Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 419 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293303333383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich benutzt die Hauschkapflege jetzt seit 11 Tagen und das Gesichtstonikum Spezial ist schon zur Hälfte leer.Ich benutzt das halt bei dem warmen Wetter auch so gerne zwischendurch.Die Gesichtswaschcreme ist schon so gut wie leer.Ich muss also dringend nachkaufen.Schade das die beiden Sachen nicht so ergiebig sind.Mit dem Öl und der Creme komm ich noch laaaaange hin!
    Aber ich bin mit meinem Hautbild und dem Hautgefühl sehr zufrieden!
    Ich hab richtig reine matte Haut,auch an der Nase.Bei Alverde hat meine Nase immer furchtbar gefettet und geglänzt!Das ist jetzt mit Hauschka zum Glück gar nicht mehr so!Und die Düfte sind wirklich ein Traum.
    Echt Ich dachte, mit Alverde war Deine Haut so schön matt?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von spirulina Beitrag anzeigen
    Liebe BJ's,
    hier im Forum habe ich gelesen, daß viele von Euch von dem Lipstick novum 04so begeistert sind und auf der Homepage sieht die Farbe wirklich toll aus - möchte ich unbedingt probieren, aber jetzt hat mich noch der Lipstick 03 "weiches hellbraun" irgendwie "angelacht" denn auf der Homepage sieht der auch wirklich gut aus und daher wollte ich wissen, ob den jemand von Euch schon hat und ob er nicht zu dunkel ist??? Leider gibt es ja kein farbloses Lipgloss vom Doc, aber vielleicht ist das "rose gloss 01" nicht zu rosig, sondern recht transparent??? Hat das schon jemand ausprobiert???
    Liebe Grüße
    Spirulina
    Der Novum 03 liegt in meinem Schminkkästchen ziemlich ungenutzt rum, weil er ziemlich dunkel ist. Die Pflegewirkung ist toll (Argannöl u.a.), aber ich muß ihn schon sehr, sehr dünn auftragen, damit es nicht überzogen wirkt.
    Der rosenholzige 04 hat sich auf meinen Lippen zu einem wenig schmeichelhaften Orangeton entwickelt. Aber ich habe wohl zu den wenigen Ausnahmen gezählt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

So, nachdem ich das Hauschka Shampoo nun einige Male benutzt hab, kann ich Folgendes sagen (ich hatte ja nach der Erstanwendung schon ein vorläufiges Fazit gegeben):

Meinen gewohnten Waschrythmus von 1 Mal pro Woche kann ich mit diesem Shampoo (noch) nicht halten. Ich hab das Shampoo jetzt 4 Mal benutzt und es war immer gleich: nach 4 Tagen musste ich waschen ob ich wollte oder nicht. Find das ehrlich gesagt aber nicht schlimm, da 4 Tage auch ok ist. Wasche jetzt mit diesem Shampoo halt 2 Mal pro Woche statt wie vorher 1 Mal. Das liegt für mich aber immer noch im akzeptablen Rahmen, mit dem Kapuziner Citronen Shampoo musste ich alle 2 Tage waschen. Aber vielleicht hab ich da auch irgendwas "falsch" gemacht.

Auf jedenfall gefällt mir das Shampoo sehr gut, ich werde es weiterhin benutzen und auch aufbrauchen, ob es dann nachgekauft wird weiß ich jetzt noch nicht. Die Flasche hält sowieso erstmal ewig, da ich 1. nur ganz wenig verbrauche und wie gesagt nur 2 Mal pro Woche wasche. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann sogar auf 1 Mal pro Woche zu kommen, das wäre natürlich

Das Shampoo schäumt übrigens fast gar nicht. Der Duft ist denk ich mal nicht jedermanns Sache aber mir gefällt er sehr gut.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Shampoo noch besser gefällt bzw. mir die Wirkung noch besser gefällt, wenn ich die Spülung von Hauschka dazu verwende. Ich weiß nicht wieso aber ist so. Ohne die Spülung oder sagen wir mal ohne eine Spülung, könnte ich mir vorstellen, dass die Haare nach längerer Anwendung des Shampoos leicht austrocknen, ich weiß es aber nicht, ist nur so eine Vermutung. Meinen Haaren bekommt die Spülung übrigens sehr gut, da ich gefärbte Haare hab und die diese darin enthaltenen Proteien anscheinend gut gebrauchen können.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Echt Ich dachte, mit Alverde war Deine Haut so schön matt?
    Ja,der Rest der Haut war matt,aber die driet Nase war immer sooo fettig!
    Das habe ich aber auch von Anfang an gesagt im Alverdethread!!!
    Deshalb verblüfft mich deine Verwunderung,du bist doch sonst so eine aufmerksame Leserin!

Ich hab heute eine riesen Hauschka Shoppingtour durchgezogen!
    Erstanden hab ich:

Gesichtswaschcreme 4 mal,(verbraucht sich bei mir so schnell)
    Gesichtstonikum Spezial 2 mal,(Benutzte es wie gesagt auch gerne zwischendurch)
    Regenerationsserum Pflegeset 2 mal,
    Fichtennadelbad,
    Duschcreme Herbe Zaubernuss,
    Handcreme,
    Shampoo Macadamia Orange,
    Revitalmaske Kleingröße 2 mal,
    Kajal LE Duo 02,
    Lipstick 04,
    LE Lipstick 02 berry,
    LE e/s soft green,
    LE e/s grey.

