Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 306 von 419 ErsteErste ... 206256286296304305306307308316326356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.240
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Den armen Doc hier so in Ungnade zu bringen .

Die HBM hab ich in groß, ebenso die Cremepackung...habe beide verbannt, weil ich das Minimalprogramm (RM, Tonic, RegCreme) durchgeführt habe

Aber nun werd ich sie mal aus dem Kühlschrank holen billig wie sie sind
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bahnhofszuschlag ist OK, aber unser Alnatura hat auch verschiedene Sachen erhöht genauso Reformhaus Escher. Naja egal ....... Kann jeder halt verlangen was er mag

prusseliese
    Besucher

Eben genau das dachte ich nicht. Es sollten keine Rabattregelungen mehr möglich sein und darum bin ich auch im Gegenzug davon ausgegangen, dass es keine individuellen Preiserhöhungen gibt.

Ich zitiere mal Flocke (ich hoffe du hast nicht dagegen, liebe Flocke?!), damit ich nicht wieder etwas behaupte, was am Ende Unfug ist und sie muß es ja schließlich wissen.

Zitatbeginn 'Dr. Hauschka wird es demnächst nur noch bei Depotpartner geben.
    Dh., dass man entweder das gesamte Sortiment abnimmt, oder man Dr. H. nicht mehr vertreiben darf.
    Sämtliche Versandapotheken oder reine Online-Shops dürfen wohl demnächst Hauschka gar nicht mehr anbieten.
    Günstige Preise dürfen auch nicht mehr gemacht werden.
    Man muß sich an die vorgegebenen Preise halten, ansonsten darf man die Produkte nicht mehr verkaufen.
    Da wir ja im März ein Nk-Geschäft eröffnen, mußten wir diesen neuen ab 01.01.07 geltenden Vertrag auch unterschreiben.
    Wollte dies einfach nur mal hier schreiben, da es sicherlich einige Anwenderinnen gibt, die sich derzeit über die günstigen Preise im Internet freuen.
    Was ich von dieser Philosophie halten soll, weiss ich noch nicht so ganz.
    Zumindest ist mir klar, dass ein NK-Geschäft ohne Hauschka wohl kaum eine Chance hat.'
    Zitatende

Wer Interesse hat, der kann sich den kompletten Thread hierzu durchlesen. Ich kannte den bis heute garnicht. Lapis hat gestern die Problematik mit NK-Kosmetik in kleineren Bioläden angeschnitten. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=38807

@Rubi, AUA ;-D
    Geändert von prusseliese (21.10.2009 um 14:02 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich verstehs auch nicht so ganz , eben wie gesagt ,jeder macht was er will !!!

bernstein
    Besucher

Wir haben hier auch einen kleinen Bioladen (Bobbine, der am Hinterausgang von Thalia). Der Inhaber hat mir vor Monaten auch erzählt, dass er gerne einige Hauschka Produkte mit ins Programm nehmen würde, aber das er es sich nicht leisten kann alles zu nehmen und anders bekäme man den Doc nicht. Das finde ich wirklich doof und passt für mich schlecht ins Bild von Hauschka, einerseits die Rosenbauern im Iran (worüber ich mich sehr freue) unterstützen und hier die kleineren Händler nicht.

Habe gestern festgestellt, dass ich einen Lippenpflegestift und einen Lipgloss besitze, der Lippenstift hat wohl Beine bekommen......
    Werde mich mal nach Prusselchens Empfehlung umschauen, mit der letzten Lippglossempfehlung bin ich nämlich superzufrieden.

