Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 310 von 419 ErsteErste ... 210260290300308309310311312320330360410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.361 bis 12.400
    Experte Avatar von Prêt

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich hatte heute eine Hauschka Entspannungsmassage

Es fing an mit einem Fussbad und einer Nacken- u. Handmassage mit der Fitness Fußcreme. Dann wurde ich in viele warme Handtücher eingepackt und bekam die Augenfrische auf die Augen.

Sie fing an den Füssen an bis über die Beine hin zu den Armen. Massierende, drückende, streichelnde Bewegungen.
    Dann kam der Nacken, Dekollete und das Gesicht dran.

Benutzt hat sie die Revitalmaske und ich glaub´ das Moor Lavendel Öl und Lavendel Bad für warmen Kompressen.

Zum Schluß hat sie meine Beine eingestrichen mit der Rosmarin Beinlotion.

Das Ganze konnte ich 90 Minuten genießen

Es war soooo schön entspannend und ich danke meinem Schatzi, denn es war ein Geschenk

bernstein
    Besucher

Ich verwende auch kein Serum nur Tonikum Alles andere wäre wohl zu viel des Guten und Oink-Oink-teuer.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Femina,
    es gibt keine Erstverschlimmerung nach meiner Meinung,entweder es passt oder es passt nicht ! Bei mir sind es halt die äth. Ölen manchmal gehts ein paar Wochen gut und dann aber wieder sofort nach dem Auftragen wo die Haut streikt.

Nehme eine handgesiedete Seife abwechselnd mit einer Reinigungscreme und zur Pflege eine Creme von Estee Lauder, damit kommt meine Haut sehr gut klar. Für das AMU die RM vom Doc schon ewig .Für die Kleinen eher trockenen Stellen,welche manchmal auftreten hab ich von der selben Fa. eine Probe etwas reichhaltiger die werd ich auftupfen.

Wollte mal wieder mit dem Doc anbandeln,ging aber gleich nach hinten los....
    Ich lerns nieeeeeeeeee

Warum sollte es dir besser gehen als mir? Ich bin bei meinen RegC-Flirts auch schon zweimal prompt abgewatscht worden, Proben haben ich trotzdem noch und irgendwann - irgendwann starte ich bestimmt den dritten Versuch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Prêt - das hört sich verlockend an, ist aber sicherlich sehr teuer!
    Wie riecht denn das Moor Lavendel Öl? Ich habe kürzlich nach einer Probegröße geschaut, konnte aber keine finden.

Ich glaube, die RegC ist wirklich meine Creme. Vielleicht hat es sich vererbt von meiner Ma Oder die Revital, die ich abends ganz dünn drauf mache, klärt meine Haut so langsam. Egal, Hauptsache, es wirkt!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen

Warum sollte es dir besser gehen als mir? Ich bin bei meinen RegC-Flirts auch schon zweimal prompt abgewatscht worden, Proben haben ich trotzdem noch und irgendwann - irgendwann starte ich bestimmt den dritten Versuch.
    Hallo Lapis,

ich probiers nicht noch einmal, hab jetzt wieder ein paar Tage dran rumzukauen bis die Haut wieder in der Reihe ist. Könnt mir manchmal selbst den Bobbes versohlen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Prêt - das hört sich verlockend an, ist aber sicherlich sehr teuer!
    Wie riecht denn das Moor Lavendel Öl? Ich habe kürzlich nach einer Probegröße geschaut, konnte aber keine finden.

Ich glaube, die RegC ist wirklich meine Creme. Vielleicht hat es sich vererbt von meiner Ma Oder die Revital, die ich abends ganz dünn drauf mache, klärt meine Haut so langsam. Egal, Hauptsache, es wirkt!
    EI Femina,

das wäre doch phantastisch ,wenn Du endlich DEINECreme gefunden hättest. Drück Dir sooooo doll die Daumen ......