Dazu hat mir die Verkäuferin noch 3 Kleingrößen geschenkt:
    Handcreme,Rosencreme leicht und Tönungspflegecreme.

Ich hab zwar viel Geld da gelassen,aber es hat sich gelohnt!
    Den normalen Lipstick hab ich schon getestet,hält viel besser als Alverde und
    ist viel cremiger und pflegender!

Ganz ehrlich,seit ich Hauschka benutzte hab ich überhaupt keine Lust mehr auf was anderes!Und zwar gar nicht mehr,nichtmal ein bißchen,nada niente!
    Ich bin richtig glücklich mit Hauschka und vermisse nichts!

Noki
    Besucher

Deshalb verblüfft mich deine Verwunderung,du bist doch sonst so eine aufmerksame Leserin!

Erstanden hab ich:

Fichtennadelbad,
    Handcreme,
    Kajal LE Duo 02,
    Lipstick 04,
    LE Lipstick 02 berry,
    LE e/s soft green,
    LE e/s grey.

Ganz ehrlich,seit ich Hauschka benutzte hab ich überhaupt keine Lust mehr auf was anderes!Und zwar gar nicht mehr,nichtmal ein bißchen,nada niente!

Der Satz kommt mir bekannt vor.

Ganz ehrlich: bei deiner Hopperei was Gesichtspflege angeht, würd ich nicht soviel in Hauschka investieren. 4 GWC's ist ja wohl etwas übertrieben.

Hab das mal grob durchgerechnet und komme auf 268 Euro! Ich will dir nichts vorschreiben aber dein Kosmetik-Konsum ist nicht mehr normal! Du wechselst alle 2 Wochen von einer Marke zur anderen und investierst Unmengen in neue Pflege und brauchst sie nichtmal auf, weil dich nach 2 Wochen schon wieder was anderes reizt. Ok, bei Hauschka hält es vielleicht mal länger als 2 Wochen aber ich geh jede Wette ein, das ist und bleibt nicht die letzte Kosmetik-Marke die du in allen Tönen lobst.

Ich kenn dich nicht und hab deinen Kosmetik-Konsum Thread auch nur am Rande mitverfolgt aber was ich da gelesen hab ist nicht normal. Und jetzt halt ich meine Klappe.
    Geändert von Noki (17.08.2009 um 20:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Der Satz kommt mir bekannt vor.

Ganz ehrlich: bei deiner Hopperei was Gesichtspflege angeht, würd ich nicht soviel in Hauschka investieren. 4 GWC's ist ja wohl etwas übertrieben.

Hab das mal grob durchgerechnet und komme auf 268 Euro! Ich will dir nichts vorschreiben aber dein Kosmetik-Konsum ist nicht mehr normal! Du wechselst alle 2 Wochen von einer Marke zur anderen und investierst Unmengen in neue Pflege und brauchst sie nichtmal auf, weil dich nach 2 Wochen schon wieder was anderes reizt. Ok, bei Hauschka hält es vielleicht mal länger als 2 Wochen aber ich geh jede Wette ein, das ist und bleibt nicht die letzte Kosmetik-Marke die du in allen Tönen lobst.

Ich kenn dich nicht und hab deinen Kosmetik-Konsum Thread auch nur am Rande mitverfolgt aber was ich da gelesen hab ist nicht normal. Und jetzt halt ich meine Klappe.

MissesHall
    Besucher

Vier Waschremes??????????
    Ich bin mit meinen kleinen Probiertübchen der Waschcreme jeweils mindestens eine Woche ausgekommen. Hauschka soll man SPARSAM anwenden wegen der hochwertigen Inhaltsstoffe!!!!!!!!!!

Boah..... und sowieso ...auf Schlag über 250 Euro für Kosmetik ausgeben??????...tut mir leid, aber das ist kein gesundes Kaufverhalten, liebe Jassi. Für 250 Euro ernähre ich meine Familie und mich ca. 10 Tage mit gesunden Lebensmitteln. .

MissesHall
    Besucher

Hallo Bobbine, hallo Noki!

Meine Laune...
    Fine

Hallo MissesHall,

gehts Dir und Deiner Haut gut ??????

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von spirulina Beitrag anzeigen
    Liebe BJ's,
    hier im Forum habe ich gelesen, daß viele von Euch von dem Lipstick novum 04so begeistert sind und auf der Homepage sieht die Farbe wirklich toll aus - möchte ich unbedingt probieren, aber jetzt hat mich noch der Lipstick 03 "weiches hellbraun" irgendwie "angelacht" denn auf der Homepage sieht der auch wirklich gut aus und daher wollte ich wissen, ob den jemand von Euch schon hat und ob er nicht zu dunkel ist??? Leider gibt es ja kein farbloses Lipgloss vom Doc, aber vielleicht ist das "rose gloss 01" nicht zu rosig, sondern recht transparent??? Hat das schon jemand ausprobiert???
    Liebe Grüße
    Spirulina
    Der Novum 04 kommt auf meinen Lippen nudefarbig rüber. Hübsch dezent mit einem zarten Perlmuttschimmer. Ist mein Lieblingslippie, weil er die Lippen unbeschreiblich weich macht. Bei mir hält er lange.

