Den Namen hab ich nicht umsonst. Aber ich bin doch in der Aufbrauchphase.
Hab mir heute nur die kleine Packung geleistet, aber ich nehme auch immer nur eine Ampulle. Freu mich schon - sie duftet immer so schön .
Hautstraffende Wirkung ?!
Mpf..... dabei bin ich doch so ein Fan des Rosenbalsams *seufz* ... vielleicht erstmal ein Pröbchen ...
Ich leider nicht . Hab nur das Rosendeo.
Ööööh... merkt man, dass ich ein Rosenfan bin ..... ?
Hihi, ich dachte es auch grad !
Oute mich auch mal als Rosenfan, Sunny. Nicht so sehr die stolze Rose/Edelrose, eher die Wildrosen oder engl. Duftrosen! liebe ich. Und die Rosendüfte vom Doc sind eben auch wunderbar natürlich. Da haben sich aber auch schon ganz andere Rosendüfte den Weg in meine Nase gebahnt... mein lieber Scholli! Rosenduft ist eben nicht gleich Rosenduft.
Huhu Prussie - oh ja, da gibts echt Unterschiede ... ich finde, Rosencreme und -balsam duften sooo gut. Sehr rosig und warm, aber nicht aufdringlich oder zu süss .
*unterschreib*
Es gibt Rosenprodukte die ich mag und welche die ich nicht mag. Zu denen, die ich mag gehören z. b. der Rosenbalsam, das Rosenblüten Deo und das Körperöl, sowie die Duschcreme sanfte Rose.
Welche ich nicht mag sind die Rosencreme und die leichte Rosencreme.
Ach ja und dann gibt es natürlich noch von anderen Herstellern Rosenprodukte die ich nicht mag. Die von Weleda und Tautropfen z. b., die haben genau wie die Rosencremes vom Doc diese muffige omamäßige Unternote.
Den Rosenbalsam vom Doc mag ich genau deshalb so gerne, weil er eben nicht typisch "nur" nach Rose duftet, ich denke mal durch die äth. Öle darin.
Ja genau,ich finde auch das die Hautkur himmlisch duftet!
SO richtig schön nach Rosen!
Apropos Rosen:Also die Rosendüfte vom DOc mag ich alle durch die Bank weg,
besonders die Rosencremeleicht.Die Rosencreme classic kenn ich nicht!
Aber den Duft von der Weleda Rosenserie find ich nicht so prall,irgendwie
viel zu viel!
Japp!Passt wie die Faust aufs Auge!
Die Citronenmilch hab ich neulich auch mal getestet.In dem Fuß und Handpflegeset war ja eine Probe mit drin!Und die ist wirklih spitzenmässig!
Duftet ganz fein und ist schön erfrischend!Aber für mich lohnt sich die
Anschaffung nicht,weil ich mich am Körper kaum eincreme.Ich brauch das
einfach nicht,erstrecht nichtmehr seit ich NK Dusch und Badezusätze verwende!
Ich bin mag auch Rosendüfte ,aber nur die Echten keine künstliche Nachbauten .
Meine Lieblingsrose ist die Pfingstrose, malerisches Aussehen und ganz intensiver Duft. Von denen ein üppiger Strauß in der Vase ein Traum
Genau Bobbine!Bloß keine künstlichen Rosendüfte!!
Bin heute genau 5 Wochen bei Hauschka und es ist alles bestens!
Meiner Haut gehts einfach gut und mir auch,weil ich die Düfte und die Anwendung so mag!
Also ich habe keine Lust auf was neues!
Ich hab mir jetzt gerade nochmal das Tonikum Spezial aufgesprüht,weil mir
soooo heiß ist!Und das tut so gut,das kühlt und erfrischt so schön und
trocknet null aus!Außerdem riecht es göttlich!
Hallo zusammen,
t´schuldigung, aber irgendwie war ich ein paar Tage gar nicht hier *uups*.
