybalsam auch gleich die Füße
    ein, geht dann in einem Abwasch.

Such nur noch ein NK Deo, der Rosenbalsam vom Doc hab ich ja immer, aber im Moment schwitze ich bisschen mehr, es klappt nicht ganz so mit dem Doc. Sobald meine Schwitzphasen wieder im normalen Bereich sind ,funzt auch wieder mein Lieblingsdeo.
    Manche brennen halt auch nach dem Rasieren und das habe ich beim Doc gar nicht, vielleicht teste ich mal das Salbeideo, riecht auch nicht schlecht.

Die Docdeos haben bei mir leider versagt

Ich mag das einfache Alverde Deo (Zerstäuber) oder die Lavera Deos, da hab ich Kokos und Sanddorn in Gebrauch, die sind auch sehr angenehm und bei mir völlig ausreichend...

Ich creme die Füße immer als letzte Handlung vor dem Schlafen ein, also schon im Bett . Weleda Fußbalsam hab ich auch
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Alverde und Lavera Deos hab ich bis jetzt noch nicht probiert, aber danke für den Tipp,werde morgen mal in unserem Alnatura schnuppern gehen.....

Experte Avatar von mai

mika.
    muss gleich mal nach den inhaltsstoffen vom tonikum schauen, vielleicht brauch ich das auch.

Jetzt hab ich meine erste Hauschka Reinigung hinter mir... Heut in der Apo hab ich noch eine Probe von der Reinigungsmilch gekauft. Ich wollte sie zum Entfernen von AMU nutzen. Hab sie auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben (nicht viel) und es hat auch gut was runtergeholt, allerdings hat es meine Äuglein schon sehr gereizt Ich glaub ich bleib zumindest da bei meiner herkömmlichen Methode: Öl zum Abschminken. Die Gesichtswaschcreme kam auch zum Zug, aber ich frag mich, ob die wirklich so gut reinigt. Vielleicht bild ichs mir auch ein, aber ich denk die konnte nicht alles an MakeUp runterholen. Wollte aber auch nicht (wie ichs sonst immer mache) nochmal mit Gesichtswasser drübergehen. Hat noch jemand das Gefühl? Vielleicht sollte ich erst mit Reinigungsmilch anfangen und dann mit Gesichtswaschcreme drüber, damit ich mir sicher sein kann, dass alles an Foundation und Co. weg ist? Das Gesichtstonikum Spezial fand ich ziemlich angenehm, leider ist bei der Probe kein Sprühkopf dabei und es läuft bei der kleinen Flasche immer was daneben, schon ärgerlich. Ich weiß grad nicht, wie ich das lösen kann. Den Geruch der Sachen fand ich aber generell sehr, sehr angenehm.

Wenn du ein wenig auf der Hauschka HP schmökerst lösen sich so manche Fragen von selbst .

Zur Reinigung speziell hier
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ege/reinigung/
    Novalis

Rubinia... Ich hab mich halt an die Pflegeanleitung gehalten, die mir von Hauschka gegeben wurde bzw. das Schreiben. Und dort hab ich 2x gelesen Reinigungsmilch oder Gesichtswaschcreme, nicht beides hintereinander. Nunja, werd ichs beim nächsten Mal beherzigen. Was ich mit dem Tonikum machen soll (bezüglich Flasche und tropfen), weiß ich aber immernoch nicht.

Naja, ich würde ein wenig des Tonikums in die Handfläche geben, schnell verreiben und ins Gesicht klopfen.....

Ich hab das große Tonikum gleich gekauft, somit hatte ich immer schon einen Sprüher .

Komisch, was Hauschka dir schreibt ich kenne das nur so mit MakeUpEntfernung mit RM und danach die GWC
    Ich nehme aber immer nur die RM, die GWC höchstens alle paar Wochen mal als Peeling sozusagen, die ist mir zu fettig-schmierig als Reinigung.
    Novalis

Das mit der Hand hab ich ja so gemacht, aber da ließ es sich gar nicht vermeiden, dass was an der Flasche runterläuft und daneben geht. Blöd. Und wenn ich das Tonikum jetzt auch mal auf ein Wattepad gebe? Obwohl, dann saugt das vielleicht die Hälfte weg, hab ich auch nichts gekonnt. Vielleicht krieg ich in den nächsten Tag noch den Dreh raus.