Wollte gestern noch bei Alnatura das Set Rosencreme + HBM (klein) holen und alle Sorten waren noch da außer diesem Set, da habe ich dann nachgefragt und die Verkäuferin hat mir einige Sachets von der HBM geschenkt und dann lag noch eine im Briefkasten mit einem schönen Brief vom Doc.
    Habe die Rosencreme dann doch nicht genommen, werde sie zusammen mit der Reinigungsmilch bei Flocke bestellen und vielleicht den Rosenbalsam.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch einen kleinen Bioladen (Bobbine, der am Hinterausgang von Thalia). Der Inhaber hat mir vor Monaten auch erzählt, dass er gerne einige Hauschka Produkte mit ins Programm nehmen würde, aber das er es sich nicht leisten kann alles zu nehmen und anders bekäme man den Doc nicht. Das finde ich wirklich doof und passt für mich schlecht ins Bild von Hauschka, einerseits die Rosenbauern im Iran (worüber ich mich sehr freue) unterstützen und hier die kleineren Händler nicht.

Habe gestern festgestellt, dass ich einen Lippenpflegestift und einen Lipgloss besitze, der Lippenstift hat wohl Beine bekommen......
    Werde mich mal nach Prusselchens Empfehlung umschauen, mit der letzten Lippglossempfehlung bin ich nämlich superzufrieden.

Wollte gestern noch bei Alnatura das Set Rosencreme + HBM (klein) holen und alle Sorten waren noch da außer diesem Set, da habe ich dann nachgefragt und die Verkäuferin hat mir einige Sachets von der HBM geschenkt und dann lag noch eine im Briefkasten mit einem schönen Brief vom Doc.
    Habe die Rosencreme dann doch nicht genommen, werde sie zusammen mit der Reinigungsmilch bei Flocke bestellen und vielleicht den Rosenbalsam.
    Jaaa, Bernstein - Computerfachfrau , da bin ich auch öfters , Herr Kern ist sehr nett .
    Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen und keiner weis vom Andern wer er ist.

Noki
    Besucher

So, jetzt hab ich die Wala direkt per email angeschrieben bezüglich der Probe der HBM! Kann ja nicht sein, dass man hier in diesem Kaff in NRW vernachlässigt wird.

Selbst den Newsletter, für den ich mich angemeldet hab, bekomm ich nie, ich bekomme nur per email eine Nachricht, dass der neue Newsletter da ist und den muss ich mir dann auf der Homepage durchlesen.

Edit: Bin gestern wieder mit meiner Quittencreme angefangen. Der Oktober neigt sich langsam dem Ende, die Temperaturen sind hier schon sehr kalt und meine "Sommercreme" reichte mir jetzt auch nicht mehr. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich im Winter besser fahre, wenn ich morgens nur mit Wasser "reinige" und abends mit RM. Im Sommer dagegen hat meine Haut keine Probleme damit, wenn ich sowohl morgens als auch abends mit RM drangehe.
    Geändert von Noki (22.10.2009 um 14:03 Uhr)

gabi89
    Besucher

hallöle ...
    also das gesichtstonikum vom doc und ich werden keine freunde.
    leider, leider. habe trockene stellen bekommen und insgesamt
    hat sich das hautbild leider verschlechtert. schade. jetzt ist alles im
    lo, nachdem ich es abgesetzt habe und wieder nur meine bisherige
    pflege verwendet habe.
    werde trotzdem bei euch lesen weil hier alles so nette leute
    in einem fred sind top.

grüße

Forengöttin Avatar von lapis

Huhu gabi,

ging mir genauso wie dir.

Ich glaube, das Ectoinfluid und das Tonikum mögen sich nicht. Der Doc will Ausschließlichkeit und duldet keine Nebenbuhler.
    Mitplaudern (auch ohne Hauschka) geht übrigens prima im Hauschka-Plauderthread. Da könntest du mir mal was über Kollagen erzählen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Juhu

Hab Hauschka erst heute mittag angeschrieben und gerade bereits eine Antwort per email erhalten. Ich bekomme auch eine Probe der HBM zugeschickt.

