Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 304 von 419 ErsteErste ... 204254284294302303304305306314324354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.160
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Und das ist auch völlig richtig und legitim! Das Problem ist: gerade bezüglich unreiner Haut sprechen wir in der kosmetikorientierten Dermatologie von einer Wahrnehmungsverschiebung. Pickel abseits der Akne wurden früher als relativ normale, weil nur bedingt krankhafte Hautreaktion angesehen - und dermatologische Behandlung fand sehr langfristig und nachhaltig statt. Ist ja auch logisch: in Zeiten, in denen Hautärzte noch zu "frischer Luft, Meerwasser, viel Entspannung und langen Spaziergängen" bei absolut minimaler Irritation durch Pflege raten konnten, da waren die Ergebnisse einer solchen "Therapie" sensationell. Die Haut ist das erste Organ, das von einer Umstellung der Lebensverhältnisse profitiert (nicht von ungefähr sieht man im Urlaub immer besser aus).

Heute ist das - natürlich! - nicht mehr denkbar; eine Hauttherapie muss durch Kosmetika oder Medikamente durchgeführt werden. Gleichzeitig suggerieren die Medien, daß alles unterhalb eines absolut perfekten Teints krank oder unattraktiv oder am ehesten beides ist. Da wird von der einen Seite ein massiver Druck aufgebaut, und die andere fährt schwerste Geschütze auf, um dem mit möglichst schnellen Ergebnissen begegnen zu können. Und in der Mitte stehen wir Junkies, die verzweifelt unter hunderten von Produkten und tausenden von Wirkstoffen nach dem "heiligen Gral" suchen.

Aber deswegen mag ich das Konzept von Hauschka: die haben vor Urzeiten eine Serie auf den Markt gebracht, und die gibt es noch heute. Und wenn's dem Unternehmen weiter gut geht, gibt's die auch noch in fünfzig Jahren. An Hauschka ist nichts auszusetzen; tolle Inhaltsstoffe, gutes Grundkonzept und vor allem: Kontinuierlichkeit.

Salzseife und Ungt. emulsif. aquos. aus der Apotheke. Sehr unspektakulär, aber meiner Haut tut's gut. :)
    Und da hoffen wir mal drauf...! Sabinchen_Pupinche! Interessanter Bericht, obwohl man es theoretisch zum Teil ja weiß, nur in der
    Praxis ist es für einen BJ mitunter ziemlich schwierig, nicht nach links und rechts zu den Cremchen zu schauen. Man merkt, du kommst vom Fach.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    "frischer Luft, Meerwasser, viel Entspannung und langen Spaziergängen"
    salzige luft und einige tage sonne (trotz aller lsf-hysterie) tun das übrige für die haut

man muss aber auch unterscheiden zwischen pickel und pickel. die einen kommen ab und zu durch was auch immer (essen, stress, zuwenig schlaf), die einen kommen durch unverträglichkeit von kosmetikprodukten, andere wiederum wegen hormonen (pubertät, schwangerschaft, etc.). erstere ignorieren und weiterpflegen wie bisher, zweitere genauer beachten und dann gezwungenermassen umstellen, drittere abklären lassen.

was du, sabinchen, aber nicht erwähnt hast ist, dass man teilweise leider auch gezwungen ist, produkte zu wechseln, weil sie nicht mehr hergestellt werden. da können die 20jährigen wohl nicht so mitreden, aber alle über 35 können sicher mindestens 5 produkte aufzählen, die sie mal benutzt haben und die es nicht mehr gibt.

ausserdem sollte man, wenn man produkte wechselt, nicht alle aufs mal austauschen, sondern immer eins nach dem andern, so sieht man am besten, obs hg-potential hat oder nicht, bzw. was auslöser für eine unverträglichkeit ist.
    ich halte mich aber auch nicht immer dran