Als erstes möchte ich Sunny einmal aus der Ferne drücken und ihr alles Gute wünschen. Kopf hoch, das wird bestimmt!!!!
In meinem Familien- bzw. Freundeskreis haben zurzeit leider auch zwei Personen diese doofe Krankheit, meistern ihre Chemo- und Strahlentherapie aber mit Bravur und MIT ERFOLG!!!!!!! Dauert zwar etwas, aber bei beiden werden die Werte von mal zu mal besser.
Ansonsten geht es mir mit meiner Haut grad sehr gut. Ich nehme immer noch meine Biomaris Hautcreme, habe aber heute und gestern Abend mit positivem Überraschungseffekt mal die Alverde Körperbutter benutzt. Und als I-Tübpfelchen obendruff noch die Quitte vom Doc auf meine Wüstenwangen.
Wie Ihr seht, komme ich von der Quitte einfach nicht weg. Außerdem mag ich ihren Duft.
Ich gestehe aber, dass ich in der Zwischenzeit (vorgestern) homeshoppingschwach wurde und von M.Asam etwas bestellt habe. Meine Quitte werde ich aber weiterhin behalten. Die mag ich sehr und vor allem ihren echten Duft. Eine kleine Tube habe ich noch extra nachgekauft, danach werde ich wohl die große kaufen.
Schön das du mit der Quittencreme so zufrieden bist Misses Hall!!
Es ist eben wahr,der Doc macht süchtig,man will nichtmehr weg von den
Produkten!Ich hatte auch mal eine Probengröße der QUittencreme und fand
den Duft auch ganz toll!Aber meine unangfochtenen Favoriten bleiben das
Gesichtsöl und die Tönungspflegecreme,die duften für mich noch am schönsten!
Wie riecht eigentlich das Tönungsfluid,weis das Jemand????
Ich würde gerne einmal Dr.Hauschka probieren. Aber ich traue mich nicht, da ich eine sehr sensible, unreine Mischhaut habe. Meine Haut reagiert leider auf alles.......
Meint ihr es wäre ein Versuch wert ?
Also versuchen würde ich es auf jeden Fall und zwar mit einem Probierset!
Das kostet nicht viel und du kannst die Produkte in Ruhe testen ob sie dir
zusagen!Hast du denn NK im allgemeinen schonmal probiert????Oder hattest
du bisher nur KK????
Hallo Jassi,
habe viel NK probiert. Dann bin ich mal auf M.Asam und Christine Kaufmann umgestiegen. Hat aber nicht geklappt. Zur Zeit benutze ich die Weleda Mandelserie, um meine Haut wieder zu beruhigen.
Wielange hält denn so ein Probe Set ? Und was mache ich, wenn meine Haut doch wieder darauf reagiert ? Einfach weiter machen ?
Ich habe mein Probeset seit 2 Wochen in Benutzung und lediglich die Gesichtswaschcreme ist fast alle. Die Produkte sind alle sehr ergiebig.
Genau.Hält mindestens 2 Wochen!Ich weis nicht,je nachdem WIE deine Haut
reagiert!Weil es kann durchaus zu einer Erstverschlimmerung kommen,weil
die Haut ja durch die Hauschkakosmetik grundlegend umgestimmt wird.
Ich habe auf einmal,so nach 3 Wochen auch auf einmal viele Pickel gekriegt,
aber ich hab durchgehalten und jetzt ist es schon wesentlich besser!
Ich denke das dann der ganze Dreck erstmal hoch und rauskommt und danach
normalisiert sich die Haut nach und nach.Man muss ja auch bedenken das
sich die Haut erstmal daran gewöhnen muss und das kann schon ein paar
Wochen dauern bis sich das einspielt!Aber ich warne dich vor:Die Düfte und
die geniale Anwendung von Hauschka macht absolut süchtig!!