Was mich nur gewundert hat war, dass sie mir geschrieben haben, dass ich von nun an auch im System gespeichert wäre und ab sofort auch regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden würde. Ich frag mich: Wieso erst jetzt??? Ich hab schon so oft an Hauschka geschrieben und mich auch bereits für den Newsletter angemeldet, wieso bin ich dann erst jetzt im System gespeichert??? Naja egal, besser jetzt als nie.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Jaaa, Bernstein - Computerfachfrau , da bin ich auch öfters , Herr Kern ist sehr nett .
    Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen und keiner weis vom Andern wer er ist.

bobbine aber Ahnung habe ich nicht wirklich, nur mehr Ausdauer als der PC.
    Wußte gar nicht, dass der Herr Herr Kern heißt, habe dort manchmal Martina Gebhardt bestellt, aber das brauche ich ja momentan nicht mehr. Nächstes mal halte ich die Augen offen, wenn ich dort bin.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe!
    Aber erst muss ich ein wenig ausholen.

Vor zwei Monaten habe ich mir das Probierset gekauft, habe es so lang benutzt, bis es leer war und war mit meiner Haut sehr zufrieden. Nur leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Geld, also hab ich erstmal meine andre Feuchtigkeitscreme benutzt, davon hab ich dann wieder Pickel und alles bekommen.
    Anfang September hab ich dann die Rosencreme, Gesichtsmilch und das Tonikum gekauft, benutzte es seitdem jeden Tag, Morgens alles und Abends nur das Tonikum. Aber ich merke, dass meine Haut als nicht damit klarkommt, Abends spannt mein Gesicht und seitdem es so kalt ist, habe es total die trockene Stellen im Gesicht, die sich auch so abschuppen (sagt man das? ). Ich glaube das liegt aber auch ein meiner Arbeit, in meiner Freizeit arbeite ich und da wo ich arbeite ist genau oben drüber so eine Klimaanlage, also da kommt jetzt keine kalte Luft mehr raus, aber die ist immer noch an und lüftet halt. Ich glaube es liegt auch teilweise daran, weil meine Lippen nach der Arbeit immer total kaputt sind.

So nun meine eigentliche Frage. Meint ihr das pendelt sich noch ein? Oder habt ihr irgendeine Idee, was ich noch nemen könnte? Es gibt doch auch so eine Kur, aber ich glaube die kostet 30€ und das ist mir zu teuer...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von lunatica

hallo kleenehimbeere, willkommen hier
    ist ein bisschen schwierig aus der ferne guten rat zu geben. im grunde machst du es schon richtig mit befeuchten und dann rosencreme. ich kann dir höchstens sagen wie ich es mache. ich mische ab und zu noch ein öl unter die creme und bei klimaanlage hilft nur trinken, trinken, trinken.
    was die schweineteuren ampullenkuren anbelang, so finde ich den preis abolut überissen und die wirkung? bei mir wars nicht so der bringer.

prusseliese
    Besucher

Kleenehimbeere, Gesichtsmilch und Rosencreme zusammen sind vielleicht zuviel des Guten? Bei Kälte könnte die RC die bessere Wahl sein - die Gesichtsmilch spendet viel Feuchtigkeit und wäre vllt. für die wärmere Jahreszeit angesagt. Womit reinigst du dein Gesicht? Könnte die Reinigung zu aggressiv sein?
    Wenn die Haut im Übergang (und die Umstellung von Sommer auf Herbst hat es in sich ) problematisch reagiert, wäre zur Nacht eine hautzarte Schicht Revitalmaske über dem Tonikum hilfreich...

Die Kur ist sehr schön, aber leider auch sehr teuer. Solltest du sie ausprobieren, würde ich dir zur Normalen und nicht zur Sensitiven raten, denn mit der zuletztgenannten haben hier einige Beauties nicht so gute Ergebnisse erzielt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es wieder funktioniert mit dem Doc.