Will ja noch net so laut schreien, 4 Wochen Probezeit sind noch net um...
    Aber für das, dass meine Hormone mal wieder komplett durcheinander sind (Mens nach 14 Tagen), sieht meine Haut wirklich gut aus, obwohl ich gerade PMS-zickig bin.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Will ja noch net so laut schreien, 4 Wochen Probezeit sind noch net um...
    Aber für das, dass meine Hormone mal wieder komplett durcheinaPMS-zickig binnder sind (Mens nach 14 Tagen), sieht meine Haut wirklich gut aus, obwohl ich gerade .
    Bin ich froh dies hinter mir zu haben. Eine Kollegin von mir ist auch fix und fertig. Hat sich gestern von ihrer FA leichte Hormone geben lassen, da es anders nicht mehr geht bei ihr.

nänä, jetzt bin ich schon so weit gekommen ohne Hormone, kommt nicht in Frage. Mein Hausdoc und meine Gyn sind beides Naturheilkundler, denen fällt (hoffentlich) immer was ein.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

nänä, jetzt bin ich schon so weit gekommen ohne Hormone, kommt nicht in Frage. Mein Hausdoc und meine Gyn sind beides Naturheilkundler, denen fällt (hoffentlich) immer was ein.

Gute Nacht schlaf gut und träum was Schönes bis morgen

Gilt natürlich für ALLE falls noch jemand reinschaut
    von EUCH ...

Gesperrt

Habe eine Frage, ist es bei Hauschka kontraproduktiv, tagsüber die Rosen- oder Quittencreme zu benutzen und zur Nacht die Gesichtsmilch?
    Eigentlich soll man ja zur Nacht ohne Pflege auskommen, aber irgendwie schaffe/mag ich das nicht.
    Habe allerdings auch lange Zeit die Weleda Calendula morgens und abends benutzt. Möchte jetzt aber gerne etwas anderes ausprobieren.
    Es wäre ganz lieb, wenn ich an Euren Erfahrungen teilhaben könnte.
    liebe Grüße, molly

Nachti, schlaf gut, liebes bobbinsche - Pfälzer Mädsche!
    Es grüßt euch die Femina

Hallo Molly - ich hab erst vor kurzem auf Hauschka umgestellt und nehme abends nach RM und Tonikum ein kleines bißchen von der Revitalmaske, diese kann man bei der Umstellung abends nehmen oder auch kurmäßig als Creme. Aber ich denke ein wenig GM dürfte auch o.k. sein.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze auch schon seit 4 jahren hauschka und nachts immer eine pflege. habs oft probiert ohne aber das funktioniert bei mir nicht. einfach aus bauchgefühl hören.

Inventar Avatar von lunatica

molly, ich schliesse mich dem bauchgefühl an. wenn gm dir gut tut, dann ist es gerade dann das richtige. lg

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage, ist es bei Hauschka kontraproduktiv, tagsüber die Rosen- oder Quittencreme zu benutzen und zur Nacht die Gesichtsmilch?
    Eigentlich soll man ja zur Nacht ohne Pflege auskommen, aber irgendwie schaffe/mag ich das nicht.
    Habe allerdings auch lange Zeit die Weleda Calendula morgens und abends benutzt. Möchte jetzt aber gerne etwas anderes ausprobieren.
    Es wäre ganz lieb, wenn ich an Euren Erfahrungen teilhaben könnte.
    liebe Grüße, molly
    Dermatologisch gesehen ist es sinnvoll, der Haut nachts Zeit zum Selbstaufbau zu geben. 80% unserer Patientinnen überpflegen ihre Haut schon mit dem Tagesprogramm aus Reinigung, ganz aktuell und modisch Serum / Ectoin, Gesichtswasser, Creme und Make-up - zusätzlich noch nachts zu cremen nimmt der Haut jeden Grund, den Fett- und Flüssigkeitshaushalt selbständig zu regulieren. Hauschka liegt da mit der Empfehlung ganz richtig und auf einer Linie mit Hautärzten.

Wenn man nachts unbedingt cremen will, soll man es zumindest in dem Wissen tun, daß man damit seine Haut nicht langfristig aufbaut, sondern durch reichhaltige Produkte in Kombination mit dem Schlaf-Stoffwechsel nur für den ersten Blick in den Spiegel die oberen Schichten der Epidermis "aufpustet". Das hat aber nichts mit gesunder oder gepflegter Haut zu tun.

