Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 308 von 419 ErsteErste ... 208258288298306307308309310318328358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.320
    Hornisse
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Nun habe ich auch mal eine Frage:
    Seit kurzem empfinde ich das Tonikum spezial sehr austrocknend.
    Da ich zur Zeit die Ampullenkur normal (die mir ab und zu ein Pickelchen beschert) verwende, benutze ich das Tonikum nur am Morgen und der der Gesichtsmilch.
    Ob ich das Tonikum mal ganz weg lasse?
    Oder auf eins von Martina Gebhardt (oh. Alkohol) umsteige?
    Gruß
    Hornisse

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Da ich zur Zeit die Ampullenkur normal (die mir ab und zu ein Pickelchen beschert) verwende, benutze ich das Tonikum nur am Morgen und der der Gesichtsmilch.
    Gruß
    Hornisse

Das kann gut sein. Ich benutze das Tonikum Spezial ja selbst, hab aber mit der Zeit rausgefunden, dass ich es nicht täglich benutzen darf (sollte), weil es ansonsten wie du schon sagst austrocknend wirkt. Ich benutze es daher nur noch alle 2 oder 3 Tage, je nach Lust und Laune. Und ich benutze es dann entweder morgens oder abends, nie 2x täglich. Damit komm ich bzw. meine Haut gut zurecht. Im Sommer dagegen kann ich es täglich benutzen aber im Winter, wo meine Haut leider sowieso schon etwas trockener ist, kann ich es nur wie beschrieben anwenden.

Das normale Tonikum ist für mich keine Alternative, da ich es erstens nicht vertrage und zweitens find ich den Duft vom Spezial einfach besser. Und die Incis find ich vom Spezial auch ansprechender, da ich auf der Nase teilweise zu erweiterten Äderchen neige aber durch das Tonikum werden sie gemildert (siehe Inhaltsstoff: Rosskastanienrinde).

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

ich hab mir heute die med lippenpflege gekauft weil da steht, es hilft kribbelnde bläschen im keim zu ersticken ...

leider hab ich momentan schon kribbelnde bläschen, so dass ich das nich testen kann - aber vlt hilft es ja auch beim abheilen :) momentan nehme ich aber noch fenistil.

note to myself: ich sollte auch wieder mehr zink nehmen, dann kommen bläschen gar nich erst ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Gruß
    Hornisse
    Das normale Tonikum trocknet nicht aus. Es duftet unglaublich gut nach Rosen. Bist du sicher, dass dir die
    Ampullenkur und nicht die GM die Pickel beschert? Die GM hat eine anregende Wirkung und nicht jede Haut mag das...

Hornisse
    Besucher

Danke für Eure Antworten.
    Ich werde mir mal ein Pröbchen vom Tonikum normal kaufen.
    Tja, die Gesichtsmilch verwende ich schon länger, daher habe ich die Ampullen im Verdacht.
    Aber nur noch 8 Ampullen, dann ist die Kur eh zu Ende....

bernstein
    Besucher

Hornisse,

ich hatte auch sehr lange Zeit das Tonikum Spezial, weil ich dachte so für Mischhaut und ab und zu Unreinheiten ist es richtig. Hat auch lange geklappt und letzten Winter dann war die Haut nur noch trocken.

Jetzt verwende ich die Pflege für empfindliche Haut und die Unreinheiten sind sehr selten geworden, die Poren ganz normal und nichts ist trocken. Nehme morgens und abends die Reinigungsmilch, die RegCreme für tagsüber und abends das Tonikum. Momentan arbeite ich noch meine Ampullen ab. dann gibts es abends auch wieder das Tonikum.

Meine Tochter nimmt schon länger das Tonikum Spezial, aber die ist ja auch 14 und hat abends noch nie gecremt. Stellenweise dann manchmal das Öl und nur wenn sich die Haut trocken anfühlt, cremt sie ganz dünn die Revitalmaske, Pickelschübe sitzt sie einfach aus, das habe ich mir bei ihr abgeguckt.

prusseliese
    Besucher

Die Hautkur scheint nachhaltige Wirkung zu zeigen, denn meine Haut ist im Moment tadellos. Seit ca. 1 Woche wird abends wieder das Tonikum gesprüht und nach der Umstellung, die anfangs durch Spannungsgefühl und Pickelbildung problematisch war, bin ich wirklich erstaunt. Obwohl ich im Augenblick alles andere als entspannt und ausgeglichen bin. Heißt es nicht, dass die Haut der Spiegel der Seele ist?