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    hallo sabincheneine gute freundin von mir wechselt auf teufel komm raus die teuersten und neusten produkte. sie ist über 60 und macht dies schon immer so. ihre haut:
    Solche Fälle kenne ich, und ich bin immer unglaublich neidisch! Es hilft dann letztlich nur die Erkenntnis, daß die Leute ihre tolle Haut allen dermatologischen Erkenntnissen nach nicht wegen, sondern trotz der Hopperei haben. Deren Haut gleicht dann der unerschütterlichen Leber des Hardcore-Trinkers, den man immer im Freundeskreis hat: da haben die Gene einfach etwas wirklich robustes geschaffen.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ausserdem sollte man, wenn man produkte wechselt, nicht alle aufs mal austauschen, sondern immer eins nach dem andern, so sieht man am besten, obs hg-potential hat oder nicht, bzw. was auslöser für eine unverträglichkeit ist.
    ich halte mich aber auch nicht immer dran
    Ich ja auch nicht! Ich versuche wirklich, beim Gesicht eine gerade Pflegelinie durchzuhalten - aber ansonsten bin ich bei Bad, Dusche und Körper gerne mal ein Hopper wie jede(r) andere.

Mir ist es nur wichtig, daß man die Haut als das sieht, was sie ist: ein Organ. Um den Vergleich noch einmal zu bringen: niemand würde (hoffentlich) auf die Idee kommen, alle zwei, drei Wochen neue verschreibungspflichtige oder freie Medikamente und Feel-Good-Produkte für seine Leber zu nehmen. Natürlich, der Vergleich hinkt - aber ganz grundsätzlich sollte man sich einfach sagen: ein Gang zurück kann mal für ein paar Monate nicht schaden. Sowohl der Haut als auch dem eigenen Konto nicht. ;)

prusseliese
    Besucher

Mein Lipgloss fühlt sich auf den Lippen so merkwürdig körnig an. Das war mMn nicht immer so. Ob er gekippt ist?

riecht er denn auch komisch? bei lipgloss eher schwierig bis nichtmachbar: wenn mir lippenpomade (lippenpflegestift) körnig wird, schmelz ich ihn und füll ihn dann wieder ein. damit ist die sache gelöst.

Hornisse
    Besucher

Hallo zusammen,
    mal eine Frage: ich habe mir gerade die Hautkur normal bestellt.
    Ich hoffe sehr, sie kommt morgen oder übermorgen an.
    Benutze ich die solo oder mit dem Gesichtstonikum drunter?
    Gruß
    Hornisse

prusseliese
    Besucher

Statt Tonikum die Kur am Abend. Morgens wie gewohnt das Tonikum.

Hornisse
    Besucher

Danke Dir!

Inventar Avatar von nelichen

Hallo ihr Lieben

Kann mir jemand eine DocHauschka-Kosmetikerin in Berlin empfehlen ?
    Wollen jemanden eine Behandlung bzw. einen Gutschein schenken

Danke im Vorraus.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen
    ja das ist eben die frage. also ich würds schon gern mal ausprobieren, weil vom ansatz her klingt das prinzip ja logisch. könnte mir vorstellen vllt alle 2 abende die revital dünn aufzutragen und am nächsten tag dann ganz ohne creme. immer abwechselnd. oder wäre das zuviel von der revitalmaske? habe schon mal nicht-creme-anläufe unternommen aber meine haut hat zu sehr gespannt. aber mittlerweile bin ich auf eine mildere pflege (weleda mandel rm) umgestiegen und könnte mir vorstellen, dass es jetzt besser klappt
    Ich creme schon seit Ewigkeiten nachts nicht mehr, aber seit zwei Tagen spannt die Haut abends. Deshalb wasche ich mich momentan erst kurz vorm Schlafen gehen, ich denke meine Haut muss sich erst auf die neuen Temperaturen einstellen.
    Verwende Reinigungsmilch, RegCreme und Tonikum (z.Zt. noch Hautkur N) für längere Aufenthalte im Freien dann die Rosencreme.

prusseliese
    Besucher

Ich finde es wäre nach der frühlingshaften Hauschka LE an der Zeit, herbstliche Farbtöne auf den Markt zu bringen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich finde es wäre nach der frühlingshaften Hauschka LE an der Zeit, herbstliche Farbtöne auf den Markt zu bringen.

