Noki - du machst das instinktiv richtig mit der Revitalmaske - guck mal auf die Mondphase, passt gut! Und die Reinigungsmaske kannst du dann bei abnehmendem Mond anwenden.
Noki - du machst das instinktiv richtig mit der Revitalmaske - guck mal auf die Mondphase, passt gut! Und die Reinigungsmaske kannst du dann bei abnehmendem Mond anwenden.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich creme seit einer Woche auch wieder mit dem Doc
Was habe ich in der Zwischenzeit auch alles probiert: LE, MG, "böse" KK, aber richtig auf Dauer zufrieden war ich auch mit nichts
Nun hatte ich letztens voll die Rötungen auf der Nase und geschuppt hat sich die Haut auch, da habe ich über Nacht die RC (hatte noch eine Probentube davon) dort aufgetragen und eine von fünf Ampullen Sensitiv Hautkur, die ich auch noch hatte.
Und nun, nur wenige Tage später, ist die Haut ganz ebenmäßig, Rötungen weg, Schuppen weg
Jetzt habe ich mir die RC in groß und eine neue Packung Hautkur bestellt
Allerdings verwende ich zum Waschen, wie schon seit Monaten, weiterhin die Reinigungscreme von Dr. Scheller und kein Tonic - habe nämlich den Verdacht, dass die Austrocknung früher doch vom Alkohol darin kam.
Bei Makeupalley berichten auch viele ganz euphorisch von der RC, ohne das komplette Hauschka-Programm durchzuziehen.
Wahrscheinlich ist weniger für viele doch mehr
Femina, von MG habe ich auch Pickel ohne Ende bekommen, rund um Mund und Kinn, ganz schlimm von der Neroli-Creme Ich habe sie dann meiner Mutter geschenkt (hatte natürlich gerade eine Originalgröße gekauft) und sie kommt damit gut zurecht (ist aber auch schon 67 und hat sehr trockene Haut).
Gogo, das hört sich nach Alk an, denn in der Rosencreme und im der Sensitiv-Kur ist er ja nicht drin .
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Noki ,
eine ganz schöne Seite um alles über die Mondphasen nachzulesen !!
www.justpure.de viel Spaß
Noki - guck doch einfach auf die Startseite unseres Forums, da steht die jeweilige Mondphase. Hier ist auch noch eine nette Seite über den Mondkalender, aber man sollte es natürlich nicht zu eng sehen.
Jedenfalls sagt man, dass alles was raus soll, zur Reinigung dienen soll, man am besten bei abnehmendem Mond macht. Und alles was nähren, aufbauen soll, sollte man am besten bei zunehmendem Mond machen.
Gogo - mir ist es noch immer ein Rätsel, was ich an MG nicht vertragen habe. Zunächst hatte ich das Olivenöl in Verdacht, aber nachdem ich nun die teure Kamelie HC hatte und es auch nicht besser wurde, denke ich, dass die Cremes einfach zu gehaltvoll sind und zu viel Lanolin beinhalten.
Es grüßt euch die Femina
Hallo ihr Lieben,
Rubi
geht es deinem Sohnemann besser?
Femina
habe mal nach dem Biothurm Shampoo geschaut ist für trockene Haare, bei mir fettet der Ansatz eher, habe zuletzt Aprikosenshampoo vom Doc gehabt, war ok, aber nicht so toll. Vielleicht wäre das andere passender gewesen, was war das noch Mango-Sanddorn??
Habe heute die letzten Reste aus der Reinigungsmilch gekratzt, neues Fläschchen steht für morgen schon bereit.
Mal ein OT: Ich habe fast monatelang nichts Süßes gegessen und jetzt könnte ich jeden Tag tafelweise Schokolade und ähnliches essen. Weiß nicht woran das liegt. Ist schon richtig eklig.
Gogo
schön, dass du wieder mit dabei bist.
bernstein - ich habe fettige Haare und das Bioturm Lotus-Shampoo ist trotzdem toll bei mir! Macht wirklich schöne Haare. Allerdings habe ich jetzt wieder das Schuppenproblem wie so oft in dieser Jahreszeit und bei NK-Shampoos. Nehm ich halt zwischendurch wieder Chemiebombe TIGI.