Wenn du eine hohle Hand machst und ein wenig vom Fläschchen reingießt müsste das einigermaßen gehen. Ansonsten ist halt etwas Schwund unvermeidlich .
    Das Fläschchen hält eh nicht lange und um festzustellen ob es dir gefällt reicht es immer
    Novalis

Ja das stimmt. Und eigentlich bräucht ich mich ja nicht "beschweren", war ja sowieso gratis

Genau
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Hauschka-Sucht-Thread wäre treffender! Es ist so schön, hier immer wieder die "üblichen Verdächtigen" anzutreffen!
    Meine Güte, was war denn heute hier los? Rubi, Hauschka-Deomilchen sind mMn nicht so wirklich wirksam. Sante Limette-Zaubernuß ist mein
    Geheimtipp!
    Die Hauschka Waschcreme floppte bei mir auf ganzer Linie. Die Handhabung find ich schrecklich und die Wirkung ähnlich. Ich bekam Pickel!

Bobbinschen, es kann doch gut sein, dass deiner Haut allein das Serum reicht. Mir persönlich würde da etwas Fäd () fehlen, da das Serum fettfrei
    ist, aber meine Haut ist auch anders beschaffen, als deine und die Kombi RegC und Tonium funzt bei mir gut.
    Geändert von prusseliese (30.07.2009 um 01:32 Uhr)

Ich bin auch noch da, wach und süchtig

Prussielein genauso seh ich das auch mit der GWC. Ich brauch sie als Peeling alle paar Wochen auf und finde sie auch schrecklich

Danke für den Tip. Sante gibt es im Alnatura, da bin ich am Freitag und werde das Deo mitnehmen.

Heute hab ich in meinem Bioladen noch ein Set RegCreme mitgenommen. Gibt es die Sets offiziell noch? Ich nehm das in den Vorrat und die Aufbaumaske mag ich sowieso sehr
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Tolle Handcreme ,wenns wieder kälter wird ,die Kamillenhandcreme von MG.
    Alverde ist auch schön, oder Dr. Scheller.

Ins Bett geh ich nur mit dem Doc
    ...und was sagt Mr. Clooney dazu?

Und isch benutze garkeine Handkrämä!!!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch da, wach und süchtig

Prussielein genauso seh ich das auch mit der GWC. Ich brauch sie als Peeling alle paar Wochen auf und finde sie auch schrecklich

Danke für den Tip. Sante gibt es im Alnatura, da bin ich am Freitag und werde das Deo mitnehmen.

Heute hab ich in meinem Bioladen noch ein Set RegCreme mitgenommen. Gibt es die Sets offiziell noch? Ich nehm das in den Vorrat und die Aufbaumaske mag ich sowieso sehr
    Das Deo sorgt für einen wahren Erfrischungs-Kick und wenn du zitronige Frische (nicht zu verwechseln mit Klo-Stein-Duft )
    magst, wirst du sicherlich begeistert sein.
    Wie sehr ich die Aufbaumaske liebe, brauch' ich dir wohl nicht zu sagen, liebe Rubi!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ...und was sagt Mr. Clooney dazu?

Und isch benutze garkeine Handkrämä!!!
    Prusselschen,

Du willst aber alles genau wissen, zuerst creme ich den Clooney ein und dann er mich ---Hääääände----- der Doc ist immer dabei, hab ein großes Herz ,darin haben viele Määnner Platz

Ob Serum ohne Creme auf Dauer geht, werde ich testen ...... bin ja Testprofi

sorry für bisschen OT

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jaded Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich meine erste Hauschka Reinigung hinter mir... Heut in der Apo hab ich noch eine Probe von der Reinigungsmilch gekauft. Ich wollte sie zum Entfernen von AMU nutzen. Hab sie auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben (nicht viel) und es hat auch gut was runtergeholt, allerdings hat es meine Äuglein schon sehr gereizt Ich glaub ich bleib zumindest da bei meiner herkömmlichen Methode: Öl zum Abschminken. Die Gesichtswaschcreme kam auch zum Zug, aber ich frag mich, ob die wirklich so gut reinigt. Vielleicht bild ichs mir auch ein, aber ich denk die konnte nicht alles an MakeUp runterholen. Wollte aber auch nicht (wie ichs sonst immer mache) nochmal mit Gesichtswasser drübergehen. Hat noch jemand das Gefühl? Vielleicht sollte ich erst mit Reinigungsmilch anfangen und dann mit Gesichtswaschcreme drüber, damit ich mir sicher sein kann, dass alles an Foundation und Co. weg ist? Das Gesichtstonikum Spezial fand ich ziemlich angenehm, leider ist bei der Probe kein Sprühkopf dabei und es läuft bei der kleinen Flasche immer was daneben, schon ärgerlich. Ich weiß grad nicht, wie ich das lösen kann. Den Geruch der Sachen fand ich aber generell sehr, sehr angenehm.
    Hallo Jaded,
    schade das ,das mit dem AMU entfernen bei Dir nicht so klappt.