Danke für eure Antworten!
    Zur Reinigung benutzte ich die Gesichtswaschcreme.
    Achso, ich habe gedacht, dass man beide Cremes nehmen soll. Gut dann werde ich es mal mit nur mit der Rosencreme probieren für den Winter und die Gesichtsmilch für den Sommer?
    Ich hab glaub ich die Revitalmaske als Porbe, dann werd ich die mal gaaanz dünn über die Nacht auftragen und dann damit wieder aufhören, wenn alles okay ist?

prusseliese
    Besucher

Noch etwas, jeden Tag morgens und abends Gesichtswaschcreme zu benutzen, mag auch nicht jede Haut (meine z.B. mag
    sie weder noch), hast du schon Erfahrung mit der Reinigungsmilch? Sie reinigt sehr sanft und ist außerdem gut rückfettend.

Inventar Avatar von lunatica

himmbeere, prusseliese hat recht, gesichtsmilch vllt mal weglassen, hatte ich überlesen, dachte du nimmst nur die rc.
    und hier noch eine stimme für die reinigungsmilch. mit der waschcreme konnte ich danach die haut abziehen. ich würde eher mild anfangen.

Ich hab ja beide Reinungssachen schon getestet und fand von beiden die Gesichtswaschcreme besser, ich fand die Rückfettender. Ich hab mich auch ne ganze Weile (als meine Creme leer war) mit ihr gewaschen, da war das auch alles super. Dann habe ich ja ne Creme von Balea genommen und schon hat meine Haut gemotzt mit Pinkel usw. , nachdem ich dann endlich Geld hatte, habe ich dann wieder Creme genommen und seitdem es so kalt ist , komm meine Haut nicht klar.

Noki
    Besucher

@KleeneHimbeere: Was ist denn mit der Gesichtscreme Quitte? Ich sie und es ist die einzige Creme die ich von Hauschka vertrage.

Edit: Heute ist meine Probe der HBM angekommen. Sagt mal, gibt es von der HBM keine kleinen Probetuben wie z. b. von der Revitalmaske? Gibt es davon nur diese Sachets? Ich hatte nämlich eigentlich mit einer kleinen Tube gerechnet aber was solls, mit so einem Sachet komm ich auch 2 oder 3 Mal hin. Allerdings mag ich diese Sachets nicht so gern. Besonders schlimm find ich sie bei Augencremes, man erwischt grundsätzlich zuviel.
    Geändert von Noki (28.10.2009 um 13:29 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Hautkur normal benutze ich seit 23 Tagen und wie es aussieht, dankt mir meine Haut diese Investition, denn außer der RegC und etwas Augencreme, benötige ich nur noch Mascara und einen Hauch und das reicht schon. Hoffentlich bleibt der nette Glow, wenn ich in 6 Tagen wieder zu meinem Tonikum greife...

Noki
    Besucher

Morgen geh ich shoppen und werd mir bei der Gelegenheit wieder das MU00 mitnehmen. Das benutz ich ja ausschließlich in dieser Jahreszeit. Nicht, dass ich MU nötig hätte. (Seitdem ich Hauschka benutze jedenfalls nicht mehr ). Wenn es bald kälter wird, wird mir die Quittencreme alleine aber nicht reichen und da ich das MU sehr pflegend finde, trag ich es dann gern über meiner Creme, dann hab ich keinerlei Probleme mit trockener Haut.

Ich bin schon seit einiger Zeit derbe angefixt von dem Duo-Kajal anthracite/green. Redet ihn mir aus!! Ich weiß nichtmal, ob er zu mir passt geschweige denn wie man ihn trägt. Das Grün auf der Wasserlinie, das Anthrazit oben oder andersrum? Ich hätte so gerne einen Kajal, der meine Augen etwas betont, so wie bei dir Prussie, der Resedagrüne. Ich hab allerdings bernsteinfarbene Augen und da passt gar nix. Immer nur schwarz ist langweilig.

prusseliese
    Besucher

So, nun ist wieder eingezogen... mit Pauken und Trompeten! Das roséfarbige Rouge 03. Nachdem der Bronzer echt nicht ging, weil er meinen leicht gelblichen Täng einfach krank erscheinen ließ (Noki ) und die Alverde Rusches bis auf das Pastell rosé, ebenfalls zu warm sind - das "kalte" dann aber leider nur minimalst pigmentiert ist (obwohl ich eigentlich nur wenig Farbe brauche ), hab ich nun "mein" altes Rosenrosa vom Doc wieder. Und, was soll ich sagen, es ist schööööööööön!