Gute Idee! Aber bitte dann auch herbstliche Farbtöne, die für kühle Typen geeignet sind. (widerspricht sich zwar irgendwie aber egal )

Prussie hast du dich mittlerweile entscheiden können? Du meintest letztens, dass du evtl. sogar den Winter über die Citronenmilch weiterbenutzt. Oder bist du zwischenzeitlich doch auf den Rosenbalsam umgestiegen? Ich hab den Rosenbalsam schon hier stehen, sobald ich meine Restbestände aufgebraucht hab, kommt er zum Einsatz. Dauert nicht mehr lange.
    Geändert von Noki (15.10.2009 um 20:36 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Immernoch die Citronenmilch, weil ich mich eigentlich nur nach dem eincreme und da gefällt mir ihre Frische am Besten, Noki.
    Nur noch 5 Stunden...

Noki
    Besucher

Immernoch die Citronenmilch, weil ich mich eigentlich nur nach dem eincreme und da gefällt mir ihre Frische am Besten, Noki.
    Nur noch 5 Stunden...

Was nur noch 5 Stunden???

prusseliese
    Besucher

OT: Jetzt haste den Ticker ja entfernt. Darauf hatte ich angespielt.

Noki
    Besucher

OT: Jetzt haste den Ticker ja entfernt. Darauf hatte ich angespielt.

Achsooo, ja der Ticker war irgendwie nicht ganz richtig. 5 Stunden wäre schön. Er kommt aber erst morgen abend. Hab den Ticker schonmal entfernt.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Jaaaaaaaaa - das wäre genial !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

herbstliche töne? meinst du eher braun-rot-töne?

ot: ist euch auch schon aufgefallen, dass fast sämtliche covers der zeitschriften und werbungen zu herbstbeginn mit rothaarigen waren? die rothaarigen models sieht man fast nur im herbst - eigentlich schade! ot

zurück zu hauschka: ich konnte gestern die kur zurück geben. da sie alles über die kasse machen mussten und nicht einfach gegen eine normale hautkur tauschen konnten, hab ich gar keine mehr genommen.
    momentan hab ich von hauschka nur die handcreme und augencreme in gebrauch. rosencreme leicht, quitte und revital (in kleingrössen) warten in der schublade bis ich mal paar tage weg gehe, dann kann ich die mitnehmen und brauchen.
    meiner haut gehts wieder besser, sie ist noch nicht okay, aber es sind keine neuen "wunden" dazugekommen, zwei sind noch nicht verheilt, bei den andern sieht man nur noch wenig.
    aber ich habe jetzt einen guten kosmetiksalon gefunden, die verschiedene behandlungen mit diversen nk-marken anbieten. denke, bevor ich wieder eine hautkur beginne, werde ich mich von ihnen beraten/behandeln lassen. "kommtaufchristkindwunschliste"

bernstein
    Besucher

Ich Brauntöne.

Wenn meine Minirosencreme leer ist, ca. 5 Tage darf dann die große Schwester von ihr bei mir einziehen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Die Hauschka-Sachen entpuppen sich ja als wahre Sparwunder!
    Das einzige, was nach 3,5 Monaten jetzt so langsam zur Neige geht, ist das Tonikum Spezial. In der Reinigungsmilch ist noch ca. 1/3 drin, Gesichtsöl und Gesichtsmilch sind jeweils noch zu fast 3/4 voll. Die Gesichtsmilch wäre sogar noch fast ganz voll, wenn ich sie nicht ab und an mal ganz verschwenderisch fürs Dekolletee oder die Hände mitbenutzen würde.