Der Lipgloss in 01 rosé ist der 2. Knaller. Wenn du Bedenken hast, er könnte ins teeniemäßige "Beach-Girl-Rosa" abdriften, dann kann ich dich beruhigen. Das Rosa ist ebenfalls dezent mit einem Hauch von Schimmer. Nicht zu vergleichen mit den Glitzer-Blitzer-Essence Glossen. Macht zusammen mit dem Novum 04 mMn die "perfekte seidenweiche (!) Lippe"...

Da ich ein kühler Sommertyp bin, sind mir die Hauschka-Lippenstifte (goldene Hülse) allesamt zu warm im Farbton. Der Pinkfarbige (07?) ist, so glaube ich der einzig Kühle aus der Palette, nur trage ich auf meinen Lippen kein auffälliges Pink.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Farben lassen sich nämlich ähnlich schwierig beschreiben, wie Düfte. Zumal man bei den Lippenstiften und Glossen auch immer den Ausgangsfarbton der eigenen Lippe beachten muß. Darum kann ein und derselbe Lippie bei verschiedenen Mädels unterschiedlich ausfallen...

MissesHall
    Besucher

Hmmmm ... "gut" wäre die falsche Antwort, "schlecht" wäre aber auch nicht richtig. Ich zehre noch immer noch ein wenig an den letzten Resten meiner Probiertübchen. Tagsüber habe ich die letzten Tage immer nur Sonnencreme genutzt - ich war in Berlin, da war es noch wärmer und sonniger als hier. Und ich Blassnase bekomme sonst sofort einen Sonnenbrand. Aber rein gedanklich habe ich schon Gewissensbisse wegen der Sonnencreme (ich schreibe hier lieber nicht, was da alles drin ist *grusel*). Abends reinige ich wie bisher mit etwas Babyöl und hinterher etwas Seife. Als Augencreme nehme ich nach wie vor die Minitube der Rosencreme. Allerdings tupfe ich auch auf die Wangen ein minibißchen Rosencreme *ja, ja, ich weiss, nachts eigentlich nicht cremen*, aber grad meine Wangen sind immer soooo trocken. Und die Quittencreme habe ich auch noch nicht verbraucht, die hebe ich mir für kältere Tage auf.

MissesHall
    Besucher

Hi Prusseliese - schön, dass Du jetzt auch da bist!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Hmmmm ... "gut" wäre die falsche Antwort, "schlecht" wäre aber auch nicht richtig. Ich zehre noch immer noch ein wenig an den letzten Resten meiner Probiertübchen. Tagsüber habe ich die letzten Tage immer nur Sonnencreme genutzt - ich war in Berlin, da war es noch wärmer und sonniger als hier. Und ich Blassnase bekomme sonst sofort einen Sonnenbrand. Aber rein gedanklich habe ich schon Gewissensbisse wegen der Sonnencreme (ich schreibe hier lieber nicht, was da alles drin ist *grusel*). Abends reinige ich wie bisher mit etwas Babyöl und hinterher etwas Seife. Als Augencreme nehme ich nach wie vor die Minitube der Rosencreme. Allerdings tupfe ich auch auf die Wangen ein minibißchen Rosencreme *ja, ja, ich weiss, nachts eigentlich nicht cremen*, aber grad meine Wangen sind immer soooo trocken. Und die Quittencreme habe ich auch noch nicht verbraucht, die hebe ich mir für kältere Tage auf.
    nachts cremen oder nicht cremen, Sonnencreme ja oder nein, mach Dir einfach kein schlechtes Gewissen,sondern benutze das was Deiner Haut gut tut. Vorallem viel trinken ,plustert schön von innen auf ,gerade bei trockener Haut ganz wichtig

prusseliese
    Besucher

Von der Kosmetikerin bekam ich die Originalgröße der Duschcreme "Spritzige Citrone" geschenkt. Heute habe ich damit nach dem geduscht. Was mich stört ist, dass sie überhaupt nicht schäumt. Ich liebe aber Schaum! Daher nehme ich vermutlich auch mehr als nötig von dem Zeug. Das Aussehen der Duschcreme ist auch nicht so toll! Ähm...naja, Lapis, weisse Bescheid, Schädzälein?
    Aber die Pflegewirkung ist mal wieder 1A. Eincremen ist nach dem eigentlich nicht mehr nötig. Da ich aber meine Citronenmilch vom Doc , hab ich es doch getan. Duftmäßig passen die beiden Produkte zusammen, wie Faust aufs .

Noki
    Besucher

Ach Prussie jetzt hast du mich ja doch wieder derbe angefixt mit der Duschcreme vom Doc. Hab jetzt im Sommer immer die Weleda Citrus Dusche und die riecht so richtig lecker nach Citrone und schäumt auch etwas, was bei den Doc Duschen tatsächlich nicht der Fall ist. Ich hatte schonmal die Rosendusche und fand sie auch nicht so toll, eben weil sie so gar nicht schäumen. Die Weleda Duschen schäumen wenigstens dezent.