Hallo Sabinchen_Pupinche,

deine Beiträge sind immer sehr kompetent und informativ. Arbeitest du in einer Hautarztpraxis, wenn ich fragen darf?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Hallo Sabinchen ,huhu Femina,

ich schließe mich ganz der Meinung von Femina an, lese auch sehr gerne Deine Beiträge

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Hallo Sabinchen_Pupinche,

deine Beiträge sind immer sehr kompetent und informativ. Arbeitest du in einer Hautarztpraxis, wenn ich fragen darf?
    Fast - ich arbeite in einer kleinen privaten Hautklinik. Momentan spezialisiert auf alles, was mit Überpflegung und weitgehend selbst verschuldeten Hautzuständen zu tun hat (von perioraler Dermatitis bis hin zu Pseudo-Akne durch Pflege-Hopping etc.). Deswegen bin ich in diesem Gebiet auch ein wenig pingelig, vor allem, wenn sich eigentlich schon hübsche Frauen (und Männer) mit schöner Haut alles mögliche ins Gesicht klatschen, nur um in dreißig Jahren drei Falten weniger zu haben.

Dankeschön für das Kompliment!

prusseliese
    Besucher

Glücklichen Umständen zufolge, komme ich heute nach längerer Zeit mal wieder in den Genuß der Aufbaumaske (ehemals Rosenpackung) - die ist im Winter wenn es so richtig kalt ist, auch immer eine gute Zusatzpflege. Für die zarte Augen- und Lippenpartie ebenfalls bestens geeignet!

Sabinchen - klasse, dann bist du ja hier (nicht unbedingt im Hauschka-Thread , aber im Forum allgemein) genau richtig!
    Wenn man das überlegt - eine Hautklinik braucht man schon für Kosmetikopfer!
    Ich habe eine wirklich sehr hübsche, attraktive Tante. Aber sie hat immer "besonders gute" und teure Cremes benutzt und hat das ganze Gesicht jetzt mit Anfang 60 voller kleiner Falten, so viele hat nicht mal meine Ma mit 75. Und eine frühere Bekannte meiner Eltern, die Kosmetikerin (!) war, hatte mit 40 schon eine unglaublich alte Haut, sie hat immer alles Mögliche ausprobiert und angewandt.
    Wie gut, dass ich die meiste Zeit "geschludert" habe, kaum Masken, Peelings etc. benutzt habe und oft abends das Reinigen "vergessen" habe.

Und sehr froh bin ich aber, dass ich wieder mit Hauschka angefangen habe! (Irgendwie stinkt die RegC gar nicht mehr! )

Prussie Nimmst du die Aufbaumaske auch zum Cremen so wie man die Revital auch nehmen kann oder nur als richtige Maske?
    Es grüßt euch die Femina

Gesperrt

@sabinchen
    eigentlich ist es auch eher das ritual (zähneputzen, cremen), welches mir am herzen liegt. bereitet mich igendwie auf die nachtruhe vor.
    werde versuchen, mich auf die augenpflege zu beschränken.
    l.g.molly

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich kann das total verstehen, Molly - ich muss unseren Patientinnen tagsüber von zu viel Pflege abraten und abends bin ich selber immer wieder versucht! Es ist aber auch immer so schön!

Man kann sich aber schon damit etwas gutes tun, daß man konsequent nur die Hälfte an Creme nimmt. Sind's sonst zwei Fingerspitzen - nur eine nehmen. Das reicht völlig aus und tut der Haut sogar besser.

prusseliese
    Besucher

Sabinchen - klasse, dann bist du ja hier (nicht unbedingt im Hauschka-Thread , aber im Forum allgemein) genau richtig!
    Wenn man das überlegt - eine Hautklinik braucht man schon für Kosmetikopfer!
    Ich habe eine wirklich sehr hübsche, attraktive Tante. Aber sie hat immer "besonders gute" und teure Cremes benutzt und hat das ganze Gesicht jetzt mit Anfang 60 voller kleiner Falten, so viele hat nicht mal meine Ma mit 75. Und eine frühere Bekannte meiner Eltern, die Kosmetikerin (!) war, hatte mit 40 schon eine unglaublich alte Haut, sie hat immer alles Mögliche ausprobiert und angewandt.
    Wie gut, dass ich die meiste Zeit "geschludert" habe, kaum Masken, Peelings etc. benutzt habe und oft abends das Reinigen "vergessen" habe.