Aber im Ernst,probieren würd ich es auf jeden Fall,denn Hauschka ist total
hochwertige NK,alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau und
WIldsammlungen.Hinzu kommt das die Produkte mit einem Rhytmischen
Verfahren aufbereitet werden,das ist absolut Einzigartig!Die Kosmetik
unterstützt die Haut in ihrer Arbeit und die natürlichen Rhytmen.So ist die
Nachtpflege bei Hauschka auch so ausgelegt,das die Haut in ihrer Ausscheidungsarbeit
nicht gestört wird,sondern im Gegenteil,in ihrer nächtlichen Tätigkeit
unterstützt wird!Entschuldige,ich wollte dich nicht zulabbern,aber ich find es
schön das du es mit Hauschka versuchen willst und ich möchte dich lediglich
ermutigen,denn ich bin nach jahrelangem Gehoppe endlich mit Hauschka
zufrieden geworden!Ich bin so begeistert und glücklich damit!
Ich hab letzte Woche schon noch ein Pröbchen von der GWC geholt. Trau mich noch nicht, eine große zu holen. Werde mal im SeSki schauen, vielleicht hat ja jemand den Doc im Angebot.
Achso!!Na das ist doch auch schön!Hauptsache du hast was da,gell?
Warum hast du denn Angst dir eine große zu holen?
Befürchtest du das es auf einmal doch nichtmehr klappt und du allergisch
oder so reagierst?
Im Seski schauen ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Da kommt man ja auch wesentlich günstiger weg!
"Inspiriert" durch die Hauschka Broschüren, in denen ich in letzter Zeit wieder öfters blätter, wollte ich euch mal fragen, was eure Lieblingsprodukte von Hauschka sind, ohne die ihr quasi nicht mehr leben könnt. In den Hauschka Broschüren stellen die verschiedenen Models ja immer ihre Lieblingsprodukte vor und ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz interessant, wenn wir unsere mal offenlegen (auch wenn es so eine Umfrage vor einiger Zeit schon mal gab). In der Broschüre werden glaub ich max. 3 Produkte genannt. Also zwei Produkte wusste ich auf Anhieb, bei dem dritten musste ich dann doch echt überlegen, welches ich auswähle.
Also meine drei wären:
- Reinigungsmaske
- Gesichtstonikum Spezial
- Körpermilch Citrone
Die Körpermilch hab ich letzendlich deswegen genommen, weil sie einfach zu meiner liebsten Körperpflege geworden ist. Ich wollte erst die Reinigungsmilch nehmen aber dann hab ich mir gedacht, nee die Citronenmilch wäre mir doch wichtiger. Reinigungsmilch könnte ich problemlos ersetzen. Obwohl sie natürlich auch sehr gut ist.
Und wie siehts bei euch aus?
Da sind sie ja wieder, die berühmten NOKI-Umfragen. Na, dann mach ich mal mit... Ich möchte allerdings auf folgende 8 Produkte garnicht
verzichten ... und werd ich auch nicht! Ich liste sie allerdings nach Lieblichkeit sortiert. Kannst ja bei 3 mit dem Weiterlesen aufhören, Noki.
-Gesichtstonikum ()
-RegC (idealer Fett- und Feuchtigkeitslieferant)
-Lipstick Novum 04 nature shimmer (seidiger Nude-Ton)
-Reinigungsmilch (auch für die empfindliche -Partie)
-Augencreme (hauchzarte, entspannende Augenpflege)
-Hautkur N (ultimativer Jungbrunnen)
-Körpermilch Citrone (straffende Körperpflegelotion)
-Rosenblüten Deomilch (desodoriert sanft))
Geändert von prusseliese (11.11.2009 um 01:00 Uhr)
Bei mir ist es viel Deko:
- Resedagrüner Kajal
- roter Lipgloss
- Citronenmilch
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hätte ich gesehen, dass Prussie einfach erweitert, hätte ich meine Liste nicht wieder mühsam kürzen müssen ...