Meine Weleda Dusche ist fast leer und jetzt überleg ich, ob ich mir danach mal die Citronendusche vom Doc kaufen soll, momentan ist sie bei meiner Kosmetikerin im Angebot für 4,90 Euro. Ich weiß aber, dass sie duftmäßig mit der von Weleda nicht mithalten kann. Der Doc hat eben eine ganz spezielle Citronenote, was bei der Körpermilch ja schon deutlich wird (mittlerweile gefällt sie mir aber ).

Das sind übrigens die Incis der Weleda Citrus Dusche:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Und das die Incis der Hauschka Citronen Dusche:

Wasser, Zuckertenside, Glycerin, Aprikosenkernöl, Fettalkohole, Glycerin-Fettsäureester, Auszüge aus Schlehenfrüchten und Zaubernuss, Lecithin, Glycin-Fettsäure-Verbindung, Ätherisches Citronenöl, Ätherische Öle, Guarmehl, Jojobaöl, Sheabutter, Meeresalgenauszug, Alkohol, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, Xanthan, Zucker-Fettsäureester, Propolis, Xanthophyll, Chlorophyll.

Was jetzt "besser" ist kann man schlecht sagen oder? Die Weleda Duschen kann ich auf jedenfall sehr empfehlen, schäumen sanft, sind rückfettend, man braucht sich eigentlich nicht eincremen nach dem Duschen (mach ich aber trotzdem) und sie riechen himmlisch (bis auf die Rosendusche ) und die Granatapfeldusche hatte ich noch nicht. Aber die Citrus, die Sanddorn und die Lavendeldusche sind

Nichts desto trotz brauch ich nach der Weleda Citrus Dusche mal wieder was anderes und werd mir wohl daher die Hauschka Duschcreme gönnen solange sie noch für 4,90 Euro zu haben ist.
    Geändert von Noki (17.08.2009 um 22:21 Uhr)

MissesHall
    Besucher

Ja, ja, das Aussehen der Duschgels vom Doc - egal welche Duftrichtung - ist schon so sehr, sehr eigen *hihihihihi*. Gibt es denn überhaupt NK-Duschgele, die schäumen?? Ich habe mir grad in Berlin eine Duschcreme von alverde gekauft, die schäumt auch nicht wirklich. Aber sie duftet schön - im Gegensatz zu den anderen Sachen, die ich in Berlin bei DM angeschnuppert hatte - da waren ja echt ein paar sonderbare Granaten dabei *würg*. )Tschuldigung, ich möchte damit keinem Alverdefan zu nahe treten, aber die Gesichtssachen rochen für mich einfach nur gruselig.

Bobbine, das Trinken ist bei mir so eine Sache, ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern. Grad fällt mir ein, dass ich schon vor einer halben Stunde eine Kanne Tee aufgestellt habe. Ist aber nur eine Mischung aus Pfefferminze und Kamille, kann also nicht zu stark werden *grins*...aber ich sitze immer noch hier, anstatt mir einen Becher Tee zu holen. Mir schmeckt übrigens Pfefferminze/Kamille auch einfach nur so - nicht, dass ihr denkt, ich wäre krank. Das fragen mich viele, wenn ich erzähle, welchen Tee ich gerne trinke *lach*.

MissesHall
    Besucher

So, Ihr Lieben - jetzt gehe ich doch endlich meinen Tee trinken und meine Kinder ins Bett stopfen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!!!!Bis morgen hoffentlich ... habe mir nämlich für morgen einen Gartentag vorgenommen und der schaut wirklich bös verkrautelt aus, da muss ich endlich mal ran.

prusseliese
    Besucher

Huhu ihr Süßen, mittlerweile vermischen sich die beiden Threads (Fan- und Plauderthread) wieder tüchtig. Mich persönlich stört das nicht,
    weil ich hier wie drüben schreibe. Ich befürchte bloß, dass es die Mädels, die nur Produktinfos von Hauschka suchen, nervt?!?

Von mir aus könnten wir aber auch aus 2 wieder 1 machen. Ist mir völlig wurscht.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Von der Kosmetikerin bekam ich die Originalgröße der Duschcreme "Spritzige Citrone" geschenkt. Heute habe ich damit nach dem geduscht. Was mich stört ist, dass sie überhaupt nicht schäumt. Ich liebe aber Schaum! Daher nehme ich vermutlich auch mehr als nötig von dem Zeug. Das Aussehen der Duschcreme ist auch nicht so toll! Ähm...naja, Lapis, weisse Bescheid, Schädzälein?
    Aber die Pflegewirkung ist mal wieder 1A. Eincremen ist nach dem eigentlich nicht mehr nötig. Da ich aber meine Citronenmilch vom Doc , hab ich es doch getan. Duftmäßig passen die beiden Produkte zusammen, wie Faust aufs .
    Aber die Pflegewirkung macht das Aussehen wett. Bei der Duschcreme zählen die inneren Werte, Ladies!
    Wilhelm Busch

Muss ich wohl überlesen haben. Von Dir kommen einfach zuviele Infos ...

Habe gerade nochmal nachgelesen:

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit den Mensachen und überhaupt mit der ganzen Alverdepflege!Einzig und allein meine Nase fettet über Nacht sehr stark,aber das liegt zweifelsfrei an dem warmen Wetter,das hab ich im SOmmer immer,egal was ich nehme!
    Wahnsinn, dass das jetzt mit Hauschka SO TOLL geworden ist!!! Freut mich für Dich!!!