Trotzdem muss ich jetzt mal meckern, aber nicht über den Doc, sondern über gesundarznei.de. Da habe ich ja vor ein paar Monaten bestellt und wollte jetzt neues Tonikum bestellen und gleich noch die Reinigungsmilch mit, aber ich musste feststellen, dass die Preise für die beiden Sachen in der Zwischenzeit um jeweils fast 2 Euro gestiegen sind. Zwar immer noch günstiger als bei uns im Reformhaus, aber meinem derzeit recht leeren Geldbeutel zuliebe musste ich dann leider doch woanders bestellen.

Ansonsten klappt's mit dem Doc immer noch wunderbar. Mittlerweile creme ich abends gar nicht mehr, sondern nehme nur noch das Tonikum und nur einmal pro Woche nicht ganz Hauschka-konform noch einen Tropfen pure Milchsäure und danach etwas von der Revitalmaske. Bestimmt nicht für jede Haut empfehlenswert, aber meine findet's toll!

Den einzigen Pickelalarm hatte ich letzte Woche zu vermelden, aber da bin ich ganz allein dran schuld - konnte einfach nicht widerstehen und habe jede Menge Süßigkeiten und Obst gegessen. Aber ich gelobe, ab sofort wieder ganz brav zu sein.

prusseliese
    Besucher

Wieso denke ich immer an MILKA, wenn ich dich lese? Ist das Wunschdenken. Klingt gut, was du da berichtest. Wie lange bist du zwischenzeitlich "aufDoc? Die Produkte sind leider nicht günstig, das stimmt. Für "meine" Regenerationscreme lege ich locker mal 38 Euro hin :ohnmacht... sie reicht aber auch 3 Monate lang!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Wieso denke ich immer an MILKA, wenn ich dich lese? Ist das Wunschdenken.
    Erzähl mir doch nicht über Süßigkeitenfabrikanten!

Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten "drauf". Und ich bin sooo froh, dem Doc noch mal eine richtig konsequente Chance mit allem Drum und Dran gegeben zu haben!

Erstaunlich, wie genügsam, die Haut nach einiger Zeit wird. Was ich mengenmäßig jetzt in einer Woche verbrauche, hätte früher vermutlich gerade mal für einen Tag gereicht, da habe ich ja eher nach dem viel-hilft-viel-Prinzip gecremt. Wenn ich so drüber nachdenke, ja irgendwie kein Wunder, dass die Haut dann irgendwann angefangen hat rumzuspinnen - wenn ich den ganzen Tag nonstop futten würde, müsste ich ja auch irgendwann

prusseliese
    Besucher

gabi89
    Besucher

hallo ihr lieben,

obwohl ich nichts, absolut nichts von hauschka nutze ....
    lese ich gerne in eurem fred hier

ihr macht laune, mit und seid so gute zuhörerinnen.
    da will man doch glatt dazu gehören ....

deshalb ... aber nur deshalb .... hole ich mir heute

das gesichtstonikum .... werde es
    statt des thermalwassers benutzen

da ich keine pickel etc habe, werde ich mir das normale holen
    und ... auch zu euch gehören

macht weiter so.

schöne grüße

prusseliese
    Besucher

Lieb von dir, Gabi und viel Glück. Ist in den 2 Koffern noch Platz?

gabi89
    Besucher

hallo prusseliese,
    danke der nachfrage o ja, für so gute sachen
    wie hauschka ist immer platz ...sonst wird platz gemacht

bernstein
    Besucher

Habe jetzt mal geschaut, meine Reinigungsmilch verwende ich morgens und abends und das jetzt seit sieben Wochen und es ist noch etwas weniger als die Hälfte darin. Also ungefähr zwei Monate komme ich dann damit hin, kann man nicht :meckern:
    Morgens bräuchte man sie eigentlich nicht, aber ich den Duft, da würde sie dann aber ewig halten.

prusseliese
    Besucher

Schön, das die dufte Rosencreme dein Gesicht vor Kälte geschützt hat, Bernsteinchen. Der Duft ist ein

bernstein
    Besucher

Bin auch ganz glücklich, dass im Moment alles so einfach ist mit der Pflege und dann noch der Duft.
    Aber ich rieche die RegCreme auch unheimlich gerne, die darf dann für die Mehr-zu-Hause-Tage wieder aus dem Täschchen.