Kriegst du bald deine Mens? Oder bist du etwas niedergeschlagen in dieser Jahreszeit, denn da hilft halt auch etwas Süßes.
Mein Tipp: Nimm Schüßler-Salz Nr. 7, das hilft gegen Süßhunger.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Bernsteinchen ich bin noch da. Danke, es geht ihm wirklich gut, aber diese Woche ist er noch zum Kräftesammeln zuhause
Mittlerweile sind 11 Kinder in der Klasse krank und ich denke, da wird der Stoff nicht so durchgezogen werden. Und wenn, dann auch egal, die Gesundheit ist wichtiger .
Das ist interessant ich habe auch immer wieder mit Schuppen zu tun und wechsle zwischen NK Shampoos und manchmal Haarseifen ab.
Dann hab ich noch ein Shampoo vom Friseur, das verdünne ich mit Wasser bevor ich es benütze, allerdings sind da SLS drin .
Aber Abwechslung ist anscheinend sehr wichtig
Novalis
Femina, ich glaube auch, dass es das Lanolin ist Das dichtet wahrscheinlich die Haut zu sehr ab
Bernstein, danke
Rubi - ich bekomme nur von NK-Shampoos Schuppen, leider. Wenn ich "giftige"(keine speziellen Schuppenshampoos) nehme, ist das nicht der Fall. Muss an den Zuckertensiden liegen.
Ein guter Kompromiss bei mir ist aber das Weleda Kastanienshampoo, das hat SLS. Und obwohl ich feines Haar habe, macht das bei mir gutes Volumen.
bernstein - vllt wäre das Weleda Kastaniensh. auch was für dich.
gogo - ja, das Lanolin... Wenn man bedenkt, dass sich Schafe damit gegen extreme Witterungsverhältnisse schützen, und es Wolle wasserabweisend macht, dann muss man schon überlegen, ob sowas die menschliche Haut braucht. Wenn, dann höchstens in geringen Dosen.
Es grüßt euch die Femina
Pssst.... etwas OT aber nicht ganz. Ich kann an NK Shampoos wärmstens das Hauschka Macadamia Orangen Shampoo empfehlen, sowie das Aloe Vera von Urtekram und neuerdings auch das Joghurt-Molke von Sanoll (ich sag nur Spiegelglanz ).
Das sind bisher die besten NK Shampoos, die ich ausprobiert hab und das waren nicht wenige.
Alle drei find ich , wobei das von Sanoll am meisten Glanz macht. Allerdings ziehen das Urtekram und das von Sanoll etwas Farbe, also es hellt die Haare am Ansatz leicht auf, was bei gefärbten Haaren (wie den meinen) nicht ganz so dolle ist aber ich geh eh alle 5 Wochen zum Ansatz färben und wasche ja auch nur 1x pro Woche.
... ob ich vielleicht mal ein Hauschka Shampoo probiere... Vor Jahren hatte ich mal eins, aber das fand ich nicht so toll.
Hab auch schon unzählige NK-Shampoos probiert (Logona, Lavera, Sante, Urtekram, alverde). Viele machen wirklich schöne Haare, aber meine Kopfhaut...
Das einzige was meiner Kopfhaut dann hilft ist vor der Wäsche einölen und ca. 20 min. drauf lassen (oder eben Chemiebomben-Sh.) Die schuppigen Stellen hab ich aber hauptsächlich im Winter, im Sommer fast nicht.
Es grüßt euch die Femina
Ja ok, Kopfhautprobleme hab ich jetzt nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber ich hatte mal Kopfhautprobleme und zwar mit dem Alverde Olive/Henna Shampoo und noch ein anderes von Alverde. Also das waren ja die schlimmsten NK Shampoos überhaupt.