Erstanden hab ich:

Fichtennadelbad,
    Handcreme,
    Kajal LE Duo 02,
    Lipstick 04,
    LE Lipstick 02 berry,
    LE e/s soft green,
    LE e/s grey.

Alles Liebe Sommi

Noki
    Besucher

Wieso mögt ihr das Design der Hauschka Duschen nicht? Ich find die eigentlich ganz nett, schön schlicht, nicht so kitschig wie die Alverde Duschen. Ich find die Hauschka Duschen sehen irgendwie edel aus, eben weil sie so schlicht gehalten sind. Also ich mag das Design. Es könnte m.M.n. nur etwas mehr drin sein für das Geld.
    Geändert von Noki (17.08.2009 um 22:55 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Sorry Noki, mich stört nicht das Design, sondern die Farbe der Duschcreme. Schleimig anmutendes grün/gelb.

Rotz halt.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Sorry Noki, mich stört nicht das Design, sondern die Farbe der Duschcreme. Schleimig anmutendes grün/gelb.

Achsooo du meinst die Konsistenz der Duschen. Ja die ist in der Tat...etwas seltsam. Ich finde auch, dass man sehr viel von der Dusche benötigt. Ich schäume ja generell meine Duschen mit meinem Duschpuschel auf, dann brauch ich zum Glück weniger Duschgel, mal sehen ob das mit der Hauschka Dusche auch funktioniert, damals hatte ich nämlich noch keinen Puschel als ich die Rosendusche hatte.

Morgen bin ich in der Stadt da nehm ich die Hauschka Dusche mit, sofern von dem Angebot noch welche da sind. Aber ich werd die erst testen wenn meine Weleda Dusche leer ist, was ungefähr noch ne Woche dauern wird.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Rotz halt.
    Unverblümt. Wie ich das liebe!! Jaaaa, du hast recht, Lapis!

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hallo ihr Lieben !
    Ich habe sehr unreine Haut und wollte mich auch mal an Dr. Hauschka heran tasten. Dabei habe ich beim Online-Auktionshaus folgendes Angebot gefunden
    *KLICK*
    Damit kann ich doch nichts falsch machen , oder? Ist recht günstig, nicht??
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Soo.. mein allwöchentlicher Zwischenstand

Meine Haut ist echt arg doll geworden
    Ich hatte noch nie viel mit Hautunreinheiten zutun, aber doch mit schnell spackig aussehender Haut.. Nun benutze ich Hauschka schon die 3 Woche und bin begeistert ! Ich freu mich immer schon auf das morgendliche und abendliche Ritual Einfach perfekt.

Nun noch eine Frage: Ich benutze zZ die Gesichtsmilch, die auch ausreichend ist für den Sommer. Aber ich habe gelesen auf der HP, dass bei Mischhaut die Mischung von Gesichtsmilch und Öl empfohlen wird ? Könnt ihr das weitergeben ?

@LaydeeIwona

Ich würds ausprobieren. Du bekommst aber auch für knapp 10 € in der Apotheke ein Probierset für unreine Haut von Hauschka. Zum Testen find ich das vollkommen okay.

Jassi
    Besucher

Isabella,wenn du mit der Gesichtsmilch auch alleine klar kommst und es deiner Haut gut geht damit,spricht doch nichts dagegen es dabei zu belassen.
    Das Gesichtsöl dient als Regulativ bei fettiger und Unreiner Haut.
    Wenn du damit keine großen Probleme hast würd ich weiterhin nur die Milch nehmen.Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Jassi
    Besucher

@ all:Ich weis das ich immer wieder gesagt habe das ich jetzt bei dieser oder jener Kosmetik bleibe und es dann doch nicht gehalten habe.Deswegen kann man mir auch nichtmehr glauben,das ist mir durchaus bewusst.Daher habe ich ja jetzt auch nichtsmehr groß versprochen!Aber es wird mir doch wohl noch Erlaubt sein mich und meine Gefühle mitzuteilen!Es ist nunmal aktuell so,das ich wirklich keinen Bock mehr auf andere Kosmetik habe!Lasst die Tatsache doch einfach mal so stehen ohne mir immer wieder meine vergangenen Fehler um die Ohren zu hauen!Ich sag nur lasst euch überraschen.Es ist mir jetzt TODERNST weil ich keinen Bock auf POD oder so habe.Denn das kann man ja durch gehoppe kriegen und damit ist jetzt ein für alle mal schluß!
    Das kann auch gerne wörtlich genommen werden.Ich sag nur wartet es doch einfach mal ab!