Hoffe, ich darf mitmachen,. obwohl ich nicht mehr so oft im Thread schreibe
Bei mir isses fast nur Körperpflege:
-Handcreme
-Rosenbalsam
-Lippenkosmetikum
Du Spielregelumschubserin!
Übrigens ein sehr kreativer Umgang mit wenig zufriedenstellenden Auswahlmöglichkeiten.
Merke ich mir fürs reale Leben, kann man immer brauchen.
Sehr schöne Idee Noki!!
Hmm mal überlegen,meine drei Lieblingsprodukte,das ist schwer!
1:Gesichtstonikum Spezial.
2:Tönungspflegecreme.
3:Gesichtsöl.
Das Gesichtstonikum hab ich deswegen auf den ersten Platz genommen weil
ich es für die Nachtpflege liebe und es auch Morgens super erfrischend finde
UND ich es total gerne auch zwischendurch benutzte!
Die Tönungspflegecreme und das Gesichtsöl liebe ich einfach!Die Sachen
riechen soooo toll und pflegen super schön und dabei ist gleichzeitig die Haut
wunderbar matt!Für mich sind das die besten drei Produkte überhaupt!
Wenn ich die Liste noch weiter führen dürfte,kämen noch die Waschcreme,
die Hautkur und die gesamte Deko auf die Liste!
Spielregelumschupserin, pah Das Tonikum ist für mich DER Grundstein meiner Hauschkapflege. Ich würde nicht tot umfallen, wenn
ich für alles andere einen Ersatz finden müßte (oder doch? )... aber das Tonikum käme definitiv mit auf die einsame Insel!
Ist ja recht interessant.
Aber ja, das Tonikum Spezial käme bei mir auch mit auf die einsame Insel. Ich könnte auf alles andere vom Doc verzichten (aber nur wenn ich müsste ) aber nicht aufs Tonikum.
Da Prussie ihre Liste einfach erweitert hat mach ich das mit folgenden Produkten ebenfalls:
- Reinigungsmilch
- loser Puder
- Lipstick transparent rosé
- Körperbalsam Rose
- Lippenpflegestift
- Gesichtscreme Quitte
- Revitalmaske
Edit: ich hab übrigens nicht nach Beliebtheit sortiert.
Geändert von Noki (10.09.2009 um 12:17 Uhr)
Genau Noki,DAS käme auf jeden Fall mit auf die einsame Insel!
Ich erweitere dann auch mal nach Beliebtheit:
1 Gesichtstonikum Spezial.
2 Tönungspflege Creme.
3 Gesichtsöl.
4 Gesichtswaschcreme.
5 Hautkur.
6 Intensivkur 04.
7 Natural Pastels Lipstick Berry.
8 Natural Pastels Rouge Powder Duo.
9 Volume Mascara in Aubergine.
10 Lipstick 04 aus dem Standardsortiment.
Hachja die Liste könnte man ewig so weiterführen!
Noch hab ich Pickel auf der Stirn, die vorher nicht da waren. 2 Wochen denke ich sind jedoch zu kurz, um zu wissen, ob ich mit dem Doc klar komme. Dafür sind mir die Sachen dann doch zu teuer, also erst nochmal eine Probe. Von dem Rest hab ich ja noch genug.
Leider nix gefunden, Hauschka gab es zwar einige Angebote, aber keine GWC.
Ja das stimmt Limönchen!Nach 2 Wochen kann man das noch nicht wirklich
sagen!Ich wünsch dir jedenfalls von Herzen,das es gut klappt mit dir und dem
Doc!Man möchte ja so gerne dabei bleiben!
Oh nein,wie schade das du keine GWC gefunden hast!
Zum Glück hast du noch die Probe!
Oh du hast den 04 Lipstick mit der goldenen Hülle? Das ist doch ein warmes rot stimmts? Ich wünschte, mir würden die warmen Farben auch stehen, dann hätte ich beim Doc viel mehr Auswahl bei der Deko aber ich bin ein Sommertyp. Aber dafür hab ich dann bei Klamotten mehr Auswahl.