Also das rote von Hauschka kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte erst das grüne (Kapuziner/Citrone), weil das auch von Hauschka empfohlen wird, wenn man auf NK Shampoos umsteigt. Allerdings kam ich damit überhaupt nicht zurecht, da hatte ich bereits am nächsten Tag schon wieder strähnige Haare. Ich dachte erst, es liegt an den Hauschka Shampoos allgemein, hab mich dann aber trotzdem noch an das rote gewagt und damit komme ich gut zurecht. Was mir auch wieder gezeigt hat, dass man nicht unbedingt das nehmen sollte, was empfohlen wird.
Guten Morgen
Das Macadamia Orange von Hauschka war lange mein HG aber Schuppen und Jucken hab ich trotzdem bekommen
Und wenn ich über SLS nachlese wird mir ganz anders, dann krieg ich schon vom Lesen Haarausfall .
Hab aber trotzdem wie gesagt eines von Alcina, allerdings immer mit schlechtem Gewissen.
Ich brauche was ganz pflegendes mit meinen langen Haaren, die Längen sind ja schon Jahre alt . Und das ständige Ansatzfärben geht mir auch auf den Wecker, ich werde wieder zu PHF wechseln.
Aber da hab ich auch den Schuppenverdacht
Es ist einfach schwierig .
Novalis
für eure Tipps.
Schuppen habe ich nicht und seit drei Tagen nehme ich abends das Hauschka Haarwasser, allerdings sind meine Haare nach dem Waschen ganz schnell strähnig. Kommt bei schulterlangen, glatten Haaren extrem gut. .
Habe zwei Tage mit der Hautkur geschluddert und gestern abend wieder eine Ampulle geknackt, bilde mir ein morgens wirklich einen Unterschied zu sehen, wenn es die in Sprühform geben würde, wäre sie meine Dauernachtpflege. Meine ja nur falls mal jemand von Hauschka mitliest.
Femina Schüssler Nr.7 ist notiert. Habe damit keine Erfahrung also überhaupt mit den Salzen. Werde mich morgen schlau machen.
Ich glaub, die Nr. 7 könnte ich auch mal wieder nehmen, hab gerade eine halbe Tafel Ritter sport nougat verdrückt
Dieses Schüßler-Salz ist jedenfalls nie verkehrt, ist ein Allrounder, hilft auch gut bei diversen Schmerzen, es wirkt entspannend und krampflösend, ist angesagt bei PMS, Schlafstörungen und Nervosität.
Schüßler-Salze-Liste
Es grüßt euch die Femina
Habe es heute nicht mehr in die Apo geschafft, aber am Montag hole ich mal etwas Salz Nr.7. Heute ging es schon besser. Habe viele Nüsse und Rosinen gegessen und für den Notfall Schokoreiswaffeln.
Mein Magen-Darm reagiert nämlich sofort auf schlechte Behandlung und die Haut wird ja dann auch nicht besser.
Heute habe ich mit dem Hipp Baby Shampoo von meiner Tochter Haare gewaschen. Hat super geklappt und nichts juckt und dann habe ich mit meiner neuen RM angefangen, d.h. bin mit der Reinigungsmilch ca. 9 Wochen ausgekommen, das ist ok. In der RegCreme ist etwas weniger als die Hälfte, d.h. drei Monate komme ich damit aus, wenn nicht länger.
Hallo bernstein,
das ist gut, Rosinen und manchmal Mandeln stell ich mir auch bereit für den süßen Hunger zwischendurch.
Bis jetzt bin ich sehr froh, dass ich doch noch mal einen Versuch mit Hauschka gemacht habe. Und an den Geruch der RegC habe ich mich jetzt gewöhnt. Ich reinige morgens nur mit Wasser, dann RegC und Hauschka MU 02, abends RM, Tonikum (ja ich nehm jetzt sogar GW) und ein kleines bissle Revitalp. Die Pickel sind so gut wie weg, bin ganz erstaunt, das ging echt schnell. Und bei den Mitessern muss ich wohl noch etwas Geduld haben.
Die Haut fühlt sich viel weicher und durchfeuchteter an als bei MG.