Wieso wird mir unterstellt ich benutzte Hauschka nicht sparsam?
    Im Buch von Susan West Kurz wird empfohlen von der Waschcreme 1 1/2 - 2 cm zu nehmen und daran halt ich mich schlicht,nicht mehr und nicht weniger.
    Ich nehme ca 1 1/2 cm von der Waschcreme.Leider hält sie bei mir nur 2 Wochen.Daher hab ich 4 gekauft,damit ich erstmal Ruhe hab.
    Und das Gesichtstonikum benutzt ich Tagsüber auch öfter zwischendurch.
    Gut für euch ist es nicht normal das ich so viel gekauft habe,aber ich fühle mich wohler mit dem kleinen Vorrat und ich werde es auch garantiert aufbrauchen.Im Übrigen hab ich sogar von meinem persönlichem Taschengeld noch was übrig und ich würde nicht so viel in Hauschka investieren wenn es mir nicht total ernst wäre.Wir haben unser Haushaltsgeld und jeder hat noch sein Taschengeld mit dem man machen kann was man will.Mein Mann investiert es in Modellbau und Filme/Spiele und ich in Kosmetik UND essen gehen/Kino!

Ihr werdet schon sehen,ihr werdet mich aus dem Hauschkathread nichtmehr los!Ich wäre doch strohdoof wenn ich von Hauschka wieder abgehen würde,denn meine Haut entwickelt sichganz prächtig und wird immer schöner!
    Gemeinsam mit der Deko bescheert mir Hauschka ein wunderbares Aussehen!
    Ich hab heute von 2 Arbeitskollegen ein Kompliment gekriegt!
    Das hat mich so gefreút!
    Und ich war dezent geschminkt:Nur den LE e/s in grey,LE Kajal in Antrahzit,
    Wimperntusche und den Lipstick in 04.

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von LaydeeIwona Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben !
    Ich habe sehr unreine Haut und wollte mich auch mal an Dr. Hauschka heran tasten. Dabei habe ich beim Online-Auktionshaus folgendes Angebot gefunden
    *KLICK*
    Damit kann ich doch nichts falsch machen , oder? Ist recht günstig, nicht??
    Hast Du einfach nur ab und an Pickel oder Akne? Falls Akne, wie schwer ist diese? Bei leichter Akne hilft Hauschka ganz gut, bei schwierigen Fällen ist es wirkungslos.

Das Set ist günstig, aber Du solltest Dir eher das Probeset für unreine Haut besorgen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Meine Laune...
    Fine

Ach Jassi ,wir lesen alle 1-2 Wochen das Selbe nur halt ne andere Marke ,
    warte doch erst einmal mit Deiner jeweiligen euphorischen Begeisterung ab ,benutze die Kosmetik eine zeitlang , wenn Du nach ein paar Wochen immer noch der selben Meinung bist,d a n n kannst Du Deine Begeisterung zum Ausdruck bringen ...........und es klingt auch glaubhafter

Dies ist nur m e i n e persönliche Meinung und bedarf auch keiner Diskussion !!!!

Jassi
    Besucher

Ich hab mich aber dieses mal mit den Begeisterungsstürmen zurück gehalten.
    Ich hab nur geschrieben das meine Haut schöner ist,was mir auch mehrmals bestätigt wurde und das meine Nase nichtmehr fettet.
    Aber du hast natürlich recht,man sollte schon wochen bzw monatelang bei einer Pflege bleiben und dann erst urteilen.

@ all:Ich weis das ich immer wieder gesagt habe das ich jetzt bei dieser oder jener Kosmetik bleibe und es dann doch nicht gehalten habe.Deswegen kann man mir auch nichtmehr glauben,das ist mir durchaus bewusst.Daher habe ich ja jetzt auch nichtsmehr groß versprochen!Aber es wird mir doch wohl noch Erlaubt sein mich und meine Gefühle mitzuteilen!Es ist nunmal aktuell so,das ich wirklich keinen Bock mehr auf andere Kosmetik habe!Lasst die Tatsache doch einfach mal so stehen ohne mir immer wieder meine vergangenen Fehler um die Ohren zu hauen!Ich sag nur lasst euch überraschen.Es ist mir jetzt TODERNST weil ich keinen Bock auf POD oder so habe.Denn das kann man ja durch gehoppe kriegen und damit ist jetzt ein für alle mal schluß!
    Das kann auch gerne wörtlich genommen werden.Ich sag nur wartet es doch einfach mal ab!

Wieso wird mir unterstellt ich benutzte Hauschka nicht sparsam?
    Im Buch von Susan West Kurz wird empfohlen von der Waschcreme 1 1/2 - 2 cm zu nehmen und daran halt ich mich schlicht,nicht mehr und nicht weniger.
    Ich nehme ca 1 1/2 cm von der Waschcreme.Leider hält sie bei mir nur 2 Wochen.Daher hab ich 4 gekauft,damit ich erstmal Ruhe hab.
    Und das Gesichtstonikum benutzt ich Tagsüber auch öfter zwischendurch.
    Gut für euch ist es nicht normal das ich so viel gekauft habe,aber ich fühle mich wohler mit dem kleinen Vorrat und ich werde es auch garantiert aufbrauchen.Im Übrigen hab ich sogar von meinem persönlichem Taschengeld noch was übrig und ich würde nicht so viel in Hauschka investieren wenn es mir nicht total ernst wäre.Wir haben unser Haushaltsgeld und jeder hat noch sein Taschengeld mit dem man machen kann was man will.Mein Mann investiert es in Modellbau und Filme/Spiele und ich in Kosmetik UND essen gehen/Kino!