Forenkönigin Avatar von Femina

Liebe Hauschka-Expertinnen,

da ich nun erneut einen Versuch mit dem Doc machen möchte nachdem ich nun fast eine POD durch MG bekommen hätte, möchte ich euch einiges fragen.

Lt. Hauschka-Service muss man ja alles Mögliche anwenden, RM, Tonikum, Masken, mehrmals im Jahr Ampullen... das ist mir echt zu viel und auch zu teuer!

Mein momentanes Programm sieht so aus:

- morgens nur mit Wasser reinigen, dann RegC
    - abends RM, evtl. Tonikum, und ganz wenig Revitalp. (ganz ohne Cremen geht es noch nicht)

Und wenn das gut klappt, leg ich mir vielleicht, aber nur vielleicht, für abends das RegSerum zu (und hin und wieder kommt dann kurmäßig die Revitalp. drauf)
    Mit den Hautkuren hab ich es nun mal nicht so und ein großer GW/Tonikum-Freund bin ich auch nicht.

Meint ihr das obige Programm wäre o.k.? Oder "muss" man mehr machen, damit Hauschka richtig wirkt?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*in*process* Avatar von Rubinia

Nein, das muss man nicht.

Mein Programm war morgens Wasser, Tonikum, RegCreme
    abends RM, Tonikum (oder HK Ampullen, hatte ich noch) und nix

Das RegSerum hat mir Pickel gemacht, war viel zuviel für mich

So, und nur so bin ich zeitweise sehr glücklich mit dem Doc. Sowie ich zuviel Gedöns, Masken etc. hinzunehmen ist sofort Nasolabialalarm angesagt...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Nein, das muss man nicht.

Mein Programm war morgens Wasser, Tonikum, RegCreme
    abends RM, Tonikum (oder HK Ampullen, hatte ich noch) und nix

Das RegSerum hat mir Pickel gemacht, war viel zuviel für mich

So, und nur so bin ich zeitweise sehr glücklich mit dem Doc. Sowie ich zuviel Gedöns, Masken etc. hinzunehmen ist sofort Nasolabialalarm angesagt...
    Das ist, glaub ich, bei jeder Pflegeserie so. Ich habe es noch nie, auch früher nicht, durchgehalten von einer Serie "nach Vorschrift" zu pflegen. Erstens war ich zu faul dazu und zweitens hat es mir nicht gut getan.

Danke, Rubinia, das wollte ich nur bestätigt haben. Denn ich hab an Hauschka geschrieben mit der Bitte um Pflegevorschläge und da kam ein mehrseitiges Programm, aufgeschlüsselt in Monate, ich dacht, ich fall in Ohnmacht und geärgert hat es mich auch, weil ich zudem Geldmacherei dahinter vermute (nun gut, alle wollen sie Geld verdienen mit ihrer Kosmetik)
    Es grüßt euch die Femina

funnylein123
    Besucher

ich habe vor einigen monaten einmal proben angefordert für unreine haut.
    bekommen habe ich die gesichtswaschcreme,gesichtstonikum spezial und das gesichtsöl.
    ich kam 2 wochen damit aus und meine haut hat sich sehr gebessert.
    nach weihnachten hole ich mir alles in groß.
    momentan fahre ich mit der alverde clear serie sehr gut

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Das ist, glaub ich, bei jeder Pflegeserie so. Ich habe es noch nie, auch früher nicht, durchgehalten von einer Serie "nach Vorschrift" zu pflegen. Erstens war ich zu faul dazu und zweitens hat es mir nicht gut getan.

Danke, Rubinia, das wollte ich nur bestätigt haben. Denn ich hab an Hauschka geschrieben mit der Bitte um Pflegevorschläge und da kam ein mehrseitiges Programm, aufgeschlüsselt in Monate, ich dacht, ich fall in Ohnmacht und geärgert hat es mich auch, weil ich zudem Geldmacherei dahinter vermute (nun gut, alle wollen sie Geld verdienen mit ihrer Kosmetik)
    Gerne Femina das wirst du ganz richtig machen nach deinem Bauchgefühl .
    Weniger ist mehr egal was man dir weismachen will.