Es grüßt euch die Femina
Wow, das klingt toll. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter klappt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich habe mir gestern, die RegC gekauft, da ich einige Trockenheitsfältchen habe, denke diese damit in den Griff zubekommen. Hoffentlich ist die Creme auf Dauer nicht doch so reichhaltig für mich.
Zum Reinigen nehme ich nicht die RM, sondern eine schöne Seife, RM und RegC wird dann doch zuviel für meine Haut.
Femina ich glaube die Mitesser wird man wir nicht los, egal welche Pflege man benutzt, es ist Veranlagung ,vielleicht dass sie weniger werden aber ganz weg
Wenn sie sich minimieren,dann bin ich schon froh......
bobbine - ich wünsch dir viel Glück mit der RegC. Ich finde sie nicht so reichhaltig, die RC dann schon eher.
Ja, die Mitesser. Nehme wir sie halt in Kauf, da hat man meistens auch eine fettige Haut, und wenigstens haben wir da den Vorteil, dass die Falten doch etwas später kommen.
Es grüßt euch die Femina
Falten hab ich nicht viele, so kleine Krisselfältchen unter den Augen und bisschen tiefer wo die Couperose ist, aber die bekomm ich auch nicht mehr weg.
Ich werd im Januar 52 Jahre, da kann ich nicht mehr so glatt sein wie ein Babypopo leb jaaaaaa auch schoooon laaaang ...Nähhhh !!!!!!!!! OT ENDE
mein Prusselschen es ist doch schön,wenn ich immer mal wieder für Überraschungen sorge ,dann wirds nicht langweilig
Ne mal im Ernst habe so kleine Trocknheitsfältchen und da ich vor längerem von der RegC ein Probesachet hatte und es ganz gut fand, dachte ich mir .............. wenns sie dazu noch die Poren winzig macht um so besser ......
Prussie - ich hoffe, dir geht´s gut!
bobbine - die RegC ist schon ein Wundercremchen. Meine Ma nimmt jetzt schon die 3. oder 4. Tube. Sie hat(te) ziemlich Falten auf den Wangen und schon lange Couperose - man sieht es wirklich, das ist viel besser geworden!
Und bei mir sieht bis jetzt auch alles prima aus! Pickelchen heilen fast über Nacht ab.
Es grüßt euch die Femina
SChwarzwaldmädel Na, das hörst sich doch so toll an, dann bin ich mal gespannt.
Wie gesagt ich hatte ja ein kleines Sachet zum Probieren vor längerem, bei mir ist immer das Problem mit der Reichhaltigkeit der Creme, ist dann schnell das ganze Gesicht fettig und dann kommen die Unreinheiten.
Hallo ihr Lieben,
viel Erfolg mit der RegCreme.
bobbine
wenn ich die RegCreme weniger reichhaltig haben möchte, sprüh ich mehr Gesichtswasser. Das klappt eigentlich ganz gut, gestern war bei mir die Haut etwas trockener, da habe ich an den Wangen nochmal ganz wenig nachgecremt.
Bei mir vergrößern sich die Poren sofort bei falscher Pflege, meist wenn es zu reichhaltig ist oder ich zuviel mache.
Mit meinen drei Produkten klappt das für die Haut und den Geldbeutel wirklich gut.
Haut ist bei mir etwas unruhig momentan, aber das ist der Schlafmangel und die Ernährung, die ich ab heute wieder mehr beachten werde. Esse eigentlich schon sehr gesund, aber die Süßigkeiten verfolgen mich momentan.
Die RegC neigt sich dem Ende. Diese Tube habe ich seit Anfang August in Gebrauch und somit reicht Inhalt dieses Mal länger als 3 Monate.
Und für Nachschub ist bereits gesorgt.
OT @Bernsteinchen, bei deinem Ava wird Einem schon ganz adventlich ums <3
guten morgen an alle
und ich habe die rosencreme seit ende juli und sie neigt sich immer noch nicht dem ende
Guten Morgen
Haut wird immer besser unter der RegC, hoffentlich auf Dauer!