Also, zu meinem Deo fehl jetzt nur noch die große Rosencreme und der Rosenbalsam.

prusseliese
    Besucher

Hast du eigentlich schon den Novum 04 nature, gegen rissige "Winterlippen"?

bernstein
    Besucher

Was ist das denn?????? *nurmalsoausInteresse*

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen meine lieben, war lange nicht mehr hier und schon gibt es neue produkte bei hauschka? muss mal stöbern gehen. lg und schönen tag euch allen

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, das ist der "alte" Novum Lipstick in einem wunderschönen rosenholzfarbenen Schimmerton.

Luna, hab dich vorgestern im Plauder-Thread versucht mit zu locken. Hat scheinbar geklappt. Liebe
    Grüße in die Schweiz!

prusselinchenist wohl zufall. muss mich in den 2 threads kreuz und quer lesen.übrigens hat sich galoppi auf einen langen wanderweg nach deutschland gemachtich hatte dir ja vor ewigen zeiten sensations versprochen und das wetterist nun danach.

prusseliese
    Besucher

Juhuuuuu, dass Rennpferdchen aus der Schweiz ist mir sehr willkommen, Luna! Ich freu mich riesig auf die Sensation!

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Ich hätte eine Frage an die Expertinnen zur Hauschka Aufbaumaske.
    Ich verwende sie seit einigen Malen sehr erfolgreich (meine Haut wird wunderbar fein und weich. Gestern habe ich den Beipacktext genau gelesen.
    Als Pflegetipp wurde vorgeschlagen, dass man "zur Aktivierung der reifen Haut" die Maske täglich als grundlage zur individuellen Tagespflege nehmen kann.

Habt ihr das schon mal ausprobiert über einige Zeit? Ist die Maske dann sozusagen vor der zusätzlichen Tagespflege zu verwenden also zuerst Maske, dann Tonikum, dann Creme? Ist das nicht zu viel?
    *blödfrag*

lg blü

hallo bluemi, wenn die aufbaumaske die rosenpackung ist, dann kann ich dir versichern, dass das was wunderbares ist.
    ich habe es letzten winter so gemacht als es klirrend kalt war. maske, tonikum und creme zusammen sind aber nicht nötig. zuerst tonikum wegen der feuchtigkeit, dann die maske ganz dünn aufgetragen und du bist hautmässig im paradies.

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Hallo Lunatica

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, das ist die gleiche Maske, bei mir auf der Hauschka-Homepage ist die Rosenpackung nicht angeführt aber ich habe bei den Inhaltsstoffen etc. nachgesehen und es kann eigentlich nur das gleiche sein. Sind auch viele Bestandteile der Rose drinnen.

Da es ja schon recht kalt ist, werde ich gleich mal damit beginnen.

Ich bin wirklich begeistert von Hauschka. Endlich hab ich was gefunden, wo das gesamte Konzept für mich passt *schwärm*

Liebe Grüße
    Blü

Fortgeschritten

@ bluemi:
    Doch, doch, das stimmt ganz sicher: Aufbaumaske entspricht der "alten" Rosenpackung.
    Wunderbares Produkt.
    Jahrelang mein HG als Augenpflege.
    Wenn ich keine Mischhaut hätte, seufz, dann würd ich die Aufbau auch im ganzen Gesicht liebend gern verwenden, allein der Duft, Hammer

Wenns mal ganz hart käme, könnte man sicher statt Tonicum das Reg Serum oder eine Hautkur drunter geben

prusseliese
    Besucher

Rosenpackung ist die (viel schönere ) vorherige Bezeichnung der jetzigen Aufbaumaske.

Durch die derzeitige Kälte und das Wurschteln im Garten, brauche ich wohl die Handcreme
    in Miniformat.