hallo ihr Lieben
gibt es Erfahrungen bei der Anwendung des Mandel-Johanniskrautöls bei Neurodermitis? Als neu-Neurodermitikerin bin ich auf der Suche nach harmlosen aber effektiven Pflegewundern
hallo ihr Lieben
gibt es Erfahrungen bei der Anwendung des Mandel-Johanniskrautöls bei Neurodermitis? Als neu-Neurodermitikerin bin ich auf der Suche nach harmlosen aber effektiven Pflegewundern
Lavendelchen im Gesicht oder am Körper?
Johanniskrautöl ist sehr anregend und wärmend, das kann ich mir nicht vorstellen für Neuro
Eine sanfte Lotio mit Urea, aufgepeppt mit reinem Nachtkerzenöl finde ich am Besten aus mütterlicher, langjähriger Erfahrung
Im Gesicht sind mein Sohn und mein Mann momentan mit der HyperSens von Arya Laya glücklich
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Wäre da nicht die neue Hauschka-Med Lotion eventuell etwas für dich, Lavendel? Nimmt quälenden Juckreiz schon nach einmaligem Cremen. Meine Ma ist von der sehr angetan. Sie hat sehr dünne, empfindliche Haut.
Rubilein
hallo Rubi mein Gesicht ist (bis jetzt) verschont geblieben. Ganz schlimm hat es meine Füße, Kniekehlen, Wirbelsäule und Ellenbogen erwischt
Momentan habe ich die NachtkerzenCreme v. Dr.Theiss, aber die wirkt leider nicht.
Danke für deinen "mütterlichen Tipp" ich werde etwas mehr Nachtkerzenöl untermischen.
Lavendel, die Hauschka Med Serie, Gesichtscreme sowie Lotion hat einen Lanolinanteil, ich kann sie nicht benützen wie MG auch.
Die Kinderärztin lässt immer in der Apo mischen, mit reichlich Nachtkerzenöl.
Also wenn du eine neutrale BL mit ordentlich Öl anmischst könnte das klappen.
Die Lotion, die wir bekommen ist immer recht dünnflüssig
Dr. Theiss kenne ich jetzt nicht so, aber sind die INCIs nicht grottig ? Ich hatte mal was in der Apo angesehen
Hallo Prussie
Novalis
Rubi, die INCIS sind ok http://www.code***********/kosmetisch...Hautbalsam.pro
Lanolin vertrage ich nur im Gesicht nicht sehr gut, mein Körper mag es, ich schaue mir die Hauschka Lotion mal an, vielleicht gibt es Tester.
Die Med Lotion ist der , ich kann sie dir wärmstens empfehlen Lavendel. Sofern du natürlich Lanolin verträgst.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Es gibt von der Creme und der Lotion Probesachets. Meine Mama hat vor dieser Lotion keine Körpermilch gefunden, die den Juckreiz so schnell und dauerhaft stillt. Ich wünsche dir viel Erfolg, Lavendel! Leider ist sie mit ca. 23 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - aber dafür ist sie (lt. Mama) auch ergiebig.
Dann ist es sicherlich eine gute Idee, das aufzupeppen, scheint wirklich in Ordnung zu sein. Ich glaube, das was ich angeguckt habe war Fette.
Da fand ich FAs in der Konservierung
Die Hauschka Med Lotion hatte ich schon da, hat mir nicht gefallen, aber wegen Lanolin war es sowieso nix für mich
Ich drück die Daumen, gute Besserung
Novalis
...übrigens, schön, dass du wieder hier bist Lavendel !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Aber gerne !
Liebe Grüsse, lene
Der Hauschka-Novum Lipstick leistet bei meiner z.Zt. die besten Dienste. Meine rissigen Lippen hat er ruckzuck wieder besänftigt, der Gute!
Der 04-er hat eine zart-rosenholzfarbene Tönung. Ergebnis: YLBB ;) Er ist seidenweich und hinterläßt nicht diesen störenden Fettfilm. Mein absoluter HG in Sachen Lippie!
mein ApoBesuch morgen früh wir teuer!!!
aber was ist YLBB?
Your Lips But Better ;)
verstehe
Lavendel, ich habe mir letztens meine allererste Aleppo-Seife gekauft und dabei stand, dass die auch sehr gut zur Reinigung bei Neurodermitis geeignet ist
Nur falls Du auch in der Richtung noch etwas suchst.
besonders pflegend finde ich es auch nicht, da benutze ich gerne das lippenkosmetikum und der pflegestift lacht mich auch jedes mal aus dem regal aus an
hier das steht übrigens auf der med-seite zu der labimint lippenpflege:
Dr.Hauschka Med Akut Lippenpflege Labimint kühlt und pflegt bei Lippenbläschen und beugt ihnen, frühzeitig aufgetragen, vor. Das Herz dieser angenehm geschmeidigen Lippenpflege sind die kostbaren frisch gepressten Säfte von Ringelblume und Sonnenhut, die für ihre entzündungshemmende und regenerationsfördernde Kraft bekannt sind. Die zu 100 Prozent puren Heilpflanzensäfte ergänzt ein Auszug aus dem antimikrobiell wirkenden Salbei.
* Die natürliche Cremebasis mit dem schnell einziehenden Jojobaöl macht die Lippen samtweich
* Natürliches Pfefferminzöl verleiht besonders bei Spannungsgefühl eine angenehm kühlende Frische – von den Lippen bis zum Atem
danke Anni! ja est stimmt, meinen Atem macht die Lippencreme wirklich frisch
Ich den Lippenpflegestift. Der beste NK Stift, den ich bisher hatte. Das Lippenkosmetikum find ich auch gut, allerdings eher unpraktisch für unterwegs, da man dann so schmierige Finger hat. Das nehm ich eher abends, werd es aber wohl nicht mehr nachkaufen, da der Pflegestift genauso gut ist. Nur eben praktischer.
das ist gut zu wissen, dass der lippenpflegestift auch so toll ist ist er auch cremig oder eher fester? die lippenpflegestifte von lavera sind mir bspw. zu hart ...
ich mag das lippenkosmetikum irgendwie super gern das dös'chen ist so süß und ich mag irgendwie generell lippenpflege aus der dose, das man mit dem finger auftragen muss und argumente wie "unhygienisch" lassen mich auch kalt
Ich habe den Pflegestift in der Jackentasche und das Kosmetikum für zu Hause, finde beide sehr schön pflegend. Mir hat der Tiegel so gut gefallen
Der Pflegestift ist wie das Lippenkosmetikum quietschgelb () und ebenfalls sehr weich und geschmeidig. Ich find ihn sogar noch etwas weicher als das Lippenkosmetikum. Die Pflegestifte von Lavera kenne ich auch: die sind eindeutig fester. Fand die zwar auch ganz ok (für den Preis) aber ich geb lieber etwas mehr aus und hab dann den tollen Hauschkie Stift.
Die Novums sind in dem Sinne eigentlich Lippenstifte. Aber sie sind so weich und pflegend wie ein Pflegestift. Das sind übrigens alle Hauschkie Lippies, auch die in der goldenen Hülle. Die Novums könnte man daher also auch als "farbige Pflegestifte" bezeichnen.