Und sehr froh bin ich aber, dass ich wieder mit Hauschka angefangen habe! (Irgendwie stinkt die RegC gar nicht mehr! )

Prussie Nimmst du die Aufbaumaske auch zum Cremen so wie man die Revital auch nehmen kann oder nur als richtige Maske?
    Im Moment befindet sich die 5ml Kleingröße in meinem Besitz und darum teile ich sie mir auf 3 Maskenanwendungen ein, da wirds aber schon knapp. Im letzten Winter habe ich 1 Originaltube von der Aufbaumaske (teuerteuer!!!) als Tagespflege vercremt. Von der Pflegewirkung reicht mir die RegC noch, aber die Temperaturen sind ja auch nicht winterlich...

Gesperrt

@sabinchen
    ich habe noch nie übermäßig gepflegt, alleine wegen des zeitaufwandes.
    wasche mein gesicht nur mit schafsmilchseife und habe bisher mit weleda calendula gecremt. weder peelings, masken, seren...
    l.g.molly

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Juhu ihr lieben....

jaaa war lange nicht mehr hier....was soll ich sagen...meine Haut sieht aus wie ein Mülleimer...(trockene Wangen, Pickel, Mitesser usw).habe mit dem Doc leider aufgehört...Haut sah ja auch gut aus und heute habe ich den Entschluß gefaßt, gleich mir in der Apo mir das Set für normale Haut zu kaufen...GÖ habe ich noch ein wenig Zuhause
    Und Morgen plündere ich den Alnatura Markt bei uns da gibt es auch immer gaaaanz viele Probiergrößen....grins
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Huhu Prussie - ich bin auch mal gespannt wie es bei eisigen Temperaturen ist mit meiner Haut. Vielleicht reicht mir die RegC und das Translucent MU drüber.
    Abends nehme ich noch ganz wenig von der Revitalmaske, ich habe den Eindruck, dass damit meine Haut so schön rein wird.
    Bin immer noch begeistert, und das in der kurzen Zeit

Pandora - habe ich dich richtig verstanden? Wurde deine Haut schlechter, weil du vom Doc weg bist?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Amused

Femina...ja kann man so sagen...
    Die Haut sah echt gut aus....dann holte ich mir die Sachen nicht nach....dat liebe Geld...war da wohl zu geizig
    Habe mich dann mit den Sachen von DM rumgeschlagen bis jetzt (die NK-Serie) aber das ist alles wat für die Fott....

Pandora - NK ist halt nicht gleich NK. Ich hab von Martina Gebhardt leider eine sehr unreine Haut bekommen. Habe aber 8 Monate damit durchgehalten, weil ich immer dachte, es hat andere Gründe.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Amused

Femina

Ja du hast da echt Recht!! Ich habe den ganzen Mist in die Tonne gehauen!!!
    Habe gerade dann erstmal vom Doc mir die Reinigungsmaske mit Heilerde gegönnt...dann das GT und auch ein wenig GÖ...ja ich weiß Abends ja eigentlich nicht...aber zum Start mußte das sein!!
    Ach und meine Haut fühlt sich so frisch....rein und lebendig an!! Mit den anderen Sachen hatte ich immer sofort das Gefühl, ich kleister die Haut zu....
    Auch wenn man meint die Sachen vom Doc sind teuer....man kommt doch auch echt lange aus damit!! Man kauft sich jeden Sch....aber da is man dann auf einmal geizig.....ne das ist jetzt vorbei....lach
    Mit 34 Jahren sollte man doch mal anfangen sich was gutes zu gönnen...

BJ-Einsteiger

Hallo liebe hauschka fans..

ich hab ne sehr empfindliche haut die zu kleineren unreinheiten und rötungen neigt und andauernd rumzickt, spannt usw.
    Ich benutze seit längerem die Avene Pflegeserie, hab jedoch dass gefühl dass diese cremes meiner haut nicht gut tun,sie beruhigen zwar kurzfristig, bekomme aber im laufe des tages immer wieder rötungen ölige stellen
    Hab nun viel von der Hautkur Sensitiv und der Intensivkur 03 gelesen und ich finde den gedanken meine haut nicht mehr einzucremen sehr verlockend, befürchte aber dass es einfach zu wenig pflege ist

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

Lily<Rose

Pandora - so ging es mir auch, die Haut fühlte sich unter dem Doc gleich so frisch an, und ich hatte den Eindruck, sie "atmete richtig auf".
    Die MG Cremes haben mir dennoch auch gut gefallen, aber ich glaube, der hohe Lanolingehalt ist einfach zu viel des Guten.
    Diese dm NK-Marke hab ich auch für kurze Zeit probiert, meine Haut war ganz gereizt dadurch.
    Nun, hast recht, man gibt so viel Geld aus für alles Mögliche, dann kann man sich auch Hauschka-Produkte gönnen. Außerdem spart man hier ja die Nachtcreme. (Mit den Kuren kann ich mich noch nicht anfreunden, gefielen mir auch bei einem früheren Hauschka-Versuch nicht).