Ihr werdet schon sehen,ihr werdet mich aus dem Hauschkathread nichtmehr los!Ich wäre doch strohdoof wenn ich von Hauschka wieder abgehen würde,denn meine Haut entwickelt sichganz prächtig und wird immer schöner!
    Gemeinsam mit der Deko bescheert mir Hauschka ein wunderbares Aussehen!
    Ich hab heute von 2 Arbeitskollegen ein Kompliment gekriegt!
    Das hat mich so gefreút!
    Und ich war dezent geschminkt:Nur den LE e/s in grey,LE Kajal in Antrahzit,
    Wimperntusche und den Lipstick in 04.
    Und genau das glaube ich nicht und die meisten anderen hier auch nicht mehr. Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses Gehoppe und Gekaufe hier echt krankhafte Ausmaße angenommen hat. Dass man das hier auch noch so publik machen muss und sich selbst dadurch völlig unglaubwürdig macht, verstehe ich umso weniger. Benutze doch mal eine Kosmetiklinie mindestens 6 Wochen und erzähle dann hier darüber (obwohl ich denke, es würde Dir eh niemand mehr glauben. Papier oder in diesem Fall das Netz ist geduldig... )
    Weißt Du Jassi, es gibt auch noch was anderes im Leben als Konsum. Wenn Dein Leben morgen vorbei wäre, auf was schaust Du zurück? Auf ausgedehnte Shoppingtouren, schöne Tiegelchen in Deinem Bad?!? (Und das gilt sicher nicht nur für Dich, für viele Menschen ist Konsum eine Religion geworden, ihr Sinn, ohne den sie todunglücklich wären)

Sorry, aber ein Hobby ist das eine. Dass man aber nichts anderes im Leben mehr hat, was einen glücklich macht außer Konsum und Kosmetik, dass man das braucht, um überhaupt glücklich zu sein, um sich wohl zu fühlen, halte ich für sehr bedenklich.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das mal begreifst.
    Alles Liebe Sommi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ach Jassi ,wir lesen alle 1-2 Wochen das Selbe nur halt ne andere Marke ,
    warte doch erst einmal mit Deiner jeweiligen euphorischen Begeisterung ab ,benutze die Kosmetik eine zeitlang , wenn Du nach ein paar Wochen immer noch der selben Meinung bist,d a n n kannst Du Deine Begeisterung zum Ausdruck bringen ...........und es klingt auch glaubhafter

Dies ist nur m e i n e persönliche Meinung und bedarf auch keiner Diskussion !!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und genau das glaube ich nicht und die meisten anderen hier auch nicht mehr. Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses Gehoppe und Gekaufe hier echt krankhafte Ausmaße angenommen hat. Dass man das hier auch noch so publik machen muss und sich selbst dadurch völlig unglaubwürdig macht, verstehe ich umso weniger. Benutze doch mal eine Kosmetiklinie mindestens 6 Wochen und erzähle dann hier darüber (obwohl ich denke, es würde Dir eh niemand mehr glauben. Papier oder in diesem Fall das Netz ist geduldig... ) Weißt Du Jassi, es gibt auch noch was anderes im Leben als Konsum. Wenn Dein Leben morgen vorbei wäre, auf was schaust Du zurück? Auf ausgedehnte Shoppingtouren, schöne Tiegelchen in Deinem Bad?!? (Und das gilt sicher nicht nur für Dich, für viele Menschen ist Konsum eine Religion geworden, ihr Sinn, ohne den sie todunglücklich wären)

Sorry, aber ein Hobby ist das eine. Dass man aber nichts anderes im Leben mehr hat, was einen glücklich macht außer Konsum und Kosmetik, dass man das braucht, um überhaupt glücklich zu sein, um sich wohl zu fühlen, halte ich für sehr bedenklich.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das mal begreifst.
    Also eins musst du mir ja wohl zugestehen,ich war immer ehrlich zu euch!!
    Ich hab immer offen gesagt das ich gewechselt habe!
    Ich habe nie gelogen!Und genauso werd ich ehrlich sein,ob ich bei Hauschka
    bleibe oder nicht!
    Ich hätte es mir ja auch leicht machen können und sagen können,das ich bei
    Marke x bleibe und das gar nicht stimmt!Ich war aber,trotz der Kritik eurerseits
    immer ehrlich und offen!

Weist du was mich glücklich macht?Meine Arbeit,mein Mann und meine Katzen
    und lesen!Ich lese in den letzten Wochen wieder unheimlich viel,auch wieder
    in der Bibel!Es stimmt nicht,das mich NUR Kosmetikglücklich macht!
    Es ist für mich etwas das mein Wohlgefühl steigert,ich schminke mich gern.
    Aber es ist nicht mein ganzer Lebensinhalt.

Also eins musst du mir ja wohl zugestehen,ich war immer ehrlich zu euch!!
    Ich hab immer offen gesagt das ich gewechselt habe!
    Ich habe nie gelogen!Und genauso werd ich ehrlich sein,ob ich bei Hauschka
    bleibe oder nicht!
    Ich hätte es mir ja auch leicht machen können und sagen können,das ich bei
    Marke x bleibe und das gar nicht stimmt!Ich war aber,trotz der Kritik eurerseits
    immer ehrlich und offen!