Auch das Hauschka-MU vertrage ich gut.
bobbine - ich wünsch dir sehr, dass du die RegC gut verträgst! Wenn nicht, hast du hier sicherlich genug Abnehmer.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Es grüßt euch die Femina
Huhu Femina
meine Haut hat schon wieder rumgezickt nach nur 2 x liger Anwendung.
Hab sofort aufgehört bringt mir nichts, sonst sehe ich wieder ewig lange aus wie ein Streuselkuchen.
Habe schon einen ganz lieben Abnehmer gefunden
@ ALLEVon mir auch einen schönen Start in die neue Woche
Bobbine - schade, dass es nix war mit der RegC.
An eine Erstverschlimmerung glaube ich ja nicht, entweder man verträgt eine Creme oder halt nicht.
Wenn Akne-Geplagte das Hauschka-Öl nehmen, und es dadurch erst schlechter wird, kann ich es gerade noch verstehen, weil das darin enthaltene Erdnussöl entgiftend wirken soll. Aber bei der RegC kann das einfach nicht sein.
Was nimmst du jetzt?
Es grüßt euch die Femina
Ich hatte die RegC plus Serum ziemlich direkt nach deren Erscheinen getestet....leider bekam ich von der Creme auf der Stirn einen Hubbel neben dem anderen und die Haut fühlte sich an wie ein Reibeisen.
Es waren aber keine richtigen Pickel und auch keine Milien....ganz komisch
Habe die Sachen immer noch halbvoll hier stehen, vielleicht sollte ich sie noch mal testen? Bei den meisten von Euch kommt sie ja prima an
gogo - ich mache die RegC nur pur drauf, d. h. morgens mit Wasser waschen und dann eincremen. Manche haben Probleme mit dem Serum. Und ich kauf´s mir nicht, weil es zu teuer ist und zu viel Glycerin enthält.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Femina,
es gibt keine Erstverschlimmerung nach meiner Meinung,entweder es passt oder es passt nicht ! Bei mir sind es halt die äth. Ölen manchmal gehts ein paar Wochen gut und dann aber wieder sofort nach dem Auftragen wo die Haut streikt.
Nehme eine handgesiedete Seife abwechselnd mit einer Reinigungscreme und zur Pflege eine Creme von Estee Lauder, damit kommt meine Haut sehr gut klar. Für das AMU die RM vom Doc schon ewig .Für die Kleinen eher trockenen Stellen,welche manchmal auftreten hab ich von der selben Fa. eine Probe etwas reichhaltiger die werd ich auftupfen.
Wollte mal wieder mit dem Doc anbandeln,ging aber gleich nach hinten los....
Ich lerns nieeeeeeeeee
Ich nehme zur Zeit ja auch nur die RC pur, ohne Tonikum, und wasche mit Dr. Scheller Reinigungscreme oder auch mal Aleppo-Seife.
Wenn ich noch mal teste, nehme ich die RegC auch erst mal nur pur - ohne Serum. Sonst finde ich eh nicht raus, was ich nicht vertrage, wenn die Hubbel wieder auftreten sollten.
Ich hatte damals das Sesamöl in Verdacht, hatte aber zwischenzeitlich andere Produkte, die dieses ebenfalls enthielten und damit keine Hubbel
Aber da ich von der RC derzeit eh nur die Testgröße habe, sollte ich vielleicht wirklich noch mal die RegC probieren, wenn diese leer ist, denn davon habe ich immerhin noch eine halbe Originaltube. Die Hubbel gingen dann auch schnell wieder weg, war nix schlimmes, sah nur nicht schön aus
Gogo
Ich verwende die RegC mit dem Gesichtstonikum - schon lange und das klappt prima! Das Reg.-Serum funktionierte bei mir zusammen mit der Creme nicht... Resümee:
1. ein total unruhiges Hautbild (im Serum ist Quittensamen enthalten, den kann ich wohl nicht ab, Hubbelalarm)
2. beides zusammen wäre ein weit größerer "Schlag ins Portemonaie"
Gute Besserung für die Haut, Bobbinschen. Das Produkt gleich abzusetzen war bestimmt die richtige Entscheidung.