Lily<Rose bei den Hauschka-Fans!
    Bin gerade auch umgestiegen auf Hauschka. Zur Tagespflege kann ich dir jetzt nicht viel sagen, was da gut für dich wäre, da haben andere sicherlich mehr Erfahrung. Aber ich nehme zur Zeit (noch) abends nach der Reinigungsmilch und dem Tonikum die Revitalmaske zum Eincremen. Das wird für den Anfang empfohlen. Hol dir doch davon mal eine Probiergröße und teste. Diese ist auch gut bei Hautunreinheiten.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Amused

Ja ich werde mich auch erstmal durch Proben die Masken testen...bin mit dem Grundprogramm seeehr zufrieden!!

Noki
    Besucher

Heute ist schon wieder Donnerstag, d. h. Maskentag. Werd mir gleich wieder die Revitalmaske gönnen.

Meine Laune...
    Amused

Gaaanz viel Entspannung!!!!

Viel Spaß bei der Maskerade, Noki!
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Lily<Rose Beitrag anzeigen
    Hallo liebe hauschka fans..

ich hab ne sehr empfindliche haut die zu kleineren unreinheiten und rötungen neigt und andauernd rumzickt, spannt usw.
    Ich benutze seit längerem die Avene Pflegeserie, hab jedoch dass gefühl dass diese cremes meiner haut nicht gut tun,sie beruhigen zwar kurzfristig, bekomme aber im laufe des tages immer wieder rötungen ölige stellen
    Hab nun viel von der Hautkur Sensitiv und der Intensivkur 03 gelesen und ich finde den gedanken meine haut nicht mehr einzucremen sehr verlockend, befürchte aber dass es einfach zu wenig pflege ist

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

Lily<Rose
    Durch den nächtlichen Cremeverzicht soll die Haut lernen, sich wieder selbst zu versorgen und die Fett- und Feuchtigkeitsbalance zu regulieren. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv und meine (nicht mehr so junge Haut) ist durch diese Pflege unkomplizierter denn je. Ich verwende Hauschka seit 2004 und alleine die Tatsache, dass ich in dieser Zeit nicht ein einziges Mal zu einer anderen Pflegeserie gewechselt bin, zeigt meine Zufriedenheit.

Mit der HK Sensitiv habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, meine Haut spannte und wurde trocken. Das Hautbild wurde unschön. Dieselbe Unzufriedenheit stellte sich mit den (teuren!) Sprühkuren ein.

Für mich gilt, je weniger verschiedene Produkte ich benutze, desto dankbarer ist meine Haut. Zur Zeit verwende ich außer dem Gesichtstonikum und der Reinigungsmilch nur noch die Tagespflege und die Augencreme. Diese ist schon ein Luxus für mich, den ich einsparen KÖNNTE, da ich die Gesichtscreme auch im Bereich der Augenpartie sehr gut vertrage... Viel Glück!

Noki
    Besucher

Viel Spaß bei der Maskerade, Noki!

Danke, den werd ich haben.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich denke auch die Cremes sind zu schwer auf Dauer und dann noch die vielen äth.Ölen wo drin sind, vertragen einige nicht gerade in den Wechseljahren,wo bekanntlich die Haut ja eh spinnt. Ist bei mir zumindest so.

Ich hatte nie große Probleme mit meiner Haut, gut ölig war sie schon immer. Konnt auch alles benutzen.

Aber jetzt so empfindlich ,gleich gereizt und was weis ich nicht noch alles, kam erst in der Menopause. Das wird oft unterschätzt.
    Geht mir genauso, hast du einen Tip für den Einstieg bei Hauschka?

Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen ihr Hauschkis...

Gut gelaunt starte ich in den neuen Tag!! Mein Gesicht fühlt sich superweich an!! Auch ein Blick in den Spiegel sagt....weiter so!! Mag sein das ich mir das nur einbilde...aber das ist mir egal! Heute werde ich dann mal ein paar Sachen noch einkaufen vom Doc....freu mich schon!!!