Ich mache das schon ewig mit der RM, und ich habe sehr ,sehr empf. und leicht tränende Augen, Öl oder solche Sachen gehen bei mir gar nicht.

Ich feuchte meine 2 Zeigefinger mit Wasser etwas an, und gehe kurz über die Augen und nehme ich auf die 2 Finger etwas RM und verreibe ganz leicht in kreisenden Bewegungen die Wimperntusche und den Lidschatten , nehme dann ein gut feuchtes Wattepad ( lauwarmes Wasser) und nehme das AMU runter, ggfl.wiederhole ich das Ganze. Geht ohne Probleme und Ratzfatz.....

Noki
    Besucher

Morgen fahr ich in die Stadt und hab vor, mir einen Kajal von Hauschka mitzunehmen. Ich hab ja bereits den anthrazit/weißen aus der SCC und damit bin ich sehr zufrieden. Jetzt würd ich mir gern noch einen farbigen holen und da ich grün/braune Augen hab, dachte ich an einen grünen. Weiß nur nicht ob ich den resedagrünen oder den aus der neuen Kollektion nehmen soll. Prussie, hattest du nicht mal so von dem resedafarbenen geschwärmt?

Vielleicht teste ich auch beide einfach mal direkt im Laden aus.

prusseliese
    Besucher

Bei der Mascara von Alverde klappt die Reinigung der Augen mit der Hauschka-RM auch nicht, obwohl die Mascara nicht wasserfest ist. Bei der Avon Mascara und der von Clinique ist es überhaupt kein Problem.

Noki, ich benutze den resedagrünen Kajal täglich und es ist der Einzige der "vor meinem Auge besteht". Er ist absolut verträglich, denn ich habe empfindliche Augen, ist sehr weich und läßt sich ohne großen Druck auftragen und die Farbe entspricht meiner Augenfarbe. Er schimmert dezent. Mit
    dem Kajal intensiviere ich den Blick, ohne "angemalt" auszusehen. Hoffentlich bleibt der im Sortiment.

Ich probiers heut Abend nochmal mit der Reinigungsmilch und dem MakeUp. Wenn meine Augen wieder zicken, lass ich das aber endgültig sein. Erzwingen will und kann ich nichts.

Ist die blaue Mascara tatsächlich blau oder so ein Mischton? Auf der Homepage siehts violett aus. (Oder es liegt an meinem PC) Auf den ersten Blick und ohne die Farbe gelesen zu haben dachte ich noch: Schön, violette Mascara, bestimmt perfekt zu meinen Augen. Tja...

Edit: Ich seh grad es gibt ja 2... und den Volume in "aubergine". Also doch was für mich. Trotzem sieht das "blau" vom normalen bei mir so gar nicht blau aus.
    Geändert von Jaded (30.07.2009 um 18:08 Uhr)

MissesHall
    Besucher

Huhu
    Ich hol mal Luft.....also der Doc will mich nicht!!!!! Habe nur zwei Tage wieder seine Sachen benutzt, sparsam, und auch nur die RM, das Tonikum, Rosencreme leicht für den Hals und die T-Zone und Quittencreme für die Wangen. Heute Früh - wie gesagt um 5.20 Uhr in der Früh sehe ich sowieso nicht sehr verführerisch aus - , aber heute sah ich zum Weglaufen aus Meine Wangen waren wieder irgendwie teigig und diesmal glühten sie auch. Außerdem konnte ich 8 (!) neue Pickelhubbel auf den Wangen zählen. Mein Dekollté hatte viele, viele kleine rote Pickelchen und war ebenfalls rotglühend. Nur meine T-Zone war scheinbar robust genug und zeigt keine Nebenwirkungen.
    Also jetzt scheint´s doch eine heftige Reaktion auf die Cremes zu sein. Ich werde lieber nicht weitermachen mit dem Hauschka, wer weiss wie schlimm mein Gesicht und Hals noch werden dann. Ich sitze hier grad mit einer Flieskompresse aus Thermalwasser auf dem Gesicht (sieht zwar lustig aus, ist es aber nicht). Ins Büro heute Morgen habe ich erstmals nach langer Zeit überall etwas Makeup und grüne Abdeckcreme aufgetragen, die habe ich immer hier für die häßlichen Besenreiser an meiner Wade. Aber wohlfühlen tue ich mich nicht mit Makeup, nehme sonst höchsten etwas Puder.
    Tja, Ihr Lieben, dann verabschiede ich mich hiermit als aktive Hauschkaanwenderin. Jetzt bin ich zwar erst recht ratlos in Sachen Hautpflege, aber ... kommt Zeit kommt Rat - es wird mir schon etwas einfallen.