Ich hab aus dem Standardsortiment den transparent rosé Lipstick, den find ich so toll, der steht ja auch auf meiner Liste (s. o.). Ansonsten hab ich von Hauschka noch den berry Lipstick aus der Natural Pastels Collection und den Novum 04. Ich finde die drei gehen alle ganz gut bei kühlen Farbtypen.
Irgendwie bekomme ich langsam echt die Krise
Neulich hatte ich noch das Gefühl das sich mein Hautbild wieder bessern würde.. und nun ist auf meiner Stirn wieder das blühende Leben
Die Apothekerin meinte, sie wisse auch nicth mehr weiter... hat gesagt ich soll es mal zum ausreinigen mit der Reinigungsmaske probieren, in der Hoffnung das die Unreinheiten rauskommen...
Ihr habt mir ja gesagt, ich solle lieber ein oder zwei Produkte weglassen, aber ein anderes (vielleicht agressiveres) Reinigungsprodukt zu nehmen, wäre das eine Idee??
Yearning Angel, hallo, ALSO agressiv solltest Du Dein Gesicht NIEMALS reinigen!!! Das reizt Deine Unreinheiten nur noch mehr und dann sehen sie viel schlimmer aus.
Meine Haut ist auch superempfindlich und ich bin nach meinem Hauschkatest auf das Alverde-Waschgel umgestiegen. Das reizt die Haut nicht und macht trotzdem sauber. (Ich vermisse aber weiterhin die schönen Gerüche vom Doc). ZUVIEL Pflegegedöns mögen die wenigsten Häute, schalte zurück, reinige vorsichtig und als Reinigungsmaske kannst Du auch die wesentlich günstigere Heilerde von Luvos (Reformhaus) nehmen. Da sind keine ätherischen Öle enthalten. Einfach mit warmem Wasser zu einer Matsche anrühren, auftragen und wenn´s anfängt zu trocknen, mit einem nassen Waschlappen vorsichtig abnehmen, dabei nicht rubbeln . Danach evtl. das Tonikum und sonst nichts. Nur wenn Deine Haut spannt, dann - nach einer halben Stunde Wartezeit - einen Hauch Creme auf die trockenen Stellen geben.
Prussie, Bobbine, Jassi ....ich konnte es nicht lassen, ich habe mir heute in der Apo 2x das Gesichtsreiseset mitgenommen - zum Schnäppchenpreis von je 8,95 Euro. DEN Preis fand ich klasse, das MHD ist bis Anfang 2011, also Altware ist es nicht. ABER ich werde auch nicht gleich alles auf einmal testen. Fest steht, die Quitte bleibt.
Als Reinigung möchte ich gerne weiterhin das Alverdewaschgel nehmen. Und den Rest der Probiersets lege ich derweil auf Halde und schaue, wie meine Haut auf dieses Hauschka-Light-Programm reagiert. Erweitern kann ich dann ja step-by-step.
Geht mit der Hauschka-RM eigentlich Wimperntusche wirklich ab? Ich nehme zurzeit als Entferner den RivalDeLoop-Entferner, der hat zwar Öko******Sehr gut, aber enthält Parabene. Auf Dauer möchte ich das nicht weiternehmen. Meine gestern erwähnte M. Asam-Bestellung hat sich seitens HSE24 von selbst erledigt, die hatten einen Systemfehler, und nun sei meine Bestellung auf null Produkte automatisch gelöscht - Sachen passieren da. Unglaublich.
Was soll´s, habe im Moment ausreichend Pflegesachen.
Hab ich gestern abend probiert, ging aber nicht so gut, hatte aber auch eine wasserfeste Mascara. Außerdem hat die RM in meinen Augen gebrannt.
Wie benutzt ihr denn die RM? Ich hab sie auf ein Wattepad getan und damit versucht, die Mascara zu entfernen. Vielleicht war das nur die falsche Technik.