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ! Hier ist ja was los - kaum schau ich mal ein paar Tage nicht rein, passiert hier so viel neues ...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Huhu gabi,

ging mir genauso wie dir.

Ich glaube, das Ectoinfluid und das Tonikum mögen sich nicht. Der Doc will Ausschließlichkeit und duldet keine Nebenbuhler.
    Mitplaudern (auch ohne Hauschka) geht übrigens prima im Hauschka-Plauderthread. Da könntest du mir mal was über Kollagen erzählen ...
    Och, ich gehe ja auch immer mal mit dem Ectoinfluid oder mit dem Vinoperfect-Serum von Caudalie fremd und hab nie ein Problem mit der Kombination .

Ich steh so auf Seren ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Sunny,

schön, dass du wieder da bist. Im Plauderthread wirst du schon vermisst ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Huhu Sunny

gehts Dir gut ? Wir haben Dich schon vermisst !!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    So, nun ist wieder eingezogen... mit Pauken und Trompeten! Das roséfarbige Rouge 03. Nachdem der Bronzer echt nicht ging, weil er meinen leicht gelblichen Täng einfach krank erscheinen ließ (Noki ) und die Alverde Rusches bis auf das Pastell rosé, ebenfalls zu warm sind - das "kalte" dann aber leider nur minimalst pigmentiert ist (obwohl ich eigentlich nur wenig Farbe brauche ), hab ich nun "mein" altes Rosenrosa vom Doc wieder. Und, was soll ich sagen, es ist schööööööööön!
    Das ROUGE habe ich auch immmmmmmer wieder

Meine Laune...
    Fine

Huhu - ich lese gerade gefühlte 300 Seiten im Plauderthread nach . Hab die dritte Dröhnung intus und bin dementsprechend angeschlagen, sonst gehts aber ....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Noki
    Besucher

Findest du auch das flamingo Rouge von Alverde zu warm für dich? Das benutz ich abwechselnd mit dem 03 von Hauschka. Das Pastell Rosé von Alverde gibt mir zu wenig Farbe ab aber das flamingo find ich Ist eine gute Alternative zum Doc.

prusseliese
    Besucher

OT: Oh, das habe ich nie getestet, weil mich die Farbe im Döschen schon ansprang' sie erschien mir rot und kreischig!

Noki
    Besucher

OT: Oh, das habe ich nie getestet, weil mich die Farbe im Döschen schon ansprang' sie erschien mir rot und kreischig!

OT:

Ich rate dir es mal zu testen. Ich hätte es auch niemals ausprobiert, wenn ich nicht im Sommerfarbtyp-Thread gelesen hätte, dass es perfekt zu kühlen Farbtypen passt. Es sieht wirklich sehr rot aus, kommt aber auf den Wangen ganz anders rüber. Es ist allerdings wesentlich höher pigmentiert als das Pastell Rosé von Alverde, also man muss schon sparsamer mit umgehen.

OT off!

bernstein
    Besucher

Ich glaube, ich muss morgen auch mal wieder mein Rouge verwenden. Liegt seit Wochen unbenutzt.
    Den Lippie wollte ich auch noch anschauen gehen, besitze momentan nicht einen einzigen. Muss gleich nochmal nach Prusselchens Empfehlung schauen, hatte ich glaube letzte Woche schon einmal getan.

Die letzten zehn Tage oder etwas mehr, war die RegCreme wieder im Einsatz, hat bei den Temperaturen locker gerreicht. Pflege ist weiterhin unkompliziert. Hinzu gekommen ist der Rosenbalsam. falls ich das schon geschrieben hatte, bin nicht so auf dem Laufenden.

Was ich nicht mehr machen werde ist die Supermegapackung Hautkur bestellen, sie tut der Haut zwar unheimlich gut, aber ich bin einfach zu faul so viele Ampullen zu knacken. Werde mir eher die kleinen Päckchen holen und eine Woche kuren.

So, Roman Ende und wenn sie nicht gestorben ist, dann cremt sie auch noch heute.....
    Geändert von bernstein (02.11.2009 um 00:18 Uhr) Grund: Feherteufel

prusseliese
    Besucher

Ja, meine Ampullen neigen sich dem Ende und ehrlich gesagt, bin auch ampullenknacksatt. Meine Haut pickelt luschtig vor sich hin, aber das
    liegt vermutlich am morgendlichen Orangensaft. So gesund und lecker der auch ist, ich steh' mit Extraportionen Vitamin C auf Kriegsfuß.

Ja, mehr als 50 dürfens echt nicht sein, man verliert den Spaß dran.
    Lieber Doktor, denk vielleicht doch mal über eine Sprühkur nach, für deine reifere Kundschaft, die mit den zittrigen Fingerchen ...
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich bin seit Freitag endlich wieder im Besitz des MU's00 und was soll ich sagen: Ich es und bin wie auch letzten Herbst/Winter wiedermal überrascht, wie ebenmäßig und schön es die Haut doch macht. Also auf dieses Produkt mag ich im Winter nicht mehr verzichten.

Ebenfalls hab ich mir bei Flocke einen neuen Lippie (Nr. 11) und den dazu passenden Lipliner (Nr. 06) bestellt. Die müssten morgen hier eintrudeln, Päckchen wurde heute verschickt.

Dazu sind dann noch der Körperbalsam Rose und der Neem Nagelöl-Stift mit ins Körbchen gewandert. Sind aber beides Nachkäufe, der Rosenbalsam ist ja soo schnell leer. Und der Nagelstift ist mittlerweile auch leer aber der hält ewig, hatte meinen jetzt knapp ein Jahr und ich benutze ihn täglich.

Und eine Probiergröße der Körpermilch Quitte hab ich mir auch noch dazu bestellt. Die wird meinen Rosenbalsam jetzt zwar nicht ersetzen aber ich möchte sie schonmal für den Sommer testen. Wobei ich da sowieso wieder die Citronenmilch benutzen werde. Aber ich wollte sie wenigstens mal getestet haben um eine Meinung zu haben, falls hier mal danach gefragt werden sollte.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab zur Zeit total trockene Haut und gestern früh echten Knitteralarm . Sowas kenn ich sonst nicht - krass... ich konnte das aber mit Aufbaumaske tagsüber und ausnahmsweise etwas Revital nachts retten. Heute hatte ich Aufbaumaske UND Rosencreme - irre... aber es hilft .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Allwissend

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja, mehr als 50 dürfens echt nicht sein, man verliert den Spaß dran.
    Lieber Doktor, denk vielleicht doch mal über eine Sprühkur nach, für deine reifere Kundschaft, die mit den zittrigen Fingerchen ...
    Gibt es da nicht was zum Sprühen? Irgendsoein Spezial-Serum?
    Ich habe mir vor Jahren mal das (fast) komplette Hauschka-Programm bestellt und da müssten noch ein paar Ampullen übrig sein.
    Eigentlich eine gute Idee für heute Abend

Meine Laune...
    Fine

Es gibt Sprühkuren, aber die normale Hautkur gibt es bisher nur in Ampullenform .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich habe es wie du gemacht, Noki, und mir das MU 00 (höhö, denkt da im Marketing eigentlich keiner mit? ) und den Lippie Nr.11 zugelegt. Das hat aber einen traurigen Anlass: Der Bioladen macht zu und im Rausverkauf gibt es auf alles 15%.
    Habt ihr noch ganz, ganz heiße Tipps für mich?
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Wo ist denn der Link von bobbine zu den neuen Hauschkis???????

prusseliese
    Besucher

Im eigenen Hauschka Med-Fred. Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=93618