Weist du was mich glücklich macht?Meine Arbeit,mein Mann und meine Katzen
    und lesen!Ich lese in den letzten Wochen wieder unheimlich viel,auch wieder
    in der Bibel!Es stimmt nicht,das mich NUR Kosmetikglücklich macht!
    Es ist für mich etwas das mein Wohlgefühl steigert,ich schminke mich gern.
    Aber es ist nicht mein ganzer Lebensinhalt.
    Das freut mich für Dich.
    Geändert von Sommernachtstraum (18.08.2009 um 19:57 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

YearningAngel
    Besucher

hallo ihr lieben

versuche es jetzt noch ein drittes mal, irgendwie wurde ich hier ignoriert....

ich habe nutze jetzt seit 6 wochen komplett hauschka
    morgens: gesichtswaschcreme, tonikum spezial, augencreme, quittecreme
    abends: reinigungsmilch, tonikum spezial, augencreme, gesichtsöl auf die pickelchen...

tja und jetzt habe ich seit 4 wochen unreinheiten auf der stirn und sie werden immer mehr....

sollte ich es mal mit ner maske von hauschka probieren oder ein produkt austauschen?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft...

lg angel

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben

versuche es jetzt noch ein drittes mal, irgendwie wurde ich hier ignoriert....

ich habe nutze jetzt seit 6 wochen komplett hauschka
    morgens: gesichtswaschcreme, tonikum spezial, augencreme, quittecreme
    abends: reinigungsmilch, tonikum spezial, augencreme, gesichtsöl auf die pickelchen...

tja und jetzt habe ich seit 4 wochen unreinheiten auf der stirn und sie werden immer mehr....

sollte ich es mal mit ner maske von hauschka probieren oder ein produkt austauschen?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft...

lg angel

Anstatt eine Maske von Hauschka zu benutzen, würd ich eher empfehlen, nicht so viele Hauschkaprodukte auf einmal zu benutzen. Wenn du jetzt auch noch eine Maske hinzuziehst weißt du doch hinterher überhaupt nicht mehr, was deiner Haut guttut und was nicht. Daher mein Tipp (hatte ich hier auch schonmal einer anderen Beauty empfohlen): nicht so viele Hauschkaprodukte auf einmal benutzen, sondern maximal zwei oder drei Produkte gleichzeitig verwenden, um zu testen, was mag die Haut, was mag sie nicht.

Ich hab z. b. mit der Reinungsmilch und dem Tonikum in Probiergröße angefangen. Dann hab ich mir das Probierset für unreine Haut sowie das Gesichtsprobierset gekauft und verschiedene Cremes getestet, was natürlich falsch war. Die Haut geriet total außer Kontrolle. Hab dann wieder ne Zeit nur mit RM und Tonikum weitergemacht, die Haut hat sich wieder beruhigt und dann hab ich ganz langsam eine Creme versucht, nachdem ich gemerkt hab, Creme X vertrag ich nicht, hab ich eine andere versucht. Aber alles zu seiner Zeit und nicht durcheinander. Anfangs hab ich ja wie gesagt alles durcheinander probiert, einen Tag die Quitte, einen Tag die Milch, einen Tag die Milch zusammen mit dem Öl, das war gar nicht gut.

Lass doch einfach mal ein paar Produkte weg und guck wie es deiner Haut bekommt. Ich finde nämlich, du benutzt schon sehr viele Produkte (morgens die Waschcreme, abends an Stelle der Waschcreme die Reinigungsmilch, dann morgens die Quitte, abends das Öl) ... das alles zusammen kann schon zuviel für deine Haut sein.

Ich hab auf jedenfall die Erfahrung gemacht: je weniger Hauschkaprodukte man verwendet, desto besser. Ich benutze momentan nur die Reinigungsmilch, das Tonikum Spezial und eine Tagespflege (aber nicht von Hauschka). Damit komm ich bestens klar. Man muss auch nicht alles von Hauschka benutzen wenn es der Haut nicht bekommt. Probier das einfach mal aus, aber lass der Haut auch Zeit sich an etwas zu gewöhnen also nicht alle 2 Tage etwas anderes benutzen.

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich benutze momentan nur die Reinigungsmilch, das Tonikum Spezial und eine Tagespflege (aber nicht von Hauschka). Damit komm ich bestens klar. Man muss auch nicht alles von Hauschka benutzen wenn es der Haut nicht bekommt. Probier das einfach mal aus, aber lass der Haut auch Zeit sich an etwas zu gewöhnen also nicht alle 2 Tage etwas anderes benutzen.
    Dito! Ich benutze im Moment sogar nur die Rosencreme, weil bei der Hitze durch das ganze Geschwitze alles andere als Wasser meiner trockenen Haut überhaupt nicht gut tut und das trotz eigentlich zusätzlich unreiner Haut.

Was ich von Hauschka wirklich gelernt habe, ist, dass weniger mehr ist. Meine Haut war noch nie so gut wie heute.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Dito! Ich benutze im Moment sogar nur die Rosencreme, weil bei der Hitze durch das ganze Geschwitze alles andere als Wasser meiner trockenen Haut überhaupt nicht gut tut und das trotz eigentlich zusätzlich unreiner Haut.

Was ich von Hauschka wirklich gelernt habe, ist, dass weniger mehr ist. Meine Haut war noch nie so gut wie heute.

Genau das wollte ich eigentlich sagen.