Zudem ist mir heute das ganze Gedöns zu aufwändig und lästig langweilig, ich bin doch kein Pflegesklave .
    Da gibt es mannigfaltige, sinnvollere Beschäftigungen, die mich glücklich und zufrieden und damit auch schön machen
    Novalis

Noki
    Besucher

Ich ziehe auch nicht (mehr) das volle Programm durch.

Ich hab z. b. im Sommer eine leichte Mischhaut und jetzt im Winter eher eine empfindliche leicht trockene Haut und da wird das normale Tonikum empfohlen. Ich benutze aber schon von Anfang an das Tonikum Spezial, welches ja eher für fettige Haut gedacht ist. Genauso wie für die empfindliche Haut eher die beiden Rosencremes empfohlen werden. Vertrage die beide aber nicht dafür klappts mit der Quittencreme super.

Ich mach das immer nach Gefühl und nach Laune. Ich hab jetzt z. b. 3 Tage lang gar nix gemacht außer morgens mit Wasser gewaschen, danach nix mehr. Meine Haut sieht frisch und strahlend aus. Außer am Kinn hat sie heute leicht geschuppt, weswegen ich heute mal wieder meine Quittencreme benutzt hab, jetzt gehts meiner Haut wieder gut.

Hier zuhause hab ich:

- Reinigungsmilch
    - Tonikum Spezial
    - Quittencreme
    - Augencreme
    - Reinigungsmaske
    - Gesichtswaschcreme
    - kleine Tube Revitalmaske (fürs Mischen mit der Reinigungsmaske)

Benutzen tu ich es meistens so:

Morgens mit Wasser waschen und dann Augencreme und Quittencreme drauf. Abends mit Reinigungsmilch reinigen und Tonikum Spezial benutzen.

1x wöchentlich Gesichtswaschcreme mit anschließender Reinigungsmaske. Jetzt im Winter werd ich das aber wohl nur noch alle 14 Tage machen, das reicht.

Wie gesagt 3 Tage lang hatte ich jetzt gar nix gemacht. Ich mach das nicht so streng nach den Vorschriften von Hauschka. Solange meine Haut gut aussieht scheint es doch richtig zu sein.

Gerne Femina das wirst du ganz richtig machen nach deinem Bauchgefühl .
    Weniger ist mehr egal was man dir weismachen will.

Zudem ist mir heute das ganze Gedöns zu aufwändig und lästig langweilig, ich bin doch kein Pflegesklave .
    Da gibt es mannigfaltige, sinnvollere Beschäftigungen, die mich glücklich und zufrieden und damit auch schön machen
    Da hast du wirklich recht! Tolle Einstellung, Rubinia.

Noki - ist das Tonikum spezial denn auch mild genug für empfindlichere Haut?
    Einige Tage nichts machen, das wäre auch mein Ziel. Aber da ich zur Zeit MF benutze, weil ich Rötungen und Pickelchen habe, geht das leider nicht. Nach dem Abschminken muss einfach etwas drauf.
    Aber mal sehen, vielleicht beschert mir der Doc ja so schöne Haut, dass ich das bald mal machen kann und nur abends AMU abschminken muss mit RM.
    Es grüßt euch die Femina

Noki
    Besucher

Da hast du wirklich recht! Tolle Einstellung, Rubinia.

Noki - ist das Tonikum spezial denn auch mild genug für empfindlichere Haut?
    Einige Tage nichts machen, das wäre auch mein Ziel. Aber da ich zur Zeit MF benutze, weil ich Rötungen und Pickelchen habe, geht das leider nicht. Nach dem Abschminken muss einfach etwas drauf.
    Aber mal sehen, vielleicht beschert mir der Doc ja so schöne Haut, dass ich das bald mal machen kann und nur abends AMU abschminken muss mit RM.

Also ich denk mir immer, dass bei wirklich super sensibler Haut beide Toniken nicht wirklich sinnvoll wären, da bei beiden ja Alkohol enthalten ist (bei dem normalen an 3. Stelle bei den Incis, bei dem Spezial ja sogar an 2. Stelle). Da sollte man vielleicht eher zu einem Gesichtswasser komplett ohne Alkohol greifen.

Allerdings hab ich jetzt keine super hochsensible Haut, sondern sie ist einfach sehr dünnhäutig und leicht anfällig für Rötungen bei falschen Produkten (das mein ich mit empfindlich). Auch neige ich auf der Nase leider zu erweiterten Äderchen ABER genau deswegen benutz ich ja das Tonikum Spezial, da dort Rosskastanienrinde und Sonnenhut enthalten sind, welche beide bei Couperose lindernd bzw. vorbeugend wirken sollen (hab ich zumindest gelesen). Also ich hab bisher keine Probleme mehr mit roten Äderchen auf der Nase. Dass es am Tonikum allein liegt bezweifel ich zwar aber schaden tuts auch nicht.
    Geändert von Noki (18.11.2009 um 20:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Femina nach all meinen Pflegeerfahrungen und ich hab einige kann ich mich nur Rubinia anschließen.

ZUVIEl Gedöns und Gemachs geht mit der Zeit immer nach hinten los.

RM+ GW +Pflegecreme ENDE

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Femina nach all meinen Pflegeerfahrungen und ich hab einige kann ich mich nur Rubinia anschließen.

ZUVIEl Gedöns und Gemachs geht mit der Zeit immer nach hinten los.

RM+ GW +Pflegecreme ENDE

*unterschreib*

Bis auf ab und zu eine Maske mach ich auch nichts weiter!

Meine Laune...
    Fine

HUHU Noki,

gut eine Maske ab und an lass ich noch gelten, wenn man sie unbedingt braucht (fehlende Fecuhtigkeit oder unreine Haut)aber ansonsten alles Firlefanz.

Glaub ich euch! Hab, außer in ganz jungen Jahren wegen Akne, noch selten viel Gedöns gemacht, keine Peelings, selten Masken, keine Ampullen, selten GWs.. (und die Akne ging eh letztendlich nur durch die Pille weg).
    War sogar oft zu bequem abends das Puder-bzw. MF-MU zu entfernen, nur Flüssig-MU hab ich immer abgeschminkt. Meiner Haut hat´s nicht geschadet.

Nur bei MG wurde es meiner Haut wohl zu viel durch die gehaltvollen Cremes...
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ich denke auch die Cremes sind zu schwer auf Dauer und dann noch die vielen äth.Ölen wo drin sind, vertragen einige nicht gerade in den Wechseljahren,wo bekanntlich die Haut ja eh spinnt. Ist bei mir zumindest so.

Ich hatte nie große Probleme mit meiner Haut, gut ölig war sie schon immer. Konnt auch alles benutzen.

Aber jetzt so empfindlich ,gleich gereizt und was weis ich nicht noch alles, kam erst in der Menopause. Das wird oft unterschätzt.

Sind wir halt kleine Mimosen jetzt in den Wechseljahren - innerlich und äußerlich Geht auch wieder vorbei.
    (Ob ich mir vielleicht dann doch die WJ-Kur 05 zulege - aber nicht vor den nächsten 4 Wochen)
    Es grüßt euch die Femina

Noki
    Besucher

@Femina: Hast du meine Antwort auf deine Frage gelesen (ob das Tonikum Spezial auch für empfindliche Haut geeignet ist)?

Wollte es nur anmerken, nicht das dus überlesen hast und meinst ich hätte nicht drauf geantwortet.

Noki - ja ich hab´s gelesen. Danke schön für deine Erklärung und sorry, dass ich nicht direkt darauf eingegangen bin.
    Wenn dann mein normales Tonikum leer ist und ich überhaupt auf längere Sicht ein GW vertrage, werd ich mir vllt das spezial kaufen, denn die INCIs gefallen mir gut.
    Heute abend hab ich nun zum zweiten Mal RM, Tonikum und ganz wenig Revitalp. angewandt, und es tut meiner Haut wirklich gut, nichts spannt oder brennt, und die Pickelchen gehen weiter zurück
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Chantal

Guten Morgen,
    sagt mal, wie ist denn der Augenbalsam von Hauschka? Sehr reichhaltig?
    Liebe Grüße
    Chantal

Guten Morgen,
    ja, sehr reichhaltig, ich würde eher sagen fettig.
    Wie Ghee, wenn dir das was sagt...
    Novalis

Ghee sagt mir nix, lach. Aber ich suche was richtig reichhaltiges für meine trockenen Äuglein

Ghee ist sowas wie Butterschmalz

Also ich fand es nur fett, nicht reichhaltig, dazu fehlte mir die Feuchtigkeit, ich mag die AC wesentlich lieber, sie hat beides, durchfeuchtet prima.
    Novalis

Guten Morgen

also die AC brauch ich wohl auch noch...

So, heute ganz in Hauschka - RegC, MU, Rouge (alte Version), Mascara, Khajal, Pastel-Lipstick berry.
    Die Haut ist etwas trocken heute, aber immerhin Pickelchen weiter am Abheilen.
    Wenn die RegC jetzt bei Aufenthalt draußen in der Kälte nicht reicht, welche soll ich dann nehmen - die normale RC?
    Es grüßt euch die Femina

Vielleicht die RegCreme und die RC auf die gefährdeten Stellen zusätzlich? Die RC alleine hat mich schrecklich ausgetrocknet
    Novalis

Ghee ist sowas wie Butterschmalz

Also ich fand es nur fett, nicht reichhaltig, dazu fehlte mir die Feuchtigkeit, ich mag die AC wesentlich lieber, sie hat beides, durchfeuchtet prima.
    Du meinst die normale Augencreme? Die ist reichhaltig?

Noki
    Besucher

Guten Morgen

also die AC brauch ich wohl auch noch...

So, heute ganz in Hauschka - RegC, MU, Rouge (alte Version), Mascara, Khajal, Pastel-Lipstick berry.
    Die Haut ist etwas trocken heute, aber immerhin Pickelchen weiter am Abheilen.
    Wenn die RegC jetzt bei Aufenthalt draußen in der Kälte nicht reicht, welche soll ich dann nehmen - die normale RC?

Was meinst du mit "alte Version"? Gibts eine neue Aufmachung???

Ich finde das Balsam fettig ohne Feuchtigkeit.

Die Augencreme ist feuchtigkeitsspendend aber nicht fettig, mir reicht die Reichhaltigkeit gut aus...
    Novalis

Nein, nein, Noki, es ist nur ein Rouge, das ich vor ein paar Jahren gekauft habe, gibt es, glaub ich, nicht mehr oder hat jetzt eine andere Bezeichnung, es heißt Accento 03. Das MU ist auch schon älter, aber es riecht jedenfalls noch gut, leider kann ich das MHD nicht erkennen.

Rubinia - soll ich dann lieber einen Versuch mit der Quittencreme wagen gegen trockene Stellen? Ich denk, ich kauf mir die kleinen Probetuben von der Quitte und der RC und teste.
    Es grüßt euch die Femina

Femina, so würde ich es machen, die Quitte ist sehr schön und als *obendrauf* sicherlich nicht so dick wie die RC, das könnte schnell zuviel werden
    Novalis

Noki
    Besucher

Ich die Quittencreme. Der Duft ist herrlich. Allerdings darf man nicht zuviel nehmen (wie eigentlich bei jedem Hauschka Produkt).

Heute ist Maskentag bei mir. Allerdings hatte ich ja schon gesagt, dass ich die Reinigungsmaske jetzt nur noch alle 2 Wochen statt jede Woche mache, weils dann einfach zu austrocknend ist. Im Sommer kann ich sie jede Woche machen. Werd deswegen heute die Revitalmaske benutzen.

Noki
    Besucher

Nein, nein, Noki, es ist nur ein Rouge, das ich vor ein paar Jahren gekauft habe, gibt es, glaub ich, nicht mehr oder hat jetzt eine andere Bezeichnung, es heißt Accento 03. Das MU ist auch schon älter, aber es riecht jedenfalls noch gut, leider kann ich das MHD nicht erkennen.
    Achso. Ich dachte schon ich hab was verpasst.

Ich habe eine sehr trockene Augenpartie, daher dachte ich, das Balsam wär vielleicht was für nachts.

Noki
    Besucher

Ich vermute mal, dass der Augenbalsam zu vergleichen ist mit Vaseline (von der Konsistenz). Für tagsüber wäre es für mich nix und nachts creme ich nicht.

Vaseline? Du lieber Himmel, dass wär mir dann auch zu heftig, dann probiere ich vielleicht mal die normale Augencreme, oder lass mich beraten betr. einer sehr reichhaltigen.

Noki
    Besucher

Ja wie gesagt, der ist wirklich sehr sehr schmierig/fettig/reichhaltig.

Meine Kosmetikerin sagte mir mal, dass sie ihn für die Lippen benutzt im Winter, weil er für die Augenpartie gar nicht ginge.

Die Augencreme find ich übrigens Gibts auch